Eskaliertes Beziehungsende -meine Schuld?-

Sternchen90

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2017
Beiträge
27
und dann hat er mich einfach weggeworfen…drei Wochen vor meinem examen.. und perfekt vor seinem urlaub..?! ich kann das nicht glauben. ich würde selbst wenn ich keine Gefühle für den anderen mehr habe, trotzdem ehrlich und offen sein.. das Gespräch suchen für einen Abschluss..aber er hat es einfach auf meine Eltern geschoben und gesagt, das ist der Grund?! ich fasse das nicht :(
 

Fire and Ice

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
97
Du tust mir so unglaublich leid, ich kann mir kaum vorstellen wie es ist über einen so langen Zeitraum derart niedergemacht und gedemütigt zu werden.
Auch wenn es sich nicht so anfühlt, aber ab jetzt wird alles besser. Es brauch nur Zeit.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo Sternchen
Hab gerade deinen Eingangs-post gelesen und sitze hier mit offenem Mund und bin echt sprachlos...und wer Schlaflos kennt, weiß das das sehr selten vorkommt!!!
Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll:oh:
Ich schließe mich absolut Allen hier an, auch wenn Du das nicht lesen möchtest, aber so geht man doch nicht mit seiner Partnerin um!!!
Hallo?...Der Typ behandelt dich wie Dreck, ist egoistisch, hält dich klein und und und...wahrscheinlich wertet er seine eigene Persönlichkeit damit auf!))...was für ein armes Würstchen...!!!
Macht mich richtig wütend, dass er dich im Laufe eurer Beziehung dazu bekommen hat, dass du nun auch noch denkst, du wärst an allem schuld!!!...sorry Süße...aber lass' Dir solche Scheisse nicht einreden!!!
...und deine Eltern haben gehandelt, wie liebenden Eltern nun mal handeln...die waren noch echt harmlos...ich bin mir sicher, mein Paps wäre mit dem aus dem Fenster gesprungen...echt!!!
Was denkt der, wer er ist?
Einen Menschen so niederzumachen, weil er ui aus einer Millionärs- Familie ist:nanu::nanu::nanu::nanu::nanu: und denkt er wäre besseres oder was?
Ich kann Dir sagen...der bessere Mensch bist du...und bitte halte daran fest, du hast nichts falsch gemacht, ausser noch viel zu lange bei ihm geblieben zu sein nachdem er schon so lange einfach nur ätzend war!!!
und er sagte mir, er hat keinerlei Gefühle mehr für mich. Und das schon ziemlich lange und das ist ihm jetzt im Urlaub klar geworden. Ich hab ihn dann gefragt, warum er so lange so gemein war und er meinte, den Schuh zieht er sich nicht an, wir seien beide Schuld an dem Beziehungsende. Und dann fragte ich ihn, ob er eine neue Freundin hat. Er meinte nur "ja, hat er aber es ginge mich nichts an".
Das bestätigt alles Geschriebene hier nur nochmal!!!!
ich habe ihn angeschrieben
Liebes...achte auf dich und dein Leben...nimm Abstand zu ihm und seiner Familie und schreibe ihn nicht mehr an!!!
Ich weiß, dass es Dir schwer fällt, aber bitte schütze Dich vor noch mehr verbalen Aussetzern seinerseits....

Sei stark
...liebe Grüße Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Sternchen Liebes,

hast Du meinen Beitrag auf der vorherigen Seite gelesen...? Bitte lies ihn, wenn ich in meiner Einschätzung richtig liege, dann wirst Du vieles besser verstehen können.
 
J

Jule72

Gelöschter User
und dann hat er mich einfach weggeworfen…drei Wochen vor meinem examen.. und perfekt vor seinem urlaub..?! ich kann das nicht glauben. ich würde selbst wenn ich keine Gefühle für den anderen mehr habe, trotzdem ehrlich und offen sein.. das Gespräch suchen für einen Abschluss..aber er hat es einfach auf meine Eltern geschoben und gesagt, das ist der Grund?! ich fasse das nicht :(
Wir brauchen jetzt nichts analysieren... Du hast einen Schockzustand gerade...
Trinke bitte einen Tee und weine... Das ist heute sehr in Ordnung... Schreibe, wenn Du möchtest... Mehr geht heute nicht...
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Sternchen.....tue mir den Gefallen und lies mal nur bei mir höchstens zwei Posts durch.
Ich sag dir auch warum...

Weißt du das komische ist, dass ich bei dir als Außenstehender sehr wohl die Respektlosigkeiten sehe und dein Strang bzw. Das Verhalten deines Freundes hat mich extrem an meinen NM erinnert.
Vielleicht empfindest du dann die gleiche Empörung, die ich bei deinem Typen empfunden habe.
Klar wird er nicht mir fies zu dir gewesen sein, aber er hat deutlich Oberwasser weil DU DIR SELBST NICHTS WERT BIST.
Ich sags mal ganz zart....dein Freund ist ein fieser Kerl....(wollte eigentlich was anderes schreiben :grins:)
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo Sternchen,

jeder hier versucht dir zu vermitteln, dass weder du noch deine Eltern schuld an diesem Desaster haben. Du hast in allen Posts seine wirklich negativen Seiten beschrieben und trotzdem fühlst du dich schuldig.

Der Knackpunkt liegt darin, dass es unglaublich schwer ist einzusehen, dass die Gefühle des Ex auf Null sind. Viel leichter fällt es einem jedoch, die Schuld bei sich zu suchen. Zu denken, dass alles ganz anders gelaufen wäre, wenn man sich anders verhalten hätte.

So wie ich deine Geschichte beurteile, hättest du machen können was du wolltest, er hätte immer Mittel und Wege gefunden, dich klein zu halten und dein Selbstbewusstsein zu zerstören. Warum er so drauf ist, wissen wir natürlich nicht. Diese Frage solltest du dir auch gar nicht stellen. Das Warum ist völlig unerheblich. Für dich wichtig sollte allein diese Nachricht sein:

ich habe ihn angeschrieben und er sagte mir, er hat keinerlei Gefühle mehr für mich. Und das schon ziemlich lange und das ist ihm jetzt im Urlaub klar geworden.

Mit dieser Aussage lass ihn jetzt bitte alleine. Entschuldige dich bloß nicht für irgendetwas, das wird ihn nicht zurückbringen, sondern dich immer mehr in die Position der Unterlegenen treiben. Was er denkt, sollte dich ab sofort nicht mehr interessieren.

Ich weiß, dass ein sehr schwieriger Prozeß vor dir liegt. Aber ich verspreche dir, dass du wie Phoenix aus der Asche steigst, wenn es dir gelingt, diese unsägliche Geschichte abzuschließen.

Schreib hier in deinem Strang, du hast ganz viele Menschen, die dir zur Seite stehen werden.

Alles Liebe
River
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Und noch was - fühl dich erstmal gedrückt....und lass den Schmerz raus ....ist wirklich einer der schlimmsten die man im Leben ertragen kann....

Tut mir unendlich leid dass du das alles jetzt ertragen musst....
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ganz genau Sternchen...all die Lieben hier werden dich auf deinem Weg so gut es geht unterstützen:smile:
Wenn du das Bedürfnis hast, schreibe dir alles von der Seele...wir sind da!!!
...teile deinen Schmerz mit Menschen, die genau wissen, was du gerade durchmachst und fühlst......

Sei lieb gedrückt:trost:
Alles wird besser und wieder gut...dieses Versprechen kann ich Dir an dieser Stelle geben!!!

Kopf hoch...das Leben hat noch ganz viel Schönes mit dir vor:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Und bitte erwarte nicht so viel von dir und sei gut zu dir und deinem Schmerz ....
Der Schock kommt in Wellen und die Gefühle werden Achterbahn fahren....das ist normal und braucht Zeit...nimm sie dir ...
 

Sternchen90

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2017
Beiträge
27
ich danke euch meine lieben <3 ich kann nicht glauben, dass er mir mal eben per whats app gesagt hat, er liebt mich schon lange nicht mehr.. JETZT..nach einem Jahr Demütigung..und nachdem er eine Neue hat..

Ich hab deinen Post gelesen Corbie, aber ich glaube nicht, dass er narzisstisch ist.. Also erst dachte ich es, ja! Aber jetzt hat er mir ja gesagt, dass er mich einfach nicht mehr geliebt hat. Deswegen war er einfach von Grund auf genervt..
 
J

Jule72

Gelöschter User
Sternchen, versuche bitte heute nicht so viel zu analysieren...Es ist egal, was er ist und warum er gerade so ist.... oder, oder...
Sternchen, Du bist gut wie Du bist... Lass jetzt bitte erst mal alles sacken, aber bitte mach Dich nicht klein... Das ist wichtig... Stelle ihn bitte nicht auf einen Sockel, wo er mal gar nicht hingehört...Ich drück Dich, liebes Sternchen:herz:
 

Sternchen90

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2017
Beiträge
27
soll ich ihm denn nochmal schreiben, dass es mich nicht überrascht hat, dass er keine Gefühle mehr hat nach dem ganzen kalten Verhalten im letzten Jahr ? Er fragte mich gerade, wann ich die WG ausräume und er seine Klamotten bekommt
 
J

Jule72

Gelöschter User
soll ich ihm denn nochmal schreiben, dass es mich nicht überrascht hat, dass er keine Gefühle mehr hat nach dem ganzen kalten Verhalten im letzten Jahr ? Er fragte mich gerade, wann ich die WG ausräume und er seine Klamotten bekommt
Sternchen, schalte bitte für heute Dein Handy aus. Er braucht auch jetzt keine Antwort. Er will Dich nur noch mehr verletzen. Und Du brauchst ihn auch keine Fragen mehr stellen... Es ist jetzt alles gesagt... Antworte bitte nicht...
 
J

Jule72

Gelöschter User
Wir können morgen noch antworten. Und wenn Du die Sachen holst, bitte auch nicht alleine...
 
J

Jule72

Gelöschter User
Versuche Dich heute erst mal zu beruhigen... Mach Dir bitte mal einen Tee und lenke Dich irgendwie ab... Ich habe wirklich Angst, dass Du Dich noch kleiner machst... Und wir müssen Dich jetzt erst mal wieder stärken, damit Du ihm überhaupt begegnen kannst, ok?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jule72

Gelöschter User
Obwohl es besser wäre, jemand holt die Dinge für Dich ab...
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Sternchen, schalte bitte für heute Dein Handy aus. Er braucht auch jetzt keine Antwort. Er will Dich nur noch mehr verletzen. Und Du brauchst ihn auch keine Fragen mehr stellen... Es ist jetzt alles gesagt... Antworte bitte nicht...
Da kann ich Jule nur recht geben... mach es dir zu liebe nicht... er wird dich nur noch mehr verletzen ..
Obwohl es besser wäre, jemand holt die Dinge für Dich ab...
auch hier gebe ich Recht.. du wärst dafür aktuell nicht stark genug .. das soll nicht böse klingen aber ich vermute das es wirklich so ist ... bei mir nicht anders...
 

Sternchen90

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2017
Beiträge
27
okay, ich mache jetzt erst mal mein Handy aus :( Ich wollte euch nur mitteilen dass ich meinen Eltern oder mir jetzt nicht mehr die Schuld gebe. Er sagte ja heute, er habe schon ewig keine Gefühle mehr.. so weh das tat.. es war auch iwo eine Befreiung, was die Schuldgefühle angeht. Hätte ich ihn nicht angeschrieben heute, hätte ich diese Antwort wohl nie erhalten.. also hat es auch etwas "gutes". Ich danke euch :-*** Fühlt euch alle fest von mir gedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.376
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben