Hat das alles noch eine Chance mit ihr?

J

Jule72

Gelöschter User
Man, Stern, das geht doch nicht. Entschuldige, wie ist sie denn drauf. Ihr habt Euch doch mal kennengelernt, da hat sie sich doch in Dich verliebt?!
 
J

Jule72

Gelöschter User
Wenn sie Deinen Charakter mochte, dann wird sie es irgendwann vermissen...
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Man, Stern, das geht doch nicht. Entschuldige, wie ist sie denn drauf. Ihr habt Euch doch mal kennengelernt, da hat sie sich doch in Dich verliebt?!

Ja, klingt ziemlich oberflächlich. Eigentlich war sie gar nicht so, naja scheinbar ist sie wohl doch so. Der Typ ist halt jetzt in ihrer Nähe und kann ihr wohl alles bieten, was ich ihr nicht bieten konnte. Ich hab zwar auch meine Vorzüge, aber ich bin ein bisschen weiter weg und nicht groß genug oder nicht stark genug. Was auch immer.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Es wird sich noch zeigen, wie der Typ ist. Abwarten...
Mein Lieber, ich gehe jetzt noch eine Runde mit dem Hund und dann ins Bett.
Du solltest Dir auch noch einen Tee trinken und dann ab in die Falle.
Setz Dir Kopfhörer auf und höre Dir entspannte Dinge an... Mehr kann ich Dir für heute nicht raten. Leider. Wenn ich die bezaubernde Jeany wäre, dann würde ich Dir alles herbei zaubern... Gute Nacht und schlaf hoffentlich schön:herz::sonnensschein:
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Grüß deinen Hund von mir und schlaf gut. Danke fürs zuhören!:herz:
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Lieber sympathischer emotionaler Stern, :smile:

das was ich nun in den letzten Beiträgen gelesen habe, klingt für mich absolut merkwürdig und teilweise unrealistisch. Deine Ex hat das zwar gesagt (körperlich), aber meiner Meinung nach war das eher eine Ausrede oder so nach dem Motto "ich suche einen Grund". Aber niemals wird das der ausschlaggebende Grund gewesen sein, sonst wärt ihr 1. nicht zusammen gekommen und 2. nicht so lange zusammen geblieben.

Ich muss Jule diesbezüglich ... ->
Niemals ist das der Grund. Du hast geklammert, weil Dein Selbstwert nicht in Ordnung ist... Es tut mir leid, aber Du liebst Dich nicht genug
... absolut zustimmen.

Ich möchte dir gerne meine bisherigen Erfahrungen dazu mitteilen.

Ich bin selber 1.72 und eher der schlanke sportliche Typ und kein 1.90 Sunnyboy Muskelmann. Ich würde mich nicht als hässlich oder hübsch bezeichnen, eher neutral, habe sehr oft gehört (von männlichen Freunden und von Frauen), dass sie meine positive und einfühlsame Art + Ausstrahlung so gern mögen.
Natürlich muss das Optische passen, aber das kommt auch viel von der inneren Einstellung zu sich selber. Wenn du selbstbewusst/selbstsicher, aber trotzdem charmant bist, dann spielt das Optische eine sekundäre Rolle.
Ich habe in den letzten ~10 Jahren mit so extrem unterschiedlichen Frauen (versch. Altersklassen, Persönlichkeiten und auch mit größeren Frauen) eine Beziehung oder sowas ähnliches gehabt und die Frauen mochten mich so als Mensch. (nicht falsch verstehen, es waren keine 1000 Frauen, aber schon so etwa 8).

Ich bin bestimmt nicht der totale Macho oder Playertyp. Früher war ich sogar eher oft "der gute Freund". Daran habe ich aber gearbeitet und mich weiterentwickelt (bin noch immer dabei).
Ich war oft viel zu nett und habe dadurch den Reiz bei der Dame, die ich begehrt habe nicht entfachen können (guter Freund JA, Partner für intimes NEIN). Das war teilweise wirklich schlimm und ich habe mir diverse Bücher gekauft (Lob des Sexismus ist super), viel mein Verhalten hinterfragt und Gespräche geführt.

ABER es ist nicht schlecht so lieb und emotional zu sein, man muss nur lernen, wie und wann man dies quasi einsetzt und wie man damit umgeht. Es ist ein super "Türöffner", wenn du emotional bist und Frauen dich schnell mögen und sich in deiner Nähe wohl fühlen. Nur dann ist es wichtig, dass man nicht in die so genannte Friendzone rutscht. Da kommt das Flirten/Necken/Frech sein/Humor/... ins Spiel.

Ich will dir damit eigentlich nur sagen, dass es nicht auf das Äußere ankommt, sondern wie du der anderen Person gegenüber trittst (das ist übrigens auch im Privat- und Berufsleben sehr wichtig).
Ich denke bzw. bin davon total überzeugt, dass Frauen nicht so oberflächlich sind (Männer im Vergleich mehr) und auch wenn eine Frau sagt "du bist nicht mein Typ" oder "mit uns wird das nie was", dennoch eine gute Chance besteht, dass sie sich in dich verlieben kann.
Sehr oft habe ich im Freundeskreis, aber auch zwei Mal selber dies genauso erlebt.
Frau sagt: "Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich verliebe, aber es ist passiert"
Woran liegt das wohl? JA, es ist dein Verhalten, die Liebe zu dir selber, das Selbstbewusstsein, wie du mir ihr umgehst und einige weitere Faktoren. Frauen spüren das viel stärker als Männer, die sind viel feinfühliger (das "Ying" der Frau ist so machtvoll). Dies lieg auch in unserer Natur und DNA.

Ich kenne dich zwar nicht, aber BITTE bleib so ein emotionaler und gutherziger Mensch, aber arbeite weiter an dir und mach dies zu deinem Vorteil. Sieh zu, dass du dich selber liebst und nicht solche Gedanken hast ->

Ich bin leider im falschen Körper geboren worden, das ist wohl auch der Grund, warum ich kaum Selbstbewusstsein habe.

Das Selbstbewusstsein kann man übrigens durch versch. Mehoden lernen zu erlangen. Erfolg ist dafür wichtig und gibt dir einen Push (z.B. im Beruf, beim Sport und im Freundeskreis. Auch extreme Dinge pushen dich, besteige einen großen Berg, lerne eine neue Sprache und verwende die auch oder mach was krass Außergewöhnliches, was du immer mal gerne machen/lernen wolltest)

:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Hamid, finde ich schön, was Du geschrieben hast. So sehe ich das auch...:herz:
Leider ist es ohne Selbstwert, Geduld und Vertrauen schwer daran zu glauben...
Ich kenne es auch und möchte diese Zeit nicht mehr zurück...
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Danke @Hamid für deine ausführliche Antwort.

Ja, vielleicht klingt es merkwürdig von ihr, aber ich denke eben wirklich, dass das die Gründe sind. Es hat ihr eben gefehlt und dann sie sich das woanders gesucht. :cry

Ich werde mich eben auf die neuen Dinge konzentrieren, die in meinem Leben kommen werden. Sie wird sowieso nicht mehr zurückkommen und das sollte ich langsam kapieren.

Hamid, finde ich schön, was Du geschrieben hast. So sehe ich das auch...:herz:
Leider ist es ohne Selbstwert, Geduld und Vertrauen schwer daran zu glauben...
Ich kenne es auch und möchte diese Zeit nicht mehr zurück...

Es ist wirklich eine ganz schreckliche Zeit Jule.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ja, Stern, das glaube ich Dir gern. Dann nimm jetzt diese Gefühle so. Weine und trauere jetzt erst mal. Das ist auch sehr in Ordnung. Du darfst traurig sein. Vielleicht brauchst Du noch etwas Zeit, um dann an Dir zu arbeiten. Wir sind alle da, wenn Du uns brauchst.
Drück Dich:herz:
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Habe einfach nur das Gefühl, dass das alles irgendwie kein Ende nimmt. Immer wieder fallen mir so kleine Dinge ein, die mir damals komisch vorkamen, aber bei denen ich mir nichts gedacht hab, hab ihr einfach nicht zugetraut, dass sie mir sowas schlimmes antut. Wann hört das bloß auf? :shakehead:
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Ja, vielleicht klingt es merkwürdig von ihr, aber ich denke eben wirklich, dass das die Gründe sind. Es hat ihr eben gefehlt und dann sie sich das woanders gesucht. :cry

Also wenn das wirklich die Gründe waren, dann wird sie es Irgendwann bereuen... Es ist echt traurig zu lesen, dass du immer noch in einem solchen Tief bist :(.

Ich bin leider im falschen Körper geboren worden, das ist wohl auch der Grund, warum ich kaum Selbstbewusstsein habe.

An sowas darfst du nie denken! Hamid hat recht. Mach dann Sport oder irgenwas um dein Selbstwertgefühl wieder hoch zu bekommen. Sei stolz darauf, auf alles was du hast und mache das beste daraus. Frauen sind nicht so Oberflächlich wie Männer. Die stehen eher auf ein großes Ego.

Ich Hoffe echt, dass es dir bald wieder besser geht.
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Ich weiß es nicht, ob sie es jemals bereuen wird. Manchmal bin ich mir etwas sicherer und manchmal denke ich, dass es wahrscheinlich nie so sein wird. Ist ja auch egal. Darauf will ich mich nicht konzentrieren.

Ich mache das Beste aus allem, auch wenn es schwer ist. Kann mir gar nicht vorstellen, dass sie ein großes Ego anziehend findet. So war sie nie haha. Aber okay, ich habe mich in ihr getäuscht.
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Heute war es etwas besser, aber hab natürlich wieder von ihr geträumt. Die Gedanken kreisen leider immer noch.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Das ist aber schon gut. Hab etwas Geduld mit Dir. Das geht nicht so schnell.
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Es sind immerhin schon bald 6 Wochen Schluss und 5 Wochen kein Kontakt. :(
 
J

Jule72

Gelöschter User
... ich bin heute auch in der 5. Woche. Du hast schon eine Woche mehr:grins:
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Morgen sind es einfach wirklich schon 6 Wochen Schluss und 5 Wochen wirklich reine Funkstille. Kanns gar nicht glauben irgendwie. Ist für mich total surreal. :cry
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo Stern, ich bin gerade mal deinen Strang durchgegangen und wollte mich auch mal zu Wort melden :)

Zuerst wünsche ich dir ganz viel Kraft! Du packst das! Fühl dich :trost:

Hast du schon einmal drüber nachgedacht, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, wie es hier schon einmal vorgeschlagen wurde?

Ich selber habe mich auch für eine Therapie entschieden. Wir dürfen uns in unserem Leben nicht von jemandem, der uns nicht die Liebe und Wertschätzung entgegen bringt, die wir uns wünschen und verdient hätten, so dermaßen negativ beeinflussen lassen, dass wir daran untergehen. Unser Leben ist das kostbarste Gut, das wir besitzen - und erst, wenn dieses Leben wieder im Reinen ist, können wir dieses kostbare Gut auch jemandem, der es wirklich verdient hat, schenken bzw. dieses kostbare Gut mit diesem Jemand teilen.

Ich möchte dir damit nur sagen, dass du damit gewiss nicht alleine wärst :)

Ich weiß es nicht, ob sie es jemals bereuen wird. Manchmal bin ich mir etwas sicherer und manchmal denke ich, dass es wahrscheinlich nie so sein wird. Ist ja auch egal. Darauf will ich mich nicht konzentrieren.

Die Gedanken habe ich auch immer wieder. Aber du sagst ja schon richtig: darauf willst du dich nicht konzentrieren. Das versuche ich mir auch zu verinnerlichen. Wir können leider nicht in die Köpfe anderer reinschauen (so schön es manchmal auch wäre :PP) und machen uns mit dem ganzen KK nur selber kirre. Mir fällt das selber auch wahnsinnig schwer, das KK abzuschalten, aber wenn wir uns hier allen untereinander Mut zureden, kriegen wir das bestimmt hin :) Wichtig ist, selber wieder auf die Beine zu kommen. Gemeinsam kriegen wir das hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.330
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben