Ex hat nach kurzer Zeit schon eine Neue

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
JD :herz:
Schön, dass du noch da bist.

Und liebe andere mucksmäuschenstille Mitleser ()

Du bist eben im Ex-Back an einer Stelle angelangt, die ein schmaler Grat ist: es muss anders sein als vorher, aber eben auch nicht zu sehr. Das ist im Grunde etwas, dass auch solange weitergehen muss, wie die Beziehung dauert.

Danke, das hast du gut formuliert.

Manchmal klappt es besser mit dem Drahtseilakt, mal weniger. An guten Tagen macht es ja sogar Spaß damit. Aber dann wird ihm langweilig und er fängt an, an meinem Seil zu ruckeln.
Soll er sich doch selber mal drauf stellen, dann sieht er, wie schwer das ist. Wird er aber nicht tun, solange er sieht, wie unsicher ich stehe.

Nach unserem Treffen und auch gestern hat er sich nicht mehr gemeldet. Dieser Hund. !))

Lieber Wolfgang, liebe Schneewittchen und liebe andere,

Das Ganze fühlt sich gerade sehr sensibel an, weder leicht noch schwer.
Wenn nun was von ihm kommt, stelle ich es wieder rein und hoffe, dass ihr mir bei den Nachrichten helfen könnt. :herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hey Mewchen,

das liest sich alles schon irgendwie schwer bei dir.
Die Frage ist was willst du nun machen? Er scheint nicht so richtig für dich zu brennen. Zwischendurch flackert anscheinend immer wieder eine Flamme auf aber so richtig Feuer gibt's da nicht.

Das ist echt ne schwierige Situation. Wie ist denn dein Plan was möchtest du gerne erreichen?
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Kaffeetante :herz:

Was genau meinst du denn mit schwer? Kompliziert? Oder belastend?

Ja, das stimmt, er brennt nicht richtig für mich.

Wie ist denn dein Plan was möchtest du gerne erreichen?

Das ist eine gute Frage.
Ich liebe diesen Mann, aber ich sehe dieses EB in gewisser Weise als gescheitert an.
Wahrscheinlich musste es auch scheitern.

Ich glaubte ihm zu schnell die schönen Dinge, die er mir vor einigen Monaten sagte und dachte nicht im Traum daran, das zu prüfen.
Dass ich eine Prüfungsphase brauchte und er ja genauso.
Die Annäherung fand 4 Monate nach der Trennung statt, ich war offensichtlich überhaupt noch nicht bereit, hatte nichts verdaut.

Vielleicht ist er clever und holt diese Prüfungsphase gerade nach.
Vielleicht hat er aber auch einfach nicht genug Gefühle.

Ich habe ihn damals gespiegelt, immer ein bisschen hinter ihm. Ich war schon vorsichtig, aber nicht vorsichtig genug.

Ganz verdaut habe ich die Trennung jetzt immer noch nicht. Es sind 7 Monate.

Die Fokusverschiebung gelingt mir ja auch erst seit einigen Wochen besser.

Mein konkreter Plan ist, das einfach weiter so zu machen, weil es mir seitdem besser geht.

Ich werde nicht gleich aufhören können ihn zu lieben. Ich werde das alles auch weiter reflektieren und analysieren.

Was ich nicht möchte, ist aus dem Häuschen zu geraten, weil er sich jetzt nicht mehr meldet.
Oder ihn oder sein Verhalten irgendwie als Bedrohung zu sehen.
Andersrum auch nicht aus dem Häuschen geraten, wenn er wieder mit irgendwas Romantischem ankommt.

Ich versuche, einfach im Häuschen zu bleiben, egal was passiert.
Letztens schrieb ich ja auch schon von meiner Vermutung, dass es genau das ist, was er braucht. Eine gewisse Unerschütterlichkeit und Angstfreiheit von mir.
Das trifft sich gut, denn das sind Dinge, die ich gern selbst mehr kultivieren möchte. :coolwink:

Ob das was mit ihm macht, keine Ahnung..
Bis dahin wundere ich mich einfach weiter über diesen Mann :springseil:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Grundsätzlich würde ich deinen Versuch nicht als gescheitert ansehen.
Er scheint ja nicht zu der Sorte Männer zu gehören, die für alles zu blöd sind und wird sicherlich die Situation auch reflektieren. Mal kommt ihr euch näher und mal nicht. Das ist zögern von beiden Seiten, wahrscheinlich auch, um sich das, was ihr euch (wieder) geschaffen habt, nicht durch eine unüberlegte Handlung zu zerstören.

Wenn er sich nicht meldet und dir etwas daran liegt, dann nimmst du das nach einem ausreichenden zeitlichen Abstand in die Hand und formulierst etwas freches. Darauf ist er bisher doch immer gut angesprungen. Leichter wird es erst, wenn es wieder ein echtes Vertrauen gibt und ihr beide wisst, dass ihr euch zu jeder Tages- und Nachtzeit das schrägste Zeug mitteilen könnt, ohne dass einer von euch skeptisch wird oder prüft. Das brauch aber Zeit.

Und immerhin habt eine halbwegs funktionierende Kommunikation.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
JD, danke für deinen Beitrag :smile:

Das ist zögern von beiden Seiten, wahrscheinlich auch, um sich das, was ihr euch (wieder) geschaffen habt, nicht durch eine unüberlegte Handlung zu zerstören.

Das könnte sein.. ich wundere mich nur, wieso gerade jetzt?
Wenn er sich nicht gemeldet hätte, als ich ihm vorgehalten hab, dass er eher von Arbeit abhaut, um Radfahren zu können. Oder nachdem er sich mit der Ex getroffen hat.
Das hätte mehr Sinn gemacht. :nanu:
Aber doch nicht nach anschließend so schönen Treffen.

Heute fing mein Dienst an, als seiner endete. Wir sind uns nicht über den Weg gelaufen. Mein Auto stand neben seinem, d.h. er wusste, dass ich schon da war.
Normalerweise wäre von ihm was gekommen wie "Ooh, du bist ja schon da. Leider verpasst. :("
Nichts..
Das ist doch fast schon unnatürlich und kommt mir gekünstelt vor.

Ich weiß, Gefühls-Dinge kann man nicht mit Logik erklären. Und man kann nicht in seinen Kopf schauen.
Aber ich würde zuuu gerne wissen, was er sich dabei gerade denkt. Das ist so unlogisch. :Wut:

Wenn er sich nicht meldet und dir etwas daran liegt, dann nimmst du das nach einem ausreichenden zeitlichen Abstand in die Hand und formulierst etwas freches. Darauf ist er bisher doch immer gut angesprungen

Ja, das werde ich sicher machen. Mitte, Ende nächster Woche fänd ich gut.
Aber bis dahin laufen wir uns auf Arbeit noch über den Weg. Am Freitag haben wir Schicht zusammen.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Guten Morgen, er hat geschrieben..:smilie_auf_wolke7:

Moini *mein Spitzname* :smile:
Hast Du Montag nach Arbeit schon was vor? Wenn nicht, wollen wir Film schauen und Pizza bestellen?
Hast Du mal auf Arbeit in dein Fach geschaut? :smile:

Ich hatte gestern selbstgemachte Kekse im Fach, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass sie die Kollegin gebacken hat. :::

Ich möchte ihn natürlich schon gern sehen, aber auch einer Übernachtung bei mir aus dem Weg gehen. Könnte das gerade nicht entspannt.
Zumal er das WE wieder übergeht und es keine Aktivität in dem Sinn ist.

Könnte ich sowas antworten:

"Hey du :)
Pizza klingt gut, ich bin abends aber sowieso in der Stadt, da könnten wir uns was holen.
Ach du warst das. Aber du bäckst doch nicht. :PP"
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Mewchen,

Ich finde deine Antwort gut und wenn ihr euch bei ihm trefft, kannst du ja dann wieder gehen. Das ist ja oftmals leichter, als ihn zu bitten, das er jetzt gehen muss :lach:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Ela :herz:
Schön von dir zu lesen.

Ich wollte eigentlich gar nicht zu ihm, sondern Pizza draußen auf die Hand essen. Wenn's zu kalt ist, wäre das Plan B. :coolwink:

Ich warte noch bis Mittag, dann schicke ich es ab.
Vielleicht lasse ich lieber das "aber du bäckst doch nicht" weg.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ela :herz:
Schön von dir zu lesen.

Ich wollte eigentlich gar nicht zu ihm, sondern Pizza draußen auf die Hand essen. Wenn's zu kalt ist, wäre das Plan B. :coolwink:

Ich warte noch bis Mittag, dann schicke ich es ab.
Vielleicht lasse ich lieber das "aber du bäckst doch nicht" weg.

Dann pack dich aber warm ein, denn zumindest bei uns in Bayern ist es Bitterkalt :PP

Ach, das kannst du schon lassen. Ihm soll das ruhig auffallen das du weisst das er doch gar nicht backen kann :coolwink:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Habe geschrieben:

"Hey du :smile:
Pizza klingt gut, ich bin abends aber sowieso in der Stadt, da könnten wir uns was holen.
Ach du warst das."

Wie Du magst? Oder ist Dir Dienstag lieber?
Ja :smile:wer denn sonst?
Haben Sie geschmeckt? Ich habe Zimt reingemacht :PP

Würde antworten:
"Montag Abend in *Stadt* passt. :smile:
Du bäckst?
Habe noch nicht gekostet."
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Wie kriege ich es denn charmant rübergebracht, dass er danach nicht mit zu mir nach Hause kommt?

Ela, vielleicht ist es wirklich keine schlechte Idee, wenn wir dann zu ihm fahren und ich mich dann irgendwann von dort verabschiede. :coolwink:
Wären wir draußen unterwegs, wäre die Tür offener für ein "Kann ich noch mitkommen?"
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Supi. Da kann ich dich auch irgendwo holen wenn Du magst?
Joar, hatten uns das für gestern mit *Kollegin* vorgenommen. Also wir haben es zusammen gemacht. Lass sie dir schmecken :PP

Ich würde schreiben:
"Können wir ja spontan nochmal schreiben.
Danke :smile:"
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Supi. Da kann ich dich auch irgendwo holen wenn Du magst?
Joar, hatten uns das für gestern mit *Kollegin* vorgenommen. Also wir haben es zusammen gemacht. Lass sie dir schmecken :PP

Ich würde schreiben:
"Können wir ja spontan nochmal schreiben.
Danke :smile:"

Denke für einen langen Spaziergang ist das Wetter wirklich nicht so prickelnd. Bei ihm kannst du halt quasi einfach aufstehen und sagen du musst jetzt los.
So würde ich es machen. :smile:

Obwohl ich es auch gut kann, den Mann bei mir daheim rauszuwerfen :lach:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo ihr Lieben :)

Hier mein Update nach unserem gestrigen Treffen:

Er hat mir gestern Vormittag noch geschrieben, ob es denn klargeht mit dem Treffen, ob wir bei mir essen oder bei ihm, was ich für eine Pizza möchte, damit er schonmal vorbestellen kann. Er wollte also alles ganz genau im Voraus planen. ()
Ich habe mich in Zweideutigkeit gehüllt à la "lassen wir uns überraschen".

Er hat die Pizza ausgegeben, wir sind dann zu ihm und er war seeehr anhänglich. Wollte schmusen, mich küssen und streicheln. Hat mir dann noch eine sehr schöne Massage verpasst. Der Arme konnte sich kaum zurückhalten. Wir haben noch etwas gekuschelt, "Nase an Nase" gelegen, dann meinte ich, ich müsse ins Bett. Er hat mich sogar noch bis zum Auto gebracht, weil er mich nicht allein draußen rumlaufen lassen wollte. ()

Alles in allem war es wieder ein wirklich schöner Abend. Er hat mir deutlich gezeigt, wie sehr er mich mag. Erzählte auch, wieviel besser es ihm auf Arbeit geht, seitdem ich ihm die kleine Standpauke vor ein paar Wochen gehalten habe. Er meinte, er fährt gut damit. Süß. :herz:

Obwohl der Abend wunderschön war, bin ich heute ganz seltsam melancholisch drauf. Er fehlt mir wirklich sehr. Ich hoffe natürlich, dass er seit gestern mindestens genauso viele neue Kristalle gebildet hat wie ich. :nanu:

Irgendwie habe ich so ein komisches Gefühl, dass es das letzte Mal war, dass wir uns auf diese Art gesehen haben. Ich weiß nicht genau, wo das her kommt. Vielleicht weil zwischen den letzten Treffen nun immer so viel Zeit vergangen ist und ich mich selbst programmiere, die Zwischenzeit möglichst ohne ihn in meinen Gedanken zu verbringen.
Und glaube, dass er es mir ziemlich übel nimmt, dass ich ihn gestern nicht ran gelassen habe. Dass es ihn frustriert und er sich aus Trotz wieder eine andere Frau sucht. :shakehead:

Hach, ich weiß nicht.. ich bin heute so ungeduldig und sentimental.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Ihr Lieben,

Ich möchte mir gern nochmal etwas von der Seele schreiben.

Leider hat sich meine Stimmung zu gestern eher noch verschlechtert. :(

Ich weiß nicht, ob es vielleicht der krasse Entzug nach diesen schönen Treffen ist, der mir diesmal mehr zu schaffen macht.
Gerade glaube ich nicht, dass ich dieses langsame Tempo noch lange durchhalten kann ohne etwas "anzusprechen". Also mich selbst zu limitieren. Ich fühle mich zurzeit wie eine Blinde, die einfach stur weiterläuft, ohne zu wissen, was vor ihr liegt.

Ich glaube, dass ich was falsch gemacht habe, wenn er nach den Treffen so viel Zeit bis zum nächsten verstreichen lässt. Obwohl ich jedes Mal spüre, wie sehr er sich zu mir hingezogen fühlt. Und wenn ich ihn dann noch ab und zu abblitzen lasse, habe ich Angst, dass ich die so schon limitierten Treffen noch mehr "versaue" und uns einer schönen Zeit beraube.
Heute Nacht habe ich kaum geschlafen und wenn, habe ich geträumt, dass er sich sofort eine Neue gesucht hat, weil ich seinen Stolz verletzt und den Bogen überspannt habe.
Mit diesem Gefühl laufe ich bislang durch den Tag. KK ohne Ende.

Es fühlt sich gerade so brutal an, weil ich ihn liebe, unsere Treffen so schön sind und ich einfach spüre, dass es ihm auch so geht. Am Montag wollte er mich nicht gehen lassen, meinte die ganze Zeit "Küss mich" und hat mich wieder zu sich gezogen, sobald ich mich lösen wollte. :cry

Die Leere zwischen den Treffen fühlt sich dann so unnatürlich an. So provoziert. Als würde er mich mit Absicht vergessen wollen, weil ich ihm gerade nicht alles gebe. Ein bisschen wie Strafe. Ich glaube nicht, dass er gerade zufrieden damit ist. Eher frustriert.

Ich zweifle heute sehr an mir und ob ich das alles richtig mache und habe Angst, dass ich ihn zu einer Anderen treibe. Eine, die verfügbarer sein Ego poliert.

Muss ich da jetzt einfach durch und das tapfer aussitzen? Wieviel Ungewissheit braucht er denn noch von mir? :shakehead:

Hach, ich weiß heute nicht, wie ich das durchstehen soll, es zieht grad sehr an Herz und Nerven.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Mewchen,

Für mich hört sich das so an, als würde er jetzt selbst abwarten aussitzen wollen, bis er weiss wo er bei dir steht?

Ich hab es jetzt nicht auf dem Schirm, steht ein nächstes Treffen denn schon?
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.507
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben