Ratschlag erwuenscht. Ex weg!

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
:lach::lach::lach:
Du bist echt klasse!
Was ist denn 5*plus Mauseloch? Erklaers mir bitte! :smile:
Meinst Du echt der meldet sich bald mal wieder mit einem neuen Pling? Wuerd mich ja doch freuen. Die KS ist schon ordentlich zermuerbend. Obwohl ich total viel mache. Z.B. das ganze WE Sport, man hab ich Muskelkater!:lach:
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Das habe ich von Ruben! Sie hat ein 5 Sterne Mauseloch, und wir machten nun beide ein 5 Sterne Plus Mauseloch draus.

Bedeutet im Klartext, das wir uns jeden Wunsch erfüllen den wir haben wollen! Neue Klamotten? Gekauft! Entspannung? Ab zum Masseur! Essen? Was immer du willst und wann du willst!

Um uns das leben dennoch schön zu machen, auch wenn unsere ex so Dummköpfe sind..

Ob er sich noch mal meldet kann dir keiner Sagen.. Ich meinte vor allem damit, das du nicht mehr allzu lange warten musst bist du eine abschließende Antwort hast.

Du weist ja, das du zurück kannst! Derzeit nur zu seinen Bedingungen,...

Die Frage ist nur noch, wie weit rückt er ab von seinen Bedingungen und ist er bereit um dich zu kämpfen und sich zu ändern?
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Das ist prima mit dem 5*Mauseloch. Da mache ich dann auch mit. :smile:
Ich bin sowieso schon dabei mir das Leben so angenehm wie moeglich zu machen. Denn bei allem was passiert ist: ich habe sehr viel fuer ihn getan und habe Besseres verdient als so abserviert zu werden. Und ich denke ebenfalls, dass ich der Hauptpreis bin und das er sich jetzt auch mal anstrengen muss. Sprich: er sollte besser nicht auf seiner Einstellung beharren, denn eine Beziehung in der es sich nur um ihn dreht will ich nicht. Wer mit mir zusammen sein will, kann sich doch eigentlich gluecklich schaetzen. Ich bin keine bloede Kuh! Abgesehen davon hatte er es nicht noetig, sich in einem Gespraech von mir zu trennen sondern serviert mich mit einer Mail ab. Aus Selbstschutz wie er sagt. Na toll, da hab ich dann erst recht was Besseres verdient.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
erdmaennchen schrieb:
Das ist prima mit dem 5*Mauseloch. Da mache ich dann auch mit. :smile:
Ich bin sowieso schon dabei mir das Leben so angenehm wie moeglich zu machen. Denn bei allem was passiert ist: ich habe sehr viel fuer ihn getan und habe Besseres verdient als so abserviert zu werden. Und ich denke ebenfalls, dass ich der Hauptpreis bin und das er sich jetzt auch mal anstrengen muss. Sprich: er sollte besser nicht auf seiner Einstellung beharren, denn eine Beziehung in der es sich nur um ihn dreht will ich nicht. Wer mit mir zusammen sein will, kann sich doch eigentlich gluecklich schaetzen. Ich bin keine bloede Kuh! Abgesehen davon hatte er es nicht noetig, sich in einem Gespraech von mir zu trennen sondern serviert mich mit einer Mail ab. Aus Selbstschutz wie er sagt. Na toll, da hab ich dann erst recht was Besseres verdient.

Jep, dieselbe Einstellung habe ich jetzt auch! Mir würden drei Jungs einfallen, die mir schon mehrmals ein Angebot gemacht haben, es würde mich nur eine SMS kosten! Alle drei aus seinem Umfeld, ein guter Kumpel:PP ein weniger guter Kumpel:PP und ein Fussballer den er hasst wie die Pest.

Ich könnte ihm ganz doll weh tun! Aber dafür bin ich zu stolz :smile:
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Genau. Weh tun ist nicht so klasse. Ich werde mich niemals auf eine Stufe mit ihm stellen. Niemals. Ich will und werde anderen nicht weh tun. Aber ich lasse es auch nicht mehr zu, dass mir weh getan wird. Ich denke ich bin es wert geliebt zu werden und ich denke weiter, dass Ex sich um mich bemuehen sollte. Endlich mal! Er soll mal leben dass ich seine grosse Liebe bin. Nicht nur immer sagen. An den Taten sollte man sie messen, nicht an ihren Worten.
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
hi erdmännchen - ab zu kommt mal die arbeit dazwischen .... da muss man sich auch mal in geduld üben :zwinkern:

-> du kannst jetzt erstmal nur abwarten ob er sich die nächsten tage noch einmal rührt oder nicht .... nimm mal ne woche als maßstab.

-> wenn er das nicht tut, dann kannst nen letzten pling setzen und dein restliches zeug´s anfordern .... evtl. bildet er sich dadurch ja auch ein, die wird sich auf jeden fall noch einmal melden?

-> also, wenn er sich nicht meldet, dann forderst dein letztes zeug´s ein und evtl. wird ihm erst mit der übergabe bewusst - scheiße das war´s jetzt, wenn du dich danach nicht mehr meldest.

-> hier und jetzt, still halten, wenn nichts kommt "letzten" pling setzen und gut.

-> mehr geht grad nicht :trost:
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
@Guile: Danke fuer Deine Einschaetzung. Ich werde aber keinen Pling setzen. Ich habe mir einfach soviel in der Beziehung gefallen lassen und mich von seiner Eifersucht unter Druck setzen lassen, dass ich das einfach nicht mehr kann. Und das bringt ja auch nichts. Von ihm kommt ja keine Einsicht dass das alles vielleicht an ihm und seiner uebertriebenen Eifersucht liegen koennte. Und wenn ich ihm das sage oder womoeglich noch schreibe habe ich nichts gewonnen. Dann ist es auch nicht mehr das was ich will. Selbst 3 Monate KS haben nichts bewirkt ausser dass er sich so beilaeufig meldet. Er schrieb zuvor mal ich bin die Liebe seines Lebens und ich bin der Meinung, wenn das so ist, sollte er das langsam mal unter Beweis stellen. Da aber nichts kommt, halte ich seine Aussage fuer leere Worte. Oder interpretiere sein Verhalten als Feigheit. Oder letztendlich hat er einfach gelogen um vielleicht mich zu einer Reaktion zu bewegen. Ich weiss es nicht und werde es wohl auch nicht erfahren. Er erklaert mir sein Verhalten ja nicht und das kann wohl auch sonst niemand.
Ich bin jedenfalls froh dass es dieses Forum gibt wo mir zumindest jemand zuhoert. Dann ist das alles leichter zu ertragen und hilft zumindest irgendwann darueber hinweg. Also danke an alle die sich die Zeit nehmen auch meinen Strang zu lesen.
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hallo.

Ich habe Neuigkeiten zu berichten die ich Euch nicht vorenthalten moechte.
Letzt Woche bekam ich eine Mail, die eigentlich nicht an mich sondern an meinen Ex gerichtet war. Ich habe diese dann nach langem Ueberlegen und mit einem witzigen Spruch an ihn weitergeleitet. Ihr wuerdet dazu sagen: ein "Pling". Und er hat mir sehr schnell geantwortet. Es ging mailtechnisch dann ein, zweimal hin und her. Von meiner Seite sehr unverbindlich aber lustig und freundlich. Er schrieb mir dann dass er mich vermisst und ich ihm sehr fehle. Tja und jetzt haben wir ein Treffen in zwei Wochen. Er hat mich in ein Sterne-Restaurant eingeladen. Ich weiss nicht was wird. Ich weiss nur, dass ich zunaechst nicht ueber die Vergangenheit reden will. Wolfgang raet ja auch davon ab. Erst mal moechte ich dieses Treffen mit ihm geniessen und schauen, wohin das fuehrt. Ich bin sehr gespannt. In jedem Fall aber scheint die KS bei mir erfolgreich gewesen zu sein. Wolgang sagt ja dass dadurch, wenn man Glueck hat, die Gefuehle gepusht werden. Ich bin auf jeden Fall sehr froh und wollte das allen mitteilen, die sich in der KS befinden und warten und Geduld haben muessen. Ich weiss wie schrecklich das ist. Ich hatte 3 Monate KS. Also haltet durch, vertraut auf Wolfgang und auf Euch selbst. Es kann klappen. Ihr muesst nur durchhalten. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Vielen Dank fuer die Unterstuetzung!!!
Liebe Gruesse vom erdmaennchen.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo Erdmaennchen,

das sind ja super Nachrichten. Ich freue mich für dich und hoffe das du von deinem Treffen in zwei Wochen berichtest!

:smile::smile:
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Das werde ich machen. Vielen Dank!
Und ich gehe jetzt in Deinen Strang und versuche Dich mit meiner
Ruhe runter zu holen!
:smile::smile:
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
erdmaennchen schrieb:
Hallo.
In jedem Fall aber scheint die KS bei mir erfolgreich gewesen zu sein. Wolgang sagt ja dass dadurch, wenn man Glueck hat, die Gefuehle gepusht werden. Ich bin auf jeden Fall sehr froh und wollte das allen mitteilen, die sich in der KS befinden und warten und Geduld haben muessen. Ich weiss wie schrecklich das ist. Ich hatte 3 Monate KS. Also haltet durch, vertraut auf Wolfgang und auf Euch selbst. Es kann klappen. Ihr muesst nur durchhalten. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Vielen Dank fuer die Unterstuetzung!!!
Liebe Gruesse vom erdmaennchen.

hi erdmännchen,

super das von dir zu lesen,du warst am anfang soooo skeptisch:PP
toll das dir die ks was gebracht hat,freu mich für dich und bin gespannt was du in zwei wochen über dein treffen zu berichten hast:smile:

das teufelchen :Teufel:
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Ich glaube tatsaechlich dass die KS am Anfang total hart ist. Man muss das Gegenteil von dem machen, was einem das Herz sagt. Und dazu kommt das dauernde KK. Aber es ist tatsaechlich so: Geduld ist eine Tugend und die Loesung. Egal wie sehr einem das Herz brennt man muss durchhalten. Wenn auch nur ein Rest von Gefuehl bei dem EX vorhanden ist, kann die KS das wirklich verstaerken. Aber man muss wirklich absolut konsequent bleiben. Niemand weiss das besser als teufelchen und ich. Wir hatten ja beide 3 Monate KS. Ich wuerde sagen: eine scheussliche, harte aber auch sehr lehrreiche Zeit. Man erfaehrt viel ueber sich selbst und lernt Dinge an sich kennen, von denen man nie gedacht haette, dass man sie oder die Faehigkeit dazu hat. Ich freue mich besonders, dass teufelchen mir geschrieben hat als eine unserer Erfolgsgeschichten. Das motiviert mich umso mehr. Mein EX schreibt mir jetzt seit letzten Samstag taeglich und ich bin so gluecklich darueber. Was weiter kommt wird man sehen.:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo erdmaennchen,

das ist ja ganz prima, dass da durch die KS Sehnsucht und Gefühle bei ihm entstanden sind... Du hast da jetzt wirklich die Chance auf einen Neuanfang.

Die Mailerei jetzt kann Dir aber, wenn Du Pech hast, Deine Chancen wieder verringern, wenn er dadurch Kenntnisstand über Deine Gefühle erhält.

Bitte prüfe Deine Texte genau welche Botschaften sie enthalten. Außerdem solltest Du keine langen Texte schreiben und Dir wirklich sehr viel Zeit manchmal mit den Antworten lassen. Wenn er über die Mailerei Dich schon wieder auf seiner Seite wähnt, ist die Spannung vor dem Date deutlich vermindert.

Er muss zwingend das Gefühl haben, dass es nicht sicher ist, ob er Dich wieder erobern wird können.

Drück Dir fest die Daumen!

LG
Wolfgang
 
C

Calypso

Gelöschter User
Das wird natürlich noch interessant - ob er halt immernoch dem Fremdgehwahn erliegt. Schwer, das am Anfang zu klären, aber unter der Bedingung wolltest Du ja nicht mehr, oder? - In jedem fall viel Glück!
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Danke Wolfgang fuer Deine Antwort. Ich werde es so machen wie Du schreibst. Bis jetzt habe ich das ganz gut geschafft glaube ich. Ich habe ihm nur einmal geschrieben dass ich ihn auch vermisse. Sonst waere es vielleicht zu seiner Einladung nicht gekommen. Ansonsten halte ich den Ball weitestgehend flach. Ok dass ich mich freue ueber unseren Kontakt kann ich nicht ganz verbergen. Aber ueber meine Gefuehle erhaelt er keinen Einblick. Ich habe Deine ganzen Ausfuehrungen hier genaustens gelesen und werde mich daran halten. Fuer mich ist das fast schon wie ein Leitfaden. Es hat ja auch bis jetzt gut geklappt. Ich wuensche allen hier, dass Deine Ausfuehrungen auch fuer sie so hilfreich sind.
@Calypso: Du hast absolut recht. Nur wenn diese Eifersuchtsnummer entschieden angegangen wird, kann es einen Neuanfang geben. Zunaechst aber werde ich in dieses Treffen ohne Erwartungen rein gehen und schauen was die Zeit bringt. Ich werde einfach versuchen, den Augenblick zu geniessen ohne mir sofort wieder riesige Hoffnungen zu machen.:smile:
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hey erdmaennchen,

ich wuensch dir ganz ganz viel glueck beim date:smile:
mach weiter so:smile:

lg ruben
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Danke Ruben. Ich versuche alles umzusetzen was ich hier gelernt habe. Ist manchmal schon schwer. Er schreibt mir jetzt auch relativ viel. Gestern Abend, darauf habe ich nicht geantwortet, jetzt schon wieder. Ich habe immer noch nicht geantwortet. Wolfgang sagte ja, ich solle vorsichtig sein, damit er sich nicht zu sicher ist. Mein Gott, 3 Monate habe ich das ausgehalten, KS, kein Lebenszeichen. Und jetzt bin ich bei jeder Mail nervoes und muss mich zwingen, nicht sofort zu antworten. Aber da muss ich durch!
:PP
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hei erdmännchen:)

ich kann dich sooooo gut verstehen:)
aber ich freu mich total mit dir!!!! schön zu sehen dass die strategie wirklich klappen kann, wenn man sie so konsequent wie du macht.

berichte unbedingt weiter, bin gespannt:)

glg ruben
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Ich haette auch am Anfang nicht gedacht, dass die Strategie klappen koennte. Da ging es mir wie allen hier. Ich habe viel gezweifelt aber nie die Geduld verloren. Auch nicht mit mir selber. Ich bin einfach konsequent geblieben weil ich genau wusste, dass ich keine andere Chance hatte. Mir erschien Wolfgangs Strategie sofort als die Richtige. Und ich weiss auch dass ich jetzt genauso konsequent bleiben muss. Nur das es mir jetzt schwerer faellt. :S Schoen dass ich auch damit nicht alleine bin. Danke Ruben fuer Deine Worte. Ich halte Euch natuerlich auf dem Laufenden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.554
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben