Eskaliertes Beziehungsende -meine Schuld?-

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Sternchen dein Strang nimmt mich richtig mit :( .... bitte such dir Hilfe bei lieben Freunden oder Eltern..... es tut mir echt in der seele zu lesen, wie schmerzhaft das für dich jetzt ist und scheissegal ob du ihn davon getrieben hast oder nicht.... das wird und kann in deiner momentanen Verfassung nix werden.

Ich weiß, du warst 4 Jahre mit ihm zusammen und etwas in dir rebelliert und versucht das zu aktivieren was da vielleicht bei ihm war (das gute das schöne das was euch verbunden hat) - aber dass ist weg - derzeit nicht da.

Ich wünsch dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft und liebevolle Menschen an deiner Seite jetzt ....
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo Sternchen,

alles was dir meine Vorschreiber raten hat Hand und Fuß. Aber du befindest dich aktuell in diesem furchtbaren Gedankenkarussel, das sich nur um deinen Ex dreht.

Ich gebe dir jetzt mal einen praktischen Tipp. Den gab ich auch KF in ihrem Strang. Soweit ich weiß arbeitete sie tatsächlich damit - und er funktionierte wohl:

Immer wenn du in diesen Gedankenstrudel versinkst, visualisierst du ein großes Stoppschild vor deinem geistigen Auge. Dann sagst du laut oder in Gedanken: Stopp! Wechseln! Mit ein wenig Übung programmierst du dich nach und nach darauf, deine Gedanken auf andere Dinge zu richten.

Es hört sich fast zu simpel an, aber du kannst dir damit wirklich Auszeiten verschaffen.

Alles Liebe
River :namaste:
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Aber du befindest dich aktuell in diesem furchtbaren Gedankenkarussel, das sich nur um deinen Ex dreht.
Ja Sternchen .. das kenn wir alle.. auch bei mir dreht sich immer mal wieder in der Rübe alles um sie.. muss mich dann auch sehr anstengen, damit sie nicht so präsent ist. Das wird mit der Zeit einfacher... das was River meinte könnte funktionieren, also probier es mal .. :namaste::trost:
 

Sternchen90

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2017
Beiträge
27
ihr lieben.. soll ich nochmal schreiben, dass mir meine whats app ausraster leid tun und ich ihn los lasse und ja nicht zwingen kann, mich zu lieben und danke für 4jahre sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Nein Sternchen bitte nicht. Du machst dich noch kleiner. Lass jetzt alles so wie es ist! In 1-2 Wochen denkst du genauso darüber wie wir jetzt. Bitte Tu es nicht. :herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
ihr lieben.. soll ich nochmal schreiben, dass mir meine whats app ausrastet leid tun und ich ihn los lasse und ja nicht zwingen kann, mich zu lieben und danke für 4jahre sagen?
Sternchen, leider nein. Ich weiß, Dir juckt es in den Fingern, nur wirst Du Dir die nächste Abfuhr abholen. Glaub mir, das tut nur wieder weh. Was erhoffst Du Dir denn damit. Er hat sich sehr klar ausgedrückt.... Lass es bitte jetzt ruhen...:trost:
 

Sternchen90

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2017
Beiträge
27
ich wollte es machen, damit er mich nicht als "Furie" die wieder wegen nichts ausgerastet ist und eifersüchtig/neugieirg war in Erinnerung behält :(

er hatte ja erst Interesse, mit mir freundschaftlich in Kontakt zu bleiben und wollte mich auch noch sehen, wenn ich mein Zimmer ausräume..und dann wurde ich wieder so blöd und sauer und wütend, weil er mich per whats app abversiert hat (hab ja alles geschrieben) und jetzt will er ja extra woanders schlafen solange ich in der wg bin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
ich wollte es machen, damit er mich nicht als "Furie" die wieder wegen nichts ausgerastet ist und eifersüchtig/neugieirg war in Erinnerung behält :(
Lass uns bitte zwei Wochen warten und dann denken wir neu. Jetzt machst Du Dich nur klein. Du musst jetzt erst mal stabiler werden. Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt...Glaub mir...
 

Sternchen90

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2017
Beiträge
27
okay.. dann werde ich es so akzeptieren.. es ist so kontrovers.. eig.müsste ich doch sauer auf ihn sein? er doch ein schlechtes gewissen haben(nicht wegen der fehlenden Gefühle, sondern der Tatsache, was er da ewig abgezogen hat und dann per whats app nur "und tschüss"schreibt (so versinnbildlicht gesprochen).. iwie ist das alles nicht fair.. klar, ich hatte mich absolut nicht im griff.. aber man kommt sich so unfassbar hilflos vor bei einer whats app nachricht.. dieses "schon Ewigkeiten keinen funken an Gefühl mehr für dich"..es hat mir so weh getan. es klang so"abwertend und böse".wisst ihr was ich meine? als ob da Wut hinter stecken würde. er ist sehr intelligent und ich verstehe nicht, warum er dann so gemein schreibt :(
und das examen hab ich jetzt auch nicht gemacht. ich musste diese Gedanken nochmal los werden :( ein ex back kann ich mittlerweile wohl komplett vergessen. ich weiß auch, ich hab mich jetzt selbst ins aus geschossen.. aber ich dachte immer, dieses examen und jura bringt mich schon um den verstand. es war so eine Belastung. und jetzt denke ich mir, wie undankbar ich war.. denn erst jetzt merke ich, was Belastung eig. heißt :( es ist so toll, dass ihr mich unterstützt und mir antwortet und helft!! das ist WIRKLICH so schön, danke!!!

ich werde ab sofort DEFINITIV auf euch hören und werde mich im griff haben, versprochen! ich schreibe ihm nicht mehr!
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Naja ... das was du beschreibst kann aber nur eintreten, wenn er reflektiert. Wenn er sich mit seinen Handlungen auseinandersetzt. Er muss selber sehen, dass sein Verhalten vielleicht nicht optimal war... wenn er das nicht tut, wirst du bei ihm auch keine Reue oder was bemerken.. er sieht es schlicht nicht aus dem Blickwinkel, wie du es siehst.

Ich glaub das Forum hier kann dir nur Ratschläge geben. Was du schlussendlich dann tust ist und bleibt deine Entscheidung. Die Menschen hier zeigen dir nur auf, was man wie machen könnte.
Bleib stark ... versuche erstmal dein Leben in den Griff zu bekommen. Dein Examen ist sehr wichtig und darauf hast du Jahre hingearbeitet.. also konzentrier dich erstmal auf dich und die Sachen, die wirklich erstmal Gewicht haben für dein Leben .. nur meine Meinung... :trost:
 
J

Jule72

Gelöschter User
ich werde ab sofort DEFINITIV auf euch hören und werde mich im griff haben, versprochen! ich schreibe ihm nicht mehr!
...sehr gut, Sternchen. Es ist auch ganz egal gerade, warum, wieso oder weshalb er so ist. Wichtig ist, dass Du nicht mehr in so eine Situation kommst... Es wird jetzt eine harte Zeit für Dich, da Du immer wieder in die Versuchung kommst Dich bei ihm zu melden. Denke bitte daran, es kann nur nach hinten losgehen... Du wirst nur noch mehr verletzt. Es bringt nichts. Du solltest jetzt lernen geduldig an Dir zu arbeiten und diese Zeit zu überstehen... Wenn etwas ist, melde Dich hier, damit wir Dich unterstützen können. Man kann vielleicht nicht immer sofort reagieren, aber wir sind da...:herz:
 

Sternchen90

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2017
Beiträge
27
ihr lieben… er hat mir heute morgen geschrieben Viel Erfolg für die Klausuren!!!
er denkt, ich schreibe sie noch.. das ist so ironisch..erst macht er kurz vor meinem examen Schluss und dann wünscht er mir viel Glück.. aber es war immer so vor all meinen Prüfungen.. jedes mal hat er mir angedroht, sich zu trennen oder gesagt, dass seine gefühle weniger werden, wenn ich nicht genug zeit für ihn habe. aber wenn es um seine Prüfungen ging, war es egal wie wenig zeit wir verbrachten.. da waren sogar ein paar stunden zu viel des guten.. er hatte so eine Doppelmoral (das macht mich wenn ich jetzt darüber nachdenke so wütend).

soll ich darauf etwas antworten?
 
J

Jule72

Gelöschter User
Sternchen, bitte nichts schreiben... Da kann man doch mal sehen... Er testet jetzt schon... Lass es bitte so stehen..... Ich melde mich später für länger... Muss jetzt in einen Termin... Nichts machen!!!!
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
ihr lieben… er hat mir heute morgen geschrieben Viel Erfolg für die Klausuren!!!
er denkt, ich schreibe sie noch.. das ist so ironisch..erst macht er kurz vor meinem examen Schluss und dann wünscht er mir viel Glück.. aber es war immer so vor all meinen Prüfungen.. jedes mal hat er mir angedroht, sich zu trennen oder gesagt, dass seine gefühle weniger werden, wenn ich nicht genug zeit für ihn habe. aber wenn es um seine Prüfungen ging, war es egal wie wenig zeit wir verbrachten.. da waren sogar ein paar stunden zu viel des guten.. er hatte so eine Doppelmoral (das macht mich wenn ich jetzt darüber nachdenke so wütend).

soll ich darauf etwas antworten?

Da würde ich gar nicht drauf antworten. Aus mehreren Gründen:

1. er hat dich schlecht behandelt, du brauchst Abstand, er tut dir nicht gut.

2. er will ja nicht mit dir reden, also soll er es sein lassen. So etwas ist nicht das was du dir erwartet hast.

3. Er testet dich aus, gib ihm kein positives Feedback.

4. Es geht ihn nichts mehr an und du solltest dir nicht auch noch die Blöße geben ihn wissen zu lassen, dass du die gerade nicht schreiben kannst.

Kümmer dich um dein Wohlergehen und lösch und vergiss die Nachricht ganz schnell. Mach dir einen Tee, geh spazieren, ...was auch immer dir gerade gut tut.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hey Sternchen,

am besten nicht antworten.
Was willst du denn schreiben? Dass du nicht mitschreibst?
Damit könntest du höchstens Mitleid bekommen und er fühlt sich noch wichtiger.
Lass es einfach stehen.

Außerdem musst du eventuell darauf vorbereitet sein dass er nachlegen könnte wenn du nicht reagierst, das kann von nachgeschickten Fragezeichen bis hin zu bösen Anschuldigungen reichen dass du nicht antwortest. Darauf darfst du dann auf keinen Fall einsteigen sonst belohnst du ihn ja dafür.
Wenn noch was kommt stell es ein und reagiere bitte nicht drauf.

Ich weiß dass ist schwer. Fühl dich gedrückt:zerknutschen:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich bin sehr stolz auf Dich... Der erste gute Schritt.....:Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.465
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben