Komm Herz, wir müssen weiter...

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Hallo Ihr Lieben,


ich habe hier schon so viel gelesen und gelernt und doch ist mein letztes Kennenlernen schief gelaufen und mir geht es gerade gar nicht gut. Ich habe mich in einer fast schlaflosen Nacht jetzt entschlossen, meine eigene Geschichte aufzuschreiben und mich mit euch auszutauschen.


Kurz zu meinen Eckdaten: Ich bin 40 Jahre jung und habe im März/April 2019 eine langjährige Beziehung beendet. Dazwischen eine Affäre mit einem Kollegen gehabt, die im März 2020 endete.


Im September 2020 habe ich mich in 2 Singlebörsen angemeldet und habe ein paar Männer gedatet. „Er“ war mein 4. Date, wir hatten vorher ein Doppel-Match in beiden SB.


Es war ein Tag Mitte Oktober, als wir uns zum ersten Mal trafen. Wir sind in seiner Stadt spazieren gegangen (ich war dort auf der Durchreise), haben dabei Kaffee getrunken und viel geredet. Es war so entspannt und hat sich einfach gut angefühlt. Es war so, als ob wir uns schon lange kannten und wir hatten einfach sehr, sehr viele Gemeinsamkeiten. Dieselben Hobbies, ähnliche Wesenszüge und Gemeinsamkeiten aus unserer persönlichen Vergangenheit. Ich bin nach dem Spaziergang noch kurz mit zu ihm gegangen, er hat mir seine Wohnung gezeigt und wir haben etwas getrunken. Anschließend hat er mich zum Bahnhof gebracht, wir wohnen etwa 100 km entfernt. Gelaufen ist da nichts.


Er schrieb mir direkt nach dem Treffen, dass er sich wohl gefühlt hätte mit mir und mich gerne wieder sehen möchte. Mir ging es ebenso und unserer zweites Treffen ergab sich ganz spontan schon am nächsten Tag, weil er einen Termin in meiner Stadt hatte. Da habe ich wohl schon den ersten Fehler gemacht und mich kurzfristig auf ein Treffen nach meinem Feierabend eingelassen. Er ist zu mir gekommen, wir haben wieder ganz viel geredet. Uns abends TK-Pizza aus dem Supermarkt nebenan geholt und letztlich eine Flasche Wein aufgemacht. Er hat dann bei mir übernachtet und es kam natürlich, wie es kommen musste.


Ab diesem Zeitpunkt haben wir uns jedoch regelmäßig mindestens 1 mal die Woche getroffen, manchmal auch 2 mal. Mal bin ich zu ihm, mal kam er zu mir. Er hat mich anfangs auf Händen getragen und alles möglich gemacht, damit wir uns sehen.


Wir haben relativ schnell auch unser erstes gemeinsames Wochenende miteinander verbracht. Es fühlte sich immer ein bisschen an wie Urlaub, wenn wir zusammen waren. Nach diesem Wochenende allerdings gab es immer wieder kurze Rückzugsphasen von ihm, so 2 bis 3 Tage. Er kam aber immer wieder von sich aus auf mich zu und ich gewöhnte mich daran.


Nach dem Jahreswechsel merkte ich, dass er sich schleichend von mir wieder entfernt. Er verbrachte keine kompletten Wochenenden mehr mit mir. Ich habe mir selbst gesagt, Lexia, jetzt halte mal den Ball flach. Wir beide haben ja auch noch ein eigenes Leben. Aber dieses nagende Bauchgefühl, dass irgendwas nicht stimmt, blieb.


Wir haben niemals gestritten, es war immer harmonisch. Es gab aber auch niemals Liebesbekundungen und trotz der Nähe gab es doch auch irgendwie eine Distanz zwischen uns. Ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen. Er hat sich im Nachhinein betrachtet wohl nie richtig auf mich eingelassen.


Im März 2021 haben wir uns das letzte Mal gesehen. Er war von Donnerstags Abends bis Samstag Vormittag bei mir, ist da direkt nach dem Frühstück los ohne eine weitere Erklärung. Danach ist er wieder abgetaucht und nach 3 Tagen hatte ich ihn angefunkt, ob alles okay sei. Er war ab da richtig distanziert, unsere Kommunikation war nur noch unpersönlich. Das machte mich wütend und ich schrieb ihm, dass ich an dem Tag, an dem wir uns üblicherweise gesehen hätten, keine Zeit habe. Stellte aber in dem Zusammenhang ein Treffen an dem Folgewochenende in Aussicht. Darauf antwortete er nur, dass er an dem besagten Tag sowieso keine Zeit habe und ging mit keinem Wort auf meinen Vorschlag eines nächsten Treffens ein. Ich fand, dass er daraufhin am Zug war und der Vorschlag für ein neues Treffen von ihm kommen müsse. Das war Mitte März, da ging das mit uns schon seit 5 Monaten.


Es kam: Nichts. Absolut gar nichts. Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich das überhaupt realisiert hatte, dass er abgetaucht war. Ich selbst war zu stolz, ihm hinterher zu schreiben.


In der Zeit danach habe ich mich viel um mich gekümmert. Habe meine Ernährung umgestellt, Sport gemacht und arbeite weiter an mir selbst und meiner Persönlichkeit. Ich hatte viele traurige Momente, jeden Tag viel an ihn gedacht. Und irgendwie hatte ich die leise Hoffnung, dass er sich doch wieder meldet, wenn er erstmal merkt, dass er mich vermisst.



Es kam nichts und weil ich diese latente Hoffnung loswerden wollte, habe ich ihn am vergangenen Montag angeplingt. Nach 2 Tagen hat er geantwortet. Dass ich es mir sicher schon gedacht hätte, dass er eine Andere kennengelernt habe, mit der er es probieren möchte. Deswegen habe er sich nicht mehr gemeldet. Und ich hätte ja auch lange nicht geschrieben. Wie es mir denn gehen würde, fragte er noch am Schluss.


Ich habe darauf erstmal gar nichts geantwortet. (Ich würde schon gern noch was drauf schreiben, bin mir aber ein bisschen unsicher, was genau.)


In dem Moment, in dem ich das gelesen habe, ist meine leise Hoffnung gestorben und der Schmerz und Kummer sind in mir. Momentan fühle ich nur Schmerz.


Mir ist klar, dass es das jetzt mit uns war und ich nach vorne schauen und das Vergangene hinter mir lassen muss. Das schaffe ich auch, ich bin stark.


Um mich ein bisschen abzulenken, habe ich mich Anfang Mai erneut in einer SB angemeldet und hatte auch schon wieder ein Date. Das war zwar nix, aber um zu lernen und wegen der Ablenkung, habe ich vor, weiter Männer kennenzulernen und zu daten.


Danke fürs Lesen. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und hoffe auch so ein bisschen, die Fremdsprache Mann bald besser zu beherrschen. :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Lexia,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Lexia,


Er schrieb mir direkt nach dem Treffen, dass er sich wohl gefühlt hätte mit mir und mich gerne wieder sehen möchte. Mir ging es ebenso und unserer zweites Treffen ergab sich ganz spontan schon am nächsten Tag, weil er einen Termin in meiner Stadt hatte. Da habe ich wohl schon den ersten Fehler gemacht und mich kurzfristig auf ein Treffen nach meinem Feierabend eingelassen. Er ist zu mir gekommen, wir haben wieder ganz viel geredet. Uns abends TK-Pizza aus dem Supermarkt nebenan geholt und letztlich eine Flasche Wein aufgemacht. Er hat dann bei mir übernachtet und es kam natürlich, wie es kommen musste.

Ja, das ging wohl auch zu schnell...

Ab diesem Zeitpunkt haben wir uns jedoch regelmäßig mindestens 1 mal die Woche getroffen, manchmal auch 2 mal. Mal bin ich zu ihm, mal kam er zu mir. Er hat mich anfangs auf Händen getragen und alles möglich gemacht, damit wir uns sehen.

Habt ihr auch was unternommen oder euch nur jeweils zuhause getroffen?

Wir haben relativ schnell auch unser erstes gemeinsames Wochenende miteinander verbracht. Es fühlte sich immer ein bisschen an wie Urlaub, wenn wir zusammen waren. Nach diesem Wochenende allerdings gab es immer wieder kurze Rückzugsphasen von ihm, so 2 bis 3 Tage. Er kam aber immer wieder von sich aus auf mich zu und ich gewöhnte mich daran.

Klingt - für mich - so, als ob ihr euch, bzw. er, sich wohl mehr auf der lockeren Schiene bewegt ha(b)t.

Wie groß oder weit ist denn die Entfernung zwischen euch?
Habt ihr am Anfang gesagt oder klar gemacht, was man eigentlich sucht?
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Liebe Venusstern,

lieben Dank für deine Einschätzung.

Ich hätte sicher mal auf die Bremse treten sollen. Nun kann ich immerhin noch daraus für die Zukunft lernen.

Wir leben so ca. 100 km voneinander entfernt.

Wir haben ganz am Anfang mal darüber gesprochen, was wir suchen. Wir wollten sehen, wohin es uns führt. Endstation feste Beziehung und ggf. irgendwann zusammen ziehen.

Sieht ganz so aus, als ob ich im Laufe der Zeit Gefühle entwickelt habe und er noch alles mitgenommen hat, aber sich anderweitig umgeschaut hat.

Wir haben uns immer bei mir oder bei ihm getroffen und haben von dort aus etwas unternommen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Lexia,

tja, was soll man zu Deiner Geschichte sagen? Da ist das Kennenlernen schief gelaufen, weil es nicht zu einer stabilen Beziehung geführt hat. Leider hat der Mann sich nicht so verliebt, dass das als Basis für eine feste Beziehung ausreichend gewesen wäre.

Männer, die es wissen, wie es mit den Frauen läuft und die es gewohnt sind Bekanntschaften über Tinder und co zu machen, tun sich schwer mit dem Verlieben. Die schnellen Eroberungen und damit der leichte Zugang zu Sex sind ein direkter Feind der Kristallisation. Wenn dann nach ein paar Wochen der erste Lack ab ist und keine tiefe Bindung entstanden ist, tauchen sie wieder ein in den Pool und das Spiel beginnt von Neuem.
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Dankeschön auch für deine Einschätzung Wolfgang, auch wenn sie bitter ist.

Da kann ich das Ruder vermutlich auch nicht mehr rum reißen, oder?

Nichtsdestotrotz blicke ich optimistisch in die Zukunft, möchte aber dieselben Fehler nicht noch einmal machen. Deswegen hilft mir das ungemein.
 

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33
Hallo Lexia,

ich habe mir deine Geschichte ebenfalls durchgelesen und möchte dich erst einmal ganz lieb drücken:trost:!

Deinen Schmerz kann ich sehr gut nachempfinden da ich zZ ebenfalls in einer Situation stecke wo die Gefühle eher eine einseitige Angelegenheit sind.

So wie es aussieht hat der Mann sich gegen dicht entschieden und das traurige ist, dass er das nicht klar kommuniziert hat sondern einfach sich der Sache entzogen hat. Das macht das Abschließen natürlich für dich nicht leichter.
Da sein Verhalten meiner Meinung nach kein Zweifel daran lässt das du Ihm nicht wichtig bist würde ich da keine Energie mehr reinstecken.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke dir die Daumen das du bald jemanden kennenlernst der deine Gefühle erwidert.
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Dankeschön für deine lieben Zeilen, Chris. Es ist schön, sich hier austauschen zu können und auch mal eine unabhängige Sicht auf die Dinge zu erhalten. Man selbst redet sich ja nur allzu gerne alles möglichst schön.

Zum Glück habe ich auch liebe Freundinnen, die für mich da sind.

Es tut mir leid, dass es bei deiner Dame gefühlstechnisch auch nicht so optimal läuft. Ich werde mich bei dir einmal einlesen.


Inzwischen habe ich mich übrigens entschieden, ihm auf seine Nachricht vom Mittwoch zu antworten. Ohne Erwartungen.

Die Singlebörsen-App habe ich bereits runtergeladen und werde da heute noch in den Pool eintauchen, wie Wolfgang das so schön formuliert hat.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Da kann ich das Ruder vermutlich auch nicht mehr rum reißen, oder?
Da kannst nichts mehr rumreißen Lexia, das ist rum ums Eck.

Der Pool ist ein Haifischbecken und da brauchst mit der Zeit eine etwas dickere Haut, damit die Bisse nicht so weh tun, die man sich zwangsweise beim Tauchen darin zuzieht.

Diese Apps kommen den Männern in ihrem Verhalten Frauen gegenüber viel mehr entgegen als anders herum, weil viele Männer auch die Jagd und das Ausprobieren immer neuer Frauen als sehr reizvoll erleben; während die Frauen in der Regel etwas Festes und Beständiges suchen und Familie gründen wollen.

Einen Mann dauerhaft davon abzuhalten immer wieder in dem Pool tauchen zu wollen, geht nur, indem man sich ein bindungsfähiges Exemplar angelt, das sich auch noch richtig krass verliebt.
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Was für eine bittere Pille am frühen Morgen. Aber sie kam ja jetzt nicht mehr unerwartet.

Übrigens glaube ich, dass er die ganze Zeit während unseres Kennenlernens weiter in der SB unterwegs gewesen ist. Das passt ja gut zu dem, das du da schreibst, Wolfgang.

Ich habe jedenfalls gerade den Chat mit ihm gelöscht und die letzten Fotos, die ich von ihm hatte.

Jetzt ziehe ich mir mal einen Neopren-Anzug über und steige wieder ins Haifischbecken. :coolwink:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Übrigens glaube ich, dass er die ganze Zeit während unseres Kennenlernens weiter in der SB unterwegs gewesen ist. Das passt ja gut zu dem, das du da schreibst, Wolfgang.
Das kann ich mir gut vorstellen. Das deckt sich mit dem, was ich auch oft so in meinen Beratungen erfahre. Männer entscheiden sich vordergründig mal für eine, die annähernd passt, beobachten aber das Angebot weiter oder suchen aktiv weiter nach einer, die sie noch mehr kickt, als die, mit der sie aktuell zusammen sind. Bietet sich dann was Besseres oder ist der erste Honig abgeschleckt, dann steigen sie um.

Männer, die sehr attraktiv sind oder solche, die aus langjährigen Beziehungen kommen, haben es oft nicht eilig sich fest zu binden, sondern genießen die Abwechslungen, die der Pool zu bieten hat. Manche sind so im Wechselmodus, dass sie nur schwer wieder aus der Nummer herausfinden. An jeder Neuen haben sie bald was zum Kristisieren, was ihnen einen guten Grund liefert, die Sache alsbald wieder an den Nagel zu hängen.

Natürlich muß das nicht generell so sein, die Fälle die gut ausgehen, die gibt es natürlich auch; aber, die bekomme ich natürlich nicht zu Gesicht.
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Lexia, tolle Einstellung! :thumbsup:
Ich wünsch dir möglichst wenig Bisse und bin gespannt, wie es weitergeht!


Klar tut es immer noch weh, (so) abserviert zu werden. Aber ich habe gedanklich ein bisschen Glitzer darüber gestreut und sehe lieber der Zukunft entgegen. Die Vergangenheit kann ich ja sowieso nicht mehr ändern.

Ich danke dir auf jeden Fall und werde mich hier super gerne weiter mit euch austauschen, damit ich nicht noch mal so einen Schnellstart hinlege. :)

Wolfgang, dir danke ich ganz besonders, dass du das alles so schön erklärst. :) Ich finde das wahnsinnig interessant und ich werde das Wissen ab sofort berücksichtigen.
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Heute gibt's mal ein kleines Update von mir.

Ich bin jetzt seit Ende Mai wieder ins Haifischbecken abgetaucht. (Da schwimmen auch echt viele Sprotten umher... :schuettel:)

Mit drei Männern habe ich mich inzwischen getroffen. Mit den ersten beiden passte es im persönlichen Kennenlernen für mich dann doch nicht so richtig.

Mein drittes Date hatte ich gestern. Wir sind rund zwei Stunden durch meine Stadt spazieren gegangen und haben uns unterhalten. Hat Spaß gemacht und er hat mich zum Schluss gefragt, ob ich mich mit ihm demnächst zum Kaffee trinken treffe. Ich habe zugesagt und lasse das mal auf mich zukommen. Er meinte, er würde sich melden.

Nach diesem langen Corona-Winter macht es mir Spaß, endlich wieder rauszukommen und neue Menschen kennenzulernen.

Darüberhinaus denke ich aber immer noch jeden Tag an den Mann, wegen dem ich den Thread hier eröffnet habe. Schätze, da hängen noch ein paar Kristalle an mir, die ich eigentlich gerne demnächst lieber mal loswerden würde. :)

Mein Leben genieße ich trotzdem. :herz:
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Hey Hulahoop,

vielen Dank! :)

Mein Date vom Montag ist schon wieder von meiner Angel entglitten. Er hatte sich das mit dem Kaffee dann doch noch anders überlegt.

Am Freitag hatte ich aber schon ein weiteres Date. Wir werden uns wohl auch noch mal treffen, aber so richtig gefunkt hat es bei mir nicht. Irgendwie ist der Kontakt ziemlich eintönig, ich merke schon, dass er beginnt, mich zu langweilen. Er fängt an, von seiner Mutter zu schreiben. :nanu:

Weitere Fische habe ich gerade nicht an der Angel, aber das kann sich ja auch ganz schnell ändern.

Gestern habe ich mir übrigens mal etwas Gutes getan und war mit einer Bekannten zum Fotoshooting verabredet. Ich wollte schon seit längerer Zeit schöne Fotos von mir haben. In den letzten Monaten habe ich 12 kg abgenommen, war auch endlich wieder beim Friseur. Da war jetzt die richtige Zeit gekommen. :smile:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Lexia,

Ziemlich schnell gefunden :lach:

Oh ja, das hab ich auch schon durch.. Um datingsee schwimmen viele Fische :lach:

Es muss ja nicht immer funken, manchmal entstehen gute Freundschaften. Mir selbst tatsächlich vor Jahren mal passiert. Er ist heute immer noch ein enger Freund. :smile:

Gestern habe ich mir übrigens mal etwas Gutes getan und war mit einer Bekannten zum Fotoshooting verabredet. Ich wollte schon seit längerer Zeit schöne Fotos von mir haben. In den letzten Monaten habe ich 12 kg abgenommen, war auch endlich wieder beim Friseur. Da war jetzt die richtige Zeit gekommen. :smile:
Das klingt toll. :smile: 12 kg ist echt eine starke Leistung.
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Hey Ela, ich freue mich, dass du bei mir vorbei geschaut hast. :)

Bei mir ist aus dem Dating noch nie eine Freundschaft entstanden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Meinem Date von Freitag habe ich jetzt doch schon mitgeteilt, dass es für mich leider nicht so richtig passt.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Bei mir ist aus dem Dating noch nie eine Freundschaft entstanden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden
Sag niemals nie :lach:

Meinem Date von Freitag habe ich jetzt doch schon mitgeteilt, dass es für mich leider nicht so richtig passt.
Das finde ich richtig. Da weiss man wenigstens woran man ist. Das fällt vielen ja oft schwer, dem anderen zu sagen, das es nicht passt. Die tauchen dann lieber ab.

Wie hat er denn reagiert?
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.140
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben