Er verhält sich widersprüchlich!

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Verstehe ich schon.

Vom Bauchgefühl her denke ich aber, dass Du überstrategierst. Du hättest ihn zumindest fragen können, wann er sich ein Treffen vorstellt. So zwingst ihn wieder anzufragen. Ich, an seiner Stelle, würde das nicht mehr machen.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Verstehe ich schon.

Vom Bauchgefühl her denke ich aber, dass Du überstrategierst. Du hättest ihn zumindest fragen können, wann er sich ein Treffen vorstellt. So zwingst ihn wieder anzufragen. Ich, an seiner Stelle, würde das nicht mehr machen.


Ich verstehe deine Ansicht komplett, allerdings kritisierte er damals an mir, dass ich alles immer zu schnell wollte. Demnach dachte ich, dass er lieber etwas vorschlagen sollte, was er auch tun wird wenn es ihm wichtig ist oder?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Demnach dachte ich, dass er lieber etwas vorschlagen sollte, was er auch tun wird wenn es ihm wichtig ist oder?
Das stimmt schon!

Aber, es kann ja gut sein, dass er meint, dass er genau das tut. Er will mit Dir reden, aber, Du willst anscheinend nicht, so kommt das wahrscheinlich bei ihm an. Man hat den Eindruck ihr verunsichert euch beide gegenseitig.

Das kann mal ne zeitlang richtig gut sein, weil die Verunsicherungen die Verliebtheitsgefühle steigern, weil man verwirrt ist; aber, man muß dann die Abzweigung erwischen, um da auch wieder rauszukommen. Aktuell hast Du meiner Meinung nach die Abzweigung verpasst. :)
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Das stimmt schon!

Aber, es kann ja gut sein, dass er meint, dass er genau das tut. Er will mit Dir reden, aber, Du willst anscheinend nicht, so kommt das wahrscheinlich bei ihm an. Man hat den Eindruck ihr verunsichert euch beide gegenseitig.

Das kann mal ne zeitlang richtig gut sein, weil die Verunsicherungen die Verliebtheitsgefühle steigern, weil man verwirrt ist; aber, man muß dann die Abzweigung erwischen, um da auch wieder rauszukommen. Aktuell hast Du meiner Meinung nach die Abzweigung verpasst. :)


So habe ich das noch gar nicht betrachtet!:oh:

Ich werde ihn im Laufe der Woche einfach mal fragen, wann er das Gespräch angedacht hat. :blush:

Warum muss das alles so kompliziert sein.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Du kannst ja auch schreiben, dass du dir an irgendeinem Abend deiner Wahl diese Woche nen bisschen zeit frei schaufeln konntest. Ob er da kann.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Du kannst ja auch schreiben, dass du dir an irgendeinem Abend deiner Wahl diese Woche nen bisschen zeit frei schaufeln konntest. Ob er da kann.


Ich werde das mal beiläufig erwähnen. So direkt möchte ich es halt nicht anfragen, da es für ihn dann definitiv wieder nervig rüber kommt obwohl er es vorgeschlagen hat!

wie immer
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich werde das mal beiläufig erwähnen. So direkt möchte ich es halt nicht anfragen, da es für ihn dann definitiv wieder nervig rüber kommt obwohl er es vorgeschlagen hat!

Verstehe ich nicht... Versuchs halt auszuhebeln, er möchte ja mit dir sprechen.

Und ihn immer nur wegschieben geht ja auch nicht. Schreib doch einfach ganz locker:

Du wegen dem Gespräch, bei mir haben sich hier ein pass Änderungen ergeben ich hätte am (Tag deiner Wahl) Zeit, wenn Du magst gehen wir nen (Getränk deiner Wahl) trinken.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Durcheinander,

ich finde den Vorschlag von Kaffeetante gut. Hau das einfach so raus oder hast du schon geschrieben?
Ich werde das mal beiläufig erwähnen. So direkt möchte ich es halt nicht anfragen, da es für ihn dann definitiv wieder nervig rüber kommt obwohl er es vorgeschlagen hat!

wie immer
Dann hat er eben Pech. Wenn du ihm schon Zeit freiräumst kann er sich dazu äußern oder eine Alternative vorschlagen. Wenn er das dann nicht macht, war es wohl doch nicht so wichtig.

liebe Grüße
Kaffee
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Du wegen dem Gespräch, bei mir haben sich hier ein pass Änderungen ergeben ich hätte am (Tag deiner Wahl) Zeit, wenn Du magst gehen wir nen (Getränk deiner Wahl) trinken.
Das klingt mir jetzt ein bisschen sperrig. :schuettel:

Schreib:

Mach halt mal nen Vorschlag für ein Treffen. Ich schau dann, dass es bei mir passt.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Er schreibt darauf:

Das ist eine gute Frage, habe die nächsten Tage noch bisschen was zutun. Vielleicht Sonntag Abend, je nachdem wie lange ich unterwegs bin.


Keine Frage nach meiner Zeit usw… der Klassiker :coolwink:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Könntest schreiben:

"Das ist mir ein bisschen zu vage, "je nachdem wie lange ich unterwegs bin". Überleg dir halt dann für nächste Woche nen verbindlicheren Termin oder wir können es auch gerne lassen, scheint ja nicht so dringlich zu sein bei dir."
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Hey Durcheinander,
auch hier ist ja plötzlich viel passiert. Was ist los, liegt was in der Luft, dass die Exen plötzlich alle reumütig werden. Oder stimmt der Spruch doch „sie kommen irgendwann alle zurück“ …

Wie die anderen schon geschrieben haben, finde ich auch, dass ein kleines bisschen weniger Strategie vielleicht ganz gut wäre. Also gerade das mit der Antwortzeit.


Könntest schreiben:

"Das ist mir ein bisschen zu vage, "je nachdem wie lange ich unterwegs bin". Überleg dir halt dann für nächste Woche nen verbindlicheren Termin oder wir können es auch gerne lassen, scheint ja nicht so dringlich zu sein bei dir."

Klingt das nicht etwas zu patzig?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Penny, es sollte etwas angenervt klingen, weil, ich glaub der eiert jetzt wirklich gerade rum und strategiert selber.

Also, erst hat er es so notwendig, dann kann er plötzlich keinen Zeitpunkt nennen. Wenn es ihm wichtig ist, dann kann er es sicher; dann macht er mit seinen Kumpeln Schluß, um nachher den Termin mit ihr wahrnehmen zu können, den er ausgemacht hat.
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Penny, es sollte etwas angenervt klingen, weil, ich glaub der eiert jetzt wirklich gerade rum und strategiert selber.

Also, erst hat er es so notwendig, dann kann er plötzlich keinen Zeitpunkt nennen. Wenn es ihm wichtig ist, dann kann er es sicher; dann macht er mit seinen Kumpeln Schluß, um nachher den Termin mit ihr wahrnehmen zu können, den er ausgemacht hat.

Okay, versteh ich. Das macht Sinn. Für mich las sich das nur etwas beleidigt nicht genervt. Aber vielleicht, weil ich so reagieren würde, wenn ich beleidigt wäre :blush:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Also ich habe die Nachricht von Wolfgang vorhin gesendet darauf kam von ihm:

Ja die Woche kommt wieder alles zusammen muss noch so viel machen …(Dinge aufgezählt)

darauf habe ich ihm dann geschrieben:
Ich habe auch nicht gesagt, das ich diese Woche Zeit habe. Habe selber noch eine Menge zutun.

darauf schrieb er:
Oh okay sorry das war nicht böse gemeint…..

Das habe ich einfach bisher stehen lassen

Er hat einfach schon wieder keine Meinung glaube ich () es nervt mich tatsächlich ziemlich…
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hat gepasst Deine Schreibweise.

Ja, ist schon nervig, aber, lass es Dir nicht übermäßig anmerken. Ihn treibt schon was; der wird schon das Date haben wollen, sonst macht das alles doch keinen Sinn.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hat gepasst Deine Schreibweise.

Ja, ist schon nervig, aber, lass es Dir nicht übermäßig anmerken. Ihn treibt schon was; der wird schon das Date haben wollen, sonst macht das alles doch keinen Sinn.


Ja ich denke auch.
Im Normalfall wäre ich damals sofort beleidigt darauf angesprungen und hätte direkt darüber reden wollen aber momentan nehme ich es gelassen, denn egal wie seine Meinung zu dem ganzen ist, früher oder später entscheidet er sich eh wie er es für richtig hält. ()
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Durcheinander,
hat Ex denn endlich mal einen konkreten Vorschlag für ein Treffen gemacht?

Im Normalfall wäre ich damals sofort beleidigt darauf angesprungen und hätte direkt darüber reden wollen aber momentan nehme ich es gelassen, denn egal wie seine Meinung zu dem ganzen ist, früher oder später entscheidet er sich eh wie er es für richtig hält. ()
Was anderes bleibt dir ja auch nicht übrig. Gut dass du das gelassen sehen kannst :smile:

liebe Grüße

Kaffee
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Guten Abend Durcheinander,
hat Ex denn endlich mal einen konkreten Vorschlag für ein Treffen gemacht?


Was anderes bleibt dir ja auch nicht übrig. Gut dass du das gelassen sehen kannst :smile:

liebe Grüße

Kaffee


Hallo Kaffee,
Nein natürlich nicht, er schiebt es auf die lange Bank.
Trotzdem meldet er sich weiter, fragt ob bei mir alles gut ist usw. Klassischer Smalltalk halt..
Ich dagegen habe die Woche wirklich ziemlich viel Stress und antworte wirklich nur wenn ich Luft habe oder endlich zuhause bin, das spiegelt er natürlich.
Irgendwie bin ich was das angeht ziemlich genervt und bin der Meinung wenn ein Gespräch wichtig wäre, würde man es nicht rausschieben oder sehe ich es falsch?

Natürlich mache ich mir Gedanken aber ich sage mir bewusst auch immer, das es keinen Sinn hat sich da rein zu steigern… ist ja auch so, habe ja gesagt ich möchte nie wieder an dem Punkt stehen wo ich war und dem bleibe ich auch treu!

Liebe Grüße :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben