Für Arbeitskollegen verlassen - was kann ich tun?

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Moin Denni und erstmal willkommen zurück :smile:

Darf ich dir auch nochmal die Frage stellen, ob du wirklich glücklich sein würdest, wenn ihr wieder zusammenkommen würdet oder ist es vielleicht so, dass du zwar die schöne Zeit vermisst aber eigentlich weißt,dass ihr nicht glücklich werden würdet?
Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht.

Ich hab einfach noch niemanden so geliebt und mich auch noch nie so geliebt gefühlt, aber durch die Trennung ist da so viel Schwere vorhanden, dass ich fürchte, wir werden nie mehr wieder auf dieses Level kommen.
Das Traurige ist, dass wir uns irgendwo zwischendrin verloren haben und ich nicht mal genau sagen kann, wann und wie. Und jetzt ist diese Mauer zwischen uns, die ich nicht einreißen kann und sie scheinbar nicht einreißen will.
Mir geht's da wie Mera: Ich wünschte, wir könnten uns noch einmal komplett neu kennenlernen, neu beginnen, ohne diese Altlasten und dennoch den Wissensstand von heute haben. Aber das wird nicht passieren, weil die Trennung, der Weg, der dazu geführt hat und die Zeit danach immer wie ein Damoklesschwert über uns schweben werden. Ob bewusst oder unbewusst.

und du deine Mission Ex-Back dann vielleicht doch mal kritischer hinterfragst...
Die hinterfrage ich ständig. Und tief in mir drin weiß ich auch, dass da nur die nächste passende Frau kommen muss.
Aber bei allen, mit denen ich zur Zeit näheren Kontakt habe, fehlt entweder von meiner oder von deren Seite aus etwas. Oder vielleicht rede ich mir das auch nur ein.

Bei ihr ist nun auch fast ein Jahr mit dem Kasper rum... und glaub mir auch bei den beiden wird nicht mehr alles so rosig sein, wie nachdem kennenlernen. Ich denke, dass dir die Zeit eher in die Karten spielt...
Ich weiß. Es fühlt sich im Moment nur nicht danach an, als würde die Zeit für mich arbeiten ()

Und so wie ich dich kennengelernt habe, wünsche ich dir eigentlich,dass du jemand neuen kennenlernst...

Halt die Ohren steif:prost:
Danke Dir. Jetzt gehe ich vor allem mal auf Arbeit und halte Maus und Tastatur :lach:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Donnerwetter, Mademoiselle hat sich gerade tatsächlich gemeldet und gefragt, ob Sonntagnachmittag passt.
Passt, werde ich aber erst morgen beantworten.

Vorschlag:
Wollte gerade schon schauen,

1.
was man für so nen Hometrainer noch bekommt :PP

oder 2.
wie ich den Hometrainer am besten zum nächsten Flüchtlingsheim schaffen kann :PP
Sonntagnachmittag passt. 16 Uhr?


Meinungen? :lach:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hab die erste Version gerade rausgeschickt und gleichzeitig erfahren, dass meine Ex wohl schon wieder gekündigt hat und jetzt wohl beim Bäcker arbeitet.

Keine Ahnung, was die treibt, aber es passt leider sehr zu ihr.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Denn siehste.

Mal gucken ob sie ihren alten mitnimmt oder nicht :PP
Ich rechne mal damit. Werde morgen mit meinem Mitbewohner den Kram von ihr schon mal vorbereiten, damit die das nur aus der Wohnung tragen müssen und das nicht länger dauert, als nötig.

Würde mich aber auch immer noch nicht überraschen, wenn ganz plötzlich doch was dazwischen kommt.

Ihr Bruder und dessen Freundin sprechen dem Kasper auf jeden Fall ne Mitschuld dran zu, dass sie jetzt schon wieder was Neues macht.
Mal schauen, was da noch so passiert.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
ging der Chat noch weiter ?
Ne, hab's gelesen und stehen lassen. Hätte zwar auch noch ein Alles klar. schreiben können, aber fand ich unnötig.
Sie hat ja auch sonst keine Anstalten gemacht, das Gespräch am Laufen zu halten, insofern überrascht's mich nicht.

Mhh, also hat diese Frau auch ecken und Kanten. :coolwink:
Verstehe gerade nicht ganz, was bzw. wie genau Du das meinst. Aber ja, die hat sie auf jeden Fall :lach:
 

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
gut hätte ich dir auch geraten :PP:PP
Keine Sorge, das hab ich in dem Jahr gelernt :PP

Ex und Kasper waren gerade da, ihr Kram ist raus, haben festgestellt, dass noch ein Möbel von ihr da ist, was allerdings mein Mitbewohner vollgestellt hat, der dann meinte, dass er das jetzt so bei sich stehen lassen würde, wenn die beiden es nicht unbedingt mitnehmen wollen :nanu:

Außerdem hat Ex mir n Stück Kuchen mitgebracht "als Entschuldigung, weil sie sich verspätet haben". Weiß nicht so recht, was ich davon halte.
Und ich Depp hab's mit Tupperbox in den Kühlschrank gestellt, statt es einfach auf nen Teller zu tun :Wut:

Beim Verabschieden meinte sie dann noch etwas in Richtung "Die Box könnt ihr dann ja beim nächsten Mal mitbringen.", was mich ehrlich gesagt etwas irritiert hat, da ganz sicher nichts ansteht, zu dem wir die beiden treffen würden, außer den Geburtstag ihres Bruders oder dessen Freundin Ende nächsten Jahres :Nichtwissen:
Da hätte ich gleich schalten sollen und den Kuchen aus der Tupperbox nehmen.

Ende vom Lied: Wir haben wieder bzw. immer noch Kram von ihr hier -.-

Und jetzt gammel ich mich wieder auf's Sofa und katere vor mich hin :lach:

EDIT: Der Kuchen bzw. die Box wäre natürlich wieder ne Möglichkeit, sich zu melden á la Kuchen war super lecker, und Dankeschön für die Box :PP
Aber ehrlich gesagt ist's Quatsch. Werde mir den zwar gönnen, aber die Box kriegt sie entweder über ihren Bruder oder einfach nicht zurück, wenn sie sich deswegen nicht melden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
Was ist jetzt eig. Genau dein Plan?, bzw. Wäre für dich ex-back noch sinnvoll?
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Was ist jetzt eig. Genau dein Plan?, bzw. Wäre für dich ex-back noch sinnvoll?
Gute Frage. Aktuell unternehme ich keine besonderen Anstrengungen für ein Ex-Back, könnte mir aber generell vorstellen, wieder mit ihr zusammen zu kommen.
Wir haben meines Erachtens einfach gut harmoniert, gegen Ende aber beide Probleme gehabt, die wir nicht angesprochen haben und uns nicht mehr gegenseitig stützen können.

Hauptsächlich versuche ich, mein Leben für mich zu leben und nicht zu viel über sie und die Trennung nachzudenken, was auch ganz gut klappt. Und wenn eine neue Frau in mein Leben treten sollte, bei der es ähnlich funkt, ist die Sache wahrscheinlich sowieso für mich erledigt.

Allerdings bekomme ich durch den Kontakt zu ihrem Bruder natürlich immer mal wieder etwas mit und ihr Verhalten mir gegenüber, wenn wir uns sehen, lässt mich auch regelmäßig stutzen, weil ich merke, dass sie nicht weiß, wie sie mit mir umgehen soll.
Sie vermeidet, wenn möglich den Kontakt, möchte ihn aber anscheinend doch irgendwie aufrecht erhalten, wenn auch nur indirekt, wie etwa mit meiner Reisetasche oder auch mit ihren Sachen hier.
Und auch diese Aktion mit dem Kuchen fand ich seltsam. Wenn ich zu meinem Ex fahre, um Möbel abzuholen, bringe ich doch nicht extra Kuchen in ner Tupperdose mit und drücke ihm die in die Hand :::
 

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
Gute Frage. Aktuell unternehme ich keine besonderen Anstrengungen für ein Ex-Back, könnte mir aber generell vorstellen, wieder mit ihr zusammen zu kommen.
Wir haben meines Erachtens einfach gut harmoniert, gegen Ende aber beide Probleme gehabt, die wir nicht angesprochen haben und uns nicht mehr gegenseitig stützen können.

also genau so wie bei mir, ich glaube wir beide sind am besten drin zu warten bis sich madame vielleicht irgendwann mal in Bewegenung setzt bis dahin ist es glaub ich am besten nicht mal einen Gedanken an sie zu verschwenden. Und dieses plingen bei denen halte ich auch nicht für besonders gut für uns. Ja gut ist nix dabei, muss aber nicht sein und unsere Gedanken sind bei denen.

Und auch diese Aktion mit dem Kuchen fand ich seltsam. Wenn ich zu meinem Ex fahre, um Möbel abzuholen, bringe ich doch nicht extra Kuchen in ner Tupperdose mit und drücke ihm die in die Hand :::
ach probier das nicht zu verstehen freu dich einfach auf den Kuchen und die Tupperdose behälst du falls sie sich nicht bei dir meldet.

Und Freundchen ich will das du mindestens pro Monat 2 Dates hast okay ?? :coolwink::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
ich glaube wir beide sind am besten drin zu warten bis sich madame vielleicht irgendwann mal in Bewegenung setzt bis dahin ist es glaub ich am besten nicht mal einen Gedanken an sie zu verschwenden.
Exakt das, was ich (meiner Meinung nach recht gut) versuche, umzusetzen :zwinkern:

Und dieses plingen bei denen halte ich auch nicht für besonders gut für uns.
Daher ja auch meine Aussage, dass es eigentlich Quatsch wäre, sich wegen des Kuchens bei ihr zu melden. Da kommt dann ne Antwort von ihr, die zwar nett geschrieben ist, aber nichts an der Situation und ihren Gefühlen ändert.

ach probier das nicht zu verstehen freu dich einfach auf den Kuchen und die Tupperdose behälst du falls sie sich nicht bei dir meldet.
Der ist bereits verputzt :lach: War tatsächlich lecker, seltsam bleibt's trotzdem. Ich werte das einfach mal als nette Geste.

Und Freundchen ich will das du mindestens pro Monat 2 Dates hast okay ?? :coolwink::lach::lach:
Die Quote erfülle ich ganz gut, denke ich :lach: Sonntag geht's erstmal mit ner Kommilitonin auf Konzert und die Woche drauf steht noch ein weiteres Treffen im Raum :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.860
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben