Eskaliertes Beziehungsende -meine Schuld?-

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Liebes Sternchen, ich musste mich direkt von deiner Headline angesprochen fühlen, nach meinem gestrigen finalen Post hier.

Ich kann dir sagen und ich kann dir versprochen, nachdem ich deine Geschichte gelesen habe, dass du dein Selbstwertgefühl unbedingt verbessern musst. Du hast dich ebenso verhalten wie ich und das alles einer tiefen Unsicherheit geschuldet.

Das Verhalten deinen Typen ist meinem ähnlich und bitte glaube mir - er sollte um dich ernsthaft kämpfen, sonst wird das nix....
Nur wenn er ernsthaft kämpft könnte er deinen Wert erkennen, bitte mach ja nicht die selben dämlichen Fehler wie ich ...
Drück dich!
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Wenn ich mir das so durchlese bekomme ich immer mehr Bauchschmerzen..


Vielleicht solltest du dir deine Posts nochmal genau durchlesen und reflektieren was da abgeht.
Selbst wenn er jetzt ankommt oder dir noch eine Chance gibt (lächerlich genug das er dir eine Chance geben muss..). Was bringt das?Möchtest du dich weiter so behandeln lassen?Und schöner wird das sicher nicht, desto mehr Macht er bekommt dest schlechter wird er sich auch dir gegenüber verhalten.
Weißt du jede Geschichte hat immer 2Seiten, und es gibt da ja den schönen Frau Mann Konflikt, daher kann ich bestimmte Punkte schon verstehen oder nachvollziehen.

Und es ist ja das typische bei der jungen Liebe, erst den Hof machen und nacher flacht alles ab. Aber es sollte nicht in solchem Maße passieren.

Vertrauen und Respekt sind 2 sehr wichtige Grundpfeiler für eine Beziehung..und von Respekt kann ich hier keine Spur sehen.

Es tut mir leid wie du dich fühlst :brav:.

Was ich dir raten würde wäre, dich zurück zu ziehen. Eine Kontaktsperre für dich auferlegen und erstmal zur Ruhe kommen.
Du hast sicherlich viele Unsicherheiten die das ganze nicht einfacher machen, aber du brauchst dich selbst nicht so niedrig setzen und schlecht fühlen.
Wenn du ihn wirklich zurück möchtest so wird da wenig Land in Sicht sein wenn er so bleibt, ihr schleppt sonst alle Fehler mit in einen reboot der Beziehung.
Komm zur Ruhe, ordne deine Gedanken und lass den jungen Herrn mal antanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
:lach: Lieber MR so sieht es ein total abgelatschter Typ schon mal....gnädig eine Chance zu geben ....musste sehr lachen - du hast völlig recht, auch ich hab gestern gedacht, ich hab sie nicht mehr alle, nachdem ich meinen eignen Post gelesen habe ...

Sternchen....ich weiß ist Mega schwer, aber glaub mir der tritt dich mit Füßen, wenn du nicht die Reissleine ziehst....
 
M

Monika

Gelöschter User
Aber bei mir ist die Situation ja so, dass ich dritte mit hineingezogen habe.

darum geht es bei dem Link nicht! Es geht darum wie X mit einem umspringt. Du siehst das zur Zeit nicht ganz so schlimm. Dieser Link dient lediglich dazu, dir aufzuzeigen, welch schlimmes Verhalten auch dein Ex an den Tag legt.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Liebes Sternchen,

Du bist im Moment viel zu sehr "drin" um zu verstehen was da mit dir passiert ist.
Habe deinen Beitrag noch in einem anderen forum zufällig gesehen und dort raten dir auch alle das gleiche wie hier.
Und warum?
Weil dein Ex ein toxischer Mensch ist, Egoist und Narzisst.
Er wird dich kaputt machen und du siehst das nicht.
Das mit deinen Eltern war nicht schlimm nur du siehst es grad nicht.'

Auch wenn du es nicht verstehst tu dir selber einen Gefallen, zieh dich von ihm zurück, nimm die Beine in die Hand und renne soweit du kannst von dem Weg und mach Pause.
In ein paar Wochen wird dir ein Licht aufgehen.
Bei mir hat es ca 2-3 Wochen nach der Trennung gedauert bis ich es endlich kapiert habe mit meinem Ex ex
 

Fire and Ice

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
97
Bitte gib nicht immer dir die Schuld, und auch nicht deinen Eltern. Klar ist es nicht schön wenn sich dritte ein die Beziehung einmischen aber in deinem Fall haben sie dir den Arsch gerettet. Sie sind für dich den Schritt gegangen den du nicht gehen konntest.

Dieser Mensch war nicht gut für dich und wird es auch nie sein. Lass ihn ziehen und kümmere dich um dich selbst damit du wieder auf die Beine kommst.
 

Fire and Ice

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
97
Bitte gib nicht immer dir die Schuld, und auch nicht deinen Eltern. Klar ist es nicht schön wenn sich dritte ein die Beziehung einmischen aber in deinem Fall haben sie dir den Arsch gerettet. Sie sind für dich den Schritt gegangen den du nicht gehen konntest.

Dieser Mensch war nicht gut für dich und wird es auch nie sein. Lass ihn ziehen und kümmere dich um dich selbst damit du wieder auf die Beine kommst.
 
J

Jule72

Gelöschter User
ich danke euch!! Denkt ihr denn, es ist unverzeihlich was meine Eltern gemacht haben? Sie haben ihn wirklich total idiotisch beschimpft und haben sich völlig rein gesteigert.
Liebes Sternchen, wie kommst Du nur darauf, dass Du oder Deine Eltern etwas falsch gemacht haben. Außer, dass sie sich entschuldigt haben. Das hätten sie echt lassen sollen.
Sternchen, ich habe Deinen Text intensiv gelesen. Du bist so ein großartig, liebevoller und toller Mensch. Es gibt keinen aber auch gar keinen Grund an Dir zu zweifeln... Nie und nimmer...!!! Glaube mir, ich schreibe kein bla bla, wenn es nicht so ist.
Dein Typ schreit nach Grenzen. Er braucht einfach nur Grenzen... Mehr wirklich nicht.
Lass Dich nicht von Menschen verunsichern... Niemals!!!
Deine Geschichte hat mich aber mal richtig berührt. Du hast so viel Herz. Aber bitte
liebe Dich zuerst...:herz:
 

Fire and Ice

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
97
Und da ist die Lösung... Aber leider schwer umzusetzen, wenn man so liebevoll für andere unterwegs ist...:cry
Beziehst du das jetzt auf mein eigenes Problem?
Anderen zu helfen lenkt etwas von den eigenen Problemen ab. Außerdem tut sie mir so leid das sie an so ein Arschl.... geraten ist.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Beziehst du das jetzt auf mein eigenes Problem?
Anderen zu helfen lenkt etwas von den eigenen Problemen ab. Außerdem tut sie mir so leid das sie an so ein Arschl.... geraten ist.
Ähm, nein, fand Deinen Beitrag gut und wichtig... Puh, ich fühle mich auch manchmal mißverstanden...:cry
 

Fire and Ice

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
97
Puh, ich fühle mich auch manchmal mißverstanden...:cry
Mach dir nichts draus, kann auch mir liegen. Manchmal fasse ich die Sachen auch einfach falsch auf. Denn eigentlich machen das doch alle hier so, das sie andere helfen um sich ein Stück weit abzulenken, aber auch um hilfe zu bekommen. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternchen90

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2017
Beiträge
27
Ihr Lieben… ich habe ihn angeschrieben und er sagte mir, er hat keinerlei Gefühle mehr für mich. Und das schon ziemlich lange und das ist ihm jetzt im Urlaub klar geworden. Ich hab ihn dann gefragt, warum er so lange so gemein war und er meinte, den Schuh zieht er sich nicht an, wir seien beide Schuld an dem Beziehungsende. Und dann fragte ich ihn, ob er eine neue Freundin hat. Er meinte nur "ja, hat er aber es ginge mich nichts an".
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ihr Lieben… ich habe ihn angeschrieben und er sagte mir, er hat keinerlei Gefühle mehr für mich. Und das schon ziemlich lange und das ist ihm jetzt im Urlaub klar geworden. Ich hab ihn dann gefragt, warum er so lange so gemein war und er meinte, den Schuh zieht er sich nicht an, wir seien beide Schuld an dem Beziehungsende. Und dann fragte ich ihn, ob er eine neue Freundin hat. Er meinte nur "ja, hat er aber es ginge mich nichts an".
Sternchen, Du bist so lieb zu ihm... Das hat er aber gerade mal gar nicht verdient...
Schreibe Dir bitte alles von der Seele... Hier sind jetzt alle für Dich da...:herz:
 

Fire and Ice

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
97
Oh man, er bleibt seiner Linie treu. Er kann ja gar nichts dafür...
Glaub das ja nicht!!!

Zieh dich zurück und lass ihn los, es wird das beste für dich sein. :trost:
 

Sternchen90

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2017
Beiträge
27
ich fasse das einfach nicht. ich fühle mich so furchtbar. er hat mich so gedemütigt im letzten Jahr, mir so unfassbar oft gesagt wie scheiße ich bin und immer anderen Mädchen hinterher geschaut das volle Programm… und dann macht er kurz vor dem examen Schluss..und lernt im urlaub sofort seine neue kennen.. ich fasse das einfach nicht.. es tut ihm nicht mal leid, wie gemein er zu mir war. wie unfassbar weh er mir getan hat mit seinen Demütigungen. es ist ihm einfach alles total egal. keinen funken fühlt er mehr für mich und das schon ganz ganz lange..ich kann das nicht fassen..
 

Sternchen90

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2017
Beiträge
27
er hat schon längst mit allem abgeschlossen.. und ich sitze hier seit drei Wochen und heule mir die Seele aus dem Leib. ich kann das nicht glauben.. und er hatte nicht mal den anstand nochmal mit mir darüber zu sprechen. er sagte nur "wir können ja freunde bleiben, aber wenn du das nicht willst verstehe ich das".. das wars…mehr nicht..hätte ich mich nicht gemeldet, wäre von ihm nie wieder was gekommen.. ich hätte nicht mal gewusst, dass er mich schon längst abgeschrieben hat.. ich hatte gehofft, er vermisst mich durch die kontaktsprerre.. aber er sagte, da ist ihm erst richtig klar geworden wie egal ich ihm bin
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hallo Sternchen!!

Willkommen hier im Forum, Deine Geschichte ist mir inhaltlich nicht unbekannt...
Eine Freundin von mir war 10 Jahre lang mit einem Mann zusammen, der sich genauso verhielt, wie der Mann mit dem Du zusammen warst. Der Freund meiner Freundin ist ein Narzisst vor dem Herrn. Du hast also mein Mitgefühl und vollstes Verständnis für das was Du durchgemacht hast.

Zunächst hat er sie lange Zeit unglaublich gut behandelt, wie eine Prinzessin, dann langsam aber sicher wurde er gemein, hat sie beleidigt, gedemütigt, niedergemacht, klein gehalten, usw.

Wenn man über Narzissmus liest, ist es erschreckend, wie diese Menschen ticken. In meinem Job habe ich zudem täglich mit solchen Menschen zu tun, ich weiß also, wovon ich spreche.

Eines mache Dir bitte bewusst, du kannst absolut gar nichts dafür, er allein trägt die Verantwortung für sein Verhalten, nicht Du.

Lies bitte über narzisstische Männer in Beziehungen, schaue inwieweit es auf Deinen Freund zutrifft. Wenn es so ist, dann kann man leider nichts machen. Narzissten erzeugen bewusst bei anderen Menschen Abhängigkeiten, sie beobachten genau und suchen die Schwächen des Anderen um diese zu benutzen.

Narzissmus ist zu 99,9 % nicht therapierbar, da den betroffenen die Einsicht fehlt.

Derzeit bin ich auf der Arbeit, kann nicht so ausführlich schreiben, daher hier nur in Kürze.

Pass gut auf Dich auf...

LG Corbie
 

Sternchen90

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2017
Beiträge
27
er sieht auch nicht, dass er Iwan gemein zu mir war. er sagt, das stimme nicht. er findet wirklich, er hat sich immer korrekt verhalten.. das ist fast das schlimmste.. neben der Tatsache, dass er schon eine neue Freundin hat.. wir waren doch vier Jahre zusammen :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.523
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben