Ex hat nach kurzer Zeit schon eine Neue

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hallo Mewchen. :smile:
Ich muss zugeben, ich muss deinen Strang noch lesen. Ich habe nur die letzten Post von den letzten Tagen gerade lesen können - aber ich muss sagen das ich es stark finde wie reflektiert du eure „Beziehung“ beschreibst. :smile:
Ich hoffe ich habe heute mal etwas Zeit die Stränge hier komplett zu lesen und auch mal etwas konstruktives beizutragen. :blush:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hallo Mewchen. :smile:
Ich muss zugeben, ich muss deinen Strang noch lesen. Ich habe nur die letzten Post von den letzten Tagen gerade lesen können - aber ich muss sagen das ich es stark finde wie reflektiert du eure „Beziehung“ beschreibst. :smile:
Ich hoffe ich habe heute mal etwas Zeit die Stränge hier komplett zu lesen und auch mal etwas konstruktives beizutragen. :blush:

Jetzt habe ich auch mal deinen kompletten Strang geschafft.
Dieses hin und her, gerade die letzte Zeit, ist ja der wahnsinn. Ich hoffe wirklich er nutzt die Zeit auch für sich und geht in sich und das er dann ordentlich auf dich zu geht. Fühl dich gedrückt. :brav:
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Hallo Mewchen,

ich lese schon einige Zeit still bei dir mit und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Vor allem zu folgender Aussage:

Er ist jetzt lieber wieder das Fähnchen im Wind: Wenn ich herzlich zu ihm bin, ist er es zu mir. Wenn ich mich zurückziehe, tut er es auch. Wenn ich ihn nicht berühre, tut er es auch nicht. Wenn ich es tue, tut er es auch. Das ist ziemlich extrem gerade.

Kann das nicht auch ein Ausruck absoluter Unsicherheit sein? Er weiß dich nicht zu nehmen. Du bist recht undurchschaubar für ihn. Also spiegelt er dich.

Bist du dir denn sicher, dass du ihn wirklich noch zurück willst? Es liest sich immer so, dass du eigentlich ziemlich oft genervt bist.

Da ich jetzt selbst einen Strang eröffnet habe, bin ich auch noch auf der Suche nach Mitlesenden und Meinungen und würde dich daher herzlich einladen, da ich denke von dir auch eine strukturierte objektive Meinungen bekommen zu können.

LG Pokerqueen
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Hallo liebes Mewchen,

gibt es denn schon etwas Neues bei dir bzw. wie fühlst du dich aktuell?

Ich wollte mich erstmal bedanken für deinen tollen Post bei mir. Ich werde noch drauf eingehen, aktuell ist bei mir einiges los.

Und ich finde es klasse, was für kluge und einfühlsame Posts du bei den anderen Usern hinterlässt. Man merkt, dass du eine sehr empathische Frau mit viel psychologischem Gespür bist:smile:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo ihr Lieben :smile:

Fühl dich gedrückt. :brav:

Liebe Pneuma, erstmal vielen Dank für's Lesen und Drücken. :herz:

Bist du dir denn sicher, dass du ihn wirklich noch zurück willst? Es liest sich immer so, dass du eigentlich ziemlich oft genervt bist

Liebe Pokerqueen,

Schön dass du vorbeischaust. :smile:
Das stimmt, in letzter Zeit strapaziert er meine Nerven ganz besonders.
Ich gehe da gleich nochmal drauf ein.

Ich schaue die Tage auch gern mal bei dir vorbei. :smile:

Und ich finde es klasse, was für kluge und einfühlsame Posts du bei den anderen Usern hinterlässt.

Liebe Casandra,

Dankedl dir! Das kann ich ja nur zurückgeben. :smile:
Bin auch schon auf dein Update gespannt.

gibt es denn schon etwas Neues bei dir bzw. wie fühlst du dich aktuell?

Mir geht es aktuell ziemlich gut.

Viel Bahnbrechendes gibt es nicht, aber dafür wurde das Gefühl, das ich habe und teilweise auch ihr, bestätigt.

Am Montag habe ich ihn angeplingt und gefragt, ob er eingeschneit ist.
Da kam dann ein ganzer Schwall mit Bildern und Videos von der verschneiten Landschaft bei seinen Eltern. Wie es mir geht und ob wir uns am Dienstag treffen wollen. :)
Da hatte jemand also großes Mitteilungsbedürfnis.

Er kam dann am Dienstag zu mir, wir haben Pizza bestellt und es uns gemütlich gemacht. Nach einer Weile fragte er, ob er nach Hause fahren soll oder bei mir schlafen soll. Das fragt er tatsächlich häufig so. Ob er bei mir schlafen "soll".
Ich war überrascht, weil es eigentlich klar für mich war, dass er bleibt. Natürlich durfte er bleiben. :)
Ab da taute er etwas mehr auf und wir kuschelten. Ich habe mich dann irgendwann zu ihm gedreht und gefragt, ob er mich küssen will. Ich habe kaum zuende gesprochen, da nahm er mein Gesicht in die Hände und küsste mich. Erleichtert, gelöst und liebevoll.
Er hat tatsächlich auf meine Erlaubnis gewartet.
Sex gab es keinen, da er eine Blasenentzündung hat. :(

Meine Wahrnehmung hat sich im Groben bestätigt. Es geht ihm nicht sooo gut, Sport kann er im Moment nicht viel machen und er orientiert sich mit seinem Invest an meinem. Er ist gerade generell orientierungslos, würde ich sagen.
Als ich ihm am Dienstag Orientierung gegeben haben, hat er es dankbar angenommen und sich gelöst.

Dass er nach wie vor viel für mich empfindet, spüre ich. Aber er wartet auf meine Erlaubnis, dass er es zeigen darf.
Dass es sowas gibt.. :nanu:

Nunja, ich bleibe auf jeden Fall dran.
Er reagiert ja unwahrscheinlich stark auf Plings und Ermutigungen.
Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
Genervt bin ich seit ein paar Tagen eigentlich gar nicht mehr. Ich nehme das "Fähnchen" mehr mit Humor. ()
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Dein Update hört sich doch sehr schön an :smile:

Meine Wahrnehmung hat sich im Groben bestätigt. Es geht ihm nicht sooo gut, Sport kann er im Moment nicht viel machen und er orientiert sich mit seinem Invest an meinem. Er ist gerade generell orientierungslos, würde ich sagen.
Als ich ihm am Dienstag Orientierung gegeben haben, hat er es dankbar angenommen und sich gelöst.

Oha, das würde ja dann unsere These bestätigen, dass er einen starken Anker als Partnerin in seinem Leben braucht. Und er dich sehr oft spiegelt. Du könntest diese Strategie ja mal eine Zeit lang durchtesten. Sei einfach durchgängig lieb und ihm zugewandt...mal sehen, ob dann mehr Drive reinkommt. Und wenn du dich in deinem Verhalten nicht veränderst, er dann aber plötzlich den Rückzug antritt, könnte man versuchen, das auszusitzen und weiter auf seinem Kurs zu bleiben. Ich bin mir sicher, er kommt dann wieder an, als wäre nichts gewesen. Das sagt sich leider immer alles so leicht...aber in der Praxis ist das ganz oft so bei den Männern. Wenn nur die eigene innere Unruhe und "Angst", ihn zu verlieren, nicht wären....
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo ihr Lieben,

Heute finde ich auch mal wieder Zeit für ein Update.
Ich finde unsere Situation gerade nach wie vor sehr, sehr interessant und bin gespannt, was ihr davon haltet. :)

Das sehe ich auch so :)

Lynnie! :herz:
Danke dir.
Wie geht es dir?

Oha, das würde ja dann unsere These bestätigen, dass er einen starken Anker als Partnerin in seinem Leben braucht. Und er dich sehr oft spiegelt.

Liebe Casandra,

Es sieht alles ganz danach aus. Nach wie vor.
Wie geht es dir denn?
Ich warte immer noch ungeduldig auf dein Update. :smile:

__________

Seit unserem letzten Treffen lief es eigentlich ganz unspektakulär weiter.

Am Wochenende kam keine Nachricht von ihm, auch nicht am Valentinstag. Ein bisschen hatte ich tatsächlich damit gerechnet, dass er sich nicht meldet. :coolwink:
Als es dann aber wirklich nicht passierte, gebe ich zu, bin ich nochmal ziemlich traurig geworden. Es war so schönes Wetter bei uns, wir hatten beide frei.. und hörten nichts voneinander. Habe mich aber zum Glück schnell wieder eingekriegt.
Ungewöhnlich war jedoch, dass er am Valentinstag eine Story bei WA reinstellte, was er so gut wie nie macht (vielleicht alle 3 Monate mal). Auf Insta stellt er täglich Storys rein, an dem Tag war ich aber nicht online.
Ich habe natürlich nicht darauf reagiert. Fühlte mich aber angesprochen. :blush:

Am nächsten Tag schickte er mir ein niedliches Tiervideo. Auch darauf habe ich nicht reagiert.
Wir sahen uns aber am selben Tag auf Arbeit. Dort war er wieder wie ausgewechselt. Stellte mir ungefragt Kaffee hin, flirtete mit mir, konnte seinen Blick nicht von mir lassen (obwohl andere Kollegen bei uns saßen), wollte mich zum Lachen bringen. Er kämpfte richtig um meine Aufmerksamkeit. Wir blödelten rum, lachten und zogen uns gegenseitig auf. Ich fühlte mich auch super. Ich war nicht enttäuscht wegen dem Wochenende und konnte mit ihm albern sein. ()

Nach Feierabend schrieb er mir, ob ich am Abend schon was vor hätte. Ich hatte es erst spät gesehen und lehnte ab, ohne Alternativvorschlag.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass er nun wieder "Fähnchen-like" den Harten mimt.
Aber gestern fragte er mich wieder, ob ich am Abend schon was vor hatte. Das war leider wieder zu spontan, ich lehnte wieder ab. Diesmal aber mit Alternativvorschlag. Leider klappt es dienstplantechnisch erst nächste Woche bei uns. :|
Sein "Schreibton" veränderte sich schlagartig nach meiner zweiten Absage. Sofort ließ er alle Smileys weg. Man merkte richtig, wie er sich zusammengerissen hat, als er mir noch einen schönen Abend wünschte. Wie er sich bemühte, sich gut zu benehmen. Und seine Enttäuschung runterzuschlucken. Das fand ich süß. :)

Heute morgen kam ich in mein Büro und mein Lieblingsgebäck stand auf meinem Tisch. :herz:

Er bekam dafür etwas von meinem Mittagessen ab.

Fast wie bei Susi und Strolch. Statt Fleischklößchen schiebt er mit Kaffee und Gebäck mit der Nase zu. Und ich ihm eine Nudel. ()

Vorhin hat er sich nochmal mit einer Nachricht bedankt und dass ich von meinen Leckereien ja eigentlich nichts abgeben müsse. :)

Das Fähnchen wagt sich gerade etwas mehr aus seiner Deckung.
Ich glaube - erneut - dass sein Nichtmelden am Wochenende ein Test war, ob ich ihm Vorwürfe machen und emotional werden würde. Er weiß ganz genau, dass ich auf eine Meldung gewartet habe und was das für ein "Tag" war. Das war also Absicht. :D
Am Montag kam ja dann wieder ein ganzer Schwall an Aufmerksamkeit von ihm.
Langsam begreife ich, was er gerade von mir will. Seine Fassade bröckelt ja auch hin und wieder. :)

Mir geht es im Moment sehr gut mit der Situation. Ich fühle mich ruhig. Ich genieße unser "Beobachten aus der Distanz" gerade sehr.
Abgesehen davon läuft es auf Arbeit gerade auch wie geschmiert und mit dem Pferd auch. :bockig:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Mir geht es im Moment sehr gut mit der Situation. Ich fühle mich ruhig. Ich genieße unser "Beobachten aus der Distanz" gerade sehr.
Abgesehen davon läuft es auf Arbeit gerade auch wie geschmiert und mit dem Pferd auch. :bockig:


Hallo Mewchen,

das klingt ja echt alles sehr spannend gerade bei euch :smile: Aber sehr positiv. :herz:
Na dann drücke ich mal die Daumen, dass er weiter aus seiner Deckung kommt :namaste:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Wie geht es dir denn?
Ich warte immer noch ungeduldig auf dein Update. :smile:

Lieb, dass du fragst. Mir geht es ganz gut. Bei mir im Leben ist aber was passiert, was ich selbst erstmal einordnen muss. Ich werde aber ganz bald ein Update posten, denn ich brauche dann ganz sicher die Hilfe des Forums.

Am Wochenende kam keine Nachricht von ihm, auch nicht am Valentinstag. Ein bisschen hatte ich tatsächlich damit gerechnet, dass er sich nicht meldet. :coolwink:
Als es dann aber wirklich nicht passierte, gebe ich zu, bin ich nochmal ziemlich traurig geworden. Es war so schönes Wetter bei uns, wir hatten beide frei.. und hörten nichts voneinander. Habe mich aber zum Glück schnell wieder eingekriegt.

Das kann ich gut verstehen. Man sagt sich zwar immer selbst, es sei ein Tag wie jeder andere, aber man möchte von seinem OdB/Freund einfach etwas hören. Männer hassen diesen Erwartungsdruck an diesem Tag aber in der Regel:schuettel:

Ich glaube - erneut - dass sein Nichtmelden am Wochenende ein Test war, ob ich ihm Vorwürfe machen und emotional werden würde. Er weiß ganz genau, dass ich auf eine Meldung gewartet habe und was das für ein "Tag" war. Das war also Absicht. :D

Das war definitiv ein Test!!! Dazu passt auch seine Status-Meldung. Mewchen, das hast du ganz ganz toll gemacht! Du siehst ja, wie er dann wieder ankam. Zu Gute kommt dir auch, dass es in deinem Job und mit deinem Hobby so gut läuft. Damit hast du eine gute Ablenkung und fixierst dich nicht so auf ihn. Hat er eigentlich immer so spontan nach Treffen gefragt? Manchmal wäre es doch schön, etwas zu planen oder?()

Ich bin gespant wie es bei euch weitergeht!:smile:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Mir geht es im Moment sehr gut mit der Situation. Ich fühle mich ruhig. Ich genieße unser "Beobachten aus der Distanz" gerade sehr.
Abgesehen davon läuft es auf Arbeit gerade auch wie geschmiert und mit dem Pferd auch. :bockig:

Hallo Mewchen,
dein Update klingt echt gut. :smile: Es scheint wirklich so als würde er langsam um dich herum tänzeln und die „Lage“ vorsichtig abchecken.
Vielleicht bröckelt seine Fassade ja bald noch mal ein bisschen mehr. :smile:
Ich drücke dir weiterhin die Daumen und freue mich sehr das es dir aktuell so gut geht. :prost:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hey, mir geht es ganz gut würde ich sagen. Denke zwar seit ca. einer Woche wieder vermehrt an den Ex, konnte aber durch den neuen Job ganz gut Abstand gewinnen.

Hatte ihm zum Valentinstag ein Gedicht verfasst :blush:, habe es aber nicht abgeschickt.

Ehrlich gesagt, finde ich es etwas enttäuschend, dass von deinem Ex nichts zum Valentinstag kam. Aber vielleicht hält auch er sich ein wenig zurück und wollte genau an diesem Tag nichts schreiben.
Ansonsten hört sich das bei dir ja ganz gut an :). Hoffe es läuft weiter so!
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ich bin es nochmal. Mir ist noch was eigefallen, liebes Mewchen. Und ich muss meinen gestrigen Post etwas revidieren.

Schau, ich finde, ihr dreht euch so sehr im Kreis. Keiner will zuerst zucken, ihr beiden behaltet euer Pokerface. Aus Angst, verletzt zu werden. Du "bestrafst" ihn durch die Absagen ja eigentlich dafür, dass von ihm nichts zum Valentinstag kam. Er schickte dir zu diesem Tag keine lieben Grüße, um dich zu testen und im Grunde auch etwas zu ärgern. Das sind Machtspiele...möchtest du das denn ewig so weiter führen?:|

Warum findest du es süß, wenn er über deine beiden Absagen enttäuscht ist? Auch das hört sich für mich wie ein "Sieg" an.

Ich bleibe dabei, wenn ihr beide eine ernsthafte, gute Beziehung miteinander haben wollt, müsst ihr dieses "Umeinander herum tanzen" aufbrechen und euch auch mal "nackig" machen mit euren Gefühlen...Im Grunde kann man doch auch direkt sagen: Du ich fand es sehr traurig, dass ich von dir am 14.2. nichts gehört habe. Taktisch ist das vermutlich unklug, aber alles andere führt doch nur zu noch mehr Machtspielen. Langfristig wird sich so nichts ändern, fürchte ich.


Sein "Schreibton" veränderte sich schlagartig nach meiner zweiten Absage. Sofort ließ er alle Smileys weg. Man merkte richtig, wie er sich zusammengerissen hat, als er mir noch einen schönen Abend wünschte. Wie er sich bemühte, sich gut zu benehmen. Und seine Enttäuschung runterzuschlucken. Das fand ich süß. :)

Genau das meine ich...:::
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Mewchen,

Ich sehe es wie Casandra, ich finde ihr eiert zu sehr rum.
Viel zu viel strategieren, dadurch werdet ihr so blockiert und die Lockerheit verschwindet.

Ihr müsst langsam mehr aufeinander zu gehen, sonst zieht sich das ja noch ewig hin und irgendwann fängt es an zu nerven. Weisst was ich meine? Wenn man nie weiss woran man eigentlich ist.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Schau, ich finde, ihr dreht euch so sehr im Kreis. Keiner will zuerst zucken, ihr beiden behaltet euer Pokerface. Aus Angst, verletzt zu werden. Du "bestrafst" ihn durch die Absagen ja eigentlich dafür, dass von ihm nichts zum Valentinstag kam. Er schickte dir zu diesem Tag keine lieben Grüße, um dich zu testen und im Grunde auch etwas zu ärgern. Das sind Machtspiele...möchtest du das denn ewig so weiter führen?:|
Hallo Cassandra und Ela,

dieser Mann hat übermäßig Oberwasser gehabt. Es ist zwingend notwendig ihn etwas davon zu befreien. Ob das dann ne gute ausgeglichene Beziehung nach sich zieht, wird man sehen. Nur hat Mewchen jetzt einfach keine Alternative, als ihn etwas auf Abstand zu halten, um ihm das Gefühl geben zu können, dass seine Priorität gesunken ist.

Das hat in erster Linie nichts damit zu tun, dass es hier um Angst vor dem Verletztwerden geht. Es geht hier darum, die verrutschte Beziehungsmacht auszugleichen. Und da darf das Mewchen wirklich nicht zuerst zucken. Ewig ist ne lange Zeit, solange wird dieser Prozess hier bestimmt nicht dauern. :)
Warum findest du es süß, wenn er über deine beiden Absagen enttäuscht ist? Auch das hört sich für mich wie ein "Sieg" an.
Na, das ist doch klar, weil Mewchen merkt, dass ihr Verhalten bei ihm "gut" ankommt.
Mir geht es im Moment sehr gut mit der Situation. Ich fühle mich ruhig. Ich genieße unser "Beobachten aus der Distanz" gerade sehr.
Und, das ist doch das Wichtigste, dass sie sich gut fühlt mit ihrem Verhalten, weil es ihr wieder ein bisschen Macht zurückgebracht hat.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
dieser Mann hat übermäßig Oberwasser gehabt. Es ist zwingend notwendig ihn etwas davon zu befreien. Ob das dann ne gute ausgeglichene Beziehung nach sich zieht, wird man sehen. Nur hat Mewchen jetzt einfach keine Alternative, als ihn etwas auf Abstand zu halten, um ihm das Gefühl geben zu können, dass seine Priorität gesunken ist.

Danke Wolfgang für den Einwand. Du hast recht. Mewchen schrieb ja, dass direkt schon der Beziehungsanfang von einem Machtungleichgewicht geprägt war (sie gestand ihm, dass sie verliebt sei, er konnte das nicht erwidern) Mewchen, ich hoffe, das hab ich so recht in Erinnerung. Dann kam noch die andere Frau ins Spiel. Es ist ja auch ein Ex Back und kein Kennenlernen. Ich lasse mich halt auch immer wieder von meinen Gefühlen leiten und schätze das dann falsch ein :zwinkern:

Mewchen, dir scheint das ja auch nichts auszumachen und du leidest nicht unter der Situation. Dann vergiss meinen Einwand und gehe nach deiner Strategie weiter so vor. Du kennst deinen Ex ja auch am besten.


Na, das ist doch klar, weil Mewchen merkt, dass ihr Verhalten bei ihm "gut" ankommt.
Und, das ist doch das Wichtigste, dass sie sich gut fühlt mit ihrem Verhalten, weil es ihr wieder ein bisschen Macht zurückgebracht hat.

Ja, sie hat offenbar auch die Stärke, das schon so lange so durchzuziehen:thumbsup:. Ich hätte da nicht die Nerven für:lach:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo ihr Lieben :)

Ich stürze mich zurzeit ganz gern in meine Arbeit und bin viel draußen unterwegs. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich im Moment ein paar Tage brauche, um zu antworten.

Ich gehe mal der Reihe nach durch.

Na dann drücke ich mal die Daumen, dass er weiter aus seiner Deckung kommt

Danke, liebe Kaffeetante, dass du immernoch mitliest. :herz:
Prinzipliell wünsche ich mir das auch, aber will nicht, dass er bzw. wir wieder was überstürzen. Im Moment ist mir selbst dieses "zwei Schritt vor, einer zurück" sehr, sehr lieb.

Hat er eigentlich immer so spontan nach Treffen gefragt? Manchmal wäre es doch schön, etwas zu planen oder?

Liebe Casandra :)

Wieder einmal danke für deine wertvollen Beiträge.
Nein, dass er so spontan fragt, ist neu. Bzw. war es nur damals so, als wir die F+ hatten.
Spontan funktioniert bei uns ziemlich schlecht, weil wir beide schnell verplant sind.
Also, ja, planen finde ich auch schöner. :)

Du "bestrafst" ihn durch die Absagen ja eigentlich dafür, dass von ihm nichts zum Valentinstag kam.

Das habe ich so gar nicht gesehen.
An dem Tag war ich schon für ein paar Stunden enttäuscht, am nächsten Tag war aber wieder alles gut. Es kamen ja keine Vorwürfe o.Ä. von mir. Ich bin mir aber sicher, dass er damit gerechnet hat. Ich war auch nicht sauer auf ihn und habe mich eigentlich ganz normal benommen.
Abgesagt habe ich ihm, weil ich es tatsächlich zu spät gesehen habe und es einfach zu spontan war. Man könnte es schon so sehen, dass ich ihn für sein spontanes Anfragen bestraft habe.

Warum findest du es süß, wenn er über deine beiden Absagen enttäuscht ist? Auch das hört sich für mich wie ein "Sieg" an.

Süß fand ich nicht, dass er enttäuscht war, sondern wie er versucht hat, es zu verbergen. :)
Da hat er sich schon Mühe gegeben mit seinen dreifachen, besenstielartigen "Ich wünsche dir noch einen schönen Abend".
Aber klar, ein wenig Sieg steckt da schon dahinter.

Das sind Machtspiele...möchtest du das denn ewig so weiter führen?

Ewig natürlich nicht. Aber, wie ich letztens schonmal schrieb, waren wir bislang noch nie so lang in dieser Situation. Damit meine ich diese "liebevolle Distanz". Entweder hat er oder ich dieses Schwammige aufgelöst. Meistens war ich es. Aus unserer Vergangenheit weiß ich aber, dass er genauso verlustängstlich sein kann wie ich. Er ist genauso panisch wieder angekommen, umso extremer war dann jedoch sein Rückzug.
Wir haben uns immer gegenseitig daran gehindert, das mal zu durchleben.
Und das versuchen wir beider gerade hinzubekommen. Da bin ich schon ein bisschen stolz. ()
Also ich möchte noch eine Weile so weitermachen. Seit knapp 2 Monaten übe ich das ja schon mit der Fokusverschiebung.
Mir bekommt das nach wie vor sehr gut. Ich merke, dass ich mehr Energie habe und besser denken kann. Für ihn oder dass ich das mit ihm "durchhalte", mache ich das gar nicht mehr.
Also ich strategiere schon, aber damit ich mich gut fühle. :)

Ich bleibe dabei, wenn ihr beide eine ernsthafte, gute Beziehung miteinander haben wollt, müsst ihr dieses "Umeinander herum tanzen" aufbrechen und euch auch mal "nackig" machen mit euren Gefühlen

Da hast du natürlich recht. Soweit sind wir denke ich überhaupt noch nicht. Bzw. ich.
Ja, ich habe tatsächlich große Angst, mich nackig zu machen mit solchen Sachen wie "Ich liebe dich", "Was wird aus uns" usw.
Trotzdem bin ich ja weiterhin echt nett zu ihm. Wir reden normal miteinander, lachen, flirten. Da kann er doch froh sein. :D
Also vielleicht vermittle ich auch die Vorstellung, dass es bei uns unterkühlt und verkrampft vorgeht. Das ist ja überhaupt nicht so.

Vielleicht bröckelt seine Fassade ja bald noch mal ein bisschen mehr. :smile:
Ich drücke dir weiterhin die Daumen und freue mich sehr das es dir aktuell so gut geht.

Liebe Pneuma :)

Schön, dass du vorbeischaust und danke dir.
Ja, ein bisschen bröckelt er.
Wie ich weiter oben schon schrieb, sollte das aber nicht so schnell passieren, da sonst umso heftiger der Rückzug kommt.

Hey, mir geht es ganz gut würde ich sagen. Denke zwar seit ca. einer Woche wieder vermehrt an den Ex, konnte aber durch den neuen Job ganz gut Abstand gewinnen.

Hatte ihm zum Valentinstag ein Gedicht verfasst :blush:, habe es aber nicht abgeschickt.

Lynnie :smile:

Das ist schön, dass du durch den Job Ablenkung findest. Ich hoffe, es geht weiter bergauf bei dir.

Ich sehe es wie Casandra, ich finde ihr eiert zu sehr rum.
Viel zu viel strategieren, dadurch werdet ihr so blockiert und die Lockerheit verschwindet.
Ihr müsst langsam mehr aufeinander zu gehen, sonst zieht sich das ja noch ewig hin und irgendwann fängt es an zu nerven. Weisst was ich meine? Wenn man nie weiss woran man eigentlich ist.

Liebe Ela :herz:

Ich verstehe, dass du das so siehst und danke dir für deinen ehrlichen Beitrag.
Allerdings fühle ich mich gerade alles andere als blockiert und locker ist es auch zwischen uns. Ich verstehe, dass ihr das als Eiertanz seht und es ist ja auch einer. Aber eben auch ein Tanz. :)

Das frage ich mich auch schon lange: Ab wann weiß man denn, woran man ist? Bzw. was müsste er tun, damit ich es wüsste?
Stimmt, wir sprechen so gut wie nie über unsere Gefühle. Trotzdem weiß ich einfach, wie gern er mich hat. Auch wenn er mich ärgert. ()

Nur hat Mewchen jetzt einfach keine Alternative, als ihn etwas auf Abstand zu halten, um ihm das Gefühl geben zu können, dass seine Priorität gesunken ist.

Lieber Wolfgang :smile:

Danke für deinen Beitrag!

Genau. Ich habe gerade sowieso keine andere Wahl. Zumindest würde mir keine einfallen, mit der ich mich wohlfühlen würde.

Es geht hier darum, die verrutschte Beziehungsmacht auszugleichen. Und da darf das Mewchen wirklich nicht zuerst zucken.

Ok, ich zucke nicht! :)

Mewchen, ich hoffe, das hab ich so recht in Erinnerung.

Nochmal liebe Casandra :)

Ja, so war es richtig.
Und das ist sicherlich auch der Grund, warum unsere Beziehung am Anfang so schwierig war und letztendlich auch gescheitert ist.
Und vielleicht erklärt das auch meine Zurückhaltung, mit ihm über meine Gefühle zu sprechen. :)

_____________________________

Hier kommt noch ein Update:

Er meldet sich nun täglich, häufig mit irgendwelchen niedlichen Tiervideos.

Gestern kam dann noch ein Bild von seinem derzeit absolut auf den Punkt trainierten Oberkörper. ()
Er macht zurzeit anscheinend wieder mehr Krafttraining. Er weiß, dass er mir so besser gefällt als so halb abgemagert vom Radfahren. Er hat zugenommen, das gefällt mir. ()

Auf der Arbeit war er unwahrscheinlich anhänglich.
Er begrüßte mich, umarmte mich, wollte mich küssen. Ich habe mich immer ein bisschen rausgewunden, weil meine Tür offen stand. Ihm war das total egal. Er brachte mir Kaffee, begutachtete meinen Nagellack, streichelte meine Finger und wir plauderten. Er hat immer wieder mal meine Nähe gesucht. Irgendwann habe ich dann mal einen Kuss erwidert, ab da ist er überhaupt nicht mehr klargekommen. Und ich ehrlich gesagt auch nicht. :schuettel:
Ich habe ihn dann irgendwann "rausgeschmissen". Nach ein paar Minuten kam er mit Kuchen wieder. Dann haben wir nochmal ein bisschen rumgemacht, bis ich ihn dann endgültig vertrieben und Feierabend gemacht habe.

Wir sind für Dienstag zum Sport verabredet.
Bin ein bisschen aufgeregt, weil ich bei Weitem nicht so fit bin wie er. :blush:

Und ich denke mir, genau wie ich versucht habe, mich von seinen Fiesheiten in den letzten Wochen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, versuche ich das jetzt auch mit seiner Wildheit und seinem Übermut.
Es ist ja schon schön, wie er mir das zeigt, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja groß, dass er zu wild für sich selbst wird und dann wieder den extremen Rückwärtsgang einlegt.
So ist der Plan. :coolwink:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Und noch ein Update:

Gestern gab es jede Menge Bilder, Kuss-Smileys und eine Gute-Nacht-Nachricht, heute war er mit der Ex Radfahren.

:headshake:

Ich hatte mich so auf Dienstag gefreut. Wollte ihn auch mal wieder bei mir übernachten lassen.
Ich habe jetzt überhaupt keine Lust ihn zu sehen.

Es war nun, soweit ich weiß, das zweite Mal.
Tatsächlich zweifle ich grad wirklich an meinem Weg.
Ich weiß natürlich nicht, was zwischen ihnen läuft.
Aber ich habe gerade das Gefühl, dass alles, was ich in den letzten Wochen erlebt und gedacht habe, umsonst war.
Am liebsten möchte ich alles hinschmeißen. Weil ich offenbar nichts verstanden habe. Am allerwenigsten ihn. :(

Ich weiß, ich würde es bereuen, deswegen schreibe ich es hier rein.
Aus dem Impuls heraus würde ich ihn am liebsten konfrontieren.
Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger wert erscheint es mir.
Ich werde also einfach nichts tun.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo liebes Mewchen,

Ich würde eher sagen, das ER nichts verstanden hat. In eurem Fall, finde ich es ist ein absolutes No go, mit der Ex Radfahren zu gehen. :shakehead: da muss ich mich wirklich fragen, was in dem seinem Kopf vor sich geht.

Ich verstehe dich sehr gut, das du alles grad anzweifelst und ich bleibe bei meiner Meinung.. dieser Mann hat dich nicht verdient.

Du hast ja nur zwei Möglichkeiten jetzt.. oder eigentlich drei.
1. Du machst gute Miene zum bösen Spiel und triffst dich mlt ihm.
2. Du sagst ihm ab.
3. Du sagst es ab und sprichst ihn darauf an.

Ich persönlich würde 3 wählen, denn offensichtlich hat er einfach nichts verstanden und braucht meiner Meinung mal das Messer auf die Brust. Dennoch finde, er muss den Kontakt zu dieser Frau abbrechen, denn er tut dir jedesmal weh. Ob ihm das bewusst ist oder nicht, ist ja egal.

Wie würde er sich denn fühlen, wenn du ähnliches tun würdest?

Fühl dich gedrückt. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Ela :herz:

Und liebe anderen,

1. Du machst gute Miene zum bösen Spiel und triffst dich mlt ihm.

Danke für deinen Beitrag.

Ich habe mich für Variante 1 entschieden.

Meine Entscheidung habe ich davon abhängig gemacht, wie er sich mir gegenüber auf Arbeit verhält. Ich dachte, ich würde irgendwas an ihm merken.
Am Montag war er unverändert liebevoll zu mir. Ich war erstaunt und ließ es einfach laufen. Er freue sich so auf unser Treffen, auf den Sport, meine Nähe.

Also trafen wir uns gestern. Ich weiß, ich sage das nach fast jedem Treffen, aber es war wieder eines unser schönsten Treffen. Er war so aufmerksam, respektvoll und bemüht wie schon lange nicht mehr. Ich habe mich so richtig getragen gefühlt. :::
Mehr kann ich gar nicht sagen. Ich bin einfach erstaunt, wie traumhaft es war.
Heute morgen hat er sich auch gleich wieder gemeldet.

Dennoch finde, er muss den Kontakt zu dieser Frau abbrechen, denn er tut dir jedesmal weh. Ob ihm das bewusst ist oder nicht, ist ja egal.

Ich habe auch überlegt, ob ich das irgendwie einfordern kann. Kann ich aber nicht, denn:
1. sind wir derzeit kein Paar.
2. ist "Verbotenes" noch viel verlockender
3. wäre das ziemlich subi, da ich ihr ja damit so viel Macht zugestehen und sie als Bedrohung sehen würde.

Wie würde er sich denn fühlen, wenn du ähnliches tun würdest?

Er meinte vor einigen Wochen, er könnte kotzen, wenn er daran denkt.
Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht.

und ich bleibe bei meiner Meinung.. dieser Mann hat dich nicht verdient.

Wenn ich sauer auf ihn bin, denke ich mir das auch. Das hält aber nie lange an.

Unsere Treffen sind immer so perfekt. :blush:

Das macht gerade einfach alles keinen Sinn, was mit uns passiert. :nanu:
Wie geht sowas?
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.500
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben