Sie trifft heimlich anderen und distanziert sich

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Hallo liebe Forenmitglieder
Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich mir jetzt einige Beiträge durchgelesen habe, und ich nur deshalb beschloss, hier mein Leiden einmal kund zu tun.
Mir gefällt diese Art, miteinander Probleme zu lösen, und sich gegenseitig zu unterstützen.

Zu meinem Problem:
Ich habe vor ein paar Monaten über Tinder eine wunderbare Frau kennengelernt. Sie ist 26 Jahre alt, und hat einen Sohn. Ich selbst bin knapp 24.

Nach wirklich sehr intensivem, fast schon im sekundentakt erfolgten Schreiben, erst über Tinder selbst, dann Instagram, dann Whatsapp und Snapchat, haben wir uns nach einem Monat, das erste mal getroffen.
Daraufhin habe ich einige Wochenenden bei ihr verbracht, und wir haben viele Dinge gemeinsam unternommen, aufgrund gemeinsamer Hobbies. Es waren sehr romantische Treffen.
Irgendwann wurde jedoch der Kontakt ihrerseits weniger. Sie schrieb immer weniger, und wenn dann fast nurnoch wenn ich ihr zuerst schrieb. Ich redete sie natürlich darauf an, und sie meinte, dass es normal sie ist, die sich sofort verliebt, und sich alle möglichen dinge vorstellt. Doch das sei dieses mal zum ersten mal nicht so. Doch sie würde mich trotzdem sehr mögen, und herausfinden wollen wo es hinführt. (Ich hatte ihr bei einem Treffen gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe)
Darauf folgten erstmal 3 Wochen keine Treffen.
Bis ich sie fast schon "überredet" habe, sich wieder zu treffen. Wir gingen wandern, was wir die darauffolgenden Treffen auch immer wieder gemacht haben, weil es eine gemeinsame Leidenschaft ist.
Jedesmal wenn ich bei ihr war, ist es, als wäre nie etwas gewesen. Sie ist so herzlich, und hatte eigentlich auch verliebt gewirkt.
Doch sobald ich nicht bei ihr war, war sie wieder komplett distanziert.
Irgendwann bemerkte ich, dass sie ihr Tinderprofil aktualisiert hatte, mit neuen Bildern, die teilweise ich von ihr gemacht habe. Dazu schrieb sie noch ihren Instagram namen dazu. Was mich dazu führte mal bei ihrem Insta Profil vorbei zu schauen, und dann stellte ich fest, dass sie dort fast rund um die uhr online ist. Heisst sie ist fast durchgehend am handy, aber meldete sich wenn dann erst sehr verspätet auf meine Nachrichten zurück.
Das hat mich wie in einen Bann gezogen, dass ich immer wieder auf Instagram vorbei schauen musste, nur um dann wieder enttäuscht fest zu stellen, dass sie online ist.
Ich malte mir alle möglichen szenarien in meinem Kopf aus.
Bei unserem letzten treffen bis dato, welches vergangenes Wochenende (1.10.21 - 3.10.21) war, stellte ich dann fest, dass sie immer wenn sie dachte, dass ich es nicht sehe, mit dem selben typen auf Insta schrieb.
Am Abend hatten wir Sex (hatten wir bei jedem unserer Treffen). Danach hab ich einige Zeilen was sie so schrieb im Augenwinkel mitlesen können. Das erste was sie nach dem Sex tat, war tatsächlich mit ihm zu schreiben.
Jedenfalls meinte sie zu ihm, dass er sich keine sorgen machen müsse, weil sie ja keine Frau sei, die mit 100 Typen gleichzeitig schreiben würde. Und sie ihn unbedingt einmal treffen wollen würde, und hofft, dass es nächsten Freitag (heute) gehen würde.
Das hat sich führ mich angefühlt wie ein kaltes Messer in die Brust gestoßen zu bekommen.
Sie schlief dann seelenruhig ein, während ich die ganze Nacht als großer Löffel, weinend neben ihr lag, und kein Auge zu brachte.
Sie merkte wohl, dass es mir nicht gut geht, und sprach mich am nächsten Tag darauf an. Ich sagte aber das alles ok sei, das hat sie mir aber nicht abgekauft. Aber wir beließen es dabei.

Ich habe mich wirklich stark in sie verliebt, und auch ihren Sohn sehr ins Herz geschlossen. Der sagt immer ich sei sein Freund, und ich dürfe nichtmehr nachhause etc.(er ist 4 Jahre alt, bzw wird er nächste Woche)
Sie wohnt übrigens circa 90km von mir entfernt, deshalb konnte ich immer nur am Wochenende bei ihr sein.


Wir schrieben dann noch eine weile (von mir ausgehend) und ich schilderte alles, wie ich mich fühle (nur das mit dem anderen Typen habe ich ausgelassen).
Sie meint es ist ihr einfach zuviel, und das Wochenende hat alles verändert, weil ich mich so komisch verhielt.
Sie meint es sei weder ihre, noch meine Schuld.

Nachdem sie das sagte, hab ich nichtmehr geantwortet. Während ich dies hier schreibe trifft sie sich wohl mit dem anderen.
Wir sind und waren ja in keiner Beziehung, aber weil wir schon so intim miteinander waren, fühlte es sich trotzdem wie ein Betrug an.

Nun habe ich für mich selbst beschlossen, erstmal eine Kontaktsperre zu halten.
Ich möchte sie allerdings im besten Fall irgendwann für mich haben.

Ich wollte unbedingt aus dieser Rolle raus, immer der Bedürftige zu sein, so dass sie die komplette Kontrolle über mich hat.

Meine Gedanken schwirren nurnoch um sie im Kreis.

Ich bin jetzt bereit, mich wirklich weiter zu bilden. Veränderungen durch zu machen.

Meine nächsten Ziele sind, endlich den Führerschein zu machen, der mir jetzt durch die Arbeit ermöglicht wurde, und ich am 3. November bis 10. Dezember anfange.
Ein bisschen abnehmen, aber das fällt mir nicht schwer.

Ich möchte wieder positiv ins Leben gucken.

Wenn sich das jemand bis hier durchgelesen hat, möchte ich mich alleine dafür schon herzlichst bedanken :)

Freundliche Grüße :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hallo Pokedini,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolfgang aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hallo Pokedini!
(Ich hatte ihr bei einem Treffen gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe)
Ihr Deine Gefühle zu gestehen, ohne, dass Du sicher bist, dass ihre genauso groß sind, das war ein großer Fehler. Damit hast Du Dich bedürftig gezeigt, weil, wenn ne Frau die großen Gefühle eines Mannes kennt, während die ihren kleiner sind, fühlt sie sich unter Druck. Nie mehr machen so einen Quatsch. :shakehead:

Nun habe ich für mich selbst beschlossen, erstmal eine Kontaktsperre zu halten.
Ja, damit entziehst Du ihr Beziehungsmacht, das ist jetzt wirklich wichtig.

Und das ist auch super wichtig:
Meine nächsten Ziele sind, endlich den Führerschein zu machen, der mir jetzt durch die Arbeit ermöglicht wurde, und ich am 3. November bis 10. Dezember anfange.
Ein bisschen abnehmen, aber das fällt mir nicht schwer.

Wolfgang
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Danke für deine rasche Antwort Wolfgang!
Ich hab nur grad das Problem, dass sie mir vor 2 Minuten eine Nachricht über Snapchat geschickt hat.
Ich möchte diese aber nicht sofort aufmachen.

Wie reisse ich mich jetzt zusammen? Ist die erste Nachricht seit Mittwoch...
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Ok, hab verspätet die Nachricht geöffnet, in der sie "Hallo" sagte.
Sie fragte was los sei, nachdem ich nur oberflächlich, aber höflich auf ihre Nachrichten reagiert habe. Ich habe gesagt, dass ich arbeite (was ich auch wirklich grade tu) und sie wünschte mir viel spaß
und dabei belasse ich es auch wieder
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Ich weiß wie schwer es ist aber zieh das durch mit der ks. Ich glaube das macht dich sonst nicht glücklich.
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Naja
"Ihr Deine Gefühle zu gestehen, ohne, dass Du sicher bist, dass ihre genauso groß sind, das war ein großer Fehler."
Da Frage ich mich halt, woher ich sonst wissen soll, wie es um ihre Gefühle aussieht? Wenn sie genau das gleiche denkt, dass sie das bloß nicht sagen kann, ohne meine Gefühle zu kennen... dann sagt keiner von beiden je etwas...
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Und deshalb hatte ich es gesagt. Es fühlte sich unglaublich so an, als würde sie so fühlen, fast schon als würde sie es noch mehr fühlen als ich selbst
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Tja, tut mir leid, aber, da bist einer Fehleinschätzung aufgesessen. Würde sie genauso fühlen wie Du, dann hättest jetzt nicht diese Schei*e an der Backe.

Mach das nicht mehr, solche Geständnisse sind sehr gefährlich.
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Ja, das weiß ich jetzt auch:nanu:
Aber vielen Dank für die Antwort :)
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Je später es am Tag wird, desto leichter scheint es mir zu fallen, dass mit ihr gedanklich in den Hintergrund zu schieben, und mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Zumal ich gestern ja ein kleines Hoch hatte, weil sie sich eben zuerst meldete.
Jedoch wenn ich morgens aufwache, so wie jetzt, fällt es mir wieder unglaublich schwer.
Ich hoffe ich halts weiter durch

Bis dann
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Gut! Stell sie mal auf die Seite und lass ihr dadurch wissen, dass sie nicht mehr oberste Priorität für Dich ist. Vielleicht legt sie Gefühle zu bei der Vorstellung, dass Du sie langsam innerlich loslässt.
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Gestern hat sie mir wieder geschrieben.
Ich hab wieder nur knapp, geantwortet.

Ich wünschte mir so sehr, dass alles normal wär.
Es ist so unfassbar schwer
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Sie schreibt mir hin und wieder.
Und jedesmal wenn ich das sehe, freut es mich doch sehr, da sie ja anscheinend doch noch an mich denkt.
Ich antworte bewusst immer erst später, und dann auch nur knapp.
Ich würde so gern ganz normal mit ihr schreiben können, aber ich weiß, dass das vermutlich kontraproduktiv wäre.

Ich möchte nichtmehr selbstverständlich für sie sein.

Mich jetzt zu beschäftigen, ohne an sie zu denken, ist fast unmöglich für mich.
Ich mache halt Sport zur Ablenkung, aber wenn ich daheim bin, fällt mir die Decke auf den Kopf.
Dann zwinge ich mich meist zum Filme oder Serien schauen.
Aber auch da kann ich, was dieses Thema angeht, nicht abschalten.
Ich muss durchhalten.
Ich muss das schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Hey Leidensgenosse, tut mir leid für dich das du diese Erfahrung jetz machen musst. Was hat sie dir denn zuletzt geschrieben? Sie scheint sich ja recht regelmäßig zu melden oder? Ich würde ihr weiter knapp und distanziert antworten erstmal damit sie wirklich das Gefühl bekommt dich zu verlieren. Schon traurig das man mit geliebten Menschen so umgehen muss, aber ich denke es gibt nicht viel andere Wege
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Sie schreibt hauptsächlich nur "Hallo" "Wie gehts dir" oder "Wie war dein Tag"
Also halt nichts großartig tiefgründiges
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Ok. Aber zeigt ja schon etwas Interesse. Und wie reagiert sie wenn du sie ignorierst oder verspätet antwortet?
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Nicht besonders eigentlich... wenn ich wirklich einfach nicht antworte, kommt nur ein "?"
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Dann versuch mal das durchzuziehen. Hört sich irgendwie an als ob sie sich meldet wenn ihr langweilig ist
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.247
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben