Ist das Märchen zu Ende...

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hey Troll,

klar fühlt sich das jetzt erstmal ein Stück endgültiger an, aber deine Ex ist ja mittlerweile auch noch total im Umräum- und Neugestaltungswahn, daher wird das einfach nur ein weiterer Punkt auf ihrer ToDo-Liste sein. Außerdem ist es für dich ja erstmal nur fair, wenn ihr wieder auf die selben Steuerklassen wechselt.
Daher würde ich da erstmal gar nicht so viel reininterpretieren. Steuerklassen sind im Fall der Fälle auch wieder schnell gewechselt :zwinkern:

Hallo Miriam,
Ja stimmt so habe ich das noch gar nicht gesehen.Das passt zu ihrer jetzigen Umgestaltungsphase und wird definitiv ein Punkt für sie sein.Und wie gesagt es ist ein fairer Zug von ihr. Und zurück wechseln geht natürlich immer:zwinkern:

Weil du einfach ein lieber und empathischer Ehemann bist, trotz derzeitiger Trennung.

:smile: danke das ist lieb. Manchmal wohl etwas zu nett.Am liebsten würde ich sie nach der Impfung ja betüdeln.

Ich hoffe du konntest deinen Tag dennoch so halbwegs genießen und dich ein wenig ablenken. Bei mir ist seit gestern Dauerregen, das schlägt irgendwie noch einmal zusätzlich auf die Stimmung.

Ja soweit schon zum Glück.Ja hier regnet es auch,aber es kommt mir so vor als ob ich mit diesem Wetter gerade besser umkann als mit Sonnenschein komische Sache.:::
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hey Trolli,
melde mich auch einmal wieder.

Zu dem Steuerklassen-Thema, sehe ich es so wie @Kaffee und @Miriam:
ich kann nachvollziehen, dass das runterzieht, weil es sich damit wieder ein Stück endgültiger anfühlt. Aber es ist fair von ihr, dabei auch an dich zu denken und die finanziellen Vorteile nicht weiter mitzunehmen. Am Ende kann man alles wieder rückgängig machen

Sie macht es vor allem aus Fairness-Gründen. Und so wie Du sie hier uns beschrieben hast, als kühles Nordlicht, gehört auch Fairness zu ihrem hanseatischen Charakter. Das es Dich schmerzt, kann ich gut nachvollziehen.. aber sieh die Fairness im Vordergrund. Und wie gesagt: es kann ja auch wieder rückgängig gemacht werden..

Heute hat sie ihren ersten Termin zur Impfung.Trotz Trennung hoffe ich für sie ohne zu krasse Nebenwirkungen.Sie ist da doch sehr empfindlich.Aber warum mach ich mir da Gedanken.
Weil du einfach ein lieber und empathischer Ehemann bist, trotz derzeitiger Trennung.
Das bist Du in der Tat und spricht für Dich!

Meine hatte ja gestern ihre 2. Impfung, die bei den meisten Impfstoffen eher Nebenwirkungen bringt. War bei mir auch so, trotz Pfizer-Impfstoff hatte ich dann exakt 48 Stunden nach der Impfung selbst, starke Gliederschmerzen.. Nach zwei Stunden war das ganze wieder vorbei.

Natürlich hatte ich gestern auch oft meine Gedanken bei ihr wegen der zweiten Impfung.. Das hatte zur Folge, dass ich dann einen schlimmen Alptraum hatte, (habe ich sonst nie) in dem sie natürlich auch vorgekommen ist. Danach konnte ich nicht mehr schlafen, habe heute meinen anstrengenden Arbeitstag durchgezogen und bin einfach nur mehr zu wegräumen ... und in einem extremen Tief..

Hoffe, bei Dir geht's einigermaßen! Ganz liebe Grüße!
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Sie macht es vor allem aus Fairness-Gründen. Und so wie Du sie hier uns beschrieben hast, als kühles Nordlicht, gehört auch Fairness zu ihrem hanseatischen Charakter. Das es Dich schmerzt, kann ich gut nachvollziehen.. aber sieh die Fairness im Vordergrund. Und wie gesagt: es kann ja auch wieder rückgängig gemacht werden..
Moin Hank,
Ja das passt wirklich zu ihrem Character, da steht die Fairness gerade im Vordergrund.
Das sind alles Dinge die ich selbst in meinen grübeleien gerade leider außen vorlassen.

Da holt ihr mich doch immer wieder zurück :smile:

Das bist Du in der Tat und spricht für Dich!

Dankeschön :smile:

Meine hatte ja gestern ihre 2. Impfung, die bei den meisten Impfstoffen eher Nebenwirkungen bringt. War bei mir auch so, trotz Pfizer-Impfstoff hatte ich dann exakt 48 Stunden nach der Impfung selbst, starke Gliederschmerzen.. Nach zwei Stunden war das ganze wieder vorbei.

Natürlich hatte ich gestern auch oft meine Gedanken bei ihr wegen der zweiten Impfung.. Das hatte zur Folge, dass ich dann einen schlimmen Alptraum hatte, (habe ich sonst nie) in dem sie natürlich auch vorgekommen ist. Danach konnte ich nicht mehr schlafen, habe heute meinen anstrengenden Arbeitstag durchgezogen und bin einfach nur mehr zu wegräumen ... und in einem extremen Tief..

Hoffe, bei Dir geht's einigermaßen! Ganz liebe Grüße!
Das spricht aber auch für dich als besorgten und fürsorglichen Ehemann:zwinkern:

Solche realistischen Träume können ziemlich übel sein,und da ist es leider oft mit der Nachtruhe vorbei.

Das verfolgt einen natürlich dann den ganzen Tag.Ich hoffe es geht mittlerweile wieder.
Bin in Gedanken bei dir.Ganz liebe Grüße zurück,Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Das sind alles Dinge die ich selbst in meinen grübeleien gerade leider außen vorlassen.

Da holt ihr mich doch immer wieder zurück :smile:
Guten Abend Troll,
dafür ist das Forum wirklich sehr hilfreich und man hat immer noch einen anderen Blickwinkel auf bestimmte Situationen. Ich finde das auch sehr hilfreich :herz:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Abend Troll,
dafür ist das Forum wirklich sehr hilfreich und man hat immer noch einen anderen Blickwinkel auf bestimmte Situationen. Ich finde das auch sehr hilfreich :herz:

Da hast du recht liebe Kaffee,mir wurde hier schon verdammt viel geholfen.Und es tut gut seine Gedanken hier niederschreiben zu können.Auch wenn man oft rumweint es hilft einfach.
Deshalb danke für alles ihr lieben:herz:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin,

Gerade komme ich aus dem Garten zurück habe fleissig gewerkelt.Und festgestellt sie hat das neue große Insektenhotel aufgestellt :smile:.
Auch habe ich den Kühlschrank in der Laube gut gefüllt,so steht dem morgigen grillen bis auf das Wetter nichts mehr im Weg.

Hoffe es wird ein kurzweiliger schöner Tag,es
kommen auch unsere sozusagen Pärchen Freunde mit Nachwuchs der zu Ostern geboren wurde.So darf ich die kleine auch kennen lernen.Da sollten wir Paten werden aber ist ja nun nicht mehr :cry.

Soweit freue ich darauf,jetzt gönne ich mir ein Feierabend Bierchen mit einem Mitbewohner auf der Terrasse.

Euch auch einen schönen Abend,Der-Troll
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Moin Trolli,
klingt nach einem ganz angenehmen Freitag! Ich hoffe, dass die gute Stimmung heute beim Grillen bei Dir anhält.. und nicht allzu sehr an das Paten-Thema denken musst!
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Troll,
wie war das Grillen heute? Ich hoffe auch das das Thema mit der Patenschaft dich nicht so doll belastet hat und du den Abend genießen konntest:herz:

liebe Grüße
Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen Troll,

den Freitag hast du doch schon gut gemeistert, ich hoffe der Samstag war gestern genauso gut und das Wetter hat mitgespielt :smile:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin zusammen,

Es war ein schöner Samstag im Garten mit grillen lachen feiern.Klar hat mich das Paten Thema beschäftigt,aber es ging dann doch wieder.Die kleine ist wirklich süß:smile:.

Tat einfach gut lange draußen zu sitzen Gespräche zu führen und es sich soweit gut gehen zu lassen.

Gegen später kam noch mein Schwager mit dazu,den ich jetzt auch sehr lange nicht mehr gesehen habe.Er fragte mich natürlich wie es mir geht,und meinte er versteht es einfach nicht warum.Alle Freunde verstehen es nicht. Und sind aus allen Wolken gefallen als sie davon erfahren haben.

Er erzählte auch das letzten Sonntag,wieder Familien grillen bei den Schwiegereltern war.Wie ich es mir schon gedacht hatte.Er meinte iwie hast du gefehlt.

Gegen später ist die Frau mit der kleinen Heim gefahren.Zum Schluß saßen wir zu dritt bis morgens draußen.Haben übernachtet und zum Frühstück nochmal den Grill angeworfen.War einfach schön.

Was ich so rausgehört habe,alle Freunde und Bekannte die es mitbekommen fassen es einfach nicht,und iwie fehle ich bei gemeinsamen treffen.Sie lässt sich nichts anmerken.Auch hat sie viel Kontakt zu Freunden fast eingestellt nur noch sporadisch.Heute Mittag hab ich gesehen das sie gestern noch im Pub war.

Soweit fühle ich mich gefestigt,aber gerade merke ich mal wieder dieses Gefühl von vermissen:cry.

Es grüßt euch Der-Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Was mir noch aufgefallen ist und ich mich drüber gefreut habe,sie hat das Insektenhotel aus dem Keller im Garten aufgestellt :smile:.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Leute gerade habe ich seit langem mal wieder dieses ich vermisse sie Gefühl :cry.

Habe wieder meine Meditations Übungen gemacht.Aber gerade bekomme ich diesen Druck im Bauch der dieses Vermissen bei mir anzeigt nicht Weg.Sie fehlt mir einfach so sehr.Komme mir gerade hilflos und alleine vor.:liftup:Und wünschte einfach sie wäre hier bei mir.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Troll :trost:

das tut mir Leid, dass es dir nach dem tollen Wochenende wieder so mies geht. Das ist wohl der übliche Sonntags-Blues.

Habt ihr schönes Wetter? Dann starte doch noch eine kleine Radtour, vielleicht bringt dich das auf andere Gedanken. Und wenn nicht, dann fährst du halt in den Wald und heulst und schreist den Frust aus dir raus.
Ich hoffe das Tief vergeht ganz schnell wieder :brav:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Miriam,

Danke für deine Worte.Ja das Wetter ist noch schön.War jetzt ne kleine Runde um den Baggersee laufen.Und setzte mich jetzt noch etwas auf die Terasse.

Weiß auch nicht warum immer wieder dieses Vermissens Gefühl so Eiskalt zuschlägt.

Hab schon ein bisschen Angst wenn hier die Urlaubszeit losgeht und viele Mitbewohner nicht da sind.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Lieber Trolli,
tut mir auch sehr leid, dass Dich auch diesen Sonntag der Blues erwischt hat ... Umarme Dich mal ganz fest!
Hat die Runde um den Baggersee etwas geholfen? Wünsche Dir, dass das Feeling nachlässt und Du schlafen kannst...
Hank
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hat die Runde um den Baggersee etwas geholfen? Wünsche Dir, dass das Feeling nachlässt und Du schlafen kannst...
Hank
Hallo Hank mein Lieber,
Ja die Runde um den Baggersee war eine gute Entscheidung.Konnte die Nacht soweit sogar einmal ganz gut schlafen.

Hoffe dir geht es gut.Eine Große Umarmung zurück,Troll
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Troll,

das klingt doch heute schon viel besser, freut mich! :smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Troll,
das tut mir leid, dass die Gefühle den Sonntag vermiest haben:trost:
Aber es ist schön, dass du die Nacht gut geschlafen hast. Hoffentlich ist der Tag dann auch angenehm geworden.
Hab schon ein bisschen Angst wenn hier die Urlaubszeit losgeht und viele Mitbewohner nicht da sind.
Ich bin sicher, du schaffst das. Und wenn die Decke doch zu sehr auf den Kopf fallen sollte, kann man ja noch rausgehen. Ich würde dich ja auf ein Bierchen und Musik einladen, aber der Weg wäre dann doch etwas weit vom Norden hierher :lach:

liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hoffe dir geht es gut.Eine Große Umarmung zurück,Troll
Danke, Trolli. Ja, geht bei mir soweit stabil. Von Ex gibt es immer noch keine News.. aber wie gesagt rechne auch nicht damit.. Irgendetwas ist das passiert.

Ich hoffe, bei Dir war der Tag heute auch o.k. und die Arbeit hat Dich ordentlich abgelenkt.. Muss zugeben, dass ich Dich ein wenig wegen Deines guten Schlafes beneide. Von gestern auf heute war bei mir auch wieder so eine Sch... fast schlaflose Nacht.
Wünsche dir viel Energie, Trolli!
Ich würde dich ja auf ein Bierchen und Musik einladen,
da wäre ich natürlich auch gerne dabei :-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.498
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben