Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Und so etwas genau auf Seite 100 :grins:

Ich freue mich wirklich für dich KF. Auch dass da jemand neues da ist, der dir gut tut. Ich bin auf Updates gespannt. Aber gut, nimm dir jetzt erstmal deinen Abstand von uns und der Sache. Alles Gute! :smile:
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
KF, ich freue mich auch sehr für dich. :) Du tust gerade das, was dir gut tut und das ist richtig so. Dein Ex ist momentan quasi unzumutbar und daran, dass du dich nun etwas zurückziehst und auf seine Vorwürfe etc. nicht mehr eingehst, ist er selbst Schuld. Vielleicht bewirkt das ja etwas in ihm und er begegnet dir wieder normaler und dann kannst du immer noch sehen, wie du damit umgehst und ob das überhaupt noch für dich in Frage kommt.

Jetzt genießt du erstmal die Zeit mit dem anderen Mann. Das hast du dir wirklich verdient.
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Ach, KF, es freut mich das nach meinen Tagen der Abwesenheit zu lesen.

Du hast dir das wirklich selbst verdient und erarbeitet, weil du dich nie hast unterkriegen lassen!
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Hallo ihr Lieben:)

Vielen Dank für euren Zuspruch :herz:

Vorgestern ist etwas sehr unschönes passiert, aber ich musste erst überlegen, wie ich das hier für euch aufschreibe.

Morgens hat mich seine Exex angeschrieben, mit der Bitte einen Text an EX weiterzuleiten (anscheinend hat sie immernoch nicht kapiert, dass wir getrennt sind), indem es darum geht, wie sehr sein Kind ihn vermisst und er sich doch melden soll etc. Ich habe lange mit mir gerungen, aber mich dagegen entschieden und ihr erklärt, dass ich ihr gerne die Kontaktdaten zukommen lassen kann, aber ich selbst nichts tun werde. Ich komme ja so kaum zur Ruhe, da er immer wieder schreibt und hätte ihm damit erst recht Angeiffsfläche geboten. Ich hatte ein unglaublich schlechtes Gewissen, weil mir das Kind leid tut und sie auch, aber sie hat dann den ganzen Tag noch versucht, mich emotional zu erpressen, damit ich das doch mache, weshalb ich sie nun blockiert habe. Das ging einfach zu weit.

Damit an dem Tag aber noch nicht genug:
Also meine neue Bekanntschaft ist weiterhin sehr nett, aufmerksam und bemüht. Er hat mir sogar etwas aus seinem Kurzurlaub mitgebracht :D Er weiß, dass EX mich noch belästigt, da er gesehen hat, dass mein Handy dauernd Benachrichtigungen anzeigt, also musste ich es erklären und dachte, dass ich das dann gleich nutze, um mit offenen Karten zu spielen und ihm auch klarzumachen, dass ich das ganz entspannt angehen lasse mit ihm und nichts überstürze. Das hat er sehr gut aufgenommen und meinte, dass er das nachvollziehen kann. Ein wirklich sehr netter Mann :)

So und vorestern hat er mich dann heimgefahren und EX stand mal wieder vor der Tür. Er wusste natürlich nicht, dass das EX ist, aber könnte es an meiner Reaktion ablesen, da ich im Auto erstarrt bin. Er meinte, ich solle sitzen bleiben, da er das regelt, tat ich natürlich nicht, also stiegen wir dann aus und er bat ihn, zu gehen, ganz höflich.

Das hat EX natürlich zum Ausrasten gebracht. Er hat mich wieder beleidigt, rumgeschrien, das volle Programm und warf mir vor, dass ich ihn ja ersetzt habe und mich um nichts scheren würde und er mir egal sei und er jetzt versteht, warum ich ja nie antworte und er eigentlich hier war, um mit mir zu reden. Er machte auch meine Bekanntschaft dumm an, dass er hier nichts verloren habe, weil er hier mit mir wohne etc. Verdrehte Welt und Hallo, er ist doch gegangen und kommt jetzt so?! Ich dachte, ich spinne. Er scheint die Tatsachen weiterhin zu ignorieren und baut sich eine eigene Welt.

Ich bin auf diese Vorwürfe nicht eingegangen und bat ihn nur zu gehen. Nach mehreren Drohungen meinte er dann nur noch, dass ich sehen werde, was ich davon habe und er mir das Leben zur Hölle machen würde und ich das noch bereuen würde. Ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln.

Es ist und bleibt unglaublich mit ihm:shakehead:

Edit: Ich habe selbst das Gefühl, dass mich das alles ein bisschen zurückgeworfen hat, aber ich kämpfe dagegen an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Nach mehreren Drohungen meinte er dann nur noch, dass ich sehen werde, was ich davon habe und er mir das Leben zur Hölle machen würde und ich das noch bereuen würde.

Das ist ein Psychopath!
Und ohne Scheiß: Polizei, auch wenn die jetzt wohl nichts machen können. Mach das irgendwie aktenkundig.
Du weißt nicht wie der Hirni reagiert.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ach je, KF. :trost:

Das klingt wirklich äußerst unschön, in welche Situationen dein Ex dich immer wieder bringt. Selbst unabsichtlich (was die Mutter seines Kindes betrifft, die den Kontakt zu Dir gesucht hat).

Ich finde es sehr gut, dass du nicht Kontakt diesbezüglich zu ihm aufgenommen hast. Auch, wenn es schlimm für das Kind ist - DU wirst diesen Umstand ganz sicher nicht lösen können und ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, sogar ausgeschlossen, dass du da auch nur minimal was bei ihm bewirken kannst, was die Fürsorge für sein Kind betrifft. Ganz im Gegenteil: Du wärst wieder in's Kreuzfeuer geraten. So leid mir das für die Mutter und das Kind tut: sie müssen das selbst regeln bzw. auf den Vater verzichten, weil ich nicht denke, dass sich seine Einstellung zu seinem Kind jemals ändern wird, so traurig das auch ist, aber so schaut die Realität leider aus in dieser Sache. Aber, wie dem auch sei: du hast das m.M. nach völlig richtig entschieden, da nicht zu intervenieren. :smile:

Dass dein Ex nun auch vor deiner Tür steht, sehe ich als Grenzüberschreitung, weil er deinen Wunsch nach Kontaktlosigkeit wie immer ignoriert und dich damit auch unter Druck setzt: Er beschimpft dich und wenn du dann Grenzen setzt, siehst du dich unter Beschuss von ihm, dass DU IHN ja ignorierst und mit dir nicht zu sprechen wäre. Was wir ja schon lange wissen, wird nun wieder bestätigt - noch stärker als je zuvor: Er dreht sich seine Wahrheit so hin, wie ER sie sieht und das schlimme ist: Er wird diese seine Wahrheit auch vollständig glauben. So ist das mit den paranoiden Persönlichkeiten.

Ich hoffe einfach sehr, dass sich deine neue Bekanntschaft nicht allzusehr von dieser Situation hat abschrecken lassen und nun kein grauer Schleier über eurem Kontakt liegt. Das würde mir sehr leid tun für dich.

Edit: Ich habe selbst das Gefühl, dass mich das alles ein bisschen zurückgeworfen hat, aber ich kämpfe dagegen an.

Wie meinst du das, KF? Meinst du, 'zurückgeworfen' im Sinne von 'beim abschließen zurückgeworfen'?

Ich halte ein Exback in deinem Fall wirklich für nahezu ausgeschlossen mit einem Menschen mit solch einer Persönlichkeit wie sie dein Ex hat und hoffe für dich einfach nur, dass er dich bald in Ruhe lassen wird, so dass du dich neu orientieren kannst, ohne diesen bösartigen Schatten deines Ex' mit dir herumtragen zu müssen :|

Ich finde nach wie vor, dass du einen sehr starken und bedachten und reifen Eindruck machst und finde es einfach toll, wie überlegt und unaufgeregt du das alles schilderst und versuchst mit der Situation umzugehen. :smile:

Viel Kraft und Drücker,
Schneewittchen :herz:
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Das is aber unschön kf. hoffe dein date hat sich nicht abschrecken lassen
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Das is aber unschön kf. hoffe dein date hat sich nicht abschrecken lassen
Nein Gott sei Dank nicht :) er meldet sich weiterhin regelmäßig, ist freundlich und ich bin bestens über seinen Tagesablauf informiert :) ich habe mich bei ihm entschuldigt für die Situation und versucht, alles zu erklären, aber er meinte nur, dass das alles nicht wild ist :) Sehr, sehr entspannt also :)

Oh man wie krass...Ich bin grad sprachlos... echt...
So ging es mir auch. Deswegen musste ich das erstmal sacken lassen, bevor ich euch berichten konnte.

Das ist ein Psychopath!
Und ohne Scheiß: Polizei, auch wenn die jetzt wohl nichts machen können. Mach das irgendwie aktenkundig.
Du weißt nicht wie der Hirni reagiert.
Das habe ich noch nicht gemacht, aber spiele schon mit dem Gedanken. Sollte er ein weiteres Mal hier aufkreuzen, werde ich das definitiv tun, denn er geht absolut zu weit und wie du richtig sagst, weiß man nicht, was er sich noch einfallen lässt. Die Drohung war ja sehr offensichtlich.

. Ganz im Gegenteil: Du wärst wieder in's Kreuzfeuer geraten
Genau das war auch meine Befürchtung. Ich hatte wirklich mit meinem Gewissen zu kämpfen, aber ich habe das getan, was ich konnte, nämlich alle Kontaktdaten zukommen lassen. So bin ich nich involviert und habe trotzdem nicht das Gefühl, gar nicht geholfen zu haben. Ich sehe es allerdings ganz genau so, dass er seine Meinung sowieso nicht ändern wird, denn das hat er auch die letzten Jahre nicht. Es freut mich, dass ihr auch denkt, dass ich richtig entschieden habe.

Er dreht sich seine Wahrheit so hin, wie ER sie sieht und das schlimme ist: Er wird diese seine Wahrheit auch vollständig glauben. So ist das mit den paranoiden Persönlichkeiten.
Das kann ich nur bestätigen. Er denkt glaube ich wirklich, dass es so ist, wie er die Dinge darstellt, auch dass ich ihn ersetzt habe und er ein Anrecht hätte, hier zu sein oder hier zu wohnen. Ich bin mir nicht mal sicher, dass er wirklich begriffen hat, dass wir getrennt sind und ich tun und lassen kann, was ich möchte. Denn eigentlich hat er nur gesehen, dass mich jemand nach Hause gefahren hat und empfindet das als Betrug an sich. Das ist wirklich - tut mir leid für den Begriff- krank.

Wie meinst du das, KF? Meinst du, 'zurückgeworfen' im Sinne von 'beim abschließen zurückgeworfen'?
Nicht bezogen auf ein EB, sondern auf meine emotionale Verfassung. Ich war schon sehr abgeklärt und hatte mich sehr weit von ihm distanziert. Sein Auftritt hat aber iwie Mitleid in mir ausgelöst und das Gefühl, ihm iwie helfen zu müssen, auch um selbst wieder Ruhe zu haben. Mir ist absolut klar, dass ich das nicht kann, aber ich weiß nicht, wie lange das alles so noch für alle Beteiligten tragbar ist. Er stellt seine Kontaktversuche ja auch nicht ein. Also anders formuliert, meine Gedanken kreisen wieder mehr, aber eigentlich nur um ihn als Person und nicht als Partner o.ä. und das stört mich gerade.

Ich finde nach wie vor, dass du einen sehr starken und bedachten und reifen Eindruck machst und finde es einfach toll, wie überlegt und unaufgeregt du das alles schilderst und versuchst mit der Situation umzugehen. :smile:
Vielen Dank :herz:
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Liebe Kf,

Zu deinem Ex äußere ich mich nicht viel du weißt schon laaaange was ich von ihm halte.
Ich mache mir nur sorgen um Dich und ich hoffe, du passt auf dich auf
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo Häseken,

das hast du alles gut geregelt. Seine Ex und sein Kind sind nicht deine Baustelle.

Die Situation scheint ja tatsächlich zu eskalieren:
EX stand mal wieder vor der Tür.

Hat er das denn schon öfters getan? Einfach vor deiner Tür zu stehen?

Sein Auftritt hat aber iwie Mitleid in mir ausgelöst und das Gefühl, ihm iwie helfen zu müssen, auch um selbst wieder Ruhe zu haben. Mir ist absolut klar, dass ich das nicht kann, aber ich weiß nicht, wie lange das alles so noch für alle Beteiligten tragbar ist.

Ja, das kann ich verstehen. Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Hat er Geschwister oder einen guten Freund, die evtl. Einfluss auf ihn nehmen könnten? Er läuft so unrund, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie er das im täglichen Leben kompensiert. Und es sieht nicht so aus, als würde er therapiert.

Hast du eigentlich, mal abgesehen vom Forum, die schriftlichen Kontakte archiviert? Für einen Therapeuten wäre das wahrscheinlich hilfreich, oder Zwergenfrau? Und natürlich auch für die Polizei, falls er wirklich übergriffig werden sollte (was ich eigentlich nicht glaube).

Es sieht so aus, als hättest du einen hilfreichen Mann an deiner Seite. Lass diese Beziehung wachsen und ignoriere die Ex'schen Störfeuer.

Mach dir ein paar schöne Feiertage!
River
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hast du eigentlich, mal abgesehen vom Forum, die schriftlichen Kontakte archiviert? Für einen Therapeuten wäre das wahrscheinlich hilfreich, oder Zwergenfrau? Und natürlich auch für die Polizei, falls er wirklich übergriffig werden sollte (was ich eigentlich nicht glaube).

Kla, das wäre natürlich hilfreich. Nur, die KF kann ja nicht seinem Therapeuten diese Nachrichten zukommen lassen, oder wie meintest du das? :smile:

Ich möchte dir auch raten, das zu archivieren, vor allem die Drohungen und wenn er das nächste Mal unangemeldet vor der Tür steht und dich bedroht, die Polizei rufen. Allerdings weiß ich jetzt nicht: ist er noch offiziell bei dir gemeldet in der gemeinsamen Wohnung?

Falls du einen Auszug aus der Whg in Erwägung ziehen solltest, wäre ich tatsächlich aber dafür, dass du dir neue Kontaktdaten besorgst und somit für ihn untertauchst. Ich mag dir da keine Angst machen, KF, aber es ist nicht sooo arg unwahrscheinlich, dass er sich da noch weiter in einen Wahn hineinsteigert:

ich weiß nicht, wie lange das alles so noch für alle Beteiligten tragbar ist. Er stellt seine Kontaktversuche ja auch nicht ein.

Als wir noch auf seine Nachrichten reagiert haben, war das natürlich alles noch in einem gewissen Rahmen, weil er ja Reaktionen von dir erfahren hat. Seit das Ignorieren eingeleitet wurde, wurde es schlimmer, weil er sich immer ohnmächtiger fühlt und kein Gehör bei dir mehr findet und er aber unbedingt angehört werden will (natürlich geht das nicht, weil er ja zu einem normalen Kontakt überhaupt nicht fähig ist). Das nur mal aus seiner Sicht gesehen und nur als Erklärung dienend und nicht als Entschuldigung für sein Verhalten, was tatsächlich eben 'krank' ist.

Dass du Mitgefühl hast, spricht für deine Empathiefähigkeit und deine Menschlichkeit. :smile: Vor allem ist es verständlich, weil du ja einst diesen Mann mal geliebt hast. Auch wenn ich deinen Wunsch, ihm helfen zu wollen, absolut verstehen kann, ist es für dich nur hilfreich, wenn du da ganz klar deine Grenzen erkennst und weißt, dass Du ihm leider aber ganz sicher nicht helfen wirst können - stattdessen würdest du selbst dabei untergehen. :trost:

Alles Liebe,
:herz:
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Kla, das wäre natürlich hilfreich. Nur, die KF kann ja nicht seinem Therapeuten diese Nachrichten zukommen lassen, oder wie meintest du das? :smile:

Ich glaube, diese Frage war rein rhetorisch...:duck:
Meine eher unausgegorene Idee dreht sich wohl darum, Verwandte oder Freunde über seinen Zustand zu informieren. Aber das liegt wohl in meinem leider unbehandelten Helfersyndrom begründet:PP.

Aber nein, die Order: 'Finger weg, bringt nix', macht Sinn.
:thumbsup::herz::blush:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
:lach: Okay, verstehe!

Ja, 'Finger weg' vor zu viel Einmischung - das macht alles oft nur noch komplizierter, statt zu helfen und zusätzlich würde sich KF nur weiter in diese Ex-Geschichte reindrehen und dies würde wiederum das abschließen erschweren. :schuettel:
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ohje, creepy. Ich würde allerspätestens, wenn er das nächste Mal vor der Tür steht die Polizei einschalten. Am besten mit den ganzen Nachrichten.

Schön, dass dein Bekannter sich davon nicht einschüchtern lässt. :)

Dass du dich nicht in die Sache mit Kindesmutter und Kind eingemischt hast, finde ich gut. Das liegt nicht in deinem Aufgabenbereich. Gut auch, dass du sie geblockt hast.

Pass auf dich auf. :herz:
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
das hast du alles gut geregelt. Seine Ex und sein Kind sind nicht deine Baustelle.
Das waren auch meine Gedanken und jetzt ist es erst recht nicht mehr mein Problem.

Hat er das denn schon öfters getan? Einfach vor deiner Tür zu stehen
Ja, das kam jetzt schon öfter vor. Allerdings meistens abends, dass er im Auto saß und beobachtet hat. Aber da habe ich mal mitgedacht und davon Fotos als Beweis gemacht.

Hat er Geschwister oder einen guten Freund, die evtl. Einfluss auf ihn nehmen könnten?
Geschwister hat er nicht und den Kontakt zu seinen Freunden hat er momentan iwie auf Eis gelegt. Sollte das aber so weitergehen, wird das mein Mittel der Wahl sein, diese trotzdem zu kontaktieren.

Hast du eigentlich, mal abgesehen vom Forum, die schriftlichen Kontakte archivie
Ich habe alles auf den PC gezogen, sowohl die SMS als auch die Mails. Iwie habe ich das von Anfang an gemacht, ich hoffe aber, dass ich das nicht brauchen werde.

Es sieht so aus, als hättest du einen hilfreichen Mann an deiner Seite. Lass diese Beziehung wachsen und ignoriere die Ex'schen Störfeuer.

Mach dir ein paar schöne Feiertage!
River
Ja das ist er :) das werde ich:) heute Abend direkt mal mit ihm :) mach dir auch ein paar schöne Tage :herz:

Ich möchte dir auch raten, das zu archivieren, vor allem die Drohungen und wenn er das nächste Mal unangemeldet vor der Tür steht und dich bedroht, die Polizei rufen. Allerdings weiß ich jetzt nicht: ist er noch offiziell bei dir gemeldet in der gemeinsamen Wohnung?
Das werde ich definitiv machen, wobei er klug genug ist, die Drohungen nur mündlich auszusprechen. Ich habe bei der Stadt gemeldet, dass er nicht mehr hier wohnt, also bin ich auf der sicheren Seite :)

. Ich mag dir da keine Angst machen, KF, aber es ist nicht sooo arg unwahrscheinlich, dass er sich da noch weiter in einen Wahn hineinsteigert:
Nein, alles gut :) ich bin dankbar für eine realistische Einschätzung. Ich habe darüber nachgedacht, aber ich liebe diese Wohnung und ich werde nicht vor ihm einknicken :schuettel:

Auch wenn ich deinen Wunsch, ihm helfen zu wollen, absolut verstehen kann, ist es für dich nur hilfreich, wenn du da ganz klar deine Grenzen erkennst und weißt, dass Du ihm leider aber ganz sicher nicht helfen wirst können - stattdessen würdest du selbst dabei untergehen.
Ja, das ist wirklich hart, aber in dem Fall greift wirklich mein Selbstschutz :)

Aber nein, die Order: 'Finger weg, bringt nix', macht Sinn.
Jawoll:)

Aber das liegt wohl in meinem leider unbehandelt
Ich kann dir gerne seine Nummer zukom.en lassen, wenn du das ausleben möchtest :lach:

Schön, dass dein Bekannter sich davon nicht einschüchtern lässt. :)
Das finde ich auch, denn ich wäre wahrscheinlich gegangen und hätte mich bei so einem Psycho Ex verabschiedet :blush: aber da er heute wieder kommt, schätze ich mal, dass er das nicht so sieht :)

Pass auf dich auf. :herz:
Das mache ich, danke :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben