Ex Freundin braucht Zeit... Wie damit, als "Verlasser" umgehen?

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Bei der nächsten Konversation kannst du ja auch deine Gedanken einwerfen und wir arbeiten dann daran, dass du deinen eigenen Stil damit findest. :smile:

Nachricht ist so raus.


Es ist nicht leicht, es fällt durch dich wirklich ein großer Teil meines Lebens weg. Ich hätte dir wirklich gerne noch mehr von mir gesagt und dir gesagt, was ich so reflektiert habe. Ich hoffe, dass du meine Mail verstehen und nachvollziehen kannst. Ich wünsche dir auch einen schönen Abend


Ich finde, wir können und ruhig nochmal sehen und sprechen, ich hätte gedacht, dass du dir zu meiner Mail Gedanken machst. Wenn du mir nicht antwortest dann sag es mir doch einfach. Wenn du nicht telefonieren willst, dann sag es mir bitte, dann weiß ich auch, woran ich bin. Wenn du von den nächsten Tagen sprichst, ist das nicht fair. Ich fänd es einfach toll, wenn wir ehrlich blieben

Hey EM, ich hoffe du fasst das nicht als Kritik auf, denn so ist es definitiv nicht gemeint. Ich bin dir und alle anderen sehr dankbar für eure Hilfe und weiß das die Linie richtig ist. Auch wenn ich ab und zu damit hadere...

Aber ich frage mich, ob man ihr nicht gerade bei diesen Nachrichten etwas hätte entlocken können. Sie hat ja auch mehrmals betont, dass sie eigentlich Kontakt will. Auf welche Weise steht da natürlich nicht, aber ich glaube ihr sowieso nicht, dass sie die Freundschaftsschiene durchhalten würde.
Aber vielleicht suche ich auch einfach nach Sicherheit, die es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht geben kann.

Klar, ich werde versuchen beim nächsten mal auch mehr Input von mir hier einfließen zu lassen. War bei den letzten Konversationen, außer dem zufälligen Treffen, aber noch ziemlich überfordert und bin echt froh das ich mich da auf euch verlassen konnte!:namaste::smile:
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Frage Carssel,

wenn du immer und überall für Sie greifbar bist, wie soll sie dich dann vermiesen?
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Frage Carssel,

wenn du immer und überall für Sie greifbar bist, wie soll sie dich dann vermiesen?


Hey Bhreden!
Das bin ich doch schon lange nicht mehr. Der letzte Kontakt, der von meiner Seite aus kam, war vor 6 Wochen bei unserem letzten "ausgemachten Treffen".
Also wirklich greifbar ist das nicht und auch bei unserem zufälligen Aufeinandertreffen, war ich alles andere als greifbar.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Zum greifbar sein gehört auch dazu wenn sie dich anschreibt und du reagierst so wie sie es von dir gewohnt war. (Das machst du aber jetzt nicht mehr durch die Hilfe von EM)

Ein Wunder, sorry das kann keiner von uns vollbringen. Was wir hier machen ist, die Restgefühle die ja in deiner Ex vorhanden sind zu verstärken damit du und sie in einen neue Beziehung starten könnt. Eine Garantie das es klappt, sorry die kann dir leider keiner von uns geben.

Aber du bist auf einen guten Weg, gehe in einfach.

Edit:
Ich muss jetzt leider weg, kann dir aber morgen mehr schreiben.
Danke für dein Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Mal andersrum gefragt, Cassel: Wie hättest du denn - unabhängig von der Strategie und Beratung hier - reagieren wollen auf die beiden oben zitierten Nachrichten?
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Zum greifbar sein gehört auch dazu wenn sie dich anschreibt und du reagierst so wie sie es von dir gewohnt war. (Das machst du aber jetzt nicht mehr durch die Hilfe von EM)

Lieber Bhreden,
da hast du vollkommen Recht. Das hatte ich nicht vor zu ändern. Ich habe nicht vor ihr gegenüber in nächster Zeit mein „altes ich“ auszupacken.
Es ist mehr ein Grübeln über die bestmögliche Linie, die ich durch den Austausch mit euch versuche zu finden. Und keine Sorge so lange ich mir dieser nicht zu 100% sicher bin, werde ich auf eigene Faust keine Abenteuer wagen.
Hab hier im Forum schnell gelernt, dass weniger oft mehr ist. Und man lieber in kleinen Schritten versucht voran zu kommen, als das Risiko einzugehen mit einem vermeintlich großen Schritt schnell ins aus katapultiert zu werden.


Ein Wunder, sorry das kann keiner von uns vollbringen. Was wir hier machen ist, die Restgefühle die ja in deiner Ex vorhanden sind zu verstärken damit du und sie in einen neue Beziehung starten könnt. Eine Garantie das es klappt, sorry die kann dir leider keiner von uns geben.

Aber du bist auf einen guten Weg, gehe in einfach.

Das erwarte ich nicht. Mir ist ja bewusste, dass es da keine Sicherheit gibt und vor allem nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Da mache ich mir keine Illusionen. Ich bleibe geduldig und habe nicht vor unüberlegte emotional geleitete Entscheidungen zu treffen.
Ich habe den Weg schon verstanden und stelle den nicht in Frage. Versuche eher an ein paar Punkten durch Vorschläge etwas „Feinjustierung“ zu betreiben. Und da kann auch manchmal etwas geistiger dünnpfiff dabei sein:grins:
Deswegen freue ich mich sehr, dass ihr mir da mit Rat und Tat zur Seite steht!
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Mal andersrum gefragt, Cassel: Wie hättest du denn - unabhängig von der Strategie und Beratung hier - reagieren wollen auf die beiden oben zitierten Nachrichten?

Das ist ne gute Frage...:schuettel:

Zur ersten SMS vielleicht ein einfaches:
Das kann ich mir vorstellen. Hat ja auch keiner gesagt, dass es einfach wird;)
-> Das hätte immer noch einen Schuss Gleichgültigkeit. Aber auch etwas worauf sie sie vielleicht hätte anspringen können und das ganze etwas mehr ausführen könnte?

Zur zweite SMS vielleicht sowas wie:
Hey Exi, das hätte wir bestimmt mal machen könne, aber wegen deine ganzen Forderungen und Vorwürfe hab ich da einfach kein gutes Gefühl.
-> vielleicht wäre sie dann etwas zahmer und gefühlsvoller geworden. Das wäre zwar ein direktes Stupsen, aber ich weiß das sie das manchmal braucht.


Falls es völliger Quatsch ist, dann haltet euch nicht zurück! Ich nehme lieber die volle Glocke auf die zwölf, da rattert es schneller in meinem Denkkasten:lach:
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ja, der Frame ist natürlich eher angepisst

Magst du mir erklären, an welcher Stelle die Nachrichten an Exi angepisst waren?

Aber ich frage mich, ob man ihr nicht gerade bei diesen Nachrichten etwas hätte entlocken können.

Was denn?

Zur ersten SMS vielleicht ein einfaches:
Das kann ich mir vorstellen. Hat ja auch keiner gesagt, dass es einfach wird;)
-> Das hätte immer noch einen Schuss Gleichgültigkeit. Aber auch etwas worauf sie sie vielleicht hätte anspringen können und das ganze etwas mehr ausführen könnte?

Das hätten wir wohl auch nehmen können. Verstehe aber deinen Konflikt mit der verfassten Nachricht nicht.

Zur zweite SMS vielleicht sowas wie:
Hey Exi, das hätte wir bestimmt mal machen könne, aber wegen deine ganzen Forderungen und Vorwürfe hab ich da einfach kein gutes Gefühl.
-> vielleicht wäre sie dann etwas zahmer und gefühlsvoller geworden. Das wäre zwar ein direktes Stupsen, aber ich weiß das sie das manchmal braucht.

Das sieht nicht aus, als würdest du abflachen, sondern als wärst du emotional noch sehr involviert.


Du Cassel, ich verstehe den 'Optimierungswahn'. Nur ist es eben so: Unsicherheiten gehören zum Exback dazu. Die führen zu Stress. Und auch der gehört dazu. Du wirst die Unsicherheiten so oder so aushalten müssen.
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Magst du mir erklären, an welcher Stelle die Nachrichten an Exi angepisst waren?

Die Nachrichten sind weniger angepisst von dem was drin steht, es geht eher darum, dass mein ignorieren und auf nichts eingehen so wirken könnte.
Das kam in der Beziehung nämlich manchmal genau dann vor, wenn ich von irgendwas angepisst war. Also das ich einfach auf Durchzug und Abstand gegangen bin. Deswegen habe ich das Gefühl, dass sie es bisher so bewerten wird...


Naja ein bisschen mehr Gefühle und Sorge?? Sie versucht ja trotzdem gefestigt zu wirken, obwohl sie ja selbst geschrieben hat, dass sie sehr emotional gewordeb ist. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass da die eine oder andere Träne geflossen ist. So wie bei unseren letzten Kontakten auch...

Das sieht nicht aus, als würdest du abflachen, sondern als wärst du emotional noch sehr involviert.


Du Cassel, ich verstehe den 'Optimierungswahn'. Nur ist es eben so: Unsicherheiten gehören zum Exback dazu. Die führen zu Stress. Und auch der gehört dazu. Du wirst die Unsicherheiten so oder so aushalten müssen.

Ok vielleicht ist es dafür auch einfach noch zu früh und bei ihr muss es erstmal richtig festsitzen, dass ich den Rückzug angetreten habe und davon schwimme...
Die Ungeduld und Unsicherheit werde ich zwar nicht komplett überwinden können, aber durch den „Optimierungswahn“ fühlt es sich in Zeiten ohne Kontakt vielleicht auch nicht wie Stillstand an. Das wird auch ein Grund sein...

Aber nochmal, der „Optimierungswahn“ ist nicht als Kritik aufzufassen. Es geht mir eher darum manche Gedanken und Ansätze die mir im Kopf rumschwirren zu klären.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Die Nachrichten sind weniger angepisst von dem was drin steht, es geht eher darum, dass mein ignorieren und auf nichts eingehen so wirken könnte.
Das kam in der Beziehung nämlich manchmal genau dann vor, wenn ich von irgendwas angepisst war. Also das ich einfach auf Durchzug und Abstand gegangen bin. Deswegen habe ich das Gefühl, dass sie es bisher so bewerten wird...

Und wenn dein Interesse an einer Ex-Freundin sinkt, wie reagierst du dann auf sowas?

Naja ein bisschen mehr Gefühle und Sorge?? Sie versucht ja trotzdem gefestigt zu wirken, obwohl sie ja selbst geschrieben hat, dass sie sehr emotional gewordeb ist. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass da die eine oder andere Träne geflossen ist. So wie bei unseren letzten Kontakten auch...

Woher kamen denn die Gefühle, die sie gezeigt hat? Von einem netten Plausch, bei dem du auf all ihre Sorgen, Ängste und Nöte eingegangen bist?

Aber nochmal, der „Optimierungswahn“ ist nicht als Kritik aufzufassen. Es geht mir eher darum manche Gedanken und Ansätze die mir im Kopf rumschwirren zu klären.

Nehme ich auch nicht als solche auf.

Cassel, mein Guter, nochmal in aller Deutlichkeit: Sie hat sich bei dir gemeldet, um etwas von dir zu fordern, ohne dass du etwas davon hast - außer der Ehre dich mit ihren Problemchen befassen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo,

wie EM schon schrieb: vor allem die zweite Antwort ist defensiv. Am Ende bleibt bei ihr nur 'Gefühl' hängen und ihr Oberwasser gluckert.

Dass sie dein Verhalten als 'angepisst' empfinden könnte, ist Interpretation. Man könnte es auch in Richtung 'Ungeduld' interpretieren. Wichtig ist, dass bei ihr ankommt: der Cassel springt nicht mehr wie gewohnt über jedes Stöckchen, das ich hinhalte.

Wie meinst du das mit den schlechten Vorbildern im Freundeskreis? Ist sie leicht beeinflussbar?

Tichonne
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Und wenn dein Interesse an einer Ex-Freundin sinkt, wie reagierst du dann auf sowas?



Woher kamen denn die Gefühle, die sie gezeigt hat? Von einem netten Plausch, bei dem du auf all ihre Sorgen, Ängste und Nöte eingegangen bist?



Nehme ich auch nicht als solche auf.

Cassel, mein Guter, nochmal in aller Deutlichkeit: Sie hat sich bei dir gemeldet, um etwas von dir zu fordern, ohne dass du etwas davon hast - außer der Ehre dich mit ihren Problemchen befassen zu dürfen.

Wenn mir wirklich etwas gleichgültig ist, dann war/bin ich stets höflich, aber sehr anteilnahmslos. Aber würde wahrscheinlich mehr schreiben, weil es mir ja egal wäre, wie irgendwas ankommen würde...


Und da ist auch schon der volle Treffer auf die 12:lach:
Und schon hab ich wieder mehr Klarsicht;) Ich sollte die Dinge auch besser in dieser Deutlichkeit sehen!

Ein kleiner Teil in mir hat glaube ich auch einfach Verständnis für sie. Also ich hatte ihr ja gesagt, dass ich ihr zurückschreiben werde und sie hat sich ja damals mit meinem Anliegen bzw. Kontakgesuch auch auseinandergesetzt. Auch wenn das nicht sehr wohlwollend und all zu taktvoll von ihr war.
Aber diese Gedanken sollte ich einfach in nächster Zeit versuchen zu ignorieren.
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Hallo,

wie EM schon schrieb: vor allem die zweite Antwort ist defensiv. Am Ende bleibt bei ihr nur 'Gefühl' hängen und ihr Oberwasser gluckert.

Dass sie dein Verhalten als 'angepisst' empfinden könnte, ist Interpretation. Man könnte es auch in Richtung 'Ungeduld' interpretieren. Wichtig ist, dass bei ihr ankommt: der Cassel springt nicht mehr wie gewohnt über jedes Stöckchen, das ich hinhalte.

Wie meinst du das mit den schlechten Vorbildern im Freundeskreis? Ist sie leicht beeinflussbar?

Tichonne

Ja, stimmt Tichonne.
Und ich denke das sie das so langsam anfängt zu merken. Aber ich weiß es noch nicht. Da es wie gesagt ein sehr untypisches Verhalten von mir ihr gegenüber wäre und ich denke, dass sie noch allerhand andere Gründe dafür suchen wird, bevor es ihr in die richtige Richtung anfängt zu dämmern. Aber das sind alles Vermutungen und die bringen mich ja auch eigentlich nicht weiter.


Ja, also total leicht zu beeinflussen ist sie nicht. Aber wie gesagt, ist sie in manchen Momenten sehr unsicher und das vor allem im zwischenmenschlichen Bereich. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie sich gerne Hilfe von Freundinnen und Freunden bezüglich der Sache holt. Und da sind leider ein paar Konsorten dabei, die ihre eigene Beziehungsunfähigkeit als Faktum für die generelle Beziehung zwischen Mann und Frau betrachten. Der eigenen Einsamkeit wird durch ständige Flucht in andere Städte, Orte und Tätigkeiten entgegengewirkt und dies dann anschließend als das non-plus Ultra der modernen Lebensführungen erklärt... Hauptsache man hat etwas „besonderes“ zu erzählen. Wie es in den Leuten dann zum Teil im Inneren ausschaut, blitzt in manchen Momenten sehr deutlich auf, aber dann wird sich schnell abgelenkt... das wäre meine Beschreibung der schlechten Vorbilder in ihrer Umgebung.
Leider fängt sie in Zeiten von emotionaler Verletzlichkeit auch den gleichen Kram an zu plappern (auch schon mehrmals in der Beziehung) und versteht nicht oder erst im Nachhinein, dass dies zu ziemlich großen Teilen einfach nur simple Fluchtinstinkte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ein kleiner Teil in mir hat glaube ich auch einfach Verständnis für sie. Also ich hatte ihr ja gesagt, dass ich ihr zurückschreiben werde und sie hat sich ja damals mit meinem Anliegen bzw. Kontakgesuch auch auseinandergesetzt. Auch wenn das nicht sehr wohlwollend und all zu taktvoll von ihr war.
Aber diese Gedanken sollte ich einfach in nächster Zeit versuchen zu ignorieren.

Das habe ich ja auch. Klar, an ihrer Stelle ist das nicht schön. Andererseits würde ich mit einem klaren Kopf auch nicht wollen, dass mir jemand gibt, was ich will und ich das nur nehme, dafür aber dem anderen Part nichts geben will.

Klar, du siehst das emotionaler. Sähe ich an der Stelle ja auch. Aber die Welt ist halt, wie sie ist. Und bei aller Emotionalität ist ein rationaler Blick manchmal auch einfach zu Selbstschutzzwecken gut.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Und da sind leider ein paar Konsorten dabei, die ihre eigene Beziehungsunfähigkeit als Faktum für die generelle Beziehung zwischen Mann und Frau betrachten. Der eigenen Einsamkeit wird durch ständige Flucht in andere Städte, Orte und Tätigkeiten entgegengewirkt und dies dann anschließend als das non-plus Ultra der modernen Lebensführungen erklärt... Hauptsache man hat etwas „besonderes“ zu erzählen. Wie es in den Leuten dann zum Teil im Inneren ausschaut, blitzt in manchen Momenten sehr deutlich auf, aber dann wird sich schnell abgelenkt...


Cassel, das sehe ich jetzt erst. Und da brennt mir auch ein wenig was auf den Lippen zu.

Ich sehe oft, dass Menschen entweder 'alte Werte' oder eine 'neue Lebensführung' hoch halten. Und das diese beiden 'Seiten' oft in Konflikten stehen, die meist gar nicht ausgetragen werden, aber doch in den Beteiligten lodern.

Im Endeffekt sprechen beide Seiten der jeweils anderen ihre Lebensführung irgendwo ab - oder, wohl viel treffender, halten die eigene für die richtige.

Weißt du was ich glaube? Das ist alles nur Angst vor der großen, grausamen Welt. Ist ja auch alles bedrohlich. Dieser Optimierungswahn unserer Gesellschaft.

Jeder will perfekt sein. Ob nun physisch oder psychisch streben wir ja letztlich alle nach Attraktivität, Erfolg und einfach nur danach was auszustrahlen. Ob das nun ist, nach Außen dafür zu stehen das Familienleben zu haben, dass sich jeder wünscht oder den Erfolg zu haben, den sich jeder wünscht.

Wenn du dich davon bedroht fühlst, was die Freunde deiner Exi da wollen, dann nimm das doch als solches wahr und nicht als 'Abwertung' ihres Lebensstils (das machst du in den Zeilen nämlich schon).

Ich finde das immer ein bisschen schade. Ich sehe bei solchen Konflikten auch immer ein wenig Missgunst und Zweifel durchschimmern. Dabei wäre da manchmal ein Mittelweg nicht schlecht. :smile:
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Cassel, das sehe ich jetzt erst. Und da brennt mir auch ein wenig was auf den Lippen zu.

Ich sehe oft, dass Menschen entweder 'alte Werte' oder eine 'neue Lebensführung' hoch halten. Und das diese beiden 'Seiten' oft in Konflikten stehen, die meist gar nicht ausgetragen werden, aber doch in den Beteiligten lodern.

Im Endeffekt sprechen beide Seiten der jeweils anderen ihre Lebensführung irgendwo ab - oder, wohl viel treffender, halten die eigene für die richtige.

Weißt du was ich glaube? Das ist alles nur Angst vor der großen, grausamen Welt. Ist ja auch alles bedrohlich. Dieser Optimierungswahn unserer Gesellschaft.

Jeder will perfekt sein. Ob nun physisch oder psychisch streben wir ja letztlich alle nach Attraktivität, Erfolg und einfach nur danach was auszustrahlen. Ob das nun ist, nach Außen dafür zu stehen das Familienleben zu haben, dass sich jeder wünscht oder den Erfolg zu haben, den sich jeder wünscht.

Wenn du dich davon bedroht fühlst, was die Freunde deiner Exi da wollen, dann nimm das doch als solches wahr und nicht als 'Abwertung' ihres Lebensstils (das machst du in den Zeilen nämlich schon).

Ich finde das immer ein bisschen schade. Ich sehe bei solchen Konflikten auch immer ein wenig Missgunst und Zweifel durchschimmern. Dabei wäre da manchmal ein Mittelweg nicht schlecht. :smile:

Hey EM,
interessanter Beitrag!
Ich will niemanden seine Lebensführungen absprechen und auch nicht darüber werten, denn am Ende ist jeder dafür selbst verantwortlich und das in erster Linie vor sich selbst. Das trifft demnach auch in gleicher Weise auf mich zu und versteh mich da bitte nicht falsch, ich bin weit davon entfernt für „konservative Werte“ zu stehen. Habe größtenteils selber eher das komplette Gegenteil erlebt.

Letztendlich kann das sowieso jeder so halten wie nen Dachdecker;) Aber ich erwähnte ja, dass viele „dieser Konsorten“ sich gerade darüber definieren und profilieren. Das geht dann gerne und oft mit Beurteilung und Abwertung der „anderen“ einher. Dieser Punkt stört mich eher daran, weil die gelebte Offenheit und der vermeintliche Fortschritt Gedanke, nicht selten eine ziemlichen konservativen Normgedanken, nur in neuer Garderobe, in sich birgt. Und dadurch wirkt das ganze häufig alles andere als authentisch.
Das sich dann in manchen Gesprächen häufig ganz andere Beweggründe und Ängste offenbaren und sehr oft der von dir erwähnte Wunsch nach Anerkennung durchschimmert, ist nur eine Beobachtung meinerseits. Aber das mit Sicherheit, wie du bereits sagtest, auch ein Produkt unsere Zeit und hat viel mit Unsicherheit zu tun.
Fast niemand ist davon komplett frei, aber auch nicht viele machen sich die Mühe das zu reflektieren. Wenn es dann jemanden trotzdem irgendwo erstmal hilft, dann erfüllt es ja auch einen Zweck. Aber eher im Sinne eines Schmerzmittels:zwinkern:

Und um den Bogen zum EB Thema zu schlagen, ist es vielleicht in etwa so wie mit den Warmwechslern und auch da kann das natürlich jeder so halten wie er möchte und es gut für sich befindet.
Aber mit reflektierten Handeln oder einer ernsthaften Auseinandersetzung mit sich und seinem innnen Leben, hat das natürlich nicht viel zu tun.

Und ja das Gefühl der Bedrohung ist da eher emotional geleitet, aber rational gesehen weiß ich, dass ich daran nicht ändern kann und will. Sie geht, wie auch ich, ihren eigenen Weg und ob das durch Beeinflussung von außen passiert oder nicht, ist letztendlich auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ich wollte dich auch nicht zu einem der beiden Lager in all seiner Extremität zuordnen. Das war gar nicht die Absicht dahinter.

Was ich eher wollte, war die aufzuzeigen, dass dir das irgendwie als Bedrohung erscheint und dass du lieber da bei dir selbst nachhorchen solltest, als Urteile zu fällen.

Und jetzt erzähl mir nicht, dass du da nicht urteilst. :schuettel:

Für das ExBack hat das eigentlich auch keine Relevanz. Denn sie wird sich diesen Lebensstil da nur solange hingezogen fühlen, wie ihre Gefühle zu dir (oder halt auch wem anders) niedriger sind.

Diese Freunde und ihr Lebensstil ist da sicher keine Bedrohung. Das liegt alles vielmehr an den Gefühlen, die sie noch zu dir hat. Sind die hoch genug, ist ihr das alles ziemlich egal.
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Ich wollte dich auch nicht zu einem der beiden Lager in all seiner Extremität zuordnen. Das war gar nicht die Absicht dahinter.

Was ich eher wollte, war die aufzuzeigen, dass dir das irgendwie als Bedrohung erscheint und dass du lieber da bei dir selbst nachhorchen solltest, als Urteile zu fällen.

Und jetzt erzähl mir nicht, dass du da nicht urteilst. :schuettel:

Für das ExBack hat das eigentlich auch keine Relevanz. Denn sie wird sich diesen Lebensstil da nur solange hingezogen fühlen, wie ihre Gefühle zu dir (oder halt auch wem anders) niedriger sind.

Diese Freunde und ihr Lebensstil ist da sicher keine Bedrohung. Das liegt alles vielmehr an den Gefühlen, die sie noch zu dir hat. Sind die hoch genug, ist ihr das alles ziemlich egal.

Ja, stimmt ganz frei von Urteilen bin ich da auch nicht. Aber da steckt auch ein bisschen Frust hinter, weil diese Thematik auch in der Beziehung zwischendurch mal eine Rolle spielte und ich mich da manchmal nicht ganz wertgeschätzt fühlte. Aber das muss ich in Zukunft mit mir ausmachen und mich dementsprechend nicht davon angegriffen oder bedroht fühlen.
Ein weitere Punkt in dem ich mir vorgenommen habe wesentlich gelassener zu sein, weil ich es sowieso nicht beeinflussen kann und sollte.

Der Rest ist einleuchtend und darauf sollte auch weiterhin mein Fokus fürs EB liegen. Einfach das zu tun was in meiner Macht liegt bzw. was ich beeinflussen kann, aber mich dabei nicht selbst verlieren oder von anderen Personen, Ereignissen, Dingen etc. abhängig zu machen. Sprich meine Linie zu finden und diese zu halten!:namaste:
Dadurch denke ich, dass die Gelassenheit quasi von alleine Einzug hält:brav:
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Einfach das zu tun was in meiner Macht liegt bzw. was ich beeinflussen kann, aber mich dabei nicht selbst verlieren oder von anderen Personen, Ereignissen, Dingen etc. abhängig zu machen. Sprich meine Linie zu finden und diese zu halten!

Ist im Leben eh immer besser. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben