Sinnkrise - findet er zurück?

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Sunshine,

das ist auch mein Rat. Da während der letzten Gespräche du den Karren gezogen hast, rate ich dir, nun die Füße still zu halten und ihn sprechen zu lassen. Du kannst deine Fragen ja im Hinterkopf behalten, aber lass erst mal ihn das Gespräch führen. Er hat ja nach einen Treffen gefragt.

Wenn er spürt, dass du nicht mehr 100 % Vollgas gibst, kann es gut sein, dass seine Motivation steigt. So funktioniert die Dynamik. Push & Pull.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er das Treffen platzen lässt. Er scheint momentan ja doch sehr unkalkulierbar in seinen Stimmungen. Hast du dich mit dieser Option schon auseinandergesetzt? Was würdest du dann tun?

Viel Glück
Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
Liebe Sunshine,

ich habe mich nun mal bei dir eingelesen und kann deine Gefühle und Gedanken absolut nachvollziehen.
Ich sträube mich auch noch gegen so manches und mogele mich etwas an den Strategiepunkten, die richtig wehtun und ordentlich an der Verlustangst rütteln, vorbei.
Auch ich will ein Gespräch und denke mir: Dann kann ich sehen, wie er drauf ist, wie sehr er hadert, kann noch ein paar Dinge loswerden und dann, ja, dann ist das mit der KS viel leichter.
Ich brauche die Beratung hier, tue mich aber schwer damit, mich auf alles einzulassen, das sehe ich bei dir hier auch.
Niemand möchte dich zu irgendetwas zwingen und du darfst immer deine eigenen Entscheidungen treffen. Aber wie schon jemand vor mir sagte: Einige User haben wirklich sooo viel Erfahrung, dass sie sicherlich ganz gut einschätzen können, was wann das richtige ist.
Wenn du dich mit ihm treffen möchtest, dann würde ich dir auch zu einem sachlichen, lockeren und gefestigten Verhalten raten ohne Gefühlsausbrüche, ohne Bettelei und mit ganz viel Akzeptanz. Er soll das Gefühl bekommen, dass du seine Entscheidungen annimmst und weiterlebst. Schaffst du das?

Ich drücke dich mal fest wenn du möchtest und lese hier weiter. :herz: Fühl dich verstanden, ich schicke dir gedanklich ganz viel Kraft!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SunshineXX

Gelöschter User
Ich würde Fehler und sowas nicht unbedingt in das Gespräch einfließen lassen.
Ich bin einfach so aufgeregt und will ihm halt auch zeigen, dass man was ändern kann. Es ist alles noch so frisch und er hat ja nicht mal ansatzweise eine Chance eingeräumt, er hat mir ja auch in der Beziehung nie gesagt, dass was nicht gut ist. Daher habe ich das Gefühl, dass ich jetzt dieses Gespräch habe, wo man schaut, ob noch was geht. Aber theoretisch ist das falsch, du hast recht.. .ich bin so durcheinander.

Denk an tanzende nackte Leberkässemmeln, schluck Deinen Ärger runter und versuche so neutral und freundlich zu sein, wie Du nur irgendwie kannst...
Ich weiß, (s.o.) dass ich das eigentlich so machen muss, aber dann werde ich danach ja wieder hier rumsitzen und alles in mir drin haben und nicht rauskommen, wenn ich nicht das Gefüh habe, dass ich meine Gedanken loslassen konnte. Was dann?

Du kannst deine Fragen ja im Hinterkopf behalten, aber lass erst mal ihn das Gespräch führen. Er hat ja nach einen Treffen gefragt.
Genau, das muss ich irgendwie hinbekommen. Nur Zuhören, ihn reden lassen und nachhaken auf die Themen die er anspricht. Und nicht mehr. Obwohl ich danach glaube immer noch das Gefühl haben werde, ich muss mit ihm reden. (s.o.)

Hast du dich mit dieser Option schon auseinandergesetzt? Was würdest du dann tun?
Nein noch gar nicht ... ich hatte überlegt, dann nicht danach eh in die Wohnung zu gehen, um vlt ein bisschen Zeug zusammenzupacken und einfach mal meine Ruhe zu haben. Ich habe die letzten Wochen dauernd Menschen um mich gehabt und langsam kann ich nicht mehr und brauche einen Rückzugsort, kp ob da die Wohnung so schlau ist, aber einen anderen habe ich nicht. Und das würde ich ihm dann sagen, glaube ich...
Aber ich glaube nicht, dass er es absagt. Ich denke ja auch, dass er zwischendurch schon gedacht hat, dass die Trennung ein Fehler war und er aber zu stolz, zu sehr Kopfmensch ist, um das einzusehen. Und wenn er sich jetzt zu einem Gespräch hinreißen ließ, dann bedeutet das schon was. denke ich ...:nanu:

Wenn du dich mit ihm treffen möchtest, dann würde ich dir auch zu einem sachlichen, lockeren und gefestigten Verhalten raten ohne Gefühlsausbrüche, ohne Bettelei und mit ganz viel Akzeptanz. Er soll das Gefühl bekommen, dass du seine Entscheidungen annimmst und weiterlebst. Schaffst du das?
Lieb dass du dich eingelesen hast. Ich bin irgendwo froh, dass ich scheinbar nicht die Einzige ist, die manchmal zweifelt und dann doch ganz woanders langläuft. Rein theoretisch ist das vlt auch richtig, aber ich habe bis jetzt nur von anderen Geschichten gehört. Wir waren einfach so unschlagbar... wie kann man sowas aufgeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SunshineXX

Gelöschter User
Wie würdet Ihr Euch denn nun auf das Gespräch vorbereiten inhaltlich?
Was würdet ihr vorher tun, damit ich ausgelastet bin?
Wie würdet Ihr euch verhalten, eher freundschaftlich oder kühl/distanziert oder emotional?
etc :::
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Wie würdet Ihr Euch denn nun auf das Gespräch vorbereiten inhaltlich?
Was würdet ihr vorher tun, damit ich ausgelastet bin?
Wie würdet Ihr euch verhalten, eher freundschaftlich oder kühl/distanziert oder emotional?
etc :::
Also überlege dir vorher ganz konkret die Fragen die du hast und bei Bedarf stell sie ihm.

Sei höflich und nett aber distanziert.
Ich habe vor dem treffen mit meinem ex ausgiebig Sport gemacht und gute Musik gehört (das hat meine Laune gesteigert).

Das würde ich dir empfehlen.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Wie würdet Ihr Euch denn nun auf das Gespräch vorbereiten inhaltlich?
Was würdet ihr vorher tun, damit ich ausgelastet bin?
Wie würdet Ihr euch verhalten, eher freundschaftlich oder kühl/distanziert oder emotional?
etc :::
Liebe Sunshine?

1) Schon in der Vorbereitung nicht alles mit zu viel Inhalten überfrachten! Also zwei oder maximal drei wichtige Punkte, die dir am Herzen liegen, rausgreifen und deinen Standpunkt dazu überlegen (dabei können wir dir gerne helfen, auch in der Wahl der Worte). Im Gespräch dann ihn erst mal reden lassen, wenn sich das mit einem deiner Punkte trifft, kannst du ja deinen Standpunkt dazu darlegen. Wenn nicht, würde ich die Punkte entweder gar nicht ansprechen oder nur kurz und falls er bei dem Thema mauert, nicht weiter bohren. Ich glaube die wichtigste Vorbereitung für dich ist: du stimmst dich innerlich drauf ein, dass ER reden soll, nicht du. Schließlich willst du ja was von ihm hören, er hat das Gespräch initiiert. Wenn du die Gesprächsführung und die Inhalte an dich reisst, wiederholst du nur dein Verhalten von früher, dass du ja bereust.

2) Sport machen, ins Kino gehen, dich mit einer guten Freundin treffen. Mir hilft auch putzen und aufräumen, das mach ich eigentlich nicht so gerne, aber dabei räumt es auch "innen drin" bissel auf, so meine Erfahrung - vor allem wenn man seelisch angespannt.

3) Auf KEINEN FALL emotional. Aber auch nicht zugeknöpft, reserviert, beleidigt. Gelassen, souverän ist die Zauberformel. Stell dir vor du triffst einen guten Kumpel mit dem du einen Konflikt hattest, der für dich eigentlich schon geklärt ist. Für ihn offensichtlich noch nicht, er will noch was loswerden dazu. Also tust du ihm den Gefallen und triffst du dich mit ihm, hörst dir an, was er zu sagen hat. So ungefähr.

Meinst du, du kriegst das hin?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Da kann ich nur tichonne zustimmen.
Am besten einen Tag vorher ne große Runde joggen/spazieren.
Da kannst du dich körperlich auslasten und Stress abbauen und dir innerlich die Standpunkte noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Und zieh am Tag des Treffens Sachen an, in denen du dich wohl fühlst und dich hübsch findest.
Vllt auch noch mal vorher ein neues Teil kaufen was er nicht kennt o.ä.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Sei höflich und nett aber distanziert.
Ich habe vor dem treffen mit meinem ex ausgiebig Sport gemacht und gute Musik gehört (das hat meine Laune gesteigert).
Ich denke das ist eine gute Idee. Zum Sport komme ich vorher wegen Arbeit wohl nicht, aber vlt laufe ich ein paar Meter mehr und fahre nicht Bahn.

Schon in der Vorbereitung nicht alles mit zu viel Inhalten überfrachten!
Das habe ich mir auch schon gedacht, damit ich dann nicht doch wieder das Ruder an mich reiße und nur alleine rede und wieder danach so da sitze.

Im Gespräch dann ihn erst mal reden lassen, wenn sich das mit einem deiner Punkte trifft, kannst du ja deinen Standpunkt dazu darlegen. Wenn nicht, würde ich die Punkte entweder gar nicht ansprechen oder nur kurz und falls er bei dem Thema mauert, nicht weiter bohren. Ich glaube die wichtigste Vorbereitung für dich ist: du stimmst dich innerlich drauf ein, dass ER reden soll, nicht du.
Das stimmt auch. Der Vorteil liegt ja jetzt darin, dass er reden wollte und ich es doch nicht von mir aus initiiert habe. Somit muss er ja reden und ich kann mit Nachfragen vlt meine Fragen klären. Ich muss mich glaube einfach an dem Gedanken festhalten, dass es nicht das letzte Gespräch sein wird, um meine Punkte anzubringen und ich somit mehr das Gefühl habe, dass ich nicht alles rauslassen muss.

2) Sport machen, ins Kino gehen, dich mit einer guten Freundin treffen. Mir hilft auch putzen und aufräumen, das mach ich eigentlich nicht so gerne, aber dabei räumt es auch "innen drin" bissel auf, so meine Erfahrung - vor allem wenn man seelisch angespannt.
Bella hatte ja auch schon so gute Ideen. Nur mit Arbeit vorher ist das schwer. Ich denke aber, wie oben beschrieben, dass ich vorher ein Stück laufen werde und vlt nochmal kurz heulen und schreien und treten (wie ein Kleinkind) damit ich dann wie immer nach meinen Attacken diese innere Leere oder manchmal sogar: wird schon alles - Gefühl aufbauen kann.

Meinst du, du kriegst das hin?
Wat mut dit mut, sage ich eigentlich immer ;)

Am besten einen Tag vorher ne große Runde joggen/spazieren.
Das ist sogar nochmal eine Idee besser, denn das kann ich ja machen. Ich wollte vlt auch am Freitag in der Mittagspause schwimmen gehen.

Und zieh am Tag des Treffens Sachen an, in denen du dich wohl fühlst und dich hübsch findest.
Vllt auch noch mal vorher ein neues Teil kaufen was er nicht kennt o.ä.
An sich habe ich da was ... und ich mag das auch...aber das zeigt eindeutig dass ich 9 Kilo weniger drauf habe (ist halt eng, und dann erkennt man das ja an armen und Bauch), also ich fühle mich auch wohl mit den Kilos weniger, aber das zeigt ja noch mehr, was das mit mir gemacht hat.
Ich hatte an ein Oberteil gedacht, wo er mir vor 6 Monaten im Urlaub sagte, ich sähe hübsch aus. Dazu halt bequeme Schuhe und Jeans. Und wenn die schönen Momente gerade nicht zählen, wird er sich ja kaum an das Oberteil erinnern, als er das gesagt hatte.


Und noch ein anderer Punkt: Ich habe wahrscheinlich eine Wohnung :O:ritter:
Das ist natürlich freudig, dass ich jetzt ein Ende meiner Kinderzimmerzeit sehe, aber das fühlt sich dann wieder so abgeschlossen und alles an. Und das bedeutet auch, ich müsste demnächst öfter in die Wohnung, um alles zu packen und vorzubereiten...
es ist echt so eine starke Ungläubigkeit in mir: Das kann es doch nicht wirklich sein.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Und noch ein anderer Punkt: Ich habe wahrscheinlich eine Wohnung :O:ritter:
:thumbsup:

Ein Minitip vielleicht noch für die Gesprächssituation - hat mir geholfen:

Zähl innerlich die Sekunden der Stille. Finde heraus, wie lange er es aushält.

Nach einer Aussage folgt eine natürliche Pause, in der der Andere normalerweise seinem Impuls folgend sich in das Gespräch bringt - also ebenfalls ein paar Sätze bildet. Ganz normale Dynamik.

Je länger dieses Pingpongspiel geht, desto höher die Gefahr, dass Du emotional reagierst und es kaum erwarten kannst dich zur nächsten Möglichkeit zu diesem und jenem zu äußern und schnell ist man dann da, wohin Du in der Vorbereitung niemals wolltest.

Zählst Du in den Pausen aber immer mal wieder die Stillesekunden, wird er sich nicht halten können und verbal nachlegen. Die wenigsten halten das mehr als 4 Sekunden aus. So kannst Du Dich immer wieder aus dem Gespräch nehmen und ihn erzählen lassen. Das kannste natürlich nicht immer machen - aber immer mal wieder.

Und wenn es mal schräg wird - einfach weglächeln :PP oder kannst auch mal sagen, dass Du gerade an was anderes/lustiges denken musstest ...nämlich deine nächste Frage aus dem Katalog...

Ich drück Dir die Daumen.
Das wird nicht einfach. Versuche dir etwas humorvolles darin zu bewahren.
Und: Du testest ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SunshineXX

Gelöschter User
Ich drück Dir die Daumen.
Das wird nicht einfach. Versuche dir etwas humorvolles darin zu bewahren.
Und: Du testest ihn.
Lieben Dank. Also der Kniff ist glaube ich bares Gold wert. Genau solche Kniffe brauche ich, um nicht das Gespräch wieder an mich zu reißen und er nicht mit mehr Infos als ich aus dem Gespräch geht.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Sunshine,

wie ist euer Treffen gestern verlaufen?

Tichonne
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hi ihr Lieben,
ich versuche mich morgen zu melden. Musste das Wochenende sacken lassen. Es war mehr negativ als positiv. Aber ich denke, ich kann jetzt ruhiger atmen.

:namaste:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Sunshine,
Ich war jetzt ein paar Tage abwesend da ich auf einem Festival war und war schon ganz gespannt darauf wie es dir nach dem Treffen erging.

Würde mich freuen, wenn du uns vielleicht später wenn du dich dazu in der Lage siehst updaten würdest :)

Liebe Grüße
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hi ihr Lieben,

lieben Dank für Eure Nachfragen :)

ich war voll gewappnet mit ein paar wenigen Fragen und einigen Fragetechniken, um nicht selbst nur zu reden..


Das hat zu Beginn auch super funktioniert. Und dann schwenkte es um...


Etwas genauer:

  • Treffpunkt: in der Nähe von der Wohnung, da ich vorher sagte, dass ich noch Zeug rausholen will

  • 1. Teil: Alltag, Arbeit, Was geht so und nicht wie gehts so

  • 2. Teil: es tut ihm alles so leid, wie das nun abgelaufen ist; er ist komplett schuld, es ging aber einfach nicht mehr

  • er bestritt, dass der Grund mein “Liebe erdrücken war”, er meinte, dass ich zwar immer ein Schritt hinterher ging, aber die Ursache sah er bei sich und nicht den Fehler bei mir

  • er meinte, wir hätten mehr reden sollen und war verunsichert als ich meinte, man kann jetzt noch reden und warum diese Krise nicht als Chance verstehen

  • er fragte sich, warum ich denn nicht sauer sei, woraufhin ich meinte, dass ich sauer bin, wie es gelaufen bin aber ich nicht richtig sauer sein kann, weil ich den geliebten Menschen gerade in einer kompletten Krise erlebe

  • 3. Teil: Gespräche über uns

  • er meinte, dass er halt kein Mensch ist, der allgemein nach einem Ereignis kämpft und lieber aufgibt und dass ja jetzt auch ein Knacks drinne wäre… woraufhin ich meinte, dass es für mich kein Knacks ist, da wir uns nicht untreu o.Ä. waren und ich das eher als 2.0 Auflage sehe und wenn die letzten 6 Jahre ihm das nicht wert sind, dann waren sie gar nichts wert; er: Doch, die Jahren waren schön, das kannst du doch jetzt nicht sagen…

  • wir kamen dann beide zu dem Punkt, dass das Gespräch zu früh war, da er mir nichts Neues sagen konnte, sondern sich nur entschuldigen wollte

  • nach einer Ansage meinerseits bzgl. seines Egoismus, hat er nur gemeint, dass er ja so unfair ist und egoistisch und das er sich jetzt einfach gar nicht mehr meldet; ich meinte dann zu ihm, dass es nicht unfair ist mir zu schreiben oder was er mir schreibt, sondern dass er scheinbar ein Bedürfnis hat sich mir mitzuteilen und das einfach nicht sieht, dass er das Bedürfnis hat nur mit mir darüber reden zu können (zB meinte er dass er seit 3 Wochen mit niemanden über uns oder über seine Probleme redet)

  • es wurde langsam dunkel und wir gingen Richtung Wohnung (von ihm initiiert) und das passte mir gar nicht, denn ICH wollte das Gespräch beenden... nicht weil das die Regeln besagten, sondern weil ich wusste, dass es mein Recht ist und er machte immer mehr zu/dicht

  • ich meinte, dass ich alleine in die Wohnung gehe und gab ihm einen Brief (sorry, war hier nicht die Rede von, habe ich aber mit langem Nachdenken vorab doch geschrieben), er meinte, er müsse aber auch nochmal in die Wohnung, ich habe versucht ihm klar zu machen, dass das nicht ginge und das ignorierte er.

  • Oben wollte ich dann schneller zusammenpacken als er, was mir aber nicht gelang; er meinte nur noch kurz zu mir, dass ich alles mitnehmen kann, was ich will (gefühlt gehören mir nur 5% von der Wohnung)

  • er ging

  • Und ich hatte das Gefühl: Nein, ich beende hier das Gespräch! Also ich hinterher zu seinem Auto, wo er draußen stand: ich habe nochmal dargelegt, dass ich ihn nicht verstehe, warum er sich in dem Arschlochsein und Selbstmitleid so suhlt und er mir sein blödes Päckchen nicht überhelfen soll… nach kurzem hin und her, bin ich gegangen, habe mir dann kurz danach aber gesagt: Ich will meinen Brief zurück … ich also wieder raus und meinen Brief verlangt, er hatte kurz gestockt (als ob er mir den nicht wiedergeben will oder allgemein verwirrt) und hat ihn mir dann gegeben

  • ich ging dann vor ihm nochmal durch, ob ich ihm den jetzt geben will oder nicht...was ich dann doch wieder getan habe xD

  • zum Schluss habe ich so etwas gesagt, wie: Ich bin die Richtige für dich, es ist gerade nur noch die Frage, ob du der richtige für mich bist.. dann bin ich wirklich gegangen

  • Das habe ich gesagt, da er zb im Gespräch nicht abstritt, als ich meinte: Du hast noch Gefühle, sonst wäre das und das gar nicht mehr möglich gewesen, oder er mir sagte, dass er weiß, er findet nie wieder so eine wie mich und er wird nie wieder mit einer so auf einer Welle sein oder er meint, er hat gerade einfach keine Kraft um irgendetwas zu machen … er trinkt und raucht die ganze Woche und macht keinen Sport

  • oben dann geheult, bisschen gepackt und von der besten Freundin abgeholt worden
Meine Welt also zerstört. So viele Aussagen, die zeigen, er ist in einer Krise und dann aber keine Kraft sich selbst rauszuziehen…


Am nächsten Tag erhielt ich eine Nachricht von ihm (in Stichpunkten von mir):
- er hat nochmal nachgedacht, hat den Brief noch nicht gelesen
- er wollte nicht nochmal schreiben, aber er will niemanden sagen wie es ihm geht
(hä? Zusammenhang?)
- er hat gehofft, das Gespräch macht alles besser und hat ihn stattdessen wieder komplett verwirrt
- ich habe in vielen Sachen recht und schätze ihn am besten ein
- er will sich aber verkriechen und kann nicht so sein wie er sollte
- er hat inzwischen das Gefühl, nicht mehr zu wissen, was und wohin er im Leben soll
- er hofft auf den Moment, dass er sich irgendwann mit sich selbst beschäftigt, weiß aber nicht wann
-er wird sich erstmal nicht mehr melden
- er muss es schaffen sich alleine rauszuziehen und dabei sollte ihm keiner helfen
- entschuldigung


UND DANN:

"Du hattest recht mit deiner letzten Aussage gestern ..."
= Ich bin die Richtige für ihn. Warum schrieb er das, was soll das...

Somit absolut kein Mehrwert für mich aus diesem Gespräch nur noch mehr die Bestätigung: Er hat eine Krise, er lässt sich gehen, er befasst sich nicht mit sich und zerstört darunter sein absolutes und mein mögliches Glück.

Das konnte ich nach dem ganzen Tag heulen nicht auf mich sitzen lassen und schrieb zurück:
- er soll nicht hinnehmen, dass er einfach so ist und aufgibt. Denn das gerade ist was ganz anderes und viel wertvolleres, als alles davor.
- vlt konnte er mir keine Antworten geben, weil er sich die falsche Frage stellt und es vlt zu früh für Antworten war, aber nicht fürs reden
(man hat ja gemerkt, dass er das Gespräch erst sacken lassen musste... das musste ich auch und dann hat man wieder einen klareren Blick gehabt, daher schrieb ich das)
- und wenn er nicht weiß wohin mit sich, dann soll er doch einfach seinen selbstgeschriebenen letzten Satz lesen

joah ...
ich glaube er ist in einer Art Depression ... er hat immer allen gesagt, dass er Alkohol in der Woche nicht abkann und es ihm auch nicht gut tut und trinkt nun die ganze Zeit.
Er weiß nicht wohin mit sich und seinen Zielen
Er hat keine Kraft und keine Motivation
er redet mit niemanden drüber (ausgenommen mir)

Ich habe mit dem Thema sozusagen schon mal zu tun gehabt (nicht ich) und weiß, dass manche sich die Kraft nehmen, sich selbst rauszuziehen, aber nach seinen Äußerungen glaube ich, dass er das nicht packt und in seinem derzeitigen Umfeld merkt es keiner... nur mir schreibt er sowas...

Ja, das wars ... lenke mich ab. Es geht mir grundlegend ok. Aber es fehlt mir so sehr mein bester Freund und ich kann nicht mit ansehen, dass es ihm so geht...
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Oh je sunshine, da ist ja wirklich einiges schief gelaufen. Ich glaube da muss professionelle Hilfe her. Wenn du weiter am Ball bleiben möchtest, rate ich dir ihn dabei zu unterstützen, in Therapie zu gehen.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sternblut

Gelöschter User
Hallo Sunshine,

Ich weiß ich sag es jetzt zum xten Mal, aber auch in diesem Gespräch erkenne ich sooo vieles aus einem Gespräch mit meinem Ex :lach:

  • er meinte, wir hätten mehr reden sollen und war verunsichert als ich meinte, man kann jetzt noch reden und warum diese Krise nicht als Chance verstehen
Krise als Chance verstehen hast du im Gespräch am Freitag gesagt? Das wirft dich leider wieder zurück in die Position der Bittstellerin, du bettelst ihn an.


Was steht denn in dem Brief? Wenn du das erzählen möchtest?

- er muss es schaffen sich alleine rauszuziehen und dabei sollte ihm keiner helfen.
Und das gilt es zu akzeptieren. Man kann niemandem helfen, der so dicht macht und sich nicht helfen lassen will.

Warum glaubst du denn, dass er es nicht selber schaffen kann?
Und wie steht er denn generell zu psychologischer Behandlung/Therapie, wie von Tichonne vorgeschlagen? Eher ablehnend oder würde er sich darauf einlassen?
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo liebe Sunshine. Ich konnte ja kaum Luft holen beim durchlesen deines Stranges. Leider verstehe ich nicht so ganz, warum du dich so gar nicht an die Vorgaben und Hilfestellungen hälst! Ich weiß, damit ist dir jetzt erst recht nicht geholfen. Aber sieh das jetzt als Chance. Ich glaube, Ex steckt total fest und schreit geradezu danach zur Ruhe zu kommen. Er hat bestimmt noch Gefühle für dich, aber die sind wohl verschüttet. Das alles erdrückt ihn. Lies doch mal den Mann-Frau-Konflikt.
Er muss dich vermissen, um dann von alleine wieder auf dich zugehen zu können und richtige Gefühle zu entwickeln. Er muss spüren, dass du NICHT mehr zur Verfügung stehst.
Versuche dich abzulenken. Lass es dir selber gut gehen, und ab jetzt würde ich dir zur absoluten KS raten. Bin aber kein Profi.
Du bist hier super aufgehoben!! Kopf hoch. :brav:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Oh je Sunshine, da ist aber ja wirklich einiges oder vielmehr nix passiert.

Aber du wolltest dieses Gespräch unbedingt haben und ab jetzt weißt du was zutun ist. Absolute KS und versuch selbst wieder auf die Beine zu kommen. Such dir eine hübsche Wohnung und denk an dich selbst.

Du wirst und kannst ihm jetzt nicht helfen. Man merkt ja, dass er selbst total wirsch ist und alles was du jetzt aktiv machen würdest, treibt ihn noch weiter in die Ecke und damit weg von dir. Du hast soviel auf dieses Gespräch gesetzt, aber jetzt ist es wirklich Zeit das du wieder zu dir selbst findest.

Ganz ganz liebe Grüße:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.178
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben