Hat das alles noch eine Chance mit ihr?

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hey Hörnchen!
Ich danke dir von ganzem Herzen! Natürlich auch all den Anderen hier im Forum!

Wie geht es dir denn mittlerweile mit deiner neuen Beziehung? Ich freue mich darüber, dass du jemanden gefunden hast, der dich schätzt und richtig behandelt. Das hast du verdient! Das Leben kann sich einfach innerhalb weniger Tage, Wochen, Monate um 180 Grad drehen. Oftmals auch zum Guten. :lach:

Hey!

In meiner Beziehung läuft es prima und ich muss sagen, die Beziehung gefällt mir mehr als mit Exi, weil wir einfach sehr gleiche Menschen sind :lach:! Haben sogar beide das gleiche Schicksal erlebt - verlassen vom Partner aufgrund mangelnder Liebe (obwohl die Ex ab und an bei ihm wieder ankommt, aber er blockt sie immer ab.)
Unsere Exen waren beide die erste längere und intensivere Beziehung und somit kannten wir das nicht anders. Aber wir beide stimmen zu, dass es bei uns einfach besser passt! Wir sind auch Menschen die gerne an Beziehungen arbeiten, wenn es sein muss... Ich muss aber gestehen, dass wir beide manchmal etwas paranoid sind, weil beide Angst haben, dass der andere Schluss macht, falls es zu kleinen Diskussionen kommt... Einfach, weil man den Schmerz nicht nochmal erleben möchte ()
Das hinterlässt sicherlich Spuren... Aber ich bin wirklich glücklich und fühle mich angekommen!

Irgendwie vermisse ich Exi die letzten Tage etwas. Es sind dann heute auch genau 7 Wochen KS, hab absolut gar nichts von ihr gehört. Da wird auch denke ich nichts mehr kommen. Ich frage mich schon noch, was sie tut und wie es ihr geht. Ich vermisse sie als Menschen, als Gesprächspartner, aber nicht unsere Beziehung. Ich weiß auch nicht was das gerade ist. Muss ich mir Sorgen machen? !))

Auch das kenne ich, es ist nichts Schlimmes! Du hast mit deiner Ex sehr viel durchgemacht und sie hat Spuren in deinem Herzen hinterlassen. Das ist völlig normal, es wäre eher unnormal, wenn du jetzt schon garnicht mehr an sie denken würdest ;)! Nur weil du sie vermisst und an sie denkst, heißt es nicht, dass du deine neue Freundin nicht liebst.

Ich muss sogar zugeben, manchmal schaue ich auch auf das Profil von meinem Ex und schaue, was er so macht... Einfach so, weil er meine erste längere Beziehung war und er tiefe Spuren in meinem Herzen hinterlassen hat :D
Aber ich kann eben aus Überzeugung sagen, ich liebe ihn nicht und ich liebe wirklich meinen Freund :). Ab und an denke ich aber trotzdem an alte Zeiten zurück, das ist denke ich schon ok und ganz normal ;)
!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo lieber Stern.
Dank deinem Update bin ich nun auch bei dir im Bilde :smile:

Ich finde es schön, dass deine neue Freundin dir Ablenkung schenkt. Ich hoffe natürlich, dass dir das auch gut tut.

Dass deine Ex zurück in deinen Gedanken ist, ist sicher normal. Vergessen werden wir die Exen nie, es war ja auch schön mit ihnen. Es wird immer Auf's und Ab's geben, nur seltener.

Ich wünsche dir alles Gute. Und dir und deiner Neuen wünsche ich eine schöne Zeit :herz:
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Hallo hallo, danke an alle für eure Beteiligung nochmals!

Es gibt neues und es ist nicht besonders gut, wie ich finde. Die Neue hat die letzten 3 Treffen sausen lassen, einmal war sie angeblich krank, dann ist etwas dazwischen gekommen und gestern hatte sie sich gar nicht gemeldet und war auch nicht online, nirgends. Es ist komisch und ich mache mir große Gedanken. Als wir immer was gemacht haben, war sie völlig hin und weg von mir und jetzt soll das Interesse so schnell weg sein? Ich verstehe das alles nicht.

Dazu kommt noch, dass ich jetzt verstärkt an Exi denken muss und sie auch vermisse, gestern Abend habe ich nach langer Zeit mal wieder deswegen weinen müssen. Es ist alles nicht so einfach wie gedacht.. :shakehead:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Stern, wie geht es dir?
Das ist alles sehr merkwürdig, was deine neue Freundin da macht.
Gibt es da inzwischen Neuigkeiten, warum sie so handelt?
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Hallo Stern, wie geht es dir?
Das ist alles sehr merkwürdig, was deine neue Freundin da macht.
Gibt es da inzwischen Neuigkeiten, warum sie so handelt?

Hallo Maria, mir geht es solala, habe mir einen fetten Sonnenbrand geholt :schuettel:

Sie hat es mir erklärt, ja. Scheinbar hat sie psychische Probleme, die in einem Nervenzusammenbruch geendet haben, sie hat sich total eingeigelt und isoliert und niemanden an sich herangelassen. Sie wohnt noch zuhause und hat dort starke Probleme mit ihrer Mutter, kann aber leider noch nicht ausziehen. Auf der Arbeit gibt es scheinbar auch Probleme. Sie hat mir auch erzählt, dass sie schon in einer Klinik für ein paar Wochen war. Was soll ich nun tun? Ich habe ihr versichert, dass ich für sie da bin und sich jederzeit bei mir melden kann, falls etwas ist, daraufhin hat sie sich auch bedankt, aber dann auch genauso hin wieder zurückgezogen. Wir schreiben kaum noch und auf ein Treffen hat sie mich auch nicht mehr angesprochen. Es lässt mich ehrlich gesagt wieder verzweifeln, möchte ihr aber auch nicht hinterherlaufen. Scheinbar herrscht da kein Interesse mehr?!.. :headshake:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Scheinbar herrscht da kein Interesse mehr?!.. :headshake:
Das glaube ich eigentlich nicht - vorausgesetzt, die Gründe, die sie angab, stimmen.

Es ist aber doch schon mal gar nicht schlecht, dass sie dir offen sagt, was los war.
Das ist mehr, als manch einer hier erhalten hat :grins:

Wenn sie psychisch instabil ist und da alleine durch möchte, kannst du momentan leider nichts machen.
Du hast ihr ein positives Zeichen gegeben, sie weiß also, dass du für sie da bist.
Mehr geht von seiner Seite aus jetzt nicht, sie muss erstmal genesen.

Manchmal reicht ja schon ein neuer Umstand, der uns aus der Bahn wirft... das mit ihrer Mutter z.B.
Genauso schnell kann sich das Gewitter aber auch wieder legen, ihr Kopf wird freier und sie hat wieder Nerven für das echte Leben :smile:

Das alles ist dennoch doof für dich, weil du zum Ausharren verdonnert wurdest und ja auch noch das Thema Ex mit dir rumschleppst.
Im Prinzip kannst du auch hier in eine Art KS gehen, oder?
Zurück zu dir und schauen, was die Zukunft bringt.
Dein Vorteil könnte sein, dass sich deine Freundin schneller wieder meldet und du dann nicht strategieren musst.
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Das glaube ich eigentlich nicht - vorausgesetzt, die Gründe, die sie angab, stimmen.

Also eigentlich glaube ich ihr schon, ich habe sie als sehr ehrlichen Menschen kennengelernt. Sie hat auch stets betont, dass es ihr extrem wichtig ist, dass man ihr die Wahrheit sagt. Sie hat auch immer zu mir gesagt, dass ich ihr sagen soll, falls es mir mit uns zu schnell gehen würde, denn sie würde das auch tun. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie die Wahrheit sagt. Wer sowas erfindet, ist nicht ganz dicht. Sie hat mir das ja sehr detailliert erzählt. Dafür bin ich ihr auch dankbar.

Es ist aber doch schon mal gar nicht schlecht, dass sie dir offen sagt, was los war.
Das ist mehr, als manch einer hier erhalten hat :grins:

Wenn sie psychisch instabil ist und da alleine durch möchte, kannst du momentan leider nichts machen.
Du hast ihr ein positives Zeichen gegeben, sie weiß also, dass du für sie da bist.
Mehr geht von seiner Seite aus jetzt nicht, sie muss erstmal genesen.

Manchmal reicht ja schon ein neuer Umstand, der uns aus der Bahn wirft... das mit ihrer Mutter z.B.
Genauso schnell kann sich das Gewitter aber auch wieder legen, ihr Kopf wird freier und sie hat wieder Nerven für das echte Leben :smile:

Ja, also sie hat mir auch gesagt, dass sie mir sehr vertraut und sie mir deswegen auch alles erzählen möchte. Gesagt, getan. Ich würde ihr nur gerne irgendwie helfen, aber ich glaube, das kann ich einfach nicht. Wenn sie das allein durchmachen will, dann soll sie das auch, damit habe ich kein Problem. Nur hatte ich dadurch das Gefühl, dass es an mir liegt, aber da hat sie mir vehement widersprochen. Ich hoffe, ihr geht es bald wieder besser.



Das alles ist dennoch doof für dich, weil du zum Ausharren verdonnert wurdest und ja auch noch das Thema Ex mit dir rumschleppst.
Im Prinzip kannst du auch hier in eine Art KS gehen, oder?
Zurück zu dir und schauen, was die Zukunft bringt.
Dein Vorteil könnte sein, dass sich deine Freundin schneller wieder meldet und du dann nicht strategieren musst.

Das ist tatsächlich eine sehr doofe Situation für mich, da ich das ganze als mangelndes Interesse werte. Ich denke auch, dass ich mich jetzt erstmal nicht von mir aus bei ihr melde, ich habe ihr ja das Angebot gemacht, dass ich für sie da bin, bedrängen möchte ich sie jetzt auch nicht. Ich denke, das ist erstmal der richtige Weg für mich. Klar, es ist schwer und blöd, auf irgendein Lebenszeichen von ihr zu warten, aber irgendwann wird sie sich auch wieder voll und ganz mir öffnen. Ich hätte einfach gerne mehr an ihrem Leben teil.
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Das versteh ich voll und ganz :oh:
Psychische Erkrankungen... Da blickt man leider nicht durch und steuern kann man da schon gar nicht.

Ich wünsche dir gute Nerven und eine hoffentlich bald fitte Freundin :herz:

Ich danke dir! :herz:

Leider kam jetzt 2 Tage lang gar nichts mehr von ihr. Ich verstehe das wirklich nicht mehr so ganz.. :nanu:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Salve grosser,

Hab das jetzt Mal nur kurz überflogen:smile:


Leider sehe ich das auch so MA ()

Da du ja schon deine Hilfe angeboten hast,kannst du leider erstmal nichts machen.
Wenn du sie jetzt nervst ist das total uncool.
Und sie ist auch gross genug um ihre Probleme allein zulösen.
Und gerade deswegen will sie auch allein sein damit:Nichtwissen:

Lass sie Mal,wenn sie dir schon gesagt hat was Phase ist musst du sie Mal alleine lassen.

Vertrau ihr und mach dein ding:Fest:
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Kam bisher immer noch nichts von ihr. Also langsam mache ich mir echt Sorgen. Vielleicht hat sie wirklich einfach kein Interesse mehr, warum auch immer. :cry
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Das ist echt merkwürdig :::

Aber wenn es ihr psychisch derzeit schlecht geht, ist das auch wieder verständlich, dass sie sich abschottet.
Besonders die Psyche braucht lange, um sich zu erholen.

Das tut mir sehr leid für dich, dass du im Ungewissen bleibst.

Wie lenkst du dich ab?
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Es ist eine echt blöde Situation, ich steh so in der Warteschleife und weiß gar nicht, was so wirklich los ist. Das macht mir schon große Gedanken. Ob es vielleicht doch an mir liegt und sie einfach keine Lust auf mich hat, keine Ahnung. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, so verrückt wie sie davor immer nach mir war. Sie hat ja auch gesagt, sie möchte mich ja auch an allem teilhaben lassen.. nur leider tut sie das nicht. Eine Woche kam absolut nichts von ihr. :(

Wie lenkst du dich ab?

Ich habe einige Bewerbungen die letzten Tage geschrieben, bin nämlich auf der Suche nach einem Studienplatz. :coolwink:
Ansonsten so meine üblichen Aktivitäten, Fitnessstudio, schwimmen, Eis essen, kochen, lesen, Fußball schauen. :smile:
Also mir geht es jetzt nicht schlecht oder so, aber meine Gedanken kreisen schon sehr um das Thema mit ihr.
 
D

derviertestern

Gelöschter User
So, mittlerweile habe ich auch mal eine Antwort von ihr bekommen. Long Story Short: sie hat Angst, mich in ihr „verkorkstes“ Leben zu ziehen und sie hat Angst, dass ich sie verlasse oder verurteile oder sonstiges in der Richtung. Sie hat aber auch gesagt, dass sie mich sehr vermisst und mich sehen möchte. Wie verhält man sich denn da am besten?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Sie scheint fertig mit der Welt zu sein.
Vielleicht kannst du ihr nur helfen, indem du ihr sagt, dass du da bist... du dich aber bewusst zurückhälst, weil sie dich darum gebeten hatte und du das respektierst.

???
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Sie hat ja auch gesagt, sie möchte mich ja auch an allem teilhaben lassen.. nur leider tut sie das nicht. Eine Woche kam absolut nichts von ihr. :(

Au weh, das kommt mir furchtbar bekannt vor, auch der Satz das sie dich nicht in ihr verkorkstes leben ziehen will.
Meine Ex hat sowas in der Richtung auch immer wieder mal gesagt.
Wenn du dich auch (wie ich damals) wie in einer Warteschleife fühlst, dann würde ich als Außenstehender sagen; sie halt dich warm und benutzt dich als sorgentampon.

Ich hab bei meiner immer versucht ihr zu helfen, egal ob als Freund oder verliebter, aber im Endeffekt hat es mir nur Kummer gebracht weil es mich unheimlich Kraft gekostet hat.

Vielleicht ist es besser gar nicht drauf einzusteigen, oder nicht besonders viel, und Distanz zu nehme. Wie Maria es schreibt in etwa.
„Wenn du jemanden zum zuhören brauchst weißt du wie du mich erreichst“

Aber dann wirklich nur zuhören und wenn sie fertig ist vielleicht freundlich fragen, gehts dir jetzt besser? Und dann vielleicht mit einem netten, na dann geh mal wieder heim/dann leg ich jetzt mal auf (je nach Art des Gesprächs) und du lässt alles mal sacken. Auch wenn sie nach deiner Meinung zu etwas frägt ausweichend antworten.

So würde ich es zumindest jetzt bei meiner Ex versuchen :)
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
So wie ich das in Erinnerung habe, ist das hier ja nicht die eigentliche Ex, sondern die neue Freundin.
Und sie wiederum hat nun Probleme und sich zurückgezogen.

Sich da komplett neutral zu verhalten, ist vielleicht nicht gut. Alles ist noch zu frisch und sie braucht vielleicht einfach nur ein Signal, dass sie auf ihn zählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derviertestern

Gelöschter User
So wie ich das in Erinnerung habe, ist das hier ja nicht die eigentliche Ex, sondern die neue Freundin.
Und sie wiederum hat nun Probleme und sich zurückgezogen.

Sich da komplett neutral zu verhalten, ist vielleicht nicht gut. Alles ist noch zu frisch und sie braucht vielleicht einfach nur ein Signal, dass sie auf ihn zählen kann.

Das habe ich dann auch eher gedacht. Bei meiner Ex würde ich nicht so offen handeln und so zugewandt. Ich möchte es mir halt auch nicht mit meiner neuen Freundin verbauen. Ich hab sie halt schon gerne, das merke ich mir jetzt schon an.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben