Ist das Märchen zu Ende...

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
.. o.k. Da hat @Der-Troll die besseren Karten (rd. 400 km gegen knapp 500 km :-) .. wenn ich dann eine knappe Stunde später komme, hoffe ich natürlich, dass der Kühlschrank noch nicht komplett leer geräumt ist ...
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin ihr zwei :smile:

Danke @Kaffee für die Einladung hört sich gar nicht so verkehrt an:prost:

Der Weg ginge schon wie Hank meint.Waren schonmal in Pirna und im Elbsandstein Gebirge wandern.Müsste dich ungefähr passen oder?

Da müssten wir den Kühlschrank bestimmt nochmal bestücken wenn du dazu kommst @Hank.:grins:

Ich bin über jede Nacht froh in der ich soweit schlafen kann.Meist wache ich öfters auf und hab dann Probleme wieder ordentlich einzuschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Wenn ihr Nachschub braucht, @Hank, @Kaffee und @Der-Troll, dann meldet euch einfach. Ich bin nicht mal 200 km von @Kaffee entfernt :lach:

Ich bin über jede Nacht froh in der ich soweit schlafen kann.Meist wache ich öfters auf und hab dann Probleme wieder ordentlich einzuschlafen

Liegt es am Gedankenkarussell? Hast du schon verschiedene Methoden ausprobiert, um besser schlafen zu können? Bspw. Vorher richtig auspowern oder lieber was lesen?
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Da müssten wir den Kühlschrank bestimmt nochmal bestücken wenn du dazu kommst @Hank.:grins:
wenn die Temperaturen so bleiben, kann das schon der Fall sein. Der Vorteil: ich müsste über Tschechien fahren, könnte dort also auch etwas süffiges mitnehmen .. wird dann aber bis Sachsen absolut warm sein. Hoffe @Kaffee hat einen guten Gefrierschrank.. in der Zwischenzeit freuen wir uns über @Miriam 's Nachschub :-)

Liegt es am Gedankenkarussell? Hast du schon verschiedene Methoden ausprobiert, um besser schlafen zu können? Bspw. Vorher richtig auspowern oder lieber was lesen?
Wie ist es bei Dir, Trolli? Bei mir ist es eine Mischung aus Gedankenwälzen und allg. Unwohlsein alleine in der ehemals gemeinsamen Wohnung.
Wobei: ich habe Schlafprobleme seit ich 30 bin. Es war vergang. Freitag sehr angenehm, dass die Regiesseurin bei mir geschlafen hat. Das erste Mal seit fast 6 Monaten nicht alleine zu pennen. Sie hat (wie ich gemerkt habe) überhaupt nicht gut geschlafen.. und ist ja auch bald gegangen, obwohl ich unauffällig schlafe (kein Schnarchen etc.).
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Der Weg ginge schon wie Hank meint.Waren schonmal in Pirna und im Elbsandstein Gebirge wandern.Müsste dich ungefähr passen oder?
Hallo Troll,
Die Ecke passt so ungefähr. Pirna ist noch etwa 100 km weg von mir. Ich bin an der Grenze zu Sachsen-Anhalt.
Da müssten wir den Kühlschrank bestimmt nochmal bestücken wenn du dazu kommst @Hank.:grins:
Wenn ihr Nachschub braucht, @Hank, @Kaffee und @Der-Troll, dann meldet euch einfach. Ich bin nicht mal 200 km von @Kaffee entfernt :lach:
wenn die Temperaturen so bleiben, kann das schon der Fall sein. Der Vorteil: ich müsste über Tschechien fahren, könnte dort also auch etwas süffiges mitnehmen .. wird dann aber bis Sachsen absolut warm sein. Hoffe @Kaffee hat einen guten Gefrierschrank.. in der Zwischenzeit freuen wir uns über @Miriam 's Nachschub :-)
Guten Abend Zusammen,
ich sehe schon, dass ich das Planen euch überlassen kann:lach:. Miriam kann doch gleich vorbeikommen und den Nachschub mitbringen:PP. Also ich habe die Wochenenden frei. Sagt Bescheid, wann ihr könnt und Bock habt und dann kann man gerne mal per PN die Nummern austauschen. Platz habe ich genug. :smile:

Ich bin über jede Nacht froh in der ich soweit schlafen kann.Meist wache ich öfters auf und hab dann Probleme wieder ordentlich einzuschlafen.
Liegt es am Grübeln oder hattest du auch vorher schon einen schlechten Schlaf? Falls du wie ih leicht von Geräuchen aufwachst, können vielleicht Oropax helfen.

liebe Grüße
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Liegt es am Gedankenkarussell? Hast du schon verschiedene Methoden ausprobiert, um besser schlafen zu können? Bspw. Vorher richtig auspowern oder lieber was lesen?
Entweder bin ich ausgepowert vor dem Schlafengehen,lese oder schaue Dokus vorm Schlafengehen.Meist kann ich gut einschlafen,aber wenn ich mal aufwache kreisen die Gedanken doch immer wieder:S es ist einfach alles anderst und schwierg. Hoffe das ändert sich einmal.

Wenn ihr Nachschub braucht, @Hank, @Kaffee und @Der-Troll, dann meldet euch einfach. Ich bin nicht mal 200 km von @Kaffee entfernt :lach:
Klingt nach einem Plan:lach:


Wie ist es bei Dir, Trolli? Bei mir ist es eine Mischung aus Gedankenwälzen und allg. Unwohlsein alleine in der ehemals gemeinsamen Wohnung.
Wobei: ich habe Schlafprobleme seit ich 30 bin. Es war vergang. Freitag sehr angenehm, dass die Regiesseurin bei mir geschlafen hat. Das erste Mal seit fast 6 Monaten nicht alleine zu pennen. Sie hat (wie ich gemerkt habe) überhaupt nicht gut geschlafen.. und ist ja auch bald gegangen, obwohl ich unauffällig schlafe (kein Schnarchen etc.).

Es ist Gedankenwälzen,Zukunftssorgen mein ganzes leben hat sich gerade um 180 Crad gedreht deswegen kommen immer wieder Gedanken hoch.Sie fehlt mir einfach sehr:cry

Wenn ich bei Freunden zu Besuch bin odeer als wir mit mehreren in der Gartenlaube schliefen war ich iwie auch entspannter.War denke ich doch die Gesellschafft.Es ist für mich morgens und abends meistz am schlimmsten.Man fühlt sich iwie einsam so geht es mir zumindest.

wenn die Temperaturen so bleiben, kann das schon der Fall sein. Der Vorteil: ich müsste über Tschechien fahren, könnte dort also auch etwas süffiges mitnehmen .. wird dann aber bis Sachsen absolut warm sein. Hoffe @Kaffee hat einen guten Gefrierschrank.. in der Zwischenzeit freuen wir uns über @Miriam 's Nachschub :-)
Guter Stoff aus Tschechien ist immer willkommen :smile:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Abend Zusammen,
ich sehe schon, dass ich das Planen euch überlassen kann:lach:. Miriam kann doch gleich vorbeikommen und den Nachschub mitbringen:PP. Also ich habe die Wochenenden frei. Sagt Bescheid, wann ihr könnt und Bock habt und dann kann man gerne mal per PN die Nummern austauschen. Platz habe ich genug. :smile:
:smile:Ich finde die Idee klasse und wäre bei Zeiten gerne dafür zu haben.

Hallo Troll,
Die Ecke passt so ungefähr. Pirna ist noch etwa 100 km weg von mir. Ich bin an der Grenze zu Sachsen-Anhalt.
Ah ok,jetzt kann ich es einschätzen,aber es ist eine schöne Ecke waren oft im osten in Urlaub:smile:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin zusammen,ein kleiner Nachtrag.
Gestern Abend war ich bei einem mit uns gemeinsam befreundeten Paar.

Haben geredet und zusammen Abend gegessen.Die Freundin war zweimal mit ihr ein Feierabenbierchen trinken.Und erzählte mir als Grund der Trennung meinte sie zu ihr Couch kann ich nicht alles im Leben sein.Und mehr nicht.Was sie gewundert hat.Ich meinte erstaunt mich auch.Sie meinte sie kennt uns ja gut und ihre Aussage kamm ihr auch komisch vor.

Dann fragte sie mich ob Corona wohl dazu beigetragen hat und ich meinte das war auf jeden fall ein Punkt.Ich meinte ich muß es akzeptieren aber es ist nicht immer leicht.

Sie meinte noch sie kommt mit der Begründung Couch ist doch nicht alles nicht klar.Und versteht sie nicht.Sonst war sie soweit gut gelaunt bei den treffen.

Zwei Punkte habe ich noch erfahren,beim letzten mal als sie was trinken waren fragte sie sie ob sie noch mit hochkommen will ihrem/unserem Freund Hallo sagen.Die Gaststätte liegt gerade bei denen ums Eck.

Sie meinte ne danke ich muß auch wieder los.
Ebenso erzählte Sie,ein gemeinsamer Freund der einer der besten Freunde meiner Ex ist die beiden haben sehr oft was zusammen unternommen.Sagte sie hätte den Kontakt zu ihm so gut wie eingestellt.

Nun Frage ich mich warum zieht sie sich komplett zurück.Beim letzten Pub Besuch von ihr war sie auch nicht lange da,sonst war sie immer eine der letzten die gegangen ist.Scheint komplett ausgewechselt zusein.

Will sie mit allem so abschließen,braucht sie noch ihre Zeit zum verarbeiten.Alles sehr verworen.

Es grüßt,Der-Troll
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hi Troll..

Hoffe es geht dir gut :smile:

Wenn ich mir das durchlese hört es sich so an, als ist sie mit ihren Leben unzufrieden bzw. weiss derzeit einfach nicht was sie genau möchte und versucht sich zwanghaft verändern zu wollen. Dann ist alles was man vorher richtig gemacht hat, plötzlich falsch.

Aber ich spekuliere natürlich nur, im Endeffekt weiss es nur Sie selbst.

Mach Dir nicht so einen großen Kopf deswegen.

Viele liebe Grüße Linkindr
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin linkindr :smile:

Soweit geht es mir gerade gut.Und dir?

Ja in diese richtung tendiere ich mittlerweile auch.Was genau ihre Probleme sind weiß natürlich nur sie allein.

Finde es nur schade das sie soviel in Frage stellt.Nicht nur uns sondern jetzt anscheinend alles.So trifft meine anfängliche Vermutung das sie in eine Lebenskrise gerutscht ist wohl solangsam zu.

Viele Liebe Grüße,zurück Troll
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Moin Trolli,
Grund der Trennung meinte sie zu ihr Couch kann ich nicht alles im Leben sein.
Nun Frage ich mich warum zieht sie sich komplett zurück.
So trifft meine anfängliche Vermutung das sie in eine Lebenskrise gerutscht ist wohl solangsam zu.

ja, das vermute ich auch. Ist bei meiner Ex ja ganz ähnlich. Sie hat ja nicht nur auf die Trennung bestanden, sondern sich ebenfalls bei Familie, Freunden und Freundinnen (nicht nur bei den gemeinsamen) zurückgezogen. Ich habe da auch die Vermutung, dass es sich um eine aufkommende Midlife-Crisis handeln könnte.. Deine Schilderungen klingen ganz ähnlich. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das unsere Situation verbessert oder verschlechtert. Habe mir aber vergenommen, mich sobald ich Zeit habe, mal in die Thematik einzulesen.. Hat Deine eigentlich auch ihre Frisur und Haarfarbe geändert?
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
P.S.: Wie geht es Dir heute? Hat Dich das Gespräch belastet oder einfach nur verwundert zurück gelassen?
Umarmung, Hank
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Also ich habe die Wochenenden frei. Sagt Bescheid, wann ihr könnt und Bock habt und dann kann man gerne mal per PN die Nummern austauschen. Platz habe ich genug.
Mir gefällt die Idee auch gut! Ich werde @Kaffee via Persönlich Nachricht meine Nummer schicken.. Wer ist den noch dabei? Vielleicht schaffen wir ja wirklich im Sommer mal einen gemeinsamen Termin. Würde es schön finden, die Leute, die hiner den tragischen Geschichten hier, auch live kennenzulernen...
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Trolli,




ja, das vermute ich auch. Ist bei meiner Ex ja ganz ähnlich. Sie hat ja nicht nur auf die Trennung bestanden, sondern sich ebenfalls bei Familie, Freunden und Freundinnen (nicht nur bei den gemeinsamen) zurückgezogen. Ich habe da auch die Vermutung, dass es sich um eine aufkommende Midlife-Crisis handeln könnte.. Deine Schilderungen klingen ganz ähnlich. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das unsere Situation verbessert oder verschlechtert. Habe mir aber vergenommen, mich sobald ich Zeit habe, mal in die Thematik einzulesen.. Hat Deine eigentlich auch ihre Frisur und Haarfarbe geändert?
Moin Hank,ja es klingt sehr ähnlich.Nein die Frisur und die Haarfarbe sind bis jetzt gleich geblieben.Aber kann sich natürlich auch noch ändern.

P.S.: Wie geht es Dir heute? Hat Dich das Gespräch belastet oder einfach nur verwundert zurück gelassen?
Umarmung, Hank
Soweit geht es mir heute gut,mitgenommen würde ich nicht ganz so sagen verwundert trifft es doch da schon eher.Es bestätigt teilweise meine Gedankengänge,aber ein komplettes Bild tut sich mir da noch nicht auf.

Umarme dich zurück,Troll

Mir gefällt die Idee auch gut! Ich werde @Kaffee via Persönlich Nachricht meine Nummer schicken.. Wer ist den noch dabei? Vielleicht schaffen wir ja wirklich im Sommer mal einen gemeinsamen Termin. Würde es schön finden, die Leute, die hiner den tragischen Geschichten hier, auch live kennenzulernen...
Ich schließe mich da gerne an:smile: wäre denke ich eine schöne Sache.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Troll,
Finde es nur schade das sie soviel in Frage stellt.Nicht nur uns sondern jetzt anscheinend alles.So trifft meine anfängliche Vermutung das sie in eine Lebenskrise gerutscht ist wohl solangsam zu.
Ja die Aussage mit der Couch klingt schon so, als hadert sie da gerade mit ihrem Leben und will ausbrechen aus dem normalen Trott. Es ist wirklich traurig, dass sie sofort auch die Beziehung in diese Überlegungen einbezogen hat und dir keine Chance gegeben hat gemeinsam zu überlegen wie man das lösen könnte.
Soweit geht es mir heute gut,mitgenommen würde ich nicht ganz so sagen verwundert trifft es doch da schon eher.Es bestätigt teilweise meine Gedankengänge,aber ein komplettes Bild tut sich mir da noch nicht auf.
Schön dass es dir trotz dieser Infos soweit gut geht. Das Komplettbild zu sehen wird wohl schwer, weil du nicht weißt was sie denkt oder was ihre Motivation ist. So bleibt dir nur die Sicht von Außen und ich glaube die kann sich gerade in einer Krise stark von der Innenansicht unterscheiden.
Ich schließe mich da gerne an:smile: wäre denke ich eine schöne Sache.
Ihr habt beide PN ^^
liebe Grüße und eine Gute Nacht noch:herz:
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Abend Troll,

Ja die Aussage mit der Couch klingt schon so, als hadert sie da gerade mit ihrem Leben und will ausbrechen aus dem normalen Trott. Es ist wirklich traurig, dass sie sofort auch die Beziehung in diese Überlegungen einbezogen hat und dir keine Chance gegeben hat gemeinsam zu überlegen wie man das lösen könnte.

Ja und ich finde es schon etwas unfair,gerade in einer Ehe sollte man über Zukuknftsziele Lebenswege sprechen.Anstatt alles aufzugeben,weil einem krass gesagt iwie was quer hängt.Zählt natürlich für jede Beziehung nicht allein für die Ehe.:zwinkern:

Schön dass es dir trotz dieser Infos soweit gut geht. Das Komplettbild zu sehen wird wohl schwer, weil du nicht weißt was sie denkt oder was ihre Motivation ist. So bleibt dir nur die Sicht von Außen und ich glaube die kann sich gerade in einer Krise stark von der Innenansicht unterscheiden.

Ja soweit geht es mir gerade gut.Du hast recht ich bekomme immer nur Bruchstücke zu sehen,es fügt sich ein Bild zusammen aber das komplette weiß nur sie allein.
Ihr habt beide PN ^^
liebe Grüße und eine Gute Nacht noch:herz:
Kaffee

Danke dafür,liebe Grüße zurück :herz:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Ja und ich finde es schon etwas unfair,gerade in einer Ehe sollte man über Zukuknftsziele Lebenswege sprechen.
ich sehe das genau so .. so wie ich das gelesen habe, hatten Deine Ex und Du ja auch eine ausgesprochen gute Vertrauensbasis. Zu dem Thema 'Lebenskrise / Midlifecrisis': ich habe gestern Abend ein wenig darüber gelesen. Demnach ist Auflösen von Partnerschaften, Rückzug von Freunden, Job wechseln und Umzug in eine andere Stadt bei Frauen absolut typisch..Meine hat in der Trennungsphase ihr XING-Profil explizit für headhunters freigegeben (und hat auch Angebote bekommen, die aber immer irgendwo nicht gepasst haben) und meinte auch: mein ganzes Leben war ich in unsere Stadt, würde gerne woanders hin. Hat dann von München, Dresden, Leipzig und auch England gesprochen..
wie auch immer: deine meinte ja auch 'weg aus der Stadt'. Aber sie meinte wohl nur ins Umland, oder?

Hoffe bei Dir geht's gut, Trolli und Du kannst Dich aufs langsam kommende Wochenende freuen..
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.404
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben