Ex hat nach kurzer Zeit schon eine Neue

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hmm, du befindest dich da in einem Dilemma:

ihr habt euer derzeitiges Verhältnis nicht wirklich abgeklärt und das zur Ex auch nicht. Würde ich mit meiner Ex Radfahren gehen? Wenn sie fragt, vermutlich schon. Allerdings nicht, wenn ich a) jemanden kennengelernt habe oder b) weiß, dass es meine Partnerin jedes Mal sehr verletzt.

Wie hast du denn gerausgefunden, dass die beiden zu zweit gefahren sind? Dahingehend sind die ganzen Apps nämlich nicht sehr aussagekräftig. Das kann auch mal eine Gruppe gewesen sein (vielleicht nicht während Corona, aber prinzipiell), von der einige dort nicht angemeldet sind und daher nicht angezeigt werden. Worauf ich hinaus will ist, dass er vermutlich denkt, zwischen euch ist alles gut und sieht das Radfahren mit der Ex wirklich nur als sportliche Betätigung (auf dem Rad... :D) und weiß gar nicht, wie sehr er dich verletzt.
Ich denke, sich dort für Variante 1 zu entscheiden ist richtig. Abwarten und Tee trinken. Konfrontierst du ihn damit, läufst du Gefahr, ihm wieder erheblich mehr Oberwasser zu geben. Insgesamt sicher keine schöne Situation. Allerdings sei dir auch gesagt: die Saison fängt an, es werden viele Trainingseinheiten folgen und solange ihr eure Bedürfnisse und Gefühle nicht klar kommuniziert, wird es noch vieeele gemeinsame Fahrten mit der Ex geben. Nur halt ohne Geschlechtsverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo ihr Lieben :)

Ich komme mal wieder mit einem Update um die Ecke.

Zusammengefasst:
Ich lasse das mit uns weiter laufen, handle dabei hin und wieder gegen meine Impulse, "das mit uns auszusprechen", profitiere aber zu sehr von den Vorteilen unserer derzeitigen Situation, um jetzt damit aufzuhören. ;)

Aber erstmal zu deinem Beitrag, lieber JD.

Wie hast du denn gerausgefunden, dass die beiden zu zweit gefahren sind?

Das sehe ich an den Fotos, die er hochlädt. Es sind nur die zwei drauf.
Das Nachsehen habe ich schon minimiert, kann es aber noch nicht ganz abstellen. :blush:

Worauf ich hinaus will ist, dass er vermutlich denkt, zwischen euch ist alles gut und sieht das Radfahren mit der Ex wirklich nur als sportliche Betätigung (auf dem Rad... :D) und weiß gar nicht, wie sehr er dich verletzt.

Ja, das kann gut möglich sein.
Das werde ich aber nie erfahren, auch nicht wenn ich nachfrage.
Mein einziger Anhaltspunkt ist momentan sein Verhalten mir gegenüber.
Ich lasse ihn fahren, soviel er will, natürlich auch mit ihr.

Hier nun das Update:

Wir treffen uns 1-2x/ Woche, mal fragt er, mal frage ich. Diese Treffen sind.. der HAMMER!!! :grins:
Gute Gespräche, fantastischer Sex, viel Rumgealber. Ich kann sagen: es fühlt sich seit ein paar Wochen an wie zu den besten Zeiten unserer Beziehung, wenn nicht sogar noch besser.

Warum das jetzt plötzlich so ist, weiß ich nicht ganz genau.
Ich vermute aber, dass es schon mit meiner "neuen" Einstellung zu tun hat. Das Nichtansprechen, das Nichterwarten, das Nichtkonfrontieren, das Nichtvorwerfen. Für diese Nicht-Dinge scheint er sehr dankbar zu sein, besonders nach seinen Fiesheiten, wir erinnern uns. :coolwink:

Mich bringt das in eine sehr ruhige Beobachter-Position. Von Tag zu Tag lerne ich mehr und denke "Ah, so funktioniert er", ohne gleich etwas Schlimmes zu erwarten. Das Laufenlassen führt dazu, dass ich ihn anders sehe, vielleicht sogar, wie er wirklich ist, ohne dass ich das Bild eintrübe durch meine Erwartungen. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich bin in gewisser Weise bedürfnislos geworden. Ich bin die meiste Zeit wirklich zufrieden.
Fehlt nur noch, dass ich das Stalken abstelle, da arbeite ich dran. :blush:

Trotzdem gibt es Momente, in denen das kippt und ich mir Sorgen mache, dass ich mir das alles einbilde, da er sich ja nach wie vor mit der anderen Frau trifft.
Ich würde lügen, wenn ich sage, es macht mir nichts aus. Es triggert mich, gewaltig.
Aber er bekommt von mir einen Vetrauensvorschuss, obwohl ich ganz anders fühle und ihn damit konfrontieren will.

Aber wenn ich an sein Verhalten mir gegenüber denke, wie er sich für mich auf Arbeit einsetzt, mich unterstützt, mir kleine Geschenke macht, mich verliebt anschaut und meine Hand nimmt. Das hat er auf diese Art früher nie gemacht. Alles an ihm zeigt mir derzeit, wie wichtig ich ihm bin.

Ich sehe meine "Nicht-Dinge" als eine Art Liebesbeweis für ihn. Es scheint ihm sehr zu gefallen. Was mir wiederum gefällt, da er sich benimmt wie ein Prinz. ()
Es ist eine ungewöhnliche Art für mich, zu lieben und ich habe keine Ahnung, was dabei rauskommt.
Es weiß auch keiner, wie lange das anhält. Am liebsten für immer! Es ist so schön.
Ich nehme es jetzt aber erstmal so mit. Eine andere Wahl habe ich sowieso nicht.

Gestern habe ich nochmal mit Wolfgang telefoniert, weil ich so verwundert war, dass es gerade so gut läuft und ich Angst habe, es zu versauen, wenn ich z.B. was anspreche.
Er hat mich mal wieder total beruhigt und meinte, dass es sogar besser ist, sich nicht auf Sprache zu verlassen, wenn es um Gefühle geht und es gut läuft. Aussprachen seien eher der letzte Weg. Mit Sprache ist immer eine gewisse Erwartungshaltung und Druck verbunden. Das kann sogar mehr Schaden anrichten. Da dachte ich sofort an mein "Fähnchen", der sowieso super sensibel auf Druck reagiert.
Es ist halt schon komisch, so gar nicht über Gefühle zu reden, obwohl man alles spürt.
Er meinte, ich darf ruhig auf mein Gefühl hören, wir Frauen hätten da eine gute Intuiton. :smile:
Wolfgang meinte, ich soll so weitermachen, nicht weniger investieren, aber auch nicht mehr, wenn es so gut läuft.

Also ist meine Aufgabe weiterhin: blind loslassen und vertrauen.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hallo Mewchen :smile:
Schön dich mal wieder zu lesen! Und vorallem wie schön das alles in allem klingt. :smile:

Die Ängste wegen der anderen Frau kann ich verstehen. Das rührt bestimmt auch daher das es ja nichts „festes“ (zumindest ausgesprochen) ist.

Aber ich denke auch, dass es manchmal besser ist es laufen zu lassen. Das zeigt mir meine Ex-Beziehung im Nachhinein die dann ja irgendwie in etwas festen gemündet ist, als auch dieses Forum immer wieder. Bei Marie wurde letztens etwas ziemlich treffendes von Wolf (?! Sorry falls ich falsch liege :blush:) gepostet.

Ich freue mich für dich, wenn er sich so Mühe gibt mit seinen Gesten! Genieß das. :herz:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Noch ein Update:

Er hat sich jetzt zum zweiten Mal mit ihr diese Woche getroffen, war die letzten Tage auch nicht besonders liebevoll zu mir.
Das ist mir echt zu heftig und ich sage unser Treffen für morgen ab. :shakehead:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Hallo liebe Mewchen,
ich habe Deinen ganzen Strang immer still mitgelesen und mich heute selbst hier angemeldet, so das ich Dir auch mal einen lieben Gruß da lassen kann.:smilie_girl_234:

Ich finde es beeindruckend wie souverän Du Dich durch Dein ExBack „geschlagen“ hast und bin auch ein wenig neidisch (im positiven Sinne).

Da ich Dich als kompetente, souveräne Frau einschätze, würde ich mich freuen, wenn Du mich in meinem Strang mal besuchen würdest und vielleicht auch Deinen Senf dazu beigibst:ins-mausloch:

Herzliche Grüße Wabi
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Noch ein Update:

Er hat sich jetzt zum zweiten Mal mit ihr diese Woche getroffen, war die letzten Tage auch nicht besonders liebevoll zu mir.
Das ist mir echt zu heftig und ich sage unser Treffen für morgen ab. :shakehead:

Guten Morgen Mewchen. :smile:
Wie geht es dir denn? Was ist die letzten Tage passiert? Gerade nach dem was du geschrieben hast...
Ich bin gespannt auf ein Update vin dir! :herz:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo ihr Lieben :smile:

wenn Du mich in meinem Strang mal besuchen würdest und vielleicht auch Deinen Senf dazu beigibst:ins-mausloch:

Hallo Wabi, danke dir, ich schaue gleich mal :)

Wie geht es dir denn? Was ist die letzten Tage passiert?

Mir geht es nach wie vor ganz gut mit der Situation.
Diese kleinen Einbrüche und Unsicherheiten gibt es natürlich immernoch, aber die wären auch in einer Beziehung nicht weg.
D.h. ich arbeite weiter an mir und meinem Fokus.

Viel gibt es gar nicht zu erzählen. Er gibt mir grundlegend ein gutes Gefühl. :)
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Entschuldigt, ich war so kurz angebunden, vielleicht muss ich doch nochmal ausholen. :blush:

Ja stimmt, ich hatte abgesagt, weil ich zu sauer auf ihn gewesen wäre und mich so nicht treffen wollte.
Er war ziemlich enttäuscht, wir haben es dann auf letzten Mittwoch verschoben. :)
Das war wieder total schön.

Irgendwie möchte ich gar nicht mehr so viel darüber nachdenken und drüber schreiben. Vielleicht habe ich die Freude am Analysieren verloren. :PP
Ich bin gerade zufrieden und will mir keine Sorgen mehr machen, was mit ihm ist und was nicht.
Irgendwie ist er ein wenig aus dem Fokus gerückt und dafür sind grad Job und Hobbys interessanter. :coolwink:
Es läuft mit ihm eher nebenbei. Was genau richtig ist. :)
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ich bin gerade zufrieden und will mir keine Sorgen mehr machen, was mit ihm ist und was nicht.
Irgendwie ist er ein wenig aus dem Fokus gerückt und dafür sind grad Job und Hobbys interessanter. :coolwink:
Es läuft mit ihm eher nebenbei. Was genau richtig ist. :)

Ich finde das klingt gut so. :herz: Ich freue mich sehr, wenn du zufrieden bist und das Leben genießen kannst wie es eben kommt. :smile: Und sich dem Job und Hobbys zu widmen ist gerade aktuell ja doch ziemlich wichtig. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.621
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben