ex kommt zurück ? beziehungsdreieck?

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Habe gerade mal Dein langes Update gelesen, Felis. Glückwunsch zu Deinem weisen kleinen Bruder. Ich kann dich trotzdem gut verstehen, dass Dich die Nachricht schwermütig hat werden lassen - man möchte so ein Thema doch gerne selbst unter Kontrolle haben irgendwie - nun ist Dir diese Entscheidung abgenommen worden und sicher fühlt man sich da irgendwie etwas...ohnmächtig? Aber das kann ich natürlich nicht nachfühlen, nur ahnen. Meine NF jedenfalls wollte immer ein 3.Kind und es hat einfach nicht klappen wollen, das war für sie auch ein herber Schlag, trotz der 2 süßen Mädchen, die wir haben.

Ansonsten noch Glückwunsch zur Entscheidung, in die Berge zu ziehen und den Alltag ruhiger angehen zu lassen. Davon träume ich auch, so etwas irgendwann zu machen - Chapeau, das braucht viel Mut und Zuversicht - und kann das ganze Leben völlig verändern!

Arnie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Danke Arnie !

Ja, es stimmt, man fühlt sich etwas so, als wenn einem so etwas wie ein 'Selbstbestimmungsrecht' entzogen wurde - ich kann es nicht genau beschreiben, es ist auch so, dass ich da , glaube ich, besonders empfindlich bin.
und auch - bei mir war es so, dass es mich auch etwas hat in Selbstzweifel stürzen lassen - in meiner 'Funktion' als Frau. Oder meiner Weiblichkeit. es ist etwas schwer mit Worten zu beschreiben.

das Chapeau erwidere ich sofort Arnie, denn Mut zur Veränderung und Zuversicht, das lese ich ich bei dir erst recht !!! :smile: :namaste: das bewundere ich!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Felis, ich weiß genau, was Du meinst mit dem Selbstbestimmungsrecht - toll formuliert.

Was Mut und Zuversicht angeht: High Five! :)
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Felis schrieb:
wir ziehen in die Berge, ca. 1000m hoch und suchen uns dort ein gemütliches Häuschen, wir haben schon eine kleine Auswahl, aber konnten uns noch nicht für eines entscheiden

es wird jedenfalls eine Aussicht auf Wälder geben, einen Kamin , mit viel Schnee im langen Winter und ohne Supermarkt, pipapo.
Für uns ist das eine Riesenumstellung, und wir freuen uns wahnsinnig !!!
Neue Wege, die wir zusammen gehen – und viele unsere schönsten gemeinsamen Erlebnisse hatten wir ja schon immer beim Wandern im Gebirge... :herz:

Für die Kinder sicher der Hit! :)

Dein erstgeborener ist ja jetzt im richtigen Alter denke mal ich kenne sein Weihnachtsgeschenk

:smileygarden.de_Wintersport:

Es wird euch in den Berge richtig gut gefallen nur eins gilt es noch zu beachten das mit dem Skifahren, Skischule und Skiclub das geht ins Geld.;)


Ich wünsche euch viel Glück beim umsetzten eurer Pläne. :)


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 13.08.2015 - 17:47:13
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
lieber Mann aus den Bergen :smile:

Skiclub wird es nicht geben und als Lehrer engagieren wir dann dich !

du bringst dann ja auch den Wein mit, habe ich mal gehört :D
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Du Felis,

da wo du hinziehen willst, dass ist die Heimat der Deutschen Skisprung-Elite :smile:

Gute Nerven du wirst noch brauchen :lach:


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 13.08.2015 - 17:58:33
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
die Heimat der deutschen Skisprungelite ??! :Tralala:
na da bin ich ja gerade richtig ! :lach:
und der Herr Eros mit seiner Vespa auch ! :lach::lach:
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Felis schrieb:
und der Herr Eros mit seiner Vespa auch ! :lach::lach:

Gibt es eigentlich Schneeketten für vespas? :lach:

Dein update hat mich ein wenig schwermütig gemacht...zum nachdenken angeregt über das was wichtig ist im leben und was nicht...

Das es einer Krankheit bedarf um sein leben qualitative zu verbessern ist schon seltsam...

Doch eure Pläne, wundervoll...
 

Sommermelone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3.012
Und jetzt: die Japan-Pläne sind auch wieder abgeblasen und wir krempeln unser Leben um, schrauben runter, arbeiten weniger, verdienen materiell weniger, brauchen weniger, machen weniger, leben (noch) intensiver, haben mehr Zeit, und sind mehr zusammen, ganz einfach, alle vier, haben mehr einfach nur Spaß und vielleicht gibt es noch einen(zwei?) Hund(e) (es wird nicht lange dauern, bis die Jungs einen wollen)- denn -

wir ziehen in die Berge, ca. 1000m hoch und suchen uns dort ein gemütliches Häuschen, wir haben schon eine kleine Auswahl, aber konnten uns noch nicht für eines entscheiden

Liebe Felis, das ist für mich der absolute Knaller. Ich sag nur eins: Genießt euer gemeinsames Leben! Ich finde das sowas von klasse, da fallen mir keine Wortee ein. Aber: Ich freu mich so für euch!
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Katze,

auch ich finde eure Pläne wundervoll! :smile:
Es ist ein spannendes Experiment, so eine Veränderung der Lebenssituation - und sicher ruhiger und ausgleichender als Japan - obwohl dieses Land unglaublich wundervoll und faszinierend ist (meine große Liebe neben Eisi und den Bergen ;) )

Ich verstehe auch deine Ohnmacht nach so einem Befund. Es wirft uns immer aus der Bahn, wenn es Dinge gibt, die wir nicht beeinflussen können - v a wenn es der eigene Körper ist. Man braucht Zeit, um sich dran zu gewöhnen und auch, es zu akzeptieren.

Ich drück dich fest - schön, dass du wieder hier bist! :smile:


Zuletzt modifiziert von Mod May am 13.08.2015 - 20:30:19
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Danke liebe May ! :herz:
Das bringt es genau auf den Punkt. :Kuss:

Danke aber natürlich auch für eure lieben Beiträge Nina, Banane und Melone !!! :smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
"Leid" ist nicht immer gut vergleichbar. Jeder empfindet Dinge anders. Mir hilft es in schwierigen Momenten mich umzuschauen in der Welt. Ich wäge dann nicht direkt das Leid anderer mit meinem ab. Aber es hilft mir die Dinge zu relativieren und sie in anderem Kontext zu sehen.

Du wirst das mit der Zeit gut annehmen können. Da bin ich mir ganz sicher. :)
 
L

Lillian

Gelöschter User
Liebe Felis,

das, was du hinter dir hast, kann ich sehr gut nachvollziehen, ich habe etwas ähnliches erlebt. Der angebliche Verlust meiner "Weiblichkeit" hat mir Alpträume beschert und ich ging durch eine richtige Krise hindurch, trotzdem ich mit der Familienplanung bereits abgeschlossen hatte. Ich habe es direkt als persönliche Kränkung empfunden, dass mein Körper sich quasi über meine Absichten hinweggesetzt hat.

Als ich ziemlich am Boden und einige Zeit krank geschrieben war, habe ich mein bisheriges Leben intensiv überdacht und mich in einigen wichtigen Dinge neu orientiert. Das war gut und richtig. Ich hab zwar eine Möglichkeit verloren, aber neue Möglichkeiten für mich wieder gewonnen.

Du bist sicher auch sehr froh und dein Eros und die Kinder ebenso, dass du, trotz dieser Einschränkung und Kränkung deines Selbst, wieder ganz gesund wurdest.

Für euren Umzug in die Berge alles Gute, das klingt wirklich traumhaft, was du schreibst.
Ich bin beinahe ein bisschen neidisch, ich bin ja auch hoch in den Bergen an einem wunderschönen See geboren und aufgewachsen und habe manchmal richtig Sehnsucht nach dieser Idylle.
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Liebe Felis ,

Ich bin grad mit Handy im Forum, daher nur kurz:

Ich freue mich wahnsinnig das du wieder da bist:)

Finde eure umzugspläne höchst spannend und vielleicht magst uns ja ein wenig daran teilhaben lassen an eurem Alltag ;)

Lieben Gruß
Ney
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Lillian,

danke sehr für deine Schilderung, die mich sehr berührt hat, denn ich kann das genauso nachvollziehen.
Es ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass du Dinge, besser gesagt, Emotionen und inneres Erleben in ähnlicher Weise beschreibst wie ich. Danke.

Liebe Ney,

ich freu mich auch total, wieder ''Neytiri'' zu lesen.
ja, ich halte euch auf dem Laufenden !
:smile:
 

Van Halen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
837
Felis, du kleiner Feger... auch von mir noch ein ganz herzliches: Welcom Back :smile:

Van Halen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Van Halen, du alter Rocker, danke ! ich freu mich auch, dich zu lesen!
(...hättest du ''heisser'' Feger und nicht ''kleiner'' Feger geschrieben, dann hätte ich ''starker'' Rocker geschrieben, aber so...)
:shakehead::lach:;);)

Bella, ja der Lagrein...und: ich weiß, ich weiß !
ich bin nicht die Einzige, die auf Weinlieferungen wartet. :lach::smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben