Ex zurück keine Gefühle ein neuer!

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Es heißt ja so schön, wenn du eine neue hast steht die alte wieder vor der tür!?

Das würde mich auch brennend interessieren. So war es nämlich bei mir 2016...sie hatte jmd neues und als ich dann jmd.hatte war aufeinmal die ex wieder da und hätte mich sicher irgendwie zurück genommen...(rebound beziehung hielt auch gerade mal 3-4 Monate...)
Warum ist das nur so? Ist das überall?
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Wahrscheinlich kommen da erst die verlustängste so richtig hoch, evtl. Merken die vorher gar nicht oder fühlen sich sicher.

Wenn man schon emotionslos spielen muss, dann könnte man doch auch ne glückliche neue Beziehung vortäuschen, würde doch die ganze sache beschleunigen oder nicht???
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Bei meiner ersten großen trennung wollte die damalige ex drei Monate nachdem ich ne neue hatte auch zurück aber hab sie nicht mehr genommen!
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Bei meiner ersten großen trennung wollte die damalige ex drei Monate nachdem ich ne neue hatte auch zurück aber hab sie nicht mehr genommen!

hey R, auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören willst, ich würde mich erstmal von dem gedanken verabschieden, sie durch manipulation oder täuschung schneller auf der matte stehen zu haben. einfach aus dem grund, weil diese hoffnung dich davon abhält, tatsächlich ein stück unabhängigkeit von ihr zu erlangen. und das wird dich in deiner entwicklung abbremsen. nicht dass ich dir das nicht wünsche, aber es ist der meiner meinung nach der falsche ansatz, weil du dich nicht auf dich, sondern auf sie fokussierst. ich drück dir die daumen, dass sie früher oder später einsieht und bei dir auftaucht und du in dem moment weisst, ob du das exback noch willst oder nicht mehr.
:prost:
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Bei meiner ersten trennung hatten wir überhaupt keinen kontakt, das hat gut getan, hab mich um mich selbst gekümmert.

Dadurch das wir zwei kinder haben, wir bestimmt einmal die woche wegen der kids infos tauschen und ich sie ab und an bei der übergabe sehe, wie glücklich sie tut, da bekomme ich nicht den abstand den ich bräuchte bin jedesmal fix und fertig nach einer nachricht, schlimmer noch wenn ich sie gesehen habe! Brauch ich wieder einen tag um das zu schlucken....
Das ist unter diesen Umständen nicht einfach den fokus auf mich zu legen!
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Hab heute erfahren das sie einen neuen hat, der kumpel von einem kumpel, der ihr auch beim umzug geholfen hat!

Ich glaube ich habe verloren, in dem zustand wird sie niemals über unsere Beziehung nachdenken und ob es ein fehler war!?

Bin total unten gerade :cry:cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Das tut mir leid, war aber zu vermuten, oder?
Wie hast du das "herausgefunden"?
Aber ich persönlich sehe einen Neuen nicht als Grund an, um alles in Frage zu stellen.
Warum?
Es kann dir helfen Abstand zu gewinnen.
Dein weiteres Vorgehen zu planen.
Kümmere dich um dich und deine Kids und alle anstehenden rechtlichen Belange.
Uhr seid ja schon getrennt und jeder kann machen, was er möchte.
Natürlich schwebt Ex jetzt auf Wolke Sieben und du hast momentan keine Möglichkeit das zu ändern.
Du kannst aber indirekt dafür sorgen, dass bei Ex und ihrem Neuen schneller der Alltag eintritt und dann wird sich zeigen, was der Neue für eine Nummer ist.
Und wenn sie merkt, dass der doch nicht das Gelbe vom Ei ist, mag vielleicht ein Reflektieren bei ihr einsetzen.
Wenn nicht, was auch sein kann, bist du aber wieder in der Spur und kannst dein neues Leben starten.
Ist alles nicht einfach, aber du wirst das schaffen!
Also, mach dein Ding. Sei für die Kids da.
Kopf hoch, Arschbacken zusammen. :coolwink:
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Ihre beste freundin hat mir das erzählt, ein typ wie ich bastelt schonnseit jahren an seinem haus, durchtrainiert, sehr ruhig, ist auf was festes aus, son typ der nicht aus sich rauskommt, deshalb die muskeln wahrscheinlich!

Sie hat ja nun erst ihre Wohnung fertig also wird das denke ich mal monate lang ein hin und her treffen sein, weil die wird sie so schnell nicht wieder aufgeben . Es werden also abende kommen wo sie ganz allein in der Wohnung ist!
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Mein Anteil an der Trennung war das ich acht jahre lang nur an dem haus gearbeitet habe um es fertig zu bekommen, hab sie im haushalt kaum bis selten unterstützt und habe ihr sehr wenig zuwendung meinerseits geben können. Das war alles eingeschlafen, man kann sagen die letzten vier jahre waren am schlimmsten.
Ich hab es einfach zu spät bemerkt, es war zu spät, meine veränderungen im letzten jahr hat sie nicht mehr gesehen :cry
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
So. Ok.
Und was würde der R79-EW jetzt anders machen?
Natürlich erstmal nur für sich. Ex ist ja vorläufig über alle Berge.
Und könnte er damit leben?
Will er da überhaupt etwas ändern?
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Was sich für mich ändert, ist das ich jetzt vollzeit mama und papa zugleich bin und merke das es sehr anstrengend ist.

Ich weiß was ich falsch gemacht habe, sicherlich hat sie auch ne menge verkehrt gemacht, das muss sie selbst reflektieren.

Ich würde ihr jeden tag zeigen wie wichtig sie für mich ist, das weiß ich ganz genau!
Mehr zeit mit ihr verbringen und geneinsame zeit mit den kindern, habe viel reflektiert in den zwei monaten!

Ja ich könnte damit leben, sehr sogar, und ich wünsche mir nichts mehr als das sie zurück kommt, deshalb iat das loslassen so verdammt schwer....
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Siebwürde mich nicht mehr widererkennen das weiß ich!
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Du meinst sie merkt erst das ich mich entferne wenn ich losgelassen habe, die ausstrahlung usw.?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Du meinst sie merkt erst das ich mich entferne wenn ich losgelassen habe, die ausstrahlung usw.?

Das ist häufig so.
Wenn du nicht wirklich loslässt, ist alles andere nur gespielt.
Das riechen die Mädels.()
Ob das dann ausreicht bei ihr etwas zu bewirken sei dahingestellt.
Allerdings bist du dann soweit, deine eigene Entscheidung zu treffen. :coolwink:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Wie du schon bei dir bemerkt und geschrieben hast, kommen die Exen oft erst an wenn es zu spät ist.

Letztendlich solltest du das Leben leben was DU leben möchtest und die Frau an deiner Seite sollte dann dann die Frau an deiner Seite sein.

LG Hulahoop
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Ok als erstes brauche ich absiluten abstand von ihr sonst schaff ich das nicht, mal schauen wie ich das hinbekomme:cry
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
War es bei euch auch so das eure exen kamen als es zu spät war?
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
War es bei euch auch so das eure exen kamen als es zu spät war?

... wenn meine Ex jetzt wieder ankommen würde - was gottlob nicht zu erwarten ist - wäre es ca. 2 Jahre zu spät ...

:thumbsup:
Du meinst sie merkt erst das ich mich entferne wenn ich losgelassen habe, die ausstrahlung usw.?

... genau so isses, das ist ja das Dilemma, unsere Exen haben gute Antennen,
sind halt doch Frauen ... :coolwink:

Weiter viel Kraft. Abstand wäre gut. Damit Du weiter zur Ruhe kommen kannst.

LG, M.Caine
:prost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben