Ex verloren. Will ihn zurück

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Dann schmeiß den Kalender weg. Du brauchst (und sollst!) ihn ja nicht aufzuheben!

Womit hat er denn jetzt aus deiner Sicht ein Geschenk verdient?

So ist das eben bei Trennungen. Wer hat das nicht schonmal erlebt... Geschenke erledigen sich, Urlaub muss storniert werden usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dontcry

Gelöschter User
Dann schmeiß den Kalender weg. Du brauchst (und sollst!) ihn ja nicht aufzuheben!

Womit hat er denn jetzt aus deiner Sicht ein Geschenk verdient?

So ist das eben bei Trennungen. Wer hat das nicht schonmal erlebt... Geschenke erledigen sich, Urlaub muss storniert werden usw.

Da steckt so viel Geld drin ::: das muss ich mir wirklich überlegen..

Ich weiß ja dass ihr es nicht böse meint :herz:

Obwohl ich der Meinung bin dass es eh nicht schlimmer kommen kann..:shakehead:
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Mir geht' hauptsächlich ums geld..und die Sachen waren schon vor der Trennung besorgt..

Wie gesagt ich muss nochmals stark darüber nachdenken.. aber ich denke nicht dass ich ihn bringen werde..er meldet sich so oder so nicht mehr :cry
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Siehst du... Du erwartest eine Reaktion...
Tu dir das nicht an! Er hat dich verlassen, er hat keinen Kalender verdient!

Ja schade ums Geld, aber manchmal ist es leider so...
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Siehst du... Du erwartest eine Reaktion...
Tu dir das nicht an! Er hat dich verlassen, er hat keinen Kalender verdient!

Ja schade ums Geld, aber manchmal ist es leider so...


Klar erhofft man sich etwas aber ich weiß zu 100% dass nichts kommen wird.

Wenn dann würde er ihn nur bekommen dass ich das Zeug los bin..
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ich finde auch immer ganz gut, wenn man sich in die Person des anderen hineinversetzt.

Stell dir mal vor, du trennst dich von jemandem. Bist froh ihn los zu sein. Und jetzt bekommst du von ihm einen Adventskalender geschenkt. Den würdest du dir doch nicht aufstellen, oder?
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Dann kannst du es genauso gut jemand anderem schenken, die Tafel freut sich, auch wenn da der Name deines Ex drauf steht
Oder ab in die Tonne damit
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Ich finde auch immer ganz gut, wenn man sich in die Person des anderen hineinversetzt.

Stell dir mal vor, du trennst dich von jemandem. Bist froh ihn los zu sein. Und jetzt bekommst du von ihm einen Adventskalender geschenkt. Den würdest du dir doch nicht aufstellen, oder?

Also ganz ehrlich würde ich schon schauen was drin ist und es dann zurück schicken wenn es wertvolle Sachen sind
 

Frauwirbelwind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
487
Kein Kalender!
Ich musste vorgestern auch noch mal in den sauren Apfel beißen und eine Silvesterreise stornieren. Locker 200 Euro Lehrgeld. So doof das klingt: Is halt dann so! Und die 200,- tun echt weh!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich finde auch immer ganz gut, wenn man sich in die Person des anderen hineinversetzt.

Stell dir mal vor, du trennst dich von jemandem. Bist froh ihn los zu sein. Und jetzt bekommst du von ihm einen Adventskalender geschenkt. Den würdest du dir doch nicht aufstellen, oder?

Hey Dontcry,
ich habe mich mal dir eingelesen. Ich seh das mit dem Kalender genauso wie Julia. Bitte nicht schicken...
Du wärst nur enttäuscht, wenn keine oder eine andere Reaktion kommt, als erwartet und man erwartet immer etwas ...

Also ganz ehrlich würde ich schon schauen was drin ist und es dann zurück schicken wenn es wertvolle Sachen sind

Es würde nur negativen Druck erzeugen und er geht noch weiter von Dir zurück - leider

Wünsch Dir ganz viel Kraft!
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Kein Kalender!
Ich musste vorgestern auch noch mal in den sauren Apfel beißen und eine Silvesterreise stornieren. Locker 200 Euro Lehrgeld. So doof das klingt: Is halt dann so! Und die 200,- tun echt weh!

Im Kalender stecken auch ungefähr 200 € für mich sehr viel Geld.. deswegen reut es mich den zu behalten..
anderweitig verschenken geht in meinen Augen gar nicht..
ich hab den ja für ihn gemacht nicht für jemand andres..

Hey Dontcry,
ich habe mich mal dir eingelesen. Ich seh das mit dem Kalender genauso wie Julia. Bitte nicht schicken...
Du wärst nur enttäuscht, wenn keine oder eine andere Reaktion kommt, als erwartet und man erwartet immer etwas ...

Hallo @Clara7575 danke dass du dir die zeit genommen hast :-)
wie bereits erwähnt erwarte ich nichts von ihm.. umso schöner ist es natürlich wenn was von ihm kommen würde, aber das würde nie passieren..
ich erwarte von ihm gar nichts mehr..

Es würde nur negativen Druck erzeugen und er geht noch weiter von Dir zurück - leider

Wünsch Dir ganz viel Kraft!

also soll ich nur noch abwarten? sehr sehr schwer für mich, wenn der Kalender täglich in Sichtweite ist..
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Im Kalender stecken auch ungefähr 200 € für mich sehr viel Geld.. deswegen reut es mich den zu behalten..
anderweitig verschenken geht in meinen Augen gar nicht..
ich hab den ja für ihn gemacht nicht für jemand andres..



Hallo @Clara7575 danke dass du dir die zeit genommen hast :-)
wie bereits erwähnt erwarte ich nichts von ihm.. umso schöner ist es natürlich wenn was von ihm kommen würde, aber das würde nie passieren..
ich erwarte von ihm gar nichts mehr..



also soll ich nur noch abwarten? sehr sehr schwer für mich, wenn der Kalender täglich in Sichtweite ist..

Schenk ihm bitte bitte nicht diesen Kalender!!!! Geld hin oder her. Du hast eh nichts davon und er wird sich dadurch nicht deiner Gefühle bewusst, zumindest nichts was annähernd mit Liebe zu tun hat. Du hast doch Stolz! Wenn du das machst, wirft das ein ganz schlechtes Bild auf dich ab. Glaub mir. Verbann den Kalender.
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Schenk ihm bitte bitte nicht diesen Kalender!!!! Geld hin oder her. Du hast eh nichts davon und er wird sich dadurch nicht deiner Gefühle bewusst, zumindest nichts was annähernd mit Liebe zu tun hat. Du hast doch Stolz! Wenn du das machst, wirft das ein ganz schlechtes Bild auf dich ab. Glaub mir. Verbann den Kalender.

ihr habt doch recht :-(

ich muss ausnahmsweise auf meinen kopf hören..

mein herz sagt ständig dass ich ihm den Kalender geben soll..

sehr viel schlechter kann mein bild nicht werden.. :Verzweiflung:
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Leider dürfen wir beim Exback nicht auf unser kleines, liebendes Herz hören...

Bleib stark, weg mit dem Kalender!
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Verbann den Kalender. Du wirst stolz auf dich sein, wenn du das schaffst!
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Wüsste jetzt auch nicht womit er so nen Luxuskalender verdient hätte. Meiner hat Schoki drin und kostete 0,89€ :)
Verbanne die Sachen oder schenke sie einem Kumpel, Cousin, etc.
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Leider dürfen wir beim Exback nicht auf unser kleines, liebendes Herz hören...

Bleib stark, weg mit dem Kalender!

tief im inneren weiß ich, dass jede aktion bei der man denkt, man kann evtl noch etwas retten, doof ist..
nur irgendwie hab ich das so in meinen gedanken drin..

ich bin der meinung, wenn ich mich ganz zurück ziehe entfernt er sich erst recht.. obwohl er eigentlich schon meilenweit entfernt ist..

ich dumpfbacke..

Oh doch... Im schlimmsten Fall denkt der, du bist ne Irre oder Stalkerin. Also bitte lass es!

ich glaube das denkt er sowieso schon von den ersten wochen nach der trennung.. nd er kennt mich ja..

Wüsste jetzt auch nicht womit er so nen Luxuskalender verdient hätte. Meiner hat Schoki drin und kostete 0,89€ :)
Verbanne die Sachen oder schenke sie einem Kumpel, Cousin, etc.

muss nur schauen wohin ich den tu.. jemand anderem möcht ich den net geben.. zu persönlich.. vllt ess ich die schokolade darin selbst :schuettel:


ich ärger mich immer noch so über diese blöde nachricht.. alles versaut.. komplett.. aber was ich mich ständig frage.. wieso blockiert er denn gleich? umsonst war sein versuch den kontakt aufzunehmen ja eigentlich nicht.. irgendwas wollte er ja.. außer er wollte abchecken wie weit ich bin.. ob ich schon los gelassen habe?! :zwinkern:

ich verstehe es einfach nicht.. er ist sowieso die ganze zeit on tour. wer weiß mit wem.. mit wem der die nächte verbringt..

ich werd einfach nicht schlau draus.. und jetzt glaube ich kaum, dass er sichüberhaupt nochmal meldet.. auch wenn ich es mir wünschen würde..
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Bitte den Kalender nicht schenken! Ich habe mich auch mal bei jemanden aus der Vergangenheit in den Staub geworfen - man ist mir das heute peinlich!!! Damals dachte ich es wäre genau das richtige - blöd gesagt, aber nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein und irgendwann werden die Gefühle weniger und das tut gut und man besinnt sich wieder auf sich selbst! Ich bin aus Trennung seitdem immer stärker hervorgegangen, habe jahrelang an meinem Selbstwert gearbeitet. So etwas wie damals passiert mir heute nicht mehr!
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.360
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben