T-800

Neues Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
4
Guten Abend zusammen.
Im Folgenden möchte ich euch ein paar Informationen über mich geben und euch anschließend eine Zusammenfassung meiner Geschichte präsentieren. Ich versuche schon mal im Voraus alle möglich auftretenden Fragen zu beantworten. Gut möglich, dass der Text was länger wird ^^.

Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und Student. Ich bin recht sportlich.

Nun meine Geschichte:
Meine Freundin (bald 21) hat mich vor 4 Monaten nach ca. 2 Monaten Beziehung verlassen. Sie begründete dies mit plötzlich mangelnden Gefühlen ihrerseits. Dies führte sie darauf zurück, dass wir wohl mit uns selber genug zu tun hätten. Wir befanden uns Anfang des Jahres beide in einer Prüfungsphase. Ich schrieb meine Uni-Klausuren und sie befand sich in der Abiturvorbereitung.

Ich akzeptierte die Trennung, welche sie mir am Telefon mitteilte, und machte keine der "üblichen Fehler" (Sie schien selber recht ambivalent, dachte während des Telefonats sogar öfter nur an eine bloße Auszeit). Nichtsdestotrotz konnte ich die Trennung nicht nachvollziehen, da nichts darauf hingedeutet hatte und sie sich auch nicht zurückgezogen hatte. Sie sagte mir eine Woche vor der Trennung sogar, dass sie fände, wir würden gut zusammenpassen und sie glücklich sei. Ich habe nicht danach gefragt, sie sagte es aus freien Stücken.

Die folgenden Tage waren nicht einfach für mich, ganz besonders, da es alles für mich keinen Sinn ergab. Also begab ich mich auf die Suche nach Antworten, sie fragte ich allerdings nicht, da ich da intuitiv bereits wusste, dass das nicht zum Erfolg führen kann. So stieß ich unter anderem auf diese Seite. Im Anschluss habe ich eine Art Parallel-Studium durchgeführt und habe das Wissen förmlich aufgesogen. Ich habe viel über Mann-Frau, Beziehungen, Liebe usw. aber auch über mich selber gelernt. So häufte sich zum Beispiel eine Seite in Word (Schriftgröße 11) mit Dingen, die ich an mir verändern wollte, an.

Das waren alles unterbewusst ablaufende Dinge, die die wahren Gründe für die Trennung waren, und mich von mir selber anwiderten. Ich habe in der Beziehung mich ihr nicht recht hingeben wollen und hatte das Gefühl, ich müsse ebenso handeln, da ich Angst hatte mich zu öffnen und in Abhängigkeit zu geraten (Ich wusste damals noch nichts von all dem, was dahinter steckt). Zu nennen wären da folgende Dinge, die sinngemäß wiedergegeben werden:

- Ich war bei ihr und sie plante schon einen Ausflug für den nächsten Tag (wir wohnen ca. 25 km auseinander). So etwas tat sie häufig, bei Treffen bereits das nächste Treffen vorschlagen/planen. Ich allerdings entgegnete, dass ich zum Sport gehen müsse. Obwohl ich mich an keine festen Termine halten muss, gehen kann, wann immer ich will, und zusätzlich damals noch Ferien waren. Darüber war sie sichtlich enttäuscht und ein wenig traurig.

- Sie sprach mit mir über die Zukunft und ihr späteres Studium, wobei sie überlegte, in eine andere Stadt zu ziehen. Statt zu sagen "ich werde dich unterstützen" o.Ä., sagte ich, ich würde nicht immer bis da kommen.

- Sie redete mit mir über ihre Prüfungen und sagte, dass es sehr viel sei und sie immer sehr nervös vor so etwas sei (Sie entschuldigte sich auch schon mal "im Voraus" bei mir für die folgenden Monate, da sie für mich nicht einfach werden würden ^^). Ich allerdings sagte/schrieb, sie solle sich nicht so anstellen, man fände alles, was zu lernen ist, im Internet, es hätten schon andere geschafft, warte, bis du studieren gehst, dann siehst mal, was anstrengend ist.

- Manchmal war ich auch bewusst zurückhaltend zu ihr, sodass ich kaum geredet habe, keine Nähe wollte, sie nicht sonderlich viel geküsst habe o.Ä.

Alles unnötiges/dummes Zeug also, was ich jetzt natürlich bereue, da ich sie gerne wieder hätte. Als mir all dies bewusst war, folgte eine von mir vorgenommene Veränderung meinerseits, da ich, die Ursachen kennend, so nicht mehr sein wollte. Ich nahm mir 3 Monate KS und verinnerlichte einerseits all das Wissen und arbeitete an mir andererseits, was mir auch gelungen ist. Zum einen rede/flirte ich fast jeden Tag mit wildfremden mir gefallenden Mädels und habe seither viele neue weibliche Bekanntschaften. Zum anderen spüre ich, dass ich nicht mehr der bin, der ich damals vor der Trennung war. Ich habe ein Art "Update" erhalten. Um all jene Entwicklungen, die durch die Trennungen initiiert wurden, bin ich auf Lebzeiten dankbar.

Nach den 3 Monaten entschloss ich mich, ihr zu schreiben, da sie sich nicht gemeldet hatte (Sie hatte mich kurz nach der Trennung auf Whatsapp und Instagram blockiert sowie auf FB gelöscht. Die Blockierung auf Instagram ist aufgehoben, wobei ich ihr aber nicht folge, und über FB standen wir im Kontakt. Über WA kann ich nichts sagen, da ich ein neues Handy habe und ihre Nummer nicht mehr gespeichert ist.). Das tat ich Ende April via FB. Es folgten drei Tage Schreiberei (immer ca. 2-3 Std. zwischen meinen Nachrichten, sie las und schrieb allerdings immer direkt).

Das Gespräch endete, als ich sie unüberlegt ohne passende Vorlage mit ihrem Kosenamen ansprach, woraufhin sie nicht mehr geantwortet hat. Es war locker/humorvoll und hat ihr (das hat sie indirekt gesagt und man konnte es rauslesen) Spaß gemacht. Sie hat auch nicht nur reagierend auf meine Nachrichten geantwortet, sondern auch zum Gespräch beigetragen. War recht kommunikativ. Ich habe nichts in Richtung Beziehung/Vergangenheit/Zukunft gesagt.

Da ich ein wenig Blut geleckt hatte, entschloss ich mich nach 3 Wochen dazwischen also vor ca. einer Woche (ja, ich weiß jetzt, dass es zu wenig Zeit war) ihr zu schreiben. Wieder war sie direkt "parat" und sogar kommunikativer als vorher. Trotzdem kam nach ein paar Std. Gespräch nichts mehr. Sie war seither nicht einmal in dem Chat, ich habe also keine Lesebestätigung.


Mein intuitiver Plan wäre, jetzt erst einmal nichts zu tun, da ich denke, sie hat ein wenig Oberwasser. Zusätzlich ist auf Pfingsten in der Nähe eine Veranstaltung, auf der sie gut möglich auch sein kann (habe sie seit der Trennung nicht mehr gesehen). Ich wollte mich aber diesbezüglich an euch wenden, da ich weiß Gott kein Experte bin.


Danke für euer Interesse an meiner Geschichte. Ich wünsche euch einen schönen Abend. :)


LG
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Ich bin mal ganz frech:
Ihr hattet doch noch gar keine Beziehung.
Ihr ward 2 Monate zusammen. Das ist wohl eher Kennenlernen. ;)
Ob da noch was geht, wird dir keiner sagen können. Nur denke ich, du solltest nicht unbedingt die Maßnahmen und Strategien eines EB anwenden.
Ich finde im Kennenlernen-Forum, wärst du besser aufgehoben.
Geh mal lockerer an die Sache ran.
Du willst was von ihr. Dann mal ran an die Buletten. :PP
 

T-800

Neues Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen. Danke für die ersten Beiträge. Ich versuche, mich heute Abend, wenn ich aus der Uni komme, auch mal in ein paar Strängen zu beteiligen.

@ntb857: Nun, mit sowas hab ich jetzt am wenigsten gerechnet:lach:. Sehr gut möglich, dass ich das alles zu kompliziert sehe. Aber wie meinst das mit ran da? Einfach fragen, ob sie Bock auf einen Kaffee hat, so wie ich das auch sonst bei anderen tue? Obwohl es meine Ex ist?


@Hoffnung123: Danke auch dir für deinen Beitrag. Klar habe ich auch daran gedacht. Öfters sogar. Aber du kennst das bestimmt, wenn man von einer Person angefixt ist. Mit ihr war es irgendwie anders als vorher immer. Ich bin überzeugt, mit ihr noch viel erleben zu können...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Einfach fragen, ob sie Bock auf einen Kaffee hat, so wie ich das auch sonst bei anderen tue?

Genau so. Kaffee, Eis, Essen, Sport, Kino. Was auch immer.
Dann wirst du ganz schnell wissen, ob sie auch Bock drauf hat, oder nicht.
Wenn ja, umso besser. Dann langsam angehen lassen.
Wenn nein, dann zieh weiter.
Es gibt noch genug Fische im Teich.
....auch welche, die es länger mit dir aushalten. :lach:
(war'n Scherz;))

Ich würde auch mal nen Admin oder Mod fragen, ob er deinen Strang zum Kennenlernen verschiebt. ;)
Ich glaube da bist du momentan besser aufgehoben. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen T-800,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Halfmoonx

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2017
Beiträge
100
Hey

Du hast dir echt viel zu viele Gedanken gemacht und deine vermeintlichen "Fehler" sind doch gar keine gewesen! Das waren halt deine normalen Reaktionen. Du kannst dieses Ende der Beziehung nicht logisch begründen, denn ihre Gefühle haben einfach nicht ausgereicht. Du bist nicht Schuld daran!

Lad sie auf ein Bier ein und versuche ein lockeres Treffen. :smile: das wird schon
 

T-800

Neues Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
4
N'Abend zusammen.
Danke für eure Beiträge, das ist echt cool von euch. Ich gucke gerade auch nur nebenbei rein, da ich jetzt gleich schon wieder weg bin.

Das finde ich auf jeden Fall stark, was ihr da schreibt. Tatsächlich ist mir dies nicht in den Sinn gekommen. :lach: Doch dann schließen sich mir andere Fragen an. Impliziert dies, dass ich strategisches Vorgehen wie in anderen Threads hier nicht so stark berücksichtigen muss?
Behandle ich sie also nicht wie andere hier ihre Exen (leider) angehen müssen? Sondern einfach wie ein Mädel, das ich letzte Woche kennengelernt hätte?

Das würde die ganze Geschichte nämlich ungemein einfacher gestalten ^^

@Halfmoonx Auch dir noch einmal danke! Und ja, ich denke manchmal vielleicht wirklich was viel...


Schönen Abend zusammen.
 

T-800

Neues Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
4
Hallo,
ich bringe kurz Neuigkeiten.

@Hoffnung123 Du hast Recht. Ich habe per Zufall erfahren, dass meine Ex wieder mit ihrem jetzt nicht-mehr-Ex zusammen ist. Das hat wohl auch schon kurz nach unserer Trennung angefangen.

Ich werde aber nicht versuchen sie irgendwie wieder zu bekommen, das ergäbe, obwohl ich es gerne hätte, keinen Sinn. Auch die Idee, sie um ein Treffen zu fragen, fällt damit ins Wasser. Ich hab keinen Bock mich an einer Person aufzuhalten, die es nicht wert ist. Zumal ich auf einer Party am Mittwoch zwei neue Mädels kennengelernt habe ^^

Ich habe viel daraus mitnehmen können und viel gelernt/verändert, darum bin ich ihr dankbar. Wenn das der Preis für unsere Beziehung war, dann soll es so sein. Das sage ich, obwohl ich große Gefühle für die Alte habe, aber das geht auch wieder vorbei.

Ich danke euch nichtsdestotrotz für die kleine Hilfe, die ihr mir gegeben habt. Ich wünsche euch, dass ihr bei dem, was ihr vorhabt, erfolgreich seid.

LG :)
 

Hoffnung123

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
152
Hey,

hatte ich mir schon fast so gedacht , dass da ein Anderer ist. ist in solchen Fällen wie deiner so gut wie immer so.

Du machst jetzt alles richtig. Kümmer dich um andere Frauen und falls sie noch mal antanzen sollte, nimm sie nicht zurück!

Danke! Ich wünsche dir auch alles Gute :prost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.644
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben