Kleines Kind im Spiel! Beziehungsaus nach 6 Jahren

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Guten Morgen alle zusammen,

kennt ihr diese Gespräche die mit: "Darf ich ehrlich zu dir sein?" anfangen?
Ich habe am Wochenende mit einem Freund telefoniert und ihm u.a. auch von meiner letzten Begegnung mit Exi berichtet, von der ich auch hier im Faden erzählt habe.

Daraufhin begann er mit eben diesem Satz. Habe gesagt das er natürlich ehrlich zu mir sein kann. Vor 2 Wochen haben seine Eltern Geburtstag gefeiert. Auf dieser Feier waren auch die Eltern des Exfreundes meiner Exe.
Woher auch immer, sie wussten von unserer Trennungsgeschichte und den Umständen und haben erzählt das meine Ex wohl auch schon in dieser vorherigen Beziehung Probleme damit hatte die Finger still zu halten.
Ich war fast schon ein bisschen enttäuscht, so spektakulär war diese Neuigkeit dann doch nicht :lach:

Diese neue Information bringt mich beim verarbeiten wieder ein Stück weiter. Anscheinend hat sie da eine wirklich große Baustelle mit dem Thema. Vor 4 Jahren gab es ja auch in unserer Beziehung schon einmal so einen Vorfall mit heimlich schreiben und treffen.
Unschön ist allerdings der Gedanke das unser Kind eventuell ein Versuch von ihr gewesen sein könnte, den erneuten Drang Grenzen zu überschreiten/aus der Beziehung auszubrechen, in den Griff zu bekommen.
Ich habe keine Ahnung warum ich diesen Zug an ihr 6 Jahre lang nicht erkannt habe. Die Sache vor 4 Jahren war schnell geklärt, da habe ich mir keine großen Gedanken gemacht.

Ansonsten gibt es nichts zu berichten, die Kindsübergabe verläuft recht harmonisch. Gestern hat sie mal gefragt was ich am kommenden Wochenende mache weil ich da kinderfrei habe aber ansonsten sprechen wir nur über unsere Tochter.
Ich kann nur erstaunt beobachten wie weit man sich in 6 Wochen voneinander entfernen kann. Wobei das Drama ja insgesamt schon fast 5 Monate dauert.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Grüße aus dem Basislager :lach:
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Ich muss mit Exi eine schwierige Frage klären:

Sie: Wie wollen wir es denn jetzt eigentlich mit Tochters 1. Gebfeier machen? Irgendwie sollten wir da ja schon noch was machen oder was meinst du? ‍ es haben noch einige ihr Geschenk nicht gegeben

Unglücklicherweise hat Exi im März überhaupt keine Zeit für die Feier gehabt. Musste eine Woche nach Dubai, bei Freundinnen übernachten, jeden Tag war etwas anderes warum sie nicht Zuhause sein konnte.
Da kann so ein erster Geburtstag schonmal ausfallen.
Dann war ein Termin angesetzt aber blöderweise habe ich davor herausgefunden das sie mich seit Wochen betrügt also ist das erstmal ins Wasser gefallen durch die Trennung.

Jetzt bin ich sehr im Zwiespalt. Nach ihrem Verhalten in den letzten Wochen habe ich eigentlich ziemlich wenig Lust mich mit ihr an einen Tisch zu setzen und Geburtstag zu feiern.
Andererseits geht es hier in erster Linie um unsere Tochter. Es wird wahrscheinlich ein ziemlich trauriger Moment wenn sie in 10 Jahren fragt wo denn eigentlich die Bilder von ihrem ersten Geburtstag sind.

Aber das wäre jetzt zur Zeit einfach nur sehr komisch wenn wir wie früher mit der ganzen Familie zusammen sitzen und so tun als wäre nichts passiert. Das geht vielleicht nächstes Jahr.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Moin ins Basislager :lach:


Also Jäger ich würde das schon machen deinem Kind zuliebe.
Das ist die elternebene und da kannst du ruhigen Gewissens was machen.
Dein Kind wird die dankbar sein auch wenn sie noch so klein ist.
Aber im inneren merkt sie das Papa da ist!
Du und dein Kind ihr habt ein Band und dieses Band heißt es zuhalten.

Wenn du nicht die ganze Zeit auf der Feier sein willst.
Ist das auch ok:smile:aber du warst da und zwei drei Stunden bekommst du doch für deinen kleinen Goldschatz doch bestimmt gerissen oder:zwinkern:

Da kannst du dich auch gelassener präsentieren :lach:

:namaste:Bob
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Jäger,

ich würde für eine gewisse Zeit dazukommen. Später, wenn die Kinder älter sind, könnt Ihr die Feiern auch getrennt machen, aber jetzt in dem Alter am besten gemeinsam, aber eben auf ein angemessenes Maß beschränken und 100% auf Elternebene bleiben.

Arnie
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Moin Jäger du alter Keiler Hunter :lach:



Wie geht es dir?



Gruß
Bob
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Moin moin lieber Bob!

Mir gehts eigentlich ziemlich gut, beschäftige mich lieber mit Keilern als mit der Ex :lach:

Das mit dem Geburtstag ist geklärt. Wir waren ja noch zusammen als die Kleine ein Jahr alt geworden ist, da gabs dann Kuchen, Kerzen, Luftschlangen und Geschenke. Haben wir auch schöne Bilder von.
Ich habe mich jetzt mit ihr darauf geeinigt das es in der momentanen Situation nicht sein muss einen Verwandtschaftsgeburtstag übers Knie zu brechen, nur um ihn gemacht zu haben.
Damit konnte sie auch gut leben, hat sie zumindest so signalisiert.

Andernfalls hätte ich es so wie empfohlen gemacht und hätte mich mal 2 Stunden dazu gesetzt, bin aber nicht böse wenn wir das jetzt sein lassen.
Nächstes Jahr sieht die Welt dann schon ganz anders aus und wir bekommen das auf der Elternebene besser hin.

Mich ärgert weiterhin das sie, die ich 6 Jahre lang als sehr diziplinierten Menschen kannte, der mich sofort darauf aufmerksam gemacht hat wenn ich irgendwas vergessen hatte oder mich ein paar Minuten verspätete, jetzt so unzuverlässig geworden ist was zeitliche Vereinbarungen usw. betrifft. Letzte Woche kam sie wiedermal einfach 45 min. zu spät.
Aber was soll ich dazu noch sagen, wurde mir ja auch hier immer wieder empfohlen bei sowas nicht auf die emotionale Schiene zu gehen.
Andererseits finde ich es schön das sie mich über alle erwähnenswerten Dinge auf dem laufenden hält.
Also im großen und ganzen passt das schon, dem Kind geht es gut und das ist die Hauptsache.

Liebe Grüße

Jäger
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Hallo Daffy :smile:
Danke für deinen Zuspruch, am besten wäre natürlich gewesen wenn ich mich erst gar nicht so zum Affen gemacht hätte :PP

Manchmal muss ich fast lachen wenn ich zurückblicke und merke wie viele rote Flaggen es es von Sommer 18 bis April 19 gegeben hat. Ich verstehe schon jetzt nicht mehr so richtig warum ich mir manches habe gefallen lassen, war einfach so sehr im Papamodus, habe die Zeichen offensichtlich nicht erkannt oder mir schön gerdet.
Mal schauen ob mir auch in Zukunft nochmal jemand erzählen kann das sie plötzlich regelmäßig einen Jagdhundekurs in 150 km Entfernung (einfache Fahrt)abends unter der Woche machen muss obwohl es alleine in meinem Landkreis min.2 Vorbereitungskurse für die Brauchbarkeit gibt.:lach::lach::lach:
Aber so ist das wenn man jemandem bedingungslos vertraut (oder vor lauter Papagefühlen so ein bisschen den Realitätssinn verloren hat :PP)
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Einen wunderschönen guten Morgen,

als ich aufgewacht bin habe ich das gesehen:

Hey hoffe ich wecke dich jetzt nicht. Sitze die ganze Nacht schon in der Notaufnahme und es wird auch noch dauern. Meinst du deine Schwester würde heute früh auf Tochter aufpassen? Je nachdem wie das jetzt hier weitergeht hole ich sie zum Mittagsschlaf. Das wäre lieb. Danke

Da ich mein Telefon nachts ausschalte habe ich es nicht mitbekommen das sie mir das um 4 Uhr geschickt hat. Zwischenzeitlich hat sie die Sache mit meiner Schwester geklärt und die Kleine ist versorgt.

Jetzt frage ich mich ob ich irgendwie auf das Krankenhaus eingehen soll. Im Prinzip ist es mir völlig egal ob sie gestern auf der Jagd war und sich in den Fuß geschossen hat oder ob sie Besuch vom Windhund hatte und ihr dabei ein Zahn ausgeschossen wurde :PP
Nur könnte das auf der Elternebene natürlich gegen mich verwendet werden wenn ich jetzt nicht nochmal explizit nachfrage was passiert ist.
Was meint ihr?

Besondere Grüße an Reinhold Bob (ich muss schon wieder lachen wenn ich daran denke :lach:)
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Guten Morgen Jäger,

ich würde ihr schreiben, dass du hoffst, dass es nicht all zu ernstes ist und ihr alles Gute wünschen. Das würde ich nämlich bei jedem machen, der mir gerade gesagt hat, dass er oder sie in der Notaufnahme sitzt.

Des weiteren würde ich erwähnen, dass sie sich um die Tochter keine Sorgen machen braucht in der Zwischenzeit.

Ist aber nur meine Meinung - warte auf die Profis hier!

Daffy
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Es war wohl eine Nierenentzündung hat meine Schwester erzählt.
Unser Gespräch ging aber noch weiter wegen Orga, ich bin nicht auf das Krankenhaus eingegangen.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Einen wunderschönen guten Morgen,

es ist passiert. 8 Wochen scheinen genug Anstandszeit nach 6 Jahren gewesen zu sein. Ich habe heute Morgen meine Kleine zu Exi gebracht und schon böses geahnt als ich in der Einfahrt den blöden L200 vom Windhund auf meinem ehemaligen Parkplatz stehen gesehen habe.
Gut, sie werden nicht so hart drauf sein und es darauf anlegen das wir uns begegnen - habe ich gedacht :lach: Waren sie aber und als die Haustür aufging huscht tatsächlich ein blöd grinsender Windhund durch's Bild. Ihr dann mein Kind zu übergeben ist mir schwer gefallen.

Ich nutze den Anlass mal um einen kleinen Bericht abzugeben.
Bergführer Bob, du musst dich leider mit dem Gedanken anfreunden das die Mount Everest-Besteigung nicht mehr versucht wird. Das Basislager wird an den Fuße von anderen Gipfeln verlegt die mehr zu bieten haben als Tonnen von Müll und Massen an fraglichen Bergsteigern denen es nur darum geht einmal oben gewesen zu sein.

Zwischen mir und Exi ist in den letzten Wochen eigentlich nichts passiert. Die Kinderbetreuung ist mittlerweile gut eingespielt, wir sind uns über die Tage einig und haben das auch schriftlich fixiert. Wenn es Änderungen gibt und einer mal eine Stunde später kommt etc. ist das kein Problem, da können wir uns bisher gut absprechen. Die Kleine hat sich mittlerweile auch ganz gut an die neue Situation gewöhnt

Eine erwähnenswerte Sache ereignete sich am Vatertag. Meine Tochter hatte mir zusammen mit Exi etwas gebastelt. Dies wurde zum Anlass genommen mich kurz hereinzubitten. Ich habe gleich geahnt das es hier noch um etwas anderes gehen muss aber ich bin der Einladung gefolgt und habe mich mit den beiden Mädels aufs Sofa gesetzt.
Zuerst ging es darum das meine Ex Bilder für einen Artikel in einer Jagdzeitschrift, von unserer Tochter gemacht hat und der Artikel jetzt erschienen ist.
Dann ging es los: Jäger, ist eigentlich noch irgendwas zu klären zwischen uns? Das habe ich verneint, habe ihr nochmal aus meiner Sicht erläutert wie es jetzt "weitergeht" in dem Sinne das ich spätestens im Juli den Rest von meinen Sachen hole und das Kapitel Jäger+Exi damit dann endgültig abgeschlossen ist.
Das hat sie dann gefreut, da sie sich, warum auch immer, Sorgen darüber gemacht hätte das ich mit der Situation nicht zurecht kommen würde. Denn es wäre ja jetzt so, und da will sie ehrlich zu mir sein(:lach::lach:), der Kontakt zum Windhund wurde von ihrer Seite aus nie beendet, ganz im Gegenteil, es hätte sich mittlerweile eine sehr intensive Beziehung zwischen den beiden entwickelt und sie möchte ihn bald ihrer Familie vorstellen und wünscht sich das er bei ihr einzieht.

Es war für mich niemals eine Frage ob sie den Kontakt zu ihm abgebrochen hat bzw. war mir das bereits eine Woche nach der Trennung auch völlig egal. Warum sie mir das nochmal so explizit aufs Brot schmieren musste weiß ich nicht, ich sollte wahrscheinlich aus der Reserve gelockt werden.
Denn im WhatsApp wurde zwischen dem Orgakram schon der ein oder andere Testballon gestartet in den letzten Wochen, was von mir aber ignoriert wurde.

Denn auf der Ebene Jäger - Ex, gibt es nicht mehr viel worauf ich reagieren könnte. Ja, die Trennung kam überraschend für mich und hat mich überrollt wie unser Leopard 2 in der kampfwertgesteigerten Variante A7, mit seinen 62 t. Auch wenn ich mir gewünscht hätte das es anders ausgeht wenn ich eine Familie gründe - steht Exi heute vor mir, ist das ein fremder Mensch.
Rückblickend kann man nur resümieren, dass sie wohl schon länger nicht mehr ehrlich zu mir gewesen ist, unabhängig davon das sie mich dann auch noch betrogen hat.
Auch wenn ich davon ausging das wir eine andere Basis hatten, aktzeptiere ich das es für sie nicht gepasst hat.
Hier hätte man sich jetzt einen erwachsenen Umgang miteinander, gerade vor dem Hintergrund des gemeinsamen Kindes, wünschen können. Sie hat den Weg des Äffchens gewählt: Erst den nächsten Ast sicher in der Hand halten bevor man den anderen los lässt.
Das ist aus ihrer Sicht der leichteste Weg gewesen und auch wenn dieses Verhalten nicht zu dem Menschen passt, den ich immer vor Augen hatte wenn ich an meine Ex gedacht habe, ist es Ok.
Seit dem ich merke das unser Kind mit der Situation ganz gut zurecht kommt, bin ich wesentlich entspannter geworden.
Ich hatte bzw. habe in Hinblick auf die Kleine wirklich große Sorgen etwas falsch zu machen. Nachdem es auf der Elternebene bisher klappt, kann ich gut loslassen.

Denn jemand dem ich wichtig bin und der mich respektiert, würde sich weder in einer Beziehung noch nach der Trennung, mir gegenüber so verhalten.
Ich bin ihr dankbar für die Zeit die wir miteinander hatten und für meine Tochter. Die 6 gemeinsamen Jahre haben mich wachsen lassen, vor allem der Schritt eine Familie zu gründen.
Jetzt ist wohl die Zeit gekommen neue Wege zu gehen. Robert Betz hat dazu etwas sehr interessantes gesagt: Dinge die für uns nicht passen kommen unweigerlich ans Licht und wollen beachtet und verändert werden.
Auch die Böhsen Onkelz haben ja schon gesungen: Warum verlaufen die Dinge wie sie's tun? Von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt...

Die Aussicht das der Windhund jetzt doch nicht nur Rebound sondern mein vollwertiger Nachfolger wird, stört mich allerdings noch gewaltig. Jeder andere vernünftige Typ wäre OK, aber dieser Kerl als Bezugsperson für meine Tochter? Der Gedanke macht mich ziemlich sauer.
Aber noch ist das ja nicht sicher, bin mal gespannt wie es sich entwickelt wenn Exi dann irgendwann auch ihre nicht so tollen Seiten zeigt.

Fazit:

Ich habe mich ziemlich weit aus dem Trennungsloch herausgekämpft, mir geht es gut. Manchmal kommt noch eine kleine Welle wenn mir ein Pärchen mit kleinem Kind entgegen kommt und natürlich gibt es noch Tage an denen ich oft an unsere gemeinsame Zeit und an die Trennung denken muss aber das passiert mit immer mehr Abstand.
Ich spüre immer deutlicher das ich auch ohne meine Ex ein guter Papa für meine Kleine bin und sie auch ohne intakte Familie ein behütetes und geborgenes Kind sein kann, selbstverändlich wäre es für sie am besten gewesen wenn es funktioniert hätte. Hat es jetzt aber nicht.
Ich blicke mittlerweile ziemlich zuversichtlich in die Zukunft.

Das Projekt EB habe ich gedanklich schon zu den Akten gelegt, hierzu noch ein Zitat von Rollo Tomassi:
"Never root through the trash once the garbage has been dragged to the curb. You get messy, your neighbors see you do it, and what you thought was worth digging for is never as valuable as you thought it was."

Ich werde euch über das weitere Geschehen auf dem laufenden halten, die nächsten Monate werden zeigen ob es auf der Elternebene nachhaltig so gut klappt.
Ich danke euch, meinen lieben Beratern, ganz herzlich dafür das ihr mich bis hierhin begleitet habt und vertraue euch auch gerne für die Zukunft, denn gerade wenn es um Trennung mit Kind geht kann ich leider auf keine Erfahrungen im Familien- oder Freundeskreis zurück greifen.

Liebe Grüße

Jäger
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Jäger du Honk:lach:


So leicht kommst du nicht aus dem Basislager :schuettel:
Von hier aus können wir ja auch den Lothse hoch:PP


Ich persönlich habe gelernt in solchen Situationen das sich jeder der nächste ist!
Da sind 2,6 oder 25 Jahre sowas von egal :nanu:
Auch die Art wie mit einem gesprochen wird ist dann egal.
Nach dem Motto Augen zu und durch!


Erstmal muss ich dich sehr loben und wo du unfassbar stolz auf dich sein kannst.
Denn du bist ein sehr sehr guter Vater :coolwink:
Denn du hast dein Kind nicht im stich gelassen :nogo:
Das machen viele assis wenn sie nicht weiter wissen um die Mutter büßen zulassen!
Dafür bekommst du eine extra Sauerstoff Flasche von mir:lach:
Und das ist das wichtigste an der Sache.
Das du deinem Kind kein schlechtes feeling gibst.
Ob es mit dem Windhund zutun hat oder der Kindesmutter.
Dein Kind wird dir es sowas von danken:namaste:
Auch wenn es schwer fällt.
Aber die Haubitze M109 lässt du mal geschmeidig auf dem Truppenübungsplatz stehen.
Das sind alles Pluspunkte für dich!
Dieses endlose Drama braucht kein Mensch :shakehead:

So nun zu deinem Wiesel :lach::PPich mag Panzer ()
Nimm es so hin ohne Drama :nogo:
Ändern kannst du es nicht!
Sie ist in der verliebtheits Phase :juhu:

Gönne ihr die.......dEr lack von dem German Panzer ist zwar noch frisch aber wir werden sehen wie lange.
Da gibt es ja die mutigen 100-200 Tage Grenzen :grins:
Dann sehen wir weiter:lach:


Aber jetzt zählst du digga :coolwink:ich sage ja das jeder Mensch einen was zeigen soll!
Schöne Dinge oder schlechte Dinge .
An die man arbeiten darf/soll:namaste:

Und wenn du schon die Onkelz zitterst :grins:nichts ist für die Ewigkeit :rambo:außer du selbst und deine liebe zu dir.
Du ein Kind ihr seit ein Team!!!!
Alles andere ist nur Beiwerk :zwinkern:
Das i Tüpfelchen oder das Sahnehäubchen oder der Diesel für den Leo A7 oder die Preiselbeeren fürs Wild!

Viele von uns denken Sie werden nie wieder einen so tollen Menschen finden:schuettel:
Hey es gibt so viel Frauen auf der Welt.
So knapp an die 4 Millionen!
Und da wird es noch einige geben die mit dem Jäger auf den kleinen feldberg wollen:lach:

Das Wiesel hat dich praktisch um Erlaubnis gefragt ob sie den winddepp halten darf:schuettel:
Ihre Baustelle und ihr Leben.
Ich sage mir immer!!!
Wer einmal sowas macht wird es immer wieder tun:nanu:

So what


Mir fällt nur eins noch ein zusagen.
Digga wenn wir auf dem lothse sind dann hauen wir das Lied raus

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann :rambo:

Bro hau rein:prost:

Bob
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Aber noch ist das ja nicht sicher, bin mal gespannt wie es sich entwickelt wenn Exi dann irgendwann auch ihre nicht so tollen Seiten zeigt.

Genau das hälste dir ab sofort immer vor Augen, wenn dich das Thema mit ihr und deinem "Freund" abfuckt. Wenn es schon bei dir und deinem Vorgänger in die Hose ging, dann ist das hier ja wohl auch nur eine tickende Zeitbombe.

Ich habe mich ziemlich weit aus dem Trennungsloch herausgekämpft, mir geht es gut. Manchmal kommt noch eine kleine Welle wenn mir ein Pärchen mit kleinem Kind entgegen kommt und natürlich gibt es noch Tage an denen ich oft an unsere gemeinsame Zeit und an die Trennung denken muss aber das passiert mit immer mehr Abstand.
Ich spüre immer deutlicher das ich auch ohne meine Ex ein guter Papa für meine Kleine bin und sie auch ohne intakte Familie ein behütetes und geborgenes Kind sein kann, selbstverändlich wäre es für sie am besten gewesen wenn es funktioniert hätte. Hat es jetzt aber nicht.
Ich blicke mittlerweile ziemlich zuversichtlich in die Zukunft.

Das Projekt EB habe ich gedanklich schon zu den Akten gelegt, hierzu noch ein Zitat von Rollo Tomassi:
"Never root through the trash once the garbage has been dragged to the curb. You get messy, your neighbors see you do it, and what you thought was worth digging for is never as valuable as you thought it was."

:Respekt:


Echt geiler Beitrag. Schön zu hören, dass du aus deinem Loch wieder herausgefunden hast. Auch wenn das EB in die Hose ging ist das doch auch irgendwo ein Erfolg den du verzeichnet hast. Mit dem Abstand, den du gewonnen hast gehst du nun deinen Weg. Halte uns ab und zu mal auf dem Laufenden. Ich bin gespannt, wie sich deine Story weiter entwickelt. :thumbsup:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Ich danke euch, meinen lieben Beratern, ganz herzlich dafür das ihr mich bis hierhin begleitet habt und vertraue euch auch gerne für die Zukunft, denn gerade wenn es um Trennung mit Kind geht kann ich leider auf keine Erfahrungen im Familien- oder Freundeskreis zurück greifen.

Um dich mach ich mir keine Sorgen!

Die Aussicht das der Windhund jetzt doch nicht nur Rebound sondern mein vollwertiger Nachfolger wird, stört mich allerdings noch gewaltig. Jeder andere vernünftige Typ wäre OK, aber dieser Kerl als Bezugsperson für meine Tochter? Der Gedanke macht mich ziemlich sauer.
Aber noch ist das ja nicht sicher, bin mal gespannt wie es sich entwickelt wenn Exi dann irgendwann auch ihre nicht so tollen Seiten zeigt.

Warts ab:zwinkern: aus Erfahrung kann ich sagen - es wird vermutlich nicht von langer dauer sein. Wenn du komplett aus dem Haus bist - und somit aus ihrem Leben - wird es für beide unangenehm und bekommt einen offiziellen Charakter. Da kann sich noch einiges tun.

Wie läufts denn mit der Miete? Zahlst du deinen Anteil noch?
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Aber die Haubitze M109 lässt du mal geschmeidig auf dem Truppenübungsplatz stehen.
Hallo Bob, die M109 brauche ich für den gar nicht, da würde die .17 Hornet reichen :lach::lach: Ist natürlich Blödsinn! Heute habe ich den Schreck über diese unerwartete Begegnung schon ziemlich gut verdaut, nächstes mal wird es mich bei weitem nicht mehr so treffen.
Sollen die machen was sie wollen.
Ansonsten kann ich dir mal wieder für deinen Zuspruch danken!
Ob Lhotse oder Brocken, die Bergsteigerkarriere wird auf jeden Fall fortgesetzt, mit dem ganzen Sauerstoff kann ja nicht viel schief gehen :PP
Wenn es schon bei dir und deinem Vorgänger in die Hose ging, dann ist das hier ja wohl auch nur eine tickende Zeitbombe.
Eventuell haben sich da aber auch 2 Seelenverwandte gefunden :grins: Aber zum Glück muss ich mir da keine Gedanken mehr machen.
Ich hätte wahrscheinlich aber keine allzu ernsten Absichten bei jemandem der so ein Verhalten gezeigt hat, der Typ wird vielleicht wirklich nur ein paar Monate Thema sein.
Auch wenn das EB in die Hose ging
Das EB ist ja noch nicht einmal richtig losgegegangen :schuettel: Aber ohne mich, vielleicht meldet sie sich ja dann hier an wenn sie vom Windhund sitzen gelassen wurde:coolwink:

Wie läufts denn mit der Miete? Zahlst du deinen Anteil noch?
Also ich zahle noch bis einschließlich Juli. Von dieser Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet, das könnte wirklich nochmal einiges ändern für die beiden wenn ich da komplett raus bin.
Ich glaube ich werde meinen zweiten Schlüssel mit der Kündigung beim Vermieter abgeben, der sit ziemlich neugierig. Soll sie dann mal erzählen warum sie ihn wieder haben möchte und wer der Typ ist der in den Vetrag aufgenommen werden soll :PP

Ich finde es heute schon wieder traurig wie sehr sie unser Kind bei ihrem neuen Liebesabenteuer stört. Wir haben unsere festen Tage vereinbart aber jetzt wird nur diskutiert ob es nicht "besser für mich und Tochter" ist wenn wir in den Wochen mit Feiertag den Plan ändern so dass die Kleine am Feiertag bei mir ist.
Hätte man sich alles vor dem Kind überlegen können...
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Jäger,

Du klingst echt gut, 1000 mal besser als in Deinen ersten paar Posts! Ich finde es auch klasse, dass Du so souverän auftrittst und eine feine Haltung gefunden hast als Vater!

Warts ab:zwinkern: aus Erfahrung kann ich sagen - es wird vermutlich nicht von langer dauer sein. Wenn du komplett aus dem Haus bist - und somit aus ihrem Leben - wird es für beide unangenehm und bekommt einen offiziellen Charakter. Da kann sich noch einiges tun.

Kann ja auch sein, dass die Beiden für lange Zeit glücklich werden miteinander, das weiß zu diesem Zeitpunkt niemand so genau. Es ist aber nicht Dein Thema und wird vielleicht der letzte Abnabelungsschritt für Dich sein, dem neuen Partner Deiner Ex gleichgültig gegenüberzustehen, vielleicht sogar irgendwann gönnerhaft.

Arnie
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Servus,

Ich glaube ich werde meinen zweiten Schlüssel mit der Kündigung beim Vermieter abgeben, der sit ziemlich neugierig. Soll sie dann mal erzählen warum sie ihn wieder haben möchte und wer der Typ ist der in den Vetrag aufgenommen werden soll :PP

Ja, mach das so. So bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Kann ja auch sein, dass die Beiden für lange Zeit glücklich werden miteinander, das weiß zu diesem Zeitpunkt niemand so genau. Es ist aber nicht Dein Thema und wird vielleicht der letzte Abnabelungsschritt für Dich sein, dem neuen Partner Deiner Ex gleichgültig gegenüberzustehen, vielleicht sogar irgendwann gönnerhaft.

Ja, wir wissen es nicht. Alles kann, nichts muss.
Der Jäger ist auf einem grandiosen Weg und das ist die Hauptsache.

:prost:
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Du klingst echt gut, 1000 mal besser als in Deinen ersten paar Posts!
Hallo Arnie, mir geht es auch mindestens 1000 Mal besser als damals (das hört sich jetzt irgendwie viel länger an als es tatsächlich her ist :lach:)

Kann ja auch sein, dass die Beiden für lange Zeit glücklich werden miteinander, das weiß zu diesem Zeitpunkt niemand so genau. Es ist aber nicht Dein Thema und wird vielleicht der letzte Abnabelungsschritt für Dich sein, dem neuen Partner Deiner Ex gleichgültig gegenüberzustehen, vielleicht sogar irgendwann gönnerhaft.
Ich denke auch das dies die nächste und hoffentlich letzte, große Aufgabe ist. Ich habe dazu einen Kommentar gefunden der mir dabei hilft. Je länger man darüber nachdenkt desto mehr Facetten, die Situation aus diesem Blickwinkel zu betrachten, tun sich auf.
 

Anhänge

  • 20190618_195342.jpg
    20190618_195342.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 20

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben