Keine Gefühle mehr. Hoffnungslos?

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Liebe Marzipan,

ich habe in den letzten Wochen in deinem Strang mitgelesen und kann zur OB nicht viel sagen, weil ich mich damit null auskenne, finde aber dass du dich damit sehr reif auseinandergesetzt hast
Danke :smile:

Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation, wo ich einen Betrug bzw. schweren Vertrauensbruch durch Spionieren aufgedeckt habe, und im ersten Affekt - ich wollte nichts sagen, weil das mein Schnüffeln entlarvt hätte - einfach weitergemacht habe, als wäre nichts gewesen. Ich bin nicht besonders impulsiv und wollte das erst in meinem Kopf sortieren, bzw. mir Zeit einräumen, noch andere Beweise zu finden. Dann kamen auch Gedanken wie, ich "halte mir die Beziehung aus Komfortgründen", bzw. ich behalte die Oberhand, wenn ich mein Wissen nicht preisgebe und ihn in einem für mich geeigneten Moment konfrontiere und damit "fertig mache". Bullshit. Denn verging Tag für Tag, das ist das Gefährliche (!), und es gab natürlich auch wieder schöne Momente, und ich war irgendwann de facto kurz davor, einfach so weiter zu machen, ohne es anzusprechen, weil ich ihn nicht verlieren wollte.

Und das war das abgefuckteste, was ich in meinem Leben je mit mir selbst und meinem Selbstwertgefühl gemacht habe. Das macht dich tief drinnen sowas von kaputt, auch wenn es sich oberflächlich gut anfühlt. Ich hatte dann irgendwann echt körperliche Beschwerden, dauerhafte Magenschmerzen und schlechte Haut etc. Ich habe es dann nach ca. 6 Wochen doch angesprochen, und meine Konsequenzen gezogen, und in der Retrospektive bin ich sehr stolz auf mich, denn es hat viel Mut und Kraft gekostet, aber ich war mir selbst mehr wert als diese Beziehung, und das war irgendwie ein ganz wichtiger Meilenstein in meinem Leben.
Und auch danke für das Erzählen deiner Erfahrung! Ich sehe das auch so - wenn ich meine, dass ich eventuell so tun würde als wüsste ich nichts, wäre das nicht ein einfaches Weitermachen in dem Fall, weil die Beziehung für mich einfach nichts Langfristiges mehr wäre. Eher ein Übergang zum eventuell warmen Wechseln, so blöd sich das auch anhört. Es war jetzt auch nur ein Gedanke, ich bin wirklich dabei mich erst zu sortieren. Ich kann es aber absolut nachvollziehen, dass ein generelles Ignorieren und ansonsten ernsthaftes Festhalten an der Beziehung zerstörerisch ist. Das würde ich auch nicht machen wollen.

Aber bitte zieh nicht in Betracht, einfach nichts zu machen. Damit vera*rschst du dich selbst, und ich bin mir sicher, da bist du dir mehr wert!
Und vielen Dank auch dafür :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Julius, ich würde da jetzt nicht strategieren, vor allem, da du noch gar nicht weißt, welchen Kurs du einschlagen willst.
Hast recht, Philipp.

Nimm dir ein paar Tage Zeit. Stell dein inneres GPS neu ein. Eruiere, wer du bist, wer du sein willst, wohin du im Leben willst. Wenn du die Marschrichtung hast, dann bin ich sicher, dass alles andere sich mit einer neuen Klarheit ergibt und du für dich Entscheidungen treffen wirst.
Danke, ich denke ich verstehe, was du meinst. Ich werde mir die Zeit dafür nehmen.

Und wie gesagt, ich werde jetzt Kommunikation mit ihr knapp halten und vor mir aus erst gar nicht suchen. Nicht aus strategischen Gründen, sondern weil ich schlicht keinen Bock darauf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Liebe Leeloo,

danke für deine Einschätzung :)

Da hast du ein ganz schön toughes Wochenende hinter dich gebracht. Was für ein Ritt.

Wie gesagt, die Nacht von Sonntag auf Montag noch bei ihr habe ich nicht geschlafen und war im Endeffekt fast 40 Stunden wach, bevor ich endlich etwas Schlaf bekommen konnte. Es ist einfach zu viel Ärger über das Ganze.

Und danke auch für die Geschichte aus deinem eigenen Beziehungsleben! Ich glaube dir gerne, dass sich manche „fair und rein“ fühlen. Ich unterstelle da auch nicht generell Böswilligkeit. Im Gegenteil, ich glaube, dass sie zum Beispiel sich tatsächlich so fühlt, dass sie das machen musste und so auch vor sich rechtfertigt, es könne ja nichts falsch sein, was sie fühlt. Das Problem ist immer, wie sie sich in Krisensituationen verhält. Sie zieht dann Dinge rücksichtslos und komplett intransparent durch, sie scheint nicht die Notwendigkeit zu empfinden zu kommunizieren und sich zumindest teilweise zu disziplinieren, um im Sinne der Beziehung zu handeln. Sie scheint nur „Ruhephasen“ zu kennen, in denen sie die Beziehung priorisiert und stützt, und „Krisenphasen“, meist gleichbedeutend mit „Ich-muss-mich-ausleben-Phasen“, in denen sie schlicht bedingungslos tut, worauf sie Bock hat, ohne Rücksicht auf Verluste. Und jetzt ist wieder Krisenphase.


Ich unterstelle ihr keine Böswilligkeit. Eher sehe ich da Feigheit, Unehrlichkeit und Egoismus. Ich bin ihr bereits ein gutes Stück entgegengekommen und habe ihr im Prinzip das gegeben, was sie wollte. Mit Einschränkungen, damit ich das auch für mich akzeptieren kann. Und sie wollte noch mehr und hat sich das dann einfach an der Stelle genommen, klar meine Grenzen überschreitend. Sie traut sich nicht das mir gegenüber zuzugeben, weil sie ahnt, was das heißt, die Konsequenzen aber auch nicht tragen will. Sie will generell keine Verantwortung übernehmen. Sie will mir sehr wahrscheinlich nichts Böses, aber sie missachtet mich einfach, weil sie auch stark davon ausgeht, dass ich das sowieso nie erfahren würde. Gerade in einer Fernbeziehung, wo eigentlich ein extra an Vertrauen nötig wäre, ist das Wahnsinn. Und sie sieht das sehr wahrscheinlich so, dass es ihr einfach alles zusteht. Sie verhält sich geradezu, als wäre ich ihr Besitz: Ich soll ihr einfach nur Sicherheit liefern und stehe ihr praktisch zu, genauso wie das Abenteuer mit dem anderen ihr zusteht. Was ich in der Beziehung sage oder was meine Grenzen sind – im Zweifel pfeift sie offensichtlich darauf.

Derweil hat das natürlich alles Konsequenzen auch für uns bzw. unsere Beziehung. Angefangen von der Aufmerksamkeit, die bei ihr ständig bei dem anderen war, bis hin zu der Tatsache, dass sie jetzt im Gefühlschaos ist, ihm hinterhertrauert und dabei die Gefühle für mich anzweifelt. Sie mutet mir bzw. unserer Beziehung das alles ohne schlechtes Gewissen und wie selbstverständlich als Kollateralschaden ihres Handelns mit zu und ist mir gegenüber nicht einmal in irgendeinem Punkt ehrlich.

Und sorry, wie gesagt, ich bin auch nicht stolz darauf, ihren Gesprächsverlauf durchgeforstet zu haben. Aber wenn ich dann sehe, dass der allermeiste Platz darum geht ihre Beziehung zu dem anderen zu besprechen, sie und ihre beste Freundin sich da gegenseitig aufputschen, dass ihr Leben ist wie eine „Telenovela“ und alles so aufregend ist und was macht der Typ als nächstes und hach, und ich da kaum noch an irgendeiner Stelle vorkomme, sie auch an keiner Stelle hinterfragt, ob und was ihr Handeln eventuell für mich und die Beziehung bedeutet, dann frage ich mich schon, was sie mir da eigentlich noch vorspielt, weil sie sich mir persönlich gegenüber ganz anders verhält. An einer Stelle im Chat hat sie sogar von mir als „idiotischem Boyfriend“ geschrieben, den sie nach der Fahrt in ihre Studienstadt am Bahnhof abholt, und von dem anderen Typen, den sie unterwegs dabei zufällig angetroffen habe, wie bei einer "schicksalhaften" Begegnung. Das war als ich Anfang März extra für das Gespräch über die OB zu ihr gefahren bin, aber diese abwertende Sicht bei ihr kommt ja nicht von ungefähr und verschwindet auch nicht einfach so.

was für eine Zukunft stellst du dir mit diesem Menschen an deiner Seite vor? Was siehst du? Was wünscht du Dir?
Ungeschehen wird jetzt nichts mehr.

Nein, ungeschehen wird nichts mehr. Und wie gesagt, mir tut weniger der Fakt an sich weh, dass sie mit jemand anders geschlafen hat (ironischerweise ein Anzeichen, dass es mit der OB hätte klappen können), als dass sie mich insbesondere trotz meiner Bemühungen so einfach hintergeht, mir ins Gesicht lügt und so verantwortungslos die Beziehung aufs Spiel setzt. Ich empfinde ihr gegenüber trotzdem nach wie vor Liebe, das geht nicht plötzlich weg, und bin dankbar für das, was sie mir in den ganzen Jahren gegeben hat. Aber es gibt wirklich keine Anzeichen, dass sie das wirklich verstanden und ernstgenommen hat, was ich ihr in den letzten Wochen über meine Gefühle, meine Grenzen und meine Bedürfnisse gesagt habe. Genauso wenig gibt es Anzeichen dafür, dass sie in irgendeiner Form bereit ist ihr Verhalten zu ändern, mir gegenüber ehrlich zu sein und mich auf Augenhöhe zu behandeln. Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, sehe ich auch kaum Anzeichen, dass sie die Beziehung zu mir über den Aspekt des „Sicherheitsankers“ für ihre Zukunftspläne hinaus tatsächlich noch will. Das tut weh, ich wünschte es wäre anders, ist wohl aber so.

Und solange das so ist, kann und werde ich nur wieder und wieder von ihr enttäuscht werden. Unter diesen Umständen sehe ich keine Zukunft mit ihr. Zumindest keine, in der es mir gut geht. Da das Problem auch tief in dem liegt, wie sie sich und ihre Bedürfnisse sieht und wie sie sich in einer Beziehung verhält, wird sich das wohl auch nicht über „reden“ lösen lassen, zumal ich das ja mit dem Gespräch Anfang März bereits zum guten Teil versucht hatte. Also, wie ich es drehe und wende, sie hat es absolut verkackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Julius,

ich bin noch nicht ganz durch mit Deinem Strang, lese aber fleissig gerade mit. Mir fiel bereits vorher auf, dass es sich für mich von aussen von Anfang an nicht richtig gut angefühlt hat mit diesen genauen, detaillierten Absprachen zwischen Euch.

Ich bin natürlich eh nicht der Typ für OBs und versuche hier offen zu bleiben. Nur die Attitüde, mit der das bis ins kleinste Details hinein ausklamüsert wurde zwischen Euch, hat mich etwas mißtrauisch gemacht - es wirkte alles etwas technisch und geschäftlich auf mich, wie gesagt, nur von Aussen betrachtet und von jemandem, dem OBs fremd sind.Und: ich hab noch nicht alles gelesen...

Dass sie aber jetzt von vornherein diesen ausgeklügelten Deal hintergeht, spricht schon irgendwie Bände und ehrlich gesagt, hatte ich sowas schon heimlich befürchtet.

Julius, Du musst das jetzt wissen, was Du möchtest, wer Du bist und wer nicht. Geh in Dich und triff eine Entscheidung, auf die Du auch in ein paar Jahren noch stolz sein kannst - dann kannst Du gar nicht falsch liegen.

Alles Gute,

Arnie
 

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Danke Arnie!

Dass sie aber jetzt von vornherein diesen ausgeklügelten Deal hintergeht, spricht schon irgendwie Bände und ehrlich gesagt, hatte ich sowas schon heimlich befürchtet.
Ich hatte ja auch die ganze Zeit eine Intuition, dass da mehr ist. Aber dass es SO krass ist und dass sie das so komplett an mir vorbei durchgezogen hat und trotzdem vorgibt mit mir weitermachen zu wollen, das hat mich jetzt tatsächlich überrascht.

Julius, Du musst das jetzt wissen, was Du möchtest, wer Du bist und wer nicht. Geh in Dich und triff eine Entscheidung, auf die Du auch in ein paar Jahren noch stolz sein kannst - dann kannst Du gar nicht falsch liegen.
Da bin ich dran... und hoffe, dass ich in den kommenden Tagen gefestigt eine klare Antwort geben kann.
 

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Ich hatte ihr übrigens mittlerweile auf ihre Nachricht geantwortet (ob ich gut angekommen bin etc.). Im Wesentlichen, weil sie mir noch Geld schuldet und ich das eintreiben will :PP

Sie hat daraufhin geantwortet:
"Keine Naturalien :| K dann storniere ich die Hunkemöller Bestellung und die 3 Kisten Riesling wieder :'( Von den xx€ würde ich dann Einkauf abziehen und dir den Rest überweisen. Bzgl der Bahnfahrt: Ich hab vorhin mal geguckt, die nächste [bezieht sich auf das Wochenende meines Geburtstages] würde auch genau xx€ kosten, dann wären wir wieder im Lot. Magst du mal kurz anrufen, wenn es passt wegen genauerer Planung? Mein Seminar ist jetzt doch per Zoom, ich könnte über deinen Bday da sein ;)"

Ich hatte darauf nicht geantwortet und auch nicht angerufen. Gerade eben kam ein

"Ähm...?"

als Nachfrage. Würde morgen sonst einfach ohne großartig auf irgendwas einzugehen einen Skype-Termin für Samstag vorschlagen. Sollte sie bis dahin anrufen, nehme ich nicht ab. Bin halt beschäftigt. Vielleicht bin ich dann soweit mit einer klaren Entscheidung. Und wenn nicht, dann verschiebe ich den Termin.
 
Zuletzt bearbeitet:

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
In den letzten Tagen habe ich viel mit Freunden telefoniert, um mich und die Situation gespiegelt zu bekommen, ihnen teilweise auch Screenshots aus dem Chat meiner Freundin gezeigt. Die waren zum Teil empörter als ich selbst. Ich habe dann auch nochmal die Beträge hier seit Februar durchgelesen. Und es ist im Prinzip das passiert, was hier an verschiedenen Stellen befürchtet wurde und worauf ich ja mit den Gesprächen und den Grenzen genau abzielen wollte, eine solche Situation zu verhindern:

Ich meine, sie hätte ja auch sagen können: "Hör zu, ich will mehr Erfahrungen im Bereich Sex sammeln, denn es gibt sovieles, was ich nicht kenne, von BDSM bis Tantra, lass uns das gemeinsam erleben."

Mir fehlt einfach das "uns" bei ihr. Es gibt Seminare zu tantrischen Sex, Paareabende in Clubs und und und, sodass man das auch gemeinsam gestalten könnte.

Gerade nochmal hierzu, was ich meinte und als gefährlich betrachte ist, dass du ja vom Zeitfaktor ersetzt wirst, da sie ja mit dem Neuen vor Ort mehr Zeit verbringen wird als mit mir. Dadurch entsteht auch Bindung.

So, und nun endet ein solcher Kontakt, und deine Partnerin ist verletzt, hat Liebeskummer, willst du dann ihr Tröster sein? Dies ist eine für mich ganz perfide Situation

Dann habe ich ihr aber auch dargestellt, dass ich die Möglichkeit einer OB in der Form sähe (erst einmal bis zu ihrem Studienende), aber in der verkorksten Situation einfach Schwierigkeiten bestehen (Stichwort Vertrauen, Kommunikation etc.). Ich müsste also zuallererst zur Vorbedingung machen, dass Männer, denen sie jetzt explizit Erwartungen gemacht haben sollte, ausgeschlossen werden müssten; es müsste einen klaren cut geben. Da hat sie etwas geschluckt und wirkte nachdenklich; wie erwartet scheint das für sie die eigentliche Kröte zum Schlucken zu sein.

Sie hat sich bewusst darüber hinweggesetzt. Es war ihre Entscheidung genau dieses Szenario zu fahren.


Heute habe ich dann das gute Wetter genutzt und den Nachmittag am Wasser in der Nähe der Wohnung verbracht. Es tat gut die Sonne und den Wind auf der Haut zu spüren und einfach nur länger in Ruhe das glitzernde Wasser zu beobachten. Es war schon seltsam, weil ich irgendwann merkte, dass ich von dort, wo ich saß, den Ort zumindest erahnen konnte, wo ich mit meiner Freundin damals das zweite richtige Date hatte; wo dann klar war, dass zwischen uns etwas beginnt und wonach wir das erste Mal die Nacht miteinander verbracht hatten. Und gleichzeitig hatte ich über das Wasser hinweg genau auf der anderen Seite freien Blick auf den Ort, an dem ich mit ihr und Freunden letztes Silvester um Mitternacht war - als ich zum ersten Mal klar sehen konnte, dass sie verdächtig viel und insbesondere in diesem Moment mit dem anderen Mann schreibt. Und ich saß praktisch in der Mitte zwischen beidem.

Mir sind zwangsläufig die groben Punkte unserer Beziehungsgeschichte durch den Kopf gegangen, alles Gute und alles Schlechte. Dann bin ich ebenso nochmal die Ereignisse der letzten zwei Monate durchgegangen. Und dann habe ich mir still die Fragen aus den letzten Posts gestellt.

Zum Einen habe ich mir klargemacht, dass es einige schöne Jahre mit ihr waren, auf die ich auch gerne zurückblicke. Aber auch, dass sie nun komplett woanders zu sein scheint und mich wohl eher als Sicherheitsanker für ihre Zukunftspläne warmhält, aber nicht wegen viel mehr; und selbst dabei zweifelhaft ist, ob und wie lange sie das wohl beibehält. Das ist keine Zukunftsperspektive für mich. Es ist keine Grundlage für eine offene Beziehung oder überhaupt für eine ernsthafte langfristige Beziehung. Da will, brauche und verdiene ich mehr. Und ich bezweifele, so wie sie auftritt und sich verhält, ob sie mir das überhaupt noch in absehbarer Zeit geben würde, selbst wenn der Betrug nicht stattgefunden hätte.

Zum Anderen habe ich mir vor Augen gehalten, wie ich ich in der Beziehung behandelt werden möchte. Ich bin in den letzten Wochen einen großen Schritt auf sie zugegangen und habe viel Energie, emotionale Arbeit und Zeit investiert, um das möglich zu machen. Das habe ich vor allem getan, weil ich ehrlich nach einem Weg gesucht habe diese Beziehung weiterzuentwickeln und für uns beide gut zu gestalten. Weil mir diese Beziehung das wert ist. Meine Freundin hat dagegen das Gegenteil getan. Sie hat die Grenzen meines Angebots schon vorab gebrochen, mich emotional und körperlich betrogen und dabei das notwendige Vertrauen in einer Fernbeziehung missbraucht. Damit hat sie bewiesen, dass ich ihr - gerade wenn es schwieriger wird - nicht vertrauen kann. Die "Kollateralschäden" von Auswirkungen und Belastungen auf unsere Beziehung und damit auch auf mich haben sie nicht gekümmert. Sie hat meine Bemühungen nicht annähernd erwidert und sie sogar hintertrieben. Und einem Menschen, der so acht- und verantwortungslos handelt, kann ich schon aus Selbstachtung und Selbstschutz nicht länger das Geschenk meiner Gefühle, meine Verletzlichkeit, mein Innerstes anvertrauen.

Daher ist es hart nach all der gemeinsamen und auch lange sehr guten Zeit, aber sehr klar: Sie hat meine Rote Linie in mehrfacher Hinsicht und bewusst überschritten. Das war ihre freie Entscheidung. Sie muss nun die Konsequenzen tragen.
Es gibt keinen guten Grund, dass sie kommende Woche herfährt. Und ich sehe auch keinen guten Grund, dass ich dieses Gespräch persönlich führen muss und daher irgendeine Situation dafür organisiere. Formfragen spielen in dieser Situation, in der sie sich bereits so unfair und rücksichtslos verhalten hat, keinerlei Rolle und ich bin ihr nichts schuldig.

Ich werde ihr möglichst heute noch vorschlagen, am Samstag zu skypen, denn ich habe ihre Nachricht noch nicht beantwortet. Sie wird denken, es gehe um die Regelung ihrer Fahrt. Beim Gespräch würde ich dann allerdings nur sagen, dass sie nicht herkommen braucht, weil ich meinen Geburtstag gerne anders und vor allem lieber mit jemand anders verbringen möchte; dass ich mich trenne, dass ich diese Entscheidung getroffen habe und es für mich darüber auch keinen Bedarf zu diskutieren gäbe.

Allerdings will ich mir nicht nehmen lassen ihr auch nochmal deutlich zu sagen, dass und auf welche Weise sie mein Vertrauen missbraucht und sich bei dem ganzen komplett unehrlich, respekt- und rücksichtslos verhalten hat. Das soll sie schon spüren. Da das allerdings ein paar mehr Sätze wären, würde ich ihr das separat in einer Sprachnachricht zu schicken, damit sie gar nicht erst versuchen kann eine Diskussion daraus zu machen oder das zu unterbrechen. Und dann ist es durch. Sie wird dann sehr wahrscheinlich über diese Art des Schlussmachens toben und ich werde auf Durchzug schalten müssen. Wahrscheinlich wird dann auch die Forderung danach kommen, doch noch zumindest eine persönliche Aussprache zu machen. Das sehe ich im Moment aber nicht, zumindest nicht in den kommenden zwei Wochen. Ich habe keinen Redebedarf.

Allerdings muss ich mich heute und dann bis Samstag noch etwas weiter festigen. Es ist in einigen Momenten wirklich nicht leicht und mir geht es natürlich weiterhin sehr nah, auch wenn mir objektiv gesehen klar ist, dass das nun der richtige Weg ist :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Allerdings muss ich mich heute und dann bis Samstag noch etwas weiter festigen. Es ist in einigen Momenten wirklich nicht leicht und mir geht es natürlich weiterhin sehr nah, auch wenn mir objektiv gesehen klar ist, dass das nun der richtige Weg ist
Sag: ich will, das fühlt sich besser an als ich muss. :zwinkern:

Du machst das gut, Julius, mit gefällt das Bild sehr, das du beschrieben hast: am Wasser mit Sonne im Gesicht.
In emotional aufwühlenden Zeiten helfen mir Natur und Elemente am meisten, ruhig und klar zu werden.

Pass gut auf Dich auf und fühl Dich gedrückt.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Hey Julius,

ich oute mich jetzt mal als stille Mitleserin, denn ich wollte unbedingt loswerden: Du machst das so wahnsinnig gut!! Und ich glaube, dass die Entscheidung, die du nun getroffen hast, für dich die richtige sein wird und du dir bald sehr befreit vorkommen wirst, auch wenn es aktuell natürlich noch sehr schmerzt...

Bleib stark! :trost:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Julius,

Dein Post liest sich für mich sehr kraftvoll, reflektiert und frei von Abhängigkeiten, ich glaube, Du bist hier auf einem guten Pfad.

Ich denke, Du wirst das nicht bereuen, was du jetzt tust, sondern später mal stolz sein auf Dich:)

Arnie
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Julius,
ich oute mich auch mal als stille Mitleserin der letzten Seiten. Den ganzen Strang kenne ich noch nicht so gut nur den Eingangsspost und die letzten Seiten.
Ich habe an vielen Stellen echt schlucken müssen man las da deutlich raus wieviele Gedanken durch deinen Kopf gehen.
Vor allem nachdem du den Betrug entdeckt hast.
Ich muss dir sagen du hast so viel Disziplin und Mut bewiesen das ist wirklich toll.
Die Entscheidung, die du nun getroffen hast steht sehr für deine extrem gute Selbstreflexion. Ich glaube damit wirst du dich bald sehr erleichtert fühlen.
Auch wenn der Schmerz zunächst groß sein wird.
Die Art und Weise wie du es machst sollte dir kein schlechtes Gewissen machen ehrlich nicht. Ich finde es gut, dass du Nägel mit Köpfen machst. Und ehrlich sollte sie darüber toben ist es ihr Problem, sie hat dich auch nicht gefragt wie du die Art und Weise ihres Betrugs empfindest.

Ich wünsche Dir viel Kraft für das Skype Gespräch! :trost:

Liebe Grüße KT
 

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Pass gut auf Dich auf und fühl Dich gedrückt.
Danke :smile:

ich oute mich jetzt mal als stille Mitleserin, denn ich wollte unbedingt loswerden: Du machst das so wahnsinnig gut!! Und ich glaube, dass die Entscheidung, die du nun getroffen hast, für dich die richtige sein wird und du dir bald sehr befreit vorkommen wirst, auch wenn es aktuell natürlich noch sehr schmerzt...

Bleib stark! :trost:
Danke! :smile: Ja, es ist hart, aber ich will es hinbekommen.

Ich denke, Du wirst das nicht bereuen, was du jetzt tust, sondern später mal stolz sein auf Dich:)
Danke auch dir :smile: Ich hoffe wirklich, dass ich mich mit dieser Entscheidung möglichst bald wirklich gut fühlen kann. Im Moment ist das noch alles nur schwierig :|

Die Art und Weise wie du es machst sollte dir kein schlechtes Gewissen machen ehrlich nicht. Ich finde es gut, dass du Nägel mit Köpfen machst. Und ehrlich sollte sie darüber toben ist es ihr Problem, sie hat dich auch nicht gefragt wie du die Art und Weise ihres Betrugs empfindest.
Ja, so ist es. Ich kann wirklich überzeugt sagen: Ich bin ihr nach dem, was ich in dieser Beziehung geleistet und angeboten habe und wie sie sich in den letzten Wochen verhalten hat, nichts schuldig.

Ich wünsche Dir viel Kraft für das Skype Gespräch! :trost:
Lieben Dank!


Ich hatte ihr im Übrigen gestern Abend lapidar geschrieben: "Lass uns dazu mal am Samstag skypen :)"

Darauf ihre Antwort kurz später: "[Kosename], ich will dich nicht stressen, aber das kostet jetzt schon bei den ungünstigen Verbindungen ein Heidengeld und es wird mit jedem Tag teurer *Affe, der sich die Augen zuhält* möchtest du doch nicht, dass ich komme?"

Sie beginnt zu riechen, dass etwas nicht stimmt. Und so ganz möchte ich mir die Wucht eines unerwarteten Auftritts nicht nehmen lassen, schrieb ihr also heute Morgen:
"Das passt schon, ist grad etwas kompliziert hier ;) Machen wir morgen."

und zum Einlullen ein lustiges Video dazu: "BTW, „First World“ People und so ;) *Youtube-Link*"

Und jetzt gehe ich nochmal raus, frische Luft und etwas Sonne abbekommen.

EDIT: Sie ahnt es doch schon stärker, ist ja auch doof ;) Sie hat darauf nicht geantwortet, sondern eben versucht mich anzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Na dann zieh es heute durch sie schreit ja förmlich danach. :rambo:
Bin jetzt auch am Überlegen. Sie hat jetzt ein zweites Mal versucht anzurufen; sonst ruft sie mich praktisch nie per Telefon an.

Und dann geschrieben:

"Ist ok, können wir auch morgen machen bzgl buchen etc., aber was ist denn kompliziertes los?! Call me back for 5 min?"

Da scheint Panik aufzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Obwohl – nein. Ich wollte mir heute einen schönen Abend machen, vorher nochmal mit ein, zwei Freunden telefonieren. Das lasse ich mir jetzt nicht dadurch verderben. Es wird so oder so anstrengend werden, aber nach den letzten Tagen bin ich ein wenig abgekämpft und sollte heute meine Akkus wieder aufladen. Außerdem wollte ich nochmal alles vorher durchgehen, damit ich da auch mit dem richtigen Mindset reingehen kann. Die Kraft dafür bringe ich morgen auf.

Ich habe in den letzten zwei Monaten einige leidige Momente gehabt und lag nachdem ich von ihrem Betrug erfahren habe eine ganze Nacht lang wütend wach, habe tagelang kaum gegessen. Das soll jetzt nicht böswillig klingen, aber – dann wird sie auch einen Tag Unsicherheit ertragen können.

Denke ich schreibe ihr gleich sowas und dann ist gut:
"Erzähle ich alles morgen. Passt 20 Uhr? Bin gerade anderweitig gefordert :Kuss:"
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Obwohl – nein. Ich wollte mir heute einen schönen Abend machen, vorher nochmal mit ein, zwei Freunden telefonieren. Das lasse ich mir jetzt nicht dadurch verderben. Es wird so oder so anstrengend werden, aber nach den letzten Tagen bin ich ein wenig abgekämpft und sollte heute meine Akkus wieder aufladen. Außerdem wollte ich nochmal alles vorher durchgehen, damit ich da auch mit dem richtigen Mindset reingehen kann. Die Kraft dafür bringe ich morgen auf.

Ich habe in den letzten zwei Monaten einige leidige Momente gehabt und lag nachdem ich von ihrem Betrug erfahren habe eine ganze Nacht lang wütend wach, habe tagelang kaum gegessen. Das soll jetzt nicht böswillig klingen, aber – dann wird sie auch einen Tag Unsicherheit ertragen können.

Denke ich schreibe ihr gleich sowas und dann ist gut:
"Erzähle ich alles morgen. Passt 20 Uhr? Bin gerade anderweitig gefordert :Kuss:"

Und Ja sammel dich ruhig in Ruhe
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Allerdings will ich mir nicht nehmen lassen ihr auch nochmal deutlich zu sagen, dass und auf welche Weise sie mein Vertrauen missbraucht und sich bei dem ganzen komplett unehrlich, respekt- und rücksichtslos verhalten hat. Das soll sie schon spüren.

Hallo Julius,

absehbar ist, dass sie wissen wollen wird, woher du dass weißt oder wie du auf so etwas kommst. Meine Empfehlung, halte dich da bedeckt, damit begibst du dich in eine überlegenere Position. Erzähle nicht, dass du in ihrem Handy herumgeschnüffelt hast, dass würde dich nämlich in eine schwächere Position bringen, und ihr die Möglichkeit geben, einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen, wo du mit einem Male in eine Rechtfertigungsposition kommst.. Es soll sie ruhig "verrückt" machen, wer dir das wohl gesteckt hat. Ich war mit meiner Ex bei der ersten Trennung in einer ähnlichen Situation und habe auf ihr wiederholtes Nachfragen, immer nur geantwortet: "Ich weiß es eben, und damit ist auch schon alles gesagt."
 

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Hallo Julius,

absehbar ist, dass sie wissen wollen wird, woher du dass weißt oder wie du auf so etwas kommst. Meine Empfehlung, halte dich da bedeckt, damit begibst du dich in eine überlegenere Position. Erzähle nicht, dass du in ihrem Handy herumgeschnüffelt hast, dass würde dich nämlich in eine schwächere Position bringen, und ihr die Möglichkeit geben, einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen, wo du mit einem Male in eine Rechtfertigungsposition kommst.. Es soll sie ruhig "verrückt" machen, wer dir das wohl gesteckt hat. Ich war mit meiner Ex bei der ersten Trennung in einer ähnlichen Situation und habe auf ihr wiederholtes Nachfragen, immer nur geantwortet: "Ich weiß es eben, und damit ist auch schon alles gesagt."

Ich habe vor ihr per Skype nur die Fakten nach kurzem Small-Talk zu sagen, also dass sie nicht herfahren braucht, dass ich die Beziehung beende, dass der Entschluss feststeht, dass sie die Gründe gut kennen würde und dass es darüber keine weitere Diskussionen geben wird.

Wenn sie das wie geplant unerwartet trifft, wird sie zu perplex sein um irgendwie zu reagieren. Und danach sieht es aus, denn sie hat mir mittlerweile heute zwei belanglose Nachrichten geschickt und das Gespräch um 20 Uhr bestätigt.

Dann würde ich das kurze Gespräch beenden und schicke ihr die weitere Erklärung per Sprachnachricht, denn da kann sie nicht nachhaken und auch nicht unterbrechen. Da wollte ich dann beginnen mit etwas in der Richtung „Ich weiß, dass etwas mit jemand anders lief. Von wem auf welche Weise, spielt keine Rolle, was eine Rolle spielt ist dass du X und Y getan hast...“, hauptsächlich dass sie parallel eine romantische Beziehung zu jemand anders aufgebaut, mich betrogen und dafür das Vertrauen in der Fernbeziehung missbraucht hat.

Der Hinweis mit „von wem“ wird fies sein, weil das die Fährte auf Personen lenkt. Und da sie ja selbst gesagt hat, dass ihr gesamter Freundeskreis über die Situation und unsere Gespräche über die offene Beziehung bescheid weiß, hätte also jeder irgendwas plappern können. Wie doof... tja. Zumal ich bei dem letzten Besuch bei ihr ja am vorletzten Tag vorgeschlagen hatte Zeit getrennt zu verbringen und dann angekündigt für anderthalb Stunden spazieren in der Stadt verschwunden bin. Ist jetzt zufällig so, aber passt ganz gut ;)

Sie wird natürlich toben, aber
Die Art und Weise wie du es machst sollte dir kein schlechtes Gewissen machen ehrlich nicht. Ich finde es gut, dass du Nägel mit Köpfen machst. Und ehrlich sollte sie darüber toben ist es ihr Problem, sie hat dich auch nicht gefragt wie du die Art und Weise ihres Betrugs empfindest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Für mich klingt das echt gut, wie Du es planst. Pass ein wenig auf, dass Du nicht zu streng oder gar wie ein Richter rüberkommst.

Am souveränsten wirkst Du, wenn du quasi schulterzuckend auftrittst und ihr sagst, dass das natürlich überhaupt gar nicht geht wie sie sich verhalten hat und Du jetzt natürlich keinen Bock mehr auf weiter-so mit ihr hast und Dich jetzt eben trennst. Du hast Deine Werte und sie hat’s halt jetzt für immer verknackt mit Dir.

Wenn Du es schaffst, das eher nüchtern und sachlich zu sagen statt streng und richtend, wird es sie noch mehr ärgern.

Arnie
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.317
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben