Sie denkt sie hat kein Gefühl mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Also das Wellness-WE fällt flach... Das darfst erst gar nicht in Betracht ziehen..
Du fängst an Dein eigenes Leben wieder aufzubauen, Ex zu verarbeiten und hinter Dir zu lassen. Es sollte Deinerseits keine Kontaktaufnahme mehr erfolgen...
Sie wird Dich weiterhin kontaktieren, weil sie es gewohnt ist, dass Du einknickst.. Sie wird auch wieder plötzlich bei Dir auftauchen, weil sie weiß, dass das so immer am besten für sie funktioniert hat, um danach wieder mit Sieben-Meilen-Stiefeln zum Thron zu jumpen...
Jedes Einknicken von Dir wirft Dich zurück UND vor allem wird sie so erst recht nichts begreifen...
Sie hatte Dich noch nie wirklich verloren...
Das ist aber das letzte Mittel - in meinen Augen -, was etwas bewegen könnte..Dafür braucht es aber absolute Konsequenz Deinerseits mit ungewissem Ausgang.
Sollte eine Wandlung bei ihr stattfinden, wirst Du es merken..., aber bitte nicht mit dem ganzen Kram, mit dem sie immer ankam und den wir schon zu Genüge hatten Dich weichkochen lassen..
Geh Deinen Weg ohne sie, und entweder sie findet aus ihrer Misere raus und ihr geht ein Licht auf, auch in Bezug auf Dich, dann könnten sich Eure Wege nochmal kreuzen, aber bitte denke nicht daran und hoffe nicht drauf, so schwer es fällt... Geh von einem Abschluss aus, denn IHR Weg ist lang und ob der noch einmal zu Dir führt, dafür ist Deine Zeit zu kostbar, und Du zu wertvoll und ein Verlust für eine andere Frau, die Dich WIRKLICH zu schätzen weiß!:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Nein von mir aus wird es auch keinen Kontakt geben. So schwer es fällt es hat uns nicht weiter gebracht. 2 Wochen Harmonie und dann wieder ihre Phasen mit Rückzug sich selbst finden etc....
Einen Tag ist sie gut drauf und nächsten Tag alles anders. Auf Dauer ist das extrem anstrengend weil man immer in der Luft hängt.
Die Kumpelzone kriegt sie definitiv nicht.
Dass sie reflektiert und wieder Gefühle hat wird so schnell nicht passieren sie ist zu sehr mit ihren Problemen beschäftigt.
Der komplette Verlust über mich den wird sie wegstecken. Ich erinnere mich an ihre Worte was sie nicht haben kann intetessiert sie nicht oder vor 2 Wochen meinte sie wenn sie doch mal draufkommen sollte ich bin es hätte ich mich ja eh längst entliebt.

So redet sie und da merke ich sie würde und wird auch nicht kämpfen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
erinnere mich an ihre Worte was sie nicht haben kann intetessiert sie nicht oder vor 2 Wochen meinte sie wenn sie doch mal draufkommen sollte ich bin es hätte ich mich ja eh längst entliebt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, auf diese Aussage von ihr gebe ich NULL.
Ich kann mir vorstellen, dass Dir (subjektiv involviert) diese Worte in Erinnerung bleiben.., für mich sind es erstmal nur Worte, ohne zu wissen, was ist, wenn es wirklich so ist, also reines Theoriedenken von ihr, und zum anderen gehört das wieder für mich zu ihrem typischen Verhalten, Dich mit solchen Aussagen an ihrer Leine weiter halten zu können..., dass sie nämlich weiß, dass Du so eine Situation gar nicht zulassen würdest... Dich von ihr entlieben....Daher in meinen Augen diese Aussagen von ihr... Ich weiß nicht, wie Du auf sowas reagiert hast, aber ich werte sie auch als Shit-Test von ihr..., dass sie dann nämlich von Dir zu hören bekommt, sowas wie "so schnell werde ich mich nicht entlieben", "das wird ewig dauern", "ich werde so schnell nicht an eine andere Frau denken" oder irgendwas in der Art..
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Ich habe damals nur drauf gesagt mit dem entlieben ja wahrscheinlich. Ich glaube gar nicht dass es bewusste Shittests waren weil sie nicht fühlt das kann nur unterbewusst von ihr kommen.
Ich kann und will sie nicht retten es ist ihr Job zu sich zu finden den nur ohne Profihilfe wird das nicht gehen.
Es waren einfach sehr schwankende Launen die man nicht verstehen kann wenn man nicht depressiv ist. Aber sie merkt ja selbst dass ihr Verhalten nicht normal ist. Sagte sie ja auch oft und ich sagte dann musst du was tun. Das weiss sie eh aber sie braucht Zeit für sich und will auch keinen Mann an ihrer Seite haben. Das war so das letzte von ihr.
Schwer zu sagen was das ist manisch depressiv oder berechnend es ist alles sehr verwirrend auch ihr Weihnachtsgeschenk. Als sie es mir gab sagte sie sie wollte mir ne Karte schreiben ging aber nicht weil sie keine Worte fand, genauso mit den Kindern bekamen auch keine Briefchen weil sie nicht wusste was zu schreiben. Kann stimmen oder auch nicht. Nach der SB Aktion bin ich mir nicht mehr sicher. Sie ist nicht konstant ausser im Job und was sie so macht Haushalt.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Nachricht von Exi

Hallo. Könntest du mir bitte nachschauen wie der Wasserkocher geheissen hat den du mal auf Amazon gekauft hast. Ich finde ihn leider nicht in der Suche. Danke

Ja der Wasserkocher hat ihr immer gefallen aber ich glaube den gibt' nicht mehr.:lach:

Auf sowas antworten??
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
hi james,
ich war vor längerer Zeit mal hier und ich hab jetzt deinen ganzen Strang durchgelesen.
Du erinnerst mich sehr an mein eigenes Verhalten, dass ich immer an den Tag legte.
Es ist immer interessant so eine Geschichte als Außenstehende zu lesen, quasi ohne Gefühlsbindung. Du hast ebenso einen Hang wie ich zu schwierigen Persönlichkeiten. :cry

Leila, Banane usw. haben dir eigentlich schon alles gesagt.

Ich kann dir nur meine Sicht sagen und ich kann mich Leila, Banane echt nur anschließen.

Du solltest nicht mal irgendwas antworten, auch wenn es dir noch so schwer fällt. Ich kenne das alles auch nur zu gut und ich bin immer wieder auf diesselbe Masche reingefallen. Aber es bringt dich tatsächlich null weiter. Denn sie "spielt" mit dir, vielleicht nicht bewusst, aber sie weiß längst dass sie Oberwasser hat. Ich weiß als Selbstinvolvierter siehst du das vielleicht nicht so wie wir Außenstehende.

Ich sehe das auch so, dass du nur, wenn überhaupt, eine einzige Chance hast (mal abgesehen von ihren persönlichen Schwierigkeiten und der Frage, die du dir stellen solltest, ob du damit auf Dauer leben könntest), nämlich die:
Du solltest echt auf gar nichts antworten. Sie bekommt sonst niemals das Gefühl, dass du völlig weg bist. Und ich würde mich an deiner Stelle darauf einstellen, es endgültig abzuschließen. Es tut dir mit Sicherheit jetzt weh. Aber du machst dich kaputt damit. Du hast immer noch soviele Hoffnungen. Begrabe diese Hoffnungen und erinnere dich daran, wie kalt sie oft zu dir war. DAS halte dir vor Augen und reagiere nicht auf so nichtssagende Pseudo-SMS. :zwinkern:

Ich wünsche dir echt viel Kraft, James!

Sorry wollte nicht reingrätschen, aber ich wollte James ein paar Worte da lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Bitte ignorieren..., ist schon dreist..., aber daran siehst Du auch, mit welcher Selbstsicherheit sie Dich einfach kontaktiert, weil sie sich ihrer Stellung bewusst ist.
Jetzt appelliert sie an Deine Hilfsbereitschaft, um Dich zu einer Reaktion zu bewegen...
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Danke Slums und willkommen bei mir. Danke für deinen Beitrag. Man sieht es natürlich als Außenstehender etwas klarer. Ich hab noch zuviel Gefühl für das ganze.
Ich habe ihre Nachricht nicht beantwortet.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Tja Leila sie versucht immer mit der Kumpelzone anzukommen wobei sie sie nicht hat und das weiss sie dass ich nie nur mit ihr befreundet sein möchte.

Natürlich war das mit der SB ein kleiner Schock wenn man im Nachhinein da draufkommt auch wenn es Monate her ist.

Was auch im Kopf herum schwirrt vor 3 Wochen redeten wir über Beziehungen und sie meinte sie hst das mit uns nie als Beziehung gesehen denn für sie ist das mehr das ist zusammenwohnen und nicht nur so sehen und was unternehmen etc...

Naja schon schräg. Sie hat aber damals gesagt wir sind zusammen und es war eigentlich klar aber sie war immer an ihr Zuhause gebunden mit dem Ex.

Warum sie das nie als Beziehung sah tut schon etwas weh weil ich viel für sie da war.
Und auch ihre Schreibereien und was sie zu mir sagte hab ich nicht vergessen und wir waren zusammen nur hat sie mich eben versteckt vor ihrem Umfeld ausser Kinder.
Dabei hab ich ihr immer gefallen, die Anziehung war da.

Oder sie leugnet es für sich dass sie das nie als Beziehung gesehen hat. Vor ca 1 Jahr hat sie Schluss gemacht. Seither dieser Zirkus.

Es gab ja wieder Phasen wo sie zu mir kam und wieder alles zuliess und das ist das verwirrende. Sie blieb nie lange konstant und das will ich nicht mehr dieses heute so morgen so.

Ihr Hauptgrund war immer sie weiss nicht ob sie mich liebt da sie nichts fühlt aber nicht nur für mich nicht generell.

Das schwirrt gerade bei mir rum und ich habe einfach ein enttäuschtes Gefühl von ihr.
Da ist kein Vertrauen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich versteh Dich sehr gut, James. Diese offenen Fragen ohne Antworten, damit man versteht, zermartern einen. Es wird dauern, aber irgendwann sind die Fragen für Dich beantwortet, nicht sofort und alle auf einmal, Stück für Stück und dann kehrt auch der innere Frieden ein.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Danke Leila. Jetzt haben mich die Kinder auch noch angeschrieben ob ich mit ihnen mal Snowboarden gehe da wir uns lang nicht gesehen haben weil es mit mir immer cool war:nanu: Exi würde sicher nicht dabei sein das weiss ich aber mit den Kindern allein sind zwar eh im Teeniealter aber ob das so gut ist. Andererseits könnte ich den Kindern zeigen wieviel Spaß wir haben können denn dann würden sie zuhause sicher darüber reden.
Exi macht nicht soviel mit ihnen zeigt Ihnen aber auch nicht dass es ihr nicht gut geht.
Da hat sie die Maske auf.

Die Kinder suchen immer Kontakt zu mir. Obwohl sie denken ich bin nur ein Freund ihrer Mutter. Das fand ich auch immer ätzend dass sie nicht ehrlich war.

Soll ich ihnen antworten? Wollte das mit euch noch besprechen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Sorry, mir kommt das jetzt wie ein abgekartertes Spiel vor...
Er gibt ihr keine Rückmeldung und jetzt kommen die Kinder damit...
War doch sonst auch nicht so und vor allem verbirgt das natürlich ein Treffen auf Ex, weil Abholen, Zurückbringen etc...
Hier gehen gerade meine Alarmglocken an....
Bitte nicht Dich jetzt über diese Schiene ködern wollen.
Es geht auch nicht darum, dass sie sehen soll, wieviel Spaß ihr habt oder dergleichen... Sie soll erkennen, dass sie was an sich tun muss...Und das wird damit nicht gegeben..
Mich ärgert es jetzt ein bisschen, dass so wieder der Kontaktabbruch, Deine Ernstigkeit zunichte gemacht werden soll.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo James:smile:
Soll ich ihnen antworten? Wollte das mit euch noch besprechen.
...und du kannst Dir sicher sein, dass deine Exi da nicht hintersteckt?:::
Das das jetzt ihre neue "Plattform" ist, irgendwie an Dir dran zu bleiben?
Andererseits könnte ich den Kindern zeigen wieviel Spaß wir haben können denn dann würden sie zuhause sicher darüber reden.
Ich meine...du verfolgst diesen Gedanken ja augenscheinlich auch!?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
15 und 18 Banane.
Na, dann sind sie alt genug für die „Wahrheit“. :)

Leilas Text ist prima. So kann man das souverän händeln.

Falls du etwas direkter werden möchtest, fände ich das eurer Situation auch angemessen.

Könntest auch schreiben:
Ich würde mich auch freuen euch mal wiederzusehen, aber das passt aktuell einfach nicht. Es geht da nicht um euch, sondern ausschließlich um eure Mutter und mich. Viel Spaß beim Snowboarden! LG James
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Könntest auch schreiben:
Ich würde mich auch freuen euch mal wiederzusehen, aber das passt aktuell einfach nicht. Es geht da nicht um euch, sondern ausschließlich um eure Mutter und mich. Viel Spaß beim Snowboarden! LG James

Oha, da ist wieder unser Mod Banane :smile:
Ich finde es super... Wäre stark, wenn Du das schaffst, JamesDean81

Aber wahrscheinlich wird es bei Mod LeilaHopes Version bleiben, richtig? :coolwink:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Puh..., ich würde die Kinder da lieber raushalten wollen...
Das könnte verwirren, Unruhe stiften und kommt wahrscheinlich auch bei ihr an, da wäre es mir lieb, dass er sie mit keiner Silbe erwähnt... Das pusht wahrscheinlich nur ihr Ego... "Der arme James leidet und darum kann er nicht..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.336
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben