ex kommt zurück ? beziehungsdreieck?

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Felis schrieb:
...kommt mir auch so vor, als hätte er was getrunken...
wer weiß, was da abgeht bei denen.
ich ignoriere das mal.
oder frage später, ob er jetzt zum Orakel von Delphi geworden ist

Und, hast du das gemacht??

Der scheint mir hier ins Philosophieren zu kommen:smile:
Wahrscheinlich überlegt er gerade hin und her, was ihr beiden zukünftig besser machen müsst, wenn er zu dir zurückkommen wird. Und das eben auf eine sehr wirre Art mit einem Bier zu viel...

Auch wenn wirs nicht versehen, ich halte es für ein gutes Zeichen, dass er sich nen Kopf macht:)

Deine Antwort find ich sehr witzig und der Situation durchaus angemessen:lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...nein, hatte ich noch nicht gemacht, aber schicke das heute mittag oder so (er soll ruhig rätseln, was ich am WE so mache ;)

...stimmt, es ist ganz witzig und passt- da kann er gleich schon mal anfangen mit Lachen!
(wenn ihm das dann nicht später im Hals stecken bleibt, hihi- denn ich spiele mit dem Gedanken, das Treffen Mittwoch ganz kurzfristig abzusagen, aber da warte ich noch, wie sich das jetzt entwickelt)

Denen Tip mit den Weingläsern, Min, werde ich übrigens abwandeln in Sektgläser im Bad - das ist bei ihm wirkungsvoller und nicht so ungewöhnlich für mich, da er weiß, dass das Bad mein Tempel ist mit Kerzen, Blumen etc und ich da gerne mal einen Wein oder Sekt in der Wanne trinke - jetzt sind es eben zwei Gläser, die da noch stehen ;)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ohje...

meine schöne orakel-sms kam leider nicht so an wie ich wollte...
die Antwort war gerade:
ich vermisse dich und xx (Kind), versuche schon Dienstag zu kommen

das war ja keine Antwort, sondern eine Selbsteinladung...
und ich war gerade dabei, mir eine Absage für Mittwoch zu überlegen...

weiß noch nicht, wie ich reagiere...grübel...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sushimi, ich glaube das wäre viel zu auffällig!:D

Ich antworte viel später, irgendwas wie: oh, Dienstag triffst du hier nicht mich sondern den Babysitter, ich habe einen Termin

oder so

wäre gepokert, denn ich habe für Dienstag keinen Babysitter. na, da fällt mir schon was ein ...
 

Christel

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2012
Beiträge
240
Ich denke auch, wenn du ein Ausrede hast, wäre das besser als nur "Nein" zu sagen.

Auf jeden Fall scheint er ja zu glauben, dass du sobald er sich herab lässt zu euch zu fahren auch brav zu Hause bist und auf ihn wartest. Da sollte man ihm vielleicht nochmal deutlich machen, dass er euch nicht sehen kann, wann er möchte, sondern sich schon ein bisschen mehr ins zeug legen muss.

LG
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
jetzt kam:

Liebe xy(ich), darf ich Dienstag zu dir kommen? sag bitte ja!

das kann ich jetzt gar nicht einordnen...mir geht das zu schnell und finde ich auch unpassend in der Siuation mit der noch aktiven Furie (Freundin)?

ich dachte an eine Antwort wie:
wenn du dienstag schon kommst, kannst du gerne xx(Sohn) besuchen, ich habe eine Verabredung. btw: würdest du auf xx aufpassen, wenn ich weg bin? ich brauche noch einen babysitter!

oder bin ich doof, so zu antworten? ich habe jetzt sowieso keine zeit mehr und verschiebe die Antwort auf den späteren Abend. Vielleicht habt ihr noch Ideen!
 

Christel

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2012
Beiträge
240
Die Verzweiflung scheint ja ordentlich bei ihm zu wachsen. Das ist gut und ich finde, die kann ruhig ein bisschen weiter wachsen. Deine Antwort finde ich daher sehr gut, weil du ihm auch nicht die Möglichkeit nimmst seinen Sohn zu sehen. Soll er sich ruhig mit dem Kind beschäftigen und warten, dass du wieder Heim kommst. Da kann dann nochmal ordentlich seine Sehnsucht und sein Kopfkino gesteigert werden.

LG
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
doch nochmal kurz:

was haltet ihr von:

schon Dienstag? Geht es denn xy (Drache) wieder gut? Ich bekomme Besuch, daher ist es bei mir unpassend, können wir es bei Mi.nachmittag lassen?

...bin mir unsicher wegen der Anspielung auf den Drachen. Wäre komplettes Ignorieren des Drachens besser?
 

Christel

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2012
Beiträge
240
Find ich nicht gut. Das klingt viel zu angepisst. Ich würde die Andere nicht erwähnen, auch wenn ich das Bedürfnis nur zu gut verstehen kann :smile:

Ich würd bei der ersten Variante bleiben. Da klingt nirgendwo raus, dass dein Verhalten irgendeine Reaktion auf sein Verhalten ist, sondern du einfach dein Leben lebst, in dem er nicht groß eingeplant ist.

LG
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Felis schrieb:
Ich antworte viel später, irgendwas wie: oh, Dienstag triffst du hier nicht mich sondern den Babysitter, ich habe einen Termin

Das find ich gut! Das klingt spontan, aktiv und gut gelaunt!

Die Furie würd ich auch nicht ansprechen. Die juckt dich nicht, und wie es ihr geht, kümmert dich gar nicht;)
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Den Drachen komplett ignorieren, das interessiert dich nicht!

Die Idee mit dem Babysitter ist gut, es muss dann aber auch wirklich so sein, nicht dass er dann kommt und du doch daheim bist ^^
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Danke !

Puh, Leute, da habe ich gerade geblufft (...gibt es einen Smiley, der sich den Schweiß von der Stirn wischt?...)
und dann spielte er mir doch tatsächlich prompt in die Hände :lach:

ich schickte also die ganz erste Variante raus: oh, Dienstag,triffst du nur den Babysitter etc...
(ohne einen organisiert zu haben)
er schrieb sofort zurück: ''du brauchst keinen babysitter, ich bin da! p.s. du hast ein date?;)''
ich antwortete dann mal auch sofort: ''super , bis dann!''(ohne auf die date-Frage einzugehen)

jetzt fehlt wohl nur noch George Clooney, der mich am Dienstag unten vor der Tür abholt?:D
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Oh nein Felis,der George gehört schon mir;)
Du hast einen termin und es lässt sich viel besser mit KK arbeiten,wenn er gar keine Ahnung hat gegen wen er da vermutlich antreten muß,es kann von george bis Brad alles dabei sein und der Gedanke daran könnte ihn wahnsinnig machen.Wenn er dich fragt,ob du ein Date hast kannst du sagen,dass du solche persönlichen Informationen nicht mit ihm besprechen möchtest,denn ihr seid getrennt und nur noch durch das Kind verbunden.Bleib dabei aber auf jeden Fall freundlich und werde nicht zickig.Am besten löst du die Situation natürlich mit einem frechem Grinsen und einem sofortigem Abgang ohne Antwort,da musst du schauen wie es besser paßt.
Ma-De
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...ach Mensch, jetzt wird es irgendwie blöde...
wir hatten heute kurz telefoniert wegen der Uhrzeit morgen, ganz normal und sachlich, er wollte dann noch weiter erzählen von irgendwelchen Klamotten, die er sich gekauft hat.
Das habe ich dann abgewürgt, indem ich sagte, ich muss jetzt gleich auflegen, also sag mir bitte genau, wann du morgen kommst, damit ich meine Zeit planen kann...
da war er total beleidigt. Er meinte, ich würde mich für 'gar nichts mehr' interessieren. Und auch nichts mehr erzählen. Er fände das absurd.Wir hätten doch immer so 'gut reden' können. Ich hatte noch gar nichts darauf geantwortet (hätte auch nicht gewusst, was), da legte er schon auf.

Und hat sich nicht mehr gemeldet, ich weiß jetzt also nicht, wann er genau kommt (toll!), wollte aber nicht nochmal nachfragen und verstehe das jetzt nicht. So zickig kenne ich den gar nicht.
Es fühlt sich doof an.
 

Kleiner Engel34

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2012
Beiträge
645
Liebe Felis,
Danke für deinen Beitrag bei mir.

Ich lese schon eine Weile mit bei dir.Daumen hoch,wie du das packst.

Meiner Meinung nach ist er gerade etwas bockig,weil du warscheinlich nicht so funktionierst,wie er es gern hätte.

Lass ihn vielleicht erstmal und mach dich nicht verrückt. Er meldet sich, er weiß bestimmt auch selber,das er dir die Uhrzeit noch nicht mitgeteilt hat.

Kopf hoch, Drück Dich:smile:
 
V

Volli

Gelöschter User
Ich finde er darf ruhig mal etwas enttäuscht sein. Schließlich enttäuscht er doch auch alle um sich herum oder nicht?

Der Mann hat eine Freundin und versucht hinter ihrem Rücken mit seiner Ex wieder anzubandeln, die er vor einem Jahr auf die gleiche Weise wegen seiner jetzigen Freundin verlassen hat. So richtig sympathisch macht ihn das irgendwie nicht.

Die netten Gespräche bekommt er, wenn er Single ist. ;) Manchmal frag ich mich, was die Männer eigentlich von einem erwarten. Er ist liiert und mault, wenn du nicht so reagierst wie er das gerne hätte? Ich hab das Gefühl der möchte von einem Nest ins nächste hüpfen und ist dann enttäuscht, wenn es nicht klappt.

Ich finde es übrigens ganz toll, wie du das machst und drücke dir die Daumen, dass es so kommt wie du dir das wünscht. :smile:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Felis!
Es ist schon so wie kleiner Engel sagt,du funktionierst nicht mehr so easy und da darf man doch etwas bockig werden um seinen Willen doch noch zu bekommen und wenn das auch nicht hilft,kann man noch aggressiv werden,schmollen und Schuldzuweisungskarten ausspielen,dann muß man auf jeden Fall noch bekräftigen,dass es die richtige Entscheidung war von dir zu trennen,wenn du so böse und gemein bist.Und erst dann geht langsam die Luft raus und man fängt vielleicht das reflektieren an,ob man vielleicht auch einen kleinen teil dazu beigetragen hat,dass man da ist wo man jetzt ist.Wie du siehst hast du noch einen langen Weg vor dir.Dein Frame für morgen sollte locker und witzig sein,geh nicht auf bockiges Verhalten ein und schau,dass du tooll aussiehst!
Ma-De
 

friggel24

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2012
Beiträge
594
liebe felis,
das was ma-de sagt mit dem aggressiv werden und allem, das zieht meine iwie grad vom feinsten ab. Die wird so ausfallend iwie udn ich weis selber nciht was sie will von mir und was sie damit bezwecken will.
Ich weiss nur das cih seit dem an gelassener an die Sache gehe udn ich mich nicht mehr abhängig von ihr fühle.
Sie mal bei mir rein was da so abläuft grad da sei froh das es nur bocken ist und auflegen. Drücke dich meine liebe:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.301
Mitglieder
10.802
Neuestes Mitglied
Tari
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben