Er verhält sich widersprüchlich!

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Irgendwie bin ich was das angeht ziemlich genervt und bin der Meinung wenn ein Gespräch wichtig wäre, würde man es nicht rausschieben oder sehe ich es falsch?
Sehe ich genauso. Wer weiß wieso er da gerade rumeiert. Es ist ja nun nicht schwer sich mal ein wenig Zeit freizuschaufeln. Er könnte ja auch nächste Woche vorschlagen, wenn es zeitlich wirklich nicht passt.

Nein natürlich nicht, er schiebt es auf die lange Bank.
Trotzdem meldet er sich weiter, fragt ob bei mir alles gut ist usw. Klassischer Smalltalk halt..
Versteh ich nicht. Du hast ihm ja jetzt deutlich genug gesagt das der Ball bei ihm liegt. Da würde ich vielleicht versuchen, den Smalltalk auszuschleichen. Also immer knapper antworten, dann merkt er vielleicht mal, dass das so nichts bringt
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Sehe ich genauso. Wer weiß wieso er da gerade rumeiert. Es ist ja nun nicht schwer sich mal ein wenig Zeit freizuschaufeln. Er könnte ja auch nächste Woche vorschlagen, wenn es zeitlich wirklich nicht passt.


Ihm sind andere Dinge einfach wichtiger, also wie immer..
Er hat mich zb gestern auch wieder ignoriert.


Versteh ich nicht. Du hast ihm ja jetzt deutlich genug gesagt das der Ball bei ihm liegt. Da würde ich vielleicht versuchen, den Smalltalk auszuschleichen. Also immer knapper antworten, dann merkt er vielleicht mal, dass das so nichts bringt

Das habe ich alles schon probiert, scheint ihn aber nicht zu stören. Ich hatte allerdings bereits überlegt ob ich mich heute einfach mit den Worten ,schönes Wochenende, bis die tage‘ verabschiede.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Ich fahre heute spontan ein paar Tage mit einer Freundin weg, meint ihr ich sollte das erwähnen bzw. irgendwie das Gespräch abbrechen?
Mich nervt es wirklich sehr…
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Durcheinander,

nein ich würde das nicht erwähnen.. wenn du keine Zeit und keine Nerven für eine Antwort hast, bekommt er halt eben erstmal keine :smile:
 

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Hey Durcheinander, der Smalltalk scheint sich ja nun ziemlich im Kreis zu drehen bei euch. Ich bin ganz bei dir, dass er sich da nach der Ansage, ein Gespräch zu suchen, recht viel Zeit lässt - vielleicht aus Angst, vielleicht aber auch aus Stolz.

Da es aber sein kann, dass er sehr viel Oberwasser hat: Was hältst du davon, wenn du die Gespräche ab jetzt hier reinstellst und wartest, bis dir hier jemand gute Antwortvorschläge nennt?

Zum Einen gibts hier wahnsinnig gute Vorschläge, die alleine durch ihre Form und ihren Inhalt viel beim Empfänger bewirken, zum anderne kann man ihn dann besser einschätzen und dir besser helfen.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hey Durcheinander,

nein ich würde das nicht erwähnen.. wenn du keine Zeit und keine Nerven für eine Antwort hast, bekommt er halt eben erstmal keine :smile:


Hey,

Ja hast recht.. habe ich vorhin auch so gemacht und habe eigentlich gar keine Lust mehr zu schreiben :blush:
Irgendwie sehe ich das gerade so gleichgültig


Hey Durcheinander, der Smalltalk scheint sich ja nun ziemlich im Kreis zu drehen bei euch. Ich bin ganz bei dir, dass er sich da nach der Ansage, ein Gespräch zu suchen, recht viel Zeit lässt - vielleicht aus Angst, vielleicht aber auch aus Stolz.

Da es aber sein kann, dass er sehr viel Oberwasser hat: Was hältst du davon, wenn du die Gespräche ab jetzt hier reinstellst und wartest, bis dir hier jemand gute Antwortvorschläge nennt?

Zum Einen gibts hier wahnsinnig gute Vorschläge, die alleine durch ihre Form und ihren Inhalt viel beim Empfänger bewirken, zum anderne kann man ihn dann besser einschätzen und dir besser helfen.


Weshalb denn aus stolz?

Ich würde die Gespräche ja rein stellen, wenn es Sinn ergeben würde. Allerdings ist das so oberflächlicher Mist, dass es wenig Sinn hätte.
Demnach lasse ich es gerade von meiner Seite aus auch echt schleifen und auslaufen… denn wie schon erwähnt, es nervt!
 

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Weshalb denn aus stolz?

Weil du nicht sofort aufgesprungen bist, als er nach einem Gespräch gefragt hat.

Ich würde die Gespräche ja rein stellen, wenn es Sinn ergeben würde. Allerdings ist das so oberflächlicher Mist, dass es wenig Sinn hätte.

Genau aus dem Grund. Kann gut sein, dass dir schon geraten worden wäre, gar nicht mehr mit ihm zu schreiben bzw. es könnte einen Vorschlag geben, der ihn davon abbringt so halbgaren Kram zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Weil du nicht sofort aufgesprungen bist, als er nach einem Gespräch gefragt hat.

Naja ich hatte ihm ja geantwortet das man es machen kann.
Hab’s ja nicht abgelehnt.


Genau aus dem Grund. Kann gut sein, dass dir schon geraten worden wäre, gar nicht mehr mit ihm zu schreiben bzw. es könnte einen Vorschlag geben, der ihn davon abbringt so halbgaren Kram zu schreiben.


Er schrieb gestern was los war das ich so ein Stress hatte,
Hab darauf geschrieben bzw. aufgezählt was ich zu erledigen hatte. Und darauf kam bisher wieder gar nichts.

Aber bitte nicht zitieren:
Er:
Guten Morgen,
Was war denn los? Hattest du Stress?
Naja brauche mein Auto ja dann nicht mehr, zur Not dann halt mit Hänger.
(Da ging es darum dass er seinen Bus verkaufen will)

Ich:
Hi, war den ganzen Tag nur unterwegs und hab auch noch bisschen was vergessen.

Wie Hänger? Wegen was?

Er:
Warum denn das? Wenn man unterwegs ist, ist man doch wegen irgendwas unterwegs?

Naja zum transportieren? Man weis ja nie.

Ich:
…(Aufgezählt was alles los war)

Dann brauchst doch aber wieder n Hänger?!



Das war gestern 18:30 seitdem keine Antwort!


In meinen Augen komplett sinnlos und ohne Emotionen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Jetzt schreibt er:

Aber wie kann man dann die Hälfte vergessen, wenn man eh einmal dran war was zu machen? (Affe der die Augen zuhält)

Naja den kann ich mir ja borgen bei ..Name des freundes..


Dazu fällt mir einfach nichts mehr ein..
Ich weis das er am we ziemlich eingespannt ist, da er viele Verpflichtungen hat aber ganz ehrlich für mich ist das alles Desinteresse…
Da hab ich einfach keine Lust mehr drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Also irgendwie ist das schon ein bisschen ein Deppi der.

Wenn man das weitertreiben wollen würde könne man schreiben:

"Hab jetzt nichts davon gesagt, dass ich die Hälfte von meinen Besorgungen vergessen habe sondern nur etwas davon. :shakehead:"
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Also irgendwie ist das schon ein bisschen ein Deppi der.

Wenn man das weitertreiben wollen würde könne man schreiben:

"Hab jetzt nichts davon gesagt, dass ich die Hälfte von meinen Besorgungen vergessen habe sondern nur etwas davon. :shakehead:"


Ja leider ist er das manchmal wirklich :lach:

aber möchte jetzt nicht tagelang darüber reden, hättest du andere Vorschläge welche interessant klingen aber irgendwie auch schlagfertig? :lach:
Bzw um irgendwie da souverän auszusteigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hätte fast sowas freches wie: Das passiert den besten :coolwink:
Geschrieben


Ach keine Ahnung mir fällt absolut nichts ein :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Also ich habe im Kopf ihm ein einfaches: Passiert nun mal. zu schicken.

Für mehr bin ich tatsächlich fast gar nicht bereit…
Seht ihr das anders?


Edit: Mag zwar ziemlich eingeschnappt klingen, aber ich habe die Nachricht so gesendet. Ich bin nur noch genervt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Irgendwie bin ich ziemlich in Gedanken, was meint ihr? Sollte ich ihn in paar Tagen wegen dem Gespräch fragen oder warten bis er (wenn er es überhaupt tut) auf mich zukommt?
Ich bin hin und her gerissen…
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Irgendwie bin ich ziemlich in Gedanken, was meint ihr? Sollte ich ihn in paar Tagen wegen dem Gespräch fragen oder warten bis er (wenn er es überhaupt tut) auf mich zukommt?
Ich bin hin und her gerissen…
Guten Abend Durcheinander,

ich würde da nicht mehr nachfragen. Du hast ihm doch deutlich geschrieben, das er etwas vorschlagen soll. Wenn er das nicht auf die Reihe bekommt, dann will er auch nicht.

Ich versteh auch nicht, was der Smalltalk da soll. Ich hätte ihm auch nicht aufgezählt, was alles los war. Vielleicht kannst du das Ganze das nächste mal einfach abwürgen, wenn er so viele fragen stellt. Auf hattest du Stress, vielleicht einfach nur antworten: Ja.

liebe Grüße
Kaffee
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Guten Abend Durcheinander,

ich würde da nicht mehr nachfragen. Du hast ihm doch deutlich geschrieben, das er etwas vorschlagen soll. Wenn er das nicht auf die Reihe bekommt, dann will er auch nicht.

Ich versteh auch nicht, was der Smalltalk da soll. Ich hätte ihm auch nicht aufgezählt, was alles los war. Vielleicht kannst du das Ganze das nächste mal einfach abwürgen, wenn er so viele fragen stellt. Auf hattest du Stress, vielleicht einfach nur antworten: Ja.

liebe Grüße
Kaffee


Hallo Kaffee, du hast ja vollkommen recht aber ich hab irgendwie das Gefühl, falsch gehandelt zu haben…
Spiele mit dem Gedanken ihm Montag evt zu schreiben, dass viel bei mir los war und ihm ne schöne Woche zu wünschen, ungezwungen halt…
So in etwa:
Guten Morgen,
Sorry aber Samstag war ich komplett im Stress.

Habe eine ruhige Woche.
Liebe Grüße


keine Ahnung ob ich da wieder zu weit denke, aber ich habe vorhin einfach einen Gefühlsausbruch gehabt…
Was das Treffen angeht, muss es Natürlich von ihm kommen, aber vielleicht war ich auch einfach zu schroff? Wie Wolfgang schon sagte, ich sollte das Strategieren hinten anstellen, denn das wäre auch nicht ich…
Ich bin zb jemand, der sich wirklich für Fehlverhalten entschuldigt und das auch klar stellen möchte, deshalb der Gedanke mit der Nachricht. Das ist ja auch eine Nachricht die eigentlich keine Antwort bedarf… Stand jetzt würde ich das wirklich sehr gerne machen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
So in etwa:
Guten Morgen,
Sorry aber Samstag war ich komplett im Stress.

Habe eine ruhige Woche.
Liebe Grüße

Schreib ihm das bitte nicht. Für was entschuldigst du dich denn? War doch ein ganz normales Gespräch. Die netten Wünsche und lieben Grüße sind auch zu viell

Ich glaube, was Wolfgang mit überstrategieren meinte, ist dieses künstlich Zeit lassen zwischen den Nachrichten. Das heißt aber doch nicht, dass du dich für irgendwas entschuldigen musst. Du warst nicht zu schroff. Und wenn du etwas genervt bist, dann auch zu Recht, weil er so rumeiert. Also mein Ratschlag ist, da nichts zu schreiben und abzuwarten, ob und wann er mit einem Vorschlag zum Treffen um die Ecke kommt

liebe Grüße
Kaffee
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Bin da ganz bei Kaffee, lass ihn einfach in Ruhe brüten bis er das Gespräch sucht. Auf mich wirkt es als hätte er sich kurz über irgendwas geärgert und was sagen wollen aber jetzt hat seine Einstellung sich wieder geändert. Leb einfach dein Leben und überstrategiere nicht bzw zerbrich dir nicht so viel den Kopf über ihn. Bei meinen Kerlen hat das immer Wunder gewirkt, irgendwann kommt er dann schon wieder an. :lach:

Eine Frau mit Oberwasser würde garnicht den Drang haben sich zu entschuldigen, die wäre einfach mal schroff und kurz angebunden wenn sie Stress hat. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Schreib ihm das bitte nicht. Für was entschuldigst du dich denn? War doch ein ganz normales Gespräch. Die netten Wünsche und lieben Grüße sind auch zu viell

Ich glaube, was Wolfgang mit überstrategieren meinte, ist dieses künstlich Zeit lassen zwischen den Nachrichten. Das heißt aber doch nicht, dass du dich für irgendwas entschuldigen musst. Du warst nicht zu schroff. Und wenn du etwas genervt bist, dann auch zu Recht, weil er so rumeiert. Also mein Ratschlag ist, da nichts zu schreiben und abzuwarten, ob und wann er mit einem Vorschlag zum Treffen um die Ecke kommt

liebe Grüße
Kaffee


Ich bin einfach komplett verunsichert…

Abwarten wird dann wohl das beste sein..
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben