Er verhält sich widersprüchlich!

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Guten Abend Durcheinander,

mit Sicherheit auch zu Recht. Ich würde da auch eher distanziert bleiben und das Ganze von weitem Anschauen. Aber einschätzen, was er gerade will ist ohne seine Nachrichten schwierig. Wie oft schreibt ihr denn so in der Woche?

liebe Grüße
Kaffee


Guten Morgen Kaffee,
Mittlerweile schreiben wir fast jeden Tag. Ich bleibe aber eher hinter ihm und schreibe auch nie vor 1-2 std zurück. Gestern aber hatte er mir dann nicht mehr geantwortet erst heute Morgen. Habe aber das Gefühl dass seine Euphorie nachlässt, demnach habe ich mich dazu entschieden ihm nachher auf seine Fragen zu antworten und ihm dann ein schönes restliches Wochenende zu wünschen.
Die Woche haben wir uns gesehen, da ich bei ihm in der Nähe war. Haben uns nett unterhalten und einen Kaffee getrunken und danach bin ich wieder nachhause.

Er fragte gestern ob wir uns morgen evt spontan treffen wollen. Darauf hin schrieb ich nur ,schauen wir mal‘
Teilweise bin ich etwas genervt andererseits finde ich den Kontakt auch gar nicht so schlimm, habe nur das Gefühl ab und an kurz davor zu sein in mein altes Muster zu rutschen :::
Ich brauche glaube ich wirklich etwas Hilfe… :blush:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo Durcheinander,

hab bei Dir mal die letzten Seiten überflogen und muß sagen, Du machst das spitze.

Die Frage ist halt jetzt, inwieweit Du seine Gefühle vielleicht noch steigern kannst, bzw. es so gestalten kannst, dass sie bei ihm oben bleiben.

Wenn er einer von denen ist, die sich sehr davon hochtreiben lassen, wenn sie eine Frau nicht bekommen, die sie wollen, dann hast mit einem Abfall zu rechnen, wenn er Dich wieder hat.

Diese Schreiberei ist gut und schlecht zugleich. Das Schlechte daran ist, dass schnell der Gedanke aufkommen kann, dass er Dich schon wieder kriegt, wenn er dran bleibt.

Um seine Kristallisation weiter zu fördern, muß er einerseits Hoffnung haben, andererseits im Ungewissen bleiben, ob es was wird.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo Durcheinander,

hab bei Dir mal die letzten Seiten überflogen und muß sagen, Du machst das spitze.

Die Frage ist halt jetzt, inwieweit Du seine Gefühle vielleicht noch steigern kannst, bzw. es so gestalten kannst, dass sie bei ihm oben bleiben.

Wenn er einer von denen ist, die sich sehr davon hochtreiben lassen, wenn sie eine Frau nicht bekommen, die sie wollen, dann hast mit einem Abfall zu rechnen, wenn er Dich wieder hat.

Diese Schreiberei ist gut und schlecht zugleich. Das Schlechte daran ist, dass schnell der Gedanke aufkommen kann, dass er Dich schon wieder kriegt, wenn er dran bleibt.

Um seine Kristallisation weiter zu fördern, muß er einerseits Hoffnung haben, andererseits im Ungewissen bleiben, ob es was wird.


Hallo Wolfgang,
Danke das du hier vorbei schaust :smile:

Ich denke, dass es momentan wirklich so ist mit den Nachrichten. Ich lasse mir wirklich sehr viel Zeit mit dem antworten und probiere auch viel beschäftigt zu sein aber er ignoriert mich auch konsequent..

Wie sollte ich jetzt deiner Meinung nach vorgehen? Einerseits will ich ihn nicht weg stoßen aber andererseits fällt er komplett in sein altes Muster! :::
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Einerseits will ich ihn nicht weg stoßen aber andererseits fällt er komplett in sein altes Muster! :::
Verstehe ich jetzt nicht wegen dem Muster? Er ist doch dran an Dir soviel ich gelesen habe, nur Du machst es ihm halt schwer. Er wird halt irgendwann aufgeben, wenn er gar kein Land sieht. Du mußt da ne gute Balance zwischen Hoffen und Bangen hinkriegen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Ich lasse mir wirklich sehr viel Zeit mit dem antworten
Das darfst nicht machen, weil das unnatürlich wirkt und dann auffällt, dass Du ihn absichtlich warten läßt. Mal schnell antworten, dann mal mit etwas Pause, dann mal am anderen Morgen, wenn er abends schreibt. Er darf nur nicht denken, dass Du den ganzen Tag mit dem Handy in der Hand rumläufst, um ihn schnell antworten zu können. Alles andere wirkt künstlich.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Verstehe ich jetzt nicht wegen dem Muster? Er ist doch dran an Dir soviel ich gelesen habe, nur Du machst es ihm halt schwer. Er wird halt irgendwann aufgeben, wenn er gar kein Land sieht. Du mußt da ne gute Balance zwischen Hoffen und Bangen hinkriegen.


Ja das ist er, aber ich habe das Gefühl, dass es nachlässt.


Das darfst nicht machen, weil das unnatürlich wirkt und dann auffällt, dass Du ihn absichtlich warten läßt. Mal schnell antworten, dann mal mit etwas Pause, dann mal am anderen Morgen, wenn er abends schreibt. Er darf nur nicht denken, dass Du den ganzen Tag mit dem Handy in der Hand rumläufst, um ihn schnell antworten zu können. Alles andere wirkt künstlich.


So mache ich es tatsächlich. Allerdings hat er mir gestern 18uhr oder so geschrieben und ich war abends unterwegs was er auch wusste. Demnach habe ich ihm heute Morgen geantwortet und bisher hat er es weder gelesen noch geantwortet…
Es stand die Frage im Raum ob wir heute etwas macehn wollen. Er meinte aber auch dass wir es ja spontan entscheiden könnten. Sowas kann ich zb gar nicht leiden, wenn man dann bewusst auch noch ignoriert wird…


Steigere ich mich vielleicht wieder zu sehr rein? :cry
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Also, ehrlich denke ich das gerade Gegenteil, aber so gut kenn ich Deine Sache nicht, da kann ich mich auch täuschen.

Wenn Du das glaubst und Dir sicher bist, dann mußt Energie rausnehmen aus dem System.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Also, ehrlich denke ich das gerade Gegenteil, aber so gut kenn ich Deine Sache nicht, da kann ich mich auch täuschen.

Wenn Du das glaubst und Dir sicher bist, dann mußt Energie rausnehmen aus dem System.


Aber wieso sollte er mich dann bewusst so zappeln lassen? Wenn er nicht wüsste, dass ich trotzdem noch da bin?
er hatte mir gesagt das ihm das alles leid tut wie er mich behandelt hat und er macht es schon wieder? :::


Wie stelle ich das am besten an? Fühle mich irgendwie hilflos
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Mit Deinen langen Antwortzeiten lässt Du ihn genauso bewusst zappeln.

Du wartest jetzt ab, wann und wie er sich als nächstes meldet und dann gehst halbwegs freundlich darauf ein und dann wirst schon sehen was dabei herauskommt.


Das ist vollkommen richtig aber definitiv nicht über 24h :coolwink:

Ich möchte mir irgendwie wieder Oberwasser beschaffen.. ich weis einfach nicht ob es damit der richtige Weg ist..
Andererseits macht mich sein Verhalten aber auch wütend bzw es nervt mich
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Er schrieb heute morgen:
Guten Morgen,
Wieso funktioniert es denn nicht?

Und wie war dein Wochenende?


Bezüglich dem funktionieren ging es um meinen neuen Fernseher.

Ich antwortete:
Guten Morgen
Er findet die Sender einfach nicht.

Meins war sehr schön.

Ich kann so oberflächliche Gespräch absolut nicht leiden…
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Das ist vollkommen richtig aber definitiv nicht über 24h :coolwink:

Ich möchte mir irgendwie wieder Oberwasser beschaffen.. ich weis einfach nicht ob es damit der richtige Weg ist..
Andererseits macht mich sein Verhalten aber auch wütend bzw es nervt mich

Guten Abend Durcheinander,

ich finde 24 Stunden nicht lang. Mein Ex schreibt manchmal zwei Tage nicht zurück oder ich erst nach mehr als 24 Stunden, weil ich anderes zu tun habe. Kann ja auch sein, dass man gerade nicht aufs Handy schaut oder so. Es sei denn du weißt dass er daueronline ist. Dann spiegelt er dich vielleicht nur, weil er auch verärgert ist, dass du dir so Zeit lässt beim Antworten.

Vielleicht solltest du das mit dem Oberwasser nicht zwanghaft versuchen, sonst rutschst du in eine Erwartungshaltung rein und bist schnell wieder im Wartemodus. Wenn er dich so nervt und wütend macht, solltest du besser versuchen deine Prioritäten wieder anders zu legen und wieder in das gute Gefühl rein zu kommen, dass du doch gerade erst zurück erlangt hast.

liebe Grüße

Kaffee
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Guten Abend Durcheinander,

ich finde 24 Stunden nicht lang. Mein Ex schreibt manchmal zwei Tage nicht zurück oder ich erst nach mehr als 24 Stunden, weil ich anderes zu tun habe. Kann ja auch sein, dass man gerade nicht aufs Handy schaut oder so. Es sei denn du weißt dass er daueronline ist. Dann spiegelt er dich vielleicht nur, weil er auch verärgert ist, dass du dir so Zeit lässt beim Antworten.

Vielleicht solltest du das mit dem Oberwasser nicht zwanghaft versuchen, sonst rutschst du in eine Erwartungshaltung rein und bist schnell wieder im Wartemodus. Wenn er dich so nervt und wütend macht, solltest du besser versuchen deine Prioritäten wieder anders zu legen und wieder in das gute Gefühl rein zu kommen, dass du doch gerade erst zurück erlangt hast.

liebe Grüße

Kaffee


Guten Morgen Kaffee,
Ich denke mich stört es nur so, weil ich direkt wieder schlimmste Gedanken habe und es von ihm einfach nicht kenne..
Er meinte wie gesagt gestern, dass er viel zu regeln hatte, damit bei ihm endlich wieder alles gerade läuft. Er hat wie erwähnt wirklich viel zutun und hatte mir das auch gesagt, er will irgendwie all seine Verpflichtungen endlich regeln. Was ich grundsätzlich super finde.
Ab und zu war er schon online aber daueronline auch nicht, bzw ich auch nicht demnach weis ich es nicht :lach:

mich ärgert es auch extrem, dass ich mir wieder so viele Gedanken mache. Allerdings denke ich, dass ich das gekonnt überspielen kann.
Ich habe mir trotzdem gestern ein paar Pläne für die nächste Zeit gemacht, in denen er auch absolut nicht vorkommt. Ich komme bei ihm ja eben so wenig vor.:lach:
Ich möchte es einfach erstmal so weiter laufen lassen um zu sehen, was bei ihm da dahinter steckt…

Die nächsten Wochenenden habe ich zb wirklich nur begrenzt Zeit (im Oktober haben irgendwie fast alle meiner Freunde Geburtstag und auch ich:lach:). Aber eine Anfrage ob wir uns sehen oder so kam bisher ja eh nicht von ihm.
Das eventuelle Treffen am Sonntag wo er meinte wir schauen spontan, wurde auch Tod geschwiegen. :coolwink:

Also meinst du, meine Energie wieder in mich und andere Dinge investieren und ihn bewusst nebenher laufen lassen?

Habe einen schönen Tag
Liebe Grüße
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Exi schrieb mir vorhin, dass er mit mir reden möchte was uns betrifft.
Es klang eigentlich so gar nicht gut :lach:
Ich schrieb ihm das ich momentan sehr eingespannt bin, aber man sicher bald mal dafür Zeit findet…

Ich bin gespannt was er jetzt wieder möchte :shakehead:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Ich schrieb ihm das ich momentan sehr eingespannt bin, aber man sicher bald mal dafür Zeit findet…
Wenn Du ihn so wegschiebst, dann kann ihn das richtig pushen und die Kristallisation vorantreiben, aber, es kann ihn auch ablaschen lassen und frustrieren, je nach Persönlichkeit. Es ist schon ein bisschen riskant was Du machst.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Wenn Du ihn so wegschiebst, dann kann ihn das richtig pushen und die Kristallisation vorantreiben, aber, es kann ihn auch ablaschen lassen und frustrieren, je nach Persönlichkeit. Es ist schon ein bisschen riskant was Du machst.


Leider habe ich keine Ahnung was da richtig und was falsch ist.
Natürlich werde ich mit ihm darüber reden, interessiert mich ja auch, aber ich wollte auch nicht direkt darauf anspringen?! :::
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben