Ratschlag erwuenscht. Ex weg!

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
hey "erdi" :PP

schön von der entwicklung zu lesen - werd jetzt nicht nochmal wiederholen was die anderen gesagt haben.

das´d halt aufpassen musst nicht in zu große euphorie usw zu verfallen un vor allem nicht zu schnell zuviel von dir preis zu geben .... ist verdammt schwer nach so langer zeit, es gibt ja viel zu erzählen und es sind wahnsinnig viele gefühle, vor allem bei dir, die eigentlich sofort alle raus wollen.

halte sie zurück bzw kontrollieren sie - im grunde eine "mittlere" form der KS

du bekommst das hin :lach:

bereite dich aber innerlich auf das treffen vor bzw versuch ruhig zu werden, aber du machst das
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
erdmaennchen schrieb:
Ich haette auch am Anfang nicht gedacht, dass die Strategie klappen koennte. Da ging es mir wie allen hier. Ich habe viel gezweifelt aber nie die Geduld verloren. Auch nicht mit mir selber. Ich bin einfach konsequent geblieben weil ich genau wusste, dass ich keine andere Chance hatte. Mir erschien Wolfgangs Strategie sofort als die Richtige. Und ich weiss auch dass ich jetzt genauso konsequent bleiben muss. Nur das es mir jetzt schwerer faellt. :S Schoen dass ich auch damit nicht alleine bin. Danke Ruben fuer Deine Worte. Ich halte Euch natuerlich auf dem Laufenden.

mit vieeeeeel geduld und komsequenz habe ich exi zurück bekommen:together:
gibt in deiner entwicklung viele paralelen zu meiner:smile:
das sieht wirklich gut aus:thumbsup:
sei bei dem treffen gut gelaunt und freundlich und lass dir deine gefühle nicht anmerken

du schaffst das:ritter:
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hallo Guile und teufelchen und alle anderen.

Ja ich weiss dass ich nicht zu euphorisch sein darf. Schlimmer noch, ich bin ploetzlich total verunsichert. Ich habe jetzt auch nochmal bei teufelchen nachgelesen, wie sie so gefuehlt hat. Ich kann nur sagen dass ich in der KS besser geduldig sein konnte. Ich hatte mich mit der Situation arrangiert, hab an mir gearbeitet. Jetzt wo wir wieder Kontakt haben, bin ich nervoes, habe Angst, habe Zweifel. Nervoes weil ich staendig auf eine Mail von ihm warte und permanent Angst habe, dass der Kontakt wieder einschlaeft. Ich habe auch Angst davor, dass seine Eifersuchtsattacken wieder hoch kommen, er mich zwar als Mensch vermisst, aber dass das nicht reicht, um mit dieser Eifersucht klar zu kommen. Und dann genau aus diesem Grund unser Treffen wieder absagt. Ich habe Zweifel ob ich ueberhaupt das Richtige tue. Ich zweifel ploetzlich wieder an mir selber, komme mit dem Warten nicht klar, verliere die Geduld mit mir selber. Achte permanent darauf, nicht zuviel von mir zu offenbaren. Das ist echt scheusslich. Wie kommt Ihr mit so einer Situation zurecht? Koennt Ihr mir vielleicht einen Ratschlag geben? Warum aendern sich die Gefuehle bloss so rasant? Eigentlich koennte ich doch froh sein ueber meinen kleinen Teilerfolg. Freu mich auf Eure Unterstuetzung und bin auch immer fuer Euch da wenn Ihr Fragen habt.
Eure "erdi" :smile:
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hallo an alle.

Wollte Euch ein kurzes Update geben.
Mein Ex hat unser Treffen morgen abgesagt. Er liegt mit einer dicken Grippe im Bett. Er sagt er sei tot traurig und hofft jetzt dass ich ihm das glaube. Ein neues Treffen hat er nicht vorgeschlagen. Was haltet Ihr davon?
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
oh erdmaennchen,

das tut mir leid... das ist total doof... ich waere auch enntaeuscht...

hat er es von sich aus geschrieben oder hast du wegen dem treffen nachgefragt?

wat das treffen in euren letzten kontakten oefters thema?
hattet ihr oefter kontakt?

lg ruben
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hall Ruben.

Danke fuer Deine Antwort. Ich hatte 3,5 Monate KS. Seit 2 Wochen haben wir wieder Kontakt. Er hat immer geschrieben, ich habe geantwortet. Er hat gesagt, dass ich ihm fehle und er schlug auch das Treffen vor. Montag schrieb er noch dass er sich freut und das es jetzt nur noch 5 Tage bis zu unserem Treffen sind. Heute morgen kam seine Mail:
Er schrieb:
Hallo name,
ich bin tot traurig, aber ich bin so krank geworden, ich fürchte das ich morgen nicht kann....
Hab mir eine richtige Grippe eingefangen, warum hab ich immer so ein Pech :-((((
War schon beim Arzt, aber er sagt das sei eine Virusinfektion die im Moment umgeht, also nur Bettruhe...
Hoffe du glaubst mir, wenn nicht kannst du gerne vorbeikommen und dich überzeugen :-) ich schenk dir auch den Virus ;-)

Ganz lieber Gruss, name

Ich habe ihm geantwortet dass ich ihm das natuerlich glaube und habe ihm gute Besserung gewuenscht, Ich habe nicht nach einem neuen Treffen gefragt. Er hat ja auch nichts Neues vorgeschlagen.
Was soll ich denn jetzt machen bzw denken? Bin schon sehr enttaeuscht.
 

Claytec

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
80
erdmaennchen schrieb:
Hoffe du glaubst mir, wenn nicht kannst du gerne vorbeikommen und dich überzeugen :-) ich schenk dir auch den Virus ;-)

Hallo erdmännchen,

er hat dich doch eingeladen, würd´ich vielleicht sogar machen. Kurz vorbeischauen, bisschen BlaBla und wieder weg. Pusht in seinem Zustand sicher die Gefühle.

Natürlich nur wenn du dich dazu in der Lage fühlst.

Gruß
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
dann musst du jetzt zu uns ins mauseloch...
es koennte ein klein wenig auch ein shittest gewesen sein, sollte das so sein, kannst du das nur umdrehen, wenn du dich nicht meldest, nach keinem neuen treffen fragst u im besten fall laengere zeit (bei nachfragen seinerseits) keine zeit hast...

oder er ist eben wirklich krank

was sagt dir dein bauchgefuehl?

ps was hast du denn auf das schreiben von ihm geantwortet zb dass du ihm fehlst..
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Danke fuer den Rat. Ich weiss nicht so genau ob ich mich dazu in der Lage fuehle. Ausserdem sagt Wolfgang dass man nicht nach einem neuen Treffen fragen soll und immer einen Schritt hinter dem EX bleiben soll. Was haltet Ihr davon wenn ich ihm Montag oder so schreibe und ihn frage wie es ihm geht?
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Meint Ihr nicht, dass je mehr Zeit vergeht, dass es immer aussichtsloser wird? Jetzt muss ich warten bis ein neuer Vorschlag kommt. Das kotzt mich so an.
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
erdmaennchen

es ist doch noch nicht so schlimm bei dir...

du bist in seinem kopf, warum auch immer

nun liegt es an dir, dass er dich wieder sehen will, dass er mehr moechte...
tauche ab, nur das entfacht wahre gefuehle...

sehe es locker, er ist ja (wahrscheinlich) krank

was hattest du nun immer geschrieben wenn er nettigkeiten geschrieben hat?

kann es sein, dass du ihm zuviele sicherheiten gegeben hast? habt ihr oft kontakt gehabt?
lies dir nochmal wolfgangs post an bei dir....
das waere sehr wichtig zu wissen, auch fuer dich...

stelle dir diese fragen


Zuletzt modifiziert von Ruben19 am 23.02.2012 - 14:55:33
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Ich habe ihm immer freundlich geantwortet. Ich habe ihm auch geschrieben dass ich mich auf das Treffen freue. Mehr nicht. Ich habe ihm zu verstehen gegeben dass er mir als Mensch wichtig ist. Aber mehr nicht. Ich habe auch nie von mir aus geschrieben. Ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich mich ueber den Kontakt freue, ich habe aber ueber keine Gefuehle geschrieben, habe unsere Beziehung nie erwaehnt. Ich denke meine Mails waren meistens freundschaftlich. Letzte Woche hat er jeden Tag geschrieben, Freitag und das Wochenende dann nicht mehr. Montag kam wieder was, da zaehlte er schon die Tage. Ich bin nicht drauf eingegangen. Dann kam wieder nichts. Heute dann diese Krankmeldung. Habe ich was falsch gemacht?
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Ich bin hin und her gerissen. Einerseits glaube ich ihm nicht, habe das Gefuehl dass er sich schon zu sicher war. Andererseits kann es tatsaechlich sein, dass er "nur" krank ist. Dafuer spricht auch, dass er hofft dass ich ihm glaube. Falls nicht koennte ich ja vorbei kommen und mich davon ueberzeugen. Wuerde er das machen wenn er nicht krank waere? War ja auch indirekt eine Zugabe dass er Angst hat ich koennte ihm nicht glauben. Was meint Ihr?
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Soll ich denn jetzt was tun oder warten? Haltet Ihr die Krankheit fuer realistisch?
 
M

Milchstrasse

Gelöschter User
Würdest Du, wenn Du eine Krankheit als Ausrede benutzt, schreiben das man sich freut wenn der Andere vorbeikommt? Eher doch, lass mich die nächsten Tage in Ruhe ;-)

Falls es ihm wirklich richtig schlecht geht :todkrank:, könnte er sehr enttäuscht sein wenn von Dir nichts kommt. So geht es mir zumindest immer wenn ich mich elendig fühle.

Aber ich bin keine Strategin :smile:
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hi Erdmaennchen,

für mich klingt das irgendwie ganz glaubhaft. Wenn ich so ein Treffen nicht will sage ich einfach ab!
Keine Zeit was weiß ich,bla bla


Aber wenn da noch steht ich hoffe Du glaubst mir und komm doch vorbei, das würde für ne Lüge zu weit führen.

Was mich eher wundert ist der Punkt wieso man sich so tausend Mal entschuldigt?

Klingt ja fast nach nem schlechten Gewissen oder so ein Mist ich hatte mich selber sooo drauf gefreut...(o;
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hallo.

Danke fuer die aufmunternden Worte. Ich bin entsetzt dass ich so wenig Vertrauen in ihn habe. Aber das zeigt mir auch, wie sehr ich immer noch verletzt bin. Ich denke einfach, dass er um mich kaempfen sollte und hatte das erwartet. Jetzt ist wieder nichts und ich kann nur wieder warten und mich fragen ob er wohl endlich mal aus den Puschen kommt. Ich denke er hat Angst dass ich ihm seine Krankheit nicht glaube. Deshalb diese Entschuldigungen. Ich weiss nicht was ich von all dem halten soll. Ich merke nur dass ich total verunsichert bin. Was soll ich jetzt bloss tun? Ich habe Angst, ich fuehle mich furchtbar, ich hoffe dass ich die Fassung nicht verliere.
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Wuerdet Ihr denn jetzt ins Mauseloch verschwinden und erst mal warten ob was von ihm kommt? Oder soll ich von mir aus aktiv werden?
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
liebes erdmännchen...

wieso gehst du ihn eigentlich nicht besuchen?
vielleicht freut er sich ja wirklich u wäre ein wenig enttäuscht wenn du nicht kommst?

versuche das doch herauszufinden...

mauseloch nur, wenn er nicht krank ist u es eine ausrede ist...

aber ansonsten kannst du ruhig den kontakt suchen u auf seine besuchseinladung eingehen.

lg ruben
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.699
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben