Kontaktabbruch der Dritte

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo nochmal.

Ich denke weil wir Frauen S6 und Gefühle nicht so gut trennen können als Männer.
In Affären ist das ganze noch viel intensiver hab ich das Gefühl.
Weil man den AM nie für sich allein hat. Man muss immer damit rechnen das es jederzeit wieder vorbei ist.
Das macht das Gefühlschaos perfekt.

Ja das dauernde push and pull haben einen ja auch immer wieder angefixt. Man wurde quasi nie satt von den Brotkrümeln und so wollte man mehr... Während Mann mit dem Sex bekommen hat was er wollte... :cry
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ich denke weil wir Frauen S6 und Gefühle nicht so gut trennen können als Männer.
In Affären ist das ganze noch viel intensiver hab ich das Gefühl.
Weil man den AM nie für sich allein hat. Man muss immer damit rechnen das es jederzeit wieder vorbei ist.
Das macht das Gefühlschaos perfekt.


Hallo Chrissy,
meinst du denn lediglich für uns Frauen ist es intensiver? Er selbst hat ja auch immer wieder von Gefühlen gesprochen... das macht es mir so schwer, dass es reiner Sex für ihn war... Sex, den es erst nach über einem Jahr mit mehreren nervenaufreibenden on und offs gab... Wenn gewollt wäre diese jedoch schon vorher zustande gekommen... Warum tut Mann sich das dann an? Anhand dessen möchte ich schon meinen, dass ich ihm nicht egal bin...

In den anderen Strängen liest es sich alles so logisch und ich erkenne mich da selbst immer wieder... doch bei mir selbst fühle ich ein reinstes Durcheinander und es fällt mir so schwer meine selbst gegebenen Ratschläge umzusetzen....
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Warum tut Mann sich das dann an?
Das ist der Reiz des Verbotenen, toller S6, Aufmerksamkeit, Bestätigung, ein paar Gefühle - und das alles unverbindlich, während zu Hause mit der LG der normale Alltag gelebt wird. Das tut sich der eine oder andere AM durchaus sehr gerne an. :smile:

Die Trennung zwischen Gefühlen und S6 können sie jedoch besser als wir Frauen. Deswegen können sie auch leichter auf Distanz gehen. Die Ratio schaltet sich ein. Du bist ihm ganz bestimmt nicht egal, aber er hat für sich entschieden, wo sein Platz ist und dementsprechend handelt er. :S Wie es ihm dabei geht weiß man nicht. Jedoch wäre es müßig darüber nachzudenken, denn allein das Gesagte ist es ja, womit man "arbeiten" kann.

Ich würde ihn nun tatsächlich beim Wort nehmen und mir auch selber einen Abstand zu ihm und dem Erlebten gönnen. Lass Dir ruhig Zeit dabei, das ist alles noch relativ frisch. :trost:Wenn Du Dich hier durch die Stränge liest, wirst Du auf jeden Fall sehen, dass Du nicht alleine bist, sondern dass es anderen ebenso ging/geht wie Dir, was ja auch sehr tröstlich sein kann. :brav:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Danke für deine Einschätzung Goldstück... ergibt alles Sinn... Tut dennoch sehr weh...einfach weil ich ihn auch schon so lange kenne... Ich glaube wäre es ein Wildfremder gewesen hätte es mir den Verarbeitungsprozess erleichtert.. Einerseits bin ich wiegesagt dankbar, dass ich das alles noch einmal mit ihm erleben durfte und andererseits schmerzt es dadurch umso mehr... ich habe halt nicht nur den Geliebten, sondern auch einen wichtigen Menschen "verloren"...

Bin oft selbst so streng mit mir und denke es muss doch nun mal gut sein und ich muss drüber hinweg sein. Er hat sich schließlich deutlich ausgedrückt... Dann gibt es Tage wo es mir gut geht und ich mich stark fühle und ich denke es wird alles nur um dann festzustellen, dass ich mich selbst verarsche... es mir alles andere als gut geht. :-/
Es bestärkt mich, wenn du sagst, dass es eben alles noch frisch ist und ich mir die Zeit geben darf... bin halt kein geduldiger Mensch... wenn ich etwas will, dann jetzt unzwar sofort....

Ja es tut sehr gut zu wissen, dass man nicht alleine ist... und ja es hilft mir den anderen Leidensgenossinnen Trost zu schenken!!
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Einerseits bin ich wiegesagt dankbar, dass ich das alles noch einmal mit ihm erleben durfte und andererseits schmerzt es dadurch umso mehr... ich habe halt nicht nur den Geliebten, sondern auch einen wichtigen Menschen "verloren"...
Ja, das verstehe ich sehr gut. Ich habe durch die Trennung von Ex-AM gleichzeitig einen Weggefährten verloren und es piekst manchmal immer noch ein wenig. :S
Es bestärkt mich, wenn du sagst, dass es eben alles noch frisch ist und ich mir die Zeit geben darf... bin halt kein geduldiger Mensch... wenn ich etwas will, dann jetzt unzwar sofort....
Das sind ja auch keine schönen Gefühle, die auf einen hereinprasseln und verständlicherweise möchte man sie so schnell wie möglich weghaben. Aber der Cut von ihm hat Dich in einem Schock zurückgelassen und, auch wenn man AMs Beweggründe versteht, will dieser Schock erst einmal verarbeitet werden. Der Schmerz kommt und geht in Wellen, wird irgendwann immer weniger. Für den Anfang ist jedoch schon viel gewonnen, wenn man einen Tag nach dem anderen nimmt und irgendwie übersteht. Das wird besser und die Freude kommt definitiv zurück, aber es dauert.

Schreib ruhig immer hier rein, wenn es Dir schlecht geht. Das tut auch schon gut, wenn man den Schmerz irgendwo lassen kann. :herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Danke Goldstück!!! Deine Worte tun gut! Ja auch wenn mein Bauchgefühl mir den bevorstehenden Cut schon signalisiert hat, war es dennoch ein Schock... wenige Wochen nach dem Sex.. dieser will erst einmal verdaut werden.

Hmm die Wellen ja..die sind mir schon bekannt...schon bei den letzten beiden Kontaktabbrüchen... wünsche mir mein "Ich" und meine Lebensfreude zurück. War immer lebensfroh und habe mir immer gesagt, dass man alles schaffen kann, wenn man gesund ist. Das mich das alles in eine Depression stürzt hätte ich nie gedacht... werde mich jetzt mit Sport ablenken....

Danke für deinen Zuspruch! :herz:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Joy,

ich habe mich bei dir mal eingelesen. Keine schöne Geschichte.
Ich kann dir nur sagen, dass 3 Wochen KS nichts sind. Mir ging es ab Woche 10 richtig gut, bis mich eine Kleinigkeit wieder richtig runter gezogen hat.
Ja und nach Woche 13 haben wir uns gesehen und wie es jetzt ist (ich mach bald mal ein Update) weist du ja grob aus meinem Strang.

Mir wurde gesagt, dass ich in meinem Mann einen Fels in der Brandung habe. Das stimmt. Und ich schätze dein Mann ist auch so.
Aber so einfach ist das nicht, die Gefühle von AM zu lösen. Das dauert so unfassbar lange.
Würdet ihr euch durch Zufall irgendwann wieder sehen oder eher nicht?

Ich denke auch, dass die AMs diese schönen Worte in den Momenten schon so meinen aber mehr ist es auch nicht. Das fällt mir aktuell immer wieder auf und macht mich nicht glücklich.

Ich hoffe sehr für dich, dass du dich weiter gefühlsmäßig distanzieren kannst. Ich bin mir aber sicher, dass du das schaffst.

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe Bimota,

danke für deine lieben Worte. Nein... eine Geschichte ohne happy end.. zumindest aus aktueller Sicht... Zehn Wochen...puhh... sein Kontaktabbruch ist nächste Woche vier Wochen her... bin dann aber (weil halt blöd und verliebt) noch nachgelaufen...prinzipiell halte ich selbst gerade mal 1,5 Wochen die Füße still.... das hat mich natürlich zurück geworfen....Möchte jedoch meiner selbst Willen durchhalten... es mir wieder gut geht... stoße gerade alle aus meinem Umfeld zurück und das ist nicht fair...zum Teil auch, weil ich niemanden mehr mit dem Thema belasten will.. deshalb ist es schön hier zu schreiben.
Ja gerne..freue mich ein Update von dir zu lesen... :)

Definitiv. Mein Mann weiß alles und ist immer noch da. Hat sich sogar versucht in meinen AM reinzuversetzen, damit es mir besser geht. Und doch ist es gerade schwer für mich auf ihn zuzugehen eben weil die Gefühle für meinen AM so stark sind. Doch ehe ich nicht klar denken kann, möchte ich auch keine Entscheidung über das weitere Miteinander fällen.... bin gerade nicht zurechnungsfähig...

Ich denke auch, dass die AMs diese schönen Worte in den Momenten schon so meinen aber mehr ist es auch nicht. Das fällt mir aktuell immer wieder auf und macht mich nicht glücklich.

Wie machst du das fest? Also sowohl das Eine als auch das Andere?

Danke Bimota!!! Drück dich mal zurück!!!

Nun aber Sport...mein Boxsack freut sich schon....
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
(weil halt blöd und verliebt) noch nachgelaufen..

Kenn ich:zwinkern: Ich habe mich auch mehrfach unter Wert verkauft und gefühlt mache ich das aktuell wieder:blush: Ich würde das mittlerweile als emotional Abhängigkeit von mir einschätzen. Mal schauen.

zum Teil auch, weil ich niemanden mehr mit dem Thema belasten will..

Das kann ich verstehen. Ich habe einen besten Freund der jedes Detail der Story kennt und bei dem ich mich immer und immer wieder ausgeheult habe. Der arme Kerl:lach:.

Würdet ihr euch durch Zufall irgendwann wieder sehen oder eher nicht?

Kannst du mir das noch beantworten? :smile:

Und doch ist es gerade schwer für mich auf ihn zuzugehen eben weil die Gefühle für meinen AM so stark sind.

Das verlangt auch keiner. Ich wollte dir nur aufzeigen, dass dein EM wirklich Stärke beweist:zwinkern:

Wie machst du das fest? Also sowohl das Eine als auch das Andere?

Z.b. ein "ich liebe dich" wird ja oft im Affekt gesagt oder geschrieben und in diesen Momenten meinen sie das auch so (meiner Meinung nach). Aber wenn der erste Streit mit EF ist oder wenn die ganze Affäre raus kommt, dann hat dieses "ich liebe dich" für die AMs keinen Wert mehr, dann zählt es nur die heile Welt zu Hause zu retten. Ich spreche aus Erfahrung.
Und diese Situation habe ich zur Zeit wieder ähnlich. Es wird immer gesprochen von "ich wollte mit dir zusammen sein usw usf." Und wenn ich ich Stück in seine Richtung gehe, dann geht er 3 Schritte zurück, weil er dann wieder an sein Zuhause denkt. Was auch völlig legitim ist. In dem Moment bin ich das Problem bzw meine Sichtweise und nicht er.

Aber auch ich doktore noch an mir rum, welches Loch AM bei mir ausfüllt, denn rational betrachtet gibt er mir nichts.

Nun aber Sport...mein Boxsack freut sich schon....

Viel Erfolg :ritter:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Joy,

Definitiv. Mein Mann weiß alles und ist immer noch da. Hat sich sogar versucht in meinen AM reinzuversetzen, damit es mir besser geht. Und doch ist es gerade schwer für mich auf ihn zuzugehen eben weil die Gefühle für meinen AM so stark sind. Doch ehe ich nicht klar denken kann, möchte ich auch keine Entscheidung über das weitere Miteinander fällen.... bin gerade nicht zurechnungsfähig...
Dein EM steht immer noch zu dir, das ist toll und ich hoffe du kannst wieder auf ihn zugehen. Es ist viel wert einen Menschen zu haben der dir das verzeiht und versucht zusammen mit dir deine Leben wieder neu zu ordnen.

Der Abstand zu AM wird dauern, da musst du dir Zeit lassen.
Es ist schwer einen Menschen zu verlieren der einem sehr wichtig ist. Aber einen Menschen versuchen zu halten, der nicht will, ist nicht möglich. Wenn er für sich den Cut gemacht hat und es auch durchzieht musst du es akzeptieren.
Alles nicht so einfach :cry
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
das aktuell wieder:blush: Ich würde das mittlerweile als emotional Abhängigkeit von mir einschätzen. Mal schauen.

Es beruhigt ja, dass du ähnliche Fehler gemacht hast. Ja, auch ich selbst zähle mich dazu emotional abhängig von ihm zu sein... konnte ich sehr gut daran feststellen, dass es mir immer nur gut ging, wenn er sich gemeldet hat.....

Kannst du mir das noch beantworten? :smile:

Wir wohnen zwar nur 30km voneinander entfernt, jedoch haben wir meines Erachtens einen komplett anderen Wirkungskreis und in den zehn Jahren sind wir uns noch kein einziges Mal so über den Weg gelaufen... also eher nein...

Das verlangt auch keiner. Ich wollte dir nur aufzeigen, dass dein EM wirklich Stärke beweist:zwinkern:

Ja das tut er wirklich und ich weiß auch das er das nicht machen würde, wenn er mich nicht wirklich liebt.... Umso blöder geht es mir damit, dass ich ihm gerade nicht das geben kann was er verdient hat..
Z.b. ein "ich liebe dich" wird ja oft im Affekt gesagt oder geschrieben und in diesen Momenten meinen sie das auch so (meiner Meinung nach). Aber wenn der erste Streit mit EF ist oder wenn die ganze Affäre raus kommt, dann hat dieses "ich liebe dich" für die AMs keinen Wert mehr, dann zählt es nur die heile Welt zu Hause zu retten. Ich spreche aus Erfahrung.
Und diese Situation habe ich zur Zeit wieder ähnlich. Es wird immer gesprochen von "ich wollte mit dir zusammen sein usw usf." Und wenn ich ich Stück in seine Richtung gehe, dann geht er 3 Schritte zurück, weil er dann wieder an sein Zuhause denkt. Was auch völlig legitim ist. In dem Moment bin ich das Problem bzw meine Sichtweise und nicht er.

Hmm, ja kommt mir ebenfalls bekannt vor....kurios wie gleich sie doch alle ticken... Danke noch einmal fürs Aufzeigen... vor allem das, wenn man einen Schritt auf sie zu macht, dass sie dann drei Schritte zurück gehen. So habe ich das bei meinem AM auch wahrgenommen.... Bzw. ja immer wenn ich Klarheit wollte wie es mit ihm und mir weitergeht wurde sich eben darauf berufen, dass er mir nur helfen wollte.. bla bla... die Worte "vielleicht wäre es besser sich von der Freundin zu trennen..." nicht mehr vorhanden....

Fühl dich mal gedrückt..kann da echt mitfühlen...
Aber auch ich doktore noch an mir rum, welches Loch AM bei mir ausfüllt, denn rational betrachtet gibt er mir nichts.

Hmm, guter Ansatz... ich sollte mir mal Gedanken machen was es genau ist was er mir gibt, denn ja ich mag seine Art, die er bei den Treffen wiedergegeben hat, doch ansonsten ist er sehr unzuverlässig gewesen.. bzw. es war einfach keine Parität innerhalb des Verhältnisses vorhanden... ich hab viel gegeben und wenig bekommen....
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Dein EM steht immer noch zu dir, das ist toll und ich hoffe du kannst wieder auf ihn zugehen. Es ist viel wert einen Menschen zu haben der dir das verzeiht und versucht zusammen mit dir deine Leben wieder neu zu ordnen.

Der Abstand zu AM wird dauern, da musst du dir Zeit lassen.
Es ist schwer einen Menschen zu verlieren der einem sehr wichtig ist. Aber einen Menschen versuchen zu halten, der nicht will, ist nicht möglich. Wenn er für sich den Cut gemacht hat und es auch durchzieht musst du es akzeptieren.
Alles nicht so einfach :cry

Ja das haben auch schon Freunde und Verwandte gesagt, dass ich mit ihm echt Glück habe und ich ihn nicht einfach so hergeben möchte und das möchte ich auch nicht, denn die Zeit bevor das passiert ist, war wunderschön und möchte ich auch nicht missen... allein deshalb bin ich es ihm schon schuldig erst einmal einen klaren Kopf zu bekommen.. mich drängt ja nichts...

Nein es ist verdammt schwer und tut weh.. mal stärker und mal weniger stark.. die Momente wo es nicht so sehr weh tut, geben mir Hoffnung... Verloren habe ich ihn dennoch und das ist denke ich das Schlimmste für mich... doch ich wiederhole mich... ;-)
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Ja ich denke wir Frauen investieren mehr.
Wenn man sich so durch die Stränge liest sind 90% Frauen die hier im Forum Hilfe suchen weil AM sich zurück zieht.
Dieses Verhalten von Männern kann man übrigens auch oft im kennenlernen Forum lesen.
Wenn eine Beziehung oder Bekanntschaft noch am Anfang steht und die Mädels zuviel investieren oder Gefühle zeigen ziehen sich die Männer ganz oft zurück.
Ich glaube weil die einfach rationaler denken.
Viele haben einfach auch Angst ihren Status
Frau,Kinder,Haus usw zu verlieren durch auffliegen der Affäre.
Das heisst nicht das sie der AF gegenüber keine Gefühle haben aber die können es wohl besser unterdrücken.

LG
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ja ich denke wir Frauen investieren mehr.
Wenn man sich so durch die Stränge liest sind 90% Frauen die hier im Forum Hilfe suchen weil AM sich zurück zieht.
Dieses Verhalten von Männern kann man übrigens auch oft im kennenlernen Forum lesen.
Wenn eine Beziehung oder Bekanntschaft noch am Anfang steht und die Mädels zuviel investieren oder Gefühle zeigen ziehen sich die Männer ganz oft zurück.
Ich glaube weil die einfach rationaler denken.
Viele haben einfach auch Angst ihren Status
Frau,Kinder,Haus usw zu verlieren durch auffliegen der Affäre.
Das heisst nicht das sie der AF gegenüber keine Gefühle haben aber die können es wohl besser unterdrücken.

LG


Ja, das habe ich auch schon gelesen, dass das Distanzverhalten ebenso in der Kennlernphase auftritt... Finde es jedoch so schwer den Spagat zwischen "sich zurück nehmen" und "genug Interesse zeigen" zu finden. Das der Mann quasi nicht erdrückt wird und gleichzeitig jedoch Interesse signalisiert bekommt...

Ich weiß für mich, dass ich immer und zu jeder Zeit egal was er getan hat zu verfügbar war. Dementsprechend hat er sich vermutlich erdrückt gefühlt... Zusätzlich ist es dann nicht mehr aufregend...

Bin einfach traurig, dass es so gekommen ist auch wenn ich daran beteiligt bin....
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
konnte ich sehr gut daran feststellen, dass es mir immer nur gut ging, wenn er sich gemeldet hat.....

Das kenn ich. So geht es mir aktuell auch. Wobei ich mich innerlich auch viel über AM aufrege.


Tatsächlich finde ich das sehr gut. Ich denke, so lässt man eher los. Ich hatte/hab immer diese offene Tür mit der Arbeit, dass wir uns so und so wieder sehen MÜSSEN.

Umso blöder geht es mir damit, dass ich ihm gerade nicht das geben kann was er verdient hat..

Kann ich verstehen. Tatsächlich vermute ich aber, dass dein EM aktuell auch einfach froh ist, dass du noch da bist. Mach dir da bitte nicht so viele Gedanken. Du musst erstmal dieses ganze Gefühlschaos ordnen.

. Bzw. ja immer wenn ich Klarheit wollte wie es mit ihm und mir weitergeht wurde sich eben darauf berufen, dass er mir nur helfen wollte.. bla bla... die Worte "vielleicht wäre es besser sich von der Freundin zu trennen..." nicht mehr vorhanden....

Oh Joy, wie sehr ich dich verstehe. Ich wollte auch immer die Bestätigung und was das mit uns ist (wobei ich es selbst nicht wusste/weiß). Aber im Endeffekt, was bringen diese Worte, wenn nichts dahinter steht? Ich fand sie auch jetzt toll und nun bin ich wieder unzufrieden..Wie lästig.

ist er sehr unzuverlässig gewesen.. bzw. es war einfach keine Parität innerhalb des Verhältnisses vorhanden... ich hab viel gegeben und wenig bekommen

Versuch dir das bitte vor Augen zu halten. Mein Fehler war, dass ich den AM in den 13 Wochen KS total idealisiert habe und das alles so perfekt an ihm ist. Ist es aber nicht, das spüre ich jetzt wieder. Mit der Zeit vergessen wir nur das schlecht und denken nur wie toll sie doch waren. Aber dein AM hat bestimmt auch noch die ein oder andere Macke, die du bestimmt verdrängt hast :zwinkern:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe Bimota,

danke für deine lieben Zeilen. Kann ich gerade gut gebrauchen... gerade ein richtiges Tief... es tut so weh... :-( Puhhh das so immer so plötzlich kommt.... heute Morgen habe ich mich gut gefühlt und nun tut es so weh... :cry:cry Möchte den Schmerz nicht mehr... während er sein Leben (gefühlt) einfach so weiter lebt.... Auf heile Welt mit seiner Freundin, die nichts weiß, macht.... :(

Das kenn ich. So geht es mir aktuell auch. Wobei ich mich innerlich auch viel über AM aufrege.
Finde ich gut, wenn du das kannst... Ich versuche immer noch oft sein Verhalten zu entschuldigen... was ein Blödsinn... er wusste genauso was er da tat.... Hab ihn ja nicht vergewaltigt... :( Klar ein Stück weit meine Reize spielen lassen doch warum auch nicht?!

Tatsächlich finde ich das sehr gut. Ich denke, so lässt man eher los. Ich hatte/hab immer diese offene Tür mit der Arbeit, dass wir uns so und so wieder sehen MÜSSEN.

Verstehe ich sehr gut Bimota... gerade wenn es nun so negativ ist, ist es besser wirklichen Abstand zu bekommen...

Kann ich verstehen. Tatsächlich vermute ich aber, dass dein EM aktuell auch einfach froh ist, dass du noch da bist. Mach dir da bitte nicht so viele Gedanken. Du musst erstmal dieses ganze Gefühlschaos ordnen.

Ja er ist froh.. er sagt er braucht mich nur anschauen und es ist fast wie vergessen... verziehen hat er mir noch nicht... muss er auch nicht... mir ist dennoch wichtig, dass er die Wahrheit kennt... Er liebt mich wie am ersten Tag... wieso kann ich ihm das nicht zurück geben?
Oh Joy, wie sehr ich dich verstehe. Ich wollte auch immer die Bestätigung und was das mit uns ist (wobei ich es selbst nicht wusste/weiß). Aber im Endeffekt, was bringen diese Worte, wenn nichts dahinter steht? Ich fand sie auch jetzt toll und nun bin ich wieder unzufrieden..Wie lästig.

Genau... Ich wollte einfach wissen woran ich bei ihm bin... wie er damit umgehen möchte... er konnte dann plötzlich nicht mehr reden...war nur noch distanziert.... ich war an allem Schuld... hätte ihn verführt... da gehören immer zwei dazu... egal bei was... Habe meine Fehler immer eingesehen und er erst, wenn ich ihn mit der Nase drauf gestoßen habe.. ich habe von ihm immer nur "tut mir leid, ABER..." gehört... nie hat er sich dafür entschuldigt.... Ich glaube er ist nur sich selbst am nähesten..... Und während ich das schreibe habe ich schon wieder ein schlechtes Gewissen, dass ich so über ihn urteile... er es nur gut gemeint hat...mir helfen wollte... doch er wollte mir helfen und den Sex mitnehmen? Ich wiederhole mich...doch vielleicht muss es ich es mir immer und immer wieder wie ein Mantra aufsagen... :(

Versuch dir das bitte vor Augen zu halten. Mein Fehler war, dass ich den AM in den 13 Wochen KS total idealisiert habe und das alles so perfekt an ihm ist. Ist es aber nicht, das spüre ich jetzt wieder. Mit der Zeit vergessen wir nur das schlecht und denken nur wie toll sie doch waren. Aber dein AM hat bestimmt auch noch die ein oder andere Macke, die du bestimmt verdrängt hast :zwinkern:

Idealisieren tu ich ihn nicht mehr... das hatte ich während des Ghostings...allein das sollte mir schon zeigen wie wenig Eier er in der Hose hat... ich bin so enttäuscht und traurig... Möchte den Schmerz nicht mehr... möchte das all das verblasst... die Beziehung mit ihm damals in guter Erinnerung behalten.... weiß nicht mehr was ich denken soll...fühle mich so zerrissen.... das mich der Schmerz doch noch so stark einholt....

Danke, dass ich mich hier ohne Gram ausheulen darf!!!!
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo ihr Lieben,
heute geht es mir ganz gut. :) Konnte bei mir bleiben und die Gedanken an den AM waren zwar da doch mehr mit so einem Funken Wehmut. Hat mir heute sehr viel Kraft gegeben, dass es zwischendurch auch mal so einen Tag gibt.

Ich selbst befinde mich nun schon (also wenn man das anschließende Nachlaufen abzieht) bei konsequenten zwei Wochen Kontaktsperre... Das gibt mir Kraft es schon solange durchgehalten zu haben...sonst bin ich nach einer Woche immer eingeknickt...

Habe jedoch öfters die Thematik mit meinem EM, dass er das Gefühl hat, dass ich bei ihm auf Distanz gehe und ihn nicht mehr liebe... ja ich fühle derzeit wirklich nur freundschaftliche Gefühle. Ist es noch zu früh das aufgrund der noch präsenten Gefühle für den AM zu beurteilen? Wie viel Zeit darf ich mir hier geben? Bzw. wie lang sollte hier sein Geduldsfaden sein?

Ich bin euch für eine Einschätzung sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Joy,

das liest sich doch gut bei Dir. :smile:
Ich selbst befinde mich nun schon (also wenn man das anschließende Nachlaufen abzieht) bei konsequenten zwei Wochen Kontaktsperre... Das gibt mir Kraft es schon solange durchgehalten zu haben...
Das ist klasse, weiter so. :ritter:
Ist es noch zu früh das aufgrund der noch präsenten Gefühle für den AM zu beurteilen?
Ich würde sagen ja. Meiner Meinung braucht es grob geschätzt gut 8 Wochen vollständiger KS, um einen guten Abstand zu gewinnen. Dementsprechend wäre auch die Zeitspanne zu sehen innerhalb derer Du Dich eventuell wieder auf EM zubewegen kannst. Natürlich tickt jede/r anders, aber das würde ich jetzt erstmal als grobe Richtung angeben...

Gib Dir Zeit :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Joy,

Habe jedoch öfters die Thematik mit meinem EM, dass er das Gefühl hat, dass ich bei ihm auf Distanz gehe und ihn nicht mehr liebe... ja ich fühle derzeit wirklich nur freundschaftliche Gefühle. Ist es noch zu früh das aufgrund der noch präsenten Gefühle für den AM zu beurteilen? Wie viel Zeit darf ich mir hier geben? Bzw. wie lang sollte hier sein Geduldsfaden sein?
Ich kann deinen EM gut verstehen, aber er liebt dich und wird dir die Zeit lassen die du benötigst. Ich würde auch grob sagen mindestens 8 Wochen, kommt halt darauf an wie stark die Gefühle zum AM sind. Dann kannst du erst wieder spüren wie die Gefühle für EM wirklich sind.
Natürlich tut es EM weh zu spüren das du mit den Gedanken bei AM bist, aber er wird auch spüren wenn die Gefühle für AM nachlassen und du wieder ganz für ihn da bist.
Wichtig ist wirklich die absolute KS, jeder Kontakt zu AM wirft dich sonst wieder zurück.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Guten Morgen liebes Goldstück und liebe Fatu,

dankeschön für eure schnelle, liebe Einschätzung und Motivation!!! :herz: Ich bin echt happy das Forum gefunden zu haben.

Ja dieser kleine Schritt von zwei Wochen bestärkt mich sehr. Da habe ich noch ein paar Wochen vor mir.. ich freue mich jedoch schon über jeden Tag, der nicht im Loch endet. :-) Ja...das ist mir wirklich bewusst mit der KS... wollte vor zwei Wochen alle Telefoneinträge (Anrufe etc.) löschen, damit ich nicht mehr sehe wann wir Kontakt hatten und alles in den Hintergrund rücken kann und bin versehentlich auf anrufen gekommen... Ich weiß nicht, ob der Anruf durchging...jedenfalls hat mich schon das mächtig zurück geworfen.... :-(

Ja mein EM sagt auch immer wieder, dass er nun schon solange durchgehalten hat und es nun auf die paar Wochen mehr oder weniger nicht drauf ankommt. Auch wenn er weiß, dass ich seine Gefühle gerade nicht erwidern kann. Ich finde ihn nach wie vor attraktiv..doch irgendwie auf eine andere Art...merke halt, dass ich mich vermehrt nach anderen Männern umschaue.. nicht zu beschreiben...Der Gedanke an meinen AM sofort was in mir rührt.... das weiß mein EM und das ist dementsprechend nicht leicht... Ich hoffe, dass die Zeit mir hilft meine Gefühle richtig einordnen zu können und meine Hormone sich wieder normalisieren....

Ganz lieben Danke Euch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.243
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben