Keine Gefühle mehr. Hoffnungslos?

Bali

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2016
Beiträge
157
Hallo Julius! :)

Ich bekomm immer so gute Hilfe von dir, deshalb wollte ich mich auch mal wieder in deinem Strang melden!
Du hast ja schon so viele tolle Helfer, die dich unterstützen, da kann ich gar nicht mehr so wirklich was neues beitragen. Aber es freut mich dass du auf einem guten Weg zu sein scheinst :) Es wirkt auf mich auch so als hätte deine Ex wieder ein paar Kristalle angesetzt und verzweifelt ein wenig an dem Gedanken, dass du bald weg bist. Diese Andeutung ihrereseits, dass du ja sicher schonmal die Mädels abchecken willst, spricht meiner Meinung auch dafür, dass sie gerne etwas Sicherheit gehab hätte im Sinne von "da brauchst du dir keine Gedanken zu machen". ;) Wirklich top, dass du deinen Frame so gut halten kannst! Da sieht man mal dass genau solch ein Verhalten den gewünschten Effekt bringt!

Du wirkst auf jeden Fall sehr gefestigt! Ich wünsche dir, dass das mit euch beiden wieder klappt, schlecht sieht es ja schonmal nicht aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Super Strang und es läuft glaube ich wirklich gut bei dir! :)

Ich lese hier gerne mit und hoffe, ich kann einiges für mich mitnehmen. ;)
Helfen kann ich hier nicht wirklich, denn ich stecke in der "gleichen" Situation bzw. du bist mir schon weit voraus.
Aber du hast hier sehr viel, und fachmänische Unterstützung.

Mach so weiter Julius! :)
 

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Julius, deine Perle (Sie gefällt mir übrigens, also wenn das mit euch nix wird ... :grins: ) fordert dich immer wieder heraus. Das wird Sie auch in Zukunft.
Das ist mir bewusst. Sie meinte während der Beziehung selbst auch immer wieder, dass sie es braucht mal Kontra zu bekommen und das Gefühl, dass sie den Partner nicht kontrolliert. Meinst du das mit Spieltrieb?

Bei Ihr empfehle ich insgesamt etwas mehr Peitsche als Zuckerbrot.
Was würdest du in diesem Kontext alles als "Peitsche" verstehen?

Da hast du echt jemand tollen gefunden. Ich drücke weiterhin die Daumen Damit das mit euch gut wird.
Das denke ich auch ;) Danke dir, Phia :)

Die paar Monate schafft ihr schon
Danke tC! Ja, die harten Wochen und Monate scheinen sich auszuzahlen. Aber ganz einfach wird das in den kommenden Monaten nicht ;)

Nur zum Überblick. Bis wann bist du jetzt noch genau in Deutschland?
Anfang kommender Woche fahre ich rüber und bin dann für das Wochenende nochmal kurz zurück.

Ihre Antwort war übrigens wieder gut:
Immer noch sehr, SEHR notleidend
1f629.png
1f601.png
kannst gerne mal checken, ob noch was übrig ist, was dich erfreut
1f609.png
i will give you the last of my vino
1f60a.png
 
Zuletzt bearbeitet:

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Hey ihr alle, schönen Sonntagabend :)
Danke euch, @Bali und @Hale Bopp!
Bin gerade mit den Vorbereitungen für das Semester und dem Auszug gut beschäftigt und komme deshalb im Moment leider nicht wirklich dazu, mich bei euch anderen einzubringen. Wird hoffentlich bald wieder besser ;)

Kleine Update:
Wir haben gegen Ende der Woche etwas geschrieben und uns dann von Freitag auf Samstag wieder getroffen. Ich hatte ihr vorgeschlagen zu mir zu kommen, was zu kochen und danach gemeinsam zu einem Event zu gehen. War ein schöner Abend!

Für die Zukunft (ob mit ihr oder einer anderen) werde ich verstärkt darauf achten, ob und wie viel ich führe. Es war nämlich in der Beziehung oft so, vor allem bei den gemeinsamen Urlauben, dass sie alles vorher recherchiert und geplant, Vorschläge gemacht und damit in diesen Situationen immer Kontrolle und Überblick hatte. Wodurch es für sie auch alles "vorhersehbar" und letztendlich spannungsarm wurde. Und ich hab das aus Bequemlichkeit immer so laufen lassen, weil ich von den Beziehungsdynamiken keine Ahnung hatte, ihre Vorschläge und Pläne gut fand und mich anderen Dingen widmen konnte. Sie kam mir ohnehin meistens mit Ideen zuvor.
Dieses Muster will ich auf keinen Fall wiederholen.
Dass das durchaus passieren kann, habe ich vor dem Treffen wieder gemerkt: Ich hatte ihr kurz wegen des Treffens geschrieben, da begann sie mit "Ja, ich habe schon x und y ausgecheckt...". Ich habe ihr dann meine Vorstellungen für den Abend präsentiert und sie ist darauf sofort eingegangen.
Ich will damit nur sagen, dass sie eben nicht auf Vorschläge, Pläne, Initiativen vom Gegenüber wartet, sondern sofort selbst aktiv wird und dann gerne Tatsachen schafft. Und da ich in dem Bereich oft nachlässig war und es auch ganz bequem ist sich da auf jemand anderes zu verlassen, ist früher in der Beziehung eine Dynamik entstanden, in der sie das Beziehungsleben und alle Aktivitäten fast schon allein gestaltet hat und von meiner Seite aus wenig eigener Input kam (ich war mit dem allermeisten ja auch einverstanden). Da werde ich in Zukunft aber auf jeden Fall auf eine gesündere Balance achten.

Für Freitag habe ich dann einfach nur geschaut, worauf ich so oder so Lust hätte und das dann in das Treffen als Vorschlag eingebettet. Ihre letzte Nachricht vor dem Treffen war:
Hmm ich weiß gar nicht ob ich das SO schlimm finde, dass ich das verpasse...das wird ein unwürdiges schauspiel, vor allem, wenn man sich anschaut, welche pfeifen kommen
1f623.png
well, i will cry on your shoulder tomorrow
1f60a.png
bis morgen
1f618.png


Beim Kochen konnte ich ihr dann ein paar kleinere Aufgaben zuteilen und wieder dieses schöne Push- and Pull-Spiel spielen. Macht Spaß ;) Aber bei Shittests fehlt mir manchmal echt noch Gelassenheit, das ist bei mir wirklich stimmungsabhängig.

Ich bin der Meinung, dass ich ihr genug Sicherheit gebe, wenn wir uns sehen und schreibe ihr deshalb gar nicht von mir aus. Wenn eine Nachricht von ihr kommt, halte ich die Texkommunikation knapp und streue gern ein wenig Distanziertheit ein. Hat auch den Vorteil, dass sie mich schon persönlich sehen muss, wenn sie etwas Zuspruch haben möchte ;)

Und ansonsten: Morgen fahre ich dann los und bin bis zum Wochenende außer Landes. Wir haben abgesprochen, dass wir uns am kommenden Wochenende noch einmal sehen. Ich erwarte, dass sie dann alles besprechen und entscheiden will, wie es mit uns weitergeht.

Und vorhin habe ich folgende Nachricht von ihr bekommen:

*Handyfoto von ihr nackt im Bett liegend, entsprechende Stellen durch ein Plüsch-Faultier verdeckt*
Habe jemanden gefunden, der in deiner Abwesenheit meine Tugend bewacht
1f603.png
habe es Momo genannt. Sehr flauschig.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sidd

Gelöschter User
Was diese Planungsgeschichte angeht, da finde ich mich auch wieder. Das hat meistens Exi geregelt. Und stimmt, das war durchaus bequem :D

Der Deida liefert dazu ein Szenario. Es ist Geburtstag deiner Angebeteten. Option 1: Du schenkst ihr einen Tag, an dem du ihr jeden Wunsch erfüllst und von den Lippen abliest. Option 2: 'Hey Schatz, pack deine Sachen, wir werden einen wunderschönen Tag in XY verbringen.' Du hast alles durchgeplant. Das ist das was Frauen möchten. Laut Deida. Und den anderen Autoren.

Aber bei Shittests fehlt mir manchmal echt noch Gelassenheit, das ist bei mir wirklich stimmungsabhängig.
Auch das ist bei mir absolut genauso. Insbesondere wenn Alkohol im Spiel ist, ist die Schlagfertigkeit am wenigsten gegeben.

Ich wünsch dir eine gute Reise und ein gutes Ankommen am Studienort :)
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Ich schließe mich in eurem Club auch an.:schuettel:
Meine EX ist auch immer voller Pläne und Guten Ideen gewesen.
Und ich habe genossen und mich von ihr "bedienen" lassen.:blush:
Aber aus Fehlern lernt Mann und meine Zukünftige kann dann von meinem gelernten profitieren.:coolwink:

Zu denn Shittest's habe ich im PUa-Forum gelesen, dass man die meisten ganz einfach "überhöhren" soll.
Und so etwas kommt besser an als einer der "geplant/vorbereitet" ist und dann aber nicht optimal übermittelt wird.
Und die behaupten, dass wir uns da zu sehr reinsteigern..
Einfach locker bleiben und so tun als hätte sie nichts gemacht.
 

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Julius was lese ich du wurdest nun sogar durch plüschtiere ersetzt :lach:
Du armes Schwein
Nein Spaß beiseite würde sagen läuft bei dir wenn du weiterhin auf dich achtest.
Nicht wegen ihr aber für sich ;)
Ich wünsche DIR alles gute für die Zukunft dann kommt das euch von allein!
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Hi Julius.

Das ist mal wieder ein sehr schöner und reflektierter Post von dir. Auch ich finde mich bei den Unternehmungsgeschichten wieder. Auch das habe ich für mich schon als "Fehler" entdeckt und als Lernprozess in meine Veränderung "implementiert". Für wen auch immer in der Zukunft.
Sehr interessant, dass das Spiel aus " Sicherheit" geben bei den Treffen und dem zurückziehen beim Schreiben bisher scheinbar aufgeht.
Bezüglich der Shittests von ihr und deinen stimmungsabhängigen Reaktionen. Kann ja gut sein, dass du diese Lockerheit mehr verspürst, wenn ein bißchen mehr Klarheit zwischen euch herrscht und der Stress mit den Vorbereitungen für dein Auslandssemester sich legt. Auch wenn das sicherlich nochmal ein harter Test wird. Aber ihr beiden seid auf einen so guten Weg. Da kann man schon sehr zuversichtlich nach vorne schauen.

Kann an dieser Stelle nur wieder meinen Respekt vor deiner Entwicklung aussprechen. Da kannst du verdammt stolz auf dich sein.

PS
Sehr interessante Bilder bekommst da von deiner Dame ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Der Deida liefert dazu ein Szenario. Es ist Geburtstag deiner Angebeteten. Option 1: Du schenkst ihr einen Tag, an dem du ihr jeden Wunsch erfüllst und von den Lippen abliest. Option 2: 'Hey Schatz, pack deine Sachen, wir werden einen wunderschönen Tag in XY verbringen.' Du hast alles durchgeplant. Das ist das was Frauen möchten. Laut Deida. Und den anderen Autoren.
Danke für die Erinnerung ;) Ja, und genau dieser grundsätzliche Ansatz müsste bei mir jetzt noch in Gewohnheit übergehen, so dass ich mir nicht erst Gedanken darüber machen muss, sondern es einfach lebe.

Ich wünsch dir eine gute Reise und ein gutes Ankommen am Studienort :)
Und danke nochmals! In ein paar Stunden geht's dann schon los mit der Orientierungswoche. Bin schon gespannt auf das Programm und die Leute ;)

Zu denn Shittest's habe ich im PUa-Forum gelesen, dass man die meisten ganz einfach "überhöhren" soll.
Und so etwas kommt besser an als einer der "geplant/vorbereitet" ist und dann aber nicht optimal übermittelt wird.
Das mache ich zwar auch, aber ich glaube darauf kommt es an:
Und die behaupten, dass wir uns da zu sehr reinsteigern. Einfach locker bleiben und so tun als hätte sie nichts gemacht.
Wenn man es ignoriert, aber innerlich eigentlich verunsichert ist, bekommen Frauen das in der Regel trotzdem mit. Die Male, wo sie irgendetwas abgefeuert hat, aber ich innerlich WIRKLICH entspannt war, hatte ich das Gefühl, dass es einfach von mir abperlte und dann insgesamt auch weniger Shittests kamen.

Ich wünsche DIR alles gute für die Zukunft dann kommt das euch von allein!
Danke Terranon! :)

Sehr interessant, dass das Spiel aus " Sicherheit" geben bei den Treffen und dem zurückziehen beim Schreiben bisher scheinbar aufgeht.
Sagen wir es so: Ich hoffe, dass es letztendlich als grundsätzliche Verhaltensweise funktioniert. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch manchmal keine große Lust ihr (zurück)zuschreiben. Meistens kommt aber ein Impuls daher, dass ich entweder von ihr länger nichts gehört habe und mein Unterbewusstsein dann Sicherheit haben möchte, oder umgekehrt (wenn sie geschrieben hat) daher, dass ich auf emotionale Botschaften ihrerseits mit etwas Sicherheit Gebendem antworten möchte. Letztendlich läuft das beides darauf hinaus, dass ich mich in gewisser Weise selbst beruhigen möchte. Und das lasse ich jetzt einfach sein ;)


Auf die Nachricht mit dem Foto hatte ich ihr übrigens noch heute kurz geschrieben:
In der Tat flauschig. Aber es verdeckt mir die schöne Sicht :grins:. Grüße aus *ihre Heimatstadt*
Bin da durchgefahren.

Von ihr kam jetzt am Abend:
*Heimatstadt*? Nur durchgefahren oder hast du der good old Pleiteuni einen Besuch abgestattet? :D Hope *neue Unistadt* is to your liking. Have a splendid orientation! Not to nice though... we still want you to come back ;) Good night :*

PS: Ich habe gerade nur noch selbstgestrickte Wollsocken an, futtere Bacon aus der Pfanne und höre ein Hörbuch über Hummer. Maybe you SHOULD run :D


Werde jetzt nicht großartig auf alles antworten, und habe morgen auch immerhin gut zu tun bis in den Abend hinein. Aber irgendwie würde ich schon gerne die Spannung bei ihr noch heben, bevor ich am Wochenende wieder zurück bin und überlege ihr morgen einfach etwas in die Richtung zu schreiben:
Maybe I should...:grins: Werde meinen Aufenthalt genießen, danke ;)

Und dann eventuell Donnerstag wieder einen kleinen Pull ansetzen.
 
U

unbelehrbarer.optimist

Gelöschter User
Super gut, wie das bei dir läuft!
Ich wünsche dir einen tollen Start ins Studium. Die Freunde von mir, die zum Master in die Niederlande gewechselt sind, sind ausnahmslos begeistert:)
Und ich meine...wer solche Videos macht:
:D
 

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
Hey du!

Toll wie du es nach wie vor handelst, die Nachrichten von ihr schreien ja förmlich nach *bitte nimm mich* :lach: Bin weiterhin gespannt wie sich das ganze noch entwickelt! Wünsch dir weiterhin alles Gute! :coolwink:
 

Trauernder12

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
597
Also ich gehe mal stark davon aus, dass wir am Wochenende eine Erfolgsgeschichte mehr im Forum haben ;)
Achja, und natürlich viel Spaß in der Orientierungswoche :)
 

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Ihr Lieben, danke euch :)

Ich treffe mich nun heute Abend noch einmal mit ihr. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gehofft schon mit Wolfgang gesprochen zu haben, aber das hat noch nicht geklappt. Deshalb schreibe ich noch einmal hier meine Gedanken auf. Mir fällt eine klare Linie schwer und vielleicht hat der oder die eine von euch Erfahrung dazu.

Die Entwicklung der letzten Wochen war ja gut. Am Freitag war ich nach der Orientierungswoche direkt bei ihr, sie hat sich sichtlich um mich bemüht und reagierte allergisch auf "Konkurrenz" ("Ach, da laufen schon ein paar hübsche Frauen herum", "DAS habe ich jetzt überhört"). Ich habe sie auch etwas auf den Arm genommen, weil ich gleich am Anfang meinte: "Du, muss dir etwas gestehen... das ist jetzt vielleicht etwas plötzlich *schaue ernst*, aber... ich habe mich verliebt... *schaue ihr direkt in die Augen, sie schwankt zwischen verwirrt, erschrocken und traurig*... und zwar in *meine Unistadt*". Sie atmet auf, schaut mich erst böse an "oh mann, war ja klar" und lacht.

Jetzt schwanke ich aber schon seit Wochen, was ich weiter machen soll. Sie ist allen Signalen nach zu einer exklusiven Fernbeziehung bereit. Ich bin mir aber nicht sicher. Hätten wir jetzt mehr Zeit, hätte ich gesagt: lass uns einfach erstmal schauen, wie sich das entwickelt. Geht aber nicht. Wenn ich jetzt auf ihre Vorstellung eingehe, befürchte ich folgendes:
  1. Eine solche Fernbeziehung, nach allem, was geschehen ist, kann bei uns beiderseits Erwartungen wecken, die wir vielleicht jetzt umgehen, aber nach Ende meines Auslandsaufenthaltes gegenseitig nicht erfüllen können.
  2. Die Beziehung ist auch daran gescheitert, dass ich komplett auf sie eingestellt war und null auf andere Frauen geschaut, geschweige denn geflirtet habe und sie damit immer mehr Sicherheit und einen Podestplatz bekam. Ich befürchte, dass gerade bei einer solchen exklusiven Fernbeziehung meine Ausrichtung auf sie wieder zu groß wäre, gleichzeitig möchte ich nichts hinter ihrem Rücken machen. Für meine eigene Entwicklung und stärkere Unabhängigkeit glaube ich fast, dass es besser wäre mich da von ihr etwas distanzierter zu halten.

Aus diesen Gründen habe ich darüber nachgedacht, ihr vorläufig eine beiderseits offene Form der Beziehung vorzuschlagen, mit der Perspektive das wieder "normal" zu halten, wenn wir das überstehen und weiter zusammen sein wollen, wenn ich zurück bin. Natürlich ist das auch risikoreich, aber es würde wohl eher die Spannung halten und mir die Möglichkeit geben mich weniger auf sie zu konzentrieren.

Ich weiß nicht, wie sie darauf reagieren würde, und auch nicht, ob sie das annehmen würde. Das ist noch einmal ein anderes Problem. Aber ich wüsste gerne, ob das zumindest von meiner Seite aus eine sinnvolle überlegung ist, oder ob das die Dinge eher schwieriger macht.

Was ich einfach nicht will, ist in eine Situation reinrennen, die viel Investment von mir fordert und die dann doch nach ein paar Wochen scheitert.

Das sind mal meine Gedanken der letzten Tage in Kürze ;) Wenn ihr Gedanken dazu habt...
 
Zuletzt bearbeitet:

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Moin zusammen, ich melde mich wieder mit einem Update zurück. Mittlerweile habe ich auch mit Wolfgang über die Situation sprechen können.

Aber zuerst noch zum Treffen am Wochenende und dem aktuellen Stand:
Am Freitag haben wir uns getroffen (bin direkt bei Ankunft in der Stadt zu ihr). Hatte vorher offen gelassen, ob ich Freitag zu ihr komme. Nach wie vor halte ich Nachrichten ehr kurz und sachlich. Nachrichtentechnisch lief das am Freitagnachmittag dann so:

Sie: Juliuuuus (schatz) ;) Last minute infos machen dich zwar mysteriös und NOCH VIEL begehrenswerter (!), allerdings habe ich schöne Dinge up my sleeve and i need confirmation you're coming to me :* LG *Name Ex*

Ich: Meine Sekretärin sagt, das geht in Ordnung :D Bin in einer Stunde in *x* und fahre dann zu dir.

Zum Ablauf des Abends hatte ich im letzten Post ja schon etwas geschrieben. Sie hatte mir zum Beispiel meine Lieblingspizza vorbereitet und sich auch sonst um mich bemüht.
Als sie irgendwas wegen Arbeit sagte und meinte, dass sie deswegen etwas fertig und "down" ist, meinte ich mit einem Augenzwinkern, dass ich sie vielleicht noch etwas mehr down bekäme nachher. Sie hatte das dann auf das "Zukunftsgespräch" gemünzt, wirkte plötzlich etwas trauriger und meinte: "Ich bin schon ein großes Mädchen, ich werde das wohl auch noch überstehen." Sie befürchtete wohl nach wie vor, ich könnte wieder von dem ganzen "abspringen". Über Nacht bin ich wieder geblieben und am Samstag bin ich los und habe mein WG-Zimmer ausgeräumt. Dann wollte sie noch verabreden am Sonntagabend gemeinsam essen zu gehen und hat dazu in ihrem neu entdeckten Lieblingsrestaurant reserviert:

Sie: Woop woop! Für morgen 18 Uhr einen Tisch beim super-Portugiesen klar gemacht :D Passt das? Küsschen :*

Ich: Jo, das passt :)

Am Sonntag habe ich sie ein paar Stunden vorher noch nach der Adresse gefragt, ansonsten nichts weiter geschrieben. Als wir uns trafen wirkte sie leicht angefressen und distanziert. Ich wusste zuerst nicht was los ist und die Situation war etwas "awkward". Nach etwas Smalltalk im Restaurant stellte sich heraus, dass sie meine letzte Nachricht ("Jo, das passt") nicht bekommen hat und sich von mir hingehalten fühlte. Sie wollte mir ursprünglich eine Standpauke über Respektlosigkeit halten, das war dann aber natürlich verpufft ;) Danach war wieder alles normal, der Abend im Restaurant war sehr schön.

Wir sind danach zu ihr. Unterwegs habe ich noch einen Abstecher zur WG gemacht, um die Schlüssel endgültig abzugeben und sie mit der Bemerkung nach Hause vorausgeschickt, sie könne sich ja schonmal umziehen ;). Unterwegs bekam ich folgende SMS: When the wine is cold and the girl is hot, get goin'! :*
Ich: Hatte mich mit dem Mitbewohner verquatscht. Bin gleich da ;)

Sie wollte dann noch "das Gespräch" haben, aber ich habe es auf den nächsten Morgen geschoben (am Montag sollte ich auch fahren, es war also der letzte Abend). Die Nacht haben wir dann noch anderweitig gut und ausgiebig genutzt ;)

So weit sieht es also gut aus. Nachrichten und Investment gingen in den letzten Wochen zum allergrößten Teil von ihr aus. Nun steht natürlich die Frage im Raum, wie wir das weiter halten.
Das Gespräch am Morgen schildere ich gleich gesondert in einem Post.
 
Zuletzt bearbeitet:

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Am Morgen war das Gespräch dann unausweichlich. Sie wollte von mir wissen wie mein Stand ist. Ich bin etwas rumgeeiert. Schließlich meinte ich sinngemäß, dass wir es nun einmal letztes Jahr ziemlich verbockt hätten, ich nun für ein Jahr weggehe und das ganze ziemlich schwierig ist. Deshalb wolle ich von ihr wissen, wie ihre Vorstellung denn in der Situation aussieht. Sie meinte, sie wisse, dass die Situation schwierig ist und auch ihr gesamtes Umfeld ihr dazu abrät, aber sie wolle es trotzdem mit einer Fernbeziehung versuchen. Auch wenn die Chancen, dass das gut geht nicht die besten seien. Sie hat dann auch interessanterweise darauf hingewiesen, dass sie etwas verunsichert ist, weil ja "alles ok" sei, wenn ich da wäre, aber wenn wir schreiben, wisse sie nicht, woran sie ist (meine aufgeteilte Taktik zwischen Treffen und Nachrichten ging also gut auf). Und das sei natürlich ein Problem, wenn ich im Ausland bin und das so weitergeht. Sie würde ein solches Rumgeeiere auf Dauer nicht aushalten, schließlich werde die nächste Zeit auch für sie schwierig werden und sie brauche die Energie (sie will demnächst kündigen und überlegt wieder ein Studium anzufangen, das sie aber selbst finanzieren müsste). Ich habe ihr gesagt, dass ich einfach beschäftigt und öfters Nachrichten nicht direkt beantworten kann, nicht nur bei ihr und ich generell nicht so sehr auf das Geschreibsel stehe. Wenn ich im Ausland bin, könnten wir ja stattdessen ab und zu skypen.

Ich habe dann etwas hin und her überlegt. Ich wollte ihr ja nicht direkt und einfach eine Zusage für ein ganzes Jahr abgeben, weiter hinhalten konnte ich sie aber auch nicht, und im Hinterkopf hatte ich immer noch die Geschichte mit der offenen Beziehung (inklusive dem Wanken, ob das eine gute Idee ist oder nicht). Also meinte ich schließlich: Weißt du, ich würde mich darauf einlassen das zu "versuchen", aber es ist...
Sie: Also, wenn du jetzt sagst, du kannst mir nach allem nicht mehr vertrauen, dann ist das schade, aber nun einmal so und ich könnte das auch gut verstehen.
Ich: Nein, das ist es überhaupt nicht. Es geht mehr darum, in welcher Form wir das ein Jahr lang halten wollen und können. Ok, ich spreche das jetzt offen aus:...

Und dann habe ich ihr eröffnet, dass ich überlege, ob es in dieser Situation gut wäre die Beziehung zu öffnen. Sie wirkte zuerst überrascht, schien dem Gedanken aber nicht abgeneigt: "Ähm. Jetzt auf einmal? Ich kenne noch den Julius, der vor ein paar Monaten rote Bäckchen bei dem Gedanken bekam, mich mit jemand anders zu teilen". Vorstellbar wäre es demnach für sie. "Naja, aber wenn du dann dort ein hübsches, intelligentes Mädel kennenlernst, habe ich wohl Pech gehabt", Ich: "Ja, das kann passieren. Klar." Sie war dann weiter etwas verwundert und wirkte auch etwas unschlüssig. Aber allem Anschein nach würde sie sich darauf einlassen. Es schien mir fast, als wäre ihr das sogar ganz recht.

Ich nahm sie dann in den Arm und meinte, ich wolle das nicht jetzt sofort absprechen. Wir haben dann kurz über die "Formalien" gesprochen und festgestellt, dass wir uns wohl zwei Mal im Monat sehen könnten. Und ich meinte , ich will mir zwei bis drei Wochen Zeit lassen, bis wir uns das nächste Mal sehen. Dann wäre uns wohl klarer, wie wir es das Jahr über halten wollen (Ich wollte mir etwas Zeit kaufen). Sie meinte dann aber erneut, wenn wir die Beziehung öffnen würden, müssten wir absprechen sie nach dem einen Jahr aber wieder exklusiv zu machen. Es bestünde die Gefahr, "dass man da sonst so einfach nicht wieder rauskommt" (und sie meinte es in meine Richtung, also so, dass es mir gefallen und ich es so belassen wollen könnte): Ich (kurz lachend): "Ja, das ist das Risiko dabei." Und schob nach, dass es bei ihr doch genauso sein könnte, das sei eben so. Sie: "Also... ich kann das gut trennen." Bei dem Satz wirkte sie aber wieder etwas traurig/melancholisch, ich kann das nicht ganz einordnen.
Ich kaufe ihr das ab, dass sie mit dieser Option ganz gut leben könnte (von ihr aus). Sie ist ja kein Kind von Traurigkeit. Anscheinend hat sie aber bei mir Zweifel. Wir standen dann eine Weile eng umschlungen in der Küche, bis ich meinte, dass ich los muss. Sie wollte dann wissen, ob sie denn nun "Single" oder "in einer Beziehung" sei. Ich antwortete ausweichend, dass das davon abhängt, wie wir das Jahr ausgestalten wollen und werden.

Zum Abschied vor der Tür hat sie mich innig geküsst und wollte mich nicht loslassen. So der letzte Stand unseres Treffens. Als ich Abends wieder in meiner Studienstadt ankam, erhielt ich die SMS:

Sie: You leave me behind with an empty bed and a full heart :) Hope you're "home" save and sleep tight, hon!
Ich: So it seems last night was to your liking ;) Bin gut angekommen und morgen geht es gleich los mit Uni. Träume schön und gute Nacht! :)

Sie hat mir übrigens auch mitgeteilt, dass sie sich für unseren nahenden Jahrestag der früheren Beziehung und die beiden einrahmenden Tage freigenommen hat, so "nebenbei" als Info... und ich könnte ja mal sehen, was ich mit und aus dieser Information mache ;)

Wolfgang meinte, das höre sich doch soweit gut an. Es wäre gut gewesen ihr nicht sofort für das Jahr zuzusagen und das ganze erst einmal so laufen zu lassen.

Die Sache mit der offenen Beziehung ist wohl ein Risiko, weil sie sich natürlich in der Zeit neu verlieben könnte, und natürlich ist die Gefahr größer, wenn sie den Freifahrtschein für Sex mit anderen Männern hat. Andererseits ist sie sich wohl auch nun bei mir unsicherer, ob sie mich wirklich für sich hat. Das alles ist sehr zweischneidig und risikoreich. Aber wenn ich es nun schon angesprochen habe, kann ich da nicht so einfach wieder zurückrudern, und ich frage mich auch ständig, was einfach für mich das beste wäre. Ich werde das nun wohl durchziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Hey julius tolles Update aber bist du dir wirklich sicher mit der offenen Beziehung?
Weil ich kann mich erinnern das du ihr das damals ausschlugst als sie das wollte?
Ist vlt nun taktisch klug aber wäre es nicht besser es in ein paar Monaten exklusiv zu machen ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.072
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben