Ist das Märchen zu Ende...

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin zusammen,danke an die Mädelsrunde hier:herz:für eure Aufbauenden Worte.Die tun einfach gut.

Gerade ist es hier etwas trübe, und ich sitze bei Kaffee und Kuchen im Garten.Gestern viel das sozusagen ins Wasser. Es geht ein bisschen Wind,der durchs hohe Gras pfeift sehr entspannend und macht den Kopf frei.Hier komme ich iwie am besten von meinen Gedanken runter schön im Freien.

Womit ihr euch alle einig seit,ist wohl das sie die gemeinsamen Jahre nicht vergessen hat, und ebenso ein Leben lang mit sich herum trägt.Gerade für euch Frauen ist doch eine Hochzeit unvergesslich,geht mir aber genauso sowas bleibt im Herzen.

Was ihr Antrieb ist sich da an der SB angemeldet zu haben können wir nur vermuten.Bedtätigung,Ablenkung alles ist möglich.Aber sie wird bei eventuellen Treffen wohl immer Vergleiche ziehen.Ich kann mich an ein Gespräch kurz nach der Heirat erinnern als sie sagte Ich bin so froh das wir unsere Ringe tragen,So geht mir keiner mehr auf die Nerven mit,Hey hast du n Freund wie wär's mit uns?Gibt viel zu viele Spacken da draußen,bin so froh dich nun für immer zu haben.Hach ja und jetzt steht man Jahre später am Wendepunkt.Vielleicht merkt sie ja was wir besonderes hatten.

Ich hab auch darum gebeten mir in Zukunft nichts zu erzählen.Es ist lieb gemeint tut aber doch weh.

So eine Achterbahnfahrt der Gefühle hatte ich lange nicht mehr,so merkt man doch wie stark meine Gefühle noch vorhanden sind.
Aber diese Bindung aneinander die über die Jahre doch entstanden ist verschwindet wohl nicht so schnell,vielleicht merkt sie abunzu das selbe.

Ich danke euch für die ganzen Drücker,und umarme euch alle dolle zurück :zerknutschen:

Liebe Grüße,Troll
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Ich finde das Anmelden des Verlassers auf Dating Apps nicht weiter schlimm für ein Ex-Back. Zeigt irgendwie auch, dass gerade keine ernsthafte Alternative greifbar ist. Gerade für Frauen sind Tinder und Co ja auch kostenfreie Ego-Pushing-Maschinen, da alle Männer fast alle Frauen liken. Klar, da kann ein Rebound dabei sein. Vielleicht auch die neue große Liebe. In der Regel ist es aber halt auch eher eine Art der persönlichen Neuorientierung.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Danke Mod BrianBrian,

Für deine Erörterung,es stimmt für ihr Ego wird es natürlich ein Push sein da wie du sagst alle Männer alle Frauen liken.Und sie denken wird alle wollen was und ich kann wählen.

Sie wird sich Neuorientieren und natürlich ist leider alles möglich. Aber Vergleiche wird sie sicher ziehen was hatte ich und was kann ich haben.

Ich muß ihr gestehen ich hab mich jetzt mal Spaßeshalber auch auf einer SB angemeldet.
Fühlt sich komisch an.:SAber vielleicht tut mir etwas schakern ganz gut :lach:.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ich muß ihr gestehen ich hab mich jetzt mal Spaßeshalber auch auf einer SB angemeldet.
Fühlt sich komisch an.:SAber vielleicht tut mir etwas schakern ganz gut :lach:.
Trolli:lach::lach::lach:
Is' das jetzt 'ne Retourkutsche:PP:grins::PP???

Ich würde mich ja schlapp lachen, wenn das die selbe SB is:lachtsichtot:
...nach einigem hin und her wischen:lach: gibt's dann ein Match zwischen Euch:lach:
Das is' dann deine 2. Chance:grins::grins::grins::rambo::rambo::rambo:

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei:coolwink:

Grüße Schlaflos
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Troll,

das wird sicher mindestens interessant und eine gute Ablenkung mit der SB :smile:

Viel Spaß wünsche ich auch und natürlich musst du uns von deinen Abenteuern erzählen:coolwink:

liebe Grüße
kaffee
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Viel Spaß wünsche ich auch und natürlich musst du uns von deinen Abenteuern erzählen:coolwink:

Ganz genau mein guter Troll, versuche dich ein wenig bei anderen Frauen. Auch wenn dort viele Gurken dabei sind. :lach:

Es lenkt dich insgeheim sehr gut ab. Nur keine Sonnenbrillenfotos und Knuddelkatzenbilder reinstellen denn da scheidet man bei den Damen schon sofort aus. :coolwink:

Aber ich bin mir sicher du findest dort genügend Gesprächsstoff.

Viel Spaß mein guter Troll

Music
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin zusammen,

Ich muß ja sagen diese SB überfordern mich:lach: auch der Alterdurchschnitt da fühl ich mich teilweise richtig alt :lach:.

Vielleicht ne kleine Retourekutsche:PPwer weiß ob sie nicht auch dort ist:blush:.

Gerade fühle ich mich nicht wirklich wohl dort,aber als Ablenkung wird es alle mal gut sein.

Ein Update noch,der Garten wird jetzt komplett auf mich umgeschrieben,da sind wir uns einig.
Einerseits gut,anderseits wieder eine Gemeinsamkeit und ein Stück Geschichte von uns beiden beendet:cry.

Liebe Grüße,Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Moin zusammen,

Ich muß ja sagen diese SB überfordern mich:lach: auch der Alterdurchschnitt da fühl ich mich teilweise richtig alt :lach:.

Guten Abend Troll,

du hast dich ja gerade erst angemeldet. Da werden doch sicher nicht nur Zwanziger rumhüpfen:lach:

Gerade fühle ich mich nicht wirklich wohl dort,aber als Ablenkung wird es alle mal gut sein.

Im Notfall probierst du noch ne andere App. Gibt davon doch Tausende am Markt ^^
Ein Update noch,der Garten wird jetzt komplett auf mich umgeschrieben,da sind wir uns einig.
Einerseits gut,anderseits wieder eine Gemeinsamkeit und ein Stück Geschichte von uns beiden beendet:cry.
Liebe Grüße,Troll
Das ist genau wie der Mietvertrag nur ein doofes Papier. Lässt sich im Fall der Fälle alles rückgängig machen. Falls es noch andere Verträge gibt, solltest du vielleicht auch mal schauen dass du die Kündigung initiierst?

Liebe Grüße und ganz viele Knuddler:herz::trost::trost::trost:
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Abend Troll,

du hast dich ja gerade erst angemeldet. Da werden doch sicher nicht nur Zwanziger rumhüpfen:lach:



Im Notfall probierst du noch ne andere App. Gibt davon doch Tausende am Markt ^^

Moin Kaffee,

Da hast natürlich recht,bis jetzt gucke ich mich nur um. Aktiv habe ich noch keine angeschrieben.Aber das kommt sicher noch.

Das ist genau wie der Mietvertrag nur ein doofes Papier. Lässt sich im Fall der Fälle alles rückgängig machen. Falls es noch andere Verträge gibt, solltest du vielleicht auch mal schauen dass du die Kündigung initiierst?

Liebe Grüße und ganz viele Knuddler:herz::trost::trost::trost:
Kaffee

Auch damit hast du recht,es fühlt sich halt nicht schön an gemeinsame Dinge sozusagen abzuschließen.Gerade komme ich aus dem Garten zurück habe dort übernachtet wir hätten den Weg gestern nicht mehr zurück geschafft :lach:.

Tat gut gestern den Garten wieder genutzt zu haben :smile:.

Liebe Grüße und viele Knuddler zurück :herz::trost:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Moin Kaffee,

Da hast natürlich recht,bis jetzt gucke ich mich nur um. Aktiv habe ich noch keine angeschrieben.Aber das kommt sicher noch.

Hallo Troll,

ich würde mich da nicht hetzen :smile:

Auch damit hast du recht,es fühlt sich halt nicht schön an gemeinsame Dinge sozusagen abzuschließen.Gerade komme ich aus dem Garten zurück habe dort übernachtet wir hätten den Weg gestern nicht mehr zurück geschafft :lach:.
So etwas fühlt sich nie schön an. Sicher auch für sie nicht.:trost: Schön dass du abseits des ganzen Mists noch Spaß hattest und den Garten und den Abend in vollen Zügen genießen konntest :smile:

Liebe Grüße und viele Knuddler zurück :herz::trost:
:herz: Danke

liebe Grüße
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Troll,

ich würde mich da nicht hetzen :smile:

Moin Kaffee,

Ne ganz bestimmt nicht,bei diesen SB sind die Frauen auch im Vorteil.Wenn ich das richtig sehe wird da jede die sich neu anmeldet sofort umgeiert :lach: ist eine ganz andere Welt für mich.Und macht mich eher traurig,von einer langjährigen Beziehungen/Ehe jetzt so da zustehen und auf SB rumzuklicken :|.

So etwas fühlt sich nie schön an. Sicher auch für sie nicht.:trost: Schön dass du abseits des ganzen Mists noch Spaß hattest und den Garten und den Abend in vollen Zügen genießen konntest :smile:


:herz: Danke

liebe Grüße
Kaffee

Das ist die Frage,sieht sie im Garten gerade nur die Arbeit,für die sie wie sie meinte keine Zeit mehr findet.Oder einen Ort mit zuviel Erinnerungen den sie meidet.Oder tut es ihr etwas weh aber sie will da anschließen?Viele Möglichkeiten.

Ja den Freitag konnten wir ausgiebig nutzen :smile:.Was jedes mal viel wert ist.

Gerade herrscht Funkstille,und es tut sich rein gar nichts.Ich rechne von ihrer Seite wird da auch nichts großes mehr kommen.Gerade wenn sie an einer SB ist,wird sie wohl damit beschäftigt sein.
Ich versuche da nicht zuviel drüber nachzugrübeln.Aber traurig ist man doch mal immer wieder.Manchmal denke ich sie wird mich kein Stück vermissen,und froh sein mich los zusein:cryUnd sich in neue Abenteuer stürzen.

Liebe Grüße zurück,Troll:herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hey Troll,

Ich versuche da nicht zuviel drüber nachzugrübeln.Aber traurig ist man doch mal immer wieder.Manchmal denke ich sie wird mich kein Stück vermissen,und froh sein mich los zusein:cryUnd sich in neue Abenteuer stürzen.

Das kann gut sein. Versuche Dir nich so viele Gedanken zu machen und lass die Trauer raus. Das kann befreiehend wirken.
Fühl Dich lieb gedrückt :herz:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Danke :smile: ja meine Trauer lasse ich mittlerweile zu am Anfang hab ich sie unterdrückt.Es ist immer noch sehr krass für mich,das selbst nach Monaten meine Trauer und das vermissen immer wieder sehr stark hochkommt.

Ich habe teilweise Angst nie darüber hinweg kommen zu können :|.Es sind einfach bei mir soviele Gefühle für sie die ich im Herzen trage.

Ich drücke lieb zurück :herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
t.

Ich habe teilweise Angst nie darüber hinweg kommen zu können :|.Es sind einfach bei mir soviele Gefühle für sie die ich im Herzen trage.

Ich drücke lieb zurück :herz:

Hallo Troll,

ich bin mir ganz sicher, dass es irgendwann besser wird. Es dauert nur bei uns allen unterschiedlich lange. Und durch das Ex-Back-Vorhaben wird das Ganze verlängert. So lange man die Hoffnung nicht endgültig begraben hat, kann man auch nicht richtig abschließen.

Ich drück dich mal:herz::trost:

liebe Grüße
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
ich bin mir ganz sicher, dass es irgendwann besser wird. Es dauert nur bei uns allen unterschiedlich lange. Und durch das Ex-Back-Vorhaben wird das Ganze verlängert. So lange man die Hoffnung nicht endgültig begraben hat, kann man auch nicht richtig abschließen.

Da hast du natürlich recht,ein EB hat da viel Einfluß darauf wie lange man da sozusagen daran zu kämpfen hat.Mein Problem wird wohl sein das ich einfach noch soviel Liebe für sie empfinde zusammen mit unseren gemeinsamen Jahren,meinem damaligen Umzug macht es für mich mehr als schwer loszulassen und das ganze sozusagen zu Grabe zu tragen.

Die Vorstellung das sie komplett abgeschlossen hat,ist natürlich da und schmerzt.Anderseits kann ich es mir nicht so richtig vorstellen ein Jahrzehnt verbindet doch sehr,aber fehlende Gefühle sind wohl einfach durch gemeinsame Jahre nicht ersetzbar.
Was ich immer wieder nicht so ganz verstehe :::.

Großen Drücker zurück :herz::trost:

Liebe Grüße zurück,Troll
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Vergangenheit zählt leider nicht so erheblich viel, wie man es sich wünschen würde. Klar, man erinnert sich gerne daran, ist froh, dass man diese Zeit erlebt hat. Relevant für eine Beziehung ist aber die Prognose: Wie sehr wahrscheinlich ist es, dass ich meine Bedürfnisse, die eben nicht nur Sicherheit und Harmonie, sondern auch Abenteuer und Nervenkitzel sein können, in dieser Beziehung erleben kann.

Entsprechend sollte man auch als Verlassener sich von der Beziehung distanzieren und abschließen. Ein erfolgreiches ExBack sollte in eine zumindest zum Teilen neu gegründete Beziehung münden, die eine neue Perspektive für Beide eröffnet.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Danke BrianBrian für deine ehrliche Sichtweise.Meine Vermutung ist auch das sie wohl zum Zeitpunkt der Trennung,für sich wohl leider keine weitere Entwicklung was eventuell Nervenkitzel oder Abenteuer betrifft gesehen hat.

Aber ihr jetziges Verhalten,mit komplett Rückzug und exesiver Zockerrei ist aus meiner Sicht genau das was sie selbst gestört hat.

Ich für meinen Teil hab sozusagen raus bewegt und versuche jeden Tag aufs neue aktiv zusein.

Wenn dieses anschließen so einfach wäre :cry

Und ja ein EB kann nur funktonieren wenn beide von Grund auf etwas neues beginnen.
Aber ich finde man weiß doch was man aneinander hatte, sonst wären die gemeinsamen Jahre und die Ehe doch nicht zustande gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin zusammem,
Wollte einfach ein mal wieder ein paar Worte da lassen.Die Garten Umschreibung ist am laufen,ich habe für mich eine neue Tradition gegründet,fahre zur Zeit direkt nach der Arbeit in Garten,gibt immer was zu tun.Nach dem werkeln koche ich mir dort einen Kaffee in der Laube und gönne mir ein Stück Kuchen ein Bäcker ist um die Ecke :PP es tut mir einfach gut und man sotiert seine Gedanken.

Gerade ist es sonst soweit still,sie wird ihr Ding machen. Was Fakt ist,anscheinend ist sie komplett in ihrer Zockerwelt und scheint damit gerade zufrieden zusein.

Manchmal habe ich Tage oder Stunden in denen es mir sehr gut geht,gestern mit Freunden beim grillen im Garten z.b gute Gespräche einfach die Sonne und die vorbei ziehenden Wolken beobachten Lachen.

Man merkt das Leben geht doch weiter,und dann wieder Momente wo sie einfach fehlt allein der Austausch im Alltag eine Hand zu haben die man streicheln und halten kann.Ihr Lächeln und ihr Humor,manchmal erwischt man sich das man neben sich greift und dann merkt verdammt da ist ja keiner.Kennt ihr so Tagträume man hört ihre Stimme oder spürt eine Berührung.
In meiner Vorstellung treffen wir da aufeinander weil wir beide zur gleichen Zeit an uns denken.Mir gefällt dieser Gedanke.

Nuja das waren mal wieder ein paar Worte von mir.Euch ein schönes Wochenende.

Es grüßt,Troll
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben