Ex zurück keine Gefühle ein neuer!

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo EW,

Salidos hat recht, ihr vermischt die Ebenen. Die Elternebene hat zur Zeit absoluten Vorrang. Durch den Verlauf oben, sind dann die Kinder mit rein gezogen worden.

hast du die Kinder immer nach der Schule geholt ?

Sie hasst mich und behandelt mich wie einen kleinen dackel! Kein respekt mehr vor mir!
und genau deswegen lässt du dich nicht von ihr runterziehen bzw auf diese Gesprächsebene ziehen. Da stehst du drüber. :zwinkern: Lass dich von ihr nicht triggern.

Stell doch die Nachrichten hier rein, wir helfen dir dann bei einer guten Antwort, um so eine Eskalation zu vermeiden.

mach bitte noch die Klarnamen oben aus dem Text
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Also die kinder sind von montag bis sonntag beim jeweiligen elternteil, das heisst der jenige der sie hat bringt sie frühs zur schule, danach kommen sie zum anderen elternteil nach hause.

Die letzte sms mit hass und Arroganz konnte ich noch löschen
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Das hab ich dafür noch geschrieben, scheiße das nächste mal warte ich auf euch!!!


Das eltern sein hat nix mit deinen Gefühlen zu mir zu tun, es gibt eine paarebene und eine elternebene hat caroline gesagt und wir sollten den kindern wegen uns nur auf der Elternebene konzentrieren, das kannst du nicht auseinanderhalten! Denk mal drüber nach, es geht um unsere kinder! Das andere interessiert mich schon lange nicht mehr!

Nochmal um mich besser auszudrücken jeder hat die kinder von montag bis sontag, dazu gehört der komplette montag und auch der komplette sonntag, montag früh werden sie abgegeben, endweder in der schule und kita oder bei frei eben beim anderen Elternteil!
Versuche mir gegenüber einfall ein wenig Respekt zu zeigen, ich weiß nicht was dich stört an mir, ich habe dir nichts getan, du bist gegangen, ich habe dich NICHT rausgeworfen so wie du es T.(dem großen) erzählt hast, lass die elternebene sauber, mach mich nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Das mit Caroline, das ist die kinderpsychologin mit der ich mich einmal getroffen hatte, das weiß sie, denke das untermauert besser
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Die freuen sixh auf den hund hier, da werden wir hier bleiben, die wollen auch nicht immer was machen, die gebießen es echt einfach nur hier, haben ja spielplatz und Spielgeräte alles auf dem Grundstück.
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Weiß das ich das mit den kindern angeaprochen habe, war mir wichtig das sie nicht mich schlecht macht vor den kindern mit ihren lügen!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
das kannst du nicht auseinanderhalten!
da greifst du sie an, sie wird sich wehren und ein Kompromiss ist fast unmöglich.
besser von dir aus sehen: sogenannte Ich-Botschaften
"Ich hab das Gefühl du kannst das schlecht auseinander halten"
Damit teilst ihr deine Bedenken mit und sie hat die Möglichkeit das zu erklären.

Denk mal drüber nach,
Das kannst weg lassen, das macht sie eh. Es kann als Befehl oder Aufforderung verstanden werden. Versuch mal in dich zu hören, wie du dich fühlen würdest, wenn jemand sowas zu dir sagt.

Das andere interessiert mich schon lange nicht mehr!
auch unnötig, das wird sie dir nach so kurzer zeit nicht glauben.

da würde ich denken, du bist der Meinung ich hab das nicht Verstanden

Weiß das ich das mit den kindern angeaprochen habe, war mir wichtig das sie nicht mich schlecht macht vor den kindern mit ihren lügen!
das sehe ich kritisch, weil die Infos über mehrer Personen gehen und du nicht dabei warst. Kinder formulieren das manchmal etwas anders, um ihre Interessen durch zusetzen, oder um dir/ihr nicht so weh zu tun. Würde da nicht drauf eingehen, solange es im "normalen" Bereich bleibt, weil es sich nicht endgültig klären lässt.

Hier hat mal ein Junge seiner Mutter erzählt das sie sich geküsst haben, daraufhin ist die Mutter ausgetickt, weil vor dem Kind. Hinterher war es nur ein Begrüssungskuss.
Das meine ich mit Vorsicht.

Wenn sie dich schlecht machen will, kannst es eh nicht verhindern, oder ?

will dir hier jetzt nicht ans Schienbein treten. Wenn die Emotionen aus deinen Nachrichten verschwinden, wird es halt ruhiger für alle Beteiligten, auch für dich.
Streit führt auch nicht zu deinem Ziel, sie zurück zu bekommen.
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Ok sie antwortet gerade, hab die Lesebestätigung rausgenommen, so kann ich den text reinkopieren
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Das kam gerade von ihr!


Falls es dir nicht auf gefallen ist, jeder hat die Kinder von Montag Nachmittag bis Montag früh. Und nun ist gut, du musst mich nicht belehren. Mein Leben geht dich nichts mehr an und dazu gehört auch, das du den Kindern nicht irgendwelche Männerbilder zeigst, sonst kann ich ihnen ja Mal erzählen, wer Ostermontag meinte nicht anwesend zu sein, weil er lieber in der Gegend rum gef... hat.
Du kannst sie Montag nach'm Mittagessen abholen und gut ist ( nur weil Feiertag ist, bekommst du sie nicht den ganzen Tag, es wird geteilt,wie der Brückentag vorm 1.5., ist doch mehr als gerecht). Ich tanze nicht nach deiner Nase und sage nicht zu allem ja und ahmen. Irgendwo musst auch du ein Stück entgegen kommen.
Und zu denken, das D.nicht mit mir mitkommt, ist das Letzte.
Ich habe das Gestell für die Kamera rausgesucht und gebe es dir Montag, vielleicht kannst du mir dafür das Regal aus der Küche geben.
Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Zu dem Foto, der große kam nach der woche an und sagte ganz aufgeregt mama ihr freund hilft beim umzug, wie sieht der aus papa, ich war geschockt,hab ihm nen foto gezeigt!
Das sie das so früh schon mit rein zieht!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Das kam gerade von ihr!
Da kannst jetzt sehr schöne ihre Reaktion sehen, auch das belehren.

Wer hätte die Kinder wenn an einem Montag die Schule unvorhergesehen ausfällt und ab wann ?

Bei der Antwort kann ich dir nicht wirklich gut helfen, bin schon froh das ich die Nachrichten einigermaßen zerlegen kann.
Warte mal auf die anderen, ist ja jetzt nicht so eilig.
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Würde das schreiben;

Ich habe es t. Versprochen, ich halte mein versprechen! Wenn er nicht mit möchte hol ich nur das fahrrad!
Ich denke das ich mich nicht in dein leben einmische.
Zum brückentag:
Wer musste denn arbeiten, du warst es, hättest du frei gehabt hättest du auch nicht geteilt!
In der gegend rumvögelt, ich habe auf unsere kinder aufgepasst als du bei deinen dienstbesprechungen(fremdgegangen) warst, was soll das jetzt?
Komm mir vor als wenn ich derjenihe bin der die betrogen hat, der die gabze familie kaputt gemacht hat, denk mal bissl nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo R,

nimm bitte die Klarnamen raus, das muss nicht sein,
obwohl vermutlich keine Gefaht besteht.

Versucht, die Elternebene von der - emotionalen und Wutbesetzten Ebene - zu trennen.
Mach das bitte besser als ich das z.B. hinbekommen habe. Den Kindern zuliebe.
Ich kann aber gut verstehen, dass Du Dir nicht mehr auf der Nase rumtanzen lässt.

Habt ihr ein Wechselmodell ? Also die Kinder halbe, halbe ?
Wenn das bei Dir geht ist das super, dann hebt sich der Unterhalt auf
und die Chance nicht zu verarmen ist etwas besser
als wenn die Kinder bei der Mutter wohnen...

Lass Dich hier nicht in Diskussionen verwickeln.
Meine Ex hat ja auch erzählt, ich habe sie verlassen.
Ich bin ausgezogen, weil sie einen neuen hatte.
Da wird gerne mal die Wahrheit verbogen.

Geht auf Abstand, stell Dich aufrecht hin und vor allem rechtfertige nichts !
Du lebst Dein Leben, wie Du es für richtig hältst. Je weniger Ihr darüber streitet, desto besser für die Kinder... es fängt an, dass die reingezogen werden.
Versuche zumindest Du, das so gut wie möglich zu unterbinden...

Viele Grüße,
M.Caine
 
Zuletzt bearbeitet:

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Das mit dem brückentag war ihre woche sie musste arbeiten hat gefragt ob ich die kinder nehmen kann! Hätte sie frei gehabt dann hätte sie nixht geteilt.
Es war ein gefallen!

Für mich ist es klar mo - sonntag die kinder, nach dem sonntag bringt derjenige die kids in schule.
Wenn sie aus der schule kimmen gehen sie zum anderen Elternteil, was verstehe ich daran falsch mo-sonntag?
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Das komische küchenregal kann sie eigentlich haben, muss aber nicht wenn ihr versteht was ich meine !))
Das stativ brauch ich nicht;)
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Teile es ihr mit, wie Du es möchtest.
Ohne Emotionen und vor allem ohne Vorwürfe und ohne Seitenhiebe.
Wie wenn Du mit dem Briefträger kommunizierst. :titanic:

SG, M.Caine
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Wenn sie aus der schule kimmen gehen sie zum anderen Elternteil, was verstehe ich daran falsch mo-sonntag?
ihr macht das jetzt ja schon ewig, deshalb klappt das auch alles wie am Schnürchen, oder ? Es ist halt jetzt die erste Situation und hat jeder seine eigene Wahrheit.
ich würde sagen wenn bis Sonntag, werden die Kinder Sonntags abends übergeben.
So, jetzt haben wir 3 Meinungen und jetzt ?
Wer hätte die Kinder wenn an einem Montag die Schule unvorhergesehen ausfällt und ab wann ?

Wenn ihr Wochenwechsel habt, wird sie davon ausgehen, das nach der Schule die Zeit für den Wechsel ist. Du gehst von nach dem Frühstück aus. Beide habt ihr irgendwo Recht und das sollt jetzt gelöst werden. Daher meine Frage oben.

Du kannst jetzt natürlich das alles breit treten, ist deine Entscheidung und dein Leben, wir können hier nur Tipps geben.
Im Interesse der Kinder sollte das sauber funktionieren, das sie auch wissen wo sie dran sind und nicht denken sie können dann u dann zu dir/ihr.
Es wird in Zukunft ja auch Situationen geben wo eine andere einvernehmliche Lösung gebraucht wird, Krankheit, Urlaub, längere Geschäftsreise usw usf.

Würde da jetzt eine Lösung ohne Streit u Emotionen anstreben, nur auf der Elternebene, die Paarebene weglassen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben