Ex hat nach kurzer Zeit schon eine Neue

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Das klingt gut. Ist besser als eine Konfrontation oder irgendetwas Negatives, weil es dich vielleicht vor weiteren unnützen Diskussionen schützt.

Lieber JD,

Du hast Recht. So klingt es wirklich besser. Obwohl ich ihm sonstwas an den Kopf hauen könnte.

Alle Experten schlafen schon.. wenn ich morgen früh wach bin, schicke ich den 2., netteren Text so ab.

Nein, er hat sich seitdem tatsächlich nicht mehr gemeldet. Die Frau wohnt weit weg, er kannte sie bis dato nicht persönlich... keine Ahnung, was das für ne komische Kiste ist.

Ach je.. klingt wirklich auch danach, als könnte er mit Nähe nicht gut und würde sich jemanden in sicherer Entfernung suchen :shakehead:
Ich glaube dir, dass du immernoch traurig bist. Ist ja noch nicht so lange her.

Hast du dir denn unabhängig von ihm etwas Schönes vorgenommen für deinen Urlaub

Ja, ich verbringe viel Zeit beim Pferd, beim Malen und mit den Katzen im schönen neuen Zuhause. :herz:
Mit dem Pferd gab es in den letzten Monaten ein paar Probleme, die konnte ich jedoch bereits letzte Woche im Urlaub komplett lösen. Daran werde ich dann weiterarbeiten.
Ab und zu treffe oder telefoniere ich dann noch mit Freunden. Einzeln natürlich. ;)
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Guten Morgen Mewchen,

erstmal hoffe ich für dich, dass du etwas zur Ruhe kommen konntest :brav:.

Ich habe gerade überlegt, in welcher Situation ich Fotos mit jemand anderen hochladen würde (bin jedoch auf keiner der Social Media Plattformen);
Wahrscheinlich um etwas zu zeigen, zu provozieren?!
Er muss ja davon ausgehen, dass irgendjemand das sieht, oder ? So doof kann man nicht sein, ausser er macht es bewusst :S.

Ich finde es auf jeden Fall überhaupt nicht schön von ihm, Dich links liegen zu lassen und mit einer anderen Frau sich zu treffen !)).

Vielleicht sieht er im Moment kein Land, ist unzufrieden mit sich und weiß nicht wo vorne und hinten ist.
Aber das sollte nicht dein Problem sein :S.

Finds ja eine Unverschämtheit das er dann einfach Fotos postet, da muss ich mich direkt ärgern und das in aller Früh :::.

Ich würde wenn ich du wäre, einfach gar nichts machen. Nicht reagieren und schauen ob er sich meldet.
Soll er doch mal sein Köpfchen anschalten und überlegen warum nichts mehr von dir kommt :shakehead:

fühl dich gedrückt :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Guten Morgen :smile:

Viel geschlafen habe ich zwar nicht, aber es geht mir trotzdem ganz gut.

Wahrscheinlich um etwas zu zeigen, zu provozieren?!
Er muss ja davon ausgehen, dass irgendjemand das sieht, oder ? So doof kann man nicht sein, ausser er macht es bewusst :S.

Liebe Sonnenschein,

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass er so "doof" ist. Er weiß nicht dass ich auch einen Account da habe. Aber mein Kumpel folgt ihm eben.

Vielleicht sieht er im Moment kein Land, ist unzufrieden mit sich und weiß nicht wo vorne und hinten ist.
Aber das sollte nicht dein Problem sein

Ja, das könnte ich mir vorstellen, das klingt nach ihm.

Ich würde wenn ich du wäre, einfach gar nichts machen. Nicht reagieren und schauen ob er sich meldet.
Soll er doch mal sein Köpfchen anschalten und überlegen warum nichts mehr von dir kommt

Da war mir das Risiko zu groß, dass er mir zuvorkommt. Es deutet ja alles darauf hin dass er sich vormittags mit ihr getroffen hat. Und vielleicht sogar abends, weil es schon sehr ungewöhnlich ist, dass er 3h nicht am Handy ist. :shakehead:
Das sagt mir aber nur mein Gefühl.

_______________

Ich habe ihm gerade geschrieben:

"Hey du
Ich muss für morgen absagen. Ich hab zurzeit viel um die Ohren.
Hab eine schöne Woche :)"

Es kam sofort zurück:

Guten Morgen
Sehen wir uns da die Woche gar nicht?

_____________

Jetzt bin ich überfragt.
Normalerweise würde ich das süß finden, dass er ein bisschen quängelt.
Nach gestern passt das gar nicht. Ich hätte eher ein "Alles klar, bis dann" erwartet, damit er sich in Ruhe auf seine Ex konzentrieren kann.

Am liebsten würde ich bei meiner Schiene bleiben und was Schwammiges schreiben wie:
"Vielleicht klappt's ja spontan mal :)"

Ich denke mir: Er trifft sich sowieso mit ihr. Er wird sich sicherlich auch mit ihr treffen, wenn ich ihn enttäusche. Wahrscheinlich besonders dann.
Wenn ich ihm jetzt wieder ein Treffen anbiete, laufe ich Gefahr, dass er sich in der Zwischenzeit wieder mit ihr trifft. Das wäre so erniedrigend.
Im Moment glaube ich immernoch, dass ich nur aussteigen kann.

Er wird es dann tatsächlich so rechtfertigen, dass ich ja keine Zeit für ihn hatte und er sich deshalb mit ihr treffen muss. :shakehead:

Was meint ihr? Mich weiter unwissend geben oder konfrontieren?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Guten morgen Mewchen,

Ich weiss die Experten raten dir bestimmt davon ab. Aber ich würde ihn konfrontieren. Einfach auf das Bild bezogen.
Diese Ungewissheit macht dich doch total verrückt.
Manchmal muss man die Dinge klar ansprechen, um seiner selbst willen.
Du bist sonst gedanklich immer bei ihr. Das bist du dann zwar auch, falls er es gestehen sollte, wenn es was zu gestehen gibt. Aber dann weisst du was Sache ist u kannst damit anfangen ihn hinter dir zu lassen u deine Wunden zu lenken. :trost:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Was meint ihr? Mich weiter unwissend geben oder konfrontieren?

Huhu Mewchen,

Fühl dich erst mal lieb gedrückt.

Da er dir ja in den letzten Wochen schon zu viel "Druck" vorgeworfen hat würde ich ihn eher nicht konfrontieren damit.
Eher Druck weiter raus nehmen ihn seiner Sucht nachgehen lassen und so tun als ob aber parallel dazu dir selbst Zeit und Abstand verschaffen.

Würde eher so anworten wonach dir ist. Also falls du ihn die Woche nicht sehen willst. Schreibst halt einfach, dass du Zeit für dich brauchst für Mädchenkram oder so und falls du ihn sehen willst bietest ihm nen Ersatztermin an.
Wichtig ist halt, dass du freundlich und zugewandt bleibst. Sonst kommt wieder seine Argumentation von wegen du ziehst dich ja zurück usw. Das würde ihn ja quasi bestätigen. Und er würde wieder weiter wegrennen mit seinem Fahrradkram.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Lieber JD,

Du hast Recht. So klingt es wirklich besser. Obwohl ich ihm sonstwas an den Kopf hauen könnte.

Alle Experten schlafen schon.. wenn ich morgen früh wach bin, schicke ich den 2., netteren Text so ab.

Ich denke, dass das eine gute Idee ist. Das lässt ihn auch etwas im Unklaren und konfrontiert ihn nicht direkt mit irgendwelchen Vorwürfen. Falls also an der Sache nichts dran sein sollte, brächte dich das in eine bessere Position.

Dass du da wirklich sauer bist, ist nachvollziehbar. Ärgerlich ist die Situation ja allemal. Entweder mangelt es ihm an Feingefühl oder er will bewusst mit dem Bild provozieren.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Ich möchte nochmal festhalten, was meiner Meinung nach hier gerade passiert.

Er braucht Zeit, fühlt sich unter Druck gesetzt, muss zu sich finden, er wisse nicht ob er mich glücklich machen kann, das könnte ein anderer vielleicht besser. Sprich: er will keine Beziehung mit mir.
Daraufhin ziehe ich mich natürlich zurück, ohne Vorwürfe zu machen und verschiebe unser Treffen, nehme mir eben selbst was vor, also alles recht freundlich.
Er trifft sich am selben Tag mit seiner Ex.
Daraufhin sage ich ihm wieder ab, diesmal aber ohne Alternativtermin.
Er ist "quängelig".

Will er mein Absagen als Erlaubnis nehmen, sich wieder mit der Ex zu treffen?

Ich verstehe ehrlich gesagt sein Problem nicht.
Er will Zeit zum Radfahren, er bekommt Zeit zum Radfahren. Er kann doch nicht erwarten, dass ich dann Zuhause rumsitze und Däumchen drehe.
Ist es das? Ein großes Macht- und Kontrollproblem?
Wenn er mehr Zeit will, müsste er sich doch freuen, dass ich mir auch was vornehme.
Aber das ist eben nicht zu seinen Bedingungen, schätze ich. :shakehead:
Anscheinend muss es genau so laufen, wie er es will, sonst wird er sauer. ::::headshake:

Sehen möchte ich ihn im Moment überhaupt nicht. Ich würde mich jetzt nämlich nur mit ihm treffen aus Angst ihn noch weiter zu ihr zu treiben. Und das sollte nicht meine Motivation sein.
Es sei denn, jemand rät mir etwas anderes.

Manchmal muss man die Dinge klar ansprechen, um seiner selbst willen

Liebe Ela,

Ich weiß, was du meinst.
Das halte ich im Moment jedoch für keine gute Idee. Wir sind ja nun auch gar nicht zusammen. Er hat ja quasi gecuttet.
Das beste was ich machen kann, ist, mich einfach nicht mehr für ihn zu interessieren.

Schreibst halt einfach, dass du Zeit für dich brauchst für Mädchenkram

Mädchenkram klingt süß. Da kann man mir fast gar nichts vorwerfen. :smile:

Ich formuliere nochmal neu:

"Vielleicht klappt es ja spontan. Es gibt jetzt aber erstmal jede Menge Mädchenkram, der auf mich wartet. ;)
Fall nicht vom Rad bis dahin :PP"
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn mir jemand beim Formulieren hilft :blush:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Moin Mewchen:smile:

Guten Morgen
Sehen wir uns da die Woche gar nicht?

Ich würde da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren, aber bei einer Antwort dennoch seine letzten Worte aufgreifen, als er sagte, er wüsste gerade nicht so recht und jemand anderes würde dich eventuell glücklicher machen.

Daher halte ich deinen Vorschlag
"Vielleicht klappt es ja spontan. Es gibt jetzt aber erstmal jede Menge Mädchenkram, der auf mich wartet. ;)
Fall nicht vom Rad bis dahin :PP"
für nicht so gut. Man liest raus, wie angepiekst du bist und wie sehr dich das Fahrradthema stört.

Wie wäre es denn mit:

Guten Morgen,
ich habe mir Gedanken über deine Worte gemacht, die mich natürlich sehr an die 1. Trennung erinnern. Du scheinst mir im Moment wankelmütig zu sein, daher möchte ich aus Selbstschutz erstmal keinen Kontakt, um die Zeit zu nutzen, in mich zu hören; was ich möchte, und was nicht mehr. Das ist sicherlich auch in deinem Sinn.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.167
Schwierig Mewchen!

Ich würde jetzt noch nicht so ein großes Fass aufmachen und das so abschicken wie es der Luke formuliert hat.

Würde das nächste Treffen abwarten und einfach schauen, wie er sich so gibt. Er hat ja gefragt, mit Bedauern im Unterton, ob ihr euch die Woche gar nicht seht.

Würde ihm antworten, dass ihr euch ja spontan treffen könnt die Woche, wenn es passt.

Wenn Du aber mega verärgert bist und Du unbedingt nen drastischen Schritt machen möchtest, dann kannst das vom Luke schicken, ist super formuliert.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Schwierig Mewchen!

Ja, Mewchen, es ist schwierig und ich möchte gerade nicht in deiner Haut stecken.

Wolfgang hat mit seinem Hinweis absolut recht. Die Nachricht, die ich dir formuliert habe, ist natürlich drastisch, und ein kleiner Drahtseilakt.

Mach es so, wie du dich am wohlsten fühlst. Etwas wohlgesonnener auf seine Nachricht zu reagieren und zu gucken, wie es sich so entwickelt bei einem Treffen, ist na klar auch eine Option. Aus eigener Erfahrung würde ich sofort diesen konsequenten Weg wählen, daher mein Nachrichtenvorschlag:smile:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Ihr Lieben, Luke und Wolfgang,

Ich danke euch für euren Rat. :herz:

Luke, ich finde deine Nachricht an sich auch gut. Aber angesichts der Situation klingt sie mir zu dramatisch.

Ich möchte gern etwas schreiben, was nicht beleidigt oder verletzt klingt, sondern eher freundlich und unbeeindruckt von seinen Spielereien. Er soll erstmal nicht merken, wie sauer ich bin. Das fände ich unangemessen, da er dafür ja gar nicht zugänglich ist im Moment.
Ich mach mir mein Leben halt trotzdem schön und wenn es passt, kann man sich mal treffen. Wenn nicht, auch ok.

Er wird es mir so oder so übel nehmen. Aber dann ist das nunmal sein Problem, wenn er sich sowas leistet und sich dann auch noch wundert, dass ich nicht lieb und brav zur Verfügung stehe. :shakehead:

Ich würde dann meine Nachricht schreiben, aber ohne das Radfahren. Es stimmt Luke, das könnte er als Spitze verstehen.

Also:
"Vielleicht klappts ja noch spontan, kann ich jetzt noch nicht sagen. Es gibt jetzt aber erstmal jede Menge Mädchenkram, der auf mich wartet. ;)"
Kann ich das nehmen? :blush:

Oder etwas versöhnlicher:
"An sich echt gern, ich weiß aber leider gerade nicht, ob ich es schaffe. Vielleicht klappt es ja spontan.
Es gibt jetzt erstmal jede Menge Mädchenkram, der auf mich wartet. ;)"
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.167
"Vielleicht klappts ja noch spontan, kann ich jetzt noch nicht sagen. Es gibt jetzt aber erstmal jede Menge Mädchenkram, der auf mich wartet. ;)"
Das kannst doch so nehmen, das passt. Aber, den Zwinkersmiley würde ich weg lassen, der gibt dem Ganzen ne provokative Note, die braucht es jetzt an dieser Stelle nicht, auch wenn Du verärgert bist.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Es kam schon eine Antwort. Recht nett, sogar:

Okay, dann sag bescheid falls es passen sollte. Ansonsten vllt nächste Woche. Ich hoffe du hast nicht zu viel Stress. Schöne Woche :*

Vorschläge:

"Ich meld mich, danke dir :)"
"Ich geb mir Mühe, danke dir :)"
"Danke, dir auch :)"

Tendiere zum ersten.

Dass der Ball nun bei mir liegt, war ja vorher auch schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Ich habe es so rausgeschickt.

Ich bin so verletzt und müde..
Und kann sein Verhalten überhaupt nicht einschätzen.
Ich denke schon, dass er mich gern sehen will.
Aber eben auch sie.

So verwirrend.
Meine Vorhaben, mich mehr auf mich zu konzentrieren, sind jetzt noch schwieriger umzusetzen als vorher. :shakehead:

Ich weiß nicht, was mich mehr schützt. Nicht mehr nachzusehen, ob sie sich treffen oder doch, um einen Überblick zu haben, wieviel ich auf ihn zukommen kann.

Ich vermisse ihn jetzt schon. :cry
Es gibt keine andere Möglichkeit. Ich wollte ihn fahren lassen, bis er umfällt. Vielleicht muss ich ihn auch vögeln lassen bis er umfällt.
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Tut mir sehr leid, wie sich das entwickelt hat, Mewchen.:zwinkern:

Respekt auf jeden Fall für deine Aussage:


Es geht jetzt nur noch darum, dass ich da rauskomme, möglichst würdevoll.

Ich würde in solchen Momenten wahrscheinlich auf meine Würde scheißen:zwinkern:

Begreife auch nicht so ganz, was mit deinem Ex los ist. Aber ich verstehe die Menschen momentan wirklich von Tag zu Tag weniger...:zwinkern:
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Wirklich eine sehr bedenkliche Aussage, Thea! :::

Hätte auch nie gedacht, dass ich das mal sage; eigentlich war ich auch immer recht straight, aber jetzt, wo ich zum ersten Mal wirklich Liebeskummer habe, erkenne ich mich auch nicht mehr so richtig...:cry Hätte nie gedacht, dass das so furchtbar ist...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.195
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben