Ex zurück...

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Jetzt schrieb er noch folgendes:

hey, du antwortest ja nicht, hab ich recht :):PP:zwinkern:
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Eine Antwort ist heute nicht mehr nötig!

Für morgen wäre etwas wie

Wie gesagt, es ist etwas dazwischen gekommen

Vielleicht okay.

WENN du etwas erreichen willst, dann ist es die einzig richtige Möglichkeit ihm nun nichts mehr von dir zu geben, auch wenn du es nun noch nicht einsehen kannst!
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Sehe es wie stina, er scheint sehr neugierig zu sein und legt sogar nach.

Bisschen frech wie ich finde der gute :grins:

Könntest antworten

Wie ich dir schon gesagt habe, bin ich anderweitig verplant
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
UPS stina...überschnitten :grins:

Klaerchen, kannst natürlich das nehmen was sich mehr nach dir anhört.
Ist im Grunde das selbe ;)
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Sehe es wie stina, er scheint sehr neugierig zu sein und legt sogar nach.

Bisschen frech wie ich finde der gute :grins:

Könntest antworten

Wie ich dir schon gesagt habe, bin ich anderweitig verplant

Ja er ist frech, aber das finde ich eigentlich auch gut an ihm.
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Ja er ist frech, aber das finde ich eigentlich auch gut an ihm.

Klaerchen, du hast noch keinen klaren Blick, du idealisierst ihn, komplett...

Bitte nehmen dir die Zeit um Abstand zu gewinnen und mit dir selber ins reine zu kommen.

Du schreibst das du deinen XX für den X verlassen hast, das macht es nun sicher doppelt hart, da du nun beides verarbeiten musst.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Wichtig ist für dich das du ihm klar die Grenzen aufzeigst und nicht mehr ständig zur Verfügung stehst.

Dies sind halt auch Konsequenzen einer Trennung.
Die klaerchen gibt es halt ganz oder gar nicht;)

Dies ist eher auch nur ein reagieren auf sein abtasten, bisher hast du dich auch sehr gut geschlagen.
Du musst dich aber auch auf eine längere Funkstille gefasst machen.

Eine ks bleibt dir leider nicht erspart.
Wichtig ist, dass du den Fokus wieder auf dich und dein Wohlbefinden richtest.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Wichtig ist für dich das du ihm klar die Grenzen aufzeigst und nicht mehr ständig zur Verfügung stehst.

Dies sind halt auch Konsequenzen einer Trennung.
Die klaerchen gibt es halt ganz oder gar nicht;)

Dies ist eher auch nur ein reagieren auf sein abtasten, bisher hast du dich auch sehr gut geschlagen.
Du musst dich aber auch auf eine längere Funkstille gefasst machen.

Eine ks bleibt dir leider nicht erspart.
Wichtig ist, dass du den Fokus wieder auf dich und dein Wohlbefinden richtest.

Moin, ja ich weiß das wird schwer werden, weil ich ihn ja eigentlich sehen will. Ich werde mich heute Abend auch beim Trommeln verabschieden (er wird heute Abend nicht da sein das weiß ich) und den Vertrag kündigen leider. Gestern habe ich das schon in die Wege geleitet das ich die Konzertkarten für Samstag verkauft kriege. Das tut mir immer noch alles sehr weh. Ich hatte so gehofft das wir seine Tochter zusammen groß ziehen können, hab die kleine so lieb gewonnen.

Aber ich finde es gut ihm jetzt einfach mal zeigen zu können das er mir weh getan hat zum einen wie er Schluss gemacht hat und zum anderen das er es überhaupt gemacht hat und dann gleich wieder auf die Freundschaftsschiene um zu schwenken als ob das halbe jahr nie passiert wäre. Wahrscheinlich auch nur deswegen weil ich ihm auch gesagt hab das ich auch schon in der Beziehung über Trennung nach gedacht habe. Dann wird ihm jetzt vielleicht endlich mal bewusst das ich gerade mega Liebeskummer habe und nicht einfach so auf die Freundschaftsschiene umschwenken kann, sondern erstmal wieder von meinen gefühlen für ihn runter kommen muss. Vor allem mit seinen ganzen körperlichen Einschrenkungen die er schon so hat durch den Diabetis müsste er doch eigentlich froh sein so eine Frau wie mich zu haben die ihn so genommen hat wie er war. Wie oft hatte ich in der Zeit mit ihm jetzt den Gedanken oh gott du bist mit einem alten Mann zusammen.

Aber funktioniert das noch mit ihm eine Freundschaft irgendwann mal zu haben wenn das hier nicht funktionieren sollte oder hab ich ihn dann ganz verloren?

Er hat heute früh als sein wie ich weiß erster Wecker geklingelt hat sofort auch nach gesehen ob er eine Nachricht von mir hat. Normalerweise guckt er immer erst kurz bevor er zur Arbeit fährt auf sein Handy. Scheinbar beschäftigt es ihn doch.

Darf ich ihm schreiben das ich ihm schonmal geschrieben habe das das mit den Konzertkarten ein geschenk von mir an ihn war und ich ihm das ermöglicht habe weil ich ihm damit eine Freude machen wollte und selber aber kein Interesse an der Band habe das ich unbedingt ein konzert von dehnen besuchen würde. Scheinbar hat er das ja vergessen das ich ihm das geschrieben habe das ich keine Verwendung mehr für die karten habe?

Ja das mit der Funkstille ist mir bewusst und der KK, ich habe so die Vermutung das das eventuell schon ab nächster Woche los gehen wird. Weil das große Problem bei ihm was ich sehe ist ja auch das er immer noch über seine Exfrau drüber hinweg kommen muss und ob er mich dann wirklich wieder zurück nimmt bezweifle ich irgendwie oder es wird noch ewig dauern und ob ich dann noch will und mich meine Mädels dann nicht schon mit vielen Gesprächen so weit auch innerlich von ihm weg gebracht haben kann halt sein. Weil jetzt um ihn kämpfen und ihm hinterher laufen bringt ja leider nicht viel. Ich seh zur Zeit immer wenn ich mit dem Auto unterwegs bin an Brücken Schilder hängen mit der Aufschrift Stefanie ich will dich zurück oder namen und dann ich liebe dich oder sowas mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. :-D
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Guten Morgen,

es tut mir leid, aber deinen Beitrag muss ich mal auseinander nehmen...

Aber ich finde es gut ihm jetzt einfach mal zeigen zu können das er mir weh getan hat zum einen wie er Schluss gemacht hat und zum anderen das er es überhaupt gemacht hat

Dann wird ihm jetzt vielleicht endlich mal bewusst das ich gerade mega Liebeskummer habe und nicht einfach so auf die Freundschaftsschiene umschwenken kann, sondern erstmal wieder von meinen gefühlen für ihn runter kommen muss.

Hast du dich mit der Theorie auf diesen Seiten, worum es geht beim EB, auseinander gesetzt?

Dann solltest du wissen das ihm nicht gezeigt wird das es weh tut und du verletzt bist, du sollst dich unabhängig und als starke Frau zeigen, begehrt und frei, glücklich! Dafür die KS, damit du den Frame halten kannst.

dann gleich wieder auf die Freundschaftsschiene um zu schwenken als ob das halbe jahr nie passiert wäre

Die Freundschaft hattest du ihm angeboten, nicht er dir, richtig? Männer haben oft ein schlechtes Gewissen und versuchen es auf die Art zu beruhigen, nicht zu hart zu sein...

müsste er doch eigentlich froh sein so eine Frau wie mich zu haben die ihn so genommen hat wie er war

Wie oft hatte ich in der Zeit mit ihm jetzt den Gedanken oh gott du bist mit einem alten Mann zusammen.

Du schriebst in einem Beitrag zuvor, dass du sogar sein Kind akzeptiert hast, es Bedingungen gab, als er dich küssen wollte,... Meinst du, er ist dir in irgendeiner Form etwas schuldig? Es klingt teilweise vorwurfsvoll. Liebe ist bedingungslos.
Dennoch verliert niemand gerne, das er dich verlassen hat und nicht du ihn macht es nicht einfacher, er hat die Macht, du machst Vorwürfe...:smilie_denkt-angestrengt:

Aber funktioniert das noch mit ihm eine Freundschaft irgendwann mal zu haben wenn das hier nicht funktionieren sollte oder hab ich ihn dann ganz verloren?

Solange einer mehr liebt als der andere kann eine Freundschaft nur kaputt machen, und zwar dich. Irgendwann kann es klappen, wenn du über ihn hinweg bist.

Er hat heute früh als sein wie ich weiß erster Wecker geklingelt hat sofort auch nach gesehen ob er eine Nachricht von mir hat. Normalerweise guckt er immer erst kurz bevor er zur Arbeit fährt auf sein Handy. Scheinbar beschäftigt es ihn doch.

Stalken ist das mieseste was du dir antun kannst, das haben hier, denke ich, die meisten durch. Social Media, WA und co lassen zu viel Spielraum für Interpretation, vielleicht hat seine X sich auch wegen der kleinen am frühen morgen gemeldet, oder what ever. Niemand weiß es, zerbrech dir nicht den Kopf deshalb.

Darf ich ihm schreiben das ich ihm schonmal geschrieben habe das das mit den Konzertkarten ein geschenk von mir an ihn war und ich ihm das ermöglicht habe weil ich ihm damit eine Freude machen wollte und selber aber kein Interesse an der Band habe das ich unbedingt ein konzert von dehnen besuchen würde. Scheinbar hat er das ja vergessen das ich ihm das geschrieben habe das ich keine Verwendung mehr für die karten habe?

Eher Nein. Die Vorschläge gestern reichen! Natürlich willst du irgendwie an ihn heran, jede kleine Nachricht gibt dir den "kick" weil du auf Entzug bist, Liebeskummer ist eben nichts anderes als ein kalter Entzug. Jede kleine Dosis wirft dich zurück. Bitte bleib stark, wir müssen da alle mal durch!!!

Ja das mit der Funkstille ist mir bewusst und der KK

Was meinst du damit?

Weil das große Problem bei ihm was ich sehe ist ja auch das er immer noch über seine Exfrau drüber hinweg kommen muss

Manche Wege muss man bis zum Ende gehen, ohne Abkürzung, ganz allein... Er muss diesen Weg gehen, sonst würde eine neue Beziehung niemals die Tiefe und Basis haben die es braucht. Würdest du lieber nur ein Notnagel/Ablenkung sein wollen, oder magst ihn ganz, so richtig an deiner Seite haben? Dann war die Trennung der richtige Weg!

Loslassen ist schwer, es ist ein Prozess, wir Menschen müssen es lernen. Du hast bisher verlassen und wurdest nie verlassen. Das ist ein schlimmes Gefühl, aber wir leben alle noch. Und wenn deine Mädels einen klaren Blick für ihn und die Situation haben, dann vertrau ihnen. Du hast den Blick noch nicht, es wird noch dauern...

Ich seh zur Zeit immer wenn ich mit dem Auto unterwegs bin an Brücken Schilder hängen mit der Aufschrift Stefanie ich will dich zurück oder namen und dann ich liebe dich oder sowas mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. :-D
:Wut::Wut::Wut:

Er hat doch bereits die ganze Macht auf seiner Seite. Wenn du das nun auch noch machen würdest, dann verlierst du dich und dein Gesicht!
Du möchtest doch das er nachdenkt, merkt was er an dir hatte, dich vermissen kann.
Meinst du das klappt wenn du ihm so deine Liebe beweist?

NEIN!!! Damit gibst du ihm nur den letzten Rest der Macht die du gestern zurück gewonnen hast und jede Sicherheit das du da bist, worauf er sich dann entspannt ausruhen kann, dann wirst du zum Spielball....

Wenn ich nun zu hart war dann erteile mir Strangverbot :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ich werde dir kein Strangverbot erteilen, ich bin ja froh das mir überhaupt jemand antwortet und ich mit euch reden kann.

Ich habe ihn halt nach Freundschaft gefragt meinte aber auch eigentlich nicht gleich sofort damit. Er meinte daraufhin das er mir das nicht vorschlagen wollte von sich aus. Ich soll mir erstmal einen neuen irgendwann suchen und dann können wir ja gerne zu viert mal was unternehmen.

Ja das mit der Funkstille ist mir bewusst und der KK. Ich meinte damit das mir bewusst ist das ich jedesmal wieder in die KS gehen muss wenn er nichts mehr schreibt und nicht von mir aus anfangen darf zu schreiben außer wenn es um organisatorische Dinge geht.

Er hat mich halt vor zehn Jahren schonmal verlassen und war auch der einzige bisher das stimmt nur das das jetzt wieder passiert und wieder der gleiche kerl es ist der es tut schmerzt mich. Ja meinen Mädels vertraue ich da sehr und die brauche ich im Moment auch sonst würde ich irgendwann durch drehen glaube ich.
 
M

Monika

Gelöschter User
Gut geschrieben. Wenn deine Freunde versuchen werden ihn dir auszureden, kannst du so lange an deiner Hoffnung festzuhalten, so lange du es für richtig hälst.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Dankeschön, das werde ich eh machen. Auch wenn ich teilweise selber der Meinung bin das es für mich vielleicht besser wäre ohne ihn weiter zu leben. Er hat halt noch ein paar mehr Probleme als ich hier rein geschrieben habe und meine Freunde haben einfach Angst um mich das er mich da auch mit rein zieht und mir das dann einen phychischen Knacks versetzt auf dauer. Trotz dessen mag ich ihn als Mensch einfach sehr gerne und bin der Meinung er sollte auch mal die Chance haben einer Frau (er wurde in alten Beziehungen oft betrogen) vollständig vertrauen zu können ohne das sie ihn irgendwann mit einer anderen betrügt und geht. Mit mir hatte er die Chance.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Klarchen du musst dir halt bewusst machen, das ihr keine gute Konstellation habt, finde es auch gut das stina das so offen und ehrlich rüberbringt.

Ihr beide habt gewaltige Baustellen.
Er hat es auch selber gesagt, dass er über seine ex noch nicht hinweg ist.
Und du solltest auch vielleicht deine davor beendete Beziehung richtig verarbeiten.

Du kannst viele wünsche und träume habe, aber was bringt dir das wenn dein Objekt der Begierde es anders sieht.
Dies musst du erstmal so hinnehmen und akzeptieren.

Hier kannst du ehrlich gesagt froh sein, dass er es in diesen Punkt offen und ehrlich gesagt hat.'und diese Aussage ist erstmal Fakt und das wichtigste für dich.

Jetzt musst du dich in erster Linie vermehrt auf dich konzentrieren und dein eigenes Leben in die Hand nehmen.

Was machst du den sonst schönes für dich?
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Für mich im Moment nicht viel außer mich viel abzulenken und mit Freunden viel drüber zu reden was mir hilft und mit ihnen viel zu unternehmen wird wahrscheinlich in der nächsten Zeit auch noch mit dazu kommen. Ansonsten versuche ich immer noch mein Essverhalten wieder besser in den Griff zu bekommen. Natürlich schaue ich auch auf mich was muss erledigt werden, was hab ich noch so zu tun. Ich will ja auch das mein Leben jetzt nicht vollständig den Bach runter geht. Ich werde mich mehr um meine Familie jetzt wieder kümmern da meine Mama vor drei Wochen einen schweren Autounfall hatte, seid dem schon mehrmals operiert wurden ist und ich auch weiß das ich sie in den letzten fünf Tagen nicht gesehen habe. Und sie mich jetzt auch braucht. Ich will es meiner Familie auch gerade noch nicht erzählen das ich jetzt wieder single und Arbeitslos bin die haben im Moment schon genug sorgen wegen meiner mama. Auch wenn ich weiß das sie schon etwas ahnen und mich daher in letzter zeit auffällig oft gefragt haben ob alles ok ist bei mir. Die merken wahrscheinlich an meinem Verhalten das irgendwas anders ist oder so keine ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Natürlich schaue ich auch auf mich was muss erledigt werden, was hab ich noch so zu tun. Ich will ja auch das mein Leben jetzt nicht vollständig den Bach runter geht.

Sehr wichtig, soweit sollte es natürlich nicht kommen.

Finde es auch gut, dass du mit deinen Freunden offen über alles reden kannst, die werden dich bestimmt gut mit Ablenkung versorgen;)

Fange auch mit Dingen an, die du schon immer mal machen wolltest...aber aus verschiedenen Gründen nicht gewagt hast.

. Ich will es meiner Familie auch gerade noch nicht erzählen das ich jetzt wieder single und Arbeitslos bin die haben im Moment schon genug sorgen wegen meiner mama.

Kann ich auch gut verstehen, dass deine Mutter nach diesen tragischen Schicksalsschlag im Vordergrund steht.
Wünsche dir und deiner Familie in dieser Zeit, viel Kraft und hoffe das alles gut ausgeht.

Versuche jetzt auch für sie eine Stütze zu sein in dieser Zeit.
Aber verheimliche auch niemanden das eure Beziehung in die Brüche gegangen ist.
Den es bringt nichts, es kommt sowieso alles raus und ich für meinen Teil, habe gelernt um so offener ich mit diesem Thema mit mir nahe stehenden Menschen umgegangen bin, umso schneller konnte ich diese Trennung realisieren und auch anfangen zu akzeptieren.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Meine eine beste Freundin meinte heute zu mir ob ich nicht ein wenig zu hard jetzt zu ihm bin und ich muss sagen ich habe auch schon den Gedanken gehabt ihn gerne aufklären zu wollen. Sie meinte halt auch das er bestimmt sauer ist jetzt das ich mit anderen Menschen dorthin fahre was ich natürlich nicht tue. Darf ich ihm jetzt wirklich gar nix mehr sagen? Er fehlt mir so auch die Gespräche mit ihm. Ich habe einfach Angst das er sich irgendwann wieder ganz von mir abwendet wenn ich ihm weiterhin so komisch schreibe und der muss doch merken daß das nicht ich bin die ihm so komisch schreibt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.248
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben