Keinen Weg zurück, sondern einen Neuanfang brauchen wir.....

E

Eulenkind

Gelöschter User
Hallo meine Lieben.

So, jetzt bin ich auch soweit. Lese schon ein paar Tage bei euch mit und möchte euch meine Geschichte erzählen.
Mein Ex (ende dreißig) und ich (ende zwanzig) waren zwei Jahre ein Paar, es war von Anfang an nicht leicht, da wir sehr unterschiedliche Leben geführt haben, unserer Gefühle waren wir uns aber schnell sicher.
Es gab viel auf und ab, aber wir wollten uns nie aufgeben, bis es Ende letzten Jahres zur ersten Trennung kam. Ablauf war eigentlich immer der gleiche, ich sage sehr schnell, dass es unter "diesen Voraussetzungen" (Thema das gerade das Problem verursacht) keinen Sinn macht, womit ich aber nicht gleich Schluss mache, er es aber so aufnimmt. Schluss endlich brauchen wir ein paar Stunden Zeit um uns dann wieder anzunähern und in Ruhe nochmal zu sprechen und alles ist wieder gut.

Im November war es dann die gleiche Situation nur, dass er nichtmehr zurück wollte. Da kam das erste unbewusste EB. Ging leider wohl zu schnell. Er kam wieder und wollte es nochmal versuchen. Haben es dann über einen Monat langsam angehen lassen und sind dann wieder in ein ähnliches Muster verfallen wie zuvor. Als wir das gemerkt haben, haben wir es versucht und zum Teil auch geschafft zu ändern.

In der Zeit als wir getrennt waren, hat wer wieder Kontakt zu einer alten Freundin aufgenommen, zu der er Jahre lang keinen Kontakt hatte. Hat mir als wir wieder zusammen gekommen sind auch davon erzählt und ich sollte sie unbedingt kennenlernen, da er sie sehr gern hätte und er weiß, dass ich Problem mit einigen seiner weiblichen Bekanntschaften habe, vor allem wenn ich sie nicht kenne.
Das mit dem Kennenlernen hat sich dann ganz schnell in Luft aufgelöst und wurde unwichtig (von ihm und ihr aus, nicht von mir).

Dann kam ich vor drei Wochen nach einem Urlaub mit einer Freundin wieder nach Hause und alles war super, ich war mir so sicher, dass ich mit ihm eine Zukunft möchte und war so glücklich wieder bei ihm zu sein. Das hielt genau 30 Minuten, kaum saßen wir im Auto kam eine Nachricht von besagter Freundin und das obwohl er mir vor dem Urlaub gesagt hatte, er würde den Kontakt etwas einschränken. Damit kam ich wieder auf den Boden zurück, wir haben den ganzen Heimweg gestritten und es kam wieder zur üblichen Trennung, ich sagte, so kann ich das nicht weiter, er hat mir schon wieder garnicht mehr zugehört und so nahm es seinen Lauf. Am nächsten Tag haben wir dann nochmal geschrieben, allerdings hat es am Ergebnis nichts geändert. Er hat mir die Tage darauf häppchenweise meine Sachen vor die Türe gestellt (wir wohnen nicht zusammen, aber im selben Haus). Nach der dritten Portion hab ich bei ihm geklingelt, weil Sachen dabei waren die nicht meine waren und natürlich nochmal versucht mit ihm zu sprechen. Er meinte nur, wir hätten es schon so oft versucht, er denke zwar, dass er mich noch liebt, aber das so einfach keinen Sinn macht und er das so nicht weiter aushält. Habe ihm dann seine Sachen gegebnen und auch nicht weiter versucht zu sprechen.

Problematik, er sagt ich hätte mich getrennt. Ich sage, dass stimmt nicht. Schluss endlich ist er der Jenige der nicht zurück möchte.

Jetzt aktuell KS seit zwei Wochen, war recht viel unterwegs und gestern früh ein versehentlicher Anruf über WA von mir aus, hab ihn sofort abgebrochen, aber gesehen hat er es sicherlich, aber nicht darauf reagiert.

Hoffe es ist nicht zu durcheinander und ich bin jedem von euch dankbar, der sich durchkämpft. Wollte jetzt auch nicht zu viel schreiben, bei Unklarheiten einfach nachfragen.
 

Master Shifu

Mitglied
Registriert
19 März 2017
Beiträge
7
Hallo Eulenkind und herzlich Willkommen im Forum :)

Bitte les dir die Beiträge von Wolfgang auf seiner Homepage beziehungsdoktor.de durch, dort kann man einiges lernen.

Ich empfehle dir eine KS. Während dieser Zeit ohne Kontakt zu Exi solltest du versuchen an dir selbst zu arbeiten und über die Beziehung zu reflektieren.
Vermeide jeglichen Kontakt zu Exi und verusche ihn nicht zu stalken. Versehentliche Anrufe sollten auch auf keinen Fall mehr vorkommen!!
Umso weniger Exi über dich erfährt, desto besser.
Im Optimalfall fängt er nach einigen Wochen an dich zu vermissen und denkt über alles nach.

Bitte vermeide jeglichen Kontakt zu Exi und mach keine Alleingänge!!
Sollte er dir schreiben oder versuchen Kontakt zu dir aufzunehmen, dann informiere bitte erstmal das Forum darüber. Wir überlegen uns dann gemeinsam mit dir, wie wir am besten darauf reagieren.

Liebe Grüße und bleib stark!

Master Shifu
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eulenkind

Gelöschter User
Hallo Master Shifu.

Ja, KS is am Laufen und der Anruf ärgert mich sowas von, des kannst dir garnicht vorstellen. Nummer is jetzt auch gelöscht.
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Hallo Eulenkind,

wilkommen hier im Forum :)
Eine KS ist sicher erst mal der richtige Weg, auch wenn es hart ist, diese durchzustehen. Ihr wohnt im selben Haus, begegnet ihr euch da oft oder kannst du ihm einigermaßen aus dem Weg gehen?
ich sage sehr schnell, dass es unter "diesen Voraussetzungen" (Thema das gerade das Problem verursacht) keinen Sinn macht, womit ich aber nicht gleich Schluss mache, er es aber so aufnimmt.
Puh, ich weiß nicht, wie ich auf Dauer damit umgehen würde, sollte jemand das öfter zu mir sagen. Solche Äußerungen würde ich wohl so auffassen, dass der andere wenig Vertrauen in die Beziehung hat, wenn so schnell das Handtuch geworfen wird. Auf Dauer macht sowas mürbe. Ich würde wohl an seiner Stelle aus Selbstschutzgründen irgendwann meinen Invest zurückfahren, auch wenn du mit deiner Äußerung wohl nur ausdrücken wolltest, dass du mit der Ist-Situation nicht glücklich bist und dir nur etwas Luft schaffen wolltest, da du dir eigentlich eine Problemlösung erhoffst.

Liebe Grüße
siskin
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Eulenkind,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 
E

Eulenkind

Gelöschter User
Hallo Siskin, schön das du bei mir vorbei schaust. Ja, wir haben getrennte Wohnungen, wohnen aber in einem Haus. Über den Weg laufen tun wir uns zum Glück fast nie.

Ja, diese Sichtweise verstehe ich auch. Er ist auch ein nicht leichter Charakter und in dem Moment wird mir dann auch alles zu viel, eigentlich will keiner von uns streiten aber wir bekommen da die Kurve nicht einfach Ruhe zu geben.


Danke Mod Corle!

Schon alles erledigt und durchgelesen.
 
E

Eulenkind

Gelöschter User
So, jetz ist es soweit und ich brauche eure Hilfe, bis jetz habe ich die KS durchgezogen, ohne Ausreißer, also inkl. dem versehentlichen Anruf waren es 4 Wochen, wir sind uns bis vorgestern auch nicht über den Weg gelaufen und da haben wir uns auch nur ganz kurz von weitem gesehen.

Ich habe mein Ding gemacht, war unterwegs, bin zufrieden und hatte zwei (nicht sehr erfolgreiche) Dates.

Dann kam gestern Abend aus heiterem Himmel die erste Nachricht!!!

22:00 Uhr
Lass dich gleich wieder in Frieden, möchte nur kurz loswerden das ich es begrüssen würde wenn derjenige bei dem du die letzte Zeit bist, was vollkommen in Ordnung ist , nicht aus meinem bekanntenKreis kommt. Wollt das nur gesagt haben. Und schon lass ich dir wieder deine ruhe.

22:15
Außerdem hoffe ich das wir es schaffen normal miteinander umzugehen

22:17
Ok..bekomme keine Antwort , verstehe

22:21
Kindergarten aber gut...schade dachte das wird mal aber du kannst es scheinbar wirklich nicht.. dann werde ich , sollten wir uns begegnen dich nicht ansprechen und werde dir aus dem weg gehen..ist es dir recht so?

Ich war im Kino und dann auf dem Heimweg und habe nichts geantwortet. Nachdem ich nach hause gekommen bin, hat er bei mir an die Türe geklopft um mit mir zu reden. (Wir sind ja quasi Nachbarn)
Er wollte wissen ob es einen Neuen gibt, weil ich ja so oft nicht zuhause bin (war zwei Tage auf einer Fortbildung),dass er nur will, das es mir gut geht, ob er mir aus dem Weg gehen soll usw.
Hab auf alles recht kurz aber freundlich geantwortet, man hat gemerkt, dass er mich oft gern umarmt und berührt hätte, habe es aber bei einer sehr distanzierten Umarmung belassen, er meinte dann, nachdem ich ihn schon Richtung Türe geleitet habe, er geht jetzt wohl besser, bevor er über mich herfällt. Hab dann nur gesagt, dass er weiß, dass das nicht geht und ihm eine gute Nacht gewünscht und ihn sanft vor die Tür geschoben. Nachdem die Tür zu war hat er nochmal geklopft und sich für das Gespräch bedankt.

So, jetz bin ich über eure Einschätzungen sehr dankbar ()
 
M

Monika

Gelöschter User
Lass dich gleich wieder in Frieden, möchte nur kurz loswerden das ich es begrüssen würde wenn derjenige bei dem du die letzte Zeit bist, was vollkommen in Ordnung ist , nicht aus meinem bekanntenKreis kommt. Wollt das nur gesagt haben. Und schon lass ich dir wieder deine ruhe.

aha hier will jemand abchecken, ob du was neues gefunden hast!

normal miteinander umzugehen

normal?

ist es dir recht so?

da schreit jemand förmlich nach einem Lebenszeichen.

Hier sollte ein Profi/erfahrener User ran. Lass das erstmal so stehen. Vielleicht kommt noch jemand in deinen Strang
 
E

Eulenkind

Gelöschter User
Danke für deine schnelle Antwort Monika.

Was er mit dem "Normal" meint weiß ich auch nicht, ich hab mich die Wochen verhalten wie immer, aber er hat wohl versucht mir nicht über den Weg zu laufen um mich nicht zu verletzten?!? War zumindest gestern seine Aussage.

Bin für jede Hilfe dankbar :smile:
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Warte auf alle Fälle mit der Antwort bis die Profis drüber geschaut haben.
 
E

Eulenkind

Gelöschter User
Hallo Runner!

Antworten muss ich ja grad zum Glück nichts, wir haben ja gesprochen als er bei mir vor der Türe stand. Aber wäre dankbar wenn mal jemand mit Erfahrung rum schaut :clap:
 
E

Eulenkind

Gelöschter User
Oh, er hat gerade nachgelegt:::

Tut mir leid das ich gestern versucht habe dich zu küssen, war bescheuert von mir.

Habs noch nicht als gelesen markiert.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Halll eulenkind,

Hab auch noch nicht so viel Erfahrung aber ich denke, du hast das plötzliche treffen gut gemeistert.
Er scheint noch sehr starkes Besitzdenken zu haben und ist eifersüchtig. Was hast du geantwortet auf die Frage, ob du einen neuen hast ?
 
E

Eulenkind

Gelöschter User
Hallo RedRoses

Ich habe ihn gefragt wie er darauf kommt, dass ich mich mit jemandem aus seinem Bekanntenkreis treffe, darauf hat er mir jedoch nicht geantwortet. Ich hab kurz und bündig beim dritten Mal als er fragte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Monika

Gelöschter User
Ich habe ihn gefragt wie er darauf kommt, dass ich mich mit jemandem aus seinem Bekanntenkreis treffe, darauf hat er mir jedoch nicht geantwortet. Ich hab kurz und bündig beim dritten Mal als er fragte

genau auf das solltest du nicht eingehen! das ist ein shittest.
 
M

Monika

Gelöschter User
auf nix hätte ich geantwortet... höchstens... "Wenn wir uns sehen, dann grüßen wir uns, so wie es erwachsene Menschen tun."

Aber nun zu spät.

Du musst nicht mehr sofort antworten und verfügbar sein.
 
E

Eulenkind

Gelöschter User
Er stand ja vor mir, da hätte ich ja aber schlecht nichts sagen können, oder?:::
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
hallo meine liebe,

Es wäre gut gewesen, wenn du dich nicht eindeutig geäußert hättest du bist ihm keine Rechenschaft schuldig, egal mit wem du zusammen bist! Oder auch nicht! Und ob es aus dem Bekanntenkreis ist!
Nun heißt es, Kontaktsperre so weit wie möglich einhalten.
Treffen meiden und nicht von selbst melden weiterhin.
Bleibe undurchsichtig und geheimnisvoll.
Er checkt seine Kontrolle über dich ab.

Auf die kussnachricht würde ich später antworten:

Hallo Ex,

Mach dir deswegen keine Gedanken.

Lg Eulenkind



Warte aber dazu Bitte Noch auf andere Meinungen.
Ich würde schon was antworten, anderweitig würde es so aussehen als wäre dir das Thema unangenehm.
Es wäre aber besser den Eindruck zu vermitteln, dass es dir nicht so wichtig ist und dass du locker bleibst.
 

olivia

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
32
Hallo Eulenkind,

wenn ich deine Geschichte so lese, erkenne ich viele Parallelen zu meiner gerade zerbrochenen Beziehung. Auch ich habe oft solche Sachen gesagt wie: "Ich kann das so nicht mehr" oder bin manchmal einfach abgehauen.

Leider sagte mein Freund zum Schluss, dass er merkt, dass etwas kaputt gegangen sei und er nicht mehr wirklich daran glaubt, dass sich seine Gefühle tatsächlich noch einmal entwickeln könnten.

Warum ich das sage, aus deiner Geschichte lässt sich zumindest erahnen, dass noch Liebe/ Gefühle seitens deines Ex da sind, weswegen er wahrscheinlich auch diese Nachrichten geschrieben hat.

Ich bin wahrscheinlich kein guter Ratgeber im Antworten geben auf deine Nachricht,
aber mir scheint es so, als sei bei euch noch nicht alles verloren.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft bei der KS und von ganzem Herzen ein EB!
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.511
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben