Ex back... das warten macht mich wahnsinnig :(

Moniluna87

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
117
ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen und finde es super wie du durchhälst auch wenn die Gefühle Achterbahn fahren. Ich bin noch ganz am Anfang, doch habe ich Erfahrung wegen eines EB, da ich vor 4 Jahren schon mal in der Situation war.

du musst schauen das du mehr auf dich schaust und versuchst nicht zu viel nachzudenken wann er zurück kommt.

Lass noch eine Zeit abwarten ob er sich nochmal meldet. jetzt Ihm zu schreiben und zu fragen nach einer Entscheidung wird dir nichts bringen. Er wird nur weggetrieben. Es ist alles schwer aber leider können wir nichts machen. Auch wegen der Nele.
 

Joycopic

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2019
Beiträge
34
Hallo @Moniluna87

Danke für deine lieben Worte!
Du sagst du hast Erfahrung mit einem EB von vor 4 Jahren?
War da auch eine andere im Spiel und du hast ihn trotzdem zurück bekommen?
Wenn ja, würde mich freuen etwas darüber zu erfahren. Ohne andere natürlich genauso. Im Prinzip unterscheidet sich da die Taktik ja nicht groß. Einfach weil ich es toll finde, wenn man auch mal Erfolgsgeschichten liest. :smile:

Heute habe ich mir gedacht, ich schreibe ihm morgen mal und frage ob er Zeit hat am Wochenende einen kleinen Spaziergang zu machen...
Könnte der falsche Weg sein, weiß ich ja aber trotzdem... ohne Druck und ohne irgendwelche Fragen bezüglich einer Entscheidung. Einfach weil ich sehen wollen würde, was er leistet, ob er überhaupt was leistet.
Ich meine er müsste dann ja wieder ins denken kommen, weil er mir bis jetzt ja noch keine Antwort gegeben hat.
Wenn ich mich dann einfach nett und normal verhalte überrascht es ihn vllt.

Ach keine Ahnung. Dann habe ich gedacht ich spreche ihn direkt drauf an am Ende des Spaziergangs wenn so gar nichts von ihm kommt. Mit der Betonung auf fragenklärung was er mir damit suggerieren wollte, als er mir all die Dinge beim letzten Treffen gesagt hat. Einfach weil ich wissen will was zum Henker das sollte. Nicht mal um damit eine Entscheidung von ihm zu hören.

Es geht mir ja nicht schlecht. Ich kümmere mich um mich. Mache tolle Dinge! Aber er fehlt! Ich hab die Trennung akzeptiert und ich komme ohne ihn wunderbar zurecht mit allem was ich tue. Ich hab Spaß, Freunde und alles was dazu gehört. Nur eben meinen Mann nicht.

Und warum zum Teufel labert er von bereuen und Blabla wenn nichts passiert?!

Ich mag einfach keine ungeklärten Dinge. Deswegen würde ich ihn so gern fragen. Und wenn er dann sagt er hat sich für die andere entschieden ok! Kann ich mit leben. Aber dann weiß ich es endlich und kann sagen: alles klar, dein Problem! Dann leb dein Leben ohne mich!
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hey Joy,
Wir können alle hier verstehen wie du dich fühlst. Man kommt irgendwie klar im Leben aber es fehlt uns ein Teil.
Trotzdem will ich dir raten, dich nicht bei ihm zu melden und keinen Spaziergang vor zu schlagen.
Wenn du sehen willst, ob er was leisten würde dann warte ab, ob er tatsächlich von selbst was leistet und du ihn nicht ständig anschubsen musst.

Und die Verlasser reden alle so wirres Zeug....ob sie es bereuen werden oder ob es wieder was wird ...bla bla... es gilt: taten zählen und nicht Worte.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Lass noch eine Zeit abwarten ob er sich nochmal meldet. jetzt Ihm zu schreiben und zu fragen nach einer Entscheidung wird dir nichts bringen. Er wird nur weggetrieben. Es ist alles schwer aber leider können wir nichts machen. Auch wegen der Nele.

Joy, schau was Moni geschrieben hat. Frag ihn nicht nach einem Treffen, oder sonst was. Ein EB ist kein Zuckerschlecken. Es soll aber vorallem dir dienen. Und wenn es dir gut geht, dann bau darauf doch auf:smile: er muss als erstes zucken.
 

Joycopic

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2019
Beiträge
34
Hallo ihr Lieben :smile:

Ich wollte euch danken für die lieben Ratschläge und netten Worte die ihr mir immer hier lasst. Es tut gut zu wissen das es Menschen gibt, die einen in so einer verrückten Zeit zur Seite stehen und sich die Zeit nehmen alles zu lesen und darauf zu antworten! Ganz ganz lieb von euch! :smile:

Wir werden uns am Sonntag treffen. Ein kleiner Spaziergang.
Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Klar freundlich und gut gelaunt, ganz klar. Aber mir brennt die Frage auf der Zunge, herauszufinden was er mir mit seinen Aussagen vom letzten Treffen wo er mir das mit der doofen andren gesagt hat, sagen wollte?!

Als wir uns kennengelernt haben, habe ich ihn auch immer direkt Dinge gefragt wenn ich sie nicht verstanden habe. Einfach um Missverständnisse direkt zu vermeiden.
Meint ihr, ich solle es auf dieser Ebene einfach freundlich ansprechen?
Ganz unverbindlich sagen: du sorry, ich hab das letzte treffen scheinbar falsch aufgefasst, könntest du mir sagen was du meintest?
Und wenn er drauf eingeht, evtl. Weiter ausbauen. Also die Frage warum er sagte er müsse damit leben. Und eben die anderen Dinge.

Natürlich nicht direkt am Start des Spaziergangs. Erst kurz bevor das ganze wieder sein Ende nimmt. Quasi auf dem Rückweg.
Vorher gute Laune und Spaß verbreiten.
Das Thema Nele gar nicht anreissen.

Finde die Situation einfach komisch. Ich soll ihn sicher spiegeln oder?
Dann wird das ein sehr sehr stiller Spaziergang werden... er redet ja nie wirklich viel und ausführlich. :nanu:

Anstrengend wenn man nicht so handeln kann wie man es gewohnt ist.
 

Joycopic

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2019
Beiträge
34
Ganz ehrlich :lach: ich habe mit einem Studienkollegen und guten Freund darüber geredet. Er hat Psychologie und Verhaltensanalysen studiert. Er sagte, soweit ist bis jetzt alles ganz gut gelaufen. Er sieht den Prozess bis hier hin als nicht negativ an, aber auch nicht als übermäßig positiv. Aber auch er kennt meinen ex, genauso wie unsere gesamte Geschichte von kennenlernen bis eben jetzt. Er sagt mein Ex ist definitiv nicht der Typ der von sich aus kommt. Jedenfalls nicht auf dem direkten Weg. Er wäre ganz klar der Typ Mann den man als Frau führen muss. Auf ganz natürliche weibliche Art. Er ist einer der Männer die sich zwar entwickeln und das auch ganz gut, aber durch ankonditionierung von außerhalb, nicht dazu neigen einen besonderen „Jagdinstinkt“ in sich zu tragen.
Haben uns noch viel unterhalten und ich muss sagen, mit so ziemlich allem hatte er recht, was jetzt die typanalyse anbelangt. Ohne jetzt der best friend meines Ex zu sein.

Also ist es so, ich mache es wie am Anfang unserer Zeit. Ich ziehe ihn mit! Ich hab ihn gefragt nach dem Treffen. So wie ich es damals auch gemacht hab.
Und so kann ich ihm zeigen was es für Veränderungen an mir gibt. Anders würde er es ja nicht mitbekommen. Ich brauche also den direkten Kontakt zu ihm. Nur so kann ich zeigen wie ich mich verändert habe. Und ich bin so stolz auf mich selbst das ich mich wirklich wieder zu einem positiv denkenden und fröhlichen Menschen entwickelt habe. :smile:
Sogar mehr wie früher. Bin ja auch gewachsen an allen möglichen Dingen und auch an diesen Umständen.
Er hat ja kein Facebook oder Instagram, wo ich es ihm unter die Nase halten könnte.

Hoffe das ist jetzt irgendwie verständlich genug ausgedrückt gewesen.
Ich habe ja im Prinzip nichts zu verlieren, außerdem denke ich, sollte ich mir ja auch irgendwie selbst treu bleiben und authentisch sein. Veränderung zeigen ja, aber ich sollte ihm ja nicht einen völlig anderen Menschen vorsetzen.
Er kennt mich ja auch von meinen Grundzügen her. Und die sind wie zuvor auch. Das sind die Dinge die er immer sehr an mir geschätzt hat, die aber über die Zeit auch durch meine schwere Phase irgendwie verschwunden sind.
 

Joycopic

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2019
Beiträge
34
Und ich kann es ja nur ausprobieren. Was anderes bleibt mir ja nicht. Das was bis jetzt alles war ging ja eigtl. Auch alles von mir aus.
Aber ich habe nie geklammert. Ihm immer seine Zeit gegeben, ihm sonst nicht geschrieben oder ihm hinterhergerannt.
Keinen Druck aufgebaut oder so. Wenn man denkt man Datet einen neuen fremden Menschen, dann muss man ja auch dran bleiben.
Das letzte ging von ihm aus, genauso wie die Frage wie es mir geht und so.
Dann ist’s vllt. Jetzt nach vergangen 3 Wochen an der Zeit, das ich wieder agiere. Auch um ihm zu zeigen, hey alles cool, ich bin Dir nicht böse das du mir das gesagt hast mit Nele.

Ich werde mich aber definitiv nicht in die friendzone schieben lassen. Das werde ich ihm, falls da irgendso eine Anspielung von ihm kommen sollte direkt sagen.
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Joycopic,

Ich freue mich für dich! Wahrscheinlich ist das hier im Forum nicht gerne gesehen, die Zügel in die Hand zu nehmen, weil es ja der EB-Strategie widerspricht. Letztendlich musst du dich aber wohl fühlen, finde ich.

Ob es eine weise Entscheidung war, wird sich zeigen!

Wie lange ist es seit deiner KS denn jetzt her, und wann habt ihr euch das letzte Mal gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Ups, hab deinen neuen Beitrag nicht gelesen. Naja, 3 Wochen ist ja immerhin schon ein bisschen :smile:
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Was mich noch interessieren würde: Wie hast du den Kontakt aufgenommen? Habt ihr gar nicht miteinander geschrieben dazwischen?
 
F

Finn

Gelöschter User
Joypic, ich wünsche dir damit viel Erfolg, ganz ehrlich:smile:

Aber, hat auch dein analyst gesagt, wie du ihn aus der anderen Beziehung holst ?
Und, hat er dir wirklich empfohlen, dass du alleine dne Bezihungskarren ziehen sollst ?
 

Joycopic

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2019
Beiträge
34
@Coarie
Naja kontaktsperre hatten wir ja nur am Anfang unserer Trennung für etwa knappe 4 Wochen. Danach habe ich wieder Kontakt zu ihm aufgenommen. Vorsichtig. Erst was organisatorisches per WhatsApp. Dann ne Woche später habe ich ihm zum Geburtstag gratuliert und angekündigt das ich ihn die Tage vllt. mal anrufe. Das habe ich dann getan. Beim zweiten Telefonat ne Woche später, haben wir uns das erste mal verabredet.
Danach war erst mal wieder 2 Wochen Funkstille. Wollten in den zwei Wochen eigtl. nochmal etwas am Wochenende unternehmen aber an dem einen Wochenende hatte er schon Termine und an dem nächsten lag er mit dicker Grippe im Bett. Da habe ich ihm nur per WA eine gute Besserung gewünscht.
Tja dann hatte er mir ja vor 3 Wochen geschrieben um mir das mit Nele zusagen und sich eben so merkwürdig bezüglich unserer Trennung zu äußern. Danach habe ich ja von mir aus gar nichts mehr geschrieben. Abgesehen von der kurzen Szene mit dem platten Reifen. Das ging ja von ihm aus. Also würde ich sagen, ich habe ihn seit 3 Wochen nichts mehr von mir hören lassen. Bis ich ihn dann gestern gefragt habe.
Er hat es auch sofort gelesen und direkt ohne zu zögern zugesagt.
Ich habe Treffpunkt und Zeitpunkt festgelegt und er hat es so angenommen. Also nichts da mit wann hast du Zeit Blabla.
Habe einfach nur geschrieben:
Ich: Hi, hast du am Wochenende Zeit für einen kleinen Spaziergang?
Er:Hi, ja können wir machen
Ich: Sonntag um 16:00 Uhr passt mir am besten!
Er: ok dann halten wir das mal fest

Das wars. Mehr nicht. Schauen wir mal wie er so drauf ist.
Ich habe bewusst so früh in der Woche geschrieben, damit er immer mal darüber nachdenkt über die Woche war ich wohl von ihm will.
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Und, hat er dir wirklich empfohlen, dass du alleine dne Bezihungskarren ziehen sollst ?

Das finde ich allerdings auch wichtig, Joy!

Der Schritt zur Beziehung sollte von ihm kommen, nicht von dir. Zeig ihm, wie du dich verändert hast, aber mit der Tür ins Haus fallen würde ich auf keinen Fall! Lass dir Zeit...

Es besteht ja durchaus die Gefahr, dass er nur mal Lust auf dich hat, und das Ganze findet dann in ein paar Monaten erneut ein Ende. Deswegen: In der Ruhe liegt die Kraft!!! :thumbsup:
 

Joycopic

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2019
Beiträge
34
Joypic, ich wünsche dir damit viel Erfolg, ganz ehrlich:smile:

Aber, hat auch dein analyst gesagt, wie du ihn aus der anderen Beziehung holst ?
Und, hat er dir wirklich empfohlen, dass du alleine dne Bezihungskarren ziehen sollst ?

Danke.

Naja es ist nicht meine Aufgabe ihn aus der Beziehung rauszuholen. Das muss er schon von sich aus entscheiden. Ich muss ihm eben zeigen, das es sich lohnt zurück zu kommen. Das ein Neustart eine neue Beziehung mit mir einfach besser ist. Das kann ich ihm ja nur suggerieren indem ich es ihm vorlebe und zeige.
Was er daraus macht ist seine Sache.
Ich werde ihm auf keinen Fall sagen: hey du komm zu mir bei mir ist besser. Das weißt du doch selbst!

Ne ne. Ich kann ihm nur veranshaulichen zu wem ich wieder geworden bin. Zu einer besseren Version von dem in was er sich damals verliebt hat.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
:smile:Joy, viel Erfolg. Den Wünsche ich dir wirklich!

Ich sehe es sehr skeptisch. Aber du bist dein eigener Herr. Es geht in dem Gespräch zwischen dir und dem Studienkollegen lediglich um das Verhalten deines Ex. Von Beziehungdynamiken etc. ist nicht die Rede. Ich weiß, du denkst jetzt, weil ihr sein Verhalten und Charakter so toll analysiert habt, muss es mit einer gewissen Taktik ja wie im Kennenlernen klappen. Die Situation ist mittlerweile aber eine ganz andere.

Naja, wie dem auch sei. Pass auf dich auf:smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Ne ne. Ich kann ihm nur veranshaulichen zu wem ich wieder geworden bin. Zu einer besseren Version von dem in was er sich damals verliebt hat.


Tut mir leid, dass einzige was du ihm damit zeigst ist, dass du ihn noch willst, obwohl er eine andere hat.
Naja es ist nicht meine Aufgabe ihn aus der Beziehung rauszuholen. Das muss er schon von sich aus entscheiden. Ich muss ihm eben zeigen, das es sich lohnt zurück zu kommen. Das ein Neustart eine neue Beziehung mit mir einfach besser ist. Das kann ich ihm ja nur suggerieren indem ich es ihm vorlebe und zeige.
Was er daraus macht ist seine Sache.
Ich werde ihm auf keinen Fall sagen: hey du komm zu mir bei mir ist besser. Das weißt du doch selbst!


Auch hier sehe ich ein riesen Problem, denn du lebst ihm erstmal vor, wie es ist, das DU den karren ziehst.
Glaubst Du denn wirklich, dass er in einer Beziehung dann was ändern mag ?


Abgesehen davon, dass ich nicht glaube das du damit erfolg haben wirst, was aber keine Rolle spielt, läufst du meiner Meinung nach eher Gefahr, 2 wahl zu sein.

Im besten Fall landest du in einer Beziehung, wo er sich ausruhen kann und du ihm dann nichtmal ein Vorwurf machen kannst.


Auch finde ich es Klasse, dass dein Analyst sagt, er muss von einer Frau geführt werden, mit weiblichen reizen.

Diese Aussage ist nicht ganz Falsch, aber eben auch nicht ganz richtig.
Stell dir dazu mal selbst die Frage:
Bist du bereit, auf ein Umwerben, Rote Rosen, auf Händen Tragen etc. zu verzichten, nur weill du eben IHN Umwerben musst OBWOHL er DICH verlassen hat?


Was du da versuchst und eben auch dein analyst, ist nichts anderes wie in eine Affäre zu beraten, denn derzeit ist es leider nichts anderes, so lange er die andere hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Finn

Gelöschter User
Spielball sehe. Ich habe nur auch keine Lust darauf eine Option zu sein. Ich möchte ganz einfach nicht, das er der Meinung ist er wirft mir alle paar Tage mal ein Häppchen zu in dem er sich meldet und mir einen vorjammert, nur um zu gucken wo er bei mir steht. Er soll einfach Mann genug sein und klare Patente schaffen.


Hier noch dein Zitat vom Anfang.


Mit dem treffen und auf ihn zugehen hast du im jegliche Arbeit abgenommen :smile:
 

Joycopic

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2019
Beiträge
34
@Luke

Doch es ging auch um Beziehungsdynamiken. Sogar sehr. Mann und Frau, wie sie sich so verhalten. Doch doch, abgesehen davon das ich mich diesbezüglich auch viel belesen habe in den letzten Wochen. Leider trifft es nicht auf jeden zu. Sonst gäbe es ja ein patentrezept dafür seinen ex zurückzubekommen.
Irgendwo ist ja jede Beziehung individuell, genauso wie die Charaktere und Trennungen.
Drum darf man das bestimmt nicht so pauschalisieren. Man sollte da sicher schon etwas auf das Wissen vertrauen den Menschen eben doch zu kennen.

Dort liest man immer wieder, das es eben auch viele Männer gibt die nicht mehr das natürliche Verhältnis beachten.
Ich kann dem auch nur zustimmen durch meine vergangene Zeit mit ex. Er ist nicht der typische Mann, der die Zügel in die Hand nimmt. Er braucht schon immer einen Stubbs.

Aber auch ihr habt recht mit dem was ihr sagt. :smile:
In der Ruhe liegt die Kraft. Nicht mit der Tür ins Haus fallen, der Schritt der erneuten Beziehung muss von ihm ausgehen. Allein schon deswegen, weil er ja erst mal den Grundstein legen muss indem er erst mal die andere rausschmeißt.
Nichts desto trotz muss man bei diesem Mann einfach am Ball bleiben.
Er soll seine Ruhe vor mir haben und genug Zeit haben zum nachdenken. Falls er das überhaupt tut.
Ich renne ihm nicht hinterher. Das sieht er auch denke ich indem ich ihn eben wieder 3 Wochen in Ruhe gelassen hab. Das hat finde ich nichts mit Klammern zu tun. Noch dazu rede ich ja nicht von der alten Beziehung um Wunden aufzureißen. Ich rede über Entwicklung und mich selbst. Höre ihm zu wenn er mal irgendwas von sich gibt etc.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.665
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben