Ex zurück keine Gefühle ein neuer!

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Die denkt ja dann sie hat mich im sack und ich kusche?
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Wie wäre es damit;

Ok, ich sehe gerade keine gute lösung in sicht, ich komme um eins, denn kindern zu liebe, sie wurden schon genug mit reingezogen, das möchte ich nicht!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Die denkt ja dann sie hat mich im sack und ich kusche?
ist das wichtig was sie denkt, oder eher wie es dir u den Kindern geht ?
Der Klügere gibt nach, wenn möglich. Es ist auch ein Zeichen von Stärke nachzugeben oder sich zu entschuldigen. Auf sein Recht pochen kann auch als stur und rechthaberisch ausgelegt werden.

Ok, ich sehe gerade keine gute lösung in sicht, ich komme um eins, denn kindern zu liebe, sie wurden schon genug mit reingezogen, das möchte ich nicht!
Das klingt schon besser, ob ich das mit den Kindern schreiben würde weiß ich nicht.
Da kann sie dann wieder einhaken.
Würde noch auf die anderen warten
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
... noch weniger emotionen reinbringen ...

vielleicht:
lass uns bitte hier für die Zukunft eine für die Kinder gute Lösung finden.
Ich komme um eins zu Euch.

Versucht bitte, diese Vorwürfe hin und her und die Schlachten ums Rechthaben
gar nicht erst aufkommen zu lassen. Wenn Sie hier keine saubere Linie fährt,
ist es an Dir, es besser zu machen. Nicht genauso schlecht. Den Kindern zuliebe.

SG, M.Caine
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
meine Gedanken

Hallo EX,
da es bis Sonntag geht, bin ich der Meinung das Montags morgens richtig ist. Allerdings haben wir ja ausgemacht, das sie nach der Schule wechseln. Für Feiertage und Ferien sollten wir das nochmal genauer definieren. Da es morgen diesmal nicht geht, hole ich sie um 13:00 ab.

auf das Regal würde ich jetzt nicht eingehen, es wird von ihr noch eine Antwort kommen, da können wir das noch mitteilen.

evtl kann man auch Sonntags abends schreiben, dann hättet ihr das aber schon so gemacht. Denke du teilst deine Ansicht mit, durch die "Schule" u die "Feiertage" bekommt sie mit, das das nicht die Regel ist, sie erst Mittags abzuholen. Was sie dann daraus macht, werden wir sehen.

Wie schon geschrieben, bin da nicht so fit im formulieren, bin mal gespannt was die anderen schreiben.
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Damit?

Ok, ich sehe gerade keine gute lösung, streit wegen kinder gehe ich aus dem weg, ich komm um ein zu deinen eltern!
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Ok, ich sehe gerade keine gute lösung, streit wegen kinder gehe ich aus dem weg, ich komm um ein zu deinen eltern!

inhaltlich richtig. Emotional 100% nachvollziehbar.
Aber versuche, die Vorwürfe kpl. raus zu nehmen...

Ok, bitte lass uns nicht wegen der Kinder streiten.
Für die Zukunft müssen wir das noch klarer regeln.
Diesen Montag komm um eins zu Deinen eltern.

SG, M.Caine
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Dann so;

lass uns bitte hier für die Zukunft eine für die Kinder gute Lösung finden.
Ich komme um eins zu Euch.

Denke das wir in zukunft die woche als ganzes sehen sollten also im ganzen montag bis sonntag, der folge montag ist nur rein für die übergabe gedacht.

Was hälst du davon?
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
ist besser...

verstehst Du, dass in Eurer noch recht angespannten Lage jeder Vorwurf
nur zu weiteren Sticheleien führt ? Vermutlich kannst Du das schon nachvollziehen.
Wenn es um die Kinder geht, sollte das einfach so gut es geht vermieden werden.

Nimm auch hier die Hilfe des Forums als gut gemeinten Rat,
möglichst wenig Schaden an den Kindern anzurichten...

ich habe das nur bedingt hinbekommen, damals bei mir.
Aber ich weiß, wie es sein sollte...
:titanic:

Halt Dich aufrecht !
SG, M.Caine
 
Zuletzt bearbeitet:

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
So hab das jetzt so abgeschickt:

Ok, bitte lass uns nicht wegen der Kinder streiten.
Für die Zukunft müssen wir das noch klarer regeln.
Diesen Montag komm um eins zu Deinen eltern.
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Antwort:

Das ist schön. Danke
Ich will auch nicht streiten.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
siehste, passt doch. Gute Elternebene. Nicht mehr.

Jetzt schalte ab und morgen ist ein neuer Tag !

SG, M.Caine
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Wenn sie wegen dem regal fragt, soll ich dann sagen: "ex" nur noch die kinder!

?
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
wenn Du es nicht brauchst, gib es ihr.
Ist gar nicht wert, hier groß hin und her zu überlegen.

Dann aber bitte ebenso emotionslos abwickeln wie Deine letzte Antwort...

Wie wennst Du es dem Nachbarn schenkst... mehr ist da nicht mehr...

:coolwink:

SG, M.Caine.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Guten Abend mein Lieber...

Ich sag ja, du musst viiiiel ruhiger werden... Ich glaub, ich muss wirklich mal rüber kommen und dir auf die Füße treten... :nogo:

Hast du es gemerkt, wie sie sofort zurück gerudert ist in ihrer Reaktion? Sie sagt sogar selbst, dass sie nicht streiten will...

Versuch demnächst wirklich cool zu bleiben... So wie deine letzte Mail an sie, solltest du ihr IMMER gegenüber treten und auch antworten... Kurz und knapp und OHNE Emotionen und Vorhaltungen...

Sollen wir dich auch noch auf die Übergabe der Kids vorbereiten (einen Frame entwickeln)? Oder denkst du, dass du das alleine hin bekommst? Da kanns nämlich auch passieren, dass es krieselig wird...
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Wenn ich ihr gegenüberstehe bekommt sie kein wort raus und ist das kleine mädchen, schreiben kann sie gut, das würde sie mir nie in die augen sagen! Sie ist eben eine starke FOS ;)

Ich werde mich morgen über die kids freuen, dann werd ich ihr noch sagen wue ich in zukunft die wochenwechsel möchte, also ganze woche und Montag ist nur rein übergabe, so früh es geht an feiertagen!

Problem könnte der geb. vom jüngsten sein, der hat am ersten geburtstag, da wollte sie kindergeburtstag feiern und am 2 einen oma und opa geburtstag, da hab ich ihr vor wochen schon gesagt das ich ihn am 2en haben will, wir sind eine große familie mit vielen kindern, sie meinte ich kann am 9 feiern, ich bin der papa, bitte, da kann sie ja wohl den alte leute geburtstag feiern. Sie meinte sie guckt ob sie das regeln kann! Darüber wäre ich sehr sauer wenn ich meinen kleinen nichtmal einen tag nach seinem geburtstag gekomme!

In der woche wo sie im sommer sommer in den urlaub fährt, das ist meine woche, da hätte ich die kinder! Wenn sie mir das versaut, dann buche ich den camping urlaub eine woche vorher und bestehe auf die kinser in der Woche, weil es meine woche ist ,dann hat sie über 500€ in den sand gesetzt!

Wie kann man ihr das emotionslos rüberbringen, wenn ich den kleinen nicht bekomme?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
dann werd ich ihr noch sagen wue ich in zukunft die wochenwechsel möchte, also ganze woche und Montag ist nur rein übergabe, so früh es geht an feiertagen!
würde erst das mit dem Geburtstag klären, wenn sie dir da entgegen kommt, keine Stress macht, würde ich in ruhe deine "Meinung" über den Wochenwechsel äussern und dann warten wie sie reagiert.

Problem könnte der geb. vom jüngsten sein, der hat am ersten geburtstag, da wollte sie kindergeburtstag feiern und am 2 einen oma und opa geburtstag, da hab ich ihr vor wochen schon gesagt das ich ihn am 2en haben will, wir sind eine große familie mit vielen kindern, sie meinte ich kann am 9 feiern, ich bin der papa, bitte, da kann sie ja wohl den alte leute geburtstag feiern. Sie meinte sie guckt ob sie das regeln kann! Darüber wäre ich sehr sauer wenn ich meinen kleinen nichtmal einen tag nach seinem geburtstag gekomme!

Evtl besteht ja auch die Möglichkeit beides an einem Tag zu machen.

In der woche wo sie im sommer sommer in den urlaub fährt, das ist meine woche, da hätte ich die kinder!
Will sie die Kinder mit in Urlaub nehmen ?

Wenn sie mir das versaut, dann buche ich den camping urlaub eine woche vorher und bestehe auf die kinser in der Woche, weil es meine woche ist ,dann hat sie über 500€ in den sand gesetzt!
merkst du, das du schon wieder Krieg führst ? ich kann dich verstehen, das du sauer bist, trage es aber bitte nicht über die Kinder aus. Damit bestätigst sie nur in ihrer Entscheidung. Du kannst sie nicht zwingen oder anbinden.

Du bist doch souverän und stehst über den Dingen, oder willst die Schlacht gewinnen, das es dir ein paar Stunden Genugtuung bringt und dann gleich der nächste Schlagabtausch kommt.
Da kann man ja auch mal einfach die Woche tauschen, oder.

ist nur ein Spruch:
Wenn man etwas liebt, soll man es in Freiheit entlassen, wenn es zurück kommt dann für immer.
Wirst deine Kinder auch lieben, später werden sie dich verlassen und ein eigenes Leben führen, wirst sie trotzdem lieben.
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Ja sie will die kids mit in urlaub urlaub nehmen!

Das ist mir echt wichtig mit dem kleinen ich feier doch seinen 6 geburtstag nicht eine woche später ich bin der papa.

Was soll ich machen wenn sie sagt nein????
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben