Schon zum zweiten Mal "Schluss"...

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
lass ihn sich durch halb Deutschland vögeln, fliehen, ablenken.
Oooh, hör auf, das ist eben meine Albtraum Vorstellung :cry  Ich weiß nicht, ob ich damit klar kommen würde.

Oha. Die Aussage hat bestimmt gesessen. Das tut mir leid, liebe Kate. :trost:

Aber vielleicht kennt er sich selbst ja wirklich gut und es stimmt. Trotzdem sehr theatralisch, der gute Herr.
Ja, wirklich... Das tut schon weh, wenn man hört, dass es ihm nach der Trennung gut geht :cry
Ich glaube, er vergleicht auch oft mit der Trennung von seiner Ex. Die hat ihn betrogen und da ging es ihm dann sehr sehr schlecht, ein Jahr lang...
Und jetzt geht's ihm gut. Natürlich denkt er dann, dass da was nicht stimmen kann. Naja, aber er hat ja eh selber gesagt, dass seine Gefühle nicht mehr für eine langfristige Beziehung reichen. :cry

Ich vermisse ihn sehr. Und ich verstehe nicht, warum er gesagt hat, er vermisst mich auch. Anscheinend nicht genug. Oder er hat gelogen. Seine Gefühle müssen aber wirklich schnell abgesunken sein. Ich hab ihm nie etwas angemerkt... Er sagte ja, der Streit hätte was in ihm kaputt gemacht. Kann gar nicht glauben, dass ein Streit sowas anrichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
ein ganz besonderes Exemplar gefunden hatte, welches grundsätzlich mit Problemen auf emotionaler Basis zu kämpfen hat. Wenn man weiß das man bei ihm nur mit viel Verständnis, Fürsorge und Ernsthaftigkeit voran kommt

Ninalein, ich weiß genau, was du meinst.
Ich dachte, und denke teilweise immernoch so über meinen Ex.
Ich darf die Suppe jetzt jedoch auslöffeln, da ich ihn genau mit solchem Denken "verzogen" habe. Ich habe ihn immer entschuldigt und in Schutz genommen.
Er hat sich dann immer mehr herausgenommen mir gegenüber.
Ich denke, dass es nie dazu gekommen wäre, hätte ich meine Werte deutlicher vertreten.

Das Denken über ein "besonderes Exemplar" hat bei mir dazu geführt, dass ich mir ein kleines verwöhnten Prinzchen herangezogen habe, das außerhalb von Wattebäuschen nicht existieren kann. :nanu:
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Das Denken über ein "besonderes Exemplar" hat bei mir dazu geführt, dass ich mir ein kleines verwöhnten Prinzchen herangezogen habe, das außerhalb von Wattebäuschen nicht existieren kann. :nanu:

Hi Mewchen,

ohje, das tut mir leid. Das ist natürlich auch unerfreulich. Es ist eine Gratwanderung mit so jemanden. Ganz verwöhnen darf man sie auch nicht. Wir als Frauen sitzen da aber wohl tatsächlich am längeren Hebel was Emotionen angeht und können da auch ein wenig steuern. Wobei steuern nicht gleich heißt, sie verändern zu wollen. Ich hoffe einfach das wir alle bald wieder klar denken können und sich alles irgendwie zum Guten wendet.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Oooh, hör auf, das ist eben meine Albtraum Vorstellung :cry  Ich weiß nicht, ob ich damit klar kommen würde.

Ich weiß wie schwer das ist.
Es ist bestimmt eins der furchtbarsten Gefühle, die es gibt. Nachdem ich wusste, dass meiner ne Neue hat, war mir 3 Wochen lang übel.

Es ist natürlich jetzt erstmal leichter für ihn, da er sich getrennt hat. Soll er diese scheinbare Kontrolle ruhig Mal auskosten.
Ich denke, das wird irgendwann wieder kippen.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich lieg gerade an dem See in Österreich, an dem mein Ex vor zwei Wochen auch war und mir geschrieben hat, dass seine Gefühle nicht mehr reichen :cry
Ich frag mich jetzt, wo ich selber hier bin, umso mehr, was da in ihm vorgegangen ist. Die Sonne scheint, alle sind gut drauf, überall hübsche Frauen im Bikini. Irgendwie hab ich gerade das Gefühl, dass meine Gedanken nicht ganz falsch waren. An diesem Tag muss er sich so frei gefühlt haben, seine Freunde waren dabei, bestimmt auch Frauen und da hat er festgestellt, dass ich ihm nicht gut genug bin und er was anderes, besseres möchte :cry
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich weiß nicht, woher diese Selbstzweifel kommen.... Er hat mir immer Komplimente gemacht und trotzdem denke ich immer, er war auf der Suche nach einer Schöneren und hat deshalb Schluss gemacht. :cry Vielleicht hat er an dem See gemerkt, dass es viel Schönere gibt :cry Obwohl ich weiß, dass ich hübsch bin. Aber das sitzt so tief bei mir...
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo Kate,

Jetzt hab ich mal Zeit, um bei dir zu schreiben. Manchmal hab ich sas Gefühl unsere Exen ähneln sich sehr. Meiner machte ja auch Aussagen wie "so viele hübsche Frauen auf dieser Welt" "vermisst mich, aber Gefühle reichen nicht für eine Beziehung..."

Ich glaube man kann bei einer Trennung nichts, was der Ex sagt, für Bares nehmen. Man muss sich irgendwie mit der Situation abfinden wie sie jetzt ist.

Wir haben das doch schon einmal geschafft. Dachten damals auch wir finden nie wieder einen besseren und kommen nie über ihn hinweg.
Warum sollte es jetzt anders sein? Wir sollten uns immer wieder in Erinnerung rufen, dass wir den Liebeskummer schon mal überstanden haben.

Fühl dich mal gedrückt!
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Ich glaube auch nicht das eine andere, schönere Frau der Grund sein sollte.

@Dreaming ich geb dir auch vollkommen recht. Man darf die Worte des Ex bei der Trennung nicht für voll nehmen. Egal was er sagt. Ich denke auch das ich meinen sehr gedrängt hab eine Aussage zu tätigen und dann das zu hören bekommen hab weil er sich bedrängt fühlte. Andere machen Aussagen um den Partner nicht noch mehr zu verletzen. Kann man sich jetzt aussuchen was besser oder schlechter ist. Der Ausgang bleibt der Gleiche und man geht getrennte Wege. :cry
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Manchmal hab ich sas Gefühl unsere Exen ähneln sich sehr
Hallo Dreamy, schön dass du da bist :herz:
Ja, das Gefühl hab ich auch. Schon Wahnsinn. Und du hast schon Recht, natürlich haben wir das schon mal geschafft aber irgendwie denkt man trotzdem immer wieder, dass keiner mehr kommt, für den man so fühlt bzw der für uns so fühlt...

Wie lang gingen denn seine bisherigen Beziehungen und welcher Art waren die?
Das ist eine gute Frage. Ich glaube er hatte mit mir vier ernste Beziehungen. Seine letzte ging 2 Jahre und ich glaub die anderen auch nicht viel länger. Dazwischen hatte er wohl mehr so Bettgeschichten immer wieder...

Gestern am See, das hat mich echt total beschäftigt. Er ist ja Österreicher, ich bin gerade in Österreich bei meiner Freundin, es ist einfach komisch. Ich würde mir so sehr wünschen, dass wir wenigstens ein bisschen Kontakt hätten, aber ich weiß ja, dass das nicht gut ist und sowieso auch nicht geht, weil ich blockiert bin.

Ich habe heute Nacht soo viel von ihm geträumt, heute geht's mir wieder richtig schlecht. Habt ihr auch das Gefühl, dass es eher schlechter als besser bei euch wird?
Ich bin so traurig, ich vermisse ihn so sehr :cry
Ich fühl mich gerade wie ein kleines Kind, ich bin übers Wochenende bei einer Freundin und hab Heimweh, möchte einfach nach Hause und weinen...

Ich bin immer noch nicht ganz abgerückt von dem Gedanken, dass an dem See irgendwas war, was ihn dazu bewogen hat dass er mir diese Nachricht schickt...
Ich schaue jeden Tag, ob ich entblockiert wurde. Ich kann nicht glauben, dass er es schafft, mich einfach so von heute auf morgen aus seinem Leben zu verbannen und wahrscheinlich geht's ihm gut dabei :cry

Danke, dass ich mich hier ein bisschen ausheulen darf und ihr da seid :herz: Ich weiß selber, dass ich ein ziemlicher Trauerkloß bin gerade und nicht gerade aufbauend für euch bin...
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey Kate!

Ich schau leider auch immer wieder mal, ob ich noch blockiert bin. Frag mich ständig wie lange er das noch durchziehen möchte. Wegen meinem letzten Ex, der mich ja auch blockierte, rechne ich aber einfach damit, dass es immer so bleiben wird. Da sind schon 2 Jahre vergangen und ich bin immer noch blockiert!

Lass dich davon nicht unterkriegen. Ich weiss wie schwer du es gerade hast und wie du dich fühlst. Ich habe dadurch irgendwie noch mehr das Bedürfnis ihm per Facebook zu schreiben. Versuche mir aber immer zu sagen, dass ich mir mehr wert bin und keinen Mann möchte, der mich nicht von ganzem Herzen will. Versuche dir das auch einzureden:herz:

Auch wenn du Heimweh hast, zwing dich und raff dich auf. Es ist wahnsinnig anstrengend und kostet sehr viel Kraft, aber Zeit, um Daheim zu weinen hast du ab Montag immer noch. Versuche jede Stunde zu genießen in der du nicht alleine und einsam Daheim sitzt.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich schau leider auch immer wieder mal, ob ich noch blockiert bin. Frag mich ständig wie lange er das noch durchziehen möchte. Wegen meinem letzten Ex, der mich ja auch blockierte, rechne ich aber einfach damit, dass es immer so bleiben wird. Da sind schon 2 Jahre vergangen und ich bin immer noch blockiert!
Wahnsinn. Du hast lange gebraucht, das zu verarbeiten, gell? Hab deinen alten Strang ja auch überflogen. Ich denke mir halt, wenn da bald eine Neue da ist, dann kann ich mir eben auch vorstellen, dass man nie wieder entblockiert wird. Weil dann gerät man als Ex einfach in den Hintergrund, ist nicht mehr wichtig!

Ich hab Ex bei der Trennung gefragt, ob er eh schon eine neue Frau ins Auge gefasst hat oder ob da eine andere ist. Er sagte, er war jetzt so lange alleine, er wird bestimmt die nächsten zehn Jahre alleine bleiben. So ein Witzbold. Und dann meldet er sich gleich auf lovoo an! Ich hab so Angst, dass da nie wieder was kommt. :cry

Ich habe dadurch irgendwie noch mehr das Bedürfnis ihm per Facebook zu schreiben. Versuche mir aber immer zu sagen, dass ich mir mehr wert bin und keinen Mann möchte, der mich nicht von ganzem Herzen will
Ja, das sage ich mir auch. Ich werde mich auch nicht über Facebook bei ihm melden. Das glaub ich klappt gar nicht, weil wir dort nicht befreundet sind. Wenn er mich will, wird er sich melden. Wenn er sich nicht meldet, will er mich nicht.

Auch wenn du Heimweh hast, zwing dich und raff dich auf.
Kennst du dieses Gefühl auch? Ich hab das Gefühl ich bin total verrückt und steigere mich da zu sehr rein. Aber mich kann man nicht ablenken, ich denke jede Minute an ihn, das ist krank. Aber ich versuche mein Bestes ja.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
ch habe heute Nacht soo viel von ihm geträumt, heute geht's mir wieder richtig schlecht. Habt ihr auch das Gefühl, dass es eher schlechter als besser bei euch wird?

Liebe Kate,

Es tut mir wirklich leid, dass es wieder schlechter geworden ist bei dir.

Aber ich glaube, das ist normal. Zumindest geht's mir genauso. Eine schlimme Trennung ist auf unbewusster Ebene mit Todesangst zu vergleichen. Wenn man sich schwere körperliche Krankheiten wie z.B. Krebs anschaut, sind die Verläufe auch immer schwankend. Das kann man glaube ich gut damit vergleichen.

Die Träume vom Ex sind da noch eine zusätzliche Quälerei. Halte durch! :cry

Versuche mir aber immer zu sagen, dass ich mir mehr wert bin und keinen Mann möchte, der mich nicht von ganzem Herzen will.

Das ist ein schöner Ansatz, Dreamy. :smile:
Das muss man sich wirklich auf ein Kissen sticken!
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Hi Kate07


Ich fühl mich gerade wie ein kleines Kind, ich bin übers Wochenende bei einer Freundin und hab Heimweh, möchte einfach nach Hause und weinen...

mich kann das so gut verstehen. Mir geht es genauso in meinem Wanderurlaub. Immer wenn ich ein Pärchen sehe Kommen mir die Tränen. Ich fühle da absolut mit dir. Bei mir wird es auch immer schlimmer als besser.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Wahnsinn. Du hast lange gebraucht, das zu verarbeiten, gell? Hab deinen alten Strang ja auch überflogen. Ich denke mir halt, wenn da bald eine Neue da ist, dann kann ich mir eben auch vorstellen, dass man nie wieder entblockiert wird. Weil dann gerät man als Ex einfach in den Hintergrund, ist nicht mehr wichtig!

Ich hab Ex bei der Trennung gefragt, ob er eh schon eine neue Frau ins Auge gefasst hat oder ob da eine andere ist. Er sagte, er war jetzt so lange alleine, er wird bestimmt die nächsten zehn Jahre alleine bleiben. So ein Witzbold. Und dann meldet er sich gleich auf lovoo an! Ich hab so Angst, dass da nie wieder was kommt. :cry


Ja, das sage ich mir auch. Ich werde mich auch nicht über Facebook bei ihm melden. Das glaub ich klappt gar nicht, weil wir dort nicht befreundet sind. Wenn er mich will, wird er sich melden. Wenn er sich nicht meldet, will er mich nicht.


Kennst du dieses Gefühl auch? Ich hab das Gefühl ich bin total verrückt und steigere mich da zu sehr rein. Aber mich kann man nicht ablenken, ich denke jede Minute an ihn, das ist krank. Aber ich versuche mein Bestes ja.


Ich hab glaub über ein Jahr gebraucht bis ich das richtig verdaut habe. Auch heute kommt er mir noch öfters in den Sinn. Zwar vermisse ich ihn nicht mehr und bin sehr gefühlsneutral, aber sein Verhalten hat Spuren hinterlassen. Da sind einfach wirklich Narben geblieben und der neue Ex reißt die jetzt wieder auf.
Mittlerweile kann ich wenigstens einbisschen besser damit umgehen. Ich bin nicht mehr in dieses wahnsinns Loch gefallen wie damals. Irgendwie hörtet das glaub auch ab. Oder ich steh einfach noch unter Schock wegen meinem Papa.

Ich würde einfach damit rechnen blockiert zu bleiben. So kann es keine Enttäuschungen geben. Auch wenns wirklich hart ist und man sich dadurch total wertlos und weggeschmissen fühlt-man kommt glaub schneller von ihm los. Möchte nicht wissen wie lanfe ich gebraucht hätte, wenn ich ihn stalken hätte können.

Meinen jetzigen Ex hab ich aus der Facebookfreundesliste geschmissen und ihm trotzdem geschrieben. Das funktioniert. Würde ich dir aber wirklich abraten, wenn du auf ein EB aus bist.

Betteln und schreiben bringen die Gefühle wirklich nicht zurück. Das wichtigste ist jetzt zu akteptieren, dass sie einfach nicht mehr wollen. Fällt mich manchmal leichter und manchmal schwerer.

Ja, ich kenne das Gefühl, wenn man sich aufraffen muss. Ich raff mich momentan jeden Tag auf um zur Arbeit zu gehen. Hab mit Kunden zu tun und muss sie beraten. Dabei immer freundlich sein und lächeln. Denen ist egal, ob mein Papa gerade gestorben ist und mein Freund mich sitzen lassen hat. Ich würd auch am liebsten nur Daheim bleiben und weinen. Aber das lass ich selbst nicht zu. Wenn mir danach ist, nehm ich mir dafür abends kurz Zeit. Aber auch danach raff ich mich wieder auf und reiss mich zusammen. Ist harte Arbeit, aber man schafft so den Alltag viel besser:brav:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Wow, Dreamy.. du machst das wirklich toll. Hut ab! :oh:

Das ist nicht selbstverständlich in deiner Situation, so diszipliniert zu sein und dir erst abends Zeit zum Trauern zu nehmen.

Das klingt nach einem guten, dich selbst respektierenden Weg. :herz:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Wow, Dreamy.. du machst das wirklich toll. Hut ab! :oh:

Das ist nicht selbstverständlich in deiner Situation, so diszipliniert zu sein und dir erst abends Zeit zum Trauern zu nehmen.

Das klingt nach einem guten, dich selbst respektierenden Weg. :herz:
Danke dir!
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Danke euch für alles, danke dass ihr hier seid! :herz: Es tut gut, sich hier austauschen zu können.
Zuhause kann man da ja auch mit keinem mehr drüber reden, irgendwann ist das Thema einfach durch und alle Varianten wurden mehrmals durchgekaut. Es will einfach keiner mehr hören. Geht's euch da auch so?

Ich würde einfach damit rechnen blockiert zu bleiben. So kann es keine Enttäuschungen geben. Auch wenns wirklich hart ist und man sich dadurch total wertlos und weggeschmissen fühlt-man kommt glaub schneller von ihm los
Ja, du triffst den Nagel auf den Kopf. Zweifelst du auch an allem? An allem was er jemals zu dir gesagt hat? Oder geht's dir da anders? Wenn man jemanden so eiskalt aus seinem Leben streicht, vielleicht für immer und ewig, kann dieser Mensch einem doch gar nichts bedeutet haben?

Ich war heute zum ersten Mal seit zwei Wochen auf dem Facebook Profil von meinem Ex :blush: Er hat drei Freunde mehr auf seiner Liste. Weiß aber nicht, welche das sind. Er liked fleißig Bilder von hübschen Frauen, aber das hat er schon immer gemacht... Er hat auch seinen Beziehungsstatus nie geändert, als er mit mir zusammen war. Da stand immer "Single" und das steht da nach wie vor. Ich glaube, ich würde niemals heraus finden, wenn er eine Neue hätte. :cry
Mir wird einfach ganz schlecht, wenn ich daran denke. Ich dachte wirklich, ich wäre was besonderes für ihn.... Und seine Eltern haben mich geliebt. Warum wirft er das weg?

Ich war übers Wochenende bei meiner Freundin und deren Freund. Die zwei waren so lieb zu mir und es bedeutet mir wahnsinnig viel, da ich die Freundschaft schon seit Jahren etwas schleifen lasse. Aber wenn es darauf ankommt, ist sie da und ich weiß gar nicht, wie ich mich dafür bei ihr bedanken kann :herz:
Ich hatte ja irgendwie Heimweh währenddessen, aber jetzt wo ich wieder zu Hause bin, möchte ich am liebsten wieder weg. Ich bin momentan kaum in meiner Wohnung. Ich halte mich meistens bei meinen Eltern auf, weil mich meine Wohnung zu sehr an Ex erinnert. Manchmal glaube ich, ich bin geisteskrank. Das ist doch nicht normal?
Bin zur Haustüre rein und musste weinen. Bin sofort wieder raus dann. Und das, obwohl wir nicht mal zusammen gewohnt haben.
Das ist wirklich nicht normal. :shakehead:

Irgendwie war mein Ex sogar dieses Wochenende trotz Ablenkung in meinem Kopf. Egal was wir unternommen haben, er war dabei. Ständig dachte ich, dass ich dies oder jenes noch mit ihm hätte erleben wollen und wenn wir abends einen Film anschauten, hab ich mir gewünscht, er wäre auch dabei.
Wir hätten noch so viel miteinander erleben können...

Ich habe mit meiner Freundin auch über ihre Beziehung gesprochen. Ihr Freund ist wie ich und sie ist wie mein Ex. Sie sagt, sie tut sich oft sehr schwer, weil ihr Freund sehr schnell auf 180 ist und dann genauso schnell wieder runter kommt. Genau wie ich. Und ihr Tag ist danach versaut, während ihr Freund fünf Minuten später wieder kuscheln möchte. Sie sagt, das ist eine starke Belastung und sie hat deshalb auch schon zweimal Schluss gemacht, aber nur für ein paar Tage, weil er ihr dann hinterher gelaufen ist und sie ihn ja gerne mag.
Und genau das hat ja mein Ex auch an mir bemängelt. Jetzt kann ich irgendwie besser nachvollziehen, wie schlimm meine Stimmungsschwankungen für ihn gewesen sein müssen. Ich habe es wirklich damit kaputt gemacht :cry Unter diesen Gesichtspunkten wird er nie wieder zurück kommen, weil es einfach zu anstrengend für ihn ist.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Danke euch für alles, danke dass ihr hier seid! :herz: Es tut gut, sich hier austauschen zu können.
Zuhause kann man da ja auch mit keinem mehr drüber reden, irgendwann ist das Thema einfach durch und alle Varianten wurden mehrmals durchgekaut. Es will einfach keiner mehr hören. Geht's euch da auch so?


Ja, du triffst den Nagel auf den Kopf. Zweifelst du auch an allem? An allem was er jemals zu dir gesagt hat? Oder geht's dir da anders? Wenn man jemanden so eiskalt aus seinem Leben streicht, vielleicht für immer und ewig, kann dieser Mensch einem doch gar nichts bedeutet haben?

Ich war heute zum ersten Mal seit zwei Wochen auf dem Facebook Profil von meinem Ex :blush: Er hat drei Freunde mehr auf seiner Liste. Weiß aber nicht, welche das sind. Er liked fleißig Bilder von hübschen Frauen, aber das hat er schon immer gemacht... Er hat auch seinen Beziehungsstatus nie geändert, als er mit mir zusammen war. Da stand immer "Single" und das steht da nach wie vor. Ich glaube, ich würde niemals heraus finden, wenn er eine Neue hätte. :cry
Mir wird einfach ganz schlecht, wenn ich daran denke. Ich dachte wirklich, ich wäre was besonderes für ihn.... Und seine Eltern haben mich geliebt. Warum wirft er das weg?

Ich war übers Wochenende bei meiner Freundin und deren Freund. Die zwei waren so lieb zu mir und es bedeutet mir wahnsinnig viel, da ich die Freundschaft schon seit Jahren etwas schleifen lasse. Aber wenn es darauf ankommt, ist sie da und ich weiß gar nicht, wie ich mich dafür bei ihr bedanken kann :herz:
Ich hatte ja irgendwie Heimweh währenddessen, aber jetzt wo ich wieder zu Hause bin, möchte ich am liebsten wieder weg. Ich bin momentan kaum in meiner Wohnung. Ich halte mich meistens bei meinen Eltern auf, weil mich meine Wohnung zu sehr an Ex erinnert. Manchmal glaube ich, ich bin geisteskrank. Das ist doch nicht normal?
Bin zur Haustüre rein und musste weinen. Bin sofort wieder raus dann. Und das, obwohl wir nicht mal zusammen gewohnt haben.
Das ist wirklich nicht normal. :shakehead:

Irgendwie war mein Ex sogar dieses Wochenende trotz Ablenkung in meinem Kopf. Egal was wir unternommen haben, er war dabei. Ständig dachte ich, dass ich dies oder jenes noch mit ihm hätte erleben wollen und wenn wir abends einen Film anschauten, hab ich mir gewünscht, er wäre auch dabei.
Wir hätten noch so viel miteinander erleben können...

Ich habe mit meiner Freundin auch über ihre Beziehung gesprochen. Ihr Freund ist wie ich und sie ist wie mein Ex. Sie sagt, sie tut sich oft sehr schwer, weil ihr Freund sehr schnell auf 180 ist und dann genauso schnell wieder runter kommt. Genau wie ich. Und ihr Tag ist danach versaut, während ihr Freund fünf Minuten später wieder kuscheln möchte. Sie sagt, das ist eine starke Belastung und sie hat deshalb auch schon zweimal Schluss gemacht, aber nur für ein paar Tage, weil er ihr dann hinterher gelaufen ist und sie ihn ja gerne mag.
Und genau das hat ja mein Ex auch an mir bemängelt. Jetzt kann ich irgendwie besser nachvollziehen, wie schlimm meine Stimmungsschwankungen für ihn gewesen sein müssen. Ich habe es wirklich damit kaputt gemacht :cry Unter diesen Gesichtspunkten wird er nie wieder zurück kommen, weil es einfach zu anstrengend für ihn ist.
Liebe Kate,

Nein, ich zweifel nicht an den Dingen die er mir gesagt hat oder die er für mich gemacht hat. Ich glaube nämlich, genau in diesem Moment hat er das wirklich so gefühlt. So wie er jetzt fühlt es passt nicht mehr.

Respekt, du hast es wirklich lange ausgehalten nicht auf sein Facebookprofil zu schauen! Bei mir ists heute erst Tag 1:::
Versuch das weiterhin zu meiden. Du siehst es zieht dich nur runter.

Mein Ex begleitet mich nicht ständig im Kopf, aber da ist ja auch noch mein Papa. Ich kenn dieses Gefühl aber von meinem letzten Ex. Da konnte ich auch machen was ich will, ständig war er da und ich wollte nur noch weinen. Irgendwann wird das aber besser! Du bist wegen dem auch nicht Geisteskrank. Schau, dass du deinen Alltag gut bewältigen kannst. Trauern ist in Ordnung. Jeder trauert unterschiedlich lang und intensiv.

Wenn du merkst du schaffst es alleine nicht mehr, kannst du dir mal durch den Kopf gehen lassen, obs Hilfe benötigt. Ansonsten lass es einfach zu und raff dich später wieder auf:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben