Ist das Märchen zu Ende...

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Warum schickt sie mir jetzt eine Naricht mit dem Lied von Juli Geile Zeit :nanu:.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Warum schickt sie mir jetzt eine Naricht mit dem Lied von Juli Geile Zeit :nanu:.
Hallo Troll,
habe mir jetzt mal die Lyrics durchgelesen, da ich das Lied nicht kannte. Achtet sie denn sonst so auf Texte oder hört sie Musik nur so? Der Text ist ja schon sehr deutlich ein Abschied :::

Auf jeden Fall ignorieren, was soll man dazu auch schreiben? Lass dich mal drücken:trost:

liebe Grüße
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin zusammen,
Ich habe nicht darauf reagiert.
Sonst hört sie diese Richtung von Musik gar nicht. Ja ich finde es ist ein trauriges Lied mit Abschied aber auch Herzschmerz.

Ich versuche da nicht weiter drüber nachzudenken, warum und weshalb sie mir das jetzt geschickt hat.Passt so gar nicht zu ihr.Entweder hatte sie was getrunken oder keine Ahnung.

Ich denke es einfach stehen zu lassen war das beste.

Drücker zurück :trost:

Liebe Grüße,Der-Troll
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He lieber Troll:smile:
Warum schickt sie mir jetzt eine Naricht mit dem Lied von Juli Geile Zeit :nanu:.
War das nur das Lied?
...auch kein Smiley ?

Kannst du Dich noch dran erinnern, dass meine Exi das auch mal gemacht hat?
Damals hat mir das auch KK gemacht, weil die Mädels hier den Text analysiert hatten und mir das im Nachhinein erst bewusst wurde, was der Inhalt eigentlich war:nanu:

...auch ich habe damals nicht darauf reagiert, weil es wie bei Dir ohne Anmerkung oder Smiley verschickt wurde.
Ich bin mir sehr sicher, dass solche "Aktionen" in unsere Richtung nie ohne Grund sind...es steckt ein Gedanke, ein Gefühl, eine Erinnerung dahinter, die Ihnen vielleicht gerade durch den Kopf geschossen sind.
Oder es passiert aus einer Momentaufnahme heraus...aus einer Laune what ever...
So lange diese aber eher diese subtile Kontaktaufnahme beinhalten, bringt es nichts darauf einzusteigen.
Da muss schon mehr Verwertbares "geliefert" werden vom Gegenüber:coolwink:

Kann mir gut vorstellen, wie es Dir damit geht und das das natürlich dein KK befeuert.
Versuche es für Dich neutral zu bewerten...weder in die eine noch in die andere Richtung.:smile:
Entweder hatte sie was getrunken oder keine Ahnung.
Das kam ja nachmittags oder?
Das denke ich eher nicht:lach:


Ich wünsche Dir trotz allem einen schönen Sonntag
Fühle dich mal gedrückt
Liebe Grüße Schlaflos
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
He lieber Troll:smile:

War das nur das Lied?
...auch kein Smiley ?

Kannst du Dich noch dran erinnern, dass meine Exi das auch mal gemacht hat?

Moin Schlaflos,

Ja war nur das Lied ohne Smiley oder Kommentar.

Stimmt ich erinnere mich das es bei dir genauso war.Man grübelt natürlich sofort darüber nach was das jetzt soll.

...auch ich habe damals nicht darauf reagiert, weil es wie bei Dir ohne Anmerkung oder Smiley verschickt wurde.
Ich bin mir sehr sicher, dass solche "Aktionen" in unsere Richtung nie ohne Grund sind...es steckt ein Gedanke, ein Gefühl, eine Erinnerung dahinter, die Ihnen vielleicht gerade durch den Kopf geschossen sind.
Oder es passiert aus einer Momentaufnahme heraus...aus einer Laune what ever..

Iwie was wird sie in dem Moment gehabt haben,aber sich den Kopf zu zerbrechen bringt einem gar nichts.

Das kam ja nachmittags oder?
Das denke ich eher nicht :lach:

:lach: wahrscheinlich hast du recht,aber alles wäre möglich.
Drück dich zurück :trost:
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Gut, dass Du nichts im Affekt geschrieben hast!

Ich denke auch, dass sie einen emotionalen Anflug hatte. In welcher Richtung dieser ging, wird durch die Lyrics (habe ich auch noch mal nachgelesen ;)) leider nicht klar. Die Kernaussage des Songs ist ja, dass eine gute Zeit vorbei ist, auch wenn man traurig darüber ist. So weit so gut und so weit auch nix Neues für euch.

Wenn man sie fragen würde, was sie damit sagen will, dann käme sehr wahrscheinlich „Nichts, kam mir gerade einfach so in den Kopf“. Das lässt man also am besten schön bleiben.

Ihr hattet eine lange und gute Zeit, länger als die meisten anderen Paare und wohl auch ein starkes partnerschaftliches Band. Ob es nun Ambivalenzen sind und ein Zweifel in ihre aufkeimt, den sie mit einer schnulzigen und sehnsuchtsvollen Antwort von Dir hätte wieder ausräumen können, wissen wir nicht.

Ich wäre auch dafür, das Lied zu ignorieren, auch wenn es mich ein wenig in den Fingern juckt, ihr das Oberwasser abzulassen.

Mit dem Ignorieren kannst Du erst mal nichts Falsches machen. Verklausulierte Botschaften aus fremden Federn, da muss man nicht drauf einsteigen. Sollten ihre Gefühle nachhaltig in Ambivalenzen rutschen, wird noch was kommen.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ihr hattet eine lange und gute Zeit, länger als die meisten anderen Paare und wohl auch ein starkes partnerschaftliches Band. Ob es nun Ambivalenzen sind und ein Zweifel in ihre aufkeimt, den sie mit einer schnulzigen und sehnsuchtsvollen Antwort von Dir hätte wieder ausräumen können, wissen wir nicht

Danke Mod BrianBrian,
Ja wir hatten in der Tat eine lange und gute harmonische lange Zeit zusammen.Und das gemeinsame partnerschaftliche Band war sehr sehr stark,vielleicht ist dieses emotional bei ihr auch noch vorhanden?Ich kann mir halt nicht vorstellen das sie unsere Jahre und die Ehe so egal geworden sind.Für mich ist es genau das und meine noch sehr starken Gefühle für sie die mich immer wieder zurück werfen.

Mit dem Ignorieren kannst Du erst mal nichts Falsches machen. Verklausulierte Botschaften aus fremden Federn, da muss man nicht drauf einsteigen. Sollten ihre Gefühle nachhaltig in Ambivalenzen rutschen, wird noch was kommen.
Ich denke ignorieren wird das beste sein,wenn sich bei ihr wie du sagst Ambivalenzen einstellen sollten wird sie sich bestimmt iwie bemerkbar machen.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin zusammen,

Wollte mal wieder ein paar Worte schreiben.Gerade sitze ich bei Kaffee und Kuchen im Garten,damit habe ich letzte Woche angefangen es entspannt mich unDas d bringt mich einfach runter.

Soweit hätte ich ein wunderbares Wochenende mit Freunden:smile: Guten Gesprächen dem ein oder anderen Getränk:PP und live Mukke. Was natürlich sehr sehr gut getan hat.

Ihr bester Freund (wir stehen in Kontakt)hat sie Freitag im Stammpub getroffen und sie haben sich etwas unterhalten können,trotz das sie ja den Kontakt zu ihm abgebrochen hatte.
Er meinte Smalltalk ging gut aber Emotionen zeigte sie keine auch wirkte sie nicht so fröhlich wie er sie kennt.

Auch meinte sie zu ihm es ist schön euch alle immer wieder einmal zusehen,aber so wichtig ist mir das alles nicht mehr.

Auch meinte sie anscheinend ihre Zockergruppe ist ihr wichtig.Und anscheinend auch eine Person von denen(kenne ich aus Erzählungen schon vor der Trennung)besonders.

Ihr Freund ist natürlich traurig,das er da nun auch sozusagen abgesägt wurde.Meinte noch sie sagte sie schläft auch nicht viel zwecks zocken möchte aber egoistisch sein und einfach machen was ihr gefällt.

Jetzt überlegt man natürlich hin und her ob sie mit ihrer wichtigen Person aus der Zockergruppe,schon was am laufen hat,sich was entwickelt oder es eine reine Freundschaft ist.Ich weiß das er geschieden ist und eine Tochter hat,und in Bayern wohnt.Besucht hat sie ihn auch schon.

Innerlich werde ich mich wohl wappnen müssen das es wohl mehr bei ihnen werden könnte oder schon ist.Was mich natürlich trifft da ich denke 11 Jahre zusammen + Ehe die ihr dann wohl egal sind:cry.Einerseits würde ich aber annehmen wenn sie mit ihm was hätte würde sie es mir aus Respekt sagen,denke ich mal oder ist die Angst davor mir noch mehr zu tun größer?

Das KK läuft abunzu und ich versuche mich sinnvoll abzulenken und den Fokus noch mehr auf mich zu legen.

Es grüßt euch ein nachdenklicher,Troll
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Troll,

schön, dass du so ein tolles und abwechslungsreiches Wochenende hattest! :smile:

Auch meinte sie zu ihm es ist schön euch alle immer wieder einmal zusehen,aber so wichtig ist mir das alles nicht mehr.

Das ist echt heftig. Aber gepaart mit der Aussage:

Auch meinte sie anscheinend ihre Zockergruppe ist ihr wichtig.Und anscheinend auch eine Person von denen(kenne ich aus Erzählungen schon vor der Trennung)besonders.

scheint es so, als würde sie sich einfach grade von ihrem kompletten "alten" Leben zurückziehen wollen. Da sie von der Zockergruppe ja vermutlich nicht alle persönlich kennt und aufgrund der Entfernung natürlich auch nicht täglich oder regelmäßig sehen kann, wird sie auf Dauer wahrscheinlich sehr einsam werden. Hat sie denn schon immer viel gezockt oder denkst du, dass es sich nach der Trennung noch einmal vermehrt hat?

Einerseits würde ich aber annehmen wenn sie mit ihm was hätte würde sie es mir aus Respekt sagen,denke ich mal oder ist die Angst davor mir noch mehr zu tun größer?

Das muss nicht unbedingt sein - viele verheimlichen es auch, weil sie bspw. den anderen nicht verletzen wollen, weil sie sich noch nicht sicher sind, weil sie den Ex warm halten möchten. Da gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten. Mein Ex hat mir auch nicht gesagt, dass er eine Neue hat, im Gegenteil, er hat mir noch erzählt, dass er in ganz kurzer Zeit in einer Großstadt mit totalem Wohnraummangel eine bezahlbare Wohnung gefunden hat... Von der neuen habe ich erst durch einen Arbeitskollegen von ihm erfahren. Aber ich denke die Entfernung zu ihm, eure lange Ehe bzw. Beziehung und bedingt durch seinen familiären Hintergrund ist das, wenn überhaupt, nichts ernstes. Vielleicht auch nur eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen, aber ob selbst das bei dieser Entfernung klappt, ist mehr als fraglich.

Das KK läuft abunzu und ich versuche mich sinnvoll abzulenken und den Fokus noch mehr auf mich zu legen.

Ich hoffe sehr, dass das gut klappt! :trost:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Troll,

schön, dass du so ein tolles und abwechslungsreiches Wochenende hattest! :smile:

Moin Miriam,
Ja das Wochenende tat echt gut :smile: man konnte wieder Kraft tanken.

Das ist echt heftig. Aber gepaart mit der Aussage:



scheint es so, als würde sie sich einfach grade von ihrem kompletten "alten" Leben zurückziehen wollen. Da sie von der Zockergruppe ja vermutlich nicht alle persönlich kennt und aufgrund der Entfernung natürlich auch nicht täglich oder regelmäßig sehen kann, wird sie auf Dauer wahrscheinlich sehr einsam werden. Hat sie denn schon immer viel gezockt oder denkst du, dass es sich nach der Trennung noch einmal vermehrt hat?

Sie hat schon immer gerne gezockt,aber nicht in dem Ausmasse wie sie es gerade macht.
Es scheint mir wie du sagst,das sie sich komplett von allem alten zurück zieht.
Aber die Gefahr zu vereinsamen besteht natürlich.Ich denke auch nach der Trennung wird sie um sich abzulenken auch verstärkt damit angefangen haben exzessiv zu zocken.

Das muss nicht unbedingt sein - viele verheimlichen es auch, weil sie bspw. den anderen nicht verletzen wollen, weil sie sich noch nicht sicher sind, weil sie den Ex warm halten möchten. Da gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten. Mein Ex hat mir auch nicht gesagt, dass er eine Neue hat, im Gegenteil, er hat mir noch erzählt, dass er in ganz kurzer Zeit in einer Großstadt mit totalem Wohnraummangel eine bezahlbare Wohnung gefunden hat... Von der neuen habe ich erst durch einen Arbeitskollegen von ihm erfahren. Aber ich denke die Entfernung zu ihm, eure lange Ehe bzw. Beziehung und bedingt durch seinen familiären Hintergrund ist das, wenn überhaupt, nichts ernstes. Vielleicht auch nur eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen, aber ob selbst das bei dieser Entfernung klappt, ist mehr als fraglich.

Da hast du natürlich recht damit,man kann es wohl schlecht einschätzen.Und es werden alle genannten Möglichkeiten vorhanden sein.
Was es für mich nicht so einfach macht.

Ist auch krass was da für Geschichten,erfunden werden um nicht die Wahrheit sagen zu müssen.:::

Ich für meinen Teil,könnte nach dieser Zeit und dagegen gerrechnet unsere Langjährige Beziehung/Ehe mich gar nicht auf jemanden neuen einlassen.Und bei ihm ist wie du schon sagst die familäre Lage nicht so prickelnd.


Ich hoffe sehr, dass das gut klappt! :trost:

Danke ich versuche mich da zu bremsen :smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Moin zusammen,

Wollte mal wieder ein paar Worte schreiben.Gerade sitze ich bei Kaffee und Kuchen im Garten,damit habe ich letzte Woche angefangen es entspannt mich unDas d bringt mich einfach runter.

Guten Abend Troll,

wunderbar, dass du den garten so genießen kannst und so eine kleine Erholungsphase jeden Tag hast. Ich hoffe das Wetter bleibt gartentauglich :smile:

Soweit hätte ich ein wunderbares Wochenende mit Freunden:smile: Guten Gesprächen dem ein oder anderen Getränk:PP und live Mukke. Was natürlich sehr sehr gut getan hat.
:smile:
Er meinte Smalltalk ging gut aber Emotionen zeigte sie keine auch wirkte sie nicht so fröhlich wie er sie kennt.

Auch meinte sie zu ihm es ist schön euch alle immer wieder einmal zusehen,aber so wichtig ist mir das alles nicht mehr.
Solche Phasen haben Menschen manchmal, aber ich kann mir vorstellen dass sie das später wieder anders sehen wird. Nur Zocken ist auch kein Ersatz für Freunde im Real Live, auch wenn man das manchmal erst später merkt.


Auch meinte sie anscheinend ihre Zockergruppe ist ihr wichtig.Und anscheinend auch eine Person von denen(kenne ich aus Erzählungen schon vor der Trennung)besonders.

Ihr Freund ist natürlich traurig,das er da nun auch sozusagen abgesägt wurde.Meinte noch sie sagte sie schläft auch nicht viel zwecks zocken möchte aber egoistisch sein und einfach machen was ihr gefällt.

Ich kann verstehen, dass er da traurig ist. Es ist auch seltsam den besten Freund so abzusägen. Ich halte das eher für eine Phase. Auch das mit der eventuell näheren Beziehung zu einem der Zockergruppe ist so kurz nach der Trennung wohl eher eine Phase. Sie sucht anscheinend etwas Neues gerade und will das Leben umkrempeln. Da ist Zocken wohl gerade spannender. Und je nachdem, was sie da spielt und wie die Truppe so drauf ist, kann das auch mal länger anhalten. Ich selbst habe auch manchmal Spiele gesuchtet früher muss ich zugeben. Und da das Zeit kostet, vernachlässigt man auch mal andere Sachen.

Jetzt überlegt man natürlich hin und her ob sie mit ihrer wichtigen Person aus der Zockergruppe,schon was am laufen hat,sich was entwickelt oder es eine reine Freundschaft ist.Ich weiß das er geschieden ist und eine Tochter hat,und in Bayern wohnt.Besucht hat sie ihn auch schon.

Sind ja auch nur Mutmaßungen am Ende, ob da etwas läuft. Aber sollte das wirklich der Fall sein sehe ich das ähnlich wie Miriam, dass die Voraussetzungen da nicht die besten zu sein scheinen für eine neue Beziehung.

Innerlich werde ich mich wohl wappnen müssen das es wohl mehr bei ihnen werden könnte oder schon ist.Was mich natürlich trifft da ich denke 11 Jahre zusammen + Ehe die ihr dann wohl egal sind:cry.Einerseits würde ich aber annehmen wenn sie mit ihm was hätte würde sie es mir aus Respekt sagen,denke ich mal oder ist die Angst davor mir noch mehr zu tun größer?

Das KK läuft abunzu und ich versuche mich sinnvoll abzulenken und den Fokus noch mehr auf mich zu legen.

Es grüßt euch ein nachdenklicher,Troll

Ich hoffe du schaffst es dich da wieder mehr auf dich zu konzentrieren.:trost: Ich würde aber auch denken, dass sie s nicht sagen würde, wenn da etwas wäre.

Liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Lieber @Der-Troll,
schön zu lesen, dass Dir der Garten immer noch so viel Freude bereitet und Du Dich gut entspannen kannst. Bleibt zu hoffen, dass der August undn nach Möglichkeit auch der Sept. noch schönes Wetter bringen!

Es ist in der Tat schwierig einzuschätzen, warum Deine Ex ihren Freunden so aus dem Weg geht. Wie schon früher mal vermutet, dürfte es sich tatsächlich um eine Art Lebenskrise handeln, ähnlich wie bei meiner..
Solche Phasen haben Menschen manchmal, aber ich kann mir vorstellen dass sie das später wieder anders sehen wird. Nur Zocken ist auch kein Ersatz für Freunde im Real Live, auch wenn man das manchmal erst später merkt.
Da schließe ich mich @Kaffee an. Solche Phasen können zwar durchaus länger dauern, in der Regel haben sie aber irgendwann ein Ende. Und Einsamkeit (in der Realität) tut niemanden für längere Zeit gut. Ich gehe davon aus, dass sie das auch erkennen wird!
Das muss nicht unbedingt sein - viele verheimlichen es auch, weil sie bspw. den anderen nicht verletzen wollen, weil sie sich noch nicht sicher sind, weil sie den Ex warm halten möchten.
Das sehe ich wie @Miriam. Für mich klingen alle von ihr genannten Gründe nachvollziehbar. Sollte zwischen Deiner Ex und ihrem bayrischen Zocker-Kumpel tatsächlich etwas Romantisches bestehen, dann würde ich max. auf ein Re-Bound tippen und nichts Ernsthaftes.
Tatsächlich tendiere ich aber mehr in die Richtung, dass da nichts läuft. Denn wäre dem so, dann würden sie sich öfter physisch sehen. Das dürfte aber nicht der Fall sein, da sie ja dann deutlich häufiger das Auto benöitgen würde. Bzw. Du am Tacho-Stand erkennen könntest, wie viele KM sie runtergespult hat...

Ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen, dass Dir die Konzentration auf Dich selbst auch weiterhin so gut gelingt. Umarme Dich mein Freund!
Hank
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Abend Troll,

wunderbar, dass du den garten so genießen kannst und so eine kleine Erholungsphase jeden Tag hast. Ich hoffe das Wetter bleibt gartentauglich :smile:
Moin Kaffee,

Gerade sitze ich wieder dort :smile:hoffe natürlich das man das noch ein Weilchen betreiben kann wenn man hier wohnen dürfte würde ich hier in die Laube ziehen.:lach:

Solche Phasen haben Menschen manchmal, aber ich kann mir vorstellen dass sie das später wieder anders sehen wird. Nur Zocken ist auch kein Ersatz für Freunde im Real Live, auch wenn man das manchmal erst später merkt.
Da wirst du recht haben,manchmal vermute ich sie hält sich von allem fern auch von Freunden was sie an alte Zeiten erinnern könnte.Deshalb auch vielleicht die Ablenkung übers zocken?

Ich kann verstehen, dass er da traurig ist. Es ist auch seltsam den besten Freund so abzusägen. Ich halte das eher für eine Phase. Auch das mit der eventuell näheren Beziehung zu einem der Zockergruppe ist so kurz nach der Trennung wohl eher eine Phase. Sie sucht anscheinend etwas Neues gerade und will das Leben umkrempeln. Da ist Zocken wohl gerade spannender. Und je nachdem, was sie da spielt und wie die Truppe so drauf ist, kann das auch mal länger anhalten. Ich selbst habe auch manchmal Spiele gesuchtet früher muss ich zugeben. Und da das Zeit kostet, vernachlässigt man auch mal andere Sachen.

Klar auch für in ist da ein Teil seines Lebends weggebrochen,er war für sie ihr bester Freund.
Und besorgt ist er auch über ihre Veränderung.Da es eine 180 Grad Drehung ist.Konzerte und unterwegs mit der Truppe oder mit ihm alleine zur ihrer Kneipen Challange waren ihr immer sehr wichtig.
Das sie sozusagen alles oder vieles neu macht glaube ich auch,nur verbringt sie nun anscheinend ihre Freizeit so wie sie es mir Vorgeworfen hatte auf dem Sofa:PP.

Vielleicht tut ihr ja auch schakern gut.Man weiß es nicht.Ich selbst habe auch etliche Spiele gesuchtet habe ja auch nichts gegen zocken.Und ja du hast recht der Haushalt bleibt liegen hat sie ja einmal selbst gemeint,vor zocken und Arbeit komme ich zu nix. :lach:

Sind ja auch nur Mutmaßungen am Ende, ob da etwas läuft. Aber sollte das wirklich der Fall sein sehe ich das ähnlich wie Miriam, dass die Voraussetzungen da nicht die besten zu sein scheinen für eine neue Beziehung.

Klar sind alles nur Vermutungen,und Ideal klingt natürlich auch anderst.Alles ist halt leider möglich.

Ich hoffe du schaffst es dich da wieder mehr auf dich zu konzentrieren.:trost: Ich würde aber auch denken, dass sie s nicht sagen würde, wenn da etwas wäre.

Liebe Grüße:herz:
Kaffee

Ich tue jeden Tag mein bestes :zwinkern: das ist die Frage wenn es so wäre,wäre es nur eine Frage der Zeit bis man es an mich herantragen würde.Da wäre sie denke ich lieber selber die Überbringerin.

Liebe Grüße zurück,Troll:herz:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Lieber @Der-Troll,
schön zu lesen, dass Dir der Garten immer noch so viel Freude bereitet und Du Dich gut entspannen kannst. Bleibt zu hoffen, dass der August undn nach Möglichkeit auch der Sept. noch schönes Wetter bringen!

Moin mein lieber Hank,
Ja über diese Entspannungs Zeit im Garten freue ich mich jeden Tag sehr.Bleibt wirklich zu hoffen das das Wetter noch am besten lange mitspielt.

Es ist in der Tat schwierig einzuschätzen, warum Deine Ex ihren Freunden so aus dem Weg geht. Wie schon früher mal vermutet, dürfte es sich tatsächlich um eine Art Lebenskrise handeln, ähnlich wie bei meiner..
Einerseits denke ich das sie sich in einer Art Lebendskrise befinden könnte,in der sie alles auf den Prüfstand hieft,anderseits könnte es ja sein,das sie sich aus Gründen des abschliessens,dafür entschieden hat Situationen und Freunden die sie an früher erinnern aus dem Weg zu gehen.

Da schließe ich mich @Kaffee an. Solche Phasen können zwar durchaus länger dauern, in der Regel haben sie aber irgendwann ein Ende. Und Einsamkeit (in der Realität) tut niemanden für längere Zeit gut. Ich gehe davon aus, dass sie das auch erkennen wird!
Da wirst du wohl recht haben,ich denke sie zieht sich zum zocken zurück um sich einfach abzulenken bzw. Mit ihren Leuten dort online Kontakt zu halten.Was aber natürlich was anderes ist als Freunde real zu treffen.Von einer gemeinsamen Freundin die Freitag auch im Pub war,habe ich erfahren das sie wohl einfach mal wieder von sich aus raus wollte. Da macht sich das abschotten wohl bemerkbar,und sie wollte sozusagen frische Luft schnappen.

Das sehe ich wie @Miriam. Für mich klingen alle von ihr genannten Gründe nachvollziehbar. Sollte zwischen Deiner Ex und ihrem bayrischen Zocker-Kumpel tatsächlich etwas Romantisches bestehen, dann würde ich max. auf ein Re-Bound tippen und nichts Ernsthaftes.
Tatsächlich tendiere ich aber mehr in die Richtung, dass da nichts läuft. Denn wäre dem so, dann würden sie sich öfter physisch sehen. Das dürfte aber nicht der Fall sein, da sie ja dann deutlich häufiger das Auto benöitgen würde. Bzw. Du am Tacho-Stand erkennen könntest, wie viele KM sie runtergespult hat...

Sind natürlich alles nur Vermutungen,genauso gut können sie sich auch nur gut verstehen und ihrem Zocker Hobby nachgehen.Gut das sie ihn besucht hat da überlegt man natürlich.
Aber wie du sagst würde man merken wenn sie ihn öfters besuchen würde.Und das Auto brauchst sie gerade überhaupt nicht.
Ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen, dass Dir die Konzentration auf Dich selbst auch weiterhin so gut gelingt. Umarme Dich mein Freund!
Hank

Danke für dir,ich tue mein möglichstes. Schicke dir eine Umarmung zurück mein Freund,Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Moin Kaffee,

Gerade sitze ich wieder dort :smile:hoffe natürlich das man das noch ein Weilchen betreiben kann wenn man hier wohnen dürfte würde ich hier in die Laube ziehen.:lach:

Guten Abend Troll,

ich drück die Daumen. Das Wetter will bei uns nicht so richtig mitspielen. Hat hier den ganzen Tag geregnet, aber für den Balkon ging das schon so.:smile:

Da wirst du recht haben,manchmal vermute ich sie hält sich von allem fern auch von Freunden was sie an alte Zeiten erinnern könnte.Deshalb auch vielleicht die Ablenkung übers zocken?
Möglich ist es, aber ein Dauerzustand wird das dann denke ich nicht bleiben. Sieht man ja schon daran:
Von einer gemeinsamen Freundin die Freitag auch im Pub war,habe ich erfahren das sie wohl einfach mal wieder von sich aus raus wollte. Da macht sich das abschotten wohl bemerkbar,und sie wollte sozusagen frische Luft schnappen.

Ich tue jeden Tag mein bestes :zwinkern: das ist die Frage wenn es so wäre,wäre es nur eine Frage der Zeit bis man es an mich herantragen würde.Da wäre sie denke ich lieber selber die Überbringerin.
Also meinst du, da du von nichts weißt, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass da auch nichts ist?

liebe Grüße
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Also meinst du, da du von nichts weißt, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass da auch nichts ist?
Moin Kaffee,
Ich vermute es zumindest,aber Gewissheit darüber kann man natürlich nicht haben.

Das was eine gemeinsame Freundin erzählt hat mit dem tut doch gut das rauskommen,zeigt finde ich wenn sie einmal unterwegs ist,scheint es ihr doch zu gefallen.Lässt sich halt so gar nicht einschätzen.

In stillen Momenten läuft abunzu das KK wo ich aufpassen muß das es mich nicht wieder runterzieht.Ist leider immer wieder ein Kampf und anstrengend.

Aber wie gesagt bin gerade froh über meine Garten Routine die erdet mich.

Liebe Grüße,Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Troll,
Das was eine gemeinsame Freundin erzählt hat mit dem tut doch gut das rauskommen,zeigt finde ich wenn sie einmal unterwegs ist,scheint es ihr doch zu gefallen.Lässt sich halt so gar nicht einschätzen.
Ja leider. Bleibt nur abwarten bis das Zocken wieder out ist und sie zur Ruhe kommt. Vielleicht kommt dann ja etwas womit man auch was anfangen kann
In stillen Momenten läuft abunzu das KK wo ich aufpassen muß das es mich nicht wieder runterzieht.Ist leider immer wieder ein Kampf und anstrengend.
Vielleicht solltest du den stillen Momenten lieber aus dem Weg gehen. Ich probiere das auch mehr oder weniger erfolgreich. Mir hilft dann immer wenn ich ein Buch lese, dann konzentriere ich mich auf die Geschichte und bin dort voll drin. Da bleibt kein Platz für andere Gedanken.
Aber wie gesagt bin gerade froh über meine Garten Routine die erdet mich.
Das freut mich sehr, dass du etwas gefunden hast dass dir hilft :smile:

liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Abend Troll,

Ja leider. Bleibt nur abwarten bis das Zocken wieder out ist und sie zur Ruhe kommt. Vielleicht kommt dann ja etwas womit man auch was anfangen kann

Moin Kaffee,
Da wirst du recht damit haben,gerade wird sie sich voll und ganz darauf konzentrieren.Allein um sich abzulenken.Da kannst du natürlich recht haben vielleicht kommt nach der Zocker Zeit was verwertbares.

Vielleicht solltest du den stillen Momenten lieber aus dem Weg gehen. Ich probiere das auch mehr oder weniger erfolgreich. Mir hilft dann immer wenn ich ein Buch lese, dann konzentriere ich mich auf die Geschichte und bin dort voll drin. Da bleibt kein Platz für andere Gedanken.

Ja wie du selber merkst ist es nicht immer so einfach,bin auch ein kleiner Bücherwurm:PP Und du beschreibst es sehr gut man versinkt in der Geschichte und ist sozusagen out of order.Wenn ist es für mich morgens nach dem aufstehen am schlimmsten.Bin aber auch froh das wir uns in unserer Beziehung nie komplett eingeigelt haben und der Kontakt zu vielen Freunden immer gegeben ist,was auch gut beschäftigt :smile:

Das freut mich sehr, dass du etwas gefunden hast dass dir hilft :smile:

liebe Grüße:herz:
Kaffee

Ja der Garten hilft mir gerade extrem :smile:

Liebe Grüße zurück,Troll:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben