Für Arbeitskollegen verlassen - was kann ich tun?

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Hätte ihr Bruder mir das mal lieber nicht erzählt, zieht mich gerade echt runter :cry
Auch, wenn sie sich damit selbst ins Bein schießt.
Oh Frank, fühl dich gedrückt :trost:
Erzählungen sind immer blöd und ziehen dann einem doch hin und wieder den Boden unter den Füßen nochmal weg :cry

Du bist so stark und schaffst das!
Vor allem, wenn sie einen Waschlappen seiner Beschreibung nach jetzt hat, kann das doch gar nichts sein :PP:lach:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Vor allem, wenn sie einen Waschlappen seiner Beschreibung nach jetzt hat, kann das doch gar nichts sein :PP:lach:
Aber offenbar ist es nach sechs Monaten genug, um zusammen zu ziehen. Ich versteh sie halt einfach nicht.

Du bist so stark und schaffst das!
Ich weiß, dass ich das schaffe. Hat mir dennoch nen Stich versetzt.
Aber egal, jetzt wird gegrillt und dann denk ich auch nicht mehr so viel drüber nach.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Frankie,

puh das sind natürlich doofe Nachrichten. Wenn du wirklich noch am EB festhalten willst, wird das gefühlt noch ein echt langer Weg... erstmal muss sich die Beziehung der beiden aber auch im Alltag bewähren und wenn er so ein Kasper ist, wird sie das hoffentlich noch merken...

Ich hoff mal es kommt noch der Tag, an dem sie wieder zur Besinnung kommt. Auf dem Festival kannst du dich ja dann von der besten Seite präsentieren und ich denke da könnte es Zeit werden für den Eifersuchtsjoker :PP
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Wenn du wirklich noch am EB festhalten willst, wird das gefühlt noch ein echt langer Weg...
Wird es, ja :|
Und je länger es geht, umso mehr komm ich mir eigentlich dämlich vor, das überhaupt noch in Betracht zu ziehen. Auch finde ich's irgendwie traurig, dass sie nicht den Mumm in den Knochen hat, mir das selber zu sagen. Aber gut, vermutlich pure Rücksichtnahme ihrerseits (was mich irgendwie auch wurmt).

erstmal muss sich die Beziehung der beiden aber auch im Alltag bewähren und wenn er so ein Kasper ist, wird sie das hoffentlich noch merken...
Das stimmt, zusammen wohnen ist dann doch nochmal was anderes. Hat sich bei Deiner Ex ja vermutlich auch bemerkbar gemacht.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es bei den beiden schon etwas auf Arbeit gekriselt hat und sie deshalb den neuen Job angenommen hat. Und so, wie er mir beschrieben wurde, ist er zwar vielleicht n netter Kerl, aber das Selbstvertrauen in Person ist er absolut nicht.

Ich hoff mal es kommt noch der Tag, an dem sie wieder zur Besinnung kommt.
Ich hoffe es auch. Muss aber ja leider nicht heißen, dass sie es dann nochmal mit mir probieren möchte. Ich gehe ehrlich gesagt eher davon aus, dass sie dann wieder jemand anderes sucht, bei dem die Beziehung nicht vorbelastet ist.

Auf dem Festival kannst du dich ja dann von der besten Seite präsentieren und ich denke da könnte es Zeit werden für den Eifersuchtsjoker :PP
Von meiner besten Seite präsentieren werde ich mich sowieso. Auch, wenn es noch etwas tricky wird, da das Festival (zugegebenermaßen überraschend) bereits ausverkauft ist und mein Mitbewohner und ich noch keine Karten besorgt haben () Aber vielleicht kann ich ein wenig Connections spielen lassen.

Mit dem Eifersuchtsjoker bin ich mir echt nicht sicher, das ist immer ein Spiel mit dem Feuer. Ich schätze, dass sie dann erst recht nicht versuchen wird, den Kontakt aufzunehmen.


In gewisser Weise beruhigt es mich, dass ich nicht der Einzige bin, der ihr Verhalten absolut nicht nachvollziehen kann, sondern auch beide Brüder sie nicht verstehen.
Und andererseits mach ich mir echt Sorgen, dass sie sich komplett in was verrennt, das ihr nicht gut tut, nur, um nicht alleine zu sein.
Ach, keine Ahnung. Vielleicht spinne ich mir das auch einfach so zurecht, damit ich irgendeine Begründung für mich selbst habe :headshake:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Achja, und jetzt ist eigentlich auch klar, woher sie wusste, dass ich in meinen Geburtstag hinein feiere. Wird ihr wohl ihr Bruder erzählt haben. Ob auf Nachfrage von ihr oder von sich aus, weiß ich aber natürlich nicht.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Und andererseits mach ich mir echt Sorgen, dass sie sich komplett in was verrennt, das ihr nicht gut tut, nur, um nicht alleine zu sein.
nennt sich lernen durch Schmerzen. Denke sie sollte das auch im Griff haben, wenn ihr wieder zusammenkommt.

Ach, keine Ahnung. Vielleicht spinne ich mir das auch einfach so zurecht, damit ich irgendeine Begründung für mich selbst habe :headshake:
kann schon sein, Gefühle kann man halt nicht mathematisch berechnen :zwinkern:

Für mich liest du dich sehr klar und gefestigt :prost:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hallo Frank:smile:
jetzt wollt ich mich auch mal melden. Hab nur die letzte Seite gelesen und muss auch sagen ich find das mit dem Zusammenziehen nach 6 Mo5naten auch krass. ::::::
zu viel Hoffen würde ich jetzt nicht und wie du schon sagtest muss das dann nichtmal dir in die Karten spielen.
Aber ich kann mir auch vorstellen dass das überstürzt war bei denen.

Eigentlich kannst du ja nix machen außer laufen lassen.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
nennt sich lernen durch Schmerzen. Denke sie sollte das auch im Griff haben, wenn ihr wieder zusammenkommt.
Ich möchte aber nicht, dass es ihr schlecht geht, auch, wenn sie sich das selbst eingebrockt hat. Zumal ich fast befürchte, dass sie nicht wirklich etwas daraus lernen wird.

Für mich liest du dich sehr klar und gefestigt :prost:
Gut, dass ich diesen Eindruck vermittele, hoffentlich kommt das bei Exi auch so an, wenn wir uns mal sehen. Gefestigt fühlen tue ich mich aber leider nicht :nanu:

muss auch sagen ich find das mit dem Zusammenziehen nach 6 Mo5naten auch krass. ::::::
Muss zugeben, bei uns ging das damals ähnlich schnell. Wir haben ohnehin wahnsinnig viel Zeit miteinander verbracht, um nicht zu sagen quasi jeden Tag. Und da damals in meiner WG der dritte Mann ausgezogen ist, bot es sich dann einfach an.
Ca. ein Jahr später haben wir dann nach ner (bezahlbaren) eigenen Wohnung gesucht, aber hatten kein Glück. Wer weiß, wie sich das ausgewirkt hätte.
Aber davor hat sie (trotz Beziehungen) vier oder fünf Jahre in ihrer WG gewohnt. Insofern hatte das Zusammenziehen für mich nen ziemlich hohen Stellenwert und für sie meines Erachtens auch, weshalb ich das jetzt umso heftiger finde. Allerdings war ihre Übergangswohnung nach der Trennung laut ihrem Bruder auch n ziemliches Loch, also vielleicht mehr Pragmatismus, dass sie zu ihm gezogen ist.

zu viel Hoffen würde ich jetzt nicht und wie du schon sagtest muss das dann nichtmal dir in die Karten spielen.
Ja, leider.

Aber ich kann mir auch vorstellen dass das überstürzt war bei denen.
Wäre zumindest von meiner Warte aus wünschenswert. Im Idealfall läuft's dann ab wie bei Denni ()

Eigentlich kannst du ja nix machen außer laufen lassen.
Damit hast Du leider auch Recht. Ist nur wirklich zermürbend.
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Das sind ja Neuigkeiten, die man nicht gerne hört :cry

Fühl dich erstmal gedrückt :trost:

Ich fürchte auch, dass du dich auf ein längeres EB einstellen musst bzw. wirklich drüber nachdenken musst, ob es nicht besser wäre, so gut wie möglich abzuschließen. Wenn man ein EB im Hinterkopf hat, funktioniert das meistens nicht wirklich so gut. Ist zumindest bei mir so. Erst wenn ich die Hoffnung komplett aufgegeben habe und aus diesen Gedanken an ein evtl. EB aussteige, komme ich für mich wirklich weiter (Und das ist meistens der Zeitpunkt, an dem die Exen zurück wollen !))... meist zu spät).

Ansonsten warte das Festival ab, vielleicht tut sich da ja was.
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Puhh, das sind ja Neuigkeiten die ich da gerade gelesen habe:nogo:
Fühl dich mal gedrückt :trost:
Wie geht es dir denn mittlerweile? :(
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey.

Fühl dich erstmal gedrückt :trost:
Fühl dich mal gedrückt :trost:
Danke euch.

Ich fürchte auch, dass du dich auf ein längeres EB einstellen musst bzw. wirklich drüber nachdenken musst, ob es nicht besser wäre, so gut wie möglich abzuschließen. Wenn man ein EB im Hinterkopf hat, funktioniert das meistens nicht wirklich so gut. Ist zumindest bei mir so.
Es wäre auf jeden Fall der einfachere Weg und vermutlich auch besser, das alles zu begraben. Ich meinte ja selbst schon, dass ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich so stark und tapfer ist, was ich hier versuche oder einfach nur dämlich.
Mir geht sie nur leider einfach nicht aus dem Kopf. Ich wünschte, es wäre so und ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, wie es ihr geht, ob sie wirklich glücklich ist und ob wir vielleicht irgendwann ganz normal nebeneinander sitzen können und lachen. Ob sie auch die Zeit vermisst oder einfach nur vergessen will, was passiert ist.
Es hat sich die ganze Zeit so richtig angefühlt und dann ging es so beschissen zuende. Und ich weiß nicht, ob es überhaupt ne Möglichkeit gegeben hätte, dass wir das packen oder ob es so oder so zum Scheitern verurteilt war...

Ansonsten warte das Festival ab, vielleicht tut sich da ja was.
Werde ich. Leider sieht's aktuell so aus, als kämen wir nicht mehr an Karten ran :|
Aber im Endeffekt kann ich ja (wie auch die letzten sechs Monate) sowieso mehr oder weniger nur abwarten und schauen, wie sich die Dinge so entwickeln.

Wie geht es dir denn mittlerweile? :(
Geht so. Gerade treibt's mir etwas die Tränen in die Augen, liegt aber hauptsächlich daran, dass ich das hier schreibe. Ansonsten bin ich halt da und mime den Spaßvogel, der ich sonst auch immer bin...
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Geht so. Gerade treibt's mir etwas die Tränen in die Augen, liegt aber hauptsächlich daran, dass ich das hier schreibe. Ansonsten bin ich halt da und mime den Spaßvogel, der ich sonst auch immer bin...
Ahhh :( fühl dich ganz dolle gedrückt!
Gestern habe ich auch viel geweint gehabt.
Leider müssen wir uns damit abfinden dass es solche Tage noch öfters geben wird.
Aber denk dran, wir sind stark und schaffen das!:herz:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Lieber Frank,

es ist eine Weile her, aber heute habe ich mal wieder meinen Weg ins Forum gefunden.

In gewisser Weise beruhigt es mich, dass ich nicht der Einzige bin, der ihr Verhalten absolut nicht nachvollziehen kann, sondern auch beide Brüder sie nicht verstehen.
Und andererseits mach ich mir echt Sorgen, dass sie sich komplett in was verrennt, das ihr nicht gut tut, nur, um nicht alleine zu sein.
Ach, keine Ahnung. Vielleicht spinne ich mir das auch einfach so zurecht, damit ich irgendeine Begründung für mich selbst habe :headshake:

Ich kann nach wie vor verstehen, dass du an deiner Ex hängst. Das tun wir schließlich alle aus mehr oder weniger den gleichen Gründen. Nur war eben jede Trennung völlig anders als die der anderen. Nichts lässt sich vergleichen. Momentan sieht es bei Denni interessant aus, aber seine Ausgangssituation ist auch eine völlig andere. So viele Jahre verbinden eben. Ich habe dir ja auch schon gesagt, dass es vermutlich besser wäre, wenn du los ließest. Sie ist zu Jemand anderem gezogen und hatte damals direkt warm gewechselt. Das spricht nicht für deine Ex und das hätte mich vermutlich zutiefst getroffen. Nun sind wir aber ganz klar zwei verschiedene Personen und du empfindest Dinge anders als ich. Und das ist gut so. Letzten Endes ist es auch dein Leben und deine Liebe. Du musst wissen, wie weit du gehen willst und kannst.
Doch wichtig wäre - egal, für was du dich entscheidest -, dass du aufhörst, dir Sorgen um sie und ihre Entscheidungen zu machen. Du kannst an ihrem Denken und Verhalten absolut gar nichts ändern und bürdest dir damit nur unlösbare Probleme auf. Magenschmerzen braucht keiner von uns. Daher würde ich dir raten, einen Riegel vor die Informationen zu schieben. Nimm ihre Brüder ins Gebet und verdeutliche ihnen, dass es dich nicht mehr interessiert, was deine Ex macht. Nur so kannst du dich frei sprechen.
Ich sehe das im Kreis drehen hier bei einigen im Forum, die von irgendjemandem Infos erhalten. Egal, was man erfährt, es zieht immer wieder runter. Man kommt gar nicht richtig auf die Beine. Das eigene Kopfkino und die eigene Gefühlsachterbahn halten uns doch bereits genug auf Trab. Muss ich mir da noch den Overkill geben, indem ich immer und immer wieder mein Herz noch weiter zerreißen lasse?
Letztlich ist es natürlich einmal mehr deine Entscheidung. Nur du sagst ja mittlerweile selber, dass es dich nervt, nicht loszukommen. Und ich denke, das liegt mitunter an solchen Informationen. Die holen dich immer wieder zurück in eine Welt, die es nicht mehr gibt. Also versuch diese Infos so gut es geht auszumerzen, sodass du dich "nur noch" mit deinen Dämonen auseinandersetzen musst. Das ist noch Arbeit genug. Leider.

Erst wenn ich die Hoffnung komplett aufgegeben habe und aus diesen Gedanken an ein evtl. EB aussteige, komme ich für mich wirklich weiter (Und das ist meistens der Zeitpunkt, an dem die Exen zurück wollen !))... meist zu spät).

Denn hier hat Darkflower total recht. Solange man selber noch festhängt, kommt man ohnehin nicht komplett los. Es wird immer wieder einen Aufhänger geben, den man sich durch sein Herz oder Hirn selber gegeben hat. Da braucht man nicht noch andere Menschen, die einem dabei helfen.
Und leider ist das ja auch kein Garant, dass Ex dann zurück will. Ich habe das so zwar schon erlebt, aber ich habe auch schon erlebt, dass ich nie wieder etwas von einem Ex gehört habe. Leider ist da alles möglich.

Fühl dich ganz doll gedrückt :brav:
Mera
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hallo ihr Lieben!

Ich war ne ganze Weile nicht im Forum unterwegs und hab Einiges an Text nachzuholen, das wird aber leider noch ein bisschen warten müssen (mindestens noch bis Montag :zwinkern:).
Aber ich möchte mich zumindest mal wieder (in zwei Teilen) melden :smile:

Liebe Mera, Danke für Deinen Beitrag!

Nur war eben jede Trennung völlig anders als die der anderen. Nichts lässt sich vergleichen. Momentan sieht es bei Denni interessant aus, aber seine Ausgangssituation ist auch eine völlig andere. So viele Jahre verbinden eben.

Ja und Nein, denke ich. Man kann Beziehungen in der Tat schwer miteinander vergleichen und klar war Dennis Beziehung mehr als doppelt so lang wie meine. Aber ich habe dennoch den Eindruck, dass meine und seine Ex schon sehr ähnlich ticken. Zumal ich auch so Einiges mit meiner Ex erlebt habe.

Ich habe dir ja auch schon gesagt, dass es vermutlich besser wäre, wenn du los ließest. Sie ist zu Jemand anderem gezogen und hatte damals direkt warm gewechselt. Das spricht nicht für deine Ex und das hätte mich vermutlich zutiefst getroffen.

Glaube mir, es hat mich schwer getroffen. Und es hat meine Meinung von ihr auch stark verändert. Ich weiß aber auch, dass sie die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen hat und bin mir sehr sicher, dass sie in gewisser Weise damit hadert. Nur leider nicht ausreichend.

Doch wichtig wäre - egal, für was du dich entscheidest -, dass du aufhörst, dir Sorgen um sie und ihre Entscheidungen zu machen. Du kannst an ihrem Denken und Verhalten absolut gar nichts ändern und bürdest dir damit nur unlösbare Probleme auf. Magenschmerzen braucht keiner von uns. Daher würde ich dir raten, einen Riegel vor die Informationen zu schieben.

Da hast Du Recht und ich bin mir dessen absolut bewusst. Für ihre Entscheidungen ist nur sie verantwortlich und ich kann daran nicht rütteln. Ich bin meines Erachtens inzwischen auch auf einem recht guten Weg, sie loszulassen und mache mir deutlich weniger Gedanken, ob es ihr gut geht.
Ich mache Sachen für mich, unternehme viel und halte sie so gut es geht aus meinen Gedanken. Das klappt mal mehr und mal weniger, aber im Großen und Ganzen geht's mir gut.

Das eigene Kopfkino und die eigene Gefühlsachterbahn halten uns doch bereits genug auf Trab.

Kopfkino hatte ich ehrlich gesagt generell in der gesamten Zeit nach der Trennung sehr wenig und wenn, dann in Form von Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse. Aber es stimmt, dass ich mir das nicht antun muss (und ehrlich gesagt auch gar nicht will), Informationen über sie zu erhalten, denn wie ich selbst gemerkt habe, trifft es mich nach wie vor.

Denn hier hat Darkflower total recht. Solange man selber noch festhängt, kommt man ohnehin nicht komplett los. Es wird immer wieder einen Aufhänger geben, den man sich durch sein Herz oder Hirn selber gegeben hat. Da braucht man nicht noch andere Menschen, die einem dabei helfen.
Und leider ist das ja auch kein Garant, dass Ex dann zurück will. Ich habe das so zwar schon erlebt, aber ich habe auch schon erlebt, dass ich nie wieder etwas von einem Ex gehört habe. Leider ist da alles möglich.

Absolut. Ich meinte ja selbst schon, dass ich mir wünsche, ich könnte das alles vergessen und loslassen, denn:
1. Ist sie sowieso meilenweit davon entfernt, wieder ne Beziehung zu mir aufzubauen und
2. hatte ich vor ein paar Wochen etwas mehr Kontakt mit ner Kommilitonin und ehrlich gesagt spukt die mir ein bisschen im Kopf rum. Aber ich merke, dass ich im Moment noch gar nicht frei genug bin, um da überhaupt mehr zuzulassen, was auch doof ist.
Fühl dich ganz doll gedrückt :brav:
Mera
Danke Dir. Ich bin wirklich jedesmal dankbar für Deine Beiträge.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
So, nun zu Part zwei.

Wie ihr wisst, war am Samstag bei uns in der Nähe ein kleines Festival, zu dem Exi und ich ursprünglich gemeinsam hin wollten. Das ist natürlich aus bekannten Gründen ins Wasser gefallen.
Allerdings war ich trotzdem dort, denn (man höre und staune) ich habe doch noch kurz vor Knapp Karten für meinen Mitbewohner und mich ergattern können. Wir waren also beim Festival, es war sehr voll und hat wirklich unglaublich Laune gemacht und ich habe quasi null an sie gedacht, obwohl ich von ein paar Leuten auf sie angesprochen wurde.

Exi hingegen war nicht da, was eigentlich nur zwei Gründe haben kann: Entweder sie hat keine Karte mehr bekommen, weil sie auch zu spät dran war (halte ich für das Wahrscheinlichste) oder aber sie hatte Schiss, mich dort zu treffen und das eventuell auch noch in Anwesenheit ihres Neuen (auch durchaus denkbar).

Nun meinte ich ja im vorherigen Beitrag, dass ich mir wünschte, ich könnte loslassen. Aber ich meinte auch schon, dass ich es nicht unversucht lassen möchte, sie zum Nachdenken zu bringen. Daher stelle ich mir die Frage, ob und wenn ja, wie ich das kann.
Da bei dem Festival eine ihrer absoluten Lieblingsbands gespielt hat, die wir noch dazu persönlich kennen (und die zu den Personen gehörten, die mich nach ihr gefragt haben) überlege ich, ob ich diese Band bzw. das Festival generell als Aufhänger nehmen könnte. Allerdings würde ich dann da nicht allzu lange mit warten, denn noch ist es nicht abwegig, sie darauf anzusprechen, was sie da verpasst hat.

Außerdem fahre ich morgen mit zwei Kommilitoninnen (nein, die oben erwähnte ist nicht dabei :lach:) zu einem anderen Festival und wäre sowieso bis Sonntag genug beschäftigt und nicht erreichbar :zwinkern:

Ich denke ehrlich gesagt, ich habe nicht viel zu verlieren, wenn ich plinge, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Sollte ich plingen, wäre das in etwa Folgendes:

Huhu XY,
hast echt was verpasst am Samstag!
Soll von <Band> plus Anhang schön grüßen :smile:


Hatte überlegt, ob ich noch hinschreibe, dass die sie vermisst haben, aber das würde implizieren, dass ich sie auch vermisst hab und ich will ihr ja auch keine Vorwürfe machen :lach:

Gibt's Meinungen?
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich find die Idee nicht schlecht. Sie wird vielleicht etwas an alte Zeiten erinnert und sieht, dass du Spaß hattest. Find die Nachricht unverfänglich und als netten Gruß. Aufgrund des Stillstandes denk ich auch nicht, dass es ein Fehler wäre...vielleicht ergibt sich daraus ja noch etwas Konversation,bei der du dann natürlich hinter ihr bleiben solltest. Aber ist nur meine Meinung :PP


Beste Grüße
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey Denni und Danke für den Input :smile:

Ich denke, hinter ihr bleiben sollte recht gut klappen, schon allein, weil ich heute und auch die nächsten Tage aufgrund des Festivals wenig Zeit hab.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Das mit dem vermissen würde ich lassen. Den Rest kannst du so schreiben. Ist neutral.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.209
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben