Erwarte nichts, dann kannst Du auch nicht enttäuscht werden...

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Wann wäre so ein Brief denn geeignet? Bzw wann hören die Schmetterlinge auf?

Der Ratschlag von mir als Frau ist, schicke diesen Brief niemals ab, damit treibst sie noch weiter weg.
Halte dich erstmal fe4n von ihr und hab wenig bis keinen Kontakt. Solange sie noch Schmetterlinge im Bauch hat, kannst dich nur zurückziehen.
Sollte ich den Kontakt abbrechen?? Aber dann erfahre ich ja nicht, wann es vorbei ist...

Wäre evtl. nur ein Entschuldigungsbrief okay? Also ohne Liebeserklärung, dafür mit, ich kann daher die Trennung nachvollziehen und behalte sie immer in positiven in Erinnerung?

Ich überlege ihr den Brief zu schreiben, weil so eine Entschuldigung immer der Grund war, weshalb es zu nem EB kam.
Vielleicht bin ich ja der, der hier den ersten Schritt machen muss.
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Sollte ich den Kontakt abbrechen??

Am besten ja. Du bist leider in eine Situation geschlittert wo Du jetzt Verhaltensweisen lernen musst, die dem was Du bist jetzt im Leben gelernt hast wahrscheinlich komplett widersprechen, wenn Du es durchziehen willst. Das Happy End, er macht den Kniefall und sie sind glücklich bis ans Ende ihrer Tage gibt es nur in Hollywood oder bei Rosamunde Pilcher.

Aber dann erfahre ich ja nicht, wann es vorbei ist...

Auch wenns jetzt hart klingt... Im Moment isses leider vorbei bei Dir und ihr.

Ich überlege ihr den Brief zu schreiben, weil so eine Entschuldigung immer der Grund war, weshalb es zu nem EB kam.

Gut für Dich das Du den Brief geschrieben hast. Hier im Forum ist der gut aufgehoben. Aber schicke ihn auf gar keinen Fall ab.

Der eine oder andere eBook Ratgeber mag ja ganz nett sein. Die meisten davon werden aber im Internet mit teils agressivem Marketing wie Sauerbier angeboten und haben nur einen Zweck. Den Reichtum des Verfassers zu mehren.

Lese statt dessen anderen Sachen. Sehr empfehlen kann ich Dir "Der Weg des wahren Mannes". Ist nicht teuer, gibts auch als EBook.
Dazu empfehle ich noch das Buch: "Lob des Sexismus"
Den "Lod des Sexismus" gibt es hier und da als kostenlosen PDF Download im Internet. Wenn Du Schwieirgkeiten hast, kann ich Dir das schicken.

Beide Bücher sind vom Stil her völlig unterschiedlich, werden Dir aber die Augen öffnen und Du wirst die Mechanismen zwischen Mann und Frau in einem ganz anderen Licht sehen wie bisher. Hätte ich die beiden Bücher vor nem halben Jahr gelesen, dann wäre ich sicherlich hier nicht gestrandet.

Weiterhin solltest Du Dir den Strang vom User1414 zu Gemüte führen.

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/will-meine-ex-freundin-erneut-zurück.10376/

Der hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Ich fürchte derzeit dass Dich Deine derzeige Gemütslage in eine ähnliche Richtung ziehen läßt
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Moin Lion!



Lass das mit dem Brief :coolwink:
Du machst dich damit nur klein !!!!

Sie hat sich gegen dich entschieden und das musst du erstmal akzeptieren.
Überlege mal selbst wenn du dich getrennt hätte.
Sie würde an dir so kleben und was wäre dann.
Du wärst sowas von angemerkt oder!
Die Trennung hat sie auch Kraft und sie weiß das du leidest.
Also ist es erstmal Mitleid für dich...
Aber Mitleid ist keine Liebe Digga :coolwink:
Du bist noch voll in der liebessucht und versuchst mit allen Mitteln an deine Droge zukommen.

Mein Tipp da muss Ruhe rein!
Wenn sie dir schreibt dann stelle es hier ein.
Da können wir gemeinsam überlegen was wir antworten.
Weil wenn man nicht direkt in der Sache ist.
Kann man emotional frei schreiben:coolwink:

Und ja ich weiß was du jetzt denkst.
Wir verstehen dich nicht und die willst nur sie:PP

Erstens haben wir das alle hier durch :grins:
Zweitens geh mal in dich und frag dich selbst ob du auch so bedürftig warst als du mit ihr zusammen gekommen bist?

ne oder!!!!

Lass das mit dem Brief!!!!
jetzt zählst du und deine Entwicklung!!!!
Wenn sie was von dir möchte dann meldet sie sich schon.

Lese dir mal viele Stränge von anderen durch.
Da kannst viel draus ziehen!
Beteilige dich bei anderen,denn Beistand hilft jedem.

Und du hast ja auch vor deiner Beziehung zu deiner Ex gelebt oder?
Also wirst du es auch weiterhin schaffen:rambo:

Gruß
Bob
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Danke...
viele stränge die ich gelesen haben haben halt z.t. geklappt, weil sich der andere entschuldigt hat.

Aber ich warte ab....

Bin bei meinen Eltern und haben dort Filme von uns als Kinder geschaut. Habe anschließend einen Filmsequenz erneut angeschaut und aufgenommen, weil meine Ex die immer so lustig fand und Tränen gelacht hat...


Bisher gab es den ganzen Tag noch keinen Snap von meiner Ex.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Na ja... so richtig schreiben tut sie mir ja auch nicht.
Per WhatsApp ist ja Funkstille, außer es gibt irgendwas zu regeln.

Daher glaube ich, dass es Zeit ist für eine große Entschuldigung.
Vielleicht muss ich aus diesem Text einiges noch streichen...

Ob ich dort nun rein schreibe das ich sie lieb oder doch lieber immer positiv in Erinnerung halte und ihr alles Gute wünsche muss ich mir noch überlegen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Lion, dann schreib den Brief, wir können dich nicht aufhalten.

Es wird sich durch den Brief nichts ändern, außer das du noch weiter in den Subikeller vor ihr rutscht, und das ist ganz und garnicht attraktiv. Bekäme ich so einem Brief, der Verfasser würde mir irgendwie leid tun, aber Gefühle würden sich da keine regen. :shakehead:
 

Lopes1711

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
50
Ich bin zwar auch neu hier im Forum trotzdem möchte ich dir gerne etwas sagen.Brich sofort jeglichen Kontakt zu ihr ab, egal ob Snapchat oder sonstiges. Wie soll sie dich vermissen, wenn du die ganze Zeit da bist ? Mit diesem Brief würdest du deine letzte verbliebene Attraktivität als Mann verlieren. Sie hat ein neuen nach so einer kurzen Zeit, halt dir das mal bitte vor Augen. Sie muss sich bei dir entschuldigen und nicht anders rum.

Sry wenn ich dir das so hart sage, aber du bist nichtmal in einer Richtigen Kontaktsperre. Du bist immer noch bei Tag 0, erst wenn du komplett von der Bildfläche verschwindest ist es eine KS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Na ja... so richtig schreiben tut sie mir ja auch nicht.
Per WhatsApp ist ja Funkstille, außer es gibt irgendwas zu regeln.

Auch wenns hart klingt. Das ist gut so!! Und Du meldest Dich da auch jetzt nicht!

Daher glaube ich, dass es Zeit ist für eine große Entschuldigung.
Vielleicht muss ich aus diesem Text einiges noch streichen...

Das kannst Du tun, aber nicht ihr zukommen lassen. Tu es für Dich und stell es hier rein, oder leg das Blatt Papier irgendwo hin wo sie es nicht sieht.

Ob ich dort nun rein schreibe das ich sie lieb oder doch lieber immer positiv in Erinnerung halte und ihr alles Gute wünsche muss ich mir noch überlegen.

Das ist vollkommen egal. Was immer Du da rein schreibst wird Dich in ihrem Ansehen sinken lassen. Irgendwelche Dinge lassen sich später immer noch klarstellen wenn Du in der Lage bist aus einer starken Position zu agieren.

Frage: Bist Du schon angefangen den von mir genannten Strang vom User1414 zu lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Frage: Bist Du schon angefangen den von mir genannten Strang vom User1414 zu lesen?

Ja... habe den Strang von User1414 schon gelesen.
Mich wundert das Du mir diesen empfiehlst, denn User1414 wird von vielen angedrängt! Aber er ist ja auf einem guten Weg, was mich sehr für ihn freut.
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Entschuldigungsschreiben

Liebe xxxx,

auch wenn unsere Beziehung jetzt beendet ist, möchte ich Dir für die vergangene Zeit mit all den schönen Momenten danken. So werde ich u.a. nie die zig Abende vergessen, in denen wir die ganze xxxx Triologie und alle weitere xxxx-Film geschaut haben! Ich werde mich immer daran erinnern, wie wir erst auf dem Geburtstag waren und wir dann - Du im Abendkleid und ich im Anzug - ins Kino gegangen sind, Mensch, was war das für ein unvergessliche Aktion.

Ich weiß, es war bei uns in den letzten Monate und im vergangenen Jahr nicht immer Sonnenschein und das ich Dich echt scheiße behandelt habe! Dafür möchte ich mich bei Dir aufrichtig vom Herzen entschuldigen.
Mein Handeln Dir gegenüber war nicht fair, so etwas gehörte sich einfach nicht und so etwas hattest Du auch nicht verdient!

In dieser Zeit habe ich mir selbst etwas vorgemacht. Mein ganzer Stress auf der Arbeit und das ganze Abnehmen hat sich einfach zu sehr auf unsere Beziehung ausgewirkt. Ich Idiot habe das nicht verstanden.
Das alles tut mir vom Herzen leid.

Meine Eifersucht war einfach nicht gesund. Ich verstehe nun, dass Du Deine Freiraum brauchtest. Auch das jeder gegenseitig ans Handy des anderen dürfte, hat leider mehr Misstrauen und Missverständnisse als Vertrauen geschafft. Zu dem haben wir zu oft und häufig wegen Kleinigkeiten diskutiert und uns gestritten.

Wir hatten jetzt ein paar Monate Abstand und ich bin der Meinung, dass dieser Dir und mir gut getan hat! Dadurch konnte ich meine Fehler endlich einsehen und beginnen dran zu arbeiten. So habe ich u.a. das xxx zu Hause aufgegeben. Mittlerweile fahre ich auch fast kaum noch nach xxx. Ich gehe auch bei Kälte und Regen Joggen, weil es mir gut tut, die Bewegung, die frische Luft und ich bekomme den Kopf frei.
Zu dem habe ich wieder gelernt mehr Emotionen zu zeigen, sei es Freude oder auch Tränen.

Ich hoffe, dass Du mir das verzeihen kannst.

Pass auf Dich auf. Ich werde immer gut von dir denken.

Ich wünsche Dir vom Herzen alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass unser Kontakt nicht abbricht.

Xxxx

Sagt ihr weiterhin, dass es verkehrt ist?
Ist es nicht auch Stärke Fehler einzugestehen?
Kein ICH LIEBE DICH
Kein ICH VERMISSE DICH
Kein WILL DICH ZURÜCK
 

RoterPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
45
Entschuldigungsschreiben

Liebe xxxx,

auch wenn unsere Beziehung jetzt beendet ist, möchte ich Dir für die vergangene Zeit mit all den schönen Momenten danken. So werde ich u.a. nie die zig Abende vergessen, in denen wir die ganze xxxx Triologie und alle weitere xxxx-Film geschaut haben! Ich werde mich immer daran erinnern, wie wir erst auf dem Geburtstag waren und wir dann - Du im Abendkleid und ich im Anzug - ins Kino gegangen sind, Mensch, was war das für ein unvergessliche Aktion.

Ich weiß, es war bei uns in den letzten Monate und im vergangenen Jahr nicht immer Sonnenschein und das ich Dich echt scheiße behandelt habe! Dafür möchte ich mich bei Dir aufrichtig vom Herzen entschuldigen.
Mein Handeln Dir gegenüber war nicht fair, so etwas gehörte sich einfach nicht und so etwas hattest Du auch nicht verdient!

In dieser Zeit habe ich mir selbst etwas vorgemacht. Mein ganzer Stress auf der Arbeit und das ganze Abnehmen hat sich einfach zu sehr auf unsere Beziehung ausgewirkt. Ich Idiot habe das nicht verstanden.
Das alles tut mir vom Herzen leid.

Meine Eifersucht war einfach nicht gesund. Ich verstehe nun, dass Du Deine Freiraum brauchtest. Auch das jeder gegenseitig ans Handy des anderen dürfte, hat leider mehr Misstrauen und Missverständnisse als Vertrauen geschafft. Zu dem haben wir zu oft und häufig wegen Kleinigkeiten diskutiert und uns gestritten.

Wir hatten jetzt ein paar Monate Abstand und ich bin der Meinung, dass dieser Dir und mir gut getan hat! Dadurch konnte ich meine Fehler endlich einsehen und beginnen dran zu arbeiten. So habe ich u.a. das xxx zu Hause aufgegeben. Mittlerweile fahre ich auch fast kaum noch nach xxx. Ich gehe auch bei Kälte und Regen Joggen, weil es mir gut tut, die Bewegung, die frische Luft und ich bekomme den Kopf frei.
Zu dem habe ich wieder gelernt mehr Emotionen zu zeigen, sei es Freude oder auch Tränen.

Ich hoffe, dass Du mir das verzeihen kannst.

Pass auf Dich auf. Ich werde immer gut von dir denken.

Ich wünsche Dir vom Herzen alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass unser Kontakt nicht abbricht.

Xxxx

Sagt ihr weiterhin, dass es verkehrt ist?
Ist es nicht auch Stärke Fehler einzugestehen?
Kein ICH LIEBE DICH
Kein ICH VERMISSE DICH
Kein WILL DICH ZURÜCK

Du solltest das wirklich lassen... Jeder hier rät Dir davon ab dies zu tun... Selbst wenn Du jetzt einige Sachen weg lässt, ist das Ergebnis was bei Ihr ankommt das gleiche... Der Brief ist viel zu Emotional, Sie wird sofort durchschauen was Du in Wirklichkeit damit beabsichtigen willst...

Aber Deine Entscheidung
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Was soll ich denn stattdessen machen??

Komplett den Kontakt abbrechen, also auch keine Snaps mehr zurück schicken??

Wer von Euch war mit dieser Strategie erfolgreich??

Wenn ein Partner dem anderen verletzt hat und der sich dann trennt, wäre dann eine Entschuldigung wirklich falsch?
Oder wäre es nicht später eine Entlastung, weil ich ihr nicht böse bin wegen der Trennung???

Wenn ich mir wirklich klassisch,EB-Erfolge durchlesen, dann entstehen diese, weil sich einer entschuldigt oder weil einer den Mut hatte dem anderen zu schreiben.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sind du und User Geschwister? Ich schreibt gleich, stellt die gleichen Fragen... sehr merkwürdig!
Was soll ich denn stattdessen machen??

Komplett den Kontakt abbrechen, also auch keine Snaps mehr zurück schicken??

Wer von Euch war mit dieser Strategie erfolgreich??

Wenn ein Partner dem anderen verletzt hat und der sich dann trennt, wäre dann eine Entschuldigung wirklich falsch?
Oder wäre es nicht später eine Entlastung, weil ich ihr nicht böse bin wegen der Trennung???

Wenn ich mir wirklich klassisch,EB-Erfolge durchlesen, dann entstehen diese, weil sich einer entschuldigt oder weil einer den Mut hatte dem anderen zu schreiben.
Lese dich in die Hauptseiten und die Stränge ein, da findest du deine Antworten.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Lion,

ich bin schon seit ein paar Jahren im Forum aber in welchen Strängen bei den in der Rubrik "Stränge erfolgreicher User"

Wenn ich mir wirklich klassisch,EB-Erfolge durchlesen, dann entstehen diese, weil sich einer entschuldigt oder weil einer den Mut hatte dem anderen zu schreiben.

steht das ?

Bitte nimm den Rat der User hier an und mach erstmal nichts gar nicht, auch wenn es sich für dich jetzt sehr schwer anfühlt aber nichts zu machten ist jetzt genau der richtige Weg.

Jetzt geht es in erster Linie um dich, Du solltest jetzt sehen das du wieder Selbstbewusst sein tanken kannst und nach einer KS ihr auf gleicher Augenhöhe gegenüber treten kannst.

Vorerst lies bitte mal den Strang über die "Kristallisation" somit weißt du mehr über die Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Sind du und User Geschwister? Ich schreibt gleich, stellt die gleichen Fragen... sehr merkwürdig!

Lese dich in die Hauptseiten und die Stränge ein, da findest du deine Antworten.

Nein ich kenne ihn nicht. Nur fällt mir es total schwer die letzte Verbindung zu ihr aufzugeben.
Grund, sie wohnt nun wo anders, wir haben nun sonst auch keine Verbindungen, wo wir uns noch mal sehen würden.
Ich würde halt nur gerne erfahren, wenn sie Single ist.
Aber ich merke selbst, dass mir die jetztige Situation nicht gut tut.

Fühle mich irgendwie wie GRIP.

Ich bin am überlegen, dass ich sonst jeden Kontakt abbrechen. Habe zwar noch Sachen von ihr hier, aber dann soll sie’s ich melden.
Einen USB-Stick mit Fotos habe ich heute gefunden, aber sowas kann ich ihr ja auch per Post schicken ohne große Ankündigungen oder in den Briefkasten werfen.

Ich werde das schweren Herzen mit dem Brief lassen... und bewusst auf Abstand gehen.... sie muss mich ja vermissen könne.
Mit Snaps könnte ich ihr evtl. zeigen, dass es mir gut geht, ich viel unternehme etc und so evtl meine Anziehung verstärken, oder geht so etwas nicht???
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Hallo Lion,

ich bin schon seit ein paar Jahren im Forum aber in welchen Strängen bei den in der Rubrik "Stränge erfolgreicher User"



steht das ?

Bitte nimm den Rat der User hier an und mach erstmal nichts gar nicht, auch wenn es sich für dich jetzt sehr schwer anfühlt aber nichts zu machten ist jetzt genau der richtige Weg.

Jetzt geht es in erster Linie um dich, Du solltest jetzt sehen das du wieder Selbstbewusst sein tanken kannst und nach einer KS ihr auf gleicher Augenhöhe gegenüber treten kannst.

Vorerst lies bitte mal den Strang über die "Kristallisation" somit weißt du mehr über die Liebe.

Ich habe ja quasi eine KS mit ihr. Schreiben uns nur wegen Sachen der Wohnung oder wegen Post etc.

Danke für den Tipp, den Text lese ich mir gerne nochmal bewusster durch!
 

RoterPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
45
Einen USB-Stick mit Fotos habe ich heute gefunden, aber sowas kann ich ihr ja auch per Post schicken ohne große Ankündigungen oder in den Briefkasten werfen.

Auch das solltest Du nicht tun. Auch das ist eine "Kontaktaufnahme".

Ich weiß wie schwer Dir das fallen muss, ich mach das jetzt schon 3 Monate ohne irgendwas zu wissen. Aber glaub mir es wird von Tag zu Tag besser. Anfangs hab ich das auch nicht geglaubt, es fühlte sich an als würde ich innerlich sterben. Ein schreckliches Gefühl.

Du bist nicht allein, es gibt genug da draußen die gerade das gleiche durch machen.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Lieber Lion2007,

ich verstehe dich gerade total, dass es dir so schlecht geht und würde dir aber dennoch auch davon abraten, den Brief zu senden.
Ich habe leider auch den fehler öfters gemacht, gerade zur Anfangszeit mit dem hinterher laufen, es bringt wirklich nichts. Man denkt, man könne dadurch etwas in dem anderen auslösen, aber das ist leider nicht so :(

Suche dir am besten Ablenkung, irgendwas, was dir Spaß macht und stürze dich da rein.
Du kannst auch Briefe schreiben, wenn dir danach ist, aber schick sie nicht ab, sondern sammel sie irgendwo zuhause. Du kannst sie ja dann bei Bedarf nochmal lesen und dann merkt man meistens, dass es ein Fehler gewesen wäre, das so abzusenden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.645
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben