Ex zurück - Eine Illusion?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Python,


ob du das an dir vorbeirauschen willst (Ex Frage nach dem Teil ) oder ob du ihn jetzt einfach auf WA blockierst überlasse ich dir :)
Eien Reaktion darauf wäre jedenfalls nicht stimmig (das ist ja das, was er erreichen will, irgendeine Reaktion, damit er weiter texten kann und die Sicherheit hat, dass du sein Zeugs noch liest)
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Guten Morgen!

Der Ex wird noch etwas fordernder und hat heute morgen nachgelegt, er fragt:
Ja/nein?

Ich fand die Formulierung gestern schon mittelschwer fordernd. Weil er nicht fragt 'hast du...' sondern 'SAG hast du...'

Mit dem Thema "Stolz" bin ich noch etwas zweigeteilt. Auf der einen Seite hat er einen ziemlichen Stolz und ich kann mir gut vorstellen, dass er zu stolz ist um zu meinem Rettungsring zu schwimmen. Auf der anderen Seite hat Sunny ja völlig recht damit, dass dem Ex mein Boot offenbar nicht mehr gut genug war (um bei diesem Bild zu bleiben).
Ich sollte darauf vertrauen, wenn dem Ex etwas wirklich wichtig ist... das er dann auch Stolz oder sonstwas mal überwindet.

Reagieren möchte ich auf diese (irgendwo) dummen Fragen nicht. Das ist wieder am Thema vorbei bzw. dieses Thema, was er da anschneidet, geht ihn einfach nichts mehr an. Das kann oder soll er auch ruhig spüren oder wissen.

Also, ich hätte diese erneute Nachfrage vom Ex heute jetzt ignoriert. Dann werden wir wohl wieder ein paar Tage Schweigen haben. Nach ein paar Tagen hat er sich bisher sehr oft wieder gemeldet. Wenn er in ein paar Tagen wieder mit so einem Blödsinn ankommt, werde ich wohl eine WA-Blockade ganz ernsthaft in Betracht ziehen müssen. Aktuell habe ich da noch sowas wie eine innere Weigerung.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Also, ich hätte diese erneute Nachfrage vom Ex heute jetzt ignoriert. Dann werden wir wohl wieder ein paar Tage Schweigen haben. Nach ein paar Tagen hat er sich bisher sehr oft wieder gemeldet. Wenn er in ein paar Tagen wieder mit so einem Blödsinn ankommt, werde ich wohl eine WA-Blockade ganz ernsthaft in Betracht ziehen müssen. Aktuell habe ich da noch sowas wie eine innere Weigerung.


ok !
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Python!
Vielleicht definiere ich Stolz verkehrt, aber es wäre mMn in diesem Fall eher mit Sturheit zu ersetzen.
 

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
Eine Frage habe ich an euch alle: Phytons Ziel ist ja immer noch das EB (habe ich das richtig verstanden?). Wie sieht denn hier die Taktik aus, wenn man ihn immer ignoriert?

Ich finde es verständlich, nicht auf komische Sexanspielungen usw. zu antworten. Wie kommt man denn zu einer normalen Konversation?

Wenn es so weiter geht, dann endet das doch damit, dass gar kein Kontakt mehr besteht, oder?

Ich hoffe jemand kann mir das erläutern, bin ja noch in der Lernphase :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn du den ganzen Strang gelesen hast, dann hast du ja gesehen, dass es viel schriftlichen Kontakt gab, der aber eben nie über diese Ebene der Bildchen usw. wesentlich hinaus gegangen ist.
das kann man nicht ewig weiterführen, ohne sich lächerlich zu machen.

Letztlich klappt ein EB nur, wenn noch genügend Restgefühle da sind, die über die Strategie entfacht werden können - die Kommunikation blieb hier leider auf der Ebene, dass er Python eigentlich nur als Kontakt für seine Art von komplexbeladenem Geplänkel nutzte, eine Ansage/Grenze zu setzen war dann unumgänglich - aufgrund dieser können wir nicht erneut auf seinen unbemühten Art Smalltalk eingehen.
wenn er es nicht schafft/möchte, von selbst das Ganze auf eine andere Ebene zu heben, dann waren/sind einfach nicht genug Gefühle da und man kann nur aussteigen.

wie schon oft gesagt: ein EB klappt sowieso nur selten, da ja die Trennung von einem der Partner gewollt ist - und auch die Strategie kann dieses natürlich nicht garantieren.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Aaahhhahhahaha! :lach:
Ich habe eben noch in WA ein wenig mit Mr. P und Mr. R hin und hergeschrieben. Vielleicht hat der Ex gesehen, dass ich online bin. Er wird noch fordernder und schrieb grade:
schaffst es auf a normale Frage zu antworten?

Nein, du Wappler, schaffe ich nicht!!!! Deine Frage ist unter ExPartnern nicht unbedingt normal.

Zu Moora & JustFriends habe ich meine Gedanken bis morgen sortiert.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
wenn's a normale Frage wär...

aber keine Reaktion wert.
meiner meinung nach. er lernts nicht.

Finn wäre jetzt vermutlich nochmal für Konfrontation, Felis für blockieren.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen,

jetzt wird er sehr unverschämt. (nicht, dass er das nicht schon war, aber er kann nicht aufhören, es zu toppen)-

eine erneute Konfrontation macht keinen Sinn, da es ja nichts mehr zu konfrontieren gibt, es ist alles gesagt, schon mit der ersten Ansage - eine zweite Ansage ist ohnehin schon suboptimal, haben wir aber trotzdem gemacht und sind sogar mit einem längeren Text höflich auf ihn eingegangen. das hat nur dazu geführt, dass er meint, er muss das alles nicht ernstnehmen.
Wir können ihm nicht nochmal Aufmerksamkeit geben, damit machen wir uns wirklich lächerlich, und es wundert dann nicht, wenn er dich nicht mehr ernstnimmt.
Leider hat das alles auch nicht mehr viel mit einem EB zu tun :|

er wirkt wie ein 15jähriger, der seine Füße auf den Esstisch legt und darauf wartet, dass seine Mutter ihm zum x.mal eine Litanei predigt, dass er das lassen soll, während es bei ihm zum einen Ohr rein und zum anderen rausgeht, und er sich insgeheim darüber lustig macht.

dass du ihm jetzt den Kommunikationskanal abdrehst, wäre die einzig sinnvolle Reaktion auf seine zur Schau gestellte Respektlosigkeit.
Du kannst nicht als Expartnerin dazu herhalten, ihn zu erziehen und dich noch weiter damit beschäftigen.


und falls er wirklich Sehnsucht nach dir bekommen sollte und sich ernsthaft mit dir beschäftigen möchte, dann würde er in Zukunft immer noch Wege finden, auf dich zuzugehen, sich für sein Verhalten zu entschuldigen und es anders zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ich seh es so wie Feli's, würde jetzt aber konsequent den WA Block durchziehen.

Er hat ja noch die SMS Option, oder, er kann Anrufen, wobei du Python, beim Anruf genauso konsequent sein musst.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Es spielt nun keine Rolle mehr, was es war. Hat es vorher auch schon nicht wirklich, aber jetzt noch weniger.
Ich vermute, seine Kommunikation war eine Mischung. Da war sowas wie "Stolz" dabei. Sehr wahrscheinlich auch sowas wie "Sturheit", das stimmt. Und es gab auch schon Gedanken, ob es in Richtung "Zwang" oder einfach nur "Respektlosigkeit" geht.

Nun ist der Ex auch auf WA blockiert.
Das hat mich wirklich ein paar Mal tief atmen gekostet. Aber ich habe es heute früh morgens einfach getan.
Ich weiß grade gar nicht, wie es mir damit geht. Es ist schade. Ich fühle mich etwas leer. Aber da ist keine Wut. Keine große Trauer. Irgendwo ein bisschen leere Gleichgültigkeit. Es ist nur konsequent.

Ich hätte dazu gleich noch eine Frage: Sollte ich mich mit der Frage "Warum hast du mich blockiert?" konfrontiert sehen... in einer Situation, wo ich hier nichts mehr abstimmen kann... in welche Richtung sollte meine Antwort gehen? Sollte ich ihm dann sagen, dass ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe und daher meine Konsequenz gezogen habe?

Felis hat völlig Recht, dass es immer noch andere Kanäle gibt, wenn der Ex sie nutzen WILL. Es gäbe EMails oder SMS/IMessage oder die Telefonierfunkion eines Handys oder theoretisch noch die Face-to-Face Funktion von Menschen...

Finn, was meinst du mit ggf. "konsequent am Telefon sein" (nur falls es dazu kommen sollte, ich bin gerne vorab etwas gebrieft)? Meinst du, dass ich ihm am Telefon auch keine "Sex-Fragen" beantworten sollte, genauso wie zuletzt bei WA/FB?

Die Frage von JustFriends: Wie man zu einer normalen Konversation kommt... die ist hier fürs erste beantwortet: mit meinem Ex offenbar gar nicht!
Man kann keinem Menschen eine Kommunikation oder ein Thema aufzwingen. Mein Ex hat sich jetzt über Monate nicht weiterbewegt. Es ist leider immer nur bei Belanglosigkeiten oder Absurditäten oder Frechheiten geblieben. Da er von sich aus nichts "geändert hat", konnten wir das auch nicht in Richtung "normale Kommunikation" drehen.
Das Endziel ExBack mußte ich mir schon vor Wochen abschminken. Ich finde die Formulierung, die Lighty benutzt hat, sehr gut und möchte sie klauen... Wenn der Ex sich mit etwas brauchbarem meldet, würde ich gerne im Rahmen eines EB handeln/antworten/vorgehen. Bis dahin muß ich mein Leben weiterleben und nicht auf den Ex warten.

Es ist verschwendete Zeit auf jemanden zu warten, dem man nur Belanglosigkeiten wert ist. Der keinen Funken echtes Interesse/Invest zeigt. (Ja, da gibt sich sogar der vergebene Mr. R mehr Mühe mit mir als mein Ex). Deshalb habe ich vor Wochen "beschlossen", dass ich mich nicht auf ein EB konzentrieren sollte. Das sollte eher so nebenher laufen. In der Zwischenzeit gehe ich mit Mr. R spazieren oder mit der Freundin ins Kino oder lese etwas oder fliege mit Mr. P durch die Gegend. Das Leben hat mehr zu bieten als auf irgendwen zu warten, dessen Gedanken sich grade um meinen Analplug drehen.
 
F

Finn

Gelöschter User
Finn, was meinst du mit ggf. "konsequent am Telefon sein" (nur falls es dazu kommen sollte, ich bin gerne vorab etwas gebrieft)? Meinst du, dass ich ihm am Telefon auch keine "Sex-Fragen" beantworten sollte, genauso wie zuletzt bei WA/FB?


Bei schriftlichen Kontakt kannst du ja stehen lassen, ausweichen etc.

I'm Telefonat oder gar Face - to, - Face Kommunikation spielt die Stimme und die Mimik eine Rolle, also die königsdisziplin.

Du darfst zu erst nicht beim ersten Anruf rangehen. Auch bei Unbekannt würde ich es sein Lassen.

Sollte er es aber immer wieder versuchen kannst du abnehmen und in dme Moment, wo er wieder a driftet, Kommentarlos auflegen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Generell, wenn er dich face to face oder am Telefon fragen sollte warum du ihn blockiert hast - gib es ihm immer zurück. Allein diese Frage ist schon zuviel. sag dann Sachen wie ' die Frage wird ja nicht dein Ernst sein' oder ' wenn du dir das selbst nicht beantworten kannst, werde ich dir nicht dabei nicht helfen' und sollte er dann nicht einlenken/ dir zustimmen, dass es 'drüber' war , leg wieder auf bzw. lass ihn stehen-

- und Python, hier musste ich trotz des Ernstes der Lage etwas grinsen, du hast schon eine Art, das Ganze mit einem gewissen Humor zu betrachten, obwohl es für dich alles andere lustig ist. Chapeau :smile: :

In der Zwischenzeit gehe ich mit Mr. R spazieren oder mit der Freundin ins Kino oder lese etwas oder fliege mit Mr. P durch die Gegend. Das Leben hat mehr zu bieten als auf irgendwen zu warten, dessen Gedanken sich grade um meinen Analplug drehen.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Danke Felis & Finn! :herz:


Lieber Ex!

War es das nun?
Bis zuletzt habe ich wirklich einen Funken Hoffnung in mir gehabt, dass du die Ansage(n) verstanden hast und respektieren kannst. Aber irgendwo wärst du nicht du, wenn das so wäre. Immer am Limit, immer vorne dabei, immer noch einen draufsetzen. Dein Leben war mir schon immer viel zu anstrengend, ich hätte nie mit dir tauschen wollen.
Und so hat es sich jetzt erledigt mit unserer "Kommunikation". Erstmal oder für immer? Das liegt an dir. Meine Grenze steht nun. Du kannst jetzt natürlich versuchen diese Mauer zu sprengen, das wäre ganz dein Stil. Aber geh tief genug in Deckung, wenn du das versuchst!

Unsere Geschichte hier ist irgendwie genau anders herum gelaufen, als der "klassische Idealfall" es vorsieht. Eigentlich hätten wir nach der Trennung mal ein paar Wochen oder Monate Funkstille haben sollen. Und jetzt nach über 3 Monaten hätte vielleicht eine erste Annäherung stattfinden können. Wir aber sind jetzt nach über 3 Monaten bei erzwungener Funkstille angekommen. Ich denke nicht, dass ich mich hier jetzt in absehbarer Zeit nochmal mit deinen Texten oder Bildchen befassen muß. Die Profis hier haben das kommen sehen, da bin ich mir sicher. Vor Tagen schon stand das Thema 'Blockade' im Raum, aber ich war noch nicht soweit. Ich wollte das nicht. Am Mittwoch wollte ich das immer noch nicht, aber ich wußte: das muß jetzt sein.

Wir zwei haben hier über die Wochen für reichlich Erheiterung gesorgt. Aber auch für Entsetzen oder Fassungslosigkeit. Es hat mir ein bisschen geholfen all diese Peinlichkeiten und Absurditäten nach außen zu tragen. Ich sehe dich mittlerweile in einem etwas anderen Licht. Ja, mein Kopf ist tatsächlich weitestgehend rund. Damit das Denken auch mal die Richtung ändern kann. Welche Form dein Kopf hat, frage ich mich trotz allem manchmal noch.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Python, das hast du schön geschrieben :smile:
Du klingst auch wirklich gefasst und lässt dich nicht runter ziehen, das finde ich toll. :herz:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
oh ja liebe Python,
ich muss zugeben, dass auch in der Zeit, in der ich mich zurück gezogen habe, dein Strang immer verfolgt wurde.

es war oft zwischen lachen und an den Kopf fassen. aber auch sehr informativ.

du kannst sehr stolz auf dich sein. hier wurde vieles von dir abverlangt. und du hast voll und ganz vertraut.

du wirst deinen weg weiter gehen.
und irgendwie glaube ich auch, dass man von dir noch lesen wird.

fühl dich gedrückt.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Liebe Python.
Auch ich lese still mit. Und denke so meine Sache.
Du bist so stark geworden, und hast etwas viel besseres verdient wie dein Ex.
Du hast nun einen neuen Weg eingeschlagen. Ich freue mich, wenn ich ab und zu etwas von diesem weg miterleben darf.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebe Python,
auch ich habe immer still bei dir mitgelesen. Du hast auch super Berater hier, da kann man nicht so viel hinzufügen.

Nach deinem tollen Text an den Ex, wollte ich dir nur sagen:
Du bist eine tolle und starke Frau!
Und ich finde es toll, dass du nun den Ex endlich in einem anderen Licht sehen kannst und neue Wege einschlagen!
Ich wünsche dir alles alles Gute und bin gespannt wie es bei dir weiter gehen wird.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Danke für eure lieben Worte! :herz:

Fürs Protokoll: Wir haben nun seit fast 2 Wochen die Blockaden errichtet. Bisher hat der Ex auf keinem anderen Kanal etwas losgelassen.
Ich habe aktuell eher den Eindruck, das hier wird eher nur noch mein Tagebuch sein. Ich glaube grade irgendwie nicht, dass nochmal überhaupt irgendwas von ihm kommen wird.

Ich fühle mich nicht jede Minute so "stark" wie es vielleicht den Eindruck macht. Ich habe durchaus meine "Momente".

Das ich neue Wege gehe, ist für mich Notwendigkeit.
Hier hat sich recht früh abgezeichnet, dass mein Ex mich durchaus noch "scharf" findet. Aber der Rest leider doch sehr zu wünschen übrig läßt.
Nachdem meine anfängliche Verzweiflung etwas abgeklungen war, habe ich 2 Optionen für mich gesehen: auf den Ex warten, Stillstand oder versuchen nach vorne zu schauen, Neues in mein Leben lassen. Wait or create.
Es ist mehr als fraglich, ob mein Ex jemals echte Anstalten zurück in meine Richtung machen wird. Ich würde also seit 4 Monaten da sitzen und warten. Allein aus diesem Blickwinkel war die Entscheidung im Rückblick schon "richtig". Ich dachte mir schon vor Wochen/Monaten, dass es das doch nicht sein kann... tatenlos herumsitzen und warten. Auf jemanden, der mich nicht mehr in seinem Leben als Partnerin haben will. Auf jemanden, der einfach unpersönlich alles wegwirft.

Warten ist ja schön und gut. Aber wie lange will ich wenn warten? Monate? 1 Jahr? Das kann es doch nicht sein?!! Und deshalb versuche ich (so gut es eben geht) nach vorne zu schauen.

Dazu hätten wir noch ein Update für die Interessierten:
Mr. P: Die gute Zeit ist offenbar vorbei bevor sie überhaupt so richtig angefangen hat. Schade. Letzte Woche noch ein Telefonat, in dem er fragt ob wir am verlängerten Wochenende etwas machen (was ich bejahte) und dann kam nichts mehr von ihm. Aktuell sind wir da bei Tag 5 des Schweigens. Das Ganze in einer Kennenlern- oder meinetwegen auch neuen Affären-Situation... spricht eine eher eindeutige Sprache.

Mr. R: Hat grade etwas Stress mit seiner Freundin. Die Freundin war übers lange Wochenende verreist und so haben Mr. R und ich einiges an Zeit verbracht. Überwiegend draußen bei Unternehmungen. Das hat er ihr auch offen und ehrlich gesagt. Daraufhin ist sie wohl etwas ausgeflippt. Ich weiß, ich sollte da mal schnell auf die Bremse treten. Weil wenn die Freundin auch noch von den 2 gemeinsam verbrachten Nächten erfährt, setzt sie ihn evtl vor die Tür. Dann steigen die Chancen, dass Mr. R vor meiner Tür steht und das will ich auch nicht. *affe, der sich die augen zuhält*

Die Schlange wird wohl noch weiter durch den Dating-Dschungel schleichen müssen... :lach:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich weiß, ich sollte da mal schnell auf die Bremse treten
Wenn du ihn loswerden möchtest, mach das Gegenteil.
Ich habe es jetzt tatsächlich erlebt, dass ein Mann dachte ich sei in ihn verliebt, weil ich ihn Komplimente gemacht habe.

Er und ich treffen uns regelmäßig und es war schon ziemlich schnell für mich klar, dass mein Höschen und Herz bei ihm trocken bleibt, was ich auch charmant kommuniziert habe (beim 3. Date).

Dann habe ich es doch tatsächlich gewagt, ihm bei Date 7 und 8 Komplimente zu machen, er sah wirklich an den Abenden besonders gut aus. Nun Schlich sich da Panik ein, er ist er kurz getrennt und möchte sich noch austoben, dass ich mein Herz ihm schenken möchte. Männer!

Also mit besonders nett wird man charmant Männer los, wenn man denn möchte :grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben