Ist das Märchen zu Ende...

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Troll,

Wenn ist es für mich morgens nach dem aufstehen am schlimmsten.
Ja das kenne ich. Mir hilft es dann meist, wenn ich im Auto auf den Weg zur Arbeit schöne Musik anmache und auch einfach mal krumm und schief mitsinge :PP

Bin aber auch froh das wir uns in unserer Beziehung nie komplett eingeigelt haben und der Kontakt zu vielen Freunden immer gegeben ist,was auch gut beschäftigt
Das ist auch gut so, sowohl in der Beziehung als auch danach. Wenn man in so einer Situation auch noch komplett alleine da steht, ist es wahrscheinlich noch einmal viel schwieriger, aus so einem Loch wieder raus zukommen.

Ja der Garten hilft mir gerade extrem
Ja, der bietet auch viel Ablenkung, da es dort immer etwas zu tun gibt. Ich drück dir bzw uns die Daumen, dass das Wetter noch bis mindestens Weihnachten anhält :lach:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Troll,


Ja das kenne ich. Mir hilft es dann meist, wenn ich im Auto auf den Weg zur Arbeit schöne Musik anmache und auch einfach mal krumm und schief mitsinge :PP

Moin Miriam,

Das wäre was was ich auch mal versuchen sollte:PPweiß auch nicht warum es morgens immer so blöd ist.

Das ist auch gut so, sowohl in der Beziehung als auch danach. Wenn man in so einer Situation auch noch komplett alleine da steht, ist es wahrscheinlich noch einmal viel schwieriger, aus so einem Loch wieder raus zukommen.
Gestern saßen wir zu 6 im Garten und es war sehr angenehm zu merken,wie man vor Jahren hier angekommen ist und viele Freunde mit der Zeit gefunden hat.Sind auch alles gemeinsame Freunde und das Thema das sie sich komplett zurück gezogen hat,wurde auch thematisiert aber niemand kann es sich wirklich erklären.

Ja, der bietet auch viel Ablenkung, da es dort immer etwas zu tun gibt. Ich drück dir bzw uns die Daumen, dass das Wetter noch bis mindestens Weihnachten anhält :lach:

Das hoffe ich auch er rettet mir echt so manche Tage um aus dem Tiefs raus zukommen :smile:
 

Yinyang

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
64
Achja so ein Garten, ist schon eine wohlfühloase. Ich kann meinen gerade nicht genießen, weil es noch zu frisch ist und mich alles an sie erinnert.

Ich hab nach deinem Strang auch versucht mich im Garten zu entspannen aber wir haben ihn vor kurzem schön gemacht und ich sehe sie dann immer neben mir hocken und wir zupfen zusammen Unkraut :cry

Sie lächelte mich dann immer an und sagte sie kann dabei gut entspannen.

Aber ich freue mich, dass du es so genießt und das brauchst du jetzt :smile:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Yinyang,
Du hast recht,natürlich hängen auch für mich viele gemeinsame Erinnerungen im Garten.

Deshalb wird sie sich wohl gerade auch von dort fern halten.Ich geniesse es einfach sehr dort draußen zu sitzen.Aber sie fehlt mir doch noch immer sehr.

Liebe Grüße,Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin zusammen,

Melde mich mit einem nicht ganz so schönen Anlass,habe heute morgen die Info bekommen eine meiner Nichten ist am Wochenende im Freibad gestürzt.Und liegt mit einer Schädelfraktur im KH.Sie ist soweit stabil zum Glück.Jetzt bin ich am grübeln,sollte ich ihr da eine Naricht zukommen lassen,oder lieber nicht.Was meint ihr?

Liebe Grüße,Troll
 
Zuletzt bearbeitet:

Yinyang

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
64
Hi Troll,

Ich hatte sowas ähnliches am Wochenende auch, bei mir war es eher was positives aber da hab ich mir gedacht es geht sie nichts an.

Es ist dann ja nur ein gezwungener Kontakt und wäre ja nicht wirklich erfolgsführend denke ich.

Bei mir war es die Nachricht, dass ich zum 4. Mal Onkel werde. Mein Bruder hat einfach nochmal eins nachgelegt :) aber was soll meine ex mit der info und sie soll mich ja vermissen .

LG mein Lieber
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Morgen Troll,

Ich würde ganz kurz Bescheid sagen, schließlich kennt sie die Nichte schon ewig.

@Yinyang (kann vom Handy gerade nicht zitieren). Es ist meiner Meinung nach etwas anderes ob es einen Unfall gab oder eine Schwangerschaft in der Familie. Solange Troll den Kontakt auf eine kurze Information beschränkt sollte das OK sein denke ich

Liebe Grüße
Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen Toll,

ich seh es wie @Kaffee, die Nachricht sollte nur kurz und knapp sowieso rein sachlich sein.

@Yinyang die Ex von Troll wird nach so einer langen Beziehung/Ehe die Nichte kennen, da ist eine kurze Meldung ihr gegenüber schon fair. Ob sie mit der Info was anfängt oder ihr es egal ist, dann bleibt ja dann ihr überlassen.
 

Yinyang

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
64
Ja verstehe ich , nur solltest du Troll dir davon nicht zuviel erwarten:) das wollte ich damit sagen.

Gute Besserung an deine Nichte:*
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo lieber Troll:smile:
Erst einmal gute Besserung für deine Nichte:smile:

Jetzt bin ich am grübeln,sollte ich ihr da eine Naricht zukommen lassen,oder lieber nicht.Was meint ihr?
Ich bin da etwas zwiegespalten.

Ich kann mich noch an die Sache mit der Karte erinnern, wo sie sich klar von der Unterschrift zum Geburtstag distanziert hat...und Du da schon traurig drüber warst...und dich das beschäftigt hat, weil es immer ein gutes, familiäres Verhältnis war über die Jahre und ihre Reaktion eben eine Reaktion einer Verlasserin war.
...und bin mir deshalb nicht sicher, ob diese Info "gut" von ihr aufgenommen wird.
Ob sie mit der Info was anfängt oder ihr es egal ist, dann bleibt ja dann ihr überlassen.
Ich würde sagen, wenn ...egal wie und ob sie reagiert...Dir " egal" ist...dann kannst Sie kurz informieren.
die Nachricht sollte nur kurz und knapp sowieso rein sachlich sein
Genau so!

Alles Gute
Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Danke für eure Genesungswünsche :smile:

So wie es ausschaut hat die kleine Gutes Heilfleisch:lach: und die Ärtzte sind zufrieden.Sie wird jetzt erstmal die Woche im KH verbringen.

Was die Naricht betrifft spare ich mir diese,meine Mutter hatte Kontakt mit ihr,und ihr das dabei geschildert.Von ihr kam ein gute Besserung für die kleine zurück.

Habe meine Mutter gebeten mir doch in Zukunft Bescheid zu geben wenn sie Kontakt herstellt.Ihr tut es jetzt leid mich da überganhen zu haben.Sie wollte ihr einfach wegen der Nichte auch gleich bescheid geben,Eltern halt :PP.

Liebe Grüße,Troll
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
So wie es ausschaut hat die kleine Gutes Heilfleisch:lach: und die Ärtzte sind zufrieden.Sie wird jetzt erstmal die Woche im KH verbringen.
Das ist doch schon mal schön:smile:
Was die Naricht betrifft spare ich mir diese,meine Mutter hatte Kontakt mit ihr,und ihr das dabei geschildert.Von ihr kam ein gute Besserung für die kleine zurück.
Da musste ich gerade schmunzeln, weil ich vorhin beim Nachricht verfassen so dachte...Mensch vielleicht erübrigt sich das auch für Dich, weil deine Familie da informiert:coolwink:
Na siehst...so hat sich das erledigt:grins::coolwink:

Habe meine Mutter gebeten mir doch in Zukunft Bescheid zu geben wenn sie Kontakt herstellt.Ihr tut es jetzt leid mich da überganhen zu haben.Sie wollte ihr einfach wegen der Nichte auch gleich bescheid geben,Eltern halt :PP.
:lach::lach::lach:
Das kenne ich:schuettel:
Aber weisst...vielleicht gar nicht sooooo schlecht...so musst du nicht "hirnen" ...ob oder ob nicht schreiben und wenn ja...was?:PP
...also...alles gut:coolwink:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Schlaflos,

Bin natürlich erleichtert,das die kleine So weit stabil ist:smile:.
Da musste ich gerade schmunzeln, weil ich vorhin beim Nachricht verfassen so dachte...Mensch vielleicht erübrigt sich das auch für Dich, weil deine Familie da informiert:coolwink:
Na siehst...so hat sich das erledigt:grins::coolwink:
Lustig wie deine Gedanken dazu dann so eingetroffen sind :coolwink:
Soweit so gut.Und ich muß nicht mehr hirnen:PP.

Liebe Grüße,Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin zusammen,

Meiner Nichte geht es von Tag zu Tag besser was mich natürlich sehr freut,ein kleiner Lichtblick immerhin:smile:.

Das andere ist für mich eher ein Schlag in die Magengrube und etwas was mir gestern keine ruhige Nacht beschert hat.Ein Freund schrieb mir gestern,das sie sich jetzt auf einer Dating Plattform angemeldet hat.

Hat mich richtig getroffen und gerade wünschte ich ich wüßte es nicht,aber er meinte es ja gut mit mir.Da sind ihr wohl ein gemeinsames Jahrzehnt sowie eine Ehe mittlerweile egal und für sie irgendwo in der Vergangenheit und Vergessenheit verschwunden:cry

Weiß auch nicht wie das geht,es herrscht bei mir eine Mischung aus Wut und tiefer Traurigkeit.Man ist einfach hilflos ausgeliefert, und sieht wie die geliebte Frau von damals immer mehr im Nebel verschwindet und man machtlos ist irgend was tun zu können.

Ich habe solangsam meinen glauben an die Liebe verloren,hat sie überhaupt etwas ernst gemeint.Sind Jahre durch dick und dünn bedeutungslos geworden.Es tut so weh und gerade verlässt mich alles woran ich geglaubt habe.:Monster:

Es grüßt euch ein seit langer Zeit mal wieder trauriger Troll:cry
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ach Troll!

Sei nicht traurig ! Vielleicht versucht sie sich auch nur abzulenken. Vielleicht ist es für sie wirklich ok.. das wissen wir nicht.
Aber natürlich hat jeder das Recht, sich neu zu orientieren. Ich habe damals auch recht früh eine neue Bekanntschaft kennengelernt. Mein Ex wusste davon aber nichts.
Ich habe aber die gemeinsamen Jahre nicht mit Füßen getreten!
Die Beziehung war füt mich einfach vorbei und ich wollte etwas Neues. Die schönen Jahre sind nach wie vor in meinem Kopf und ich erinnere mich gerne zurück.

Aber wie gesagt: das muss nicht zwingend etwas heißen :smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Moin zusammen,

Meiner Nichte geht es von Tag zu Tag besser was mich natürlich sehr freut,ein kleiner Lichtblick immerhin:smile:.

Guten Abend Troll,

schön dass es mit der Nichte bergauf geht.:smile:

Das andere ist für mich eher ein Schlag in die Magengrube und etwas was mir gestern keine ruhige Nacht beschert hat.Ein Freund schrieb mir gestern,das sie sich jetzt auf einer Dating Plattform angemeldet hat.
Das wiederum ist nicht so toll und ich kann gut nachempfinden wie sehr dich das mitnimmt.:cry Es wäre wohl besser gewesen, der Freund hätte das nicht erzählt.

Hat mich richtig getroffen und gerade wünschte ich ich wüßte es nicht,aber er meinte es ja gut mit mir.Da sind ihr wohl ein gemeinsames Jahrzehnt sowie eine Ehe mittlerweile egal und für sie irgendwo in der Vergangenheit und Vergessenheit verschwunden:cry
Wie Pony auch schon schrieb, heißt das doch aber nicht dass eure Vergangenheit ihr nichts bedeutet. Ob sie jetzt wirklich ernsthaft in der Dating App sucht und abgeschlossen hat oder einfach nur einsam ist, können wir nicht wissen.

Weiß auch nicht wie das geht,es herrscht bei mir eine Mischung aus Wut und tiefer Traurigkeit.Man ist einfach hilflos ausgeliefert, und sieht wie die geliebte Frau von damals immer mehr im Nebel verschwindet und man machtlos ist irgend was tun zu können.

Ich habe solangsam meinen glauben an die Liebe verloren,hat sie überhaupt etwas ernst gemeint.Sind Jahre durch dick und dünn bedeutungslos geworden.Es tut so weh und gerade verlässt mich alles woran ich geglaubt habe.:Monster:

Es grüßt euch ein seit langer Zeit mal wieder trauriger Troll:cry

Es tut mir leid dass du da von Traurigkeit bis Wut gerade die schlechten Seiten der emotionalen Achterbahnfahrt mitnimmst:cry. Es gibt in solchen Momenten auch kaum etwas, was einen tröstet. Am besten lässt du alle Gefühle zu und machst dir bewusst, dass es nicht bedeutet dass eure Beziehung nichts wert war. Denn das stimmt nicht. Niemand ist so lange mit einem Menschen zusammen, den er nicht liebt und wertschätzt. Zweifele nicht daran, dass sie die Beziehung nicht ernst gemeint hat. Sie ist halt aktuell nicht mehr auf dem gleichen Level, aber das wertet eure Vergangenheit nicht ab.

liebe Grüße und einen ganz dicken Drücker
Kaffee:herz::trost:
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Lieber Troll,

es tut mir unsagbar leid dich so traurig zu lesen :( Ich verstehe dass das ein totaler Schlag in die Magengrube ist mit der SB. Aber wie meine Vorposterinnen auch schon meinten, es heißt sicherlich nicht dass sie dich vergessen hat oder eure Zeit nicht wertschätzt. Vielleicht ist es einfach der Drang etwas Selbstbestätigung zu wollen, der sie dazu trieb sich in einer SB zu registrieren. Ich gestehe, ich hab mich vor einigen Tagen selbst registriert bei einer SB ohne ernsthafte Absichten - einfach nur zur Ablenkung von meiner KS. Und sind wir uns mal ehrlich, wieviel ernsthafte Gespräche ergeben sich in SBs? ;) soviel "Glück" hat man dann auch nicht so schnell. Und gerade so kanns mMn recht flott auch gehen das man wertschätzt was man eigentlich hatte wenn man damit konfrontiert ist was es noch zu entdecken gibt? Vielleicht lieg ich auch falsch mit der Sichtweise, aber es könnte alle mal so kommen.

Lass dich ganz fest drücken lieber Troll :brav:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ein Freund schrieb mir gestern,das sie sich jetzt auf einer Dating Plattform angemeldet hat.
Lieber Troll, dass ist natürlich keine so tolle Nachricht:shakehead:...dass tut mir sehr leid für Dich, dass du mit so einer Info jetzt umgehen musst.:trost:
Auch wenn das jetzt an der Tatsache nichts ändert...so würde ich es doch besser finden, wenn deine(eure) Freunde derartige Infos in Zukunft für sich behalten und nicht an Dich heran tragen.
Sowas tut einem doch nicht gut:shakehead:

Wie die Anderen schon schrieben, weiß man nicht genau, was dahinter steckt und ob das für Dich "weitere Folgen" hat oder echt nur Ablenkung ist.
Stelle aber bitte wirklich nicht eure gemeinsame Zeit und ihre Gefühle zu Dir in Frage!!!
Das ist erstens ganz sicher nicht der Fall und zweitens bringt es dich aktuell auch nicht weiter...und nur noch mehr Schmerz und Zweifel.

Ich wünsche Dir viel Kraft...
Fühle dich mal gedrückt
:zerknutschen:
Liebe Grüße Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben