Neuer Mann, neues Glück

M

MsFranklin

Gelöschter User
Ich glaube, das kennen wirklich sehr viele hier. Es ist aber auch einfach schwer. Von heute auf morgen wird man "gezwungen", ohne einen Menschen zu sein, an den man sich gewöhnt hat. Man ist ohnmächtig, kann nix tun... das ist der totale Kontrollverlust und extrem bitter. Ich kann Dich gut verstehen.

Als Außenstehende kann man auch einfach nix sagen in der Situation, das helfen würde oder das Ganze vereinfachen. Das kann nur die Zeit. Aber die tut das zumindest mit Garantie - ist ja auch schon was.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich glaube, das kennen wirklich sehr viele hier. Es ist aber auch einfach schwer. Von heute auf morgen wird man "gezwungen", ohne einen Menschen zu sein, an den man sich gewöhnt hat. Man ist ohnmächtig, kann nix tun... das ist der totale Kontrollverlust und extrem bitter. Ich kann Dich gut verstehen.

Als Außenstehende kann man auch einfach nix sagen in der Situation, das helfen würde oder das Ganze vereinfachen. Das kann nur die Zeit. Aber die tut das zumindest mit Garantie - ist ja auch schon was.
Ja so genauso fühle ich mich als hätte ich einen kontrollverlust.
Ich kann das alles nicht verstehen, fühle mich machtlos.
Ich will damit abschließen, nicht in dieser warte Position bleiben. Das einfach bitter.
Ich warte ja permanent darauf, das von ihm was kommt.
Er hat mich ja noch gespeichert, wir sind noch bei FB befreundet und er nutzt ja auch mein netflix mit.

Ich denke ich werde ihn löschen, überall. Sonst komme ich nicht zur Ruhe. Weil ich dann ständig schaue.

Mich trifft dieses Schweigen härter, als wenn er einfsch nochmal kurz was geschrieben hätte. Es fühlt sich an, als würde er mich ignorieren, auch wenn er es vielleicht mit guten Absichten macht.
Ich möchte ihn nicht mehr in meinem Leben haben. :cry
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hallo Ela,

Ich habe mir mal deinen Strang durchgelesen. Ich habe hier früher auch schon mal so eine Art Ex Back mitgemacht (Mit der Erkenntnis zum Schluss dass ich ihn gar nicht mehr haben will). Meine Empfehlung wäre auch, jetzt erst mal gar nichts mehr zu machen, also ihn weder löschen nach ihm schreiben noch sonst irgendwas, auch keine Bilder auswechseln, all die Sachen die man so in seiner Verzweiflung macht. Tauche erst mal einfach nur ab.

Kannst du dich vielleicht irgendwo auspowern, vielleicht eine Sportart? Mir hat Joggen immer sehr geholfen, Boxen wäre vielleicht auch nicht schlecht. :rambo:Oder mit einer Freundin was Schönes unternehmen.

Es kann nur besser werden, bleib stark! :ritter:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Stadtpflanze, :smile:

Aber wie widersteht man dann dem Drang nachzusehen und zu schreiben?

Ich habe ihm jetzt einen anderen Namen verpasst, dann ist er nicht mehr an gewohnter stelle :blush:

Naja ich gehe ja später mit einer Freundin weg, ausserdem hab ich meiner Psychologin geschrieben und um ein kurzfristiges Telefonat gebeten.
Heute morgen hab ich meine tochter angepflaumt weil sie ihr tshirt falsch angezogen hat. :cry Ich bin einfach nervlich am Ende. Wie im freuen Fall.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Es ist nie leicht diese Entscheidung zu treffen auch nicht für mich und es liegt nicht an dir oder an Alina sondern an mir... Ich bin ein anderes Leben gewohnt und dein Leben war für mich absolutes Neuland das ich so das nicht kenne. Mir hat einfach was gefehlt was man bei dir nicht ändern kann und muss auch auf mich schauen das es mir gut geht.... Du bist eine starke Frau und hab echt Respekt vor dir was du alles durch stehen musstest und ich hoff das ich dir trotzallem bisschen das Leben gezeigt habe, und du sollst dich nicht verkriechen fang an zu leben.

Das kam grad von ihm
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
ich würde erst mal nichts antworten, lass das mal sacken. Du kannst ihm auch in ein zwei Tagen noch schreiben wenn du dich gesammelt hast. Finde seine Nachricht nicht ohne, klingt ehrlich aber auch recht dominant. Da hat jemand viel Oberwasser. Aber nimm ihn beim Wort „fang an zu leben“ und tu dir was Gutes :herz:
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Wo schreibt ihr denn immer? Bei WhatsApp kannst du ihn zum Beispiel archivieren. So mache ich das immer.. Zack, rein in die Schublade. Er bekommt davon nichts mit.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich habe nichts geantwortet, ihn aber gelöscht. Ich konnte einfach nicht anders. Ich empfinde seine Nachricht als sehr weiss auch nicht. Oberflächlich, es bestätigt nochmal das er egoistisch ist, und materialistisch.

Ich werde nichts mehr antworten. Ich möchte einfach nur abschließen. :cry
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Es ist so, wie die wunderbare Sleepy es Dir schon geschrieben hat.
Vielen Dank, liebe MsFranklin. Da bekomm ich ja ganz rote Ohren. :herz:

Ich möchte auch ein Kompliment an dich zurückgeben. Ich finde es sehr hilfreich, wie du hier die Sicht eines Verlassers und dessen Empfindungen schilderst.


Es ist nie leicht diese Entscheidung zu treffen auch nicht für mich und es liegt nicht an dir oder an Alina sondern an mir... Ich bin ein anderes Leben gewohnt und dein Leben war für mich absolutes Neuland das ich so das nicht kenne. Mir hat einfach was gefehlt was man bei dir nicht ändern kann und muss auch auf mich schauen das es mir gut geht.... Du bist eine starke Frau und hab echt Respekt vor dir was du alles durch stehen musstest und ich hoff das ich dir trotzallem bisschen das Leben gezeigt habe, und du sollst dich nicht verkriechen fang an zu leben.

Das kam grad von ihm

Ja, Ela. Natürlich wieder mal oberwässrig wie man es von ihm kennt... vonwegen der kleinen Ela ein bisschen das Leben gezeigt... aber glaub mir, die Antwort von ihm ist absolut authentisch und ehrlich. Das muss man an der Stelle leider so akzeptieren. Auch wenn es ganz arg im Herz wehtut.
Da gibts aber nichts hoffnungsvolles herauszulesen. Es ist wie es ist.

Ich werde nichts mehr antworten. Ich möchte einfach nur abschließen.
Schau halt, dass du jetzt nicht mit speichern, löschen Spielchen anfängst um zu gucken wann er on ist. Da blamierst dich ja. Du hast ihn gelöscht weil du es so wolltest, ich würd es jetzt dabei belassen.

Übrigens finde ich, dass deine Tochter einen sehr schönen Namen hat. Gefällt mir außerordentlich gut.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ja, Ela. Natürlich wieder mal oberwässrig wie man es von ihm kennt... vonwegen der kleinen Ela ein bisschen das Leben gezeigt... aber glaub mir, die Antwort von ihm ist absolut authentisch und ehrlich. Das muss man an der Stelle leider so akzeptieren. Auch wenn es ganz arg im Herz wehtut.
Da gibts aber nichts hoffnungsvolles herauszulesen. Es ist wie es ist.
Ja finde auch sehr viel oberwasser. Aber er wusste das alles von Anfang ich hab immer mit offenen Karten gespielt. Warum hat er solange gewartet.
Ja meine Freundin hat auch gesagt jetzt hat er endlich mal Farbe bekannt.

Aber ja, ich hab grad Gefühl zu ertrinken. :cry

Schau halt, dass du jetzt nicht mit speichern, löschen Spielchen anfängst um zu gucken wann er on ist. Da blamierst dich ja. Du hast ihn gelöscht weil du es so wolltest, ich würd es jetzt dabei belassen.
Nee, ich hab ihn gelöscht seine Nachricht ist zwar noch da, aber den chat lösche ich nachher auch. Eben das ich nicht mehr schauen kann.

Übrigens finde ich, dass deine Tochter einen sehr schönen Namen hat. Gefällt mir außerordentlich gut.
Vielen Dank :herz:
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Nee, ich hab ihn gelöscht seine Nachricht ist zwar noch da, aber den chat lösche ich nac
Machst du richtig. Wird dir auch etwas Seelenheil geben, wenn du nicht immer schauen kannst, wann er online war.

Ich finde seine Nachricht auch blöd. Klingt wirklich sehr nach Oberwasser. Als ob er der King ist und du es nicht würdig bist, seine Frau zu sein mit deinen Problemchen.

Kopf hoch liebe Ela :herz:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich finde seine Nachricht auch blöd. Klingt wirklich sehr nach Oberwasser. Als ob er der King ist und du es nicht würdig bist, seine Frau zu sein mit deinen Problemchen.
Ja absolut. Als wäre ich es nicht würdig mit meinem Leben. :cry
Und er hofft er hat mir gezeigt wie man lebt.. eeeh wlr habe ja nichts wirklich gemacht, ausser chulmen, bei den Eltern essen und bissl spazieren gehen.
Da hab ich ja mit meinem ex mehr gemacht :grins:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Aber das ist halt das, was er letztens scbon mal meinte. Ihm gefällt es nicht wie ich lebe. Aber wenn man jemanden ja wirklich von Herzen liebt, dann kann man drüber hinwegsehen.
Aber er hat mich halt einfach nicht richtig geliebt.
So traurig das auch für mich ist.
Aber ich frage mich schon, wie lange hätte er das Spiel noch gespielt? Bis er ne neue gehabt hätte?
Deswegen hat er mich auch so oft hinten angestellt. Und hatte soviel an mir auszusetzen.

Es ist schon bitter, fühle mich komplett verarscht. Echt.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Dann macht es ja noch weniger Sinn. :lach:
Aber siehst du, du kannst schon drüber lachen. Vielleicht war es gut, dass er es beendet hat. Du warst ja selbst auch unglücklich mit der Beziehung :smile:
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Aber ich frage mich schon, wie lange hätte er das Spiel noch gespielt? Bis er ne neue gehabt hätte?
Deswegen hat er mich auch so oft hinten angestellt. Und hatte soviel an mir auszusetzen.
Ich denke schon, dass er es probiert hat. Er wird versucht haben drüber weg zu sehen bzw. zu schauen ob er damit klar kommt.

Wenn er dich wirklich lieben würde, dann hätte er so was allerdings nicht gemacht. Für die wahre Liebe wäre das kein Hindernis.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Dann macht es ja noch weniger Sinn. :lach:
Aber siehst du, du kannst schon drüber lachen. Vielleicht war es gut, dass er es beendet hat. Du warst ja selbst auch unglücklich mit der Beziehung :smile:
Ja ich versuche halt immer lange noch zu retten, das mache ich leider schon immer. Mir fällt es total schwer eine Beziehung loszulassen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja absolut. Als wäre ich es nicht würdig mit meinem Leben. :cry
Und er hofft er hat mir gezeigt wie man lebt.. eeeh wlr habe ja nichts wirklich gemacht, ausser chulmen, bei den Eltern essen und bissl spazieren gehen.
Da hab ich ja mit meinem ex mehr gemacht :grins:
Ich finde seine Nachricht nicht so schlimm, wie andere es hier empfinden. Gut, über den letzten Satz, kann man streiten. Die Nachricht ist ehrlich und authentisch.
Manchmal merkt man erst nach ein paar Monaten, dass die Umstände vom ggü. nicht zu seinem eigenen Leben passen. Ich hatte auch mal ein kennenlernen, wo der Mann ein kleines Kind hatte. Mit der Zeit merkte ich, dass meine Spontanität verloren ging, ich nicht jedes Wochenende auf den Spielplatz wollte etc. Das hatte nichts mit ihm oder der Kleinen zu tun - es passte aber nicht zu mir und das merkt man oft leider erst später. Heute mach ich einen großen Bogen um Männer mit kleinen Kindern.

Es tut mir sehr leid für dich Ela. Versuche dich gut abzulenken und auf dich selber zu fokussieren.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich finde seine Nachricht nicht so schlimm, wie andere es hier empfinden. Gut, über den letzten Satz, kann man streiten. Die Nachricht ist ehrlich und authentisch.
Manchmal merkt man erst nach ein paar Monaten, dass die Umstände vom ggü. nicht zu seinem eigenen Leben passen. Ich hatte auch mal ein kennenlernen, wo der Mann ein kleines Kind hatte. Mit der Zeit merkte ich, dass meine Spontanität verloren ging, ich nicht jedes Wochenende auf den Spielplatz wollte etc. Das hatte nichts mit ihm oder der Kleinen zu tun - es passte aber nicht zu mir und das merkt man oft leider erst später. Heute mach ich einen großen Bogen um Männer mit kleinen Kindern.

Es tut mir sehr leid für dich Ela. Versuche dich gut abzulenken und auf dich selber zu fokussieren.
Hallo Clara,

Gut das verstehe ich schon.
Aber er hat ja auch 2 Kinder um die er sich aber nicht so wirklich kümmert. Würde er das tun, könnte er sein Leben so wie er es lebt, gar nicht leben.
Aber gut das ist ja sein Bier.
Aber er macht es sich halt schon sehr einfach.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.249
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben