Ist das Märchen zu Ende...

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ja man fühlt sich echt wie ein Junkie auf Entzug:|
Aber wir waren damals nach der Fernbeziehung so froh uns dauerhaft zu haben.So das wir die Jahre natürlich gerne zusammen verbracht haben:herz: selbst wenn ich oder Meine Frau zwecks Arbeit oder Hobby ein paar Tage weg waren so hatten wir immer Sehnsucht nacheinander :cry deswegen ist es natürlich für mich jetzt umso härter diesen Schritt des Auszuges zu gehen.
Aber nur so kann sie ja merken ob sie mich vermisst oder nicht.Aber durch diesen Schutzschild den sie gerade um sich herum trägt,sehe und spüre ich keine Gefühlsregung. Außer als sie ein paar mal in Gesprächen weinen musste.Ich verstehe,sie will jetzt Ihren Willen da führt kein Weg drum herum.
Wenn es nur nicht so wehtun würde.Ach Leute solche Tage wie heute sind echt beschiessen :cry:liftup:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Aber nur so kann sie ja merken ob sie mich vermisst oder nicht
Du sagst es!
Leider ist das der einzige Weg.
Dieser Schritt ist wichtig, auch wenn er sich so gar nicht gut anfühlt.
.Aber durch diesen Schutzschild den sie gerade um sich herum trägt,sehe und spüre ich keine Gefühlsregung. Außer als sie ein paar mal in Gesprächen weinen musste.
Meine...war auch so...!
Das ist wohl der Situation geschuldet.
Man selbst erlebt ja auch die unterschiedlichsten Emotionen in so einer Trennungsphase.
.Ich verstehe,sie will jetzt Ihren Willen da führt kein Weg drum herum.
So ist es jetzt erstmal...und das musst du leider so hinnehmen:brav:
Wenn es nur nicht so wehtun würde.Ach Leute solche Tage wie heute sind echt beschiessen :cry:liftup:
Das kann ich absolut verstehen, der Schmerz ist oft sehr präsent, besonders wenn man Kontakt miteinander hat.
Deshalb ist es auch für Dich gut, wenn da Abstand rein kommt...auch wenn dein :herz: etwas Anderes möchte.

:zerknutschen:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Liebe Schlaflos ich danke dir nochmal von Herzen für deine allzeit aufmunderten Worte.:zerknutschen:
Gestern war Einer der schlimmsten Tage für mich.Auch konnte ich Diese Nacht nicht besonders gut schlafen.Hatte richtige Herzschmerzen :cryauch der Tag bis jetzt gerade der Vormittag war unverändert.Gerade geht es langsam wieder.Werde später noch Mit meiner Mutter telefonieren,das hilft auch sehr.Solangsam merke ich das uns der Abstand wohl beiden gut tun wird.
Wie du schon meintest,die Wochenenden sind meist am schlimmsten. Ich versuche mein bestes mal schauen wie Madame später so drauf ist heute ist sie mal wieder im Büro und nicht im Homeoffice.
Der-Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Nochmal ein kleines Update,habe 2 Stunden mit meiner Mutter telefoniert tat auch Mall richtig gut :smile:.Sie meinte zum Schluß richte Ihr schöne Grüße aus ein Osterpaket haben wir euch auch auf den Weg geschickt.Sie bäckt jedes Jahr ein kleines Osterlamm(Kleiner Kuchen in Lammform). und es gibt die üblichen Süßis dazu.
Sie meinte könnt ihr ja teilen.Als meine Dame Nachhause kam telefonierte ich noch ich hörte sie aber in die Wohnung kommen.
Gegen später Meinte sie ich mach dann den Rest Lasagne für uns warm.Sie fragte mich zum ersten mal nach langer Zeit wie mein Tag und die Arbeit war:::So redeten wir ein bißchen.Auch sagte ich ihr die Grüße meiner Eltern plus das ein Osterpäckle unterwegs ist.
Daraufhin merkte ihr Man an,das sie traurig wurde sie Bedankte sich für die Grüße.Und ging erstmal auf ihr "Zimmer".
Jetzt überlege ich ob es gut war ihr Grüße zu übermitteln.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Hallo Troll,

das ist schön das Du Deine Mutter auch zum reden hast und es Dir gut tut.
Gegen später Meinte sie ich mach dann den Rest Lasagne für uns warm.Sie fragte mich zum ersten mal nach langer Zeit wie mein Tag und die Arbeit war:::So redeten wir ein bißchen.Auch sagte ich ihr die Grüße meiner Eltern plus das ein Osterpäckle unterwegs ist.
Daraufhin merkte ihr Man an,das sie traurig wurde sie Bedankte sich für die Grüße.Und ging erstmal auf ihr "Zimmer".
Was mir auffällt, das Du immer noch voll auf Abruf Deiner Ex stehst. Wenn sie mit Dir redet oder Dich zum Essen einlädt oder sonst was, dann bist Du sofort bereit darauf einzusteigen. Du bist zu vorhersehbar und verfügbar für sie. SIE beendet das dann und geht auf ihr Zimmer. Das heißt SIE bestimmt, wann und wie lange Kontakt zustande kommt. Warum zeigst Du ihr nicht auch mal die kalte Schulter und beachtest sie nicht? Sei mal ein wenig unberechenbarer für sie. Quasi wie so ein Spieleautomat...mal gewinnt man und mal verliert man und dann noch in unterschiedlicher Höhe...kleine Metapher :PP

Drück Dich
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Wabi,
Ja ich Stehe mit meiner Mutter in engem Kontakt,es tut mir gerade sehr gut mich mit ihr auszutauschen.In Verbindung mit dem Forum hier bringt es mich immer etwas von meiner Trauer und Verzweiflung runter.
Heute ist meine Stimmung besser als die Letzen Tage, obwohl ich Angst vor nächster Woche habe dieser Umzug beschäftigt mich sehr.Aber Dieser Schritt ist unumgänglich wünschte es wäre anderst.
Es Wird sehr schwer für mich werden allein zusein ich möchte unser zusammen wohnen:cry.
Oke also sollte ich Gespräche auch ablehnen,ich fange von mir aus auch gar keine mehr an.Aber wenn sie was frägt oder tut werde ich anscheinend zu schnell schwach da hast du recht.Allein unseren gemeinsamen Alltag zu Vermissen hätte ich nicht Gedacht es Sind soviel Kleinigkeiten die sich verbunden haben.Ob sie das wohl auch vermissen wird?
Ich versuche jetzt einmal der Spieleautomat zu sein.;)
Der-Troll
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Jetzt tut es wieder weh,wenn man gemeinsam bespricht wie das mit dem Auszug vorran geht was alles mit Genommen wird was erst mal im Keller bleiben Soll usw.
Dann war Sie wieder etwas angenervt weil ich ihr vor Tagen hätte schon sagen sollen Was jetzt mit dem Keller ist.Hat sich aber 3 min später wieder entschuldigt.
Hab ihr alles in Ruhe beantwortet und bin sachlich geblieben.Innerlich habe ich geweint und geschrien.Darauf hin meinte sie ok du hast deinen Plan da muß ich mich also nicht mit beschäftigen,wie sonst immer.Bäm gleich mal wieder ein Vorwurf,klar ich war ja der bequeme Ehemann geworden.Aber so übertrieben wie sie es gerade darstellt war es nicht.Daß weiß sie auch.Jetzt ist Sie bei tollem Wetter in den Garten rüber,eigentlich würden wir da jetzt zusammen Arbeiten :cry:cry:cry.Als sie gegangen ist drehte sie sich zu mir um lächelte und sagte Alles Gut bei dir du stehst da so verloren rum.Ich nickte und meinte alles Gut.Gerade ist es echt wieder ein Beschissenes Gefühl.
Am Liebsten würde ich ja einmal mit ihrer Schwester schreiben.Aber das würde auch nix bringen außer noch mehr Stress.
Der-Troll
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Bevor ich es vergesse eine der Ersten Fragen von ihr heute war Suchst du den auch noch nach ner richtigen Wohnung?Ich meinte ja ich schaue mir noch Anzeigen an.Und wenn was Interissantes dabei ist frage ich immer noch an.Darauf hin Stille ein Gesichtsausdruck den ich nicht deuten kann neutral aber die Augen traurig.Werde nicht schlau gerade ist es schwer ihre Mimik und Gestik zu verstehen.
 

Cerebro

Neues Mitglied
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
0
Post gelöscht wg. fehlender Schreiberechte. Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Danke Cerebro,
Hat jetzt schon etwas gedauert,Was zu finden auch wenn es nur ein WG Zimmer ist. Ne kleine Wohnung auf Die schnelle Ist hier utopisch.
Seit Anfang Januar ging es mit der Krise los im Februar Wollte sie die Trennung seit dem habe ich gesucht.Aber nach einer WG tatsächlich erst seit 2 Wochen und da hat Es geklappt.
Weil ich selber merkte,das die Stimmung hier immer Gereizter wird.Bin Gespannt was die Ruhe hier Bewirken kann :namaste:.Kontake werden sich teils nicht vermeiden lassen teilen uns dann und wann das Auto der Garten usw.
Der Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Gefühle zu zeigen und zu sagen wie schwer es mir fällt ausziehen,wäre wahrscheinlich nichts gutes oder bin Gerade so unsicher :cry Vielleicht wollte sie auch gar nicht hören das ich weiter nach Wohnungen schaue.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hallo Troll :smile:
Fühl dich mal von mir gedrückt. :brav: Das ist echt eine doofe Situation. Gerade auch diese kleine Spitze von ihr. Da merkt man aber wieder wie wichtig es nun ist da etwas Abstand reinzubringen. Gerade diese negativen Emotionen müssen sich bei ihr legen.

Gefühle zu zeigen und zu sagen wie schwer es mir fällt ausziehen,wäre wahrscheinlich nichts gutes oder bin Gerade so unsicher :cry Vielleicht wollte sie auch gar nicht hören das ich weiter nach Wohnungen schaue.

Ich glaube das wäre gerade nicht das Beste. Wenn ihr weiter aufeinander hockt, dann spitzt es sich nur noch mehr zu. Das weiß sie auch. Ich denke sie wollte in dem Sinne auch nur das Beste für dich, eine eigene Bleibe und nicht „nur“ ein Zimmer.

Halte weiter durch. :brav:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Pneuma,
Fühle dich ebenfalls gedrückt:smile:
Ja diese kleinen Spitzen,drücken glaube ich die angespannte Situation sehr gut aus.
Ich weiß halt nicht was alles so in ihr vorgeht.
Ich Versuche einfach Erstmal ruhig zu bleiben.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ich weiß halt nicht was alles so in ihr vorgeht.
Ich Versuche einfach Erstmal ruhig zu bleiben.

Das weiß leider nur sie. Aber genau so solltest du nun weiter vorgehen. Dich um dich kümmern und aus der, für beide Seiten, doofe Situation rausgehen. :smile:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Wird leider so Das beste für uns beide sein.
Jetzt hab ich von nem guten Gemeinsamen Freund erfahren,bei dem ich die letzten Wochen immer mal wieder für Unternehmungen und Austausch war.
Das meine Frau Donnerstag auch mal bei ihm rumkommen will.
Der Arme muß sich wohl unsere Geschichten doppelt anhören.:nanu:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin heute ist im Gegensatz zu den letzten Tagen ein ruhiger Tag.
Gut mit dem Vormittag habe ich immer Zu kämpfen nach dem aufstehen geht es mir immer nicht gut.
Heute Vormittag schrieb sie eine Naricht weil sie weiß ich gehe Einkaufen ob ich Für den Garten Getränke mitbringen könnte,Geld würde sie mir geben.
Hab kurz und knapp auf ihre länger Formulierte Frage die Auch ein Smiley Enthielt geantwortet. Und was besorgt. Bei dem Sonnenschein war ich noch etwas im Garten.Sie ist spazieren gegangen.Gerade herrscht hier Stille man Hört kein Ton.Wie gesagt ein ruhiger Tag/Abend.Gerade fühle ich mich recht gefestigt :namaste:.Hoffe es Bleibt so.
Der-Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
So noch ne wie ich Finde kleine lustige Geschichte,da ich heute wieder durch Kurzarbeit frei habe.Hab ich den Vormittag für Gartenarbeit genutzt.Was sehr gut tat :smile:.
Auf dem Nachhause Weg biege ich in unsere Straße ein da kommt mir Meine Dame entgegen. Wir bleiben kurz voreinander stehen sie schaut mich an mustert mich und frägt Warst du im Garten? Da mir man die Gartenarbeit ansah bejate ich das kurz.Sie daraufhin Ich gehe jetzt auf den Markt brauchst du auch noch etwas? Ich meint nö werde am Wochende ja eh wie besprochen unterwegs sein.Und ging weiter.
Heute werde ich mir einen gemütlichen Abend machen,ein paar Sachen sortieren usw.
Sie wird einen sehr guten gemeinsamen Freund Besuchen und ich denke spät wieder kommen.Bei Ihm habe Ich auch in letzter Zeit viel Abende verbracht.Er meinte er habe nur von mir von der Trennung erfahren,er hat Meiner Frau schon vor einiger Zeit gesagt wenn auch sie mal rumkommen will soll sie es tun.Nur bislang wollte sie nie.Aber sie hätte ihn einmal gefragt ob er bescheid weiß.
So wird er sich wohl einmal die Geschichte nochmal von ihrer Seite anhören müßen,ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen.
Der-Troll
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Sie wird einen sehr guten gemeinsamen Freund Besuchen und ich denke spät wieder kommen.Bei Ihm habe Ich auch in letzter Zeit viel Abende verbracht.Er meinte er habe nur von mir von der Trennung erfahren,er hat Meiner Frau schon vor einiger Zeit gesagt wenn auch sie mal rumkommen will soll sie es tun.Nur bislang wollte sie nie.Aber sie hätte ihn einmal gefragt ob er bescheid weiß.
So wird er sich wohl einmal die Geschichte nochmal von ihrer Seite anhören müßen,ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen.
Hallo Troll,
Schön, das es Dir wieder etwas besser geht :smile: und Gartenarbeit tut gut und lenkt super ab.

Hast Du diesem Freund alles erzählt, auch das Du sie unbedingt zurück willst?
Womöglich noch von diesem Forum hier?
Ich kann das nicht einschätzen, wie der Freund so drauf ist. Manche wollen dann gerne vermitteln und fühlen sich ganz wohl und wichtig dabei.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Wabi :smile:
Ja Gartenarbeit ist was feines,habe ihm Halt erzählt wie weh mir diese trennung doch tut.
Ausgeweint einfach.Auch Das ich Wohnungen Gesucht habe er hatte sich darauf hin Auch für mich umgehört.
Aber von zurück erobern und dem Forum Habe ich nichts erzählt.Er Ist halt einfach für mich da.Er meinte mach dich nicht Verrückt überlege nicht zuviel respektiere Ihre Entscheidung gerade kannst du nix machen. Kümmere dich um dich und zieh deinen Plan (Umzug) durch.
Gerade sagte mir Madame da ich ja Morgen Weg bin der Plan ist erst Sonntag wieder zu kommen.Falls du Samstag schon wieder zurück kommst,sag vorher Bescheid,sonst erschreck ich mich,wenn die Tür aufgeht. Kennst mich ja.Wenn du Sonntag wieder kommst werd ich denk ich im Garten sein nicht das du dich wunderst das ich nicht Zuhause bin.
Warum sie Mich ungefragt über alles informiert verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Der-Troll
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He Troll:smile:
Ja Gartenarbeit ist was feines
Das kann ich nur bestätigen:grins:
Frische Luft und man hat was getan...perfekt!
Aber von zurück erobern und dem Forum Habe ich nichts erzählt.
Sehr gut, dass bleibt dein Geheimniss:grins:
da.Er meinte mach dich nicht Verrückt überlege nicht zuviel respektiere Ihre Entscheidung gerade kannst du nix machen. Kümmere dich um dich und zieh deinen Plan (Umzug) durch.
Super vernünftige Einstellung zum Thema von Ihm:smile:
Falls du Samstag schon wieder zurück kommst,sag vorher Bescheid,sonst erschreck ich mich,wenn die Tür aufgeht. Kennst mich ja.Wenn du Sonntag wieder kommst werd ich denk ich im Garten sein nicht das du dich wunderst das ich nicht Zuhause bin.
Das mit dem Erschrecken:lach:
Ich würde nicht vorher Bescheid geben:PP
Noch wohnst auch Du da und hast einen Schlüssel:zwinkern:
Meine Madame hat sich auch immer an-und abgemeldet und wo sie noch hinfährt nach der Arbeit usw...ich mich nicht:lach:
Warum sie Mich ungefragt über alles informiert verstehe ich jetzt nicht wirklich
Naja...ihr habt lange zusammen gewohnt.
Ich denke, dass das auch so ein Gewohnheitsding sein kann.
Man hat sich ja in der Vergangenheit abgesprochen etc...:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.510
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben