Ex zurück im selben Freundeskreis?

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Ohje.. der arme Exi :lach:
Aber ist mir sogar einmal am 1. Tag meines Skiurlaubs passiert, das ich mir n Bruch geholt hab...
manchmal geht das echt schnell:blush:

Ich bin schon gespannt auf die Sitzung! Wo hast du denn dein Kostüm her? Oder was selbstgemacht? Ich bin da zufällig in 2 Wochen auch auf ner Mottoparty und muss mir da was einfallen lassen...:)
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hast ne PN :)

Und ja... Gespannt bin ich auf die Sitzung auch :lach: Mal schauen was passiert, wenn ich ihn zu unserem Lied antanze, wenn er überhaupt tanzen kann mit dem kaputten Arm ()

Oweh du arme... Ein Glück hab ich mir noch nie was gebrochen
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Das klingt ja nicht schlecht, glaube der wird Augen machen wenn er dich in deinem Kostüm sieht :smile: wünsche dir viel Spaß dort!!
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hast ne PN :)

Und ja... Gespannt bin ich auf die Sitzung auch :lach: Mal schauen was passiert, wenn ich ihn zu unserem Lied antanze, wenn er überhaupt tanzen kann mit dem kaputten Arm ()

Oweh du arme... Ein Glück hab ich mir noch nie was gebrochen

Danke :herz:

Antanzen kannst du ihn ja trotzdem :lach:
Hauptsache ein bisschen flirty, da interessiert der Arm bestimmt schnell nicht mehr :PP

Das eine mal war bei mir auch das einzige mal..., war schon blöd so direkt am ersten Tag ()
War aber auch Snowboard und nicht Ski, da istmir auch noch nie was passiert :lach:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Antanzen kannst du ihn ja trotzdem :lach:
Hauptsache ein bisschen flirty, da interessiert der Arm bestimmt schnell nicht mehr :PP

Das eine mal war bei mir auch das einzige mal..., war schon blöd so direkt am ersten Tag ()
War aber auch Snowboard und nicht Ski, da istmir auch noch nie was passiert :lach:
Ich werde es zumindest versuchen :lach: klar ich bin viel spannender als in gebrochener arm :coolwink:

Oweh, hoffentlich bleibts bei dem einen Bruch bei dir :oh:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hier mal wieder ein „kurzes“ Zwischendurch-Update von mir.

Der fleißige Leser weiß um das komische Verhalten meines Ex.

Ich hab mir so meine Gedanken dazu gemacht, wieso er sich so verhält und würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet.

1. Fakt: in Gesellschaft ignoriert er mich/behandelt mich wie Luft. Meidet i.d.R. meine Nähe, ist, wenn es zu Kontakt kommt, allerdings stellenweise nervös, kurz angebunden.

2. Fakt: er sucht von sich aus keinen Kontakt.

3. Fakt: sind wir zu zweit alleine, stellt er persönliche Fragen, wirkt teilweise traurig, ist hilfsbereit und aufmerksam. Versucht aber nicht mehr.

4. Fakt: Er antwortet auf meine Nachrichten, auch wenn es nur Orbiter sind. Normalerweise antwortet er sehr verspätet oder gar nicht auf Nachrichten, die ihn nicht interessieren.

5. Fakt: Ich hatte es glaube ich hier nicht erwähnt: Letztens waren wir alle zusammen bei ihm und sind von dort aus zu einer anderen Veranstaltung gelaufen. Erst wieder das Ignorier-Spiel. Auf dem Weg zur Party bin ich stellenweise auf der Straße gelaufen, weil einfach kaum mehr Platz auf dem Bürgersteig war. Ein Kumpel hat mich gebeten, von der Straße runter zu gehen und ich meinte nur munter, dass doch eh kein Verkehr komme. Daraufhin kam von Ex ein genervtes „jetzt geh doch endlich von der Straße runter“, was er allerdings mehr zu sich selbst, als zu irgendwem anderes gesagt hat. Eine an sich total überzogene Reaktion, da ich 1. nur sehr kurz auf der Straße und 2. die Straße in einer verkehrsberuhigten Gegend war. Und ich habe bisher erst einmal in knapp 16 Jahren, die ich ihn schon kenne, so eine genervte Reaktion bei ihm erlebt. Wegen einer Banalität davon mal abgesehen. Ich glaube, die Reaktion war entweder Sorge, oder eine Grundgenervtheit mir gegenüber, da ich so gut damit klar zu kommen scheine und er nicht. Oder eine Mischung aus Beidem. Auf jeden Fall stufe ich es als emotionale Reaktion ein. Ich habe ihn durch meine Handlung weder eingeschränkt, noch belästigt, weshalb er eigentlich überhaupt nicht drauf hätte reagieren müssen.

Tja, nun meine These(n) dazu.

Grundthese: Ich bin ihm nicht komplett egal. Die Geschichte beschäftigt ihn immer noch. Allerdings gibt es da verschiedene Ansätze, in welche Richtung ihn das noch beschäftigt.

Ansatz 1: Ihm tut es leid, wie alles abgelaufen ist und was als Konsequenz daraus (für mich) entstanden ist. Er will aber auf keinen Fall zurück und versucht sein schlechtes Gewissen permanent unterzubuttern, es gelingt ihm aber nicht ganz. Er will es vor anderen nicht zeigen und ist in Gesellschaft deshalb so abweisend.

Ansatz 2: Er ist sich unsicher, ob die Trennung die richtige Entscheidung war, da ich mich mittlerweile wieder zu meinem Ursprungs-Ich gewandelt habe und die Klammerei und Abhängigkeit abgelegt habe. Allerdings gibt es so einiges an Für und Wider. Zum Einen muss er vor der Gesellschaft das Gesicht wahren und zu der Trennung stehen. Vermutlich hat er auch einiges an Zuspruch nach der Trennung bekommen, da er für viele Andere durch die Beziehung zu mir „abhanden gekommen“ ist und nicht mehr so viel gefeiert hat. Weiterhin ist ihm wahrscheinlich auch noch im Gedächtnis, dass er in der Beziehung doch schon einige Einschränkungen hatte und das nicht nochmal möchte. Weiterhin denkt er sich wahrscheinlich auch mittlerweile, dass ich ihn nicht wieder nehmen würde, weil er mich zum Einen so verletzt habe und ich ihm auch kein Interesse mehr signalisiere und nach der Trennung eigentlich nicht (aktiv) um ihn gekämpft habe. Hinzu kommt meine Bewerbung in München, was ihn insofern wahrscheinlich zurück schreckt, als dass er in nichts investieren möchte, was vllt eh keine Chance hätte bzw. er Bedenken hat, dass ich mich durch ihn wieder einschränken und meinen Weg nicht gehen würde, wenn er jetzt wieder ankäme.

Ansatz 3: Ich interpretier viel zu viel in alles rein.

Grundsätzlich kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ich ihm nach so einer langen Zeit des Kennens komplett am Arsch vorbei gehe und bin eigentlich auch der Meinung, dass man sich doch einfach normal miteinander unterhalten könnte, wenn die Sache ganz durch wäre.

Aktuell wechseln sich in mir die Phasen der Wut, der Sehnsucht, der Trauer und allen möglichen anderen Gefühlsregungen ab.

Wut, weil er mich einfach so im Stich gelassen hat. Mich ersetzt hat. So viel feiert. Mir provokativ zeigt, wie gut es ihm geht. Es ihm scheinbar egal ist, dass ich wegen ihm mehr oder weniger den Kontakt zum Freundeskreis verloren habe.

Sehnsucht, weil ich immer noch was für den kleinen Bastard empfinde. Und ihn wirklich vermisse. Verdammt, ich vermisse sogar seine Eltern! Vorgestern hab ich jemanden getroffen, der mich sehr stark an seine Mutter erinnert hat. Und ich war kurz davor, sie anzurufen. Einfach mal wieder mit ihr zu plaudern. Und ich war schon paarmal kurz davor, sie einfach zu besuchen.

Das Herz sagt immer noch Ja zu ihm, der Kopf zweifelt langsam daran. Ich hab mittlerweile so viele andere Beziehungen gesehen, analysiert und für mich hinterfragt, ob die Beziehung zu ihm wirklich das Richtige war. Oder nur eine Laune. Es hat doch so einiges gefehlt. Aber auch so einiges gestimmt.

Will ich nochmal jemanden haben, der mich so im Stich gelassen hat? Der Stolz und der Verstand sagen dazu eigentlich nein. Das Herz sagt wieder, dass er doch nicht anders konnte, wegen unseres angeborenen Selbsterhaltungstrieb und so. Und das Herz hat Verständnis dafür, weil ich ihn stellenweise doch so sehr eingeschränkt habe.

Gibt’s vielleicht noch ein drittes Organ, das ne Meinung dazu haben könnte?

So, das war wieder ein sehr langes Update von mir, Danke an alle, die bis hierhin durchgehalten haben:herz::herz:

Am Sonntag wird’s wohl noch ein Update geben, nach der Fastnachtsveranstaltung.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich interpretier viel zu viel in alles rein.

Jepp!

Haste aber schön geschrieben. ()

Das alles entscheidende ist aber, wie möchtest du weiter vorgehen und was fühlt sich für dich richtig an.
Ok. Das kannst du nicht wirklich sagen.
Verständlich.
Aber das ändert ja nichts an der Situation an sich.
Du siehst ihn ja auch laufend auf Veranstaltungen und dann spielt deine Gefühlswelt wieder verrückt.

Da du dich auch nicht wirklich von diesen Veranstaltungen zurück ziehen möchtest/kannst/sollst, würde ich versuchen ihn einfach mehr zu ignorieren.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Ich werde es zumindest versuchen :lach: klar ich bin viel spannender als in gebrochener arm :coolwink:

Auf jedenfall :):herz:

Oweh, hoffentlich bleibts bei dem einen Bruch bei dir :oh:

Wer weiss, beim Snowboarden packt man sich einfach viel häufiger hin... :lach:


Hier mal wieder ein „kurzes“ Zwischendurch-Update von mir.

Der fleißige Leser weiß um das komische Verhalten meines Ex.

Ich hab mir so meine Gedanken dazu gemacht, wieso er sich so verhält und würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet.

1. Fakt: in Gesellschaft ignoriert er mich/behandelt mich wie Luft. Meidet i.d.R. meine Nähe, ist, wenn es zu Kontakt kommt, allerdings stellenweise nervös, kurz angebunden.

2. Fakt: er sucht von sich aus keinen Kontakt.

3. Fakt: sind wir zu zweit alleine, stellt er persönliche Fragen, wirkt teilweise traurig, ist hilfsbereit und aufmerksam. Versucht aber nicht mehr.

4. Fakt: Er antwortet auf meine Nachrichten, auch wenn es nur Orbiter sind. Normalerweise antwortet er sehr verspätet oder gar nicht auf Nachrichten, die ihn nicht interessieren.

5. Fakt: Ich hatte es glaube ich hier nicht erwähnt: Letztens waren wir alle zusammen bei ihm und sind von dort aus zu einer anderen Veranstaltung gelaufen. Erst wieder das Ignorier-Spiel. Auf dem Weg zur Party bin ich stellenweise auf der Straße gelaufen, weil einfach kaum mehr Platz auf dem Bürgersteig war. Ein Kumpel hat mich gebeten, von der Straße runter zu gehen und ich meinte nur munter, dass doch eh kein Verkehr komme. Daraufhin kam von Ex ein genervtes „jetzt geh doch endlich von der Straße runter“, was er allerdings mehr zu sich selbst, als zu irgendwem anderes gesagt hat. Eine an sich total überzogene Reaktion, da ich 1. nur sehr kurz auf der Straße und 2. die Straße in einer verkehrsberuhigten Gegend war. Und ich habe bisher erst einmal in knapp 16 Jahren, die ich ihn schon kenne, so eine genervte Reaktion bei ihm erlebt. Wegen einer Banalität davon mal abgesehen. Ich glaube, die Reaktion war entweder Sorge, oder eine Grundgenervtheit mir gegenüber, da ich so gut damit klar zu kommen scheine und er nicht. Oder eine Mischung aus Beidem. Auf jeden Fall stufe ich es als emotionale Reaktion ein. Ich habe ihn durch meine Handlung weder eingeschränkt, noch belästigt, weshalb er eigentlich überhaupt nicht drauf hätte reagieren müssen.

Das mit der Grundgenervtheit, weil du soviel besser damit klarzukommen scheinst, hört sich irgendwie plausibel an.

Tja, nun meine These(n) dazu.

Grundthese: Ich bin ihm nicht komplett egal. Die Geschichte beschäftigt ihn immer noch. Allerdings gibt es da verschiedene Ansätze, in welche Richtung ihn das noch beschäftigt.

Ansatz 1: Ihm tut es leid, wie alles abgelaufen ist und was als Konsequenz daraus (für mich) entstanden ist. Er will aber auf keinen Fall zurück und versucht sein schlechtes Gewissen permanent unterzubuttern, es gelingt ihm aber nicht ganz. Er will es vor anderen nicht zeigen und ist in Gesellschaft deshalb so abweisend.

Ansatz 2: Er ist sich unsicher, ob die Trennung die richtige Entscheidung war, da ich mich mittlerweile wieder zu meinem Ursprungs-Ich gewandelt habe und die Klammerei und Abhängigkeit abgelegt habe. Allerdings gibt es so einiges an Für und Wider. Zum Einen muss er vor der Gesellschaft das Gesicht wahren und zu der Trennung stehen. Vermutlich hat er auch einiges an Zuspruch nach der Trennung bekommen, da er für viele Andere durch die Beziehung zu mir „abhanden gekommen“ ist und nicht mehr so viel gefeiert hat. Weiterhin ist ihm wahrscheinlich auch noch im Gedächtnis, dass er in der Beziehung doch schon einige Einschränkungen hatte und das nicht nochmal möchte. Weiterhin denkt er sich wahrscheinlich auch mittlerweile, dass ich ihn nicht wieder nehmen würde, weil er mich zum Einen so verletzt habe und ich ihm auch kein Interesse mehr signalisiere und nach der Trennung eigentlich nicht (aktiv) um ihn gekämpft habe. Hinzu kommt meine Bewerbung in München, was ihn insofern wahrscheinlich zurück schreckt, als dass er in nichts investieren möchte, was vllt eh keine Chance hätte bzw. er Bedenken hat, dass ich mich durch ihn wieder einschränken und meinen Weg nicht gehen würde, wenn er jetzt wieder ankäme.

Ansatz 3: Ich interpretier viel zu viel in alles rein.

Grundsätzlich kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ich ihm nach so einer langen Zeit des Kennens komplett am Arsch vorbei gehe und bin eigentlich auch der Meinung, dass man sich doch einfach normal miteinander unterhalten könnte, wenn die Sache ganz durch wäre.

Ich glaube auch nicht das du ihm komplett am Arsch vorbei gehst, dann wäre er auch nicht so nett wenn ihr mal alleine sprecht...

Ach, schwierig, ich schätze du musst einfach noch ein bisschen durchhalten, um herauszufinden, ob eher Ansatz 1, oder 2 zutrifft, den 3. kann man ausschliessen, würde ich sagen :)


Aktuell wechseln sich in mir die Phasen der Wut, der Sehnsucht, der Trauer und allen möglichen anderen Gefühlsregungen ab.

Wut, weil er mich einfach so im Stich gelassen hat. Mich ersetzt hat. So viel feiert. Mir provokativ zeigt, wie gut es ihm geht. Es ihm scheinbar egal ist, dass ich wegen ihm mehr oder weniger den Kontakt zum Freundeskreis verloren habe.

Sehnsucht, weil ich immer noch was für den kleinen Bastard empfinde. Und ihn wirklich vermisse. Verdammt, ich vermisse sogar seine Eltern! Vorgestern hab ich jemanden getroffen, der mich sehr stark an seine Mutter erinnert hat. Und ich war kurz davor, sie anzurufen. Einfach mal wieder mit ihr zu plaudern. Und ich war schon paarmal kurz davor, sie einfach zu besuchen.

Das Herz sagt immer noch Ja zu ihm, der Kopf zweifelt langsam daran. Ich hab mittlerweile so viele andere Beziehungen gesehen, analysiert und für mich hinterfragt, ob die Beziehung zu ihm wirklich das Richtige war. Oder nur eine Laune. Es hat doch so einiges gefehlt. Aber auch so einiges gestimmt.

Will ich nochmal jemanden haben, der mich so im Stich gelassen hat? Der Stolz und der Verstand sagen dazu eigentlich nein. Das Herz sagt wieder, dass er doch nicht anders konnte, wegen unseres angeborenen Selbsterhaltungstrieb und so. Und das Herz hat Verständnis dafür, weil ich ihn stellenweise doch so sehr eingeschränkt habe.

Gibt’s vielleicht noch ein drittes Organ, das ne Meinung dazu haben könnte?

So, das war wieder ein sehr langes Update von mir, Danke an alle, die bis hierhin durchgehalten haben:herz::herz:

Am Sonntag wird’s wohl noch ein Update geben, nach der Fastnachtsveranstaltung.

Deine Gefühlschwankungen verstehe ich gut, bei dir ist die Situation im Freundeskreis ja auch echt blöd, da wird man auch von aussen öfter als nötig daran erinnert, das irgendwas anders ist...

Hast du dir denn nach deinen Überlegungen einen weiteren Plan zurechtgelegt? Oder erstmal das We abwarten?

Ich freue mich schon auf das Update, ich hoffe du hast so oder so einen tollen Abend (und verdrehst ob Top Exi ein bisschen den Kopf :lach:)!!!
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Ansatz 3: Ich interpretier viel zu viel in alles rein.

Das kenne ich zu gut. Grübel, grübel. Warum läßt sie als einziges ihre Arbeitshose hier..., warum steht das Pferd ihrer Schwiegertochter immer noch bei mir? Sollte schon Ende Dezember abgeholt werden. Ich schicke ihrer Schwiegertochter eine Nachricht, wie es ihrem Pferd geht und die schreibt sinngemäß... wer weiß, ob das Pferd da überhaupt wieder weg will... usw. Alles irgendwie Zeichen, die aber auch genausogut keine Bedeutung haben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Salidos, altes Haus! Dachte mir schon, dass du den Punkt nimmst :lach:

Das alles entscheidende ist aber, wie möchtest du weiter vorgehen und was fühlt sich für dich richtig an.
Hast du dir denn nach deinen Überlegungen einen weiteren Plan zurechtgelegt? Oder erstmal das We abwarten?
Ja klar, gibt es. Frag mal noch dein "Bauchgefühl".
Der Bauch sagt aktuell "Los, fütter mich!" :lach:

Spaß beiseite. Der Bauch sagt aktuell, dass es wieder wird und ich eigentlich mehr auf ihn zugehen sollte. Nicht unbedingt à la "hey, ich will dich wieder!" sondern eher "lass mal wieder was zusammen machen".

Wir kennen uns schon so lange und ich will nicht akzeptieren, dass es das einfach so war.

Ehrlich gesagt habe ich keinen großartigen Plan. Ich gehe da momentan eher in die Richtung "wenn's passiert, dann passiert's", so wie es normalerweise in einer gesunden Entwicklung einer Beziehung auch abläuft. Da wird i.d.R. auch nichts großartig geplant, sondern es fügt sich einfach, wenn's so sein soll. Ich will und kann da eh nichts erzwingen. Und unter Druck rennt er sowieso eher weg. Ich nutze die Zeit gerade für Nachdenken. Nicht nur speziell über ihn, sondern insgesamt. Im Zuge der letzten Monate haben sich auch essentielle Fragen gestellt, nach meiner beruflichen Zukunft, was ich noch alles erleben/erreichen will, wie ich mir meine Familienplanung vorstelle, was in den letzten Jahren alles so schief gelaufen ist und wieso es schief gelaufen ist, wie ich es in der Zukunft vermeiden kann und und und. Hab glaube ich ne kleine Quarter-life-crisis. Ich habe für mich selbst mittlerweile ziemlich gut raus gearbeitet, weshalb ich mich in der Beziehung so verändert habe, auch in Rücksprache mit meiner Therapeutin und arbeite da aktuell dran. Da kommt step by step einiges ans Licht, worüber ich mir noch nie so viel Gedanken gemacht habe, was rückschließend auch so ein paar Kapitel aus meinem vergangen Leben erklären lässt. Ich beschäftige mich viel mit dem Thema Psyche und muss sagen, dass das doch ein sehr interessantes Gebiet ist. Wie das Große und Ganze mit dem Kleinen zusammenhängt, was für Folgen daraus resultieren... wirklich spannend. Ich glaube, Entwicklungsmäßig dieses Jahr noch einen großen Schritt machen zu können und es wird sich dann zeigen, ob Ex da Schritt halten kann. Oder will. Oder wie auch immer.

Ich will an meiner Unabhängigkeit arbeiten, nicht nur bezogen auf Ex, sondern auf das Große Ganze. Autonomie ist ein Schlagwort, was ich die letzten Jahre sehr vernachlässigt habe.

Ich arbeite daran, mir klar zu machen, dass das Leben aus verschiedenen Kapiteln besteht, die einen schöner, die anderen weniger. Aber ich bin der Autor und im Endeffekt dafür selbst verantwortlich und wenn ein Kapitel vorbei ist, hey, ran ans Nächste! Ich will ja schließlich mal ein Happy End an die Story schreiben können, irgendwann. So in 40, 50 Jahren.

Unterm Strich warte ich jetzt erstmal das Wochenende ab, werde Exi wie mit Wolfgang abgesprochen mal antanzen bei unserem Lied und dann schauen, was passiert.

Du siehst ihn ja auch laufend auf Veranstaltungen und dann spielt deine Gefühlswelt wieder verrückt.

Da du dich auch nicht wirklich von diesen Veranstaltungen zurück ziehen möchtest/kannst/sollst, würde ich versuchen ihn einfach mehr zu ignorieren.

Ich habe schon so einige Veranstaltungen gestrichen, auf denen er ist. Und bin lieber auf andere gegangen. Ich könnte ihn jede Woche mindestens 1x sehen, wenn ich wollte - i.d.R. sogar noch häufiger. Ich merke ja selbst, dass mir der Abstand gut tut und habe auch sogar schon überlegt, komplett auf Abstand zu gehen. Aber alles lasse ich mir nicht nehmen :schuettel: Mittlerweile behandle ich ihn, von wenigen Situationen ausgenommen, wie einen flüchtigen Bekannten. Freundliches Hallo, mal ein situationsbezogener Kommentar, that's it.

Ich glaube auch nicht das du ihm komplett am Arsch vorbei gehst, dann wäre er auch nicht so nett wenn ihr mal alleine sprecht...

Ach, schwierig, ich schätze du musst einfach noch ein bisschen durchhalten, um herauszufinden, ob eher Ansatz 1, oder 2 zutrifft, den 3. kann man ausschliessen, würde ich sagen :)
:herz: Ich bin für Ansatz 2 :lach: obwohl der auch nicht die Kirsche auf der Torte ist.

Das kenne ich zu gut. Grübel, grübel. Warum läßt sie als einziges ihre Arbeitshose hier..., warum steht das Pferd ihrer Schwiegertochter immer noch bei mir? Sollte schon Ende Dezember abgeholt werden. Ich schicke ihrer Schwiegertochter eine Nachricht, wie es ihrem Pferd geht und die schreibt sinngemäß... wer weiß, ob das Pferd da überhaupt wieder weg will... usw. Alles irgendwie Zeichen, die aber auch genausogut keine Bedeutung haben können.
ja, ein funktionierendes Hirn ist manchmal Fluch und Segen zugleich :lach:::: Aber bei dir bin ich echt guter Dinge :)

Ich freue mich schon auf das Update, ich hoffe du hast so oder so einen tollen Abend (und verdrehst ob Top Exi ein bisschen den Kopf :lach:)!!!
Danke :herz::herz:

Ein bisschen Angst habe ich ja, dass er mit Miststück rummacht und ich zusehen darf... dann wird sich fürchte ich postwendend mein Magen umstülpen.

Übrigens pennt mein Exex nach der Sitzung bei mir :lach: Ist glaube ich irgendwie komisch für den Ex, die Ex mit dem Exex so gut befreundet zu sehen :::
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
So, Update zu gestern Abend:

Ankunft bei Exi: Freudestrahlende Begrüßung mit Umarmung von seiner Seite. Ich gebe ihm das Geld für die Karte und drücke ihm noch einen Spruch, von dem er scheinbar total überfordert ist, da kommt jemand anderes dazwischen, er nutzt die Chance und flüchtet.

Er ist generell mehrmals vor mir geflüchtet an dem Abend und hat mich ansonsten auch wieder ignoriert.

Von der ein oder anderen Dame bekam ich Shittests an den Kopf geknallt, die ich aber denke ich ziemlich souverän abgearbeitet habe.

Miststücks Auto stand zwar in seiner Hofeinfahrt, war aber den Abend überhaupt kein Thema und fand durch ihn auch wenig Beachtung.

Als unser Lied kam, hat seine Großcousine sich ihn gekrallt und hat mit ihm getanzt. Ich kam also nicht an ihn dran. Hatte generell das Gefühl, dass sie ihn öfters von mir weg gezogen hat.

Tja, und bei der Verabschiedung kam dann folgendes:

Ich sagte nach der Reihe allen tschüss, also dann auch Exi. Er stand ein wenig abseits. Ich also hin, ihm tschüss gesagt, er mich umarmt und meinte "Schön, dass du da warst, hat mich gefreut." Da bin ich schonmal aus allen Wolken gefallen. Hab's mir aber nicht anmerken lassen. Exi hat sogar noch einen drauf gelegt.

"Ah wegen den Wasen dieses Jahr... hab ich überlegt, so am 21.04 vielleicht? Hast du da Zeit?"

BÄM. da versucht mich wohl jemand wieder ins Boot zu holen. Hab noch einen Witz gedrückt, über den er sogar gelacht hat, und gemeint, dass ich mal meinen Kalender checken werde. Er meinte mach das und meld dich dann gerade einfach bei mir. Ich so jap, melde mich morgen. Hab mich natürlich noch nicht gemeldet. Ist mir ja nicht soooo wichtig :schuettel: Er kriegt dann morgen ne Nachricht.

Tja, jetzt rattert natürlich wieder mein Köpfchen. Macht er das, weil er mich vermisst, sei es jetzt mal freundschaftlich oder partnerschaftlich, oder hat er einfach nur das von mir schon angepriesene schlechte Gewissen? Tja, man weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651

Wasen, ja kann es kaum erwarten wenn es los geht mit dem Frühlingsfest....also kommst auch aus dem schönen Ländle.

Und da du momentan einen vollen Terminkalender hast, feierst wohl auch die Fasnet und nicht die billigen Kopien wie Fasching oder Karneval:grins:
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Die Cousine nervt mich ja jetzt wieder total in der Geschichte :lach:

Ansonsten werd ich ja echt nicht schlau aus deinen Ex... Ignorier-Modus und dann doch wieder so nett :::
Aber echt cool das der wegen Wasen gefragt hat!

Was schreibst du morgen? :)
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Wasen, ja kann es kaum erwarten wenn es los geht mit dem Frühlingsfest....also kommst auch aus dem schönen Ländle.

Und da du momentan einen vollen Terminkalender hast, feierst wohl auch die Fasnet und nicht die billigen Kopien wie Fasching oder Karneval:grins:
Willkommen in meinem Strang dalma!
Muss dich aber leider enttäuschen, ich komme nicht aus dem Schwabenländle ;) Fanden das Fest nur immer toll und fahren deswegen auch gerne mal paar Meter länger zum Feiern. Wir feiern hier auch Straßenfastnacht :PP

Die Cousine nervt mich ja jetzt wieder total in der Geschichte :lach:
Ja die geht mir langsam auch gewaltig auf den Sender () aber das tut sie schon länger. Ist n ziemlicher Egomane die Dame.

Was schreibst du morgen? :)
Hatte mich auch echt gefreut, als er das gefragt hat :) Aber ich bin nach wie vor misstrauisch.

Werde denke ich schreiben

Hey hey, hab mal den Kalender gecheckt, am 21.04 steht noch nix drin :)

Ach ja liegt bei dir zufällig n schwarzes Ladekabel rum? Hab meines am Samstag wohl irgendwo verloren... in der (Ort wo wir gefeiert haben) war's jedenfalls nicht :/

Gestern hat sich mein Handykabel leider selbstständig gemacht, war ursprünglich in meiner Handtasche und ist jetzt verschwunden. Kann nur noch bei ihm liegen eigentlich :/
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Ich denke nicht, dass dein Ex alles verarbeitet hat :). Wenn du einem Ex egal bist, ist er nicht freundlich oder genervt zu dir...sondern total gleichgültig, würde ich sagen.

Dass du anfängst so zu reflektieren zeigt auch, dass du langsam über ihn wegkommst.

Ich glaube an sich, dass dir keiner sagen kann, ob es viel zu viel Interpretation ist oder nicht...aber das Verhalten ist echt etwas komisch.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Ich ja Gott sei dank auch nicht:grins:
Bin eher aus dem schönen Teil vom Ländle;)

Als ob BW nur aus Schwaben besteht:shakehead:
Achso dachte nur weil du das Wort "Ländle" benutzt hast :lach: Dann entschuldige ich mich in aller Form für diese Unterstellung :namaste:

Ich denke nicht, dass dein Ex alles verarbeitet hat :). Wenn du einem Ex egal bist, ist er nicht freundlich oder genervt zu dir...sondern total gleichgültig, würde ich sagen.

Dass du anfängst so zu reflektieren zeigt auch, dass du langsam über ihn wegkommst.

Ich glaube an sich, dass dir keiner sagen kann, ob es viel zu viel Interpretation ist oder nicht...aber das Verhalten ist echt etwas komisch.
Willkommen in meinem Strang! :) Nun, einerseits finde ich es beruhigend, dass so ziemlich jeder sein Verhalten als komisch einstuft, andererseits bin ich nach wie vor ratlos, wie ich sein Verhalten interpretieren soll () aber ja, das wird es bleiben - Interpretation. Wissen wird er es vielleicht selber nicht mal, weshalb er sich so verhält.

Im Endeffekt ist es in einem Trennungsfall eigentlich immer am Hilfreichsten, abzuschließen - das erspart einem selber viel Leid und bildet i.d.R. auch die gesündeste Basis für einen stabilen Neuanfang. ob jetzt mit dem ehemaligen oder einem neuen Partner :)
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hatte mich auch echt gefreut, als er das gefragt hat :) Aber ich bin nach wie vor misstrauisch.

Werde denke ich schreiben

Hey hey, hab mal den Kalender gecheckt, am 21.04 steht noch nix drin :)

Ach ja liegt bei dir zufällig n schwarzes Ladekabel rum? Hab meines am Samstag wohl irgendwo verloren... in der (Ort wo wir gefeiert haben) war's jedenfalls nicht :/

Gestern hat sich mein Handykabel leider selbstständig gemacht, war ursprünglich in meiner Handtasche und ist jetzt verschwunden. Kann nur noch bei ihm liegen eigentlich :/

Ja, ist gut so, kannst du schreiben finde ich :)
Wie praktisch mit dem Ladekabel, dann musst du das wohl oder übel demnächst bei ihm abholen gehen :lach::lach:

Im Endeffekt ist es in einem Trennungsfall eigentlich immer am Hilfreichsten, abzuschließen - das erspart einem selber viel Leid und bildet i.d.R. auch die gesündeste Basis für einen stabilen Neuanfang. ob jetzt mit dem ehemaligen oder einem neuen Partner :)

Ich wäre mir irgendwie nicht sicher, ob ich jemals, egal mit wem nochmal einen Neuanfang probieren würde, wenn ich wirklich ehrlich abgeschlossen hätte.
Ich glaube irgendwie nicht, denn dann wäre mein Herz ja auch drüber hinweg.
In der Theorie verstehe ich das zwar, aber praktisch glaube ich nicht das es funktioniern würde :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.807
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben