chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Kurzversion:

Hallihallo,
für alle die es eilig haben hier in Kurzversion die Fakten:

Ich (knapp 27), er halbes Jahr älter. Trennung vor 9 Monaten.
Grund: Ich war durch meine Ausbildungsphase permanent gestresst und schlecht gelaunt, hatte kaum Zeit, er war genervt von meinen Launen und hat sich nicht mehr gewertschätzt gefühlt. Er hätte das zweite Ausbildungsjahr nicht mehr aushalten können, die Gefühle haben durch die Launen + Streit etc. abgenommen. Er kann sich außerdem nicht vorstellen, dass er auf Dauer mit meinen Launen klar kommt, bzw. ich mein Verhalten dahingehend verändern könnte, dass er damit klar käme. (Ich bin launisch, aber in dieser Phase war das natürlich extrem).

Kontaktverhalten seitdem:


Großes Hin und Her dann nach Wochen nochmal kurze Aussprache, die nichts brachte. Dann 7 Wochen KS --> zeigte Wirkung: Meldung seinerseits.
Ich: falsch reagiert, bin viel zu viel auf ihn eingegangen, das Ganze ging seeeehr ins Flirten bishin zum Sexting (sein "Fetisch").
Dann wieder keinen Kontakt bis ich ihn Weihnachten (nach weiteren 7 Wochen KS) angeschrieben habe. Gleiche Prozedur, gleiche Fehler begangen.
Dann im 1-2-Wochen-Takt immer mal wieder geschrieben, nach meiner Prüfung kurzes Telefonat (meist alles von mir ausgehend). Seitdem Funkstille (7,5 Wochen).

Jetzt meine Überlegung, mich in ca. 2 Wochen (nach 9 Wochen KS) mit einem Pling zu melden. Für alles weitere hätte ich geeeeeerne eure Beratung!

Längere Version:

Hallo ihr Lieben,


Wie so viele von euch, möchte auch ich meinen Ex zurück, allerdings habe ich keine Ahnung, ob da überhaupt noch Chancen bestehen. So oder so finde ich es dennoch schön, dass man sich hier frei austauschen und unterstützen kann, weil man dem „Umfeld“ mit seinem ewigen „Ex zurück-Thema“ irgendwann auf die Nerven geht oder auf Unverständnis stößt.

Zu mir und meiner Situation:

Ich (fast 27), er (halbes Jahr älter) waren knapp 1,5 Jahre zusammen. Erstes Dreivierteljahr-Jahr alles wunderbar, ab und an kleine Streitigkeiten aber nicht von Belang, dann ging es langsam bergab.

Ein halbes Jahr nachdem wir zusammen gekommen sind bin ich ins Referendariat gekommen. Wir wussten von Anfang an, dass diese Ausbildungsphase hart wird, aber sie ist ja auf 2 Jahre begrenzt.

Dennoch… diese Phase schlug bei mir richtig ein: kaum noch Zeit füreinander, unter Dauerstress, ständig krank, ständige Kritik etc.
Folge: oft schlecht gelaunt, keine Zeit mehr für schöne Aktivitäten, etc.

Anfangs hatte er noch viel Verständnis und hat mich gestützt, mit der Zeit hat das nachgelassen.
Folge: Am Ende meines ersten Ausbildungsjahres machte er mit den Worten „Ich schaffe das nicht noch ein Jahr“ Schluss.

Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Dass es nicht mehr so gut lief, war mir klar, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass wir bereits vor einer Trennung standen.

Er sagte an dem Abend selbst, er hatte gar nicht vor Schluss zu machen, aber er hat in letzter Zeit immer mal wieder Zweifel gehabt und aus einem Streit heraus (ich war ständig schlecht gelaunt, er hat sich nicht mehr gewertschätzt gefühlt) ist ihm dann klar geworden, dass es schon länger nicht mehr so glücklich war „wie man in einer Beziehung eigentlich sein sollte“.

Das Ganze ist ziemlich genau 9 Monate her (ja ich weiß, eine lange Zeit :cry)

Kontaktverhalten seitdem:
3 Wochen kein Kontakt, dann meine Bitte nochmal zu reden. 5 weitere Wochen hielt er mich hin, dann noch eine kurze Aussprache, in der er bereits sehr abgeklärt gewirkt hat (wir hatten ja eine schöne Zeit, er möchte jetzt erstmal für sich sein und sich auf seinen Abschluss konzentrieren etc.)
Auf meine Frage, ob er sich vorstellen könnte, dass es nochmal was wird: „Wer weiß was in einem Jahr ist, aber eher nicht“
Nach 2 Wochen bat ich ihn mir meine Sachen einer Freundin vorbeizubringen. Er brachte sie mir direkt. Ich machte auf „fröhlich, schön dich zu sehen, alles gar kein Thema, nicht über die Trennung reden“.
Nach 10 Min verabschiedete er sich wieder (kein Streit, keine Tränen..).
Dann 7 Wochen Funkstille bis er mir schrieb: „Na –Kosename-, wie geht’s dir? Was machen die Ferien“.
Dann ging es los… 5h Chat und sehr viel geflirtet, wobei man sagen muss, dass bei ihm flirten sehr schnell in Richtung „Sexting“ (sein „Fetisch“) geht.
Zum richtigen Sexting kam es dann jedoch nicht. Er verabschiedete sich mit den Worten „War schön, dass wir mal wieder geschrieben haben“.

7 Wochen Funkstille – zu Weihnachten schrieb ich ihm dann. Wieder ein langer Chat, allerdings eher Info-Austausch, nur bisschen flirten.

Kurz darauf sein Geburtstag: Ich rief an, er ging hin war aber unterwegs. Telefonat verschoben. Danach wich er dem Telefonat aus, schrieb mir aber in Whatsapp.
Geflirte ging wieder los.. (Was bekomme ich denn von dir zum Geburtstag, etc.), ging schnell wieder in die Sexting-Richtung. Dann meinte er aber irgendwann, dass ich ihm keine „Story“ schicken soll. „Nicht dass ich das falsch verstanden hätte“ ??
In den nächsten Tagen schrieben wir immer wieder und irgendwann wollte er dann doch eine Story.

Ich hatte ihn ziemlich „angeheizt“, mich dann aber zurückgezogen.
Irgendwann hat er gecheckt, dass da nichts mehr kommt, daraufhin verabschiedet und wieder Funkstille.
Nach paar Wochen rief ich ihn an. Er ging nicht hin, hat mir aber gleich wieder geschrieben.. er wäre beschäftigt, ob es wichtig wäre etc.
Ich wollte ihm nur von meiner erfolgreich bestandenen Prüfung erzählen (vor einem Jahr hatte er schließlich noch sehr mit mir mitgefiebert)
Er rief dann tatsächlich zurück, allerdings nur ein 15-minütiges Normalo-Telefonat, indem er mir hauptsächlich erzählte, wie stressig es gerade bei ihm ist.
Kurz drauf hatte ich ihm zu Fasching nochmal ein Faschingsbild geschickt + kurzer Nachricht.
Er antwortete höflich aber auch recht abweisend. Seitdem wieder Funkstille.
Das ist jetzt 7 Wochen her.

So und jetzt?
Ich weiß nicht, wie lange ich warten soll, in der Hoffnung, dass auch mal was von ihm kommt.
Vllt bin ich längst abgeschrieben und er verschwendet keinen Gedanken mehr an mich.
Ich bin mir sicher, dass wenn ich ihm schreiben würde, er mir antworten würde und ich könnte mir auch vorstellen (insofern er im Moment immer noch single ist und mit keiner was am Laufen hat), dass ich ihn unter Umständen wieder in ein Gespräch, dass in die Sexting-Richtung geht verwickeln könnte.
Ich weiß nur nicht, ob das gut ist. Die Storys scheint er sehr zu vermissen, aber ich weiß nicht, ob das etwas ist über das man ihn „anlocken“ könnte, oder ob ich ihm damit eigentlich nur genau das geben würde, was er gerade nicht hat und dann weiter nicht mehr interessant wäre.

Außerdem bin ich unschlüssig, ob ich nach geraumer Zeit plingen sollte, weiter warten sollte und ob überhaupt noch irgendetwas was bringt, keine Ahnung.

Ich vermisse ihn sehr und bin nach wie vor der Meinung, dass wenn die Umstände im letzten Jahr anders gewesen wären, wir noch zusammen wären.
Was meint ihr? Was würdet ihr tun? Ich bin über Tipps, Meinungen, Ratschläge etc. dankbar! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Liebe Chibiusa,

so ein Referendariat ist wirklich hart, ich hab das bei einer Freundin miterlebt, dass auch bei ihr aufgrund dessen die Beziehung in die Brüche ging. Sie war durch die Belastung nur noch dauermüde, dauerausgebrannt und dauerbeschäftigt und die Beziehung hat massiv darunter gelitten... Ähnlich wie bei dir war anfangs noch viel Verständnis da, aber gegen Ende war er dann nur noch genervt von der Situation.

Hmmmm, ich bin mir nicht sicher, ob du durch Sexting bei ihm dann eher nur in der Betthäschen-Schublade landest...

Gibt es denn einen Anlass bzw Vorwand, unter dem du plingen könntest?
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Hallo siskin,

vielen Dank für deine Antwort! :-)

Ja..leider kommt das viel zu oft vor und scheitert oft auch daran, dass man noch zu wenig aufeinander eingestellt ist, um so eine krasse Zeit gemeinsam durchstehen zu können.

Genau das ist mein Problem, warum ich ihn bisher auch nur bisschen "angeheizt" hatte (wobei er da auch recht schnell von selbst auf so ein Thema kommt) und dann nicht weiter drauf einging.

Ich bin mir halt nicht sicher, ob es Sinn machen würde ihm da quasi das zu geben, was ihn reizt, um mich dann nach geraumer Zeit in der Hinsicht wieder zurückzuziehen.

In der Beziehung fand ich das ok und manchmal sogar ganz schmeichelhaft, dass er sich das dann gerne mit mir vorstellt, statt jetzt bsp. nen Porno zu schauen, grad wenn wir uns länger nicht gesehen haben.
Ich finde schon, dass sowas auch sehr intim sein kann. Aber ja vllt würde ich dadurch auch erst recht meinen Reiz verlieren, wenn er dann alles hat was er grad möchte. Unverbindlichkeit, Freiheit, keine Verpflichtung und trotzdem in gewisser Hinsicht eine "sexuelle Entlastung"

Ach ist das bescheuert alles!

Naja eigentlich hat er noch irgendwo eine Rechnung von meinem neuen PC, die ich zum einen für die Steuer bräuchte und zum anderen spinnt mein PC zZ ziemlich.
Ich glaub zwar nicht, dass ich den einschicken muss (eher einmal platt machen), aber als Vorwand sich zu melden würde das sicher reichen.
Die letzten Nachrichten waren halt eher nach dem Motto - wie gehts dir so, was machst du heute noch etc. - das heißt einfach mal wegen der Rechnung nachzufragen fände ich ziemlich trocken und platt, aber vllt ist genau sowas ja gerade richtig?
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
hallo,

ich denke, dass mit dem sexting würde ich nicht machen. Gibt ihm dann die komplette Machtposition, da er dann weiss, dass er das bekommt was er gerne hätte. Ist ja dann fast wie eine Belohnung.
kann jetzt sein, dass ich das falsch sehe. Aber aus meiner Sicht als Mann, würde ich mich dann belohnt fühlen und würde wissen, dass ich den anderen immer noch warm halte.
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Liebe chibiusa,

Ich denke, Geezer hat da Recht. Er testet halt, ob er dich in dem Punkt nach wie vor in der Hand hat, wenn er jedesmal schnell auf das Thema kommt. Wenn du ihm zu leicht gibst, was er möchte, und er sich überhaupt nicht anstrengen muss, wird der Rest uninteressant und langweilig für ihn.
Hmmm mit den PC-Problemen würde ich glaube ich nicht fragen, weil du da in der hilfsbedürftigen und damit unterlegenen Position bist. Ich würde es eher mit der Rechnung versuchen.
Vielleicht kannst du ja mal einen Pling-Vorschlag hier reinstellen.
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Hallo Geezer, danke für deine Antwort :)
Ist gar nicht schlecht, auch die Sichtweise eines Mannes zu hören ;)

Ja wahrscheinlich habt ihr Recht, ich bieder mich damit zu sehr an.
Ich frag mich nur, ob es nicht gut wäre mit Exi zu flirten? Nur das geht dann leider oft zu schnell in die Richtung.
Beim ersten Mal hab ich mich nach bisschen Geflirte schnell wieder zurück gezogen. Da hat man gemerkt, dass das Wirkung gezeigt hat. Nur leider hab ich dann den Fehler gemacht und nochmal nachgelegt.
Beim zweiten Mal bin ich generell viel zu sehr auf ihn eingegangen. Da hat er irgendwann nen Rückzieher gemacht, so ganz nach dem Motto "mit ist gerade aufgefallen, dass das ggf unangebracht ist wenn man sich getrennt hat"

Die Frage stellt sich für mich auch, was ich mit einem Pling erreichen möchte oder könnte.
Eigentlich ist doch Sinn und Zweck des Ganzen, dass man irgendwie in Kontakt kommt und sich dann nach geraumer Zeit trifft oder?
Und am besten sollte der Vorschlag für ein Treffen noch von ihm kommen.
Wie bitte stellt man sowas an?

Ist flirten generell schlecht? Weil er dadurch merkt, dass ich ihn auch noch gut finde?

Irgendwie bin ich überfordert und hab auch Angst davor zu plingen.
Ich hab Angst davor, dass dann nur eine nüchterne Antwort kommt oder auch ein "wie geht's dir so?" und dann ist das nur ein banalen Blabla-Gespräch das sofort wieder einschläft und dann kommt gar nichts mehr.

Ich bin grad auch ehrlich etwas enttäuscht, weil er sich nicht mal an Ostern bei mir gemeldet hat und dabei haben wir im Februar erst noch Kontakt gehabt.. Als wäre man einfach vergessen und würde nicht mehr existieren.

Ich glaub ich sollte mir eine Deadline setzen, wann ich dann einen Pling setze.
Jetzt sind es 7 Wochen KS.
2x hatten wir das jetzt schon mit den 7 Wochen.
Vllt warte ich lieber dieses Mal nochmal 2 Wochen oder so?
Und siskin, ja so war es gedacht mit der Rechnung :)
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
wenn du die KS wirklich von deiner Seite aus strikt durchgezogen hast, finde ich einen Pling mit der Rechnung gut, hat etwas unverfänglich, da du sie ja wirklich brauchst.
Kannst ihn ja wissen lassen, dass du die Steuer machen musst und er die Rechnung hat.
Hier siehst du ja dann wie er reagiert. Wenn er normal reagiert wird er sie dir zukommen lassen, du musst dir aber dann im klaren sein wie du sie bekommen willst (persönlich oder per post).
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Dass du ein wenig enttäuscht bist, dass du keine Osternachricht bekommen hast, kann ich verstehen...
Wie geht es dir denn unabhängig von der Trennung? Ist die stressige Situation udn die Belastung im zweiten Ref-Jahr besser geworden?

Die KS noch ein bisschen zu verlängern, ist mir Sicherheit nicht verkehrt. Mach dir da keinen Druck mit dem Pling, auf zwei Wochen mehr kommt es nun wirklich nicht an.... Die Zeit kannst du nutzen, um dich auf den Kontakt mit ihm vorzubereiten und versuchen, mit deinen Ängsten vor einer eventuellen Zurückweisung zurecht zu kommen.

Ein bisschen flirten wäre bei Gelegenheit schon okay, aber eher spärlich und nicht zu viel. Er soll nicht das Gefühl bekommen, dass du immer noch total auf ihn stehst. Lass ihn eher ein bisschen im Ungewissen.
Auch wenn er eher nüchtern zurückschreiben sollte, ist das zunächst besser als nichts. Der Kontakt zwischen euch müsste eh erst mal wieder langsam in die Gänge kommen, was wahrscheinlich viel Geduld erfordert... Versuch, nicht gleich Vollgas geben und zu viel zu schreiben. Ob kurz nach dem Pling ein Treffen schon sinnvoll wäre, kann ich nicht beurteilen, dazu müsste man erst schauen, wie er auf deinen Kontaktversuch reagiert und ob du denn überhaupt schon für ein lockeres, unverbindliches, kurzes Treffen bereit wärst.
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
@Geezer @siskin

Vielen Dank für eure Antworten! :-)

Ja ich denke ich werde den Pling setzen, zumal ich ihn vor einigen Monaten schon mal danach gefragt hatte, sprich er weiß eigentlich, dass die Rechnung noch aussteht.

Das wäre natürlich eine geniale Gelegenheit, wenn man sich wieder kurz sehen würde und ich das „Strahlekind“ mimen könnte ;-)

Allerdings ist es denk ich ein wenig lächerlich, wenn er mir die Rechnung tatsächlich persönlich vorbeibringen würde.

Wir wohnen nicht am gleichen Ort. Wenn er am WE nach Hause zu seinen Eltern fährt, könnte er theoretisch bei mir vorbeischauen (Umweg von ca. 10-15 Min).
Aber normal kann er sie mir ja auch per Post schicken und ich denke fast, dass er auch selbst bisschen Schiss davor hätte mir nach so langer Zeit wieder zu begegnen.
Sind locker 6-7 Monate her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben und wenn er schon immer so abblockend auf ein Telefonat reagiert glaube ich fast nicht, dass er mir die Rechnung vorbeibringt.

Wobei ich ihm damals auch vorgeschlagen hatte meine Sachen einer Freundin zu bringen und da wollte ers mir dann selbst bringen.

Vllt. lag das tatsächlich daran, dass ich eigentlich deutlich gemacht hatte, dass es mir lieber wäre, wenn wir uns nicht sehen würden. Vllt hat ihn genau das neugierig gemacht, oder es war bequemer für ihn, keine Ahnung

@siskin

Also ein Treffen würde sicherlich so oder so nicht so schnell zustande kommen (insofern das mit der Rechnung nicht als Anlass gelten würde).
Er ist in der Hinsicht sobald es etwas „ernster“ als Chat wird schnell abblockend.
Und ja genau davor hab ich ja Angst, dass der Kontakt nicht in die Gänge kommt, wenn man nur neutral kurz miteinander schreibt.

Die Ref-Situation ist im zweiten Jahr schon irgendwie besser, allerdings hätte ich in diesem Jahr auch kaum Zeit für eine Beziehung gehabt.
Im Moment ist es schon noch stressig wegen Prüfungen, aber spätestens Pfingsten ist der ganze Mist endlich rum! :-)
Allerdings hat er dieses Jahr seine Prüfungen, d.h. die heiße Lernphase geht bei ihm in den nächsten Monaten erst los.


Danke nochmal für deine beruhigenden Worte :-)
So werde ich es machen.. ich warte noch zwei Wochen und dann überlege ich wegen dem Pling.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen chibiusa,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
kannst ihm ja als pling, da ihn ja schon mal auf die Rechnung angesprochen hast sowas schreiben wie

na wie geht es dir mit der Steuererklärung? Bei mir steht der Finanzminister und will die PC Rechnung sehen.

weiss jetzt nicht ob das schon zu lang ist und ob das seinen Humor trifft. Würde den pling jedenfalls witzig, frech und ein bisschen herausfordernd gestalten. Da er ja über die Rechnung bescheid weiß, sollte er schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen haben und vielleicht entwickelt sich ja dann eine Unterhaltung daraus. Wenn du ea geschickt lenken kannst, bekommst du ja zur Entschuldigung eine Einladung
 
Zuletzt bearbeitet:

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Hallo chibiusa,

als weitere Ref-geplagte kann ich ziemlich nachvollziehen, dass das eine anstrengende Situation ist. Bei mir im Umkreis sind dadurch auch schon einige Beziehungen zerbrochen. Meine ja auch, obwohl das weniger am Ref lag.

Auf's sexting würde ich nicht eingehen. Dann hat er alles, was er wollte, ohne sich anstrengen zu müssen. Ich find's aber durchaus sehr schön, dass er dann doch angerufen hat, obwohl er ja erst nicht telefonieren wollte.

Die Rechnung als Aufhänger für einen Pling zu nehmen, finde ich auch wirklich gut. Vor allem, da du sie ja sowieso brauchst. Die Nachricht von Geezer finde ich auch gut, wenn das den Humor deines Ex trifft.
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Ach im Moment ist es echt schwer alles.
Es sind jetzt insgesamt 7,5 Wochen her, dass wir das letzte Mal voneinander gehört haben.
Irgendwie frag ich mich, ob ich eigentlich selten dämlich bin.
Ein deutlicheres Zeichen von Desinteresse gibt es doch eigentlich nicht, wenn man sich so lange Zeit nicht meldet oder?
Ich mein, die Trennung ist ja jetzt eh schon 9 Monate her..
Zu seinen anderen Ex-Freundinnen hat er auch keinen Kontakt. Ich glaub für ihn ist das eigentlich klar, dass wenn einmal Schluss ist der Kontakt normalerweise einreißt.
In der Trennung meinte er, dass er jetzt erstmal keinen Kontakt will und Ruhe braucht (er weiß, dass ich den Kontakt auch zu meinen Ex-Freunden halten möchte). Dass man Kontakt auf Dauer halten würde ist für ihn glaub ich nicht ausgeschlossen, allerdings denke ich nicht, dass das von ihm ausgehen würde.
Merkt man ja jetzt schon an seinem Kontaktverhalten. Er geht zwar drauf ein wenn ich mich melde, von selbst kommt da aber nichts.

Bisher hat er sich von selbst genau ganze 2x bei mir gemeldet.
7 Wochen nach der Sachenübergabe und noch einmal kurz nachdem wir erst Kontakt hatten und er meinem ExEx über den Weg gelaufen ist. (Die kennen sich und haben sich wohl gegenseitig an mich erinnert, weil sich an dem Tag beide bei mir gemeldet hatten)

Naja, aber nach dem letzten Telefonat vor 7,5 Wochen ist halt Funkstille. Und ich glaube er hatte nur angerufen, weil er tatsächlich neugierig war.

@Geezer
Ich bin mir irgendwie unschlüssig, ob ich beim ersten Pling schon gleich auf Humor machen sollte oder ihm lieber ganz nüchtern schreib?
Im letzten Kontakt war ich immer bisschen flirti, humorvoll, fröhlich, verständnisvoll etc.
Ich frage mich, ob ich dabei nicht eigentlich gleich zu viel von mir Preis gebe.
Wenn ich mich jetzt so lange nicht gemeldet habe, könnte es sein, dass wenn ich ganz neutral schreibe, er sich fragt, ob ich wirklich schon abgeschlosse habe oder?

Das ist genau mein Problem.. soll man flirten, wenn ja ab wann und wie viel usw.
Irgendwie muss ich ihn anfüttern ja, aber gleich am Anfang?

Ahh.. man kann halt auch gleich so viel falsch machen. Aber ganz ehrlich, ich hab eh keine Ahnung was er die letzten Wochen so getrieben hat.
Vllt verschwendet er keinen müden Gedanken mehr an mich und hat vllt sogar schon eine Neue.. alles im Bereich des Möglichen :-(

@MoyoSafi
Schön, dass du bei mir vorbeischaust :-)
Ich schau mal, ob ich ich heute Abend mal bei deinem Strang vorbeischauen kann (jetzt muss ich erstmal unbedingt in die Bibliothek und was tun -.-)
Und schön, eine Leidensgenossin zu haben ;), wobei eigentlich wäre es ja schöner, wenn der ganze Mist schon rum wäre.
Bist du auch im 2. Jahr?
Es ist wirklich traurig, dass das Gang und Gebe zu sein scheint. Ich kenne auch Einige vom Hörensagen, bei denen die Beziehung im Ref gescheitert ist.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ja, es wäre schöner, wenn der Mist schon rum wäre. Ich bin leider erst im ersten Jahr, dauert also noch ein bisschen...Ja, bei mir ging die Trennung allerdings von mir aus, weil er noch weit weniger Zeit für die Beziehung hatte als ich.

Wenn er generell keinen Kontakt zu Exen hat, ist das natürlich schwieriger zu gestalten. Dann ist ja eher damit zu rechnen, dass er von sich nie den Kontakt sucht, solange das nicht wieder intensiver wird zwischen euch. Blöde Situation.

Ich wünsche dir viel Erfolg in der Bibliothek, hast du nächste Woche auch Prüfungen?
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
@MoyoSafi Ok krass, wie das geht ist mir ein Rätsel. Es bleibt im Ref einem ja kaum noch Luft zum Atmen.

Ja ich weiß auch nicht. Er ist eigentlich auch nicht der Typ Mensch der überhaupt an ein EB glaubt.
Er hatte allerdings 2 lange Beziehungen, in denen er beide Male betrogen worden ist. Danach immer nur was Kurzes und dann kam ich. Mit mir hatte er die einzige längere Beziehung in der er mal nicht betrogen wurde oder sonst was. Allerdings hat er seither auch jede Beziehung die er hatte beendet.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass wenn ich mich gar nicht mehr melde er irgendwann nach nem halben Jahr oder Jahr oder nach ner neuen gescheiterten Beziehung mal abtasten würde wies bei mir so steht.
Er ist null der Typ, der hinterher rennt. Es würde ihm auch sicher seine Krone kosten, wenn er sich eingestehen müsste, dass seine Entscheidung evtl doch bisschen voreilig getroffen wurde.

Ach ich bin heute so down. :(
So lange Zeit in der ich nichts von ihm gehört habe. Wer weiß was der treibt..
Außerdem musste ich gerade daran denken, dass er sich bereits ne Woche nach der Trennung bei Tinder angemeldet hatte (keine Ahnung ob er da noch ist) und dass er auch schon kurz vor der Trennung seinem Kumpel ein Bild von seiner Kollegin geschickt hatte, weil er die hot fand.
Er weiß nicht, dass ich das gesehen habe.

Ich glaub eigentlich nicht, dass das groß ne Bedeutung hatte und mich geht eigentlich auch nichts an, was er jetzt macht seitdem wir getrennt sind.
Dass er auf Tinder mit irgendwelchen Tussis geschrieben hat find ich gar nicht so tragisch, weil das seine Art der Ablenkung ist.
Dass er aber schon kurz vor der Trennung mehr oder minder anderen Frauen hinterher geglotzt hat und ich für ihn irgendwie an Attraktivität verloren habe tut mir weh. Und klar hab ich wahnsinnige Angst davor, dass sich bei ihm mit irgendeiner bald was Festes anbahnt oder sowas seit unserem letzten Kontakt vllt längst im Gang ist. Ich weiß es ja nicht. Ich sitze da und vermisse ihn, während er sich nach anderen umsieht.
Warum vermisst er mich nicht auch?

Eigentlich sollte ich mir denken: so ein Vollidioten, nach alldem kannst du mir gestohlen bleiben
Aber so ist es halt nicht :(
Eigentlich müsste er das wieder mehr wollen als ich, damit man eine erneute Beziehung überhaupt auf einer gesunden Basis beginnen könnte und das Ganze überhaupt noch eine Chance hätte.
Wie soll das bitte gehen? Im Moment scheine ich ihm ja relativ schnuppe zu sein. Wahrscheinlich hab ich ihm den Abschied sogar noch leichter gemacht, weil ich noch so lange verfügbar war und er von mir viel mitbekommen hat.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Es tut mir Leid, dass es dir heute so schlecht geht. :(


Naja, gut, Tinder war doch nur zur Ablenkung, nach einer Woche. Ich hab nach der Trennung von meinem ExEx auch sehr schnell die Empfehlung einer Freundin bekommen, mich da anzumelden, um mich abzulenken. Dass er vor der Trennung schon anderen Frauen hinterhergeschaut hat, ist aber sicher nicht schön, v.a. wenn der das vor deinen Augen gemacht hat. Ziemlich unsensibel. Aber nur weil er das gemacht hat, heißt es ja nicht, dass du für ihn nicht mehr attraktiv warst.

Was du aber ja eh schon geschrieben hast: "Im Moment SCHEINE ich ihm ja relativ schnuppe zu sein." Ob es so ist, weißt du ja gar nicht, ob er dich nicht vielleicht doch vermisst. Mir passiert das auch oft, dass ich mir überlege, was im Kopf meines Ex' jetzt wohl vorgeht, aber wir werden es nie wissen. Deswegen ist es schon wirklich mühsam. Und es bringt dir halt gar nichts.

Vielleicht schaffst du es ja doch noch, etwas zu lernen und ihn mal für eine Zeit aus deinem Hirn zu verbannen.
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Danke dir @MoyoSafi <3

Ja irgendwie ist das heutzutage glaub ich schon fast Standard, dass sich da jeder anmeldet, sobald man eine Trennung durchmacht.
Der Gedanke kreist auch manchmal in meinem Kopf, aber es wäre tatsächlich nur um sich abzulenken oder Bestätigung zu bekommen und das finde ich irgendwie Quatsch.
Bestätigung kann ich mir theoretisch auch woanders holen. Bzw. eigentlich finde ich sogar, dass ich das irgendwie machen müsste. Irgendwas machen, was mein Selbstbewusstsein wieder pusht, aber das muss ja nicht gleich was mit Dating oder sonst was zu tun haben.

Naja also eigentlich habe ich das deshalb entdeckt, weil ich einfach in sein Handy geschaut hab (shame on me). Ich weiß, dass er oft seinem Kumpel geschrieben hatte, wenn wir Beziehungsstress hatten. Daher hat es mich sehr interessiert, ob und was er ihm geschrieben hat und da hab ich das Bild von der Tussi entdeckt.
Hätte er gewusst, dass ich heimlich in sein Handy geschaut hab wäre das für ihn eh ein no go gewesen.
Das war allerdings eine Woche vor der eigentlichen Trennung. Ich nehme an, dass er da innerlich eh schon Abstand von mir genommen hatte.
Früher hatte ich auch nie das Bedürfnis bei ihm ins Handy zu schauen. Das hat sich auch erst gegen Ende zugespitzt.
Und eigentlich ist sowas auch nicht sonderlich aussagekräftig. Das kann auch gar nichts bedeutet haben, außer dass er seinem Kumpel sagen wollte, dass er ne hübsche Arbeitskollegin hat.
Die haben sich öfter so Bilder hin und her geschickt.
Aber irgendwie ist es dennoch verletzend sowas zu sehen.

Klar wissen wir nicht, was unsere Exen denken. Allerdings denk ich mir auch, dass er sich ja mal bei mir melden würde, wenn da noch irgendein Interesse wäre oder nicht?
Wir sind nicht im Streit auseinander und hatten ja schon mehrfach wieder Kontakt, von demher braucht er auch keine Angst davor haben, dass ich blöd reagieren würde oder sowas.

Ich hänge noch so an ihm, aber ich frage mich auch oft, ob ich mir nicht selbst was vormache, indem ich auch nur die leise Hoffnung nicht aufgeben will, dass da noch irgendwas an Gefühl für mich in ihm verborgen ist.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er von selbst auf mich zukommen würde in dem Sinn, dass er es gern nochmal probieren würde. Und dass ich ihn "überzeugen" könnte glaub ich auch nicht geschweige denn, dass eine Beziehung auf so einer Grundlage Sinn machen würde.
Wenn dann müsste man sich automatisch von beiden Seiten wieder annähern. Und wie man das anstellen soll keeeeeeeine Ahnung.
Was bei ihm etwas bewirken könnte, wäre wenn wir uns mal wieder persönlich sehen könnten. Mir fällt allerdings nicht ein, wie man ein "zufälliges" Treffen arrangieren könnte.
Wenn ich bei ihm in der Gegend auftauchen würde, wäre das ein bisschen seltsam und würde gleich Fragen aufwerfen, warum ich dort bin, also zu offensichtlich.

Und ja wer weiß, vllt hat er sogar schon ne Neue am Start, keine Ahnung :(
Aber ja du hast Recht, es bringt null sich über Dinge Gedanken zu machen, die man nicht weiß. Dennoch permanentes KK :::::::::
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Hey Chibiusa,

ich habe deine Story mal überflogen, da es doch schon spät ist und rel. lang, hole ich also nach.

Was ich aber beachtenswert finde, dass ihr 7 Wochen keinen Kontakt hattet, dann Sexting, dann wieder 7 Wochen nichts.
Und dass die Trennung schon 9 Monate her ist??? Was war denn in der Zwischenzeit passiert?
Wie kommt es, dass du jetzt "erst" ein EB anstrebst, da es ja doch sehr lange her ist.

Sorry, dass ich doof frage, aber konnte nicht alle Details lesen.

Ich glaube, dieses intime Schreiben war nicht ganz der richtige Weg, auch wenn man das denkt. Das nächste Mal musst du seine Nachrichten hier reinstellen, dann können dir geschulte User helfen und sagen, wie man am besten vorgeht :smile::brav:
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Eigentlich wäre es fast besser, die Bestätigung sich aus anderen Bereichen zu holen- Freunde, Hobbys, statt sich so schnell wieder in die Datingwelt zu werfen.

Ich glaube wirklich, dass das nicht viel Aussagekraft hat mit dem Bild. Nur weil jemand einen Partner hat, sind deswegen ja nicht automatisch alle Menschen des anderen Geschlechts unattraktiv. Dass es dennoch weh tut, ist total verständlich und würde mir auch so gehen.

Ja, wahrscheinlich würde er sich melden, das stimmt schon. Aber man weiß ja nie. Jemanden überzeugen für eine Beziehung wäre mit Sicherheit keine gute Grundlage, egal ob bei einer neuen Beziehung oder einem EB.

Es wäre wahrscheinlich gut, ihm die guten Seiten von dir zu zeigen, die er während des 1. Ref-jahres vermisst hat. Aber das ist natürlich sehr schwer, wenn ihr keinen Kontakt habt. Und noch ist dein Ref ja auch nicht vorbei.

Wie weit wohnt er denn weg von dir, wenn du sagst, dass ein Auftauchen bei ihm in der Gegend als seltsam angesehen würde? Kommt er evtl auch mal in deine Gegend?
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
KK kenne ich zu gut und macht einen wahnsinnig. Und das mit der Arbeitskollegin kommt mir ja auch bekannt vor......da kommt automatisch bei mir ein Groll auf:Auspeitschen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben