Ex back... das warten macht mich wahnsinnig :(

Joycopic

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2019
Beiträge
34
Ja hab das „gut Danke“ geschrieben.
Es folgte ein (un-)spannendes: Mhh
Ich durchblicke den Mann einfach nicht...
Scheint ihm nicht zu passen das ich nicht gefragt hab wie es ihm geht.
Ich tue mich schwer damit, dieses distanzierte und kühle Verhalten ihm gegenüber zu zeigen. Ich kann mir so schwer vorstellen, das es die gewünschte Wirkung zeigt.

Ich ticke aber wahrscheinlich einfach zu weiblich.

Danke für die fixen Antworten. :)
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ich kann mir vorstellen, dass dir von Expertenseite geraten wird das so stehen zu lassen. Nichts hinterher schicken, erstmal.
 

Joycopic

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2019
Beiträge
34
@Luke
Ja, nur hoffentlich fasst er das nicht negativ auf! Der ist so eine Mimose...
aber wie sagt man so schön: auch negativ-Publicity ist eine Publicity

Bin mal gespannt ob da das Wochenende noch was kommt. Ich kann’s mir ja kaum vorstellen.
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Joycopic, mein Ex war genauso. Auf der einen Seite hat er von mir viel Kommunikation gefordert, auf der anderen Seite hat er dann erst einen halben Tag später geantwortet. Damals habe ich zwar gemerkt, dass er sich mehr Mühe gibt, wenn ich ebenso wenig schreibe, aber natürlich habe ich das nicht eingehalten. Stattdessen habe ich ihn zugetextet. Von daher ist das Nicht-Schreiben wahrscheinlich eine gute Methode, um dich interessant zu machen. Und wenn ihr jetzt schon Kontakt habt, dann wird er sich auch melden! Und wegen der "Mimose": Auch das trifft auf meinen zu, und wenn ich eins aus der Trennung gelernt habe: Wenn man den Partner in seinen negativen Seiten unterstützt (indem du auf diese Charaktereigenschaft eingeht), dann bestärkst du ihn nur darin. Lass ihn ruhig eine Mimose sein.:smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Ja, nur hoffentlich fasst er das nicht negativ auf! Der ist so eine Mimose...

Warum sollte er? Hast doch freundlich reagiert, nur eben nicht nachgefragt, wie es ihm geht.

Soll dich ja auch nicht mehr interessieren, denn er hat sich getrennt. DU solltest gerade das Wichtigste in deinem Leben darstellen.

Daher schenk dir die Grübelei, ob am Wochenende noch etwas kommt. Genieße das tolle Wetter - versuchs:smile:

Du siehst ja, dass er die kleinste Konversation nutzt, um zu fragen wie es dir geht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - es wird...langsam aber stetig.

Und nun ab in die Sonne mit dir:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joycopic

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2019
Beiträge
34
@Coarie
Da gebe ich dir recht, wenn man so ein Verhalten duldet oder sogar unterstützt kommt der nie davon ab. Das alles ist so eine super merkwürdige Situation, man ist einfach total überfragt, weil man den Menschen mit dem man doch so unglaublich viel Zeit verbracht hat in einer Beziehung irgendwie völlig anders behandelt hat. Und jetzt muss ich immer genau das Gegenteil tun von dem was mir mein Gefühl sagt.

Ich würde ihn auch lieber jeden Tag anschreiben, ihn fragen wie es ihm geht, was er macht, wie sein Tag war...
aber er hat nun mal mit der Trennung gewollt, das sich all diese Dinge in Luft auflösen! Das war sein Wille, nicht meiner. Also wenn er was will, dann muss er liefern. Das muss er aber glaube ich erst noch kapieren. Und wenn er nicht will dann soll er mich gefälligst in Ruhe lassen.

@Luke
Aber wie du schon sagst, mühsam ist’s...
denkst du wirklich das ist ein positives Zeichen, wenn er fragt wie es mir geht?

Ich denke da irgendwie immer, er braucht nur sein eigenes Seelenheil. Seine Absolution, dass das was er da tut für mich wunderbar in Ordnung ist. Damit er bloß Gewissheit hat, ein äe Bestätigung dafür das ich ihm nicht böse bin das er da so einen Mist baut.

Leider habe ich es nicht zeitig genug in die Sonne geschafft. Aber jetzt mache ich es mir gemütlich und lasse den Abend ausklingen.
Ich denke morgen sehe ich ihn ohnehin wieder auf der Arbeit. Das ist samstags immer so, da sich alle bei der Oma zum Kaffee und Kuchen mittags treffen und der Blumenladen, eben genau über der Wohnung ist.
Da wird dann bestimmt wieder nur so ein trockenes Hallo kommen.
Naja, wie dem auch sei. Morgen werde ich den schönen Tag zum Skaten nutzen und anschließend meinen Schrank für meine schöne Wohnung aufbauen! :)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
denkst du wirklich das ist ein positives Zeichen, wenn er fragt wie es mir geht?

Es ist zumindest dahingehend positiv, als dass er hätte nicht fragen brauchen, wie es dir geht. Obs ihn nun wirklich interessiert, oder ob er es tut, um sein Gewissen zu beruhigen, wissen wir nicht. Alles kann möglich sein. Zerbreche dir darüber am Besten nicht zu sehr den Kopf:smile:

Deinen Frame hast du selbst ja schon sehr gut beschrieben: es war sein Wille. Nicht deiner (erinnert mich gerade an das Video von Sarah und Piedro Lombardi:lach:) er muss liefern! Du machst erstmal gar nichts. Und wenn er ernsthaftes Interesse hat, muss da von ihm was kommen.

Kannst du dem Kaffeeklatsch nicht fern bleiben? Es wühlt doch nur alles auf. Geh doch lieber in der Zeit eine Runde spazieren oder skaten.

Sei in deiner Pause doch lieber die gut gelaunte, coole Skaterin:coolwink:

Genieße deinen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Joycopic

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2019
Beiträge
34
Da hast du absolut recht @Luke
Er hätte auch nicht fragen müssen.

Ich denke wirklich das es so langsam bei ihm ankommt, das die alte Zeit vorbei ist. Zumal er ja doch nicht so unglaublich glücklich mit der dummen Nuss von Nele zu sein scheint.
Aber auch das kann mir ja im Prinzip total egal sein, so lang er keine klaren Patente schafft.

Aber ich bin ja auch ein wenig gehässig!
Ich hoffe sie geht ihm mit ihrer Art so richtig auf den Sack! Nervt ihn zu Tode und stiftet totales Chaos! Das hasst er nämlich wie Sau. Unordnung!
Bitte nicht falsch verstehen, theoretisch wünsche ich ihn trotz allem ja alles gute. Aber ihr gönne ich nichts! Nicht mal das schwarze unter ihren Fingernägeln!


Ich habe um 13:00 Uhr Feierabend, die Family fliegt meistens schon immer so gegen viertel vor 1 ein. Deswegen sehe ich ihn wohl unweigerlich. Aber ich kann zu der Zeit auch einfach so gut es geht ausweichen. Vllt. Habe ich auch Glück und habe gerade zu der Zeit noch einen Kunden. :)
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ich kenne solche gehässigen und bösartigen Gedanken auch!

Wo natürlich absolute Grenze ist: irgendwelche Racheaktionen wirklich durchführen, z.B. sein Eigentum mutwillig beschädigen oder sowas. (Nicht das ich dir das unterstellen will!)
Aber der ein oder andere gehässige Gedanke im Kopf... gehört vielleicht auch einfach dazu.
Natürlich sind das wieder Emotionen und natürlich heißt das irgendwo, man hängt noch am Ex.
Solange ich aber nicht den ganzen Tag gehässige Rachegedanken habe, erlaube ich mir diese Gedanken für ein paar Momente.
 

Joycopic

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2019
Beiträge
34
@Python haha ja das gehört definitiv dazu. Schließlich wurde einem sehr sehr weh getan. Ich sage ja nicht das er körperliche Schmerzen erleiden soll, oder er krank wird dadurch. Wie gesagt ihm wünsche ich ja eigentlich alles gute.
Nur der alten eben nicht!

Aber Rache ist nicht meine Art. Da bin ich mir viel zu fein für. Das habe ich nun auch nicht nötig. Nur ein paar gemeine Gedanken!
Am Anfang dachte ich, ich engagiere einen richtig fiesen miesen Voodoopriester der ihr 2 Meter lange unverwüstliche, nicht rasierbare Barthaare ins Gesicht zaubert. Oder die Kretze an den Hintern und dazu so kurze Arme das sie sich nicht kratzen kann.

Aber es reicht mir, mich mit dem Gedanken anzufreunden das sie ohnehin nicht die richtige Frau für ihn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Am Anfang dachte ich, ich engagiere einen richtig fiesen miesen Voodoopriester der ihr 2 Meter lange unverwüstliche, nicht rasierbare Barthaare ins Gesicht zaubert.
[/USER]

Ich stelle mir das gerade bildlich vor :lach::lach::lach: das find ich gut:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Etwas Gehässigkeit hat noch nie geschadet. Darf man in einigen Momenten auch sein. Gerade in deiner Situation kann ich verstehen, dass man auch mal gehässige Gedanken hegt. Bloß darf man nicht irgendwann ein Gräuel in sich tragen, oder aber Racheaktionen planen. Da mach ich mir bei dir aber keine Sorgen :)

Er hat sich ja nun relativ schnell in eine neue Beziehung gestürzt. Erfahrungsgemäß nimmt sowas kein gutes Ende. Nach so kurzer Zeit hat man eine so lange Beziehung nicht verarbeitet und ist m.M.n noch nicht bereit eine neue Beziehung zu führen.

Aber - wie du schon sagst - es sollte dir egal sein. Warte nicht auf seine Entscheidung. Nehme die Situation erstmal wie sie ist. Gebe dem Ganzen Zeit :)
 

Joycopic

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2019
Beiträge
34
@Luke
Ja er hat mir zwar vor 2 Wochen gesagt das es quasi offiziell ist mit den beiden, aber er hat eigentlich schon nach der ersten Woche der Trennung angefangen mit ihr zu Daten und dort über Nacht zu bleiben. Mittlerweile ist es aber doch wohl eher so, das sie mehr Zeit bei ihm in der Wohnung verbringt. Wird ihm wohl zu unordentlich bei der Trulla sein!

Also eins steht fest! Wenn das noch mal was wird werde ich die Wohnung erstmal komplett auf den Kopf stellen und grundreinigen! Aber das ist nur ein flüchtiger Gedanke, über diesen Zustand was evtl. Mal wieder ist will ich mir jetzt noch gar nicht weiter vorstellen.

Habe auch schon über einen Rebound nachgedacht. Ich mein die hat ja eh nur drauf gewartet das er Single ist. Und kaum wars passiert hat die ihre Chance gewittert in die Offensive zu gehen.

Nach dem letzten Treffen würde ich stark behaupten er ist noch null über unsere Beziehung bzw. Die Trennung hinweg.
Das Geheule und seine Aussagen passen ja zu der Vermutung.
Es hilft ihm nur alles nichts!
Wenn er net klar kommt und sagt was er will kann ich auch nichts dafür.
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Joy,

versteife dich doch nicht so auf Nele. Ich kann deine Wut eigentlich nicht verstehen: Sie hat gewartet, bis er single war, und es war seine Entscheidung, sich in eine neue Beziehung zu stürzen. Ich finde, du solltest sie nicht so "feindselig" betrachten (oder ist da während eurer Beziehung auch was vorgefallen, außer dass du wusstest dass sie ihn will?). Er ist derjenige, der dich hat sitzen lassen, sie hat nur ihre Chance genutzt ()

Wenn du dich so auf sie konzentrierst, dann bringt dir das nichts Gutes. Kümmere dich um dich selber, versuch Frieden damit zu schließen, dass er eine Neue hat. Dann kannst du auch wachsen und zu der Person werden, die ihn beeindruckt und die er zurück will :smile:

Nicht andere Frauen sind deine Baustelle, sondern du selbst :PP
 

Joycopic

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2019
Beiträge
34
@Coarie
Ach ich versteife mich gar nicht auf die. Ich weiß was das für eine Person ist, deswegen alles cool. Ich kann sie nicht leiden. Aber ich kann an sich solche Personen zum Tod nicht ausstehen die sich an vergebene Menschen ran machen. Und das hat sie ja schon von Anfang an bei uns versucht.
Jap, er hat sich auf die eingelassen, also bitte soll er sehen was er da hat. Ist ja auch sehr praktisch wenn da direkt jemand ist um einen abzulenken.
Versuch macht klug. Oder auch nicht! ‍♀️

Ich muss ja nicht mit der alten auskommen. Ist ja nicht mein Bier!
It is not my fault
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo Joycopic,

Ich ha gerade die letzten Post gelesen und da kam zum vorschein das er relativ schnell eine neue Beziehung angefangen hat nachdem es bei euch vorbei war...
Wie schnell war es den?

Ich frage deswegen weil ich das gleiche durch mache wie du!
Mein Ex machte mit mir am 25.12.2018 schnluss und war dann am 1.1.2019 wieder in einer Beziehung zwar keine Arbeitskollegin wie bei dir, aber meine beste Freundin...
Es ist hart wenn man mit jemanden ersetzt wird den man auch noch kennt...
Ich kenne meine beste Freundin gut und weiß das sie ihn nicht ewig halten wird...
Aber man kann sich ja auch täuschen...

Aufjedenfall lass dich nicht von den beiden unterkriegen, sondern sieh es als Chance für dich groß und stark dabei raus zu kommen und dann wirst du es so ausstrahlen das er es bereuen wird :)
 

Joycopic

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2019
Beiträge
34
Hallo @Einsames Wesen
Oh wow... das ist natürlich auch echt noch mal ne Nummer härter, wenn’s die „beste Freundin“ ist.
Hm getrennt hat er sich von mir am 10.01.2019, ne Woche später hat er sich schon mit ihr jeden Tag getroffen. Zusätzlich sehen sie sich ja eh jeden Tag auf der Arbeit. Im Prinzip war er also schon ne Woche nach der Trennung von mir mit ihr zusammen. Auch wenn er sagt das es erst seit Ende Februar offiziell ist.

Bei unserem letzten Treffen wo er so rumgeheult hat, sagte er ja selbst er wisse gar nicht was das mit Nele sei.

Wünsche dir auf jeden Fall auch viel Kraft und Durchhaltevermögen :smile:
Geteiltes Leid ist halbes Leid.
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Hat er sich denn inzwischen mal wieder gemeldet, Joycopic?

Mit der Nele ist es doch bestimmt nur eine Rebound-Beziehung. Aber auch die können lange halten, wenn der Betroffene einfach nicht alleine sein will () jedenfalls hört sich das nicht so ernst an zwischen den beiden, finde ich.
 

Joycopic

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2019
Beiträge
34
@Coarie
Seit dem platten Reifen, hat er sich nicht mehr gemeldet. Hatte aber auch nichts anderes erwartet.
Rebound hm mag sein ja. Sein Problem.
Ich finde es nur mehr und mehr paradox wie er sich verhält. Eigentlich macht es mich nur fuchsig. Was es nicht sollte, das weiß ich ja selbst. Aber ich hasse es wenn es Dinge gibt die mich betreffen die nicht zu 100% geklärt sind. Deswegen wäre ich sehr froh wenn er einfach sagen würde so oder so. Du oder die. Hauptsache die Ungewissheit hört auf. Das würde mir helfen einfach abzuschließen. Oder eben neu anzufangen. Geht glaube ich jedem so.

Ich bin mir nicht sicher ob dieses System mit „verhalte dich anders als er es erwartet“ bei ihm das richtige ist.
Ich will mal erzählen, warum ich mir das so schwer vorstellen kann.

Ich bin seine erste richtige Freundin gewesen. Mit mir hatte er so ziemlich jedes erste mal das man sich vorstellen kann. Abgesehen von nem Kuss. Selbst das erste mal chinesisch essen hatte er mit mir. Erstes mal Urlaub im Ausland, erste gemeinsame Wohnung, erster gemeinsamer Hausstand etc.

Sein Charakter ist ein etwas komplizierterer. Von der Familie aus hat er nie wirklich liebe bekommen. Klar oberflächlich. Aber man nimmt sich nie in den Arm, man redet nicht viel, man handelt hauptsächlich nur miteinander wenn es ums geschäftliche geht. Er stand schon immer im Schatten seines älteren Bruders. Die beiden verstehen sich gut, sind Freunde, aber irgendwo gibt es da immer einen inneren Konflikt und Konkurrenz. Ich war über die letzten Jahre eigtl. Seine einzige Bezugsperson, wo er so sein konnte wie er eben ist. Das hat er mir ja auch immer in unserer Beziehung gesagt. Bei dir muss ich mich nicht verstellen. Bei dir kann ich sein wie ich bin. Mit dir kann ich immer reden.
Klar er hat auch Freunde, aber das sind alles Freunde die er durch die Arbeit kennt. Mit denen redet er eben auch nur über die Arbeit. Keine privaten Gespräche oder mal Dinge die zu Problemlösungen beitragen würden.
Noch dazu kommt, das er der Typ ist, der es jedem Menschen recht machen will. Er will nie jemanden enttäuschen, keinem weh tun. Bei ihm lautet die Devise stets -sag lieber nichts, bevor du etwas falsches sagst- oder auch -mach das was von dir verlangt wird, dann lassen sie dich in Ruhe-
Er geht den Problemen meistens aus dem Weg oder geht den Weg des geringsten widerstandes.
Er spricht nicht viel über seine Gefühle, deswegen ist es für ihn schon ein Quantensprung wenn er solche Sachen sagt wie bei unserem letzten Treffen.
Er lässt sich alles gern aus der Nase ziehen, braucht ewig bis er sich mal jemandem gegenüber öffnet.
In unserer Beziehung war ich es, die ihm immerzu den Weg zeigen musste, wenn es um soziale Dinge ging. Oder Dinge die einen im Lebeb etwas voran bringen.
Er ist ein sehr ordentlicher Mensch, verantwortungsvoll, streng mit sich selbst. Er liebt seinen Arbeit absolut. Nichts kommt dagegen an.
Ich denke das ist im Moment sein allergrößtes Problem.


Ich denke, er weiß genau was er fühlt. Seine Ambivalenz zeigte es ja auch.
Aber er hat eben jetzt das größte Problem überhaupt an der Backe.
Er hat sich mit Nele sein eigenes Grab geschaufelt. Jeder würde über ihn reden auf der Arbeit. Noch dazu würde er die trotzdem jeden Tag sehen. Und abgesehen davon das die eh nicht den besten Stellenwert in der Firma hat, würde die dann ja noch dümmer dastehen.
Außerdem wissen wir ja:
1: Er ist langsam im entscheiden
2: Er liebt seine Arbeit absolut
3: Er will es einfach jedem recht machen
4: Er ist kein Mensch der großen Worte

Also wird er jetzt sehen, wenn er nur ansatzweise über das ganze nachdenkt, das sein ganzes Kartenhaus, das sein ganzes Verhalten eigtl. nicht mehr funktioniert mit den Entscheidungen die er in den letzten 3 Monaten getroffen hat.

Ich war es die ihn so hat sein lassen. Mit mir hat es alles funktioniert.
Er hatte keine Probleme auf der Arbeit. Er musste nicht nach seinem Ruf gucken. Er konnte so sein wie er ist und musste sich keine Gedanken machen. Er hatte ein angenehmes Leben.

Jetzt bricht es zusammen. Also muss auch er sein Leben A. Entweder komplett umändern
Oder B. Er kneift den arsch zusammen und kommt zurück.

Was natürlich auch nicht mehr so sein wird von mir aus wie es mal war. Das ist ihm auch bewusst.

Das macht ihm glaube ich alles am meisten zu schaffen, das sich durch die Trennung mehr Probleme entwickelt haben als er das vllt. zuvor bedacht hat.

Schon komisch, das man jemanden so sehr lieben kann, der eigentlich einen wirklich schrägen, eigentlich völlig abstrusen Lebensstil lebt.
Nichts desto trotz ist es doch so, das wir bis es bei mir privat anfing zu kriseln, perfekt miteinander harmoniert haben. Wir haben uns dermaßen gut ergänzt...

Naja, lange Rede kurzer Sinn.
Egal was er macht, ich habe wohl keinerlei Einfluss darauf.
Und das ist es was mir am meisten Probleme macht. Das ich nicht weiß, ob er der Typ dafür ist mit der aktuellen Taktik zuarbeiten.
Klar, er muss auch wachsen. Wenn er wirklich was von mir wollen würde, würde er es mir zeigen.
So die Theorie.
Ich möchte ihn immer noch zurück!
Nur leider weiß ich einfach nicht, wie ich das schaffen soll.

Ganz am Anfang unserer Beziehung, nach 2 Monaten, hat er mich schon mal für knapp 7 Wochen verlassen. Da war es wahrscheinlich die normale Rückzugsphase eines Mannes bevor er sich richtig an jemanden bindet.
Ich habe ihm damals tatsächlich einen 17 seitigigen Brief handgeschrieben überreicht, in dem ich all meine Gedanken gefasst hatte. Logische Argumente und viele Emotionen.
Er kam zurück. Direkt nach dem er den Brief gelesen hatte.
Ich bin ratlos und genervt!

So viel geschrieben :D sorry
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.676
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben