ex kommt zurück ? beziehungsdreieck?

Hexi

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
84
Hallo Felis,

du machst das wirklich toll!!!

Wüsste nicht ob ich so cool bleiben könnte. Lass ihn ruhig noch ein bisschen zappeln. Er hat dich auch sehr verletzt.

Lieben Gruß
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
danke ihr Lieben!:)

@Amy
ja, das ist auch süß...und das ist ja das Gefährliche!
damit meine ich, dass ich davon auch schnell zu begeistert sein könnte-
...vielleicht versucht er gerade nur, mich zu kontrollieren oder warmzuhalten oder so...
wir werden sehen (allerdings er ist eher kein Stratege, mehr so ein ganz Spontaner )
getrennt sind wir seit ca1 Jahr, die Annäherung begann so langsam schon, als der Kleine 4Monate alt war...aber langsam (auch von mir aus, wusste ja auch von seiner Beziehung)...er ist auch viel beruflich unterwegs
es war am Anfang ziemlich die Hölle, ihn hier mit seinem Baby zärtlich zu sehen, ihn eigentlich noch zu lieben und ihn dann zu seiner Freundin verschwinden zu sehen...
ich wünschte mir oft, er wäre ganz weg!

ich weiß nicht wie, aber mit der Zeit bekam ich Abstand dazu...ich fand das Leben wieder schön so wie es war :)

@Hexi
danke!
...die beiden sind noch schwimmen und ich bei meinem Termin;) (bin einmal durch den Park gegangen und dann in die Badewanne ;)
naja, so cool bin ich auch nicht...und ich bin ehrlich gesagt froh, wenn er nicht mehr in der Stadt ist, denn es ist doch etwas anstrengend...
dann kann ich mich auch wieder mehr ausruhen und zurücklehnen und für mich herausfinden wie es weitergehen soll:)
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
oh Felis das glaub ich dir!! kann es mir im Moment noch gar nicht vorstellen gemeinsam mit ihm Kontakt zu dem Kind zu haben. was ja warscheinlich nicht anders geht (wenn er es denn überhaupt möchte)
aber da Mutti immer das beste für den Knirps möchte schafft man das wohl schon irgendwie. siehe an dir und so vielen anderen Alleinerziehenden Muttis :)

dass du dich durch seine Aktionen zu schnell wieder auf ihn einlässt glaube ich fast nicht.
bis jetzt machst du doch alles Super! :)
immer ein klein wenig zulassen aber nicht immer springen wenn er auftaucht und ganz viel "beschäftigt" sein :)
klappt doch gerade ganz gut für dich oder?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...ja, es läuft wohl ganz gut, ich glaube, besonders in der Hinsicht, dass ich gerade meine eigene Position ganz gut finde!
Mir ist in der letzten Zeit klarer geworden, was ich will und nicht.
Daher schaffe ich es im Moment, mich nicht zu viel auf Brötchen, Blumen pipapo einzulassen (die Blumen kamen zum Nikolaus :)
ich freue und bedanke mich natürlich, aber das war es dann auch.
Dazu habe ich ihm nur so nebenbei zum Geburtstag gratuliert (als er sowieso hier war), das ist mir schon schwer gefallen. Ein Geschenk gab es nicht für ihn. ich habe gemerkt, dass ihn das etwas getroffen hat, und ich war natürlich auch traurig- aber habe das nicht gezeigt- und ich weiß ja, es ist besser so.
Jetzt hat er die Stadt hier wieder erstmal verlassen , und ich werde das WE bei einer Freundin verbringen Darüber weiß er natürlich bescheid wegen des Kindes.

Ich sehe das so:
Ich möchte ihm jetzt auf keinen Fall eine Art goldene Brücke bauen, auf der er gemütlich hierhin spazieren kann. Dann könnte er nämlich genauso leichtfüßig wieder wegschlendern- oder (schlimmer noch) zwischen der Anderen und mir hin und her spazieren.
Nein, wenn er wirklich wiederkommen will, muss er etwas riskieren. sich über eine abenteuerliche Hängebrücke hangeln und zwischendurch auch etwas Angst haben, vielleicht gar nicht das Ziel zu erreichen. Er muss Einsatz zeigen, damit er auch herausfindet, was er wirklich will (es geht schließlich auch um ein Kind)...
weißt du wie ich es meine?
das bild mit der brücke soll zeigen, dass ich den humor nicht verliere ;)

ich glaube, dass der weg noch lang ist, mal sehen, ich lasse es auf mich zukommen!
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
deine Einstellung ist die richtige!
vor allem muss er sich darüber klar werden dass es entweder ganz oder gar nicht geht. die andere muss er dabei schon zurück lassen. zwischen beiden ein hin und her kann er sich nicht leisten!
wie du schon sagst, gerade wegen dem Kind wäre so ein hin und her einfach das letzte!!
es wird ihm aber wohl langsam bewusst :)
denke ihr seid auf einem sehr guten weg. vor allem du, weil du auch ohne ihn richtig gut klar kommst. und so soll es doch auch sein. niemand sollte von jemanden abhängig sein. glaube sowieso dass eine Beziehung nur richtig gut gehen kann wenn man auch gelernt hat alleine klar zu kommen und mit sich selbst im Einklang ist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo!

Wieder ein update hier (leider gerade nicht so toll...)
ich war ja über das WE bei einer Freundin und dort erreichte mich eine email der neuen Freundin(?) meines Ex- diese hat sie so geschickt getarnt, dass ich denken musste, sie wäre von ihm.
(ist gerade etwas kompliziert zu erklären- sie hat eine emailadresse angemeldet, die aussieht wie seine, hat nur einen Buchstaben in seinem (langen) Namen weggelassen.
Ich schaute nicht so genau hin, öffnete sie, es waren Fotos- ich dachte von unserem Sohn oder so-
es waren Fotos von ihr und ihm im Bett. Das hat mich doch umgehauen. Ich wollte nicht, dass es mich umhaut, aber es war so.
Zum Glück war ich bei meiner Freundin, die mich aufbauen konnte. Sie sagte natürlich, dass wäre nur ein Zeichen, dass es bei denen nicht mehr so toll läuft und sie gerade dabei ist, sich selbst ins Aus zu schießen.
Kann sein. Aber das freut und beruhigt mich nicht. Im Gegenteil! Das ist doch alles idiotisch!! Ich fühle mich schon fast wie in einem Psychothriller oder zumindest wie in einer dummen Telenovela.
Das darf doch einfach nicht wahr sein!!

Ich konnte das einfach nicht auf sich beruhen lassen, obwohl es wohl besser so gewesen wäre. Ich habe die mail kommentarlos an meinen Ex weitergeleitet. Mehr nicht. Er rief sofort an und fing an: er wüsste nicht , wie das passieren könnte etc...die Fotos wären total alt etc....
ich habe nur gesagt, dass ich in seine und ihre Geschichte nicht involviert werden will. Aber er hat natürlich gemerkt, dass ich verletzt war.

Er rief dann immer wieder an,aber ich bin nicht mehr ans Telefon gegangen. Ich hätte ihm nämlich sonst ein paar Sachen gesagt, die sehr unklug gewesen wären....

Heute morgen bin ich dann rangegangen, und er fragte natürlich, warum ich das Telefon nicht mehr abgenommen hätte. Ich war wieder gefasst und sagte, dass ich einfach nur meine Ruhe haben wollte.

Ob das jetzt so gut war, weiß ich nicht. Mal sehen wie die Woche weitergeht. Auf jeden Fall werde ich diese Foto-Geschichte nicht mehr erwähnen. (aber leiden spuken die Bilder in meinem Kopf rum!:'( ) seufz....
 

Kleiner Engel34

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2012
Beiträge
645
Liebe Felis, erstmal einen ne ganz feste Umarmung.

Ich lese schon ne Weile bei Dir und bin begeistert, wie du das so händelst.

Aber was ich gerade lesen musste, hat mich aus den Schuhen gehauen.

Mensch, entweder sieht die ihre Felle wegschwimmen ode ich weiß net. Aber es ist schon echt harter Tobacc so was zu schicken.

Manche Frauen können Biester sein

Meld mich später nochmal. Muss leider erstmal weg. Bis dahin Kopf hoch, tu dir was gutes, blos kein KK.

Lg
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Ach... du... Schande...

Was ist denn das für eine dumme (sorry) Schlampe!?!?
Das ist das allerletzte! War vielleicht nicht klug, das an ihn weiterzuleiten, andererseits gab das dann bei denen bestimmt auch Stress. Ich glaube nicht, dass dein Ex DAS gewollt hat.

Boah, ich bin schockiert... Naja, was meinst du wie die mal zu ihm wird?! Das geht schief und dann weiß er was er mit dir verloren hat. Er ist wahrscheinlich eh schon an diesem Punkt angelangt.

Eine erfahrene Schreiberin hier im Forum hat zu mir gesagt:
Das wichtigste in deiner/unseren Situation/en ist Geduld. Leider ist das halt auch das schwerste.

Lass dir Mails von dieser Adresse direkt als Spam filtern und direkt löschen.
Wenn du mich fragst, ist diese blöde F...rau eifersüchtig und will dich jetzt wütend machen, damit du anfängst ihn zu hassen. Lass das nicht zu!

Hast du Fotos von dir und deinem Ex? ;D Kannst natürlich sowas zurückschicken, aber dann ist das Ex-Back abgeblasen ;) Also lass es lieber.

Fühl dich gedrückt! Versuch das KK zu unterbinden!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Vielen Dank, kleiner Engel und Schwennilein! Das ist sehr lieb von euch, danke.

Ja, ich denke auch, sie will ja nur, dass ich erstens KK habe und dass zweitens ein Riesenkrach zwischen mir und meinem Ex entsteht (wie Schwennilein meint).
Also bleibe ich mal ganz ruhig und streite nicht etc.
Aber gegen die Bilder im Kopf kann ich nicht so viel machen, die haben sich wirklich irgendwie eingebrannt, ich hoffe mal, das geht bald weg.
Zum Glück habe ich heute noch viel zu tun und versuche,erstmal gar nicht mehr dran zu denken.

Was mich auch schockiert, ist, mit was für einer Frau hat er da eigentlich eine Beziehung angefangen? Dafür hat er mich samt Kind zurückgelassen? Ich kann es nicht glauben. Naja.

Meine Freundin meinte, ich wäre jetzt viel zu freundlich. Man müsste ihm mal ordentlich den Kopf waschen. Aber wie das denn? Ich muss erstens freundlich sein wegen des Kindes und zweitens weiß er doch nur, wieviel Macht er noch über mich hat, wenn ich ihm sage, wie sehr mich das alles aufregt.

Nein, ich bleibe mal ruhig. Ich muss Abstand davon bekommen. Danke!
 

Christel

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2012
Beiträge
240
Felis schrieb:
Ja, ich denke auch, sie will ja nur, dass ich erstens KK habe und dass zweitens ein Riesenkrach zwischen mir und meinem Ex entsteht (wie Schwennilein meint).

Na, wenn das nicht ein Eigentor wird :lach: Im Ernst, die Frau hat echt ordentlich einen an der Waffel und ich würde mich auch fragen, warum er mit dieser Frau zusammen ist. Aber das wird nicht gut gehen.

Ich finde es richtig, dass du nicht ans Telefon gegangen bist. Wenn man sich dazu nicht in der Lage fühlt, ist es besser es zu lassen. Und es ist auch dein gutes Recht ihm dann zu sagen, dass du deine Ruhe haben wolltest. So viel Verständnis sollte er wohl haben. Ich find es auch nicht schlimm, dass du die Bilder weitergeschickt hast. Du hast ja kein großes Fass aufgemacht, sondern nur deutlich gemacht, dass du bitte in Ruhe gelassen werden möchtest.

Mensch, keine schöne Geschichte, ich hoffe du verdaust das mit den Bildern schnell oder du verkaufst die Story ans Fernsehen :smile:

Ich drück dir die Daumen, dass du Kraft hast das weiter durchzustehen.
 

Kleiner Engel34

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2012
Beiträge
645
Guten Abend nochmal,
Jep gebe Schwenni und Christel recht,das riecht richtig nach Eigentor.

Das mit dem Spam Filter solltest du mal ins Auge fassen ,net das noch mehr unangenehme Sachen kommen.

Das mit Ihm, mmhh.Weißt du denn überhaupt,wie eng die jetzt zusammenstecken?

Also grossen Stress würd ich jetzt auch vermeiden, auch wenn es hart ist und weh tut.
Nicht das der Schuss auf dich los geht.

Wie lieb und nett du zu ihm bist,weiß ich jetzt nicht,aber man kann schon sagen ``STOP, bis hierher und nicht weiter``, also trotz KS, muss man sich trotzdem nicht alles gefallen lassen.

Gefühle bedeuten auch Respekt.

Weiß aber wie du dich gerade fühlst, steck auch in der Zwickmühle und es gibt auch nen Zwerg dabei.

PS: Hast du die Bilder gelöscht? Versuch doch mal geistig, dich in die die Bilder einzufühgen und dir zu sagen, die kann mir nicht das Wasser reichen.

Bei mir hats manchmal geholfen,sollche Dinge immer zu wiederholen,bei uns waren es ja auch ein paar Jährchen.

Nimm dir das Recht der Ruhe. Ich Drück Dich:trost:
 
S

Sushimi

Gelöschter User
Eine Hammer Geschichte, Sorry dass ich es so ausdrucke!
Und ich entschuldige, dass ich bis jetzt nur den ersten Post gelesen habe und schreibe ohne weiter gelesen zu haben: bin mit Handy drin!

Was ich loswerden wollte!
Du kannst Dich richtig freuen dass die Frau so ekelhaft reagiert... Früher oder später geht selbst den sensibelsten Mann es auf die Nerven!

Ich bewundere Deine Lässigkeit ihren Mails und Attacken Dir gegenüber! Ebenso wie kulant Du es Deinen Ex rüber bringst!
Hut ab! Ich hätte sie schon längst gebraten!

Eine wunderbare Frau, da würde selbst meine Sehnsucht aufflammen!
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
hallo felis,
Sorry dass ich erst heute wieder schreibe. war ein paar Tage zu beschäftigt.
also deine Neuigkeiten hauen mich gerade auch echt um!!!
sowas ist das allerletzte!
aber ganz ehrlich, ich glaube die Frau ist einfach nur verzweifelt und sucht gerade nach Möglichkeiten sich zu "retten".
leider (oder besser für dich) wählt sie eine Richtung in der sie ihn immer weiter von sich vertreibt und in meinen Augen in deine Richtung schiebt.
seh es also als eine Art guten Schritt dass er sich in deine Richtung entscheiden wird :)
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Ja, zettel da keinen Streit an. Wenn er sieht wie gefasst du das nimmst, treibt es ihn wieder in deine Richtung! Die Bilder im Kopf sollten halt zeitnah verschwinden... aber das ist glaube ich nicht einfach =/
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, Ihr Lieben,:smile:

Ihr tut mir richtig gut, ich bin ganz gerührt, danke!

...die Bilder sind von meinem PC gelöscht, aber nicht aus meinem Kopf...das dauert wohl noch. Das Dumme ist, dass ich bis jetzt ganz erfolgreich vermieden habe, irgendwie hinter der Frau herzuschnüffeln, obwohl ich ihren Namen kenne. Ich habe sie nicht gegoogelt, nicht auf Facebook gesucht...ich weiß, dass ich sehr empfindlich bin und wollte daher gar nichts Näheres über sie wissen. Bis jetzt war mein Ex ja auch noch nicht auf die Idee gekommen, sie mir vorzustellen. Naja und dann bekomme ich die Bilder jetzt so vor die Nase gehalten, toll.
Nun, nicht zu ändern. Was ich übrigens komisch finde, ist,dass sie äußerlich so ähnlich aussieht wie ich. Ich hätte gedacht, sie wäre vom Typ ganz anders.

Ich ärgere mich auch über mich selbst, dass mich das überhaupt so mitnimmt. Es ist ja eigentlich selbstverständlich, dass sie zusammen im Bett sind. Er ist ja nicht hier weggegangen, um eine platonische Beziehung mit einer anderen Frau zu haben!!

Ja, ich bin ruhig geblieben, aber innerlich bin ich natürlich nicht so lässig.:( In der Nacht habe ich mich auch noch in so Ängste reingesteigert, dass sie auch bald hier auftauchen könnte, meinem Kind schaden...und dergleichen. Ich hoffe, dass sind nur so paranoide Vorstellungen von mir.

Aber nach außen habe ich nichts gezeigt.
Was mir gerade zu schaffen macht, ist, dass er jetzt ständig anruft wegen nichts. Z.B. um zu sagen, dass seine Mutter ein Paket für den Kleinen abgeschickt hat. Oder um zu fragen was wir gerade machen. Ich möchte eigentlich im Moment seine Stimme nicht unbedingt hören. Das kann ich aber natürlich schlecht sagen. Wenn ich nicht ans Telefon gehe, ruft er immer wieder an .
Ich bin also immer kurz angebunden, aber freundlich und sage sowas wie : danke für den Anruf, habe gerade wenig Zeit. Das geht mir ehrlich gesagt total auf den Wecker.

Hm, es kann sein, dass ihn das alles wieder zu mir hintreibt. Aber ich fühle mich gerade von ihm weggetrieben. Und das stimmt mich sehr melancholisch...:(

Danke euch nochmal, ihr seid super!
@Amy : es freut mich, dass du beschäftigt bist!
@kleiner Engel: ich weiß nicht genau, wie eng die zusammen sind, da ich ihn darüber gar nichts frage (weil ich denke, ich würde sowieso keine sinnvolle Antwort bekommen)
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Felis,

au weia ...... wenn Du jetzt schon genervt bist ...... :schuettel::grins::shakehead: ...... !!!

Da wirst Du Dir ein dickes Fell zulegen und ihm auch auf die Füsse treten müssen.
Er wird's schlucken, aber eben sich immer mehr auf Dich fixieren.

Genau das, was Du ja eigentlich wolltest und das musst Du sogar noch verstärken bei ihm, in dem Du Dich entziehst und vage bleibst. Er darf nicht merken das Du ihn zurück willst und das Du noch Gefühle für ihn hast.
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Liebe Felis,

er spielt dich kaputt. Wenn Du genervt bist und Abstand brauchst, dann nimm Dir auch bitte diesen Abstand ohne Rücksicht auf ihn.
Sag einfach, ich brauche ein bischen Ruhe, akzeptiere das bitte.
Sonst zerreibt dich die Situation :kopftanzen:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
@sonne

hm, das ist ja das Problem: ich glaube, wenn ich sage, ich brauche Ruhe, dass er dann weiß, dass ich unter der Situation leide
ich denke , es ist so wie Mondfee meint, er muss das Gefühl haben, dass mich das eigentlich alles nicht mehr tangiert
...von daher war es wohl ein Fehler überhaupt auf die mail reagiert zu haben, wenigstens habe ich nicht noch meinen Senf dazu gegeben
jetzt dachte ich, es ist am besten, er denkt, ich beschäftige mch nicht mehr damit und reagiere ganz neutral auf ihn (ist schwer, aber ich hoffe, ich schaffe das)
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Felis,

Du kannst und solltest!!! ihm schon klarmachen, das Du keinen "Bock auf ständiges Generve" hast und Deine Zeit gerne anders nutzen möchtest.

Das hat nix damit zu tun ihm damit eine "Schwäche" zu zeigen, sondern ein ganz natürliches Bedürfnis auf private Zeit für DICH!!!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
@mondfee

ja, danke, ich habe inzwischen auch eine Art 'Kunstgriff' gemacht.
eine Freundin von mir hatte mich für das WE eingeladen in die 'Ferienhütte' ihrer Eltern, hier in der Nähe, aber in der Pampa. Ohne Internet, Festnetztelefon etc...
Handyempfang weiß ich nicht, ist aber egal, denn ich kann ja auch so tun, als hätte ich keinen;)
das sollte eigentlich ein Winterwochenende mit Kids werden, geht aber bei mir sowieso nicht, weil er ja da Besuchszeit hat
ich habe sie jetzt gefragt, ob ich nicht jetzt alleine(mit Sohn) dort hinkönnte bis zum WE
- es klappt!!!
sie kann nicht kommen, weil sie arbeitet- ich arbeite noch nicht wieder voll(wegen des Kleinen) und sowieso feiberuflich, daher kann ich es mir von der Zeit her leisten-
ich habe ohnehin die ganze Zeit schon über einen Urlaub nachgedacht, war mir aber zu teuer...
naja, gute Gelegenheit jetzt,
wir fahren heute nachmittag, meinem Ex werde ich es bei seinem nächsten Anruf sagen, und dass wir ab Freitag wieder erreichbar sind...
ich melde mich dann wieder hier, bis dahin!...danke euch nochmal!
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.566
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben